Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Danke kiki,
habs jetzt doch mal übern ebay shop bestellt. Müsste auch bald kommen. Nachdem ich mich hier mal ein wenig mehr reingelesen habe, es scheinen damit alle recht gute Erfahrungen gemacht zu haben. Bisher ist es noch Neuland für mich mit der asiatischen Kosmetik. Aber wer weiß, evtl komm ich damit sogar besser klar
Hi Liha, ich kann dich total verstehen, ich hatte erst auch richtig Bammel, aber jetzt ist es ganz normal geworden. Erst vor ein paar Tagen hab ich bei rubyruby (glaube ich) eine Tube der rosanen Missha bestellt. Momentan scheint der Versand zumindest bei mir an der Bergstraße, die Sachen landen dann in Frankfurt, etwas länger zu dauern. Eine Bestellung hängt seit fast einem Monat beim Zoll, vier andere () sind seit beinahe zwei Wochen unterwegs. Alles in allem hatte ich von zehn Tagen bis zwei Monaten alles an Wartezeit dabei...
@kasaba: trägst du nach der Missha dein MU gleich auf oder wartest du ca 30 min?
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich warte 30 Minuten (manchmal mehr manchmal weniger). Nicht unbedingt wegen der Wirkung, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich immer wieder Sonnencremes und Foundations nicht so gut vertragen (fleckig, es bilden sich Röllchen usw.). Da ich immer mal wieder die Sonnencreme und auch die Foundation wechsle, ist es so am einfachsten. Mir fällt das aber nicht schwer, da ich morgens erst alle Pflege und die Sonnencreme auftrage, dann frühstücke und mich dann erst schminke.
Ich hatte vorher mineralische SC und daher musste ich über sowas nicht nachdenken.
Nun habe die Piz Buin und die Missha und so wie ich es verstanden habe, sollte man eine halbe Stunde warten bevor man rausgeht. Das schaff ich jedoch nahm ich an dass MU bzw Foundation die Wirkung nicht beinflussen könnte.
Ich habe in der Früh keine Zeit dafür (ich brauche schon so allein an die 35-40 min..).
An die Experten: bitte um Rat wg Foundation.
Ich nutze aktuell für das Gesicht Innisfree eco safety perfect Sunblock. Die Konsistenz ist sehr fest und erstmal weißelt sie, aber das lässt sich mit dem einarbeiten nach. Sie zieht relativ fix weg finde ich.
Vorher hatte ich die Gel-Creme von Anthelios XL 50, mit der hatte ich aber alle beschriebenen Probleme (brannte, rollte etc.). Sie eignete sich bei mir ganz schlecht als Unterlage für Make-up oder BB-Cream, es wurde zu schmierig und rutschte dann im Gesicht herum.
Im Schrank steht auch noch die Rosafarbene von Missha zum ausprobieren
Allerdings suche ich aktuell noch etwas für den Körper... gerne aus der Apotheke
Ich hatte gerade Avene im Auge, weil ich von denen im letzten jahr diese Kleingröße "reflexe solaire" für unterwegs dabei hatte und gut vertragen habe.
Hat jemand Erfahrung mit der Sonnenmilch SPF50+ ? bei der für Kinder wird mit "kein Weißeleffekt" geworben, bei der normalen aber nicht. Ich trage im Sommer häufig auch kurze hosen oder Röcke im Büro und mag nicht unbedingt Flecken auf dem schwarzen Bezugsstoff meines Stuhls hinterlassen! Ansonsten würden mich auch Erfahrungen mit dem Sonnenöl (auch wenn es nur SPF30 hat) interessieren!
LG
Kurai
@ tiarra: Tut mir leid, ich benutze kein MU. Ab und an versuche ich es mal mit BB Cream-Pröbchen, aber ich mag sowas leider nicht an mir, daher habe ich entweder nackige Haut oder mit etwas Puder, wenn ich Eyeliner und Mascara trage. Wenn ich die Pröbchen benutzt habe, dann habe ich die BB Cream ganz frisch auf die vorgecremte Haut gegeben, das gab mir eher das Gefühl, die BB Cream würde sich mit der Haut verbinden. Ist das verständlich?
