Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    . Avatar von Vermilion717

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    danke für die Aufstellung! Haben die Creme mit denen du die Dry Touch mixt, denn die gelichen Filter? Würde denn nicht der Schutz herabgesetzt, wenn es nicht die gleichen wären?
    Die Filter sind ähnlich aber nicht komplett gleich. In der Regel gibt es beim Mischen keine Probleme mit dem Schutz. Viele tragen ja auch unter die Sonnencreme ein Serum auf oder schminken mit Make Up, welches SPF hat. Das Problem besteht eher, wenn die Auftragsmenge (1 Fingerlänge fürs Gesicht) reduziert wird.
    Es gibt aber glaube einen UVB-Filter, der sich nicht optimal mit einem anderen verträgt aber ich habe vergessen, welcher das ist . Das wurde aber in der Diskussion damals als nicht dramatisch eingestuft.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Die Filter sind ähnlich aber nicht komplett gleich. In der Regel gibt es beim Mischen keine Probleme mit dem Schutz. Viele tragen ja auch unter die Sonnencreme ein Serum auf oder schminken mit Make Up, welches SPF hat. Das Problem besteht eher, wenn die Auftragsmenge (1 Fingerlänge fürs Gesicht) reduziert wird.
    Es gibt aber glaube einen UVB-Filter, der sich nicht optimal mit einem anderen verträgt aber ich habe vergessen, welcher das ist . Das wurde aber in der Diskussion damals als nicht dramatisch eingestuft.
    Danke für deine Antwort! hab die LRP Gel-Creme als Probe da und werde das auch mal so probieren...

hab mal an den Kundenservice von PC eine Mail gesendet wg dem UVA-Schutz der Resist Daily Wrinkle. Das ist die Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben, gerne beantworten wir Ihre Frage.

Der Lichtschutzfaktor (LSF) ist zwar ein wichtiger Richtwert, doch er gibt nur den Schutz vor der UV-B Strahlung an, die den Sonnenbrand verursacht. Sie müssen Ihre Haut gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützen. In einigen Ländern werden bereits UV-A Normen angewandt, unter Anderem jedoch nicht in den USA, Kanada, Mexiko, einigen südamerikanischen und europäischen Ländern. Wenn Sie sicher sein wollen, ob ein Sonnenschutzprodukt Sie gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützt, sollten Sie überprüfen, ob die aktiven Inhaltsstoffe Zinkoxid, Titaniumdioxid, Avobenzon (auch bekannt als Methoxydibenzoylmethan), Mexoryl SX (ecamsule) oder Tinosorb enthalten sind. Alle Paula’s Choice Produkte sind dementsprechend sorgfältig formuliert um einen ausreichenden UV-A Schutz zu bieten.

Je nach Land wird die Schutzwirkung mit unterschiedlichen Klassifikatoren angegeben. Bei europäischen Produkten weißt das Zeichen „UVA“ in einem Kreis darauf hin, dass der UVA-Schutz der EU-Empfehlung entspricht. Diese Empfehlung schreibt vor, dass der UVA-Schutz mindestens einem Drittel des UVB-Schutzes entsprechen muss.

Je nach Land gibt es noch andere Sonnenschutzeinheiten: In Japan wird der Schutz gegen UVA-Strahlung in Persistent Pigment Darkening (PPD) gemessen, der PPD-Faktor kann wie der SPF mit der individuellen ungeschützten Sonnenstrahlungsaufenthaltsdauer multipliziert werden.

Der Protection Grade of UVA (PA) bezieht sich ebenfalls auf die Schutzwirkung gegen UVA-Strahlung. PA+ bedeutet einen Schutzfaktor von 2-4, PA++ 4-8, PA+++ steht für mehr als 8.

Einige Experten sagen, dass diese Art von Tests nicht zuverlässig sind, weil sie sich nur auf UVA-Strahlung beziehen, während natürliche Sonnenlicht ist eine Mischung aus UVA-und UVB.

Daher benutzen wir hauptsächlich die US- amerikanischen Richtwerte und die der europäischen Union (EU).

Wir hoffen, Ihre Frage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich mische auch lustig vor mich hin mittlerweile.
    Gerade: Daylong mit Bioderma oder der Dry-Touch von LRP oder auch Missha mit Bioderma.

Zum Thema "miteinander unverträgliche UV-Filter": das sind Octinoxate und Avobenzone.
    Hier dazu ein Artikel von Futurederm: https://www.futurederm.com/how-does-...de-avobenzone/

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Ich mische auch lustig vor mich hin mittlerweile.
    Gerade: Daylong mit Bioderma oder der Dry-Touch von LRP oder auch Missha mit Bioderma.

