Bei unserem DM ist jetzt auch Catrice Sale. Habe den Kabuki gekauft, einen Base Coat , einen Top Coat und zwei Nude Lacke.
Der Kabuki für 2,45 und die Lacke für 1,50 glaub ich, echt preiswert.
Bei unserem DM ist jetzt auch Catrice Sale. Habe den Kabuki gekauft, einen Base Coat , einen Top Coat und zwei Nude Lacke.
Der Kabuki für 2,45 und die Lacke für 1,50 glaub ich, echt preiswert.
Ich hab mir aus dem Sale das Legend Berry Blush geholt.Noch habe ich es allerdings nicht getestet.
Ja, habe erst jetzt gemerkt das es dieses nicht mehr gibt..
Das Velvet kann man auch nicht mehr kaufen, zumindestens bei uns, Müller hat das aufgelistet.
Ich hab mir übrigens vorgestern noch die Lidschatten Go, Charlie Brown! und My First Copperware Party sowie die Lippenstifte 030 Undercover Nude (Luminous Lips) und 030 Wood You Love Me (Ultimate Stay) mitgenommen. Die 030 Wood You Love Me ist an mir leider zu orangeAber Undercover Nude ist einfach genial.
Ich habe heute bei DM alle Sale Artikel entdeckt und einiges mitgenommen![]()
Undercover Nude habe ich auch mitgenommen, der ist wirklich toll.
Ich finde den Glow Highlighter total schön. <3
Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
Ich seh da nur ein bisschen feinen, der mich nicht sonderlich stört. Habe ihn auch zum Highlighten auf der Nase benutzt und da sah er absolut toll aus.
Das ist irgendwie das altbekannte Phänomen. Wie bei diesen Max Factor Blushes. Manche sagen, die glitzern überhaupt nicht, ich finde, die glitzern sehr wohl. Dafür finde ich, dass die Blushes aus dieser Spirit LE von P2 kein bisschen Glitzern - und andere haben sie wegen dem vielen Glitzer nicht gekauft.
Kann das mal einer erklären? :D
War das nicht mit den Kaviar-Kugeln auch so? Das sind sicher unterschiedliche Chargen + ggf. unterschiedliche Auffassungen davon, was Glitzer ist.
Laut einigen Bekannten trudeln wohl langsam die neuen Artikel ein. Habe auch schon einige Swatches der Contourpalette gesehen und finde sie optisch ganz gut. Wobei ich der cremigen Textur immer noch nicht ganz traue.
Ich denke eher, dass es verschiedene Definitionen von glitzerig gibt. Also ich sehe da schon Glitzer aber eben so fein, dass er mich null stört und sich schön einfügt in das Gesamtbild. Es ist halt kein reiner Schimmer, aber wunderschön.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Blush Palette gefällt mir übrigens auch sehr gut, also die Rock'n'Roses, die es in der Vorschau schon gab. Ein matter Blush, ein schimmriger und einer, der eher in Richtung Highlight geht. Alle super pigmentiert, nicht staubig und schön zu verblenden.
Habe ja im Sale einige Catrice Lacke ergattert. Haben die alle den schmalen Pinsel? Komme leidet nicht so gut damit zurecht.... :^\
Auch finde ich Auftragen und so schwieriger als mit P2 (die ich sonst immer trage). Bilde ich mir das ein? Sind halt meine erstem Catrice Lacke.
Vielleicht liegt das mit dem Highlighter ja an dem TesterKann doch sein, dass der so glitzerig ist, das Produkt an sich aber nicht so?
Von allen, die das Produkt gekauft haben, hört man gute Bewertungen.
Hat wer schon lange die Camouflage Cream oder hat die jemand schonmal geleert?
Ich besitze noch mein erstes Pöttchen, bin aber drauf und dran es zu entsorgen, weil ich das Gefühl habe es ist im Laufe der Zeit stark eingetrocknet, oder wird immer trockener. Anfangs fand ich, das Produkt ist relativ gut schmelzend und beinah gelartig, es hat sich unsichtbar mit der Haut verbunden, mittlerweile ist das Pöttchen halbleer und das Ergebnis wird immer mehr cakey, trocken und sichtbar, auch verblenden lässt es sich nicht mehr so gut. Fände das sehr schade, die Hälfte entsorgen zu müssen, weil ich das Produkt jeden Tag benutze und sehr mochte.
LG TaraFairy
Ich hab das Problem mit der Camouflage Cream auch. Ich mochte sie aber gerne aufbrauchen und will mal versuchen den Rest ein bisschen normaler Creme geschmeidiger zu bekommen. Ich bin gespannt, ob es klappt. Creme darunter oder darüber hat leider nicht so gut funktioniert.
Hi! :)
Meine ist noch einwandfrei, obwohl sie in den letzten Zügen liegt.
Danke für eure Antworten. Ich hab leider sogar 2 Farben davon (für Sommer und Winter), vielleicht kann ich die Sommerfarbe noch retten, wenn ich sie im Kühlschrank aufhebe bis dahin. Aber die Winterfarbe werde ich dann entsorgen, das macht so nämlich keinen Sinn mehr, sehr schade wenn man von einem Produkt die Hälfte wegwerfen muss.
Ich habe das neue Sortiment im DM gesichtet. Contouring-Puder gibt es nun im DM zu haben, dann muss man nicht zum Müller hinfahren. Mitgenommen habe ich nur die Sand Nudes-Palette. Es waren auch nicht alle Produkte da und dann würde ich mal ein anderes mal genauer anschauen, wenn es alles da ist.
Bei unserem DM ist auch schon ein wenig da , habe einen der neuen Lippenstiftfarben mitgenommen.
Contouringpuder habe ich noch nicht gesehen
Ich habe heute die Graphic Grace gefunden. Tatsächlich hab ich mir das Blush mitgenommen, weil ich gern wissen wollte, wie sich das so verhält, weil es ja eine Mischung aus einer warmen und einer kalten Farbe ist![]()
Ist das Blush auch wieder made in PRC? Ich schaue gar nicht mehr bei Catrice und essence, weil die inzwischen so viel in China produzieren...
Nachtrag: Es IST made in PRC - habe es gerade in einem YT-Video gesehen.
Geändert von Syrinx (18.01.2016 um 22:21 Uhr)
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
das contouring powder find ich ja leider grottenschlecht.hatte mich so drauf gefreut und extra von einer freundin schicken lassen, aber es hat kaum farbabgabe.
Ich finde den Concealer Stick wirklich genial..
Er ist nicht trocken und trocknet nicht aus..
Wird nicht schon fast alles in China produziert?
War vor kurzem bei Makeup Forever und habe dort Beautyblender angeschrägt gesehen um 9 Euro, hinten stand drauf " Made in Thailand "!
Die Verkäuferin war sauer das mir das zu teuer vorkam, den hätte ich mein Leben lang meinte sie..
Aber wer will schon ein Leben lang den gleichen Schwamm?![]()
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Sponge Bobs Freundin, hihi.
Nee, made in PRC nervt mich auch. Besonders weil es sich so einschmuggelt. Dann sind in LEs Sachen, die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Man muss jedes genau ansehen...
Ich habe vorhin bei dm auch das ,,neue Sortiment" gefunden.
Die Neuheiten haben mich ja dieses mal eh nicht sooo interessiert (essence finde ich dieses mal sogar spannender), aber von dem, was in die kleine Theke eingezogen ist, war ich dann trotzdem sehr enttäuscht. Die neuen Lidschatten hätte ich mir ja gerne angesehen, aber irgendwie scheint Catrice mittlerweile nach dem Prinzip zu fahren, dass alle interessanten Neuheiten nur zu müller kommen, während die halbwegs erfolgreichen Produkte der vorherigen Neuerung dann auch zu dm/Rossmann dürfen - dann, wenn sie eigentlich alle schon haben.
Ja, danke. Ich weiß, dass das geht und hab Glycerin auch da - nur ganz ehrlich, ich sehe es nicht ein.
Dazu muss man auch sagen: die Camouflage Cream ist auf dem Topf auch "nur" mit 6 Monate Haltbarkeit gekennzeichnet (zumindest meine beiden), wenn sich erst danach die Textur so deutlich verändert kann man Catrice schon fast keinen Vorwurf machen
Das erste halbe Jahr wars ja okay, ist für mich aber dann eben kein Nachkaufkandidat![]()
Das Duo-Kontur-Puder, was jetzt im DM ist, ist made in PRC. Die erste Auflage für Müller war noch made in Taiwan (habe es auf den Bloggerbildern gesehen; das tatsächliche Puder blieb weiterhin bei allen Müller-Fillialen in der Nähe permanent ausverkauft).
Auch die neue Cream-Contour-Palette ist made in PRC.
Echt krass, aber für mich ein Grund mehr, Catrice, essence & Co. zu meiden... Es fällt mir noch nicht einmal schwer![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Sagen wir mal so, die Produktion dort dürfte wohl sehr günstig sein, die Preise bei uns sind natürlich auch nicht sehr teuer, aber günstiger als bei made in Polen sind sie nicht. Da brauchen wir uns doch nach Gewinn für die Firmen nicht fragen.
Ich glaube aber, das Clinique auch in China produziert. Das wäre ja noch heftiger, bei den Preisen.
ich hatte mal gelesen, dass das gar nicht an catrice selbst liegt, sondern an den store-konzepten der drogerien. bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. aber ich meine wir hatten das Thema schon öfter hier.
von den neuheiten bin ich, bis auf die neuen blush-paletten, leider eher enttäuschtgekauft habe ich die palette noch nicht, finde sie aber interessant.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Clinique produziert weltweit. ein "made in China" ist mir dabei aber noch nicht aufgefallen (heißt aber nicht, dass es nicht so ist). ich hab grad mal spontan geguckt: meine clinique foundation ist "made in belgium", mein chubby stick "made in canada", das meiste meiner pflege ist "made in u.k".
hmm, also dass es die große Theke nur bei müller und nicht bei dm/rossmann etc. gibt, ist natürlich Sache der Drogerien, das hatten wir ja wirklich schon. Also dass sich dm usw. ja selbst dafür entschieden haben, nicht die große Theke reinzunehmen.
Aber ist Catrice nicht trotzdem für das Konzept der Theken an sich zuständig? Also dürfen die nicht selbst entscheiden, was nur in die große und was in die kleine Theke kommt?![]()
für das konzept der theken ist sicherlich die marke zuständig. was in den store kommt, entscheidet der store selbst. bei den kleineren theken werden die marken eben abstriche machen müssen.
ich finde das auch ungerecht. man könnte wenigstens einen (le?)-extra-aufsteller oder sowas für eine weile zusätzlich aufstellen oder was weiß ich, damit jeder sich wenigstens mal die Produkte ansehen kann. keine ahnung wie man das lösen könnte...
für mich wird catrice immer uninteressanter. ich bekomme nicht alles von catrice überall (auch wenn das nicht deren schuld ist), die preise werden erhöht und sooooo toll finde ich die sachen, bis auf ein paar ausnahmen, nicht mehr.
aber ich wäre eh für ein besseres/beständigeres sortiment und nicht viele, aber ausgefallenere le's![]()
Klar ist das günstig, aber die Catrice-Preise steigen auch rasant. Die Duo-Kontur-Palette kostete 4,45. So etwa 1,70 würde ich für einen angemessenen Preis halten. Für fast 4,50 erwarte ich nicht mehr absolutes Preiswert-Niveau.
Es sind vermutlich noch mehr Produkte, aber ich habe nicht nach allem geschaut, nur nach ein paar Pudern.
Ich glaube, bei der Kosmetikproduktion gibt es auch mit gleichen Inhaltsstoffen größere Unterschiede, z.B. in Reinheit des Produktes und der Qualität. Anders kann ich mir manchmal nicht erklären, warum ich eine Sache gut vertrage und eine andere nicht, wenn sie sich beide laut Inhaltsstoffliste nicht groß unterscheiden. Vor ein paar Monaten gab es wohl mal eine ******Untersuchung zu Schadstoffen im Inhaltsstoff Paraffin / Mineral Oil, der ja recht oft in allem Möglichen verwendet wird, von Cremen bis zu Lippenstiften über Lidschatten (dort als Bindemittel). Die meisten untersuchten Produkte zeigten Verunreinigungen im Mineralöl.
https://*********.de/Mineraloele-in-K...ine-4853357-0/
Deshalb denke ich, daß die Reinheit von Inhaltsstoffen auch in anderen Produkten eine Rolle spielt, und bin deshalb bei Made in China u.ä. wesentlich zurückhaltender.
snowqueen: ich habe das zb mit clinique reinigungsprodukten. im cream cleanser ist wirklich nichts "besonderes" drin. aber den vertrag ich super und meine haut wird wundervoll damit.