Ich denke übrigens nicht, dass man da etwas verdünnen kann, wenn man das MU direkt drüber aufträgt. Die Menge x an Sonnenfiltern ist ja drauf, in wieviel Creme die gelöst ist, sollte ja egal sein. Wenn dann verstehe ich noch den Einwand, man könne etwas abtragen von der Sonnencreme, wenn man das MU einarbeitet, aber da gehen doch auch keine Unmengen runter?
letztes Jahr war ich sehr zufrieden mit innisfree 50+ , die Tube ist zu 2/3 leer und ich muss mich noetig nach Nachschub umsehen.
bleibe ich dabei oder gibt es etwas neues/ besseres ?
was haltet ihr vom SPF 35 TARGETED PROTECTION STICK, wollte ihn eigentlich letztes Jahr schon testen?
Welche Lotion/ creme/ Milch usw verwemdet ihr fuer den Koerper?
ich brauche dringend etwas fuer meine Kinder 4 und 2 Jahre, klar sollen sie nicht in der direkten Sonne spielen aber die Grosse geht nun mal in den Kindergarten und ist viel draussen?
Werde jetzt schon mal die 19 Seite von vorne lesen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte, wenn die Sonnencreme im Gesicht brennt? Ich benutze die Avene Sonnenemulsion ohne Duftstoffe mit SPF 50+ aber das Zeug brennt Es vergeht zwar nach ein paar Minuten, aber so gut kann das doch nicht sein oder? Liegt das evtl. an den Filtern, die verwendet wurden oder den Inhaltsstoffen generell?
Also ich lass da die SC 2 min einziehen (daweil putze ich Zähne) und dann gehts weiter mit MU. Mmn geht nichts runter von der SC. Jedoch habe ich z.B. bei den supertwins gelesen dass sie sich mit MU 30 min Zeit lassen - bis dahin habe ich darüber nicht nachgedacht da ich annahm dass die Wirkung sich von MU nicht beinflussen lässt. Keine Ahnung
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hey Nic,
aus dem drogeriemarkt kann ich PIZ Buin empfehlen - fürs Gesicht und für den Körper. Ist auch Kindertauglich (habe auch 2 ).
Also ich wollte kurz berichten:
ich habe das Even better mit PC AOX Serum + Bioderma AR probiert - das ging halbwegs (habe es halb aufgeklopft und halb leicht gestrichen), ist aber auch nicht so 100%.
Habe aber noch festgestellt dass wenn ich die Dermasence Soft so 10-15Min einziehen lasse dann der Auftrag vom AR+ akzeptabel ist.
Ich habe das selbe auch so empfunden. Hatte mir ein paar Proben bei Bioderma schicken lassen + Proben aus der Apo (so dass ich das Fluid, die Creme, AR, SPOT (plus das eine Make-up) vergleichen konnte). Wobei meine Eltern neulich bei der AR meinten dass ich blass aussehen würde (ich selber im Spiegel würde sagen es ist ok bis gut). Die SPOT weisselt so mittel bei mir (kann tlw. aber auch an der Auftragtechnik, etc liegen bei mir). [Die Bioderma AKN Mat weisselt auch mittel bis viel und ich meine dass ich von ihr Pickel bekomme - habe sie aber noch nicht so oft benutzt um dies wirklich bestätigen zu können.] Mit der LRP Anthelios 50+ mat hab ich auch so meine Probleme und finde die Eucerin Dermopurifer (therapiebegleitend) auch sehr gut beim Auftrag (glänze dann aber auch).
Wie trägst du denn die AR auf? Ich mache erst Stirn, dann eine Wange, dann die andere und dann Nase und Stirn (jeweils etwa Fingerspitzenklecksgrösse (5 centMünze?) Menge, für Stirn mehr). Wenn ich mich im Gesicht leicht kratze (weil es gerade juckt) habe ich die Creme unter den Fingernägeln. Wenn ich nach einer Minute leicht mit der Fingerkuppe draufdrück löst sich die Farbe irgendwie - deshalb kann ich mir das Schichten grad nicht so richtig vorstellen. Mmmh evtl mache ich beim Auftrag (Menge, Technik) bestimmt was falsch..oder es liegt an meiner Haut oder dem Untergrund (Serum, Creme vorher)?
Habe das auch, bei mir beschränkt es sich auf die Wangen, Stirn/Nase/Kinn sind nicht so empfindlich (auch die Augenregion nicht!). Das liegt meines Wissens nach an den Filtern, die auf sehr empfindlicher Haut eben brennen können. Möglicherweise auch andere Inhaltsstoffe. aber eher die Filter.
