Wega, hast du schon mal versucht das Creme-Gel auf angefeuchteter Haut zu verwenden? Ich hatte anfangs das gleiche Problem mit den weißen Schlieren. Seit ich vor dem Auftragen allerdings Gesichtswasser aufsprühe und das Gel-Creme dann auf das noch feuchte Gesicht auftrage, weiselt es nicht mehr.
Heute habe ich nun das Fluid 50 für Kinder von Louis Widmer und von Bioderma Photoderm Bronz 30 gekauft.
Ich habe halt gesagt, dass es bitte nicht auf der Haut kleben soll, dann wurde mit das Bronz empfohlen, leider hat es Duftstoffe drin, aber hypoallergene. Die anderen waren das für Allergiker und das normale 50-er Spray, beide habe ich aber nicht getestet.
Ich war eh überrascht, dass sie Bioderma haben, vor einem Jahr war da Fehlanzeige.
Das Kinderfluid von Louis Widmer ist soweit auch ok, es zieht relativ schnell ein, hinterlässt einen dezenten Film, der gegen später nur noch stumpf wirkt. Durch das Titaniumdioxid kann es weisse Streifen machen. Es hat keine Duftstoffe.
@ Blacky: falls Du darauf achtest, KEINEN Alcohol denat. in der Pflege zu haben, kommt von LRP für das Gesicht mit Mischhaut nur das "mattierende Creme-Gel" in Frage. Leider kann ich es nicht verwenden, da es bei mir sehr stark weisselt, v. a. im Flaum an Wangen, Oberlippe und in Nähe der Augenbrauen zieht es richtige Streifen. Egal, wie ich es auftrage (also ob mit oder ohne Pflege darunter), und auch beim Mischen mit anderen Produkten. Von den Schutzwerten wäre es nämlich eigentlich traumhaft.
Danke für die Empfehlung. :)
Habe mir das Gel gestern geholt und muss sagen, dass ich es bisher sehr angenehm auf der Haut finde. Bin mal gespannt, was der Langzeittest sagt.
Ich habe heute den ganzen DM nach einer günstigen, tierversuchsfreien Sonnencreme für den Körper mit wenig bis kein Alkohol gesucht. Duftstoffe und konventionell sind mir bei Sonnencreme am Körper egal, aber am Punkt Alkohol scheitert es dann meistens. Habe genau eine einzige gefunden: die Schutz & Bräune von Sundance mit LSF 30.... Kennt die jemand? An sich dürfte das ja nicht bräunend wirken wegen zu geringer Konzentration, aber die Angst ist dann doch da, will ja hell bleiben!
Keine Angst, ich benutze die Schutz & Bräune schon seit einigen Jahren und konnte nicht feststellen, dass ich dadurch schneller braun werde. Die Konzentration von diesem Bräunungsbeschleuniger ist einfach zu niedrig, um da einen Effekt zu erzielen. Das klappt vielleicht bei Leuten, die ohnehin schnell braun werden, aber bei so Bleichgesichtern wie mir hilft auch das nicht
Schön, dass der Tipp für dich hilfreich war, sarahkay
Was ist das denn für ein Inhaltsstoff, der einen schneller braun werden lässt? Normalerweise regen ja UV-Strahlen die Melaninproduktion an. Ein Stoff, der einen schneller braun werden lässt und ohne UV-Strahlen die Melaninproduktion anregt, könnte ja ein zusätzlicher UV-Schutz sein? Aber viel wird das nicht ausmachen, auch in höherer Konzentration. Ist so ein Stoff eigentlich schädlich? So ein Beschleuniger hört sich wie ein aggressiver Eingriff in den Stoffwechsel an oder? Wer zu Pigmentflecken neigt, könnte das auch anregen oder? Kenne mich damit aber gar nicht aus.
Ich nehme ja das Protect & Bronze von Nivea, wo ebenfalls Bräunungsbeschleuniger drin ist und ich merke schon, dass man dadurch schneller "braun" wird
Außerdem kriegt man davon auch gleich eine schöne karamellige Bräune, weil man durch den Schutz nicht erst verbrutzelt. Also nicht von rot auf braun, sondern gleich karamellig. Mir gefällt`s.