Zum Thema "miteinander unverträgliche UV-Filter": das sind Octinoxate und Avobenzone.
    Hier dazu ein Artikel von Futurederm: https://www.futurederm.com/how-does-...de-avobenzone/
    Danke für den Link, den lese ich mir gleich mal durch. Habe auch meine Quelle gefunden. Hier steht, dass die Kombination trotzdem geht, wenn Avobenzone durch andere Filter stabilisiert wird. Die Stabilisatoren sind ja in der Piz Buin und der Gelcreme reichlich vorhanden.

http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.VaghFvntmko
    If your sunscreen only has avobenzone and octinoxate, then no, it is not stable. Avobenzone on its own is already very unstable and when combined with octinoxate, it is further destabilized. When both of these UV filters are degraded, your sunscreen will not provide adequate sun protection.

However, if your sunscreen has avobenzone and octocrylene, then the presence of octinoxate tends to have less of a destabilizing effect. Once octocrylene stabilizes avobenzone, avobenzone can coexist with octinoxate. However, the extent of any destabilization is unknown, especially since there may be other UV filters in the product. The percentage of octocrylene in the sunscreen formulation will also affect the photostability of avobenzone.

Therefore, I wouldn’t say a sunscreen with both avobenzone and octinoxate is useless, but it probably won’t be as effective as other sunscreens without this UV filter combination.

Here is a list of sunscreen filters that may stabilize avobenzone depending on the formulation:

Octocrylene
    Enzacamene or 4-Methylbenzylidene camphor
    Parsol SLX
    Tinosorb S
    Tinosorb M
    Mexoryl SX

Amalia
    Besucher

@Vermillion: die Quelle kenne ich auch, die klingt etwas entwarnender als Futurederm.
    Jedoch gibt es Octinoxate in europäischem Schutz relativ selten, behaupte ich jetzt mal ins Blaue hinein.
    Ich denke, von Bioderma oder LRP würde keiner auf die Idee kommen, Avobenzone und Octinoxate in einem Sonnenschutz gemeinsam unterzubringen.
    Wir haben ja die guten Filter
    Ich mische auch erst seit kurzem, bin aber sehr, sehr zufrieden mit den Ergebnissen und fasziniert davon, wie man das Finish damit steuern kann.
    Weil das kosmetisch auch so gute Ergebnisse liefert, brauche ich keine korrigierende BB Cream mehr.
    Ist das schön!

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ja, den kommentar auf der website darf man nicht so lesen mit "fettalkohol". es ist beides ethanol, das einmal vergällt ist (denat.), das andere mal nicht. wobei man in europa wohl nur auf denaturierten stoßen wird. fettalkohole sind chemisch was ganz anderes (cetyl alcohol fällt mir da jetzt als erstes ein, was ich schon öfter in kosmetika gelesen habe).
    Mjoah, jein. Chemisch so anders finde ich sie nicht, aus den sehr unterschiedlichen Kettenlängen resultieren halt sehr unterschiedliche Eigenschaften. Allerdings sind sie chemisch als einwertige, unverzweigte aliphatische Alkohole schon irgendwo sehr ähnlich. Aber stimmt schon, das eine ist ein austrocknender Stoff, das andere eine Stoffklasse. Vielleicht wäre es mal was, wenn die Hersteller Ethanol auf ihre Packungen schreiben würden statt Alcohol, das wäre korrekter und für Verbraucher vielleicht weniger verwirrend?

Ich habe seit heute die teils hochgelobte Bioderma Photoderm Max Crème hier und musste sie auch gleich ausprobieren. Nach einigen Stunden war sie dann auch endlich mal eingezogen. Also als den großen Burner empfinde ich sie nicht, auch wenn mir die Zuckeralkohol-Goodies drin gut gefallen, genau wie der sehr hohe UVA-Schutz.

