Ich hab auch beide und beide dunkeln bei mir nach, zum Glück oxidieren sie nicht so extrem dass es orange wird.
http://russkajas.blogspot.de/2016/03...april-bis.html Neue Catrice-LE mit Denim-Thema. Bin ich eigentlich die Einzige, die findet, dass die letzten Catrice-LEs irgendwie alle gleich ausgesehen haben?Ich werd vielleicht mal den Blush ansehen, aber den hab ich bestimmt schon so ähnlich. Die Palette guck ich mir auch an, aber da weiß ich schon, was das Ergebnis sein wird: Zu schlecht pigmentiert und ich besitze schon ähnliche Farben in besserer Qualität...
Ich glaub, ich brauche Blush, Bronzer und alle Nagellacke bis auf den roten.![]()
may contain nuts
Blush und Lidschattenpalette werden definitiv mitkommen! Endlich wieder eine schöne LE. Die Nagellacke sehen auch toll aus, aber ich lackiere zu selten und hier stapeln sich schon die noch nicht lackierten Lacke.
Oh , ich schaue mir mal den korallroten Gloss an , sonst wohl nichts
Da interessiert mich mal gar nichts.
Was mir vor allem auffällt, ist, dass Catrice immer teurer wird
Gefallen tut mit aus der LE gar nichts.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
langweilig ist echt oft dasselbe bei Catrice...
Lennja Ivy 15.11.2015
Bin ganz eurer Meinung. Immer das gleiche und immer teurer... kaufe Catrice jetzt auch noch nur, wenn es bei Rossmann 30% auf Produktkategorien gibt. Hab letzte Woche einen der schmalen Lippis in "rusty's gold and treasure" mitgenommen, der hat wirklich eine sehr besondere Farbe :)
Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
bei uns sind alle LEs totale Ladenhüter (Rossmann auf'm Dorf). Der Vorteil: ich krieg die gesamten LEs immer nach ein paar Wochen reduziert. Diese Graphic Grace ist auch schon redu, aber ich konnte mich nur für einen der Lippies erwärmen :D (trotz Preisnachlass immernoch knapp 3 Euro)
Sorry, bisschen verspätet. Danke euch für eure Antworten.
Jetzt waren ja irgendwie alle Varianten dabei,scheint also total individuell zu sein.
Ich glaub, ich lass es dann lieber sein mit dem Concealer. Hatte eh in letzter Zeit ein paar Fehlkäufe, auf noch einen hab ich keine Lust.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
und mir nicht (oder zumndest nicht so stark) und kann es belegen anhand der alten LEs.
über 5 euro für ein face produkt wie puder gab es bereits vor 3 jahren. es gab LEs wo die nagellacke 3,49 gekostet hatten.
ok, es gab welche mit 2,79. klar werden die produkte etwas teuerer, es ist aber überall so. bei hight end ist es vieeeel extremer - mein chanel nagellack hat 1999 fast genau so viel in DM gekostet wie jetzt in euro.
die rohstoffe sind in den jahren um einiges teuer geworden, es gibt mindestlöhne, die kosmetikkonzerne mussen heute viel schneller auf kurzlebige internettrends reagieren, das design von essence und catrice produktverpackungen hat sich um klassen verbessert im vergleich vor 10 jahren. ach ja, und in china hergestellte produkte wollen manche natürlich auch boykottieren (zumindest so lange bis wieder ein LE produkt die jagtinstinkte erweckt und alle gute vorsätze in 5 sekunden vergessen werden).
sorry, aber so was geht gar nicht. entweder wollt ihr qualität oder billig. beides geht leider nicht.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Bene, ich muss Dir leider widersprechen, denn billig ist Catrice schon lange nicht mehr und die Qualität war auch schon einmal besser. Dass es auch anders geht, beweist zum Beispiel P2, die Produkte sind günstiger und es sind richtig hochwertige Schätzchen dabei, es geht also doch beides![]()
Von der reduzierten Graphic habe ich dann doch noch den Blush mitgenommen , fand den vorher schon toll , war mir aber zu teuer wenn man bedenkt das ich eigentlich genug habe
Man könnte viel Kosten einsparen, indem man die Menge der LEs reduziert, dann aber gleichzeitig bessere LEs machen kann.
Schminke in der Menge und Häufigkeit ist in gewissem Sinne einfach immer gleichförmig. Ich fände es cooler, wenn vielleicht nur noch alle 2 Monate eine LE raus kommt, dafür aber mit besseren Glanzstücken.