Ich erinnere mich, dass es diese Bräunungsbeschleuniger schon ganz früher gab. Genau so wie es After Sun Produkte zur Verlängerung der Bräune gibt - und gab -(die wirken ebenfalls).
Bräunungsbeschleuniger machen die Haut "empfindlicher" gegen UV Licht. Z.B. gibt es da einen Stoff aus Orangenschalen (??!!), der das bewirkt.
Auf die Konzentration im Produkt kommt es wohl nicht so an, sondern eher darauf, ob und wie die Haut drauf reagiert.
Danke, liebe Daffodil. Der Tipp mit dem Auftrag der LRP auf die feuchte Haut ist klasse. Die Creme weisselt immer noch minimal, aber gleichmäßiger. Makeup drüber und alles ist top.
Schon wieder ich: bei Aldi Süd gibt es derzeit eine Sensitiv Lotion mit Lsf 30. Ohne Parfum. Ohne Alkohol.
Und dann muss ich noch fragen: wer kennt die Bioderma cicabio Lsf 50+ und kann mir sagen, wie sie sich im Gesicht verhält? Weisseln geht für mich nicht, Glanz ist relativ, da ich pudere, brennen und rollen no go.
Schon wieder ich: bei Aldi Süd gibt es derzeit eine Sensitiv Lotion mit Lsf 30. Ohne Parfum. Ohne Alkohol.
Und dann muss ich noch fragen: wer kennt die Bioderma cicabio Lsf 50+ und kann mir sagen, wie sie sich im Gesicht verhält? Weisseln geht für mich nicht, Glanz ist relativ, da ich pudere, brennen und rollen no go.
Ich habe beide da
Die Aldi-Sonnecreme ist sehr schön. Ich empfinde sie eher als Cremegel, das komplett geruchlos daherkommt und rückstandslos einzieht. Sie klebt und weißelt nicht, pflegt ordentlich und ist eben ohne Alkohol. Die Tube liegt bei unter 2€, ich habe gleich mal drei Stück gekauft.
Die Bioderma Cicabio mit LSF50 ist von der Konzistenz her salbenartig, aber nicht fettig. Sie ist allerdings schon reichhaltig, macht die Haut (bei mir) aber samtig und auch sie weißelt null.
Kennt jemand die Sonnencreme SPF50 von Rituals?
Es scheint kein denat. Alcohol enthalten zu sein, Parfum allerdings relativ in der Mitte. An Filtern sehe ich Octocrylene, Avobenzone, nano-Titanium-Dioxide und Tinosorb (vielleicht habe ich auch noch was übersehen).
Ansonsten muss ich mir doch mal die LRP Gel-Creme holen, aber der komplizierte Auftrag schreckt mich etwas ab
Wenn ihr sie aufs angefeuchtete Gesicht gebt, gebt ihr dann die ganze Menge auf einen Schlag oder schichtet ihr das?
Ich habe die rosane Missha verbraucht - hat knapp 1 Monat bei mir gehalten (von dem her gehe ich davon aus dass die Auftragsmenge korrekt war) und ich werd sie mir sicher wieder bestellen. Demnächst sollte Biore bei mir eintrudeln. Bin schon sehr gespannt
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Wenn ihr sie aufs angefeuchtete Gesicht gebt, gebt ihr dann die ganze Menge auf einen Schlag oder schichtet ihr das?
Auf jeden Fall schichten, die ganze Menge auf einmal kannst du nicht vercremen. Ich kann sie auch auf feuchter Haut mit immer wieder Schichten nicht in ausreichender Menge auftragen - ich komme immer wieder zu dem Punkt, wo sie dann einfach nur noch krümelt
Bei mir funktioniert aber die Kombi mit einer reichhaltigen Sonnencreme (Bioderma Ultra Fluid beispielsweise) - Hälfte der erforderlichen Menge eine sehr fette Sonnencreme, Hälfte die Gelcreme - auch alles schichtenweise. Man sollte es also morgens nicht eilig haben
Also, das Protect & Bronze von Nivea bräunt mich gar nicht. Sonnenschutz ist ok (außerhalb des Gesichts alles, ins Gesicht schmier ich mir nur Ladival), aber die Bräunung funktioniert bei mir gar nicht. Bin wohl zu bleich dafür.
