Die Lacke gefallen mir gut, dagegen finde ich den Blush 0-8-15, sowas hab ich schon in meiner Sammlung. Auf die Lippenstifte bin ich aber gespannt
Die Lacke gefallen mir gut, dagegen finde ich den Blush 0-8-15, sowas hab ich schon in meiner Sammlung. Auf die Lippenstifte bin ich aber gespannt
OK, dann warte ich noch ein Weilchen...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Der mauvefarbene e/s könnte was für die Lidfalte sein. Ich trage ja so oft AMUs in dieser Farbrichtung.
Aber gesichtet habe ich auch noch nichts.
LG TaraFairy
Die noch etwas aktuelle LE ist bei uns (Rossmann) reduziert worden , habe mir das bouncing eyeshadow in dem dunkelgrau mitgenommen , für mich superschöne Farbe. Schön glitzernd..
Das Geglitzere war für mich der Grund, die Lidschatten nicht zu kaufen. Ich hab zwar gehört, dass einer oder alle Farben (weiß ich gar nicht mehr) Dupes zu Chanel sein sollen, aber ich bin vom Glitzern weg. Schade eigentlich, denn in letzter Zeit mag ich Cremelidschatten wieder sehr gerne. Umso trauriger bin ich, dass mein alter Made to Stay in Lord of the Blings nicht mehr gut istIch bin immer noch traurig, dass Catrice den damals aus dem Sortiment genommen hat und würde mich richtig freuen, wenn sie mal wieder was Cremiges rausbringen. Ich mein, die haben acht verschiedene Formen von Puderlidschatten, da könnte man doch mal wieder Cremelidschatten reinbringen
![]()
Ich habe auch noch fast alle von den alten Cremelidschatten da, bisher sind sie alle noch zu gebrauchen. Ist Deiner eingetrocknet oder was meinst Du mit "nicht mehr gut"?
Der riecht komisch. Klar, Augenprodukte sind meistens nicht parfümiert, aber letztens hab ich da mal reingeschnuppert und da fand ich den "Duft" doch auffällig. Kann jetzt sein, dass ich überempfindlich bin, aber mein Lord of the Blings ist bestimmt schon drei oder vier Jahre alt, da bin ich lieber vorsichtigNoch hab ich ihn nicht weggeschmissen, eben, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, aber ich glaube nicht, dass ers nochmal auf mein Auge schafft. Vielleicht kannst du ja mal an deinen riechen und mir ungefähr beschreiben, wie das "Aroma" so ist
Vielleicht irre ich mich ja.
Ich habe den grauen Bouncy e/s & er ist wirklich toll. Er glitzert zwar schon ordentlich, ist dann aber im Gesamteindruck nicht zu überladen. Sonst ist das auch nicht meine Baustelle, aber mit dem Lidschatten bin ich sehr zufrieden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gerade bei Augenprodukten bin ich da auch lieber übervorsichtig. Bakterien im Auge stelle ich mir nicht so lustig vor.
LG TaraFairy
OK, ich geh dann mal schnuppern... (Ich hoffe, ich kann überhaupt etwas riechen, bin im Moment nämlich leider etwas verschnupft)
Ich hatte vor zwei Jahren aus unerfindlichen Gründen ein Loch in der Netzhaut & bin seither sehr vorsichtig. Das mit der Lichtempfindlichkeit kenne ich auch nur zu gut, ohne Sonnenbrille geht bei mir von Frühling bis Herbst auch nichts mehr.
Tightlining am Oberlid geht noch, aber auf Kajal u.ä. am inneren Unterlid muss ich seit einiger Zeit verzichten, weil es meine Augen furchtbar reizt.
LG TaraFairy
Och nö, du Arme! Ich wünsch dir gute Besserung!![]()
Na das klingt ja auch tollTightlining und so geht, aber sonst werden meine Augen bei der kleinsten Sache gleich ganz rot und ich seh aus, als hätte ich tagelang nur gekifft
Bringt zwar meine blauen Augen toll raus, aber es sieht halt doof aus. Sonnenbrille ist sowieso Pflicht. Davor hab ich nie eine besessen, aber jetzt werde ich absolut nervös, wenn ich feststelle, dass ich keine in der Tasche habe.
Das LE Blush ist aber schwach auf der Brust. Dafür scheint der dunklere Lack schön zu sein.
Ich habe die Fallosophy gefunden.Ich habe nur den Lippenstift 03 Little Red Riding Hood (mit Magnetverschluß) und drei Nagellacke mitgenommen. 01 Mystic Moss, grün-silber schimmernd mit feinem silbrigem Glitzer. 02 Mauving Leaves, gräuliches Mauve. 03 Berrytale, graues Lila mit ganz feinem Glitzer.
Der Blush ist sehr hart gepreßt und gibt kaum Farbe ab und die Lidschatten sind total uninteressant, wie ich finde. Mittelprächtige Farbabgabe, aber das Lila und der Braunton sind 08/15, der dunkle Robin Wood wirkte beim Swatchen fast schwarz.
