Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    . Avatar von Vermilion717

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

Hi zusammen,

nachdem ich hier ja geschrieben habe, dass ich die "mattierende Gelcreme von LRP" gar nicht mag, habe ich sie vor kurzem nochmal hervorgeholt und mit ihr experimentiert. Der hohe PPD-Wert (PPD 31) hat mich einfach gereizt. Leider nicht so hoch wie bei dem (leider alkoholhaltigen) Fluide und der (leider alkoholhaltigen) normalen Creme ( PPD 42). Ich creme jetzt erst die Stirn ein, dann die linke Seite, dann die rechte Seite, dann Nase und Kinn. So bekomme ich ein super mattes Finish, ohne Weißeln, Glanz oder Abrollen. Sie brennt auch Null in den Augen, kann sie direkt auf das Augenlid auftragen. Sonst brennt es bei mir meistens. Das ist gerade dann super, wenn man z. B. eine Radtour macht und kein Waschbecken in der Nähe ist. Wenn es in so einer Situation anfängt zu brennen, hält das bei mir Stunden an und der Tag ist gelaufen. Gestern habe ich sie mal mit meiner "Piz Buin Dry Touch" und heute mit der "Avéne Réflexe Solaire SPF 50+ Sonnenemulsion für Sportler" gemixt. Dann hat man, mein subjektiver Eindruck, mehr Zeit zum Auftragen der Creme, da diese schnell antrocknet. Gerade mein Augenbereich ist dann nicht zu trocken und matt. Da könnte ich wahrscheinlich vorher sogar noch eine Tagescreme oder Augencreme auftragen. Positiv daran ist, dass ich wirklich mehr Sonnencreme auftragen kann als vorher. Bei Sonnencreme ist mehr ja auch wirklich mehr

Vielleicht kann ich mit der Gelcreme jetzt sogar meinen riesen Bestand an gut Formulierten aber für mich leider zu fettigen Sonnencremes für das Gesicht aufbrauchen . Am liebsten würde ich ja jetzt doch mal die Bioderma bestellen und diese mit der Gelcreme mischen. Dann hätte ich den perfekt formulierten Super PPD . Aber ich habe jetzt den Ehrgeiz, erst mal meinen riesigen Bestand an Sonnencremes zu reduzieren. Aus Panik, weil die Piz Buin aus dem Sortiment geht, habe ich sicherheitshalber ganz günstig 4 Backups (je 150 ml) gekauft. Mehrere Jahre kann ich die auch nicht aufheben. Dann habe ich hier noch zig andere Sonnencremes, obwohl ich schon öfter mal was verschenke. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie das mit dem Mischen klappt und meine Haut langfristig mit der Gelcreme klar kommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe sie heute mitgenommen. Ein erster Test auf dem Handrücken stimmt mich vorsichtig optimistisch. Die Creme ist schneeweiß, im ersten Moment hat sie mich sehr an Nivea-Creme erinnert, sie ist aber überhaupt nicht fettig, läßt sich gut verteilen, zieht sofort weg und die Haut blieb absolut glanzfrei. Leider ist die parfümiert, aber kein Vergleich z. B. zur Ultra Dry von Piz Buin. Morgen teste ich sie dann im Gesicht.
    Halte mich auf dem Laufenden, das hört sich schon mal gut an Ich suche gerade noch was unkompliziertes für unterwegs, wo ich nicht lange rummischen kann. Hoffentlich brennt sie nicht in den Augen.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo BJs.
    In den USA gibt es eventuelle eine andere Version der LRP Antihelios Mineral 50+
    Die Incis sind

ANTHELIOS 50 MINERAL
    Active Ingredients

Titanium Dioxide 6% (sunscreen) • Zinc Oxide 5% (sunscreen)
    Inactive ingredients

Undecane • triethylhexanoin • isohexadecane • nylon-12 • caprylyl methicone • butyloctyl salicylate • phenethyl benzoate • styrene/acrylates copolymer • silica • tridecane • dicaprylyl carbonate • dicaprylyl ether • talc • dimethicone/PEG-10/15 crosspolymer • aluminum stearate • pentylene glycol • PEG-9 olydimethylsiloxyethyl dimethicone • alumina • polyhydroxystearic acid • phenoxyethanol • magnesium sulfate • propylene glycol • caprylyl glycol • PEG-8 laurate • disteardimonium hectorite • triethoxycaprylylsilane • diethylhexyl syringylidenemalonate • tocopherol • propylene carbonate • cassia alata leaf extract • maltodextrin • benzoic acid • PEG-9

http://www.laroche-posay.us/anthelio...oduct_overview

Gibt es diese Creme eigentlich so in der Form auch in Europa oder sind die Incis noch schlechter als in Europa?
    Ich habe sie mal getestet und war ueberrascht. Kein Weisseln, nichts fettendes, super Textur. Aber natuerlich die Incis? Koennte ihr dazu vielleicht bitte etwas sagen?

Koennte in Deutschland das entsprechende Produkt
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...uid-p7872.aspx
    sein?

Die INcis von dieser Creme lauten
    AQUA / WATER
    DIISOPROPYL SEBACATE
    ALCOHOL DENAT.
    GLYCERIN
    DIMETHICONE
    ISOHEXADECANE
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
    OCTOCRYLENE
    SILICA
    DROMETRIZOLE TRISILOXANE
    ISONONYL ISONONANOATE
    ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH
    C12-15 ALKYL BENZOATE
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    ETHYLHEXYL TRIAZONE
    PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    ISODODECANE
    PHENOXYETHANOL
    ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE
    TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID
    SILICA SILYLATE
    LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE
    PEG-8 LAURATE
    CAPRYLYL GLYCOL
    TRIETHANOLAMINE
    DISTEARDIMONIUM HECTORITE
    TOCOPHEROL
    DISODIUM EDTA
    DODECENE
    PROPYLENE CARBONATE
    POLOXAMER 407
    ZINC GLUCONATE
    PERLITE

Ich glaube, es handelt sich nicht um die gleiche Rezeptur, oder?

Fortgeschritten

Für alle die Probleme mit dem Auftrag der Anthelios Gel-Creme haben:
    Die Haut vorher und eventuell zwischen einzelnen Schichten (lieber mehrere dünne, kleine Partien statt gleich das ganze Gesicht) mit Wasserspray/Thermalwasser/Gesichtswasser anfeuchten. Bei mir lässt sie sich dadurch viel einfacher verteilen.

Fortgeschritten

Hallo liebe Beauties,

vorab sorry wenn das hier schon besprochen wurde, ich hab quergelesen, aber nicht alle Seiten. Ich versuche mich derzeit auch beim Thema Sonnenschutz weiterzubilden und bin daher auf Tinosorb aufmerksam geworden. Ich hab die Anthelios Gelcreme und das Bioderma Max Fluid zuhause. Letzteres finde ich auch sehr fettig bzw. silikonig. Beide enthalten allerdings neben Tinosorb auch andere Filter, die zumindest bei Codecheck nicht gut wegkommen. Was halten die INCI-Freaks hier zum Beispiel von Homosalate? Ich bin schwanger und daher besonders sensibilisiert bei Aussagen wie "hormonell wirksam". Gibt es eine Creme mit ausschließlich modernen, nicht hormonell wirksamen chemischen Filtern?

Forengöttin Avatar von kasaba

Hallo! Ich schließe mich mal den Sonnenschutztestern hier an.
    Sehr lange hab ich eigentlich nur den Missha Safe-Block genommen und war eigentlich recht zufrieden. Kaum bin ich mir dessen bewusst geworden, wollte ich mal was neues ausprobieren. Also hab ich von Hada-Labo das UV Creamy Gel mit SPF 50 und PA++++ probiert, gefällt mir auch richtig gut. Beide kann ich euch nur empfehlen, wobei beide nicht als schweißresistent und wasserfest deklariert sind, weswegen ich auch noch ein bisschen weiter testen wollte, damit ich alter Gesichtsschwitzer nicht im Sommer viel meines Schutzes verliere.

Ganz frisch und heute das zweite Mal in Gebrauch habe ich von Dermasence die Solvinea Sonnenschutzlotion mit LSF 50 und ausgewiesenem UVA-Schutz, also mindestens PPD 17. Kennt die jemand? Ich hab mal abgewogen, dass man fünf bis sechs Hübe aus dem Pumpspender benötigt, das wird eine sehr glänzende und pappige Angelegenheit. Sogar bei meiner trockenen Haut. Gestern habe ich viel geschwitzt, dennoch blieb das Pappgefühl. Heute probier ich sie mal während meines Gammeltages zuhause, an dem ich der Hitze draußen hoffentlich fernbleiben kann. Ich bin auf jeden Fall nicht begeistert, ich würde die Creme eher am Wochenende aufbrauchen, wenn ich lange vor mich hinglänzen kann oder für Ausflüge, da ich den Filtern Tinosorb S und M schon vertraue, mir einen guten Schutz zu bieten.

Das sind dann schon der Sonnencremes drei, aber viel hilft viel und deshalb warte ich aktuell noch auf die Sonnencreme von Cosrx mit aber nur PA+++ und den getönten und alkoholfreien Sonnenschutz von Hada-Labo mit PA++++.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Die Missha kann ich auch nur empfehlen. Ich benutze sie auch schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
    Das Problem ist nur das ich wie kasaba auf der Suche nach Abwechslung bin. Ich wollte gerade die Missha nachbestellen und bin auf die tolle Idee gekommen erst einmal hier reinzuschauen wie der aktuelle Stand ist
    Aufgrund von Zeitmangel werde ich mir aber glaube ich einfach die missha bestellen. Ich habe auch einmal die gelbe wasserfeste Sorte probiert aber sie hat mir nicht so gefallen.
    Die rosane passt bei mir zu jeder Foundation oder Tagescreme die ich drüber schmiere.

BJ-Einsteiger Avatar von theduckling

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ganz frisch und heute das zweite Mal in Gebrauch habe ich von Dermasence die Solvinea Sonnenschutzlotion mit LSF 50 und ausgewiesenem UVA-Schutz, also mindestens PPD 17. Kennt die jemand?
    Ich habe sie schon eine weile und versuche sie aufzubrauchen. Sehr fettig. Ich pudere immer nach einer halben Stunde mit Transparentpuder ab. Dann geht es. Aber so richtig so richtig toll ist das alles nicht. Mit Foundation geht es gar nicht. Bekomme dann lustige Röllchen. Wollte mir eigentlich nun das Bioderma Photoderm Max Fluid kaufen, aber wenn ich mir das hier so anschaue, scheint es ja auch ordentlich fettig zu sein.

@ _schneewittchen89_: Die Missha ist einfach ein toller Allrounder, viel kann man nicht mosern an der! Das komplette letzte Jahr hab ich sie benutzt und hatte auch im Hochsommer keine Probleme mit Sonnenbrand, auch wenn ich mal länger draußen war. Komisch, dass es einen manchmal trotzdem wegtreibt von etwas, was gut hinhaut...

@ theduckling: Röllchen sind ja doof! Ich verwende keine Foundation, das hatte ich also nicht, aber dafür schwarze Fusseln, die sich auf der Klebschicht gesammelt haben. Ich bin da voll im Zwiespalt: Einerseits wäre es ja bei kräftigem Sonnenschein angebracht, sich gründlich zu schützen, da scheinen die europäischen mit hohen PPD-Werten und evtl. Wasserfestigkeit ja besser zu sein, aber das kann man doch bei Hitze kaum mit so einer dicken Fettschicht im kompletten Gesicht aushalten? Da wäre dann japanischer/ koreanischer Sonnenschutz schöner. Hmmmm, da muss ich noch etwas vor mich hingrübeln...

@Stern.Schnuppe
    Die Anthelios gibt es sowohl in Deutschland, als auch in Amerika in mineralisch und in chemisch. Die europäischen mineralischen Cremes enthalten kein Zinkoxid, das hat gesetzgeberische Hintergründe. Die Produkte aus den USA enthalten in der Regel Zinkoxid. Bei den chemischen Varianten sind in Amerika nicht alle Filter zugelassen, die in Europa zugelassen sind.
    Ich würde also mineralische Cremes ausschließlich aus den USA bestellen und auf Zinkoxid achten (besserer UVA-Schutz). Und chemische Cremes in Europa kaufen, da hier die Filter meist besser sind (Mexoryl, Tonosorb, Uvinul). Nach und nach werden zwar auch neuere Filter in Amerika zugelassen, das läuft aber sehr schleppend und zieht sich schon seit 15 Jahren. Wenn Du auf Alkohol verzichten willst, kannst Du bei LRP aber nur die Gelcreme kaufen. Das Fluide hat super Filter (PPD 42) und hinterlässt ein klasse Hautgefühl, brennt bei mir auch nicht in den Augen. Das nehme ich, wenn ich stundenlang draußen bin und sehr hohen Schutz brauche. Für jeden Tag nehme ich aber die Gelcreme wegen dem Alkohol.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

seit langem mal wieder hier rein gesehen. Das Problem mit den tränenden Augen hatte ich auch lange Zeit und endlich eine Lösung gefunden. Ich trage eine Eyebase (transparent, unsichtbar) rund um das Auge auf, außen an den Wimpern entlang. Das wirkt wie eine Barriere gegen alles, was von außen ins Auge kriechen will. Es reicht die billige p2-Base .
    Außerdem pudere ich mein Gesicht mit Transparentpuder ab, dann rutscht die Creme nicht mehr und ich glänze gar nicht mehr.

Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten

In Deutschland gibt es ein paar mineralische Sonnencremes mit Zinkoxid. Die Marken sind z.B. Kimberly Sayer, biosolis, bjobj und Alteya.

Das kann sein. In vielen EU Ländern ist es ja schon verboten und in Deutschland glaube noch ein paar Jahre erlaubt. Die Kimberly Sayer hatte ich mal aber die Version war glaube aus den USA.

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    seit langem mal wieder hier rein gesehen. Das Problem mit den tränenden Augen hatte ich auch lange Zeit und endlich eine Lösung gefunden. Ich trage eine Eyebase (transparent, unsichtbar) rund um das Auge auf, außen an den Wimpern entlang. Das wirkt wie eine Barriere gegen alles, was von außen ins Auge kriechen will. Es reicht die billige p2-Base .
    Außerdem pudere ich mein Gesicht mit Transparentpuder ab, dann rutscht die Creme nicht mehr und ich glänze gar nicht mehr.

Grüße
    Gute Idee, muss ich mal ausprobieren. Danke!

Wir haben heute einen Ausflug nach Heidelberg gemacht und was mir stark aufgefallen ist: Viele asiatische Touristinnen, wohl hauptsächlich Japanerinnen, haben sich komplett gegen die Sonne abgeschirmt. Sonnenhütchen, Sonnenbrille, weiße Stulpen an den Armen, Handschuhe und Sonnenschirm. Vor einiger Zeit hätte ich drüber geschmunzelt, jetzt fand ich es zum einen verständlich, in Anbetracht der knalligen Sonne auch sehr vernünftig!
    Ich habe nur mit Sonnenschutz im Gesicht zwar glücklicherweise null Sonnenbrand bekommen, aber ordentlich Kopfweh und leichte Übelkeit.

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Wir haben heute einen Ausflug nach Heidelberg gemacht und was mir stark aufgefallen ist: Viele asiatische Touristinnen, wohl hauptsächlich Japanerinnen, haben sich komplett gegen die Sonne abgeschirmt. Sonnenhütchen, Sonnenbrille, weiße Stulpen an den Armen, Handschuhe und Sonnenschirm. Vor einiger Zeit hätte ich drüber geschmunzelt, jetzt fand ich es zum einen verständlich, in Anbetracht der knalligen Sonne auch sehr vernünftig!
    Seit meinen letzten Urlaub in Asien finde ich dieses Verhalten auch mehr als nachvollziehbar. Im Urlaub hat die Sonne geknallt bis zum geht nicht mehr und habe ich dann meinen Regenschirm als Sonnenschirm zweckentfremdet, um mich zumindest etwas mehr vor der Sonne zu schützen. War aber verdammt stickig unter dem Ding, weswegen ich das nächste Mal lieber nen richtigen Sonnenschirm mitnehmen oder vor Ort kaufen werde. Wenn ich im Sommer unterwegs bin, dann darf da eh nie mein total unschöner Sonnenhut fehlen.

Back to Topic:
    Kann es sein, dass es in der Drogerie keine Sonnencreme gibt, die nicht ganz am Anfang "denat. Alkohol" zu stehen hat?

Fortgeschritten

Bei einem Famileienfest letze Woche wurde ich auch etwas belächelt, weil ich mich irgendwann hinter einem Sitzkissen versteckt habe, weil mein einer Arm nicht mehr vom Sonnenschirm bedeckt war. (Zudem war ich wohl auch die einzige eincecremte und im Gegensatz zu den anderen fast immer im Schatten.)
    Aber neben dem üblichen "Kind, du bist so hell, ein bisschen Sonne schadet nicht und ist gesund!" von meiner Oma wurde gesagt, dass meine Blässe ohne merkliche Leberflecke ja viel gesünder sei als die jetzt schon braungebrannten anderen.

Blacky: Gibt es, aber es ist sehr schwer, da was zu finden, wenn man auch noch andere Ansprüche hat (z.B. keine Dufststoffe). Ich wüsste jetzt spontan nur eine (Piz Buin), die wurde aber ausgelistet. :( Aber vielleicht sind die anderen Reihen der Marke auch ohne, musst du mal schauen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Die Piz Buin ist fùr den Kòrper bei 35 Grad echt super schade dass sie ausgelistet wird.
    Bei Instagramm kursiert auch die Balea Sun and Protect als ok von den Inci - hat da schon jemand einen Blick drauf geworfen?

Fortgeschritten

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Bioderma Photoderm AR 50+ getönt hat. Habe hier schon einige Beiträge gefunden, aber vielleicht kann noch jemand ein bisschen darüber schreiben?
    Gut schichtbar? Für Blassnasen geeignet? Arg schmierig/fettig?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Supertwins haben gerade eine Review über die Bioderma geschrieben http://super-twins.de/2015/06/07/bio...erm-ar-spf-50/

Blacky
    Besucher

Ach Mensch, was muss meine Haut aber auch immer für eine Zicke sein, dass sie solche Ansprüche hat. :D Aber ich seh gerade, dass es Piz Buin bei Müller zu geben scheint. Wenn das nicht wieder ein Grund für ne kleine Weltreise ist!

Zu Bioderma:
    Wenn die Bioderma Photoderm AR 50+ von der Konsistenz her dem Bioderma Photoderm AKN MAT Fluid ähnelt, dann kann ich sagen, dass es für Mischhaut/fettige Haut nicht wirklich was ist. Für zwischendurch ist es okay, wenn man nicht das Haus verlassen will. Aber wenn man Make-up drüber trägt, dann fließt alles dahin. :(

Varice, der Review von den Twins (danke Tigerkatzi für den Link) kann ich hinzufügen, dass sie meiner Meinung nach eher rosa als grau ist, sich wirklich gut Schichten lässt und die Einzige für mich ist, die sich mit meinem Flüssig MU verträgt. In der T Zone betont sie nach ein paar Std die grossen Poren - d.h. ich bin mir nicht sicher ob eine ölige Haut mit ihr glücklich werden kann. Zum Vergleich finde ich die Dermasence Solvinea 50 sehr viel speckiger und die LRP AntiGlanz einfach furchtbar (letztere wollte ich im Urlaub verbrauchen, wenn aber selbst mein Freund meint"du hast da was im Gesicht" und spontan in meinem Gesicht rumfuhrwerkt "das wird ja immer schlimmer" ist das ein sicheres Zeichen für: geht gar nicht ).
    Wenn du kannst besorgt dir eine Probe - nicht zuletzt wegen der Tönung :)

Fortgeschritten

Tigerkatzi, der Beitrag hat mich drauf gebracht. Aber klingt fast schon zu schön alles. Wenn Bioderma einen Apothekenfinder hätte könnte ich ja mal losziehen und nach Proben fragen. Habe nämlich keine Lust noch mehr Zeug anzuhäufen, das für mich nicht funktioniert. Muss ich mal auf Gut Glück welche abklappern.

Noch ein Tipp für's Inci-Checken: dm hat ja zu seinen eigenen Produkten online alle Inhaltsstoffe aufgeslistet, für andere Produkte kann man da super den österreichischen Onlineshop hernehmen. Das Angebot sollte im großen und ganzen gleich sein wie in Deutschland.

Edit: Danke sarahkay! Die LRP Gel finde ich ganz okay, brauche sie gerade in der T-Zone auf. Aber wenn ich nur ein bisschen zu viel nehme und nicht sauber verteile sieht sie echt nicht gut aus.

Fortgeschritten

Hallo varice , ruf beim bioderma Kundenservice an. Die sind da supernett, da bekommst du sicher auch 2 tübchen. Ich find die ar vom Farbton gut ,aber irgendwie wirkt meine haut noch ausgetrockneter als sonst wenn ich sie täglich genommen habe. Komm leider nicht mehr damit klar.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Varice, der Review von den Twins (danke Tigerkatzi für den Link) kann ich hinzufügen, dass sie meiner Meinung nach eher rosa als grau ist, sich wirklich gut Schichten lässt und die Einzige für mich ist, die sich mit meinem Flüssig MU verträgt. In der T Zone betont sie nach ein paar Std die grossen Poren - d.h. ich bin mir nicht sicher ob eine ölige Haut mit ihr glücklich werden kann. Zum Vergleich finde ich die Dermasence Solvinea 50 sehr viel speckiger und die LRP AntiGlanz einfach furchtbar (letztere wollte ich im Urlaub verbrauchen, wenn aber selbst mein Freund meint"du hast da was im Gesicht" und spontan in meinem Gesicht rumfuhrwerkt "das wird ja immer schlimmer" ist das ein sicheres Zeichen für: geht gar nicht ).
    Wenn du kannst besorgt dir eine Probe - nicht zuletzt wegen der Tönung :)
    Ich komme mit der LRP Gel Creme jetzt schon besser zurecht - ich trage sie allerdings eher selten für den Alltag auf, da nehme ich wieder die Eucerin allein, Indoor beim Arbeiten reicht mir das - aber für den Aufenthalt im Freien (Schwimmen, Gartenarbeit etc.) muss es SPF50 und vor allem wasserfest sein. Mittlerweile kann ich sie ganz gut schichten, ohne Krümeln, wahrscheinlich weil meine Haut jetzt bei den Temperaturen extrem ölig ist.

Heute habe ich dann erstmals die Bioderma Ultra Fluid und dann die LRP drüber kombiniert. Wow, jede für sich ein besonderes Erlebnis beim Auftrag - die eine fettig wie flüssige Butter , die andere ein trockenes Krümelmonster, aber DAS zu mattieren schafft nicht mal die LRP
    In Kombi finde ich sie aber super die Haut sieht schön geschmeidig aus, es brennt nichts in den Augen, keine weißen Krümel weiße Streifen, die sich in Fältchen absetzen. Aber mir liegen trotz öliger Haut die reichhaltigen Konsistenzen sowieso mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von theduckling

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Back to Topic:
    Kann es sein, dass es in der Drogerie keine Sonnencreme gibt, die nicht ganz am Anfang "denat. Alkohol" zu stehen hat?
    Bisher habe ich leider nur Ladival gefunden. Davon gibt es etliches ganz ohne Alkohol. Bisher habe ich die Marke aber nur bei Müller oder in der Apotheke gesehen. Ich habe die Sonnenschutz Lotion mit SPF 50 und kann sie gar nicht empfehlen. Sie klebt ohne Ende den ganzen Tag lang und ist furchtbar speckig. Ich benutze sie für Hals und Dekoltee, werde mich aber danach weiter umschauen. Die wird sicher nicht nach gekauft.

Tigerkatzi, ich habe die LRP über die sehr reichhaltige Solvinea probiert diese SC und ich werden einfach keine Freundinnen mehr
    aber gut dass Du auf einem besseren Weg mit ihr bist Ultra Fluid hòrt sich gar nicht so reichhaltig an

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Back to Topic: Kann es sein, dass es in der Drogerie keine Sonnencreme gibt, die nicht ganz am Anfang "denat. Alkohol" zu stehen hat?
    Es gibt von Garnier die "Garnier Ambre Solaire UV Sport Sonnenschutz-Creme LSF 30 für das Gesicht 50 ml", die keinen denat. Alkohol enthält. Gibt es nicht nur beim DM, sondern fast überall, auch bei Kaufland... etc. Enthält Tinosorb und beide photostabile Mexoryl Filter, auf die Loreal das Patent hat.
    http://www.code***********/kosmetik_k...e_UV_Sport.pro

Inhaltsstoffe:
    Aqua, homosalate, ethylhexyl salicilate, silica, styrene/acrylates copolymer, c12-15 alkyl benzoate, talc, drometrizole trisiloxane, ethylhexyl triazone, bis-ethylhexyl oxyphenol metoxyphenyl triazine, glycerin, pentylene glycol, butyl methoxydibenzoylmethane, potassium cetyl phosphate, dimethicone, perlite, propylene glycol, arachydil alcohol, tocopherol, phenoxyethanol, stearyl alcohol, stearic acid, peg-8 laurate, behenyl alcohol, triethanolamine, limonene, xanthan gum, linalool, benzyl salicylate, benzyl alcohol, isopropyl lauroyl sarcosinate, caprilyl glycol, terephthalidene dicamphor sulfonic acid, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, gerianol, disodium edta, titanium dioxide [nano], titanium dioxide, octocrylene, citral, inulin lauryl carbamate, aluminium hydroxide, parfum/fragrance (F.I.L. C170409/1)

Vorsicht, die normalen Garnier Sonnencremes enthalten Alcohol. Habe leider sogar bei der Sport-Creme für den Körper Alkohol entdeckt.
    http://www.code***********/kosmetik_k...e_UV_Sport.pro

Das Garnier Sport-Spray scheint wieder keinen Alkohol zu enthalten
    http://www.code***********/kosmetik_k...ort_LSF_30.pro

Allwissend Avatar von Schiller

Das Garnier Spray macht wohl schicke weisse Streifen auf schwarzer Kleidung .