Ich habe die rosane Missha verbraucht - hat knapp 1 Monat bei mir gehalten (von dem her gehe ich davon aus dass die Auftragsmenge korrekt war) und ich werd sie mir sicher wieder bestellen. Demnächst sollte Biore bei mir eintrudeln. Bin schon sehr gespannt
Berichte bitte unbedingt, wenn du sie getestet hast, die steht auch noch auf meiner Testen-Liste. Erstmal ist aber auch die rosane Missha bei mir dran, bin schon gespannt und hoffe, dass sie bald ankommt
Die Biore ist bei mir schon eingetrudelt - der schnellste Postweg ever und ich habe sie an 2 Tagen getestet - der Auftrag ist es kommt gelblich aus der Tube und wird beim verschmieren sofort durchsichtig, sie lässt sich hervorragend schichten und glänzt nicht (kein Vergleich mit der Bioderma AR z.B.) und sie brennt nicht beim auftragen oder danach (habe ich bei zuviel Alkohol ziemlich schnell) - alles fein soweit. Nun kommt das kleine Aber: sie trocknet etwas aus, heißt meine Wangen spannen so nach ner Stunde etwas, nach 4 Std geht das allerdings weg. Ich mag das Zeug, werde es aber nicht jeden Tag benutzen. Jemand mit Mischhaut dürfte hervorragend klarkommen
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Auf jeden Fall schichten, die ganze Menge auf einmal kannst du nicht vercremen. Ich kann sie auch auf feuchter Haut mit immer wieder Schichten nicht in ausreichender Menge auftragen - ich komme immer wieder zu dem Punkt, wo sie dann einfach nur noch krümelt
Bei mir funktioniert aber die Kombi mit einer reichhaltigen Sonnencreme (Bioderma Ultra Fluid beispielsweise) - Hälfte der erforderlichen Menge eine sehr fette Sonnencreme, Hälfte die Gelcreme - auch alles schichtenweise. Man sollte es also morgens nicht eilig haben
Irgendwie klingt das nicht so verlockend Ich schätze, ich lasse das erstmal bleiben und schaue mich erstmal nach der Bioderma AR um, die hat ja auch einen sehr netten UVA-Schutz.
Ich experimentiere ja auch seit ein paar Wochen mit der Gelcreme.
Bei mir krümelt sie nicht, wenn ich das Gesicht vorher anfeuchte oder sie mit der Piz Buin dry touch mische. Ich kann auch die erforderliche Menge auftragen und könnte noch locker weiter drauf los schichten. Da bei mir die meisten Sonnencremes in den Augen brennen, trage ich diese sowieso schichtweise bis an den unteren Wimpernkranz auf. Bis auf das Mischen ist das bei mir also kein großer Mehraufwand mit der Gelcreme. Die Gelcreme ist bisher die einzige Sonnencreme, die mir zu matt ist. Ein Großteil der Sonnencremes ist mir zu fettig. Die Piz Buin ultra light ist ja fast perfekt. Sie hat aber leider nur PPD10 und an ganz heißen Tagen, an denen ich länger draußen bin und im Gesicht schwitze, ist mir die Piz Buin etwas zu silikonig. An solchen Tagen trage ich die Gelcreme pur auf. Die Piz Buin brennt bei mir auch in den Augen. Das macht die Gelcreme nicht. Gerade beim Schwitzen ist das dann super und durch den hohen PPD31 fühle ich mich auch gut geschützt.
Sicher ist das Mischen nervig aber ich bin froh, dass ich die Gelcreme zuhause habe und möchte sie nicht mehr missen. Sie ist leicht zu bekommen, ohne das ich im Ausland bestellen muss. Ich vertraue der Marke hinsichtlich des Schutzes, da sie als Apothekenprodukt auch für Menschen mit schweren Erkrankungen geeignet ist (wenn ein Hersteller wie LRP hier pfuschen würde, wäre das ein Skandal und für erkrankte Menschen nach einer Chemo mitunter eine Katastrophe, das trauen die sich nicht). Und am wichtigsten ist, dass ich mit der Gelcreme nun selber bestimmen kann, wie matt das Gesamtergebnis werden soll. Ich habe das mit dem Mischen gerade perfekt raus und kann es je nach Wetterlage anpassen, dass ich zum ersten mal nach 8 Jahren Sonnencremebenutzung im positiven Sinne nicht mehr sagen könnte, ob ich mich eingecremt habe oder nicht. So ein mattes Ergebnis hat auch den Vorteil, dass es nicht so schnell auf Klamotten abfärbt. Es gibt Sonnencremes, bei denen man echt Angst hat, mit irgendetwas in Kontakt zu kommen. Gerade am Wochenende, wenn ich zuhause bin und auf der Couch liege, getraue ich mich mit der Avéne nicht, mich mit dem Kopf auf ein helleres Sofakissen zu legen.
Nicht so gut an der Gelcreme ist für mich, dass ich nicht einfach mal so nachcremen kann, wenn ich unterwegs bin. Oder ich muss hier noch üben. Richtig versucht habe ich es auch noch nicht aber ich kann es mir schlecht vorstellen. Obwohl ich begeistert bin, ist die Gelcreme nicht einfach in der Anwendung. Neulich fragte mich eine Freundin, welche LSF 50+ Sonnencreme ich ihr als Allrounder für das Gesicht zum täglichen Gebrauch empfehlen könnte, die man hier zu kaufen kriegt. Da stand ich da und konnte zu meinem Entsetzen auf Anhieb keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Ich habe ihr dann zu der matten Avéne 50+ geraten. Die parfümierte, weil die weniger weißelt als die unparfümierte, was seltsam ist aber auch auf der Avéne Homepage steht. Die Gelcreme würde ich niemandem empfehlen, der gerade anfängt, täglich Sonnencreme zu benutzen und was unkompliziertes sucht. Da gibt es einfach zu viele Leute, die mit ihr nicht klar kommen.
Die perfekte und unkomplizierte Sonnencreme ist für mich das Anthelios Fluide LSF 50+ mit PPD42. Das würde ich auch sofort jedem für den täglichen Gebrauch empfehlen, wenn es nur keinen Alkohol enthalten würde . Das würde ich, obwohl es Alkohol enthält, auch sofort jeder Freundin empfehlen, die in Afrika Urlaub macht und ein paar Wochen extrem gut und unkompliziert geschützt sein möchte. Aber bei täglichem Gebrauch würde ich drauf hinweisen, dass es bei dem Thema Alkohol viele gibt, die skeptisch sind, obwohl Alkohol in vielen Naturkosmetikprodukten zum Einsatz kommt und viele meiner Bekannten Naturkosmetikprodukte mit Alkohol verwenden.
Die alte Formulierung des Anthelios Fluids ohne Alkohol, das ich sehr lange verwendet habe, hat noch leicht geweißelt. Das macht die neue Formulierung mit Alkohol nicht mehr. Ich werde das Fluide in meinem nächsten Urlaub aufbrauchen aber jeden Tag möchte ich keinen Alkohol im Gesicht haben.
Irgendwie klingt das nicht so verlockend Ich schätze, ich lasse das erstmal bleiben und schaue mich erstmal nach der Bioderma AR um, die hat ja auch einen sehr netten UVA-Schutz.
Ich möchte meinem oberen Beitrag aber hinzufügen, dass ich die Gelcreme trotzdem für eine der besten Sonnencremen halte. Abgesehen vom mühsamen Auftrag (der aber vielleicht nicht bei jedem gleich ist, siehe Beitrag von Vermilion), ist sie absolut super verträglich, nahezu schwerelos (die Haut fühlt sich glatt und nicht "eingecremt" an) und auch im Augenbereich brennt und juckt nichts. Das und der hohe UVA Schutz veranlassen mich, trotz der erforderlichen Geduld wieder zur Gelcreme zu greifen (meine erste Tube ist jetzt leer).
Ich finde es auch erstaunlich, dass die Gelcreme trotz der stark mattierenden Eigenschaft überhaupt nicht austrocknend wirkt. Ich habe letztes Jahr die Avene 50+ ohne Duftstoffe verwendet. So über den Tag muss ich sagen, trocknet diese meine Haut ganz schön aus (trotz reichhaltiger Textur), so als würde die ganze Feuchtigkeit aus der Creme in die Haut gezogen.
Tigerkatzi ich weiß, dass du mir mit deinem Post nicht von der Creme abraten wolltest Obwohl ich um die Problematik der Auftragsmenge von Sonnenschutz Bescheid weiß, weiß ich nicht, ob ich schon "fortgeschritten" genug bin, um mit der Gel-Creme zurecht zu kommen. Im Grunde suche ich eine Sonnencreme mit hohem/starkem/chemischen? SPF für Tage, an denen ich sehr viel draußen bin und für meinen Urlaub dieses Jahr (1 Woche Natur mit viel reflektierenem Wasser ohne Spiegel). Deshalb wäre es schon praktisch, wenn man die Creme blind drauf schmieren könnte und wüsste, man sieht am Ende halbwegs normal aus und nicht schneeweiß oder fleckig oder sonst wie Auch wenn Aussehen in der Natur an sich nicht wichtig ist, auf den wenigen Fotos möchte man ja dann doch normal aussehen
Zumal sich die Gelcreme sowie die AR vom Schutz nicht so viel nehmen (PPD 31 vs. 33). Von der AR habe ich noch nicht von so Auftragsdisastern gelesen
Wie genau heißt die gute Aldi Süd Sonnencreme? Ist das die in der Mitte mit den rosa Palmen? https://www.aldi-sued.de/de/sortimen...-wasserfest-3/
Meine Schwester hats nicht so mit den INCI Listen und ich hab keinen Aldi Süd hier
Ich hatte die Gelcreme auch und bin mit dem Auftrag bestens zurechtgekommen, leider habe ich aber extrem Unteinheiten gekriegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Creme mit ähnlicher Konsistenz, die ich aber besser vertrage. Habt ihr Tipps?
Ich hatte die Gelcreme auch und bin mit dem Auftrag bestens zurechtgekommen, leider habe ich aber extrem Unteinheiten gekriegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Creme mit ähnlicher Konsistenz, die ich aber besser vertrage. Habt ihr Tipps?
Ich hatte ganz am Anfang mit der Gelcreme auch zwei Pickel und hatte schon Angst, dass ich darauf reagiere. Habe normalerweise ganz selten Pickel. Die Gelcreme ist aber glaube sehr wasserfest. Bei mir lag es daran, dass ich Abends nicht gründlich genug gereinigt habe. Wenn Du aber stärker darauf reagierst, verträgst Du sie wohl nicht.
Zitat von Juli
Auch wenn Aussehen in der Natur an sich nicht wichtig ist, auf den wenigen Fotos möchte man ja dann doch normal aussehen
Hehe, das erinnert mich an was. Ich trage täglich eine Sonnencreme. Als ich vor ein paar Jahren, von meinem Arbeitgeber ausgehend, abends auf einem Sommerfest war, wurden Fotos mit unterschiedlichen Kameras gemacht. Es war zwar noch hell aber durch einige Bäume schattig und später wurde es dämmrig. Also wurde öfter mit Blitz fotografiert. Ich hatte zwar eine Creme mit chemischem Lichtschutz, allerdings war auch ein mineralischer Schutz enthalten (ist ja meistens so). Mineralische Pigmente reflektieren ja das Licht, anders als chemische Filter. Das wirkt sich dann auch auf den Blitz der Kamera aus. Daher war mein Gesicht leicht überbelichtet und hat auf jedem Foto geleuchtet. Das hatte was unheimliches, beinahe wie bei dem Film "The Ring". Eine spirituell angehauchte Kollegin konnte es kaum glauben aber ich habe sie dann aufgeklärt.