@Amicella: Hat die Aussage des Kundendienstes dir geholfen? Ich lese da nur Blabla, aber keine ernstzunehmende Antwort, wenn du nach der Höhe des UVA-Schutzes gefragt hast. Paulas Sonnenschutz habe ich mittlerweile für mich ausgeschlossen, da ich mich nicht auf das verlassen will, was ist in USA zugelassen ist.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Mjoah, jein. Chemisch so anders finde ich sie nicht, aus den sehr unterschiedlichen Kettenlängen resultieren halt sehr unterschiedliche Eigenschaften. Allerdings sind sie chemisch als einwertige, unverzweigte aliphatische Alkohole schon irgendwo sehr ähnlich. Aber stimmt schon, das eine ist ein austrocknender Stoff, das andere eine Stoffklasse. Vielleicht wäre es mal was, wenn die Hersteller Ethanol auf ihre Packungen schreiben würden statt Alcohol, das wäre korrekter und für Verbraucher vielleicht weniger verwirrend?

Ich habe seit heute die teils hochgelobte Bioderma Photoderm Max Crème hier und musste sie auch gleich ausprobieren. Nach einigen Stunden war sie dann auch endlich mal eingezogen. Also als den großen Burner empfinde ich sie nicht, auch wenn mir die Zuckeralkohol-Goodies drin gut gefallen, genau wie der sehr hohe UVA-Schutz.

@Amicella: Hat die Aussage des Kundendienstes dir geholfen? Ich lese da nur Blabla, aber keine ernstzunehmende Antwort, wenn du nach der Höhe des UVA-Schutzes gefragt hast. Paulas Sonnenschutz habe ich mittlerweile für mich ausgeschlossen, da ich mich nicht auf das verlassen will, was ist in USA zugelassen ist.
    Nein, die Antwort hat mich gar nicht zufrieden gestellt.... Ich denke, dass sie wohl einen PPD von 10 haben wird... Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass ZO alleine gar kein so toller Filter sein soll. Deshalb wird ZO oft mit chemischen Filtern kombiniert...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin eben erst darüber gestolpert. Ich verstehe es so, dass schon Alkohol, aber eben kein vergällter drin ist. Das wäre also leider keine Entwarnung für dich!
    ja ich weiß aber mit den Fettalkoholen scheine ich nicht soooo die Probleme zu haben - ich versuche auch die zu meiden, geht aber nicht immer

Upsi, ganz vergessen: Phenoxyethanol ist doch ein nicht vergällter Alkohol, ja? Und Butylene Glycol ist ein Fettalkohol, oder?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Ich auch, kam heute zusammen mit der AR an.
    Ein halbes Tröpfchen der Max Creme ist auf dem Handrücken ganz gut eingezogen.. aber für große Mengen im Gesicht habe ich keine große Hoffnungen. Teste ich morgen.

Gleiches mit der AR: hatte gelesen die sei ja soo hell. Bitte was? Meine Hand war danach orange! Orange und fettig und stinkend.
    Sehr schade, aber mit der Tönung kann ich die auch nicht am Körper aufbrauchen.
    Vielleicht kann ich sie aber mit der LRP Gelcreme mischen, wobei ich die nicht so vertrage.

Fortgeschritten

Nach meinem Urlaub in Mallorca möchte ich gerne meine Erfahrungen mit den von mir verwendeten Sonnenschutzprodukten mit euch teilen

Für den Körper habe ich von Sundance die "Sonnen Light Lotion mit Kokosduft" LSF 20 verwendet, im Gesicht das Dadosens Sonnen-Gel LSF 25. Beide Produkte kann ich nun leider nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.

Mit der Sonnen Light Lotion war ich an sich wie immer zufrieden. Das Tolle ist, das sie fast so schnell wie ein normales Körperprodukt einzieht, absolut nicht pappig ist und man sich dann wirklich gefahrlos anziehen kann, ohne helle Streifen oder gelbe Verfärbungen auf der Kleidung vorzufinden .

Der Nachteil ist, dass es sie eben nur in LSF 20 gibt… bei einer Bootstour bei strahlender Sonne bekam ich leichten Sonnenbrand an den Schultern. Ich finde Sonnenbrand geht gar nicht, man weiß ja was die Haut da bereits für einen Schaden genommen hat… Hätte gerne das exakt gleiche Produkt in LSF 30 oder höher Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich eher ein mittlerer und kein sehr heller Hauttyp bin und nicht leicht Sonnenbrand bekomme.

Das Dadosens Sonnen-Gel ist leider nicht mehr das Produkt, das ich kannte. Es wurde ja letztes Jahr eine Weile vom Markt genommen und umformuliert wieder zurückgebracht.

Postiv ist, dass es meine Haut im Gesicht und Hals perfekt geschützt hat, ohne dass ich untertags hätte nachcremen müssen (ich tauche aber auch nicht mit dem Gesicht unter und schwitze auch bei großer Hitze nicht sehr ).

Negativ fand ich das Gefühl auf der Haut und die Pickel, die ich bekam. Im Vergleich mit anderen Sonnenschutzprodukten ist es jetzt nicht extrem klebrig, es hat allerdings schon eine typische Sonnenschutzmittel-Konsistenz, in dem Sinn, dass es auf der Haut bleibt und absolut nicht einzieht und einen minimal klebrigen Film bildet.

Im Verlauf des Tages wurde das zugepappte, okklusive Gefühl aber immer unangenehmer – mein Highlight des Tages war es mein Gesicht abends davon zu befreien Bereits am zweiten Tag bekam ich einige kleine Pickel, jeden Tag kamen einige dazu, die ich zwar übernacht erfolgreich mit Avene Cicalfate bekämpfen konnte, die Pickel bekamen aber mehr und mehr die Oberhand

Ich denke die Pickel und das zugepappte Gefühl hängen zusammen, denn nach dem Urlaub kamen keinerlei Pickel mehr nach. Es handelt sich also nicht um eines dieser Alptraumprodukte, die einen auch lange nach der Anwendung mit Pickelschüben bescheren. Außerdem hat es weder meine Haut noch meine empfindlichen Augen gereizt. Verwenden werde ich persönlich es aber ganz sicher nicht mehr. Hab es vor Wut fast ganz voll bei der Abreise im Hotel zurückgelassen

So das waren meine Erfahrungen… Für den Körper kann ich die Sundance Sonnen Light Lotion für dunklere Hauttypen bzw. weniger sonnenintensive Tage empfehlen, das Dadosens Sonnen-Gel könnte für Leute mit eher trockener, pickel-unanfälliger Haut geeignet sein oder für den Körper, wenn einen leichte Pappigkeit nicht stört…

Für meinen Urlaub in der Toskana benötige ich dringend ein anderes Sonnenschutz-Produkt für das Gesicht. Werde jetzt zunächst das von euch immer wieder empfohlene Daylong Gel für Gesicht und das für den Körper testen…

In Deutschland verwende ich derzeit als täglichen Sonnenschutz das Vinoperfect getönte Fluide mit SPF 20 von Caudalie, gleichzeitig auch statt Foundation. Bin mir nicht sicher ob der Sonnenschutz reicht, habe davon aber eine so unheimlich schöne Haut bekommen (dreimal auf Holz klopf ), dass es mir ein kleines bisschen egal ist

@Vermillion717: Danke für das ausführliche teilen deiner Erfahrungen !!

Liebe Grüße, SuLia

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ja ich weiß aber mit den Fettalkoholen scheine ich nicht soooo die Probleme zu haben - ich versuche auch die zu meiden, geht aber nicht immer

Upsi, ganz vergessen: Phenoxyethanol ist doch ein nicht vergällter Alkohol, ja? Und Butylene Glycol ist ein Fettalkohol, oder?
    Fettalkohole zu meiden ist auch so gut wie unmöglich. Ich tendiere manchmal dazu, unter ihnen zu schwitzen, aber ich glaube, größtenteils unter Cetearyl Alcohol.
    Auf Phenoxyethanol kannst du das "Vergällungsprinzip" nicht anwenden. Ethanol wird vergällt, damit ihn niemand trinkt und dann wird er niedriger besteuert. Ein Liter unvergällter Ethanol ist echt schweineteuer, vergällt kostet er nen Appel und 'n Ei. Phenoxyethanol würde ich so oder so nicht trinken und es wird auch in ganz anderen Konzentrationen eingesetzt, mehr als ein Prozent darf laut Kosmetikverordnung nicht enthalten sein, zumindest bei Leave On-Produkten (so nennen die Cremes etc., wenn mich nicht alles täuscht).
    Butylene Glycol ist kein Fettalkohol, Fettalkohole haben immer eine Hydroxygruppe (also das "OH") und haben dann eine recht lange Kohlenstoffkette mit nur Wasserstoff noch dran, je länger die Kette, desto wachsiger und fester wird der Fettalkohol. Ethanol ist haargenau so aufgebaut, hat aber keine lange Kohlenstoffkette, sondern nur zwei Kohlenstoffatome, weswegen er flüchtiger und wässriger ist. Heißt etwas Glykol, dann hat es zwei Hydroxygruppen, und dient als Lösungsmittel, ist also nochmal ganz was anderes.