Ob es irgendwelchen Schaden anrichtet durch den Reiz weiß ich nicht, gut kann es aber eher nicht sein..
Im Moment nehme ich es aber hin, weil ich nicht auf Sonnenschutz verzichten möchte und bisher keinen passenden mineralischen gefunden habe. Außerdem fasse ich mir zu oft ins Gesicht und putze auch oft meine Nase, so dass mineralischer Schutz für mich sowieso nicht ideal ist.
Ich merke aber Unterschiede, je nach Tag und Produkt (Anthelios XL brennt sehr stark, Piz Buin und Eucerin Fluid weniger).
Mir wurde mal geraten einen Epikutantest beim Hautarzt zu machen, bin ich bisher aber zu wenig ambitioniert und zu faul für.
Danke Tiarra, dann gucke ich spaeter gleich mal danach
@ sowahr, ich mache mir drei grosse Kleckse ( ca. Kichererbsengross) SC auf den Zeigefinger und gebe erst den einen Klecks auf Nase, Wangen und Oberlippenbereich - dann den 2. Klecks auf die Stirn und das Kinn mit unteren Wangenknochen, dann warte ich kurz und schmiere nochmal mit dem 3. Klecks die Sonnenterrassen also Nase Wangen und zwischen den Augenbrauen sowie Oberlippenbereich. Wenn ich Mu auftragen will warte ich nach der Prozedur ca 15min (lieber länger) und ar eite das MU mit einem Ei ein - finger sind nicht gut und Pinsel ebensowenig.
Momentan bin ich in Kroatien bei 30Grad im Schatten und gehe schwimmen, wir paddeln mit dem Boot und latschen durch die sengende Hitze ich lege SC nach aber ich muss einfach sagen dass selbst so eine enorme Menge an SC und mein Hut die Sonne nicht abhalten kann :-/ Mein Gesicht ist zwar wesentlich heller als der Kòrper (die Piz Buin SPF 30 ist für diese intensive Sonneneinstrahlung wohl nicht gemacht ) aber es bräunt trotzdem und die Pigmentflecken liegen im Kampf um den besten Sonnenplatz immer vorn
ich trage hier kein MU und schmiere deshalb manchmal alles was ich habe im Wechsel oder probiere 2 zusammen (die ungeliebte LRP, die Sundance Sensitive SPF 50 von letztem Jahr brennt beim auftragen, die Bioderma AR, Dermasence Solv 50)
Und glänze je nach SC und Kombi nach ner Std wie eine Speckschwarte :augenroll:
ich habe mich gestern gefragt ob das Mac Blotpowder gegen das glänzen etwas ausrichten kònnte? Meine Puder gehen nicht solo über den SC aber vielleicht ja das?
Ich habe mich jetzt erstmal für die Kinderversion von Aven entschieden. Das 50+ Produkt für Erwachsene hatten sie leider nicht da und an das Sonnenöl habe ich mich doch nicht drangetraut
Mal schauen wie es mit dem abfärben ist. nach dem Auftragen war es ok, aber in der Ellenbeuge hat sich ein bisschen weiß abgesetzt. Sonst muss ich das Sonnenöl doch noch nachkaufen.
LG
Kurai
Ganz ehrlich. Es heißt ja immer, dass es zwischen LSF 50+ und LSF30 zumindest im UVB-Schutz nur einen minimalen Unterschied gibt aber ich habe gerade bei Sommerausflügen das Gefühl, dass ich mit LSF 50+ deutlich besser geschützt bin. Als ich mal jeden Tag das Anthelios Fluide mit LSF 50+ verwendet habe (war noch die alte Formulierung), war ich so extrem hell, dass Dita von Teese dagegen schon fast braun aussieht. Ich hatte eher den Hautton von dem Gespenst aus dem Film "The Grudge" . Das blieb auch in Ägypten ohne Sonnenhut unverändert. Eine Zeit lang habe ich "nur" LSF 30 verwendet. Da war ich zwar auch blass aber nicht mehr ganz so extrem obwohl ich mich nur im Büro aufgehalten habe. Seit ein paar tagen mische ich LSF30 und LSF50.
Ich hatte letztes Jahr das Sonnenöl gekauft und nach Anleitung auf der Flasche die korrekte Menge an Pumpstössen versucht zu verteilen.