H.verdure, ich bezog mich auf die Ombia sensitive Sonnenbalsam Lsf 30, eine weisse Flasche mit Pumpspender , Deckel hellblau .Leider nicht im Normalsortiment . Ich suche ja immer noch den HG für das Gesicht und überlege, Bioderma ausgiebig unter die Lupe zu nehmen und Daylong. Es darf nicht weisseln und kleben , glänzen ist eher egal .Kein Alkohol und kein Geruch . Solvinea ist nah dran aber zu reichhaltig für heiße Tage.
ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich suche für mich einen Sonnenschutz fürs Gesicht und Hals für jeden Tag. Ich habe eine trockene Fetthaut mit stellenweise starken Unreinheiten. Ich will den Sonnenschutz unter dem Makeup anwendenden können, ich nutze Mineralfoundation. MF nutze ich nicht täglich. Nach Möglichkeit sollte die Creme ohne Nanopartikel sein und nicht zu stark fetten. Nk oder kk ist mir egal.
Reicht es da, wenn ich mir eine Tagescreme kaufe, die ja öfters mit Sonnenschutz sind oder ist der zu schwach?
Ich verwende seit einigen Jahren im Sommer die Bioderma Photoderm AKN MAT Fluid als Gesichtspflege mit MF drüber. Das klappt gut und das werde ich auch dieses Jahr wieder so machen. Meine normale Gesichtscreme hat zwar auch einen LSF, aber der von Bioderma ist doppelt so hoch, weshalb ich im Sommer wechsle.
Ich hatte ja verzweifelt darauf gewartet, dass die Avene getönte Creme wiederzurückumformuliert wird, da sie auf einmal Stoffe enthielt, die ich nicht vertrage - leider sind die Inhaltsstoffe auf der Aveneseite anscheinend einfach die von der alten Version und man erhält überall nur die neue....
Da es als Hochzeitsreise bei uns demnächst nach Mallorca geht, war ich panisch auf der Suche nach einem neuen Sonnenschutzprodukt fürs Gesicht - im Idealfall getönt, weil mir meine sehr ungebräunt-helle Haut als eigentlich etwas dunklerem Hauttyp nicht steht, ich aber auch nicht unbedingt am Strand Make-up über der Sonnencreme verwenden möchte.
Gestern bin ich per Zufall abends über das Bioderma Photoderm Max Ultra Fluid getönt gestolpert und finde die Inhaltsstoffe hören sich sehr gut (nicht unbedingt nach NK Maßstäben) an.
Was meint ihr? Ist ein kompletter LSF gewährleistet und sind keine übertrieben schädlichen oder porenverstopfenden oder Allergie- auslösenden Sachen enthalten ?
Wenn die getönte Version des Ultra Fluids gleich ist, wie die ungetönte (ich kenne nur die), dann ist das eine ziemlich fettige Angelegenheit Sehr flüssig und sehr ölig. Ich persönlich mag sie, weil sie einen hohen UVA Schutz hat und weil sie absolut reizfrei, sogar im Augenbereich super zu verwenden ist. Erstaunlicherweise kriecht sie trotz der fettigen Konsistenz nicht ins Auge. Aber ich kombiniere sie mit der Anthelios Gelcreme (sehr mattierend).
Die Bioderma AR ist gut verträglich und glänzt auch nicht übermässig. Allerdings finde ich sie bei Hitze nicht so toll. Wenn man schwitzt, sieht es aus als würden sich die Farbpigmente lösen und es gibt eine flüssige Schicht auf der Haut. Kann man schwer beschreiben. Sieht auf jeden Fall komisch aus.