Schade, ich hatte mich wirklich auf die LE gefreut.![]()
Ich habe sie bei Budni gefunden, aber nicht in Hamburg. In der Innenstadt sind sie offenbar noch nicht so weit, am Gänsemarkt hatten sie sie heute jedenfalls noch nicht.
Ich war heute noch nicht erfolgreich, aber nach den Swatchbildern hab ichs ja nun doch ein bisschen auf die Lacke abgesehen![]()
Ich habe gerade den 03 Berrytale lackiert und er gefällt mir bisher gut. Ich bin gespannt, ob der Glitzer morgen bei Tageslicht sichtbar sein wird.
Zufällig war ich am Wochenende in einem Müller Markt (hier in der ganzen Gegend gibt es ja leider keinen Müller). Ich habe etwas gestöbert, das Sortiment ist richtig groß. Gekauft habe ich die Velvet Foundation, den Instant Eye Brightener und den Prime And Fine Dark Circle Eraser.
Seit ein paar Tagen verwende ich die Velvet Foundation (Fb: 015) und finde sie einfach super, deckt perfekt ohne maskenhaft zu wirken, hält den ganzen Tag, setzt sich nicht in den Fältchen ab - absolut topp! Die Farbe 015 entspricht in etwa NC20. (Leider gibt es sie offenbar ausschließlich im Müller Markt!) Es gibt auch noch eine hellere Version 010 für die richtigen Hellhäuter.
Der Eye Brightener ist ebenfalls klasse sowie der Prime And Fine Dark Circle Eraser.
![]()
Liebe Grüße
Kati
Da habe ich die LE endlich entdeckt und muss sagen, das ich enttäuscht bin. Ich hatte mir von den Lippis ja viel versprochen, aber ehrlich gesagt hat man die Farbe irgendwie ja schon im Standardsortiment oder zumidnest alle schon mal gesehen.
Die Pigmentierung des Rouges ist richtig schlecht und die Lidschatten sind ebenfalls grottig.....![]()
Ich mag die Foundation auch wirklich gerne, muss sie allerdings etwas aufhellen. Da ich NC 15 bin, denke ich, dass die 010 leider dunkler ist.
Vermischt mit dem Bourjois HMS kann ich sie aber gut tragen.
Wenn es die in einem helleren Farbton gäbe, hätte meine Suche nach der perfekten Foundation wohl ein Ende.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hier konnte ich immer noch nichts entdecken.
LG TaraFairy
Ich werde die LE mal am Samstag nochmal suchen, sonst müsste ich extra deswegen losfahren und da hab ich keinen Bock drauf![]()
Ich habe die LE heute auch gefunden und alle drei Lippenstifte gekauft - ich finde sie großartig! Dann noch den Lack Berrytale, den finde ich auch ganz hübsch. Das Blush ist nicht meine Farbe und irgendwie finde ich es zum Rest der LE auch nicht passend. Die Lidschatten sind eigentlich voll mein Ding - matt und von den Farben her - aber ich fand sie einfach nicht gut. Außerdem habe ich diesen Monat erst im Urban Decay und Too Faced Palettenbereich zugeschlagen und würde lieber da noch aufstocken![]()
Jetzt war ich heute doch nochmal im Müller und hab da die LE gefunden. Ich habe mir nur drei Nagellacke mitgenommen: C01 Mystic Moss, C02 Mauving Leaves und C03 Berrytale. Den Blush fand ich absolut unpassend für die LE und die Lippenstifte schienen mir auch 0-8-15...
https://www.youtube.com/watch?v=5jS9...ature=youtu.be Vorschau auf eine neue LE namens Alluring Reds. Klingt nach einer LE für mich![]()
Dafür, dass sie ,,Alluring Reds" heisst, sieht die Vorschau aber sehr pink aus. o.O
Ich finde das Model sieht extrem jung aus.
False bamboo, DAS dachte ich mir auch![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Bei mir durften die e/s Mauving Leaves & Berrytale aus der Fallosophy LE mit.
Die Tester fand ich zwar auch nicht so toll, habe es aber trotzdem gewagt, weil es genau meine Farben sind.
Heute trage ich Mauving Leaves im Outer V über meinem Stormy Pink Dupe von Kiko. Auf meiner üblichen Base von RdLY gefällt mir der e/s sehr gut, die Pigmentierung ist besser als der Tester vermuten ließ & die beiden Farbtöne passen sehr gut zu den Farben, die ich schon habe.
LG TaraFairy
Der Blush aus der LE ist made in PRC, außerdem war der sehr pink. Finde ich nicht gerade herbstlich. Die Lippenstifte fand ich ganz schön, die kommen aber nur mit, wenn sie bei Rossmann reduziert werden. Für über 4 Euro sind sie definitiv zu teuer.
Yay die Fallosophy gibt's bei uns! Hab' mir zwei Lippies mitgenommen, die zwei kräftigeren Farben und das Blush.
An der Kasse dachte ich jedoch...uiuiui, Catrice langt immer mehr hin! (oder generell Cosnova. Würde gern gerade mehr dazu sagen, aber muss wegen Sperrvermerk noch drei Tage warten. Hach, Blogger Newsletter sind aber auch fast 'ne gemeine Sache^^)
Das wundert mich eigentlich nicht besonders, die Preise scheinen momentan überall recht kräftig anzuziehen. Eben bei Aldi war ich auch erstaunt, was einige Lebensmittel plötzlich kosten. Und vergleicht mal die Preise aus dem letzten Ikea Katalog mit dem neuen.Bei kleinen Produkten mal eben 50% Preiserhöhung.
![]()
Was gäbe ich drum, wenn mein Gehalt in ähnlichen Sprüngen angepaßt würde...![]()
Ich denke, ich werde mich in Zukunft wieder vermehrt dem Aufbrauchen statt Kaufen widmen.
Die Lippenstifte haben knapp 5 Euro gekostet. Für den Preis waren sie sogar mir als absoluter Lippenprodukte-Fan zu teuer. Dafür waren die Farben nicht besonders genug. Nur die Preise anziehen geht nicht, da sollte die Qualität auch mitziehen - was sie nicht tut.
EDIT: Aus diesem extremen Jagen und Kaufen bin ich einfach raus. Ich hab eine riesen Sammlung und da hab ich das Meiste so oder so ähnlich einfach. Klar, ich kauf trotzdem noch, aber ich brauch keine fünf Teile aus einer LE mehr, nur, damit ich sie dann horten kann. Teilweise muss ich mich echt fragen, ob ich früher nicht ganz ordentlich war, so viel, wie ich gekauft habIch geb jetzt vielleicht noch ein Viertel oder ein Fünftel von dem Geld für Kosmetik aus, das ich früher rausgeschmissen hab. Und langsam fällts mir leicht, an einer LE vorbeizugehen oder zu sagen "Danke, aber ich brauch nichts"
![]()
Das geht mir ganz genauso. Ich habe jetzt zwar die drei Lippenstifte gekauft, aber das war das erste Mal seit langem. Ich könnte nicht mal sagen aus welcher LE ich zuletzt was gekauft hätte. Ich glaube, es war die maritime essence LE im Sommer, vor der ich aber auch schon lange nichts mehr gekauft habe. Dass ich das letzte Mal so richtig zugeschlagen habe, war bei der Fabulous 40s, und die liegt nun echt schon eine Weile zurück
Das liegt gar nicht so sehr am Geld, sondern einfach daran, dass ich so viel Zeug habe, und daher nicht mehr so einfach anfixbar bin. Mit den Lippenstiften bin ich aber mal wieder sehr zufrieden - tolle Farben und tolle Konsistenz. Design und Magnetverschluss finde ich auch klasse.
Übrigens heißt das auch nicht, dass ich nichts mehr kaufe - es gibt immer noch Marken, denen es recht gut gelingt mich anzufixen. Da wären zum Beispiel Kiko und zuletzt Too Faced. Von Too Faced hätte ich jetzt gern noch weitere Paletten, die finde ich super. Von Urban Decay habe ich inzwischen auch alle Naked + Basics Paletten.
Die geliebten günstigen Drogeriemarken finde ich hingegen meist nur noch unkreativ...
Ich kann mich da anschließen
Es gibt ein paar Dinge aus der Drogerie. die ich immer wieder kaufe, aber LE's sprechen mich auch schon lange nicht mehr an. Erstens finde ich, dass sich alles irgendwie wiederholt und was mich ganz besonders ärgert ist, dass inzwischen sowohl essence als auch Catrice sehr viel in China produzieren lassen und das dann hier für immer teureres Geld verkaufen. Ich achte da inzwischen sehr drauf, auch bei teurer Kosmetik.
Außerdem muss ich sagen, dass speziell bei Lidschatten meine Erfahrung ist, dass die teureren Marken da einfach mehr können. Ich habe zwar immer noch ein paar Lieblinge aus der Drogerie, aber meistens verwende ich meine Paletten und nur wenige Einzellidschatten. Wenn, dann sind es meist welche von Max Factor oder L'Oréal, also auch eher mittelpreisige Marken. Man kann auch gerade bei Catrice merken, wie sehr die Qualität nachgelassen hat, wenn man sie mal mit älteren Lidschatten vergleicht, die sind meistens sehr viel besser. essence war nie so meine Marke, da habe ich eher Blushes und Highlighter gekauft, die ich alle gut finde. Die haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aktuelles Zeug habe ich davon nicht.
Ist es eigentlich immer so, dass die Ansprüche mit der Zeit steigen? Ich habe diese Entwicklung auch bei eingen YT-Damen beobachtet, die in ihren Anfängen nur Drogerieprodukte gezeigt haben und dann irgendwann nur noch Highend Produkte in die Kamera halten. Und findet Ihr auch, dass die Qualität der Drogerieprodukte schlechter geworden ist?
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!