@ Amicella: Ah, ich dachte schon, ich wäre zu doof, die Antwort rauszulesen. Ein "Nee, verraten wir nicht" wäre da doch glatt hilfreicher gewesen. Soviel zur Offentheit von Paula's Choice...

@ Varice: Ja genau, die Menge macht es problematischer. Mir hat aber vorhin auf Instagram eine junge Dame geschrieben, sie würde es auf eine Schicht Thermalwasser auftragen und sie fand die Textur weniger fettig. Das mit dem Thermalwasser habe ich auch mal bei Agata gelesen, ich hatte bisher aber nicht das Gefühl, diesen Trick zu benötigen, vielleicht wäre es jetzt aber einen Versuch wert. Ich würde stattdessen aber vielleicht eine Lotion von Hada-Labo nehmen, sonst müsste ich noch was kaufen und mein Badregal platzt jetzt schon fast.

Fortgeschritten

Ich habe sie heute auch benutzt und finde sie gar nicht mal so übel! Unterlage war RdL Gesichtswasser und Balea Hyaluronbosster, ohne weitere Creme. War auch eine gute Entscheidung, finde sie gut reichhaltig. Nach 30 Minuten war sie schon ganz okayish eingezogen, aber noch ein deutlicher Film und Glanz. Weil ich noch eine Foundation testen wollte (ja, bisschen blöd gleich zwei neue Produkte gleichzeitig..) habe ich sie leicht abgetupft. Jetzt fühlt sich alles gepflegt an, beim Anfassen auch bisschen schmierig-cremig, aber sonst angenehm und nicht störend. Hilft, die Finger aus dem Gesicht zu lassen Für den Winter stelle ich sie mir gut vor.
    Menge waren etwa 1 3/4 Finger, Haut ist Mischhaut oder so. Und total gut: Sie hat nicht gebrannt! Habe da sonst echt Probleme mit.
    Zwischen Schicht 1 und 2 habe ich auch bisschen Wasserspray benutzt, weiß aber nicht ob das was geholfen hat. Unter der ersten stelle ich mir das wirkungsvoller vor.

Weil ich nicht genau weiß auf was sich dein letzter Satz bezieht, wenn auf das Thermalwasser: Meiner Meinung nach braucht man kein überteuertes Thermalwasser, gibt auch "normales" Wasser von Balea für unter 2€ zum Sprühen. Manche füllen sich ja auch GW ab. [Edit: Habe gelesen, dein Bargeld würde platzen. Naja. Lasse den Tipp trotzdem mal stehen.]

Fettalkohole zu meiden ist auch so gut wie unmöglich. Ich tendiere manchmal dazu, unter ihnen zu schwitzen, aber ich glaube, größtenteils unter Cetearyl Alcohol.
    Auf Phenoxyethanol kannst du das "Vergällungsprinzip" nicht anwenden. Ethanol wird vergällt, damit ihn niemand trinkt und dann wird er niedriger besteuert. Ein Liter unvergällter Ethanol ist echt schweineteuer, vergällt kostet er nen Appel und 'n Ei. Phenoxyethanol würde ich so oder so nicht trinken und es wird auch in ganz anderen Konzentrationen eingesetzt, mehr als ein Prozent darf laut Kosmetikverordnung nicht enthalten sein, zumindest bei Leave On-Produkten (so nennen die Cremes etc., wenn mich nicht alles täuscht).
    Butylene Glycol ist kein Fettalkohol, Fettalkohole haben immer eine Hydroxygruppe (also das "OH") und haben dann eine recht lange Kohlenstoffkette mit nur Wasserstoff noch dran, je länger die Kette, desto wachsiger und fester wird der Fettalkohol. Ethanol ist haargenau so aufgebaut, hat aber keine lange Kohlenstoffkette, sondern nur zwei Kohlenstoffatome, weswegen er flüchtiger und wässriger ist. Heißt etwas Glykol, dann hat es zwei Hydroxygruppen, und dient als Lösungsmittel, ist also nochmal ganz was anderes.
    achje, da habe ich ja einiges durcheinandergebracht Danke für die Erklärung Meinst Du die max 1% Regelung gilt auch für die Asiaten?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht genau weiß auf was sich dein letzter Satz bezieht, wenn auf das Thermalwasser: Meiner Meinung nach braucht man kein überteuertes Thermalwasser, gibt auch "normales" Wasser von Balea für unter 2€ zum Sprühen. Manche füllen sich ja auch GW ab. [Edit: Habe gelesen, dein Bargeld würde platzen. Naja. Lasse den Tipp trotzdem mal stehen.]
    Prinzipiell kann man zum Befeuchten nehmen was man will. Sofern es eben nicht reizt. Ich gönne mir den "Luxus" von gekauften Gesichtswassern (Martina Gebhard Sheabutter Tonic & Wolkenseifen Weihrauch Hydrolat, beide alkoholfrei). Ansonsten kann man sich auch ganz leicht eins selbst zusammen mischen oder ein günstiges ohne blöde Inhaltsstoffe aus der Drogerie benutzen.

