Ich hatte früher mal einen Duo-Lidschatten von Catrice, den ich mir glaub ich irgendwie so 2004, 2005 mal bei DM (ja, damals gabs auch mal eine Zeit lang Catrice bei DM) gekauft hab. Der war supertoll, einer der besten Lidschatten, den ich je hatte. Insofern kann ich deine Beobachtung, dass zumindest Catrice schlechter geworden ist, schon bestätigen.
Bei Catrice kaufe ich kaum noch irgendwelche Augenprodukte (keine Lidschatten, keine Mascaras, keine Kajalstifte), weil man die mMn so, wie sie sind, gleich in die Tonne treten kann. Da findet man ja sogar bei Essence bessere Produkte... Mit Zoeva hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen und da hab ich fast alle Paletten. Halten super, lassen sich gut auftragen, verblenden... Schade, dass sie bei dir nicht funktionieren.
Jetzt hab ich mir übrigens im Sale doch nochmal die hellste Version dieser 24h Foundation mitgenommen, weil ich die, als sie rauskam, mal echt gut fand. Bin gespannt, ob das weiterhin so sein wird

Außerdem hab ich mir nochmal diese zwei Multi Colour Blushes mitgenommen, weil die ja auch rausgehen und ich die auch gut fand und schön für den Alltag.