Wem sagst Du das. Ich habe mir diverse weiße Klamotten versaut. Die waren alle gelblich. Das kommt durch die UVA-Filter. Ich habe hier im Forum gelesen, das käme von Avobenzone. Auf der DM Homepage habe ich dann aber wieder gelesen, das käme von allen UVA-Filtern, was ja auch Tinosorb und Mexoryl mit einschließen würde. Wenn es nur von Avobenzone kommen würde, könnte man für den Hals z. B. nur die Sonnencreme von La Mer kaufen, die enthält Tinosorb aber kein Avobenzone. Ich bin jetzt wesentlich vorsichtiger beim Eincremen und lasse auch immer erst alles einziehen. Gerade den Hals und die Oberarme creme ich eher vorsichtig ein. Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt, wäre es super, wenn er was dazu schreiben könnte. Da finde ich einfach nichts im Netz.

Meistens bin ich aber schwarz angezogen, da sieht man keine gelben Flecken. Aber ich habe öfter mal weiße Ränder am Oberteil. Diese lassen sich am besten entfernen, wenn man sie abends gleich im Waschbecken abwäscht. Das sind dann zum Glück aber keine dauerhaften Flecken. Trotzdem würde ich niemals ein Spray verwenden, das ich mehr oder weniger unkontrolliert aufsprühen muss. Im Innenraum kann man so ein Spray eh nicht verwenden. Am wenigsten Ränder bekommt man mit Sonnencremes, die sehr matt wegtrocknen. Je fettiger die Creme, desto eher hat man weiße Ränder.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von theduckling Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich leider nur Ladival gefunden. Davon gibt es etliches ganz ohne Alkohol. Bisher habe ich die Marke aber nur bei Müller oder in der Apotheke gesehen. Ich habe die Sonnenschutz Lotion mit SPF 50 und kann sie gar nicht empfehlen. Sie klebt ohne Ende den ganzen Tag lang und ist furchtbar speckig. Ich benutze sie für Hals und Dekoltee, werde mich aber danach weiter umschauen. Die wird sicher nicht nach gekauft.
    Bei uns im Dm gibt es auch ein paar Ladival Sonnencremes.

Fortgeschritten

Ich habe mal gelesen, dass man gelbe Sonnencremeflecken auf weißen Stoffen mit Rostentferner (?) wegbekommen soll, weil es sich da auch um irgendwas oxidiertes handelt. Bei unempfindlichen Materialien vielleicht auch Bleiche, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Blacky
    Besucher

Danke für eure Empfehlungen! :)
    Von Ladival habe ich mir mal ein paar Proben zuschicken lassen. Ich fand die Cremes ganz in Ordnung, aber sie waren mir auf Dauer doch zu fettig. Ich werde wohl demnächst wirklich in den dm gehen und gucken, was es da so schönes gibt.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Wem sagst Du das. Ich habe mir diverse weiße Klamotten versaut. Die waren alle gelblich. Das kommt durch die UVA-Filter. Ich habe hier im Forum gelesen, das käme von Avobenzone. Auf der DM Homepage habe ich dann aber wieder gelesen, das käme von allen UVA-Filtern, was ja auch Tinosorb und Mexoryl mit einschließen würde. Wenn es nur von Avobenzone kommen würde, könnte man für den Hals z. B. nur die Sonnencreme von La Mer kaufen, die enthält Tinosorb aber kein Avobenzone. Ich bin jetzt wesentlich vorsichtiger beim Eincremen und lasse auch immer erst alles einziehen. Gerade den Hals und die Oberarme creme ich eher vorsichtig ein. Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt, wäre es super, wenn er was dazu schreiben könnte. Da finde ich einfach nichts im Netz.

Meistens bin ich aber schwarz angezogen, da sieht man keine gelben Flecken. Aber ich habe öfter mal weiße Ränder am Oberteil. Diese lassen sich am besten entfernen, wenn man sie abends gleich im Waschbecken abwäscht. Das sind dann zum Glück aber keine dauerhaften Flecken. Trotzdem würde ich niemals ein Spray verwenden, das ich mehr oder weniger unkontrolliert aufsprühen muss. Im Innenraum kann man so ein Spray eh nicht verwenden. Am wenigsten Ränder bekommt man mit Sonnencremes, die sehr matt wegtrocknen. Je fettiger die Creme, desto eher hat man weiße Ränder.
    Oh nein, gerade gestern habe ich mir extra die La Mer Sun SPF 50 zugelegt, weil ich eben dachte, die gelben Flecken würden alleine durch Avobenzone verursacht
    Ich liebe weiße Kleider, trage sie aber kaum wegen eben dieser Flecken.
    Ich versuche es mal mit der La Mer-Creme und berichte dann, ob es Flecken gab oder nicht!
    (Im Gesicht geht sie schon mal nicht so gut. Finde ich noch ungünstiger von der Konsistenz und Optik als die Gel-Creme von LRP.)