@ Varice: Ja genau, die Menge macht es problematischer. Mir hat aber vorhin auf Instagram eine junge Dame geschrieben, sie würde es auf eine Schicht Thermalwasser auftragen und sie fand die Textur weniger fettig. Das mit dem Thermalwasser habe ich auch mal bei Agata gelesen, ich hatte bisher aber nicht das Gefühl, diesen Trick zu benötigen, vielleicht wäre es jetzt aber einen Versuch wert. Ich würde stattdessen aber vielleicht eine Lotion von Hada-Labo nehmen, sonst müsste ich noch was kaufen und mein Badregal platzt jetzt schon fast.
    Ich habe auch lange zusätzliche Feuchtigkeit für Blödsinn gehalten, bis ich es eben mal ausprobierte. Ich finde schon, dass vieles, gerade Sonnencreme, so leichter aufzutragen ist. Und wenn das nicht hilft, auch mal die benötigte Menge auf 2 Schichten verteilen!

Hab grad gelesen, dass Nano-Zinkoxid bei Sonneneinstrahlung freie Radikale bilden soll das ist doch in der PC Daily Wrinkle Defense drin, oder?

Forengöttin Avatar von Juli

In der PC Daily Wrinkle Defense ist normalen ZO drin. Auf der Webseite steht zwar nano (12%), aber es ist immer das drin, was auf der Verpackung steht und das ist normales ZO (13%) Dies wurde so auch von PC bestätigt.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die Bübchen sensitiv Sonnenmilch LSF 30 jetzt eine Weile getestet. Sie schützt auf jeden Fall gut vor Sonnenbrand und Rötungen. Am Körper fettet sie nicht zu stark, fürs Gesicht ist sie mir bald zu fettig bzw filmbildend. Die Inhaltsstoffe finde ich ok. Sie ist parfümfrei, riecht etwas, aber der Duft verschwindet nach dem Auftragen.
    Als nachteilig empfinde ich, dass sie sehr weißelt und somit gut verteilt werden muss. Der wirkliche Nachteil ist allerdings für mich persönlich, dass sie sehr haftet? Ich weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll. Sie zieht nicht vollständig ein und kann, wenn man etwas zu viel aufgetragen hat, quasi abgerubbelt werden. Auch habe ich das Gefühl, dass sie beim Duschen nicht vollständig abgeht, die Haut fühlt sich danach noch sehr wie mit einem Film überzogen an und das habe ich, wenn ich diese Sonnencreme nicht verwende, nicht.

@Valandriel Vaynar: Ich hab's heute mal ausprobiert, mit einer Hada-Labo Lotion drunter. SOgar in zwei Schichten. Dennoch hat sich eine Kollegin heute lang und breit drüber ausgelassen, dass ich weiße Stellen im Gesicht hätte (an der Stirn und in den Augenbrauen). Aber dass mich das geärgert hat, ist ne andere Baustelle. Ob s besser ging, kann ich schwer beurteilen. Ich denke, dass die Photderm Max was für Tage ist, an denen ich viel Schutz brauchen kann, im langweiligen Arbeitsalltag ist was bequemeres wie die rosane Missha oder das Hada-Labo UV Creamy Gel sicher besser, damit habe ich null weißeln, bekomme lockr ein Gramm Creme im Gesicht unter und glänze nicht so arg.

Forengöttin Avatar von Enigma

Es gab gerade einen Sonnencreme-Test bei WISO. Wieder etwas gelernt: man muß sich nicht nur gegen UVA und UVB schützen, sondern auch gegen IR-A (Infrarotstrahlung)...

Sehr schön fand ich, daß sie Fotos von Leuten mit Duftstoffallergien im Gesicht gezeigt haben. Wenn das niemanden überzeugt hat, daß Produkte ohne Duftstoffe was Feines sind...

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    In der PC Daily Wrinkle Defense ist normalen ZO drin. Auf der Webseite steht zwar nano (12%), aber es ist immer das drin, was auf der Verpackung steht und das ist normales ZO (13%) Dies wurde so auch von PC bestätigt.
    Danke für die Info! warum schreiben die das dann auf die Homepage und in die Inhaltsstoffliste??

