Viel wichtiger ist doch auch, darauf zu achten, dass die Produkte tierversuchsfrei sind. Ich kann fast nichts bei essence kaufen - lassen auch in China produzieren.
Viel wichtiger ist doch auch, darauf zu achten, dass die Produkte tierversuchsfrei sind. Ich kann fast nichts bei essence kaufen - lassen auch in China produzieren.
Das eine tun ohne das andere zu lassen, das wäre echt cool
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
als Konsument fühle ich mich überwiegend überfordert...... ich wusste zb lange nicht dass Too Faced und MAC zum Estee Lauder Konzern gehört, Damenhygieneartikel - auch da gibts Tierversuche (Always), Jeans (egal welche Marke) wird alles in China, Bangladesh usw. produziert. ....... dann noch zum Thema Schuhe - wer weiß schon wie das Tier behandelt wurde dass das Leder geliefert hat..... die Liste lässt sich unendlich erweitern. Wenn in der EU Tierversuche verboten werden, dann ziehen die Firmen einfach weiter wo es nicht verboten ist, also China.
Ja das ist leider so, man kann nicht auf alles achten, ich versuche es bei Kleidung und Kosmetik, bei Lebensmitteln kaufen wir schon nur aus der Region und Bio. Das Schlimme ist, dass diese Achtsamkeit sehr teuer ist und ich kann verstehen, dass sich das nicht jeder leisten kann oder will und das macht es besonders perfide, denn es trifft wieder mal die, die am Ende der Kette stehen.
Solange wirtschaftliche Interessen unsere Politik(er) bestimmen, wird sich daran leider nichts ändern.
Und genau deshalb ärgert es mich, dass die Leute, die es zumindest in ihren Communities ändern bzw.ein Bewusstsein dafür schaffen könnten, es nicht tun, weil sie selbst ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und das finde ich blamabel. Mensch, da haste mal die Chance, die Welt ein bisschen besser zu machen und nutzt sie nicht, weil Du dadurch eventuell keine PR Samples mehr kriegst, das kann’s doch nicht sein...
Tschuldigung, ich meine niemanden persönlich, aber ist doch wahr, Kerle nochmal!
Man munkelt, dass die ganzen Paletten die Made in PRC sind sogar aus der gleichen Fabrik stammen. Dazu würden zb. BH Cosmetics, Morphe, Essence/Catrice Paletten gehören.
Selbst die großen ABH Norvina Paletten sind Made in PRC.
So lange die großen Youtuberinnen, Influenzarinnen und Bloggerinnen ständig kaufen, kaufen, kaufen, wird sich daran nichts ändern![]()
Äh mal ganz doofe Frage:
Wenn ihr Made in China scheiße findet, könnt ihr euch nackig auf die Straße stellen, denn es gibt fast nichts mehr, was nicht (in Teilen) in China gefertigt wird. Es darf auch schon sehr früh das Label made in Germany vergeben werden, wenn zB. alle in China gefertigten Produktteile in DE zusammen montiert werden.
Und: Was in China produziert wird bedeutet nicht, dass TV dafür gemacht werden.
Tierversuche fallen dann an, wenn sie auf dem chinesischen Markt verkauft werden und dann auch nur für die Produkte, die in China verkauft werden - denn China schreibt nach wie vor TV vor. Das für den europäischen Markt wird von tv-freien Firmen nicht getestet.
Essence, Catrice usw. sind mNn. daher alle frei von Tierversuchen.
Und:
Natürlich gibt es Youtuber, die auf Tierversuche scheißen. Das tut auch der Großteil der Konsument*innen. Gibt eben nur wenige in allen Bereichen, denen das wichtig ist. Ich kenne durchaus Blogs, die auf sowas achten. Sind eben wenige und kleine , keine großen YT Stars.
ja, Valandriel.... jeder hat ein Stück China zuHause.... es fängt schon bei meinem Laptop an.
Schon die Neuheiten gesehen?
http://ninas-kosmetick.blogspot.com/...-2020.html?m=1
Das Serum reizt mich, aber da will ich erst was drüber lesen.
Leider schreiben sie nicht, wo die Produkte hergestellt werden, ich habe letztens online bei Catrice zwei hochgelobte Lidschattenpaletten bestellt und beide sind Made in PRC. Daher kaufe ich Catrice, wenn überhaupt noch, nur vor Ort, wo ich nachschauen kann, woher das Zeug kommt.
Von den Neuheiten interessieren mich die Full Satin Lipsticks (vermisse die alten von catrice), die eye Palette ivory beige und der neue volumizing lipbalm.
Ich glaube bei Essence und Catrice kannst du vergessen, dass die Paletten hier noch jemals in Europa produziert werden. Die neuen Paletten werden sicherlich wieder Made in PRC sein.
In der neuen Essence LE "Crystal dreams" waren auch wieder der Highlighter und die Eyeshadow Palette MADE in PRC. Die Lipglosse waren sogar Made in Taiwan.
Die beiden Face Produkte waren jedoch wieder Made in Italy und Poland.
Die kleinen Single Eyeshadows von Catrice sind sogar Made in Germany.
Ja, da wirst Du Recht haben, es ist ganz schön kompliziert geworden, wenn man beim Einkaufen auf den ökologischen Fußabdruck achten möchte, wenigstens ein bisschen...
Hat jemand von euch schon die DisneyLE gesichtet?![]()
Ich habe mir heute die Minnie und die Daisy Palette zugelegt.
Ich fand die Farbabgabe jetzt nicht super, aber dennoch hinreichend gut. Beide finde ich sehr alltagstauglich. Und ich mag die Verpackung.
Ich habe mich heute mit der Daisypalette geschminkt, eher Alltagslook. Die Pigmentierung ist nicht super, aber okay, und die matten Farben ließen sich gut verblenden. Die mittlere Schimmerfarbe hat wenig Wums. Ist aber ein schöner dezenter Mauvegoldton. Ich bin zufrieden.
Weiß jemand wann der Sale beginnt?!
hat hier eine*r von euch schon mal den 'brow fix soap stylist'
ausprobiert?![]()
das neue Catrice Sortiment:
https://www.verdraaidmooi.com/catric...r-2022-update/