Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

Super das hilft mir auf jeden Fall dann werde ich es eher mit der Creme probieren.

. Avatar von Vermilion717

Vor zwei Wochen gab es bei Galileo einen Bericht über die Chinesen und UV-Schutz. Im Vergleich mit den Chinesen sind wir hier im Forum ja vollkommen entspannt .
    Die meisten gehen sogar mit Klamotten baden und tragen Hüte mit Nackenschutz. Befremdlich ist die whitening Schönheitsklinik am Ende, wo sich eine Chinesin die Haut aufhellen lassen muss, da sie dann erst wieder ihre Mutter besuchen kann, damit die wieder stolz sein kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=Y4yfz4BNI94

Die Nivea Werbung dort ist auch vollkommen anders aufgebaut
    https://www.youtube.com/watch?v=0pmSGOPZHh8

Mit Mitteln zur Hautaufhellung wird weltweit ungefähr 40 Milliarden umgesetzt, mit Bräunings- und Sonnenschutzprodukten zusammen nur 10 Milliarden. Ich finde ja weder das Tanning bei uns, noch den Weißheitswahn in China gut. Ich finde, man kann mit jeder Hautfarbe schön oder hässlich aussehen. Hautfarbe hat für mich noch nie eine Rolle gespielt, wenn es nicht gerade künstlich-verändert aussieht.

Inventar Avatar von Picea

Ui, wenn die Bioderma Creme weißelt, ist sie ein Kaufkandidat für den Sommer.
    Ich habe da nämlich auch noch eine BB Cream vom letzten Jahr, die mir etwas zu dunkel ist.

Danke für die Info, Amalia!

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Ui, wenn die Bioderma Creme weißelt, ist sie ein Kaufkandidat für den Sommer.
    Ich habe da nämlich auch noch eine BB Cream vom letzten Jahr, die mir etwas zu dunkel ist.

Danke für die Info, Amalia!
    Bei mir weisselt sie auf jeden Fall gut. Und ich benutze normalerweise Missha Nr. 13, bin also schon recht hell.
    Mit Bioderma+Missha 13 sehe ich aber SO hell aus, dass es sogar meinem Freund direkt auffällt. (Und dem fällt sonst nie was auf, der denkt ja auch, ich sei nie geschminkt )

Die Bioderma Spot weisselt dagegen kaum bei mir, sie ist auch weniger reichhaltig. Aber auch teurer/weniger Inhalt.

Nochmal zur Daylong, eine Seite vorher: in der Kritik von "Test" ging es um die Actinica-Lotion, das ist das erste Produkt, das als medizinisches Mittel zur Vorbeugung des hellen Hautkrebses geprüft ist.
    Medizinisches Produkt deshalb, weil es studiengeprüft ist. Es wurden in einer 2-jährigen Studie bei täglicher Anwendung aller unbedeckten Körperstellen von Risikopatienten eine Stagnation des Entstehens des weißen Hautkrebses sowie ein Rückgang von aktinischen Keratosen festgestellt. Das heißt nun aber nicht, dass dies das einzige Produkt ist, bei dem es funktioniert, sondern nur, dass es das einzige Produkt ist, bei dem eine Studie dazu durchgeführt wurde!
    Und diese Studie war vor der Verbesserung des UVA-Schutzes.
    Aber das Wichtigste an dieser Stelle für mich: die Studie zeigt, was die enthaltenen Filter können!
    Mein früherer Hautarzt riet auch zu La Roche Posay, ich kenne einen Gorlin-Goltz-Betroffenen, der Actinica nutzt, wahrscheinlich ist zur Prävention UV-bedingter Erkrankungen (und zum Anti-Aging) am Wichtigsten immer noch: photostabil, täglich und in ausreichender Menge.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hab hier 2 Proben von der Athelios. 1x Creme, 1x Fluid. Ehrlich gesagt finde ich den chemischen Geruch und Pflege ist quasi nicht vorhanden. Beim Fluid ok, aber bei ner Creme?
    Da ist mir meine Sundance Kids Milch zig Mal lieber. Und gunstiger!
    Alles Liebe Sommi

@Sommernachtstraum
    Bei den Konsistenzen hat jeder andere Vorlieben. Ich komme bei LRP für den Körper z. B. wesentlich besser mit dem Spray als mit den Cremes zurecht. Die Gelcreme mag ich vom Hautgefühl auch gar nicht.

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch mal Piz Buin angeschrieben, was mit "UVA Superrior ****" auf jeder Packung gemeint ist. Das habe ich noch bei keinem anderen Sonnenschutz gesehen.
    Ich habe jetzt folgende Rückmeldung von Piz Buin zu meiner Anfrage erhalten:
    Die Bezeichnung auf der Verpackung "UVA (4 Sterne) SUPERRIOR" bezieht sich auf das sogenannte "Boots Star Rating", eine in-vitro Testmethode von Boots (eine der größten Drogeriemarktketten in UK). Nach dieser Methode gibt es drei Ratings: 3 Sterne = GOOD, 4 = SUPERIOR, 5 Sterne = ULTRA. Da unsere Piz Buin Produkte auch in Großbritannien verkauft werden, ist dieser Hinweis aufgebracht.

Allwissend Avatar von Amicella

Hallo zusammen,

hab mir jetzt mal die Bioderma Photoderm AR leicht getönt LSF50+ gegönnt und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Leider bin ich natürlich um die Augen empfindlicher, denn die Bioderma geht da gar nicht (fange an zu weinen). Welche Produkte verwendet iht denn am/um (das) Auge(n)?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Meine Laune...
    Relaxed

Die meisten Sonnencremen bringen mich auch zum Weinen Ich vermute, das liegt vor allem an den chemischen Filtern oder vielleicht auch an der wasserfesten Formulierung. Ich kann meine Eucerin Dermopurifyer (chem. Filter) ganz gut in der Augenpartie vertragen und ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit mineralischen Filtern gemacht, benutze beispielsweise das Hydralight Fluid von Paula's Choice auch in der Augenpartie.

Amicella, ich hatte das Problem mit den tränenden Augen auch. Habe das Bioderma Ultra Fluid
    allerdings auf die Lider geschmiert.
    Seitdem ich nur noch unterm Auge creme, habe ich keine Probleme.

Die therapiebegleitende von Eucerin habe ich ebenso gut vertragen.

Wenn man die Augenpartie ausspart? Man trägt eh Sonnenbrille...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Kosmo

Ich habe mir, vor ein paar Wochen nachdem die Probe voll überzeugt hat, die Bioderma Photoderm AR gekauft. Da ich sehr empfindliche Haut (leichte Rosazea) habe, brauche ich einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach Sonnenschutz der:
    -mich nicht glänzen läßt wie eine Speckschwarte
    -verträglich ist, nicht brennt oder Rötungen/Pickel verursacht
    -trotzdem Feuchtigkeit spendet

Ich habe eine empfindliche Mischhaut, die viel Feuchtigkeit, aber kein Fett braucht

Photoderm AR ist definitiv das Beste, was ich bisher getestet habe. Und ich habe wirklich viel probiert im Laufe der Jahre. Die Creme ist ganz leicht auf der Haut, man spürt sie nicht, auch wenn man ins Schwitzen kommt. Die ganz leichte hellbeige Töung gleicht ein bisschen aus. Aber so dezent, dass man problemlos Make up oder MF drübergeben kann. Bei mir sieht die Haut mit MF drüber schön ausgeglichen aus. Sie fettet nicht, macht aber einen leichten Glow. Da ich mit den wirklich mattierenden Produkten immer leicht tot aussehe, gefällt mir das sehr gut. Und meine Haut wird kein bisschen angeregt oder gereizt.
    Feuchtigkeit spendet die Creme auch genug. Ich bekomme sehr schnell trockene, schuppige Stellen im Wangenbereich.

Für mich die perfekte Sonnencreme.

LG
    Kosmo

danke für eure Antworten!
    hm, bei den mineralischen Filtern finde ich halt schade, dass die Schutzfunktion verloren geht, wenn man dann noch "rumrubbelt" o.ä. Die Eucerin schaue ich ir mal an! Da gibt es doch bestimmt auch Pröbchen, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wenn man die Augenpartie ausspart? Man trägt eh Sonnenbrille...
    Für draußen eine Lösung, aber im Haus trage ich keine Sonnenbrille und (von Hautalterung durch UVA im Haus mal abgesehen) nachdem ich leider stark zu Pigmentflecken neige und meine Augenpartie schon Flecken hatte, die Gott sei dank wieder verblasst sind, trage ich Sonnenschutz auch dort auf.