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Es gab gerade einen Sonnencreme-Test bei WISO. Wieder etwas gelernt: man muß sich nicht nur gegen UVA und UVB schützen, sondern auch gegen IR-A (Infrarotstrahlung)...

Sehr schön fand ich, daß sie Fotos von Leuten mit Duftstoffallergien im Gesicht gezeigt haben. Wenn das niemanden überzeugt hat, daß Produkte ohne Duftstoffe was Feines sind...
    Lancaster bietet Produkte mit Infrarotschutz http://www.lancaster-beauty.com/de/s...n-anti-aeging/

Lacht mich aus, aber als ich mich bei einer fetten Nebenhöhlenentzündung mal mit meiner Infrarotlampe bestrahlt hab, habe ich gehofft, dass das keine alternden Strahlen sind. Au Mann, ich setz mich in den Keller und mach das Licht aus, dann bleib ich hoffentlich gut konserviert.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Lacht mich aus, aber als ich mich bei einer fetten Nebenhöhlenentzündung mal mit meiner Infrarotlampe bestrahlt hab, habe ich gehofft, dass das keine alternden Strahlen sind. Au Mann, ich setz mich in den Keller und mach das Licht aus, dann bleib ich hoffentlich gut konserviert.
    Ja das musste ich als Kind auch immer machen. Wollen wir mal hoffen das sich der Langzeitschaden in Grenzen hält.

Fortgeschritten

Oh das klingt interessant. Wie war der Bericht sonst so? Lohnt es sich den Bericht (soweit online verfügbar) nachträglich anzuschauen?

Meine Laune...
    Angelic

Mich würde auch interessieren, wie der Bericht war

Ich habe den Bericht mit halbem Ohr gehört und geschaut - aufmerksam wurde ich, als die Lavera Sonnencreme genauer betrachtet wurde und insgesamt die NK wegen der Duftstoffe kritisiert wurde (zumindest habe ich es als Kritik aufgefasst). Hängengeblieben ist der Test gegen UVB Strahlen und mir ist aufgefallen, dass UVA eher vernachlässigt wurde (kann aber auch am Anfang gekommen sein und ich habe es nicht mitbekommen). Teuer gegen billig interessiert mich als Kriterium immer nicht so sehr - außerdem waren es Mittel für den Körper und nicht explizit fürs Gesicht. Von daher: für mich nichts bahnbrechend Neues dabei (außer dem Fokus auf Infrarotstrahlen - die sind nicht zufällig mit den UVA Strahlen verwandt? )

Meine Laune...
    Angelic

Danke Sarahkay. Schützen denn die Lichtschutzfaktoren, die in den gängigen Sonnencremes sind auch vor Infrarot? Was macht Infrarot denn genau?

Ich müsste mir den Beitrag nochmal anschauen um Deine Fragen zu beantworten - sorry Ehrlich gesagt habe ich es mir so zusammengebaut, dass Infrarot eine ähnliche Wirkung wie UVA haben müsste - dass diese Strahlen also tiefer dringen als die UVB Strahlen. Ich kann mich erinnern, dass eine Deklaration von IR eher nicht auf den Packungen zu finden ist - edith: Ladival hat einen Infrarotschutz

Hier kann man sich den Beitrag ansehen.

Meine Laune...
    Angelic

Danke
    Ich habe mir den Beitrag nochmal angesehen und fand ihn interessant. Bei der nächsten Sonnencreme werde ich mal gucken, das auch Infrarotschutz in der Creme enthalten ist

Hier kann man sich den Beitrag ansehen.
    Danke für den Link Gut finde ich, dass auch mal auf die Duftstoffe eingegangen wird. Das liest man sonst selten.

Oh je, oh je, Eco ist schon wieder als EINZIGES Produkt von allen getsteten beim aktuellen Test der "Stiftung Warentest (mangelhaft)" und auch beim anderen "Konsument-Test" wegen zu niedrigem UVA-Schutz durchgefallen. Als hätten die seit 2009 nichts dazugelernt (damals auch ungenügender UVA-Schutz). Dazu habe ich mich ja mal heftig im Forum ausgelassen.
    Die beiden Schlusslichter Eco (Sonnenlotion für sensible Haut) und Tiroler Nussöl zählten zu den teureren Mitteln im Test. Das Eco-Produkt patzte laut "Konsument" beim UVA-Schutz gewaltig. Das Tiroler Nussöl hätte aufgrund seiner mikrobiologischen Qualität nicht verkauft werden dürfen: Die Sonnenmilch war verdorben.
    Hier ein Bericht über die beiden Tests
    http://www.krone.at/Gesund-Fit/Sonne...t-Story-460071

Und hier die Seite von Stiftung Warentest mit Video (im Video wird Eco auch nochmal erwähnt):
    https://*********.de/Sonnenschutzmitt...ene-4868984-0/

Amalia
    Besucher

Zur IRA-Strahlung habe ich kürzlich auch mal recherchiert, da ich in der Packungsbeilage der Daylong extreme SPF 50 darüber gelesen hatte und dies für mich neu war.
    IRA hat eine Eindringtiefe teilweise bis in die Subkutis, also noch langwelliger als die UVA-Strahlung. Sie stören die Kollagensynthese und werden für Elastosen verantwortlich gemacht, beschleunigen also die Hautalterung, weil sie in den Zellen Veränderungen hervorrufen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es IRA-Schutz nur über Antioxidantien.
    Falls die Creme also keinen IRA-Schutz hat, müsste man diesen mit einem AOX-Serum (+ Sonnencreme für UV) auch hinbekommen?!

Mit der Daylong extreme SPF 50 bin ich recht zufrieden. Sie enthält zwar leider Alkohol, aber laut Pia von Skincareinspirations nur 2,5%, was für mich gerade so verträglich ist und sie schützt wirklich super, ohne schlimmen Weißfilm. Zumal ich sowieso ansonsten alkoholfrei pflege und die Sonnencremes immer mal wieder wechsle unterhalb der Woche, scheint es für mich zu funktionieren.

@Vermillion Eco behauptet ja auf seiner Seite, TEST hätte ein unzulässiges Messverfahren verwendet. Ich verstehe die Argumentation zwar, kann es aber nicht einordnen, weil ich mich mit den Testverfahren und und vor allem damit, wie sie zu bewerten sind, noch nicht so gut auskenne.
    Eventuell weißt Du da mehr?!

Meine Laune...
    Angelic

Amalia, das klingt ja echt interessant
    Dann macht es ja wirklich mehr Sinn auch zusätzlich auf IRA-Schutz zu achten.
    Ob man das so hinbekommt mit dem IRA-Schutz wenn die Creme keinen enthält habe ich keine Ahnung. Dann müsste man, denke ich , schon wissen welche Wirkstoffe genau den Schutz bieten und eine Creme ohne Schutz mit etwas, was die Inhaltsstoffe die für den Schutz verantwortlich sind in ausreichender Menge enthält, kombinieren.

Die neuen Sun Dance Produkte haben sogar IR-A Schutz, sind dafür aber wiederum voll mit Alkohol...

Inventar Avatar von Jelice

Die Schütz und Bräune LSF20 und LSF30 ist ohne Alkohol (aber damit glaube ich auch das einzige Produkt). Ob das IRA-Schutz hat weiß ich nicht...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Die PC Resist Daily Wrinkle Defense SPF 30 ist tatsächlich mit Nano-ZnO und das kann wohl freie Radikale bilden. Hab das Produkt grad bei sehr heißem Wetter wg dem Matt-Effekt genutzt.

Meine Laune...
    Cold

Schon suspekt warum das dann von der Firma PC verarbeitet wird, wo Paula doch mit ihrem Knowhow um Incis wirbt. Ist das denn eine sichere Info, oder nur ein Verdacht?

Hab das jetzt scho ein paar Mal gelesen...Naja, ich denke mal, dass das mit den freien Radikalen sein kann
    http://www.bund.net/themen_und_proje...oxid_zinkoxid/

Meine Laune...
    Cold

Danke, das kann man dann nur selber abwägen. Ich persönlich lass mich von den regelmäßigen Schlagzeilen nicht mehr so verunsichern. Es tauchen ja immer wieder mal so Verdächtigungen auf.

Forengöttin Avatar von Juli

Amicella steht denn auf deiner Tube Nano drauf?
    Der Link, den du gepostet hast, ist bisher auch der einzige, den ich gelesen habe, dass Nano ZiO zu freien Radikalen führen sollen.
    Hier ist ein Link, der wissenschaftliche Quellen anführt und sagt, dass Nano ZiO bis zu 25% sicher für die Haut ist: http://www.dialog-kosmetik.de/filead...f_Zinkoxid.pdf