Ich glaube wenn ich mich seither nicht geduscht hätte, wäre das Öl bis heute nicht eingezogen . Es ist einfach unglaublich wie schmierig das war und dann steht noch auf der HP, dass es gut einzieht, hahaha.
Ich konnte nur noch alle Viere von mir wegstrecken und offen dass ich nichts berühre.
Alles andere wie INCIs, Verträglichkeit, Filter wirklich top, aber es wandere dann trotzdem sofort in die Tonne.
Teste es doch mal in der Apotheke und mache 6 Pumpstösse auf einen Unterarm oder 12 auf den ganzen Arm. Vielleicht nimmt deine Haut das besser auf, aber bei mir wäre nach der Hälfte Schicht im Schacht.
Ich hab die Piz Buin Spritztüten Sonnencreme beim Dm in der Restekiste gesehen und dann doch mal mitgenommen. Der Duft ist leider ziemlich penetrant und man riecht auch noch nach 2 Stunden was davon. Benutzt ihr den eigentlich auch für das Gesicht?
Ich benutze sie für das Gesicht, ja. Ich habe mich schon total an den Duft gewöhnt und rieche sie im Gesicht eigentlich gar nicht (manchmal bei Sonne oder Wind :D). Am Anfang habe ich nicht einmal den Duft ertragen, wenn ich sie mir nur auf den Arm geschmiert habe..
Einmal wurde aber erwähnt, dass es "hier ganz komisch blumig-muffig" riechen würde. Ich glaube das war ich mit der Creme.
Ich gehöre auch zu denen, die den Duft der PiZBuin nicht ertragen können. Echt schwierig, die richtige Creme im Gesicht zu finden. Teste mich gerade nach einem Reinfall mit LRP Cremegel (weisselt und flecket) und Solvinea (glänzt auch mit Tonnen an Puder) durch das Bioderma-Sortiment. Dann gibt es noch die Actinicalotion und die Daylong-Produkte, teils aber wohl mit Alkohol, den ich meide. Kennt jemand die Galderma-Produkte und kann dazu Näheres erzählen?
Nach ein paar Tagen habe ich den Duft kaum noch wahrgenommen. Geruchsblindheit ist manchmal gar nicht so schlecht. Allerdings verwende ich die Piz Buin jetzt nicht mehr im Gesicht, weil ich plötzlich sehr viele Unterlagerungen und Mitesser bekam. Da ich ansonsten nichts verändert habe, führe ich das auf die Piz Buin zurück.
Per Zufall habe ich eben den Sonnenschutz von Louis Widmer entdeckt.
Das liest sich nicht mal schlecht. Imho gute Filter und was für mich auch sehr wichtig ist, es gibt alle Produkte auch in einer parfümfreien Version
Da werde ich mal einen Versuch starten.
Ich habe mir auf eine Empfehlung die Mary Kay Sonnencreme SPF 30 geholt.
Würdet ihr sagen , dass die okist von den Filtern her?
nach 2 Wochen Türkeiurlaub ohne Sonnenbrand und anderer Hautirritationen, kann ich vermelden: das Sonnenspray "Sundance" 50+ für empfindliche Haut und nach dem Duschen die After Sun Lotion für empfindliche Haut sind empfehlenswert. Nächstes Jahr werd ich das wieder nehmen.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Das mit den Klecksen mache ich etwa auch so wie du. Mmh muss mal nach dem Ei googlen ob das was für mich wäre..wobei ich gerne ein Puder drüber machen wollen würde da ich mit der AR+ schon glänze (jetzt nicht übermässig)..
Habe aber auch wie du den Eindruck dass mein Gesicht etwas gebräunt ist jetzt im Urlaub. Geht das denn bei dir mit dem erneutem Auftrag der SC? Ich habe es noch nicht probiert da ich denke dass ich dann diese Röllchen (vom letzten Auftrag) habe und die neue Schicht dann nichts wird.
Incipedia hat gerade ein Review zu den Sundance Sonnenschutzprodukten in ihrem Blog veröfffentlicht. Da kam die 50+ glaub ich nicht so gut weg (wg. Alkohol).
Frl. Wagner,
verteilt sich das bei Sprühen gut oder muss da noch nachreiben?