Ah ok. Danke für die Erklärung. Dann macht das natürlich Sinn.
    Alles Liebe Sommi

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen

Leider bin ich natürlich um die Augen empfindlicher, denn die Bioderma geht da gar nicht (fange an zu weinen). Welche Produkte verwendet iht denn am/um (das) Auge(n)?
    Ich hatte das Problem bei einigen Sonnencremes auch, aber die rosa Missha kann ich mir zum Glück auch auf die Augenpartie schmieren. Zusätzlich benutze ich seit einigen Wochen noch einen Fettstift mit 50+ SPF von Daylong nur unter den Augen (klick). Klappt gut und ich fühle mich wohler beim Gedanken an Extraschutz, gerade an der Augenpartie.

BJ-Einsteiger

Welche von den beiden mineralischen Sonnencremes von Paula's Choice würdet Ihr zur täglichen Verwendung empfehlen?
    Die Hydralight Tagescreme LSF 30 oder die Resist Super-Light Tagescreme LSF 30?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe mich dieses Jahr für Nivea entschieden für Protect & Bronze in LSF 30. Wollte erst Garnier nehmen, weil ich mit Nivea nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe in der Vergangenheit. Die Lotionen waren mir immer zu fettig, krochen und brannten in den Augen. Man fühlte sich immer so vollgesifft und fettig.

Habe jetzt diese Bodylotion in LSF 30:

https://www.nivea.de/shop/sonnencrem...250100015.html

und diese Creme für das Gesicht:

https://www.nivea.de/shop/sonnencrem...440100015.html

Und bin SEHR zufrieden mit beidem. Beide Produkte fetten nicht, sind ganz leicht aufzutragen und sehr ergiebig. Man fühlt sich hier gar nicht so als hätte man eine Lotion aufgetragen, sondern eher ein Gel in Lotionform. Die zieht auch sofort ein. Die Gesichtscreme kann ich ohne Probleme bis unter die Augen und auf den Lippen auftragen. Da brennt nichts und da kriecht nichts............
    Die Haut ist die ganze Zeit gut geschützt (das merkt man und sieht man). Auch nach dem Sonnenbad ist alles top.

Das hatte ich vorher noch bei keinem Sonnenschutzmittel, dass es nicht in die Augen kriecht. Von daher bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Nivea hat da heftig nachgebessert.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Für alle Tage habe ich mir die Superdefense Eye von Clinique mit LSF 20 gekauft

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=IFIlYn_X5

und die kann ich unter den Augen ebenfalls total super vertragen zu meiner Überraschung. Früher ging bei mir unter den Augen mit Sonnenschutz gar nicht .

Die will ich dann aber eher als Make-Up Unterlage nehmen.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Welche von den beiden mineralischen Sonnencremes von Paula's Choice würdet Ihr zur täglichen Verwendung empfehlen?
    Die Hydralight Tagescreme LSF 30 oder die Resist Super-Light Tagescreme LSF 30?
    Also , die Resist Super Light trocknet meine (normal-trockene ü40-jährige) Haut mehr aus als die Hydralight.
    Und die Resist ist halt getönt, das passt wohl meistens, aber ich gehe eh nie ohne MF aus dem Haus, kann also nicht viel dazu sagen.
    Matt sind beide.
    Die Resist hat dann noch fast doppelt so viel Zinkoxid drin wie die Hydralight und somit imho einen wesentlich besseren UVA Schutz, allerdings weiss ich nicht ob andere INCIs das auch noch beeinflussen.

Wenn du fettige Haut hast, würde ich eher zur Resist Super-Licht tendieren, bei fettig-normaler Haut eher die Hydralight. Wenn du blass oder einen dunklen Teint hast und kein Make Up benützt, dann wäre die Hydralight die bessere Wahl.

BJ-Einsteiger

Was sagt ihr denn zu dieser hier? http://beautifulwithbrains.com/2013/...unkids-spf-40/
    klingt ja eigentlich super oder? Zink ist mit dimethicone-Umhüllung photostabil gemacht, antioxidantien, kein weißeln, 5 Sterne uva
    ..bin ja inzwischen eher ein Anhänger mineralischen Sonnenschutzes. Auf der Homepage von sunumbra ist noch mal alles schön erklärt, auch, wie sie freie radikale durch zo vorbeugen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Kennt jemand die Garnier Ambre Solaire UV Sport? Wasserfest und alkoholfreiwürden mich schon interessieren, aber zu reichhaltig darf es bei mir nicht sein.

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Ich habe mir das Fluid von Delong mit LSF 30 gekauft und von Kiko für den Körper die Creme mit LSF 50.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ihr Spezialistinnen - kann mir eine von Euch die Inhaltsstoffe einschätzen?
    Ich sehe natürlich den Alcohol und das Parfum - aber eben auch Tinosorb S und M....

Aber beim Rest bin ich doch größtenteils überfordert.... vor allem in der Zusammensetzung.
    Machen die Niacinamide überhaupt noch Sinn, oder sind sie eh viel zu niedrig dosiert?

Maris Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Aqua, Methylpropanediol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol [Nano], Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Helianthus Annuus Seed Oil, Dimethicone, Hydrogenated Polydecene, Diethylamino Hydroxylbenzoyl Hexyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Decyl Glucoside, Stearyl Alcohol, Caprylylmethicone, Panthenol, Benzyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Tocopherol, Parfum, Niacinamide, Algae Extract, Salicylic Acid, Ascorbyl Palmitate, Potassium Hydroxide, Propylene Glycol, Methylsilanol Mannuronate, Potassium Sorbate, BHT, Pantolactone, Citrid Acid, Synechococcus Elongatus/ Algae Ferment, Tetrasodium EDTA

Es ist übrigens LSF 50...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

ich habe gestern die rosane Missha erhalten und finde sie auch sehr toll. Kein Wunder dass sie so beliebt ist. Die Piz Buin ist gut aber die Missha ist (fast) perfekt!
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe auch schon viel Gutes über diese Creme gelesen!

Wo/Wie würdest du die denn bestellen? *neugierig bin*

Fortgeschritten

Mich interessiert die rosa missha auch. Ich überlege schon die ganze Zeit ob u wo ich bestelle. Hello starfish meint auf ebay direkt aus Korea. Aber ich hab da irgendwie nen Horror davor. Möchte meiner sensiblen haut ja was gutes tun u ihr nicht schaden.Aber solangsam wird mir die Suche nach "meinem" Sonnenschutz zu teuer.

Meine Laune...
    Cynical

Also ich habe sie über ebay bestellt. Gezahlt habe ich ca EUR 7 (!) und erhalten habe ich sie exakt nach 3 Wochen. Es gibt genug seriöse Ebayshops, von dem her brauchts ihr da keine Angst haben.

Fortgeschritten

Tierra hast du bei rubyruby bestellt?

Meine Laune...
    Cynical

Ja .
    rubyruby = roseroseshop. kannst da auch mal gucken, falls du mehr bestellen möchtest.

Fortgeschritten

Danke für den tipp. Dann schau ich mal

Passt nicht ganz zum Thema aber wusstet ihr, dass eine Energiesparlampe 6x so viel UVA Strahlung produziert, wie eine normale Glühbirne? Ich bin auf das skurrile Thema gekommen, weil ein Arzt in einer Doku, in der es um Laserbehandlungen ging, gesagt hat, dass in der Klinik aufgrund der UV-Strahlung LED Lampen verwendet werden. Das habe ich ja noch nie gehört und mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht . In der Doku hieß es, LED würden als einzige Lichtquelle keine UV-Strahlung abgeben. Laut meiner Tabelle geben sie doch UV-Strahlung ab. Das ist bei dem Prozentanteil aber glaube bei allen Lichtquellen nicht so schlimm.

Glühbirne (UVB 0,1% UVA 0,6%)
    Hochvolt-Halogen (UVB 0,1% UVA 0,3%)
    Niedervolt-Halogen (UVB 0,3% UVA 0,6%)
    LED (UVB 0,3% UVA 0,3%)
    Sparlampe (UVB 1,7% UVA 3,4%)

Quelle
    http://www.gluehbirne.ist.org/uv-licht.php

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Garnier Ambre Solaire UV Sport? Wasserfest und alkoholfrei würden mich schon interessieren, aber zu reichhaltig darf es bei mir nicht sein.
    Würde mich auch interessieren. Die normale Garnier mit LSF 50+ für das Gesicht ist nicht zu reichhaltig aber reichhaltiger als Anthelios Fluide und Piz Buin Dry Touch. Wusste gar nicht, dass die Sport-Variante keinen Alkohol enthält. Die muss ich mir mal genauer angucken. Sie enthält neben Tinosorb auch noch Mexoryl. Schade, dass es sie nicht in LSF 50+ gibt. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der sie getestet hat .

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    ich habe gestern die rosane Missha erhalten und finde sie auch sehr toll. Kein Wunder dass sie so beliebt ist. Die Piz Buin ist gut aber die Missha ist (fast) perfekt!

Welche ist das denn genau? Kööntest die mal verlinken? Gibt ja ein paar verschiedene, oder? (einmal nur mit rosa Deckel, einmal ganz rosa ) Wär super! Hat die einen Whitening-Effekt mit Arbutin?

Hab mir vergünstigt die Piz Buin gekauft und leider ist sie nicht so meins... Will irgendwie nicht so einziehen bzw. ist in Verbindung mit BB-Cream irgendwie schmierig...

Benutze derzeit immer noch die Bioderma AR + leicht getönt und bin recht zufrieden.. Leider setzt sie sich in Verbindung mit der Missha Perfect Cover teilweise in meinen großen Poren ab :( Ich überlege, ob ich auf Foundation mit SPF umstelle, da das bei der BB-Cream oft der Fall ist...

Meine Laune...
    Cynical

Natürlich Amicella - ich meine diese hier: klick

Die Missha Perfect Cover hatte ich vor 3 Jahren gekauft und war am Anfang total begeistert, bemerkte jedoch nach einiger Zeit dass ich mit ihr noch schneller ölte als sonst. Von dem her probiere es doch mal mit einer anderen BB Cream oder Foundation.

Experte Avatar von Kosmo

Und nicht nur das. Diese Sparlampen enthalten auch noch Quecksilber, böse wenn mal eine kaputt geht. Wir haben im Haus nur noch Halogen oder LED. Mittlerweile gibt es LED`S auch mit unterschiedlichem Licht, warm oder kalt. Auch in Wohnräumen durchaus angenehmes Licht.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Garnier Ambre Solaire UV Sport? Wasserfest und alkoholfreiwürden mich schon interessieren, aber zu reichhaltig darf es bei mir nicht sein.
    Ich habe sie heute mitgenommen. Ein erster Test auf dem Handrücken stimmt mich vorsichtig optimistisch. Die Creme ist schneeweiß, im ersten Moment hat sie mich sehr an Nivea-Creme erinnert, sie ist aber überhaupt nicht fettig, läßt sich gut verteilen, zieht sofort weg und die Haut blieb absolut glanzfrei. Leider ist die parfümiert, aber kein Vergleich z. B. zur Ultra Dry von Piz Buin. Morgen teste ich sie dann im Gesicht.

Ich hatte mir die Bioderma Photoderm Creme gekauft und heute das erste Mal benutzt.
    Tatsächlich viel weniger fettig als das Ultra Fluid, dafür weißelt es auch bei mir ganz gut.
    In Kombination mit meiner (zu dunklen)BB Cream perfekt.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Bioderma Photoderm Creme gekauft und heute das erste Mal benutzt.
    Tatsächlich viel weniger fettig als das Ultra Fluid, dafür weißelt es auch bei mir ganz gut.
    In Kombination mit meiner (zu dunklen)BB Cream perfekt.
    Schön, dass es für Dich auch so funktioniert! :)
    Ich benutze die Bioderma im Augenblick auch am liebsten, meine Haut ist doch etwas trockener durch das Retinol geworden und sie fühlt sich feuchter/reichhaltiger an als die Missha all-around safe block essence. Mit letzterer fühlt sich die Haut gerade im Laufe des Tages immer trocken an.

Inventar Avatar von sarita143

Ich habe mich durch einige Seiten hier gelesen und ehrlich ich bin genau so schlau wie vorher Was ich gelernt habe, ich muss es selbst ausprobieren. Ich bin sehr hell und bekomme sofort einen Sonnenbrand. Ich suche für mein Gesicht eine Creme/ Sonnenmilch mit hohen LSF damit ich nicht immer Make-up oder ne BB tragen muss. Ich habe Mischhaut, eine "schöne" T-Zone und auch mal gerne schuppige Wangen, die gerne gerötet sind. Der Knaller. Bis jetzt habe ich nichts gut vertragen bzw. ich war unzufrieden mit dem Ergebnis.
    Aber 3 Sachen interessieren mich brennend: die rosa Missha und die beiden von Bioderma (Photoderm Creme und die AR). Ich bin nächste Woche in Spanien und da sollen es ca. 30°C sein, da gehe ich ohne Schutz nirgendwohin. Bis dahin bekomme ich die Missha nicht, d.h. ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir eine Bioderma bestellen. Gibt es Bioderma in Spanien?, Weiß das jemand?
    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?