Und für richtig coole Produkte würd ich auch mehr auf den Tisch legen. Z.b. ein schwarzer Kajal für die Wasserlinie, der auch da bleibt und nicht nach 2 Minuten komplett in den Wimpernkranz gerutscht ist. So ein Stück hab ich bisher nur bei P2 gefunden (der zum rausdrehen) und gegen den bin ich leider allergisch.
Das sind dann sachen, die etwas mehr Forschung in der Entwicklung bedeuten, aber das wär halt cool.
Da gibts sicher noch eine Menge weiterer Produkte, die nicht Standard Massenware der Beautylandschaft wären.
Viele schnell drehende LEs halte ich bei Essence für angebrachter.
Mikroben sind Freunde!
hmmm, und ich persönlich empfinde leider ca 90-95% der P2 produkte als grottenschlecht.
catrice finde ich übrigens auch nicht viel besser, bei essence ist es der fall so wie so.
ich glaube irgendwie, du und ich und viele andere hier im forum die lange dabei sind sind allgemein "durch" mit solchen marken wie cosnova, weil wir in den letzten jahren vieles hochwertiges und besseres kennengelernt haben (und können es uns leisten, so blöd wie es klingeln mag). ich glaube, dass unsere maßstäbe deko und pflege betreffend ziemlich nach oben geschossen sind. bin mir sicher, dass wir vor, sagen wir 5 jahren ganz andere ansprüche hatten und viele sachen als "sehr gut" befanden die wir jetzt nicht mehr benutzen weil wir besseres gefunden haben.
na ja, und teuer sind alle marken geworden. urban decay z.b. um etwa 15-25% nicht nur durch dollar kurs entwicklung.
ok, vermeintlich "billige" schminke verleiht dazu sofort 3-5 lippies aus der reihe zu kaufen, 3 nagellacke, 2 blushes, 3 verschiedene mascaras eben "zu ausprobieren". lese mal was die mädels die noch nicht so lange dabei hier als ausbeute einer LE oder besuch der 3m theke posten. für das geld könnten sie sich locker 1, vieleicht sogar 2 hochwertige produkte leisten können die sie mit bedacht ausgewählt hätten und die sie auch gern und bis zum hit the pan benutzt hätten. die meisten kommen auch früher oder später drauf, denke ich.
aber zurück zum thema - zusammengefasst; ich denke nicht, dass die qualität der cosnova produkte ziemlich, oder vielleicht nur ein bisschen nach unten gegangen wäre, bin mir dagegen eigentlich sicher, dass unser empfinden diesbezüglich an unserer kosmetik vorgeschichte liegt und dem was wir jetzt benutzen.
und billiger werden und nicht in asien produzieren, findet wer das realistisch?
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Naja billiger wird wohl wirklich keine Marke werden, aber es gibt durchaus Alternativen zu Asien, z.B. Polen oder Italien. Kiko läßt seine Produkte ausschließlich in Italien produzieren und die sind preislich oberes Drogeriesegment und qualitativ durchaus mit den höherpreisigen Drogeriemarken wie Maybelline, Max Factor oder L'Oréal zu vergleichen, teilweise sogar qualitativ besser. Aber Du hast wahscheinlich recht, dass unsere Ansprüche inzwischen sehr hoch sind und ich kaufe auch mittlerweile deutlich weniger, dafür aber eher mal ein höherpreisiges Produkt![]()
neee, die catrice produkte aus polen sind hier im fred auch verpönt
wohl irgendwas in schlechter qualität erwischt, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn man jünger ist, dann möchte man ja auch verschiedene Farben ausprobieren. Wenn ein Fehlkauf dann nicht so teuer ist, dann ist es ja besser.
P2 Blushe z.B. halten bei mir nicht, außer mal ein Blush aus einer LE. Da lohnt sich das Geld nicht und die Schminkmühe auch nicht. Kann aber nur bei mir so sein.
PRC versuche ich echt nicht zu kaufen. Mag sein, dass ich mal schwach werde, aber eigentlich möchte ich es nicht. Made in Polen finde ich voll okay. Ich denke es sind gute Standards dort und ich gehe auch nicht davon aus, dass Kosmetik in Hallen produziert wird, wo sonst Wandfarben abgefüllt werden.
Wenn Catrice/ essence in PRC produzieren und gleichzeitig die Preise steigen, das verstehe ich eigentlich nicht.
Hab heute die Zensibility gefunden und den Eyeliner und das Quad gekauft, gefällt mir beides bisher echt gut! Die Lidschatten sind schön pigmentiert und die Farbauswahl gefällt mir auch sehr gut.
ich habe sie heute gesehen und stehen gelassen.
die catrice nagellacke halten leider bei mir nicht soo gut außer "karl says tres chic", sonst finde ich die LE farben eigentlich schön.
dieser rote lippenstift ist ganz blöd gemacht und wird bestimmt schnell brechen, die pinseltasche sieht live schon etwas billig aus und ist für manche meine pinsel zu kurz, glaube ich. bei dem quad warte ich auf rezis. eyeliner habe ich von manhattan und bin zufrieden.