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Lässt sich sehr gut auftragen. Man muss die einzelnen Sprühstösse dann noch verreiben. Aber es ist nicht klebrig. So ganz ohne Irritationen bin ich noch nie weggekommen. Und in der Türkei war die Sonne jetzt wirklich schon ganz schön heftig. Ich schwör aber auch auf die After Sun Lotionen. Dazu muss ichi aber auch noch sagen, dass ich mich nicht zum brutzeln in die Sonne lege. Das ist mir zu krass.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Ich muss eine Lobeshymne auf Bioderma Max Ultra Fluid 50 singen - sie ist zwar wie schon hier berichtet wurde wirklich gewöhnungsbedürftig, weil so extrem fettig, aber ich creme noch einen Klecks LRP Gelcreme drüber, die neutralisiert das gut - meine Haut fühlt sich sichtbar wohl mit der reichhaltigen Formulierung. Ich habe zwar eine immer glänzende Mischhaut, aber feuchtigkeitsarm und wasserfeste Sonnencremen hinterlassen gerne ein austrocknendes Gefühl (beispielsweise die Avene 50 ohne Duftstoffe). Meine Haut fühlt sich über den Tag richtig toll gepflegt und geschmeidig an, kein Weißeln, es setzt sich nichts in Fältchen ab und keine Pickel, Mitesser oder ähnliches
Vielen Dank für die Einschätzungen bezüglich der PizBuin. Ich werd sie dann wohl auch mal im Gesicht probieren.
Das finde ich auch, Tigerkatzi.
Ich hatte mir die Photoderm Creme von Bioderma ja auch noch zugelegt.
Im Laufe des Tages habe ich aber eine leicht spannende Haut an der Stirn.
Mit dem Ultra Fluid komme ich bisher am besten zurecht.
Frl. Wagner, danke, ich glaube, das kaufe ich auch. Ich brauch dieses Jahr etwas, dass mit afrikanischer Sonne fertig wird.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Mal kurz ne etwas andere Frage:
Fast jeden Tag sehe ich ein Schild von der Apotheke bei der Straßenbahnhaltestelle mit folgendem Text: "8,- € Sofortrabatt beim Kauf von zwei Sonnenprodukte von LRP"
Welche Produkte würdet ihr kaufen bzw. jemanden empfehlen, der fettige Mischhaut im Gesicht hat und am Körper empfindliche Haut?
Ich habe mir die Tagesemulsion Hydro Active von Louis Widmer mit UV 30 gekauft:
http://www.louis-widmer.de/de_DE/pro...-active-uv-30/
Mit Louis Widmer habe ich nur gute Erfahrungen gemacht
Habe die Tagesemulsion Hydro Active ebenfalls in der Version ohne Lichtschutzfilter und das hat so eine schöne erfrischende Konsistenz (ähnlich Clinique Moisture Surge), dass man die gut als Serumersatz unter der normalen Tagespflege nehmen kann. Das gleiche geht dann natürlich auch mit der UV 30 Variante über Tag (gleiche Konsistenz). An warmen Tagen oder bei normaler Haut natürlich auch solo.
Ich nehme die tagsüber, wenn ich weiß, dass ich viel draußen sein werde.
Danke Jenna Ray für deine Einschätzung.
Die Marke habe ich bisher völlig ignoriert, ich werde mir heute mal den Kindersonnenschutz anschauen, SPF 50 Fluid, das könnte ich dann auch für meine sonnenempfindlichen Stellen benützen.
@ Blacky: falls Du darauf achtest, KEINEN Alcohol denat. in der Pflege zu haben, kommt von LRP für das Gesicht mit Mischhaut nur das "mattierende Creme-Gel" in Frage. Leider kann ich es nicht verwenden, da es bei mir sehr stark weisselt, v. a. im Flaum an Wangen, Oberlippe und in Nähe der Augenbrauen zieht es richtige Streifen. Egal, wie ich es auftrage (also ob mit oder ohne Pflege darunter), und auch beim Mischen mit anderen Produkten. Von den Schutzwerten wäre es nämlich eigentlich traumhaft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
... ich wiederhole auch nochmal meine Frage: hat schon jemand Erfahrung mit Daylong, v. a. im Hinblick auf die Verträglichkeit, denn außer im Stift ist ja doch in allen Produkten irgendwo Alkohol drin?
Kennt jemand die alkoholfreie Actinica, ebenfalls von Spirig/Galderma?