Hier habe ich das mit den Flecken gelesen, da steht nur was von Avobenzone aber keine Garantie...
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-verf%C3%A4rbt

@Varice, danke für den Tip, unter dem Link oben steht auch, dass es Rostflecken sind und sie mit einem Rostentferner weggehen würden. Daher sieht man die Flecken in der Regel auch erst nach dem Waschen, weil es dann erst richtig rostet. Habe auch mal gehört, dass so Entferner für Deoflecken auch gehen würden. Mit Bleiche macht man es schlimmer (Oxidation = Rost).

Auf der DM Homepage steht aber folgendes aber was meinen sie mit "Der UVA-Lichtschutzfilter..."? Damit können sie auch nur Avobenzone meinen. Sie schreiben aber weiter "ein technisch bislang nicht lösbares Problem". Wenn es nur Avobenzone wäre, könnte das Problem ja gelöst werden. Es gibt ja verschiedene UVA-Filter.
    http://www.dm.de/de_homepage/sundance/sundance-fragen/

Zitat Zitat von DM
    Der UVA-Lichtschutzfilter ist öllöslich und verursacht dadurch seine Eigenfärbung und durch den nun erhöhten Anteil im Produkt Flecken auf Textilien, die sich je nach Gewebematerial nur schwer bis gar nicht auswaschen lassen. Alle Sonnenschutzprodukte zeigen diese Fleckenproblematik. STIWA dazu: "Ein stärkerer Schutz vor UVA zieht allerdings ein anderes, technisch bislang noch nicht lösbares Problem nach sich: Die Filtersubstanzen können auf Textilien hartnäckige gelbliche Flecken hinterlassen. Man sollte also vermeiden, frisch eingecremt in empfindliche Textilien, zum Beispiel Seide, zu schlüpfen. Besser ist es, die Mittel gründlich einziehen zu lassen und Bekleidung zu tragen, die hohe Waschtemperaturen aushält."
    Fest steht aber auch, dass nur chemische Filter diese gelben Flecken verursachen. Mineralische färben zwar schwarze Kleidung manchmal weiß aber das sind dann nicht diese hartnäckigen gelben Rostflecken.

Amalia
    Besucher

@Vermilion: Genau das war auch meine Quelle. Ich bin ja meistens sowieso mit langen Ärmeln unterwegs aber z.B. der Hals grenzt ja dann auch an die Kleidung. Ich probiere es mal mit der La Mer und notfalls dann mit mineralischem.
    Rostfleckenentferner hat bei mir nicht viel geholfen. Allerdings hatte ich die Shirts vorher schon mal normal gewaschen. Man sieht diese Flecken ja erst nach dem Waschen. Also müsste man vielleicht vorsorglich die Sachen vor dem ersten Waschen mit Rostfleckenentferner behandeln?

Blacky
    Besucher

@ Varice und sarahkay:
    Die Sonnencreme von Piz Buin gibt es noch im dm. Zwar habe ich sie nur mit einem LSF 30 gesehen. Aber verkauft wird sie scheinbar doch noch im dm. :) Oder meintet ihr ein bestimmtes Produkt von der Marke?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Bei uns in Österreich gibt es diese auch noch und vorgestern habe ich mir das Fluid für den Körper gekauft. Es ist genau die gleiche Konsi wie für das Gesicht und bei dem Preis (150 ml a 11,95) ist es sehr günstig finde ich.

Eine andere Frage:
    Wartets ihr immer 30 min nach dem Auftrag einer chem. Sonnencreme bevor ihr MU aufträgts?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Blacky
    Besucher

Bisher warten nur die regulären 10 Minuten, in dem die Gesichtscreme eingezogen ist.
    Wieso sollte man denn 30 Minuten warten? Kann mich das jemand mal abholen? :)

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Weil diese erst nach 30 min anfängt zu wirken.
    Eine mineralische wirkt sofort ;)
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich hab die Bioderma photoderm ar als Probe gehabt und fand sie deutlich weniger fettig und leichter als die max (gibt's auch als getönte version). Aber die Tönung ist echt minimal. Leider verbindet sich die AR nicht so recht mit meiner Mischhaut und färbt nach Weile unschön ab.
    und der bioderma Kundenservice ist echt klasse, die schicken gern Proben und auch ziemlich schnell.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.