Der Tester des Quads war hier sehr schlecht pigmentiert. Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Chargen.
Geändert von TaraFairy (16.03.2016 um 21:08 Uhr)
LG TaraFairy
Hat jemand den Bouncy Blush getestet? Wie ist die Farbabgabe?
Der Blush war das einzige, was mich interessieren würde, sieht auf jeden Fall sehr witzig aus.
Aus dem Standardsortiment habe ich jetzt den Eyematic Eyeshadowpen. Haltbarkeit ist unterirdisch - egal ob mit oder ohne Base, nach spätestens 4 Stunden ist der Lidschatten kaum noch sichtbar und in der Lidfalte. Kenne ich sonst nur von schlechten Lidschattenstiften. Schade, die Farbe war nämlich traumhaft.
„Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
Tolstoi
Ich hab gestern die Zensibility gefunden und mir den Blush sowie den roten und den ganz hellen Lack mitgenommen. Besonders der rote gefällt mir sehr gut![]()
Hat hier jemand Erfahrung mit der Glamour Doll Waterproof? Taugt die was? Die normale Glamour Doll ist seit Jahren meine liebste Mascara, aber nach dem Sport sehe ich damit momentan leider immer aus wie ein Panda, so daß ich auf eine wasserfeste Mascara umsteigen muß.
Bei mir halten die Catrice Lacke leider nicht, ich habe sie jetzt alle aussortiertDie einzigen Lacke, die ich länger als 2 Tage tragen kann, sind tatächlich die von essie, wobei es da zwischen den einzelnen Lacken auch weniger haltbare gibt. Da die so teuer sind, überlege ich mir dreimal, ob ich einen Lack brauche oder nicht
Meine Nagellacksammlung beläuft sich derzeit auf 5 Lacke
![]()
Bei mir halten eigentlich alle Lacke miserabelDa kann ich tatsächlich zwischen den Firmen keine Unterschiede feststellen, ich weiß nur, dass Misslyn doch verhältnismäßig lange ansehnlich bleibt. Meine Lacksammlung ist "ein kleines bisschen" größer als deine, allerdings muss ich da auch mal aussortieren
Sind bestimmt schon einige eingetrocknet, aber bei Lacken bin ich immer zu faul, mal durchzuschauen.
Über Top und Base Coat von Sally Hansen aus der Insta Serie halten bei mir alle Lacke ein paar Tage.
Essie und vor allem SH Lacke kann ich sogar bis zu einer Woche tragen.
LG TaraFairy
Ich habe gerade den SH Miracle Cure im Test, weil meine Nägel sehr weich sind und sofort brechen, wenn ich mal irgendwo andatsche. Mal sehen. Da ich sehr kleine Hände habe und die Nägel nicht lang tragen kann (Musikerin), habe ich fast nur Nudetöne, damit die Nägel einfach gepflegt aussehen. Obwohl ich so eine krasse Farbe wie Wicked toll finde, die habe ich mal geschenkt bekommen, aber noch nie lackiert, weil ich mich nicht traue...
Danke, vielleicht dann doch lieber nicht. Die lila Glamour Doll habe ich hier auch noch liegen, mit der bin ich allerdings überhaupt nicht klar gekommen, die hat mir keine schönen Wimpern gemacht.
Meine Nägel sind ziemlich dick, aber etwas brüchig. Ich arbeite da immer mal mit Microcell 2000 nach, das funktioniert ganz gut![]()
Das mit dem Verdünner weiß ich (P2 hat ihn ja jetzt wieder ins Sortiment genommen), aber ich glaub, dass da manche schon total fest sind, weil ich einfach Farben hab, die mir vor vier, fünf Jahren gut gefallen haben, die ich jetzt aber nie wieder lackieren würde. Ganz am Anfang des "Beautywahnsinns" hatte ich so eine dunkelblauen Phase, das würde ich heute nicht mehr durchziehen
![]()
Ich habe heute im Müller schon diese Jeans-LE gefunden und mir mal den Blush mitgenommen. Der Rest war eher 0-8-15 und existiert so oder so ähnlich sicher in meiner Sammlung.
Die LE habe ich diese Woche auch gesehen, aber nichts mitgenommen.
Bin zur Zeit nicht so anfällig für LEs.
LG TaraFairy
Da würd mich event. nur der Bronzer interessieren ansonsten nichts. Habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr aus einer LE mitgenommen..
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt