Hi zusammen,
nachdem ich hier ja geschrieben habe, dass ich die "mattierende Gelcreme von LRP" gar nicht mag, habe ich sie vor kurzem nochmal hervorgeholt und mit ihr experimentiert. Der hohe PPD-Wert (PPD 31) hat mich einfach gereizt. Leider nicht so hoch wie bei dem (leider alkoholhaltigen) Fluide und der (leider alkoholhaltigen) normalen Creme ( PPD 42). Ich creme jetzt erst die Stirn ein, dann die linke Seite, dann die rechte Seite, dann Nase und Kinn. So bekomme ich ein super mattes Finish, ohne Weißeln, Glanz oder Abrollen. Sie brennt auch Null in den Augen, kann sie direkt auf das Augenlid auftragen. Sonst brennt es bei mir meistens. Das ist gerade dann super, wenn man z. B. eine Radtour macht und kein Waschbecken in der Nähe ist. Wenn es in so einer Situation anfängt zu brennen, hält das bei mir Stunden an und der Tag ist gelaufen. Gestern habe ich sie mal mit meiner "Piz Buin Dry Touch" und heute mit der "Avéne Réflexe Solaire SPF 50+ Sonnenemulsion für Sportler" gemixt. Dann hat man, mein subjektiver Eindruck, mehr Zeit zum Auftragen der Creme, da diese schnell antrocknet. Gerade mein Augenbereich ist dann nicht zu trocken und matt. Da könnte ich wahrscheinlich vorher sogar noch eine Tagescreme oder Augencreme auftragen. Positiv daran ist, dass ich wirklich mehr Sonnencreme auftragen kann als vorher. Bei Sonnencreme ist mehr ja auch wirklich mehr
Vielleicht kann ich mit der Gelcreme jetzt sogar meinen riesen Bestand an gut Formulierten aber für mich leider zu fettigen Sonnencremes für das Gesicht aufbrauchen. Am liebsten würde ich ja jetzt doch mal die Bioderma bestellen und diese mit der Gelcreme mischen. Dann hätte ich den perfekt formulierten Super PPD
. Aber ich habe jetzt den Ehrgeiz, erst mal meinen riesigen Bestand an Sonnencremes zu reduzieren. Aus Panik, weil die Piz Buin aus dem Sortiment geht, habe ich sicherheitshalber ganz günstig 4 Backups (je 150 ml) gekauft. Mehrere Jahre kann ich die auch nicht aufheben. Dann habe ich hier noch zig andere Sonnencremes, obwohl ich schon öfter mal was verschenke. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie das mit dem Mischen klappt und meine Haut langfristig mit der Gelcreme klar kommt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Halte mich auf dem Laufenden, das hört sich schon mal gut anIch suche gerade noch was unkompliziertes für unterwegs, wo ich nicht lange rummischen kann. Hoffentlich brennt sie nicht in den Augen.