Ich habe jetzt mal Daylong GEL 30 und das GEL fürs Gesicht auch LSF 30 getestet. Beide im Gesicht. Angenehm leichte Konsistenz, kein Weisseln und wirklich kein Speckschwartenglanz. Und die Cremes sind sehr gut verträglich.Ob da nun Alkohol drin ist oder nicht, ist mir egal. Aufgrund meiner Rosazea musss ich zumindest von Frühjahr bis Herbst auch im Alltag mein Gesicht schützen. Und da mag ich weder Weisseln noch Fettglanz. Ich habe übrigens bei Galderma angerufen und dann 2 großzügige Pröbchentuben geschickt bekommen. Gibt es zwar nur vom normalen GEL, nicht vom Facegel, aber die INCI sind fast identisch. Die Cremes sind auch vom Auftragen ect. praktisch gleich.
Oh Leute - hätte ich nur ERST hier gefragt, bevor ich das Ultrafluid gekauft hätte. Kann der Review von Pia und Tigerkatzi nur komplett zustimmen - es ist eine sehr schmierige und klebrige Angelegenheit und entspricht leider gar nicht den ausgelobten Eigenschaft: "nicht fettenden, zieht sofort ein..." Die "Tönung" ist da gar nicht mehr relevant, wenn man wirklich glänzt als hätte man sich das Gesicht mit einer Speckschwarte eingerieben
Ich überlege grade noch, ob es Sinn macht das Fluid zu behalten, da ich im Urlaub immer einen Sunblock/sehr hohen LSF dabei habe, falls ich oder mein Mann doch trotz aller Vorsicht an irgendeiner Stelle Sonnenbrand bekommen und so eine Stelle natürlich extrem hohen Schutz braucht....
Tendier aber eher dazu, das morgen zurückzugeben...
Danke für den Tipp mit der AR und dem Daylong Gel und Facegel - das werde ich mir morgen mal ansehen
@SuLia
Die allermeisten Produkte, die von den Herstellern als nicht fettend bezeichnet werden, halten ihr Versprechen nicht. Ich finde das mirttlerweile schon dreist. Ruf ruhig mal bei Galderma an. Ich hatte schon 2 Tage später die Proben vom GEL im Briefkasten. http://www.daylong.de/produktdetails...el-spf-30.html
@Kosmo: Danke! Das werde ich machen wollte schon länger Daylong testen, da mich diese sehr gute Haltbarkeit interessiert und ich schon öfter etwas Gutes über die Produkte gelesen habe.
Ich finde es auch ziemlich unverschämt, dass ein Produkt komplett gegenteilig beworben wird, wie es beschaffen ist
Gestern habe ich mir das Dadosens Sonnengel und die getönte Creme von Caudalie mit LSF 20 geholt.
Das Dadosens Sonnengel hatte ich früher schon, weil es wenige Inhaltsstoffe hat, supergut einzieht und es trotz des enthaltenen Alkohol gut verträglich ist. Ich habe nur Angst, dass das keine ausreichenden Lichtschutzfilter sind, da es ja NK ist.
Die Creme von Caudalie war ein weiterer Zufallskauf hoffentlich mit mehr Erfolg als bei dem Ultrafluid. Die werde ich heute direkt mal testen, denn für den Alltag hätte ich lieber eine getönte Creme als eine Foundation, besonders im Sommer Als alleinigen Sonnenschutz am Strand ist es aber sicher zu wenig....
Ihr Lieben, habt Ihr bitte einen Tip für ein nicht klebendes Sonnenspray für den Körper für mich? Oder auch als Milch, aber Spray finde ich schon gut.
NK muss es nicht sein, derzeit habe ich die Balea Sprays, mag sie eigentlich auch, aber egal ob als transparentes Spray oder milchiges Spray sie kleben furchtbar.
An den Händen nach Einreiben, und stundenlang am Körper...
Hat jemand einen Tip? Irgendwo habe ich gelesen, dass z. B. Nivea weniger klebt?
Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de
Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten,
Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.