Zu dem Link mit der neuen Sortimentumstellung:
Ich finde den Banner mit den neuen Produkten sehr interessant: HD Liquid Coverage und das Contouring-Puder.
Zu der Vorschau: Die Lidschatten und den Highlighter würde ich gerne mal anschauen, wie sie pigmentiert sind.
Ich muss übrigens sagen, dass ich die lilane Glam & Doll Mascara LIEBEIch glaube, noch keine Mascara hat bei mir so schöne Wimpern gemacht. Eigentlich will ich die gar nicht mögen, weil sie sowieso bald wieder rausgeht, aber ich kann leider nicht über meinen Schatten springen.
Die liebe ich auch!
Seit ich diese Mascara ausprobiert habe, kam mir nichts anderes mehr auf die Wimpern. Vor allem verklebt sie die Wimpern auch gar nicht, das war bei meinen essence Mascaras völlig anders.
LG TaraFairy
Die mag ich auch sehr gerne![]()
Ich reih´ mich auch mit ein, die fächert die Wimpern toll auf!
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Things are only as triggering as you let them be.
Ach, da gibt´s ja 2 lilane. Ich mag gern die False Lashes mit der Gummibürste.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Die Glam and Doll false lashes :)
Na toll, die falsche gekauft
Ich hab die "Curl and Volume" geholt. Ich wunderte mich ehrlich gesagt heute morgen, warum die hier so gehyped wirdImmerhin hab ich ausnahmsweise mal keine Pandaaugen. Das ist ja auch schonmal was. Aber mehr Drama wäre schon wünschenswert
Things are only as triggering as you let them be.
Ich habe vor ein paar Tagen ein uraltes Catrice Puder ausgegraben, das ich vor Jahren mal in Budapest gