Der nennt sich irgendwie Wake up Effect, aber ich finde, er geht mehr ins peachige als ins rosa. Ich wollte eigentlich einen orangefarbenen, aber bei Nxy sind ja alle Theken leergeräubert![]()
Der nennt sich irgendwie Wake up Effect, aber ich finde, er geht mehr ins peachige als ins rosa. Ich wollte eigentlich einen orangefarbenen, aber bei Nxy sind ja alle Theken leergeräubert![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Also ich hab es doch getan und das Quad gekauft. Und ich habe lange, lange nichts mehr gekauft und reduziere eigentlich gerade, aber das passt einfach perfekt in meine Sammlung. Ich finde es überhaupt nicht schlecht pigmentiert. Also entweder gibt es Qualitätsunterschiede oder wir haben einfach ein anderes Verständnis davon wann ein Lidschatten eine angemessene Pigmentierung hat. Für mich ist eine sehr starke Pigmentierung nämlich wirklich kein Qualitätsmerkmal. Klar, der Lidschatten muss gut Farbe angeben, sonst kann ich ihn nicht gebrauchen, aber ich finde zu stark pigmentiertes Lidschatten eher Mist - die eignen sich kaum zum stufenweisen Aufbau. Ich habe ungern direkt einen dunklen Balken am Auge - es heißt ja auch Lidschatten, also zum schattieren, und nicht um möglichst schnell möglichst dunkel zu malen
Also für mich in die Pigmentierung genau richtig, die Textur ist in Ordnung - nicht die allerbeste, die ich besitze, aber bei weitem auch nicht die schlechteste. Die Lidschatten lassen sich gut aufbauen und verblenden, und insbesondere das tolle Rotbraun ist eine absolut traumhafte Herbstfarbe. Die Optik von dem Quad ist sowieso der Kracher, wobei die samtige Oberfläche nicht lange so schön bleiben wird - das kennen wir ja leider. Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden, und dafür dürfen mich gern wieder einige andere Lidschatten verlassen, die nicht (mehr) so in mein Beuteschema passen![]()
Wenn ich bei Catrice über Pigmentierung schreibe, meine ich eigentlich schon fast "überhaupt pigmentiert". Bei der LE aus dem letzten Jahr, waren die Lidschatten einfach nur staubig und hatten, egal ob peach oder hellblau, einfach nur hellen Staub als Farbe... und das ist eben nicht das erste Mal gewesen.
Ansonsten habe ich auch zwei Standartpaletten, die man allgemeinhin vielleicht auch nicht als stark pigmentiert beschreiben würde, aber mit denen kann ich normal arbeiten.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, an die aus dem letzten Jahr erinnere ich mich auch noch bzw. an die Tester - das war wirklich nichts bis gar nichts. Insbesondere weil es so helle Lidschatten waren, da muss schon etwas mehr dahinter stecken. Häufig liegt es aber auch gar nicht an der geringen Pigmentierung, sondern an der viel zu harten Pressung, finde ich...
Diese sind auf jeden Fall für mein Dafürhalten gut - mittelmäßig pigmentiert, daher gut aufbaubar, aber ohne wie bekloppt schichten zu können. Kann man mit arbeiten![]()
Wir hatten leider keinen Tester... und bevor diese superschöne Palette dann weg is... also habe ich sie natürlich mitgenommen. Hätte mich echt sonstwohin beißen können...
Aber schön, wenn diese vielleicht mal wieder etwas besser ist und sie dir zusagt![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Also bei uns war der Tester absolut unterirdisch. Da konnte man gerade so erahnen, dass man Lidschatten geswatcht hat. Sah einfach nicht gut aus. Mag sein, dass die Palette an sich anders ist, wäre ja nicht das erste Mal, aber ich für meinen Teil habe solche Farben in besserer Qualität![]()
Echt? Nee, die Tester waren bei mir auch total in Ordnung. Vielleicht sind das dann doch wieder Qualitätsunterschiede aufgrund unterschiedlicher Chargen, wäre ja auch nicht das erste Mal...Möglicherweise hab ich dann einfach Glück gehabt.
Bei uns war der Tester auch grottig und ich finde die Farben völlig unspektakulär, die hat bestimmt jede von uns in ihrer Sammlung![]()
Nein, die Farbabgabe ist furchtbar, man rubbelt sich das 10x übers Auge um irgendwas zu sehen..
Also ich finde die Shadows ziemlich schlecht, würde ich mir aber auch nie mehr kaufen..
Da bin ich zu oft eingefahren..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
So ein schönes Rotbraun in matt hatte ich tatsächlich noch nicht
Und langsam finde ich das echt skurrilIch muss da überhaupt nicht rubbeln oder großartig schichten, die Farbabgabe ist anständig und vor allem haben die Lidschatten eine gute Blendbarkeit
Aber ich glaube euch natürlich, dass eure Paletten so mies sind, das muss an unterschiedlichen Chargen liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich das nicht vielleicht sogar noch schlimmer finde als durchgängig schlechte Qualität - die scheinen ja nicht mal einen gleichbleibenden Standard innerhalb eines Produkts mehr hinzubekommen. Da gab es vor Jahren schon mal so einen Fall, da sah ein und derselbe Lidschatten bei verschiedenen Beauties völlig unterschiedlich aus - daran erinnert mich das gerade...
Was die Qualität der Lidschatten anbelangt, joa, insgesamt ist Catrice da für mich Mittelmaß. Ich finde ja, dass sie vor der Design- und Imageänderung besser war. Falls sich daran überhaupt noch jemand erinnert, müsste so um 2010 gewesen sein. Insbesondere die matten Lidschatten hatten damals eine viel schönere Konsistenz.
Ich kaufe schon seit fast zwei Jahren keine Catrice Lidschatten mehr, weil ich nicht mehr zurfrieden bin. Vorher fand ich die großartig und ich habe eine ziemliche Sammlung
Allerdings sind die wirklich einzigartigen Farben immer sehr schnell ausgelistet worden, ich erinnere nur einmal an den fantastischen C'monCameleon, dem trauere ich immer noch nach.
Ja, genau wie p2 immer die besten Nagellacke rausgeschmissen hat. Ich kapier das auch nicht.
Es scheint wirklich verschiedene Chargen zu geben. Bei Instagram sieht man das ganz gut. Da hat man schwache und krümelige Swatches neben Swatches von butterweichen und wahnsinnig gut pigmentierten Paletten.![]()
Hab ich mir schon gedacht, dass ist wirklich ein Ärger. Und ich finde es schon ein Ding, dass man sich nicht mal innerhalb eines Produkts auf eine gleichbleibende Qualität verlassen kann. Dass hier und da bestimmte Lidschatten mal Ausfälle sind mag ja sein, aber bei ein und derselben Produktion darf das eigentlich nicht vorkommen - besonders nicht in dem Maße. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Palette, tut mir echt leid, dass ihr solche Ausfälle habt![]()
Auf den Testern fand ich die Pigmentierung auch nicht so doll. Zu Hause konnte ich das Quad aber nicht testen. Ist ja leider wieder ein Produkt, was in China produziert wurde. So etwas will ich nicht haben. Schade, denn die Farben an sich und die Tatsache, dass sie matt sind, hätten mich schon interessiert...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Wie haben die das bloß hingekriegt, bei den Monos nur noch Schrott zu produzieren?
C`mon Chameleon, My First Tupperware Party, Starlight Expresso oder Oh it`s Toffeeful waren so toll, dass ich meine Backups immer noch regelmäßig nutze.
Alle, die die Catrice Palette nur wegen des roten Farbtons haben möchten und sie nicht mehr bekommen oder nicht kaufen, weil die Pigmentierung so bescheiden ist: schaut euch einmal die Nyx Palette Full in der Farbnummer 08 Color Riot an, die enthält einen fast identischen Rotton und ist insgesamt sehr herbstlich. Ich finde sie sehr schön und sie ist made in Taiwan...
Genau das hab ich gestern auch noch gedacht, ich hab mir gebraucht einige ältere Monos gekauft, die gestern ankamen
Manchmal sag ich zu mir, dass ich die Catrice Lidschatten früher so gut fand, ist nur Einbildung gewesen - das ist aber Blödsinn, sie waren früher wirklich viel besser.
Früher hieß es immer, dass Catrice die besten Lidschatten in der Drogerie bzw. im günstigen Sortiment hat. Heute werden sie manchmal schon von der kleinen Schwester Essence überholt. Sollte ihnen eigentlich zu denken geben...
Und dass man für wenig Geld gute e/s produzieren kann, habe ich gerade bei Kiko erlebt.
Ich habe mir zwei der "normalen" Lidschatten gekauft, die es im Angebot für € 1,90 gab. Regulär kosten sie aber auch nur einen € mehr.
Die sind Top-Qualität, gute Pigmentierung und Verblendbarkeit und wirklich schöne Farben. Die 124 und 125 sind zwar recht ähnlich, aber bei Taupe kann ich einfach nicht widerstehen.
LG TaraFairy
Das finde ich auch!![]()
LG TaraFairy
Me too![]()
Wieso wunderts mich mal wieder nicht, dass wir uns einig sind?![]()
Das Trio mal wieder![]()
Ich war heute übrigens nochmal in zwei anderen DMs und hab da aus Neugier auch nochmal den Tester von der Palette angeschaut. Geht gar nicht. Diesmal waren sie zwar nicht so bröselig, aber die Pigmentierung war trotzdem unterirdisch. Ich hätte das Quattro vielleicht auch gern in gut gehabt, aber anscheinend wird das hier nichts.
Ich habe mir letztens zwei MAC Dupes von W7 bei TK Max* gekauft, von der Purple und der Burgundy Times Nine.
Bin mit beiden zufrieden, für € 3,99 kann man da echt nicht meckern.
Für mich eindeutig der bessere Deal als die Catrice Palette.
LG TaraFairy
Ja, da hatte ich bisher auch nur wenig Ausreißer.
Von der Burgundy habe ich sogar das Original und kann kaum Unterschiede festsstellen, mal abgesehen vom Preis natürlich...![]()
LG TaraFairy
W7 gibt es jetzt bei Pieper. Produzieren aber in PRC, was mich persönlich stört.
Ich fand ja das Bananenpuder nicht schlecht, aber ich habe es nicht gekauft, wegen made in PRC!
Ich habe auch interessehalber nochmal die Tester der Palette in einem dm begutachtet, der die LE später erhalten hat als der in dem ich meine gekauft habe. Der Tester war in der Tat deutlich schlechter als der andere. Gebröselt hat da zwar nichts, aber die Lidschatten waren sehr hart und die Farbabgabe kaum vorhanden. Das ist echt ein Ding, so hätte ich die Palette auch nicht gekauft.
Ich habe jetzt doch noch ein Teil aus der Kaviar Gauche LE gekauft und zwar den goldenen Eyeshadow/-liner. Die Farbe ist toll und der hält BombeDas ist mal wieder ein Teilchen, das mich an früher erinnert, als ich die Catrice Sachen noch richtig gut fand. Die Palette gab es auch noch, aber ich habe sie dagelassen, das Risiko, eine von den schlechten zu erwischen, wäre mir zu groß gewesen und wie schon gesagt, habe ich die Farben in anderen Paletten oder als Mono schon daheim. Es fiel mir also nicht schwer, darauf zu verzichten
![]()
Die Concealer sind immer mega gut !!!
Kann ich nicht bestätigen. Die Liquid Camouflage setzt sich bei mir total in die Fältchen ab und die Deckkraft finde ich auch nicht überragend. Kann den Hype deshalb nicht verstehen.
Ich kann aber die blaue Glamour Doll Mascara nach wie vor empfehlen. Ich habe auch schon teurere (Lancome, Shiseido, MAC) getestet, aber keine zaubert ein so tolles Ergebnis. Sie trennt schön, bröselt nicht weg und hält den Schwung gut.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Den Velvet Finish Concealer mochte ich sehr gern. Leider wurde er ausgelistet.
Mit der Liquid Camouflage bin ich auch nicht glücklich, vor allem für die Augenpartie finde ich sie viel zu trocken.
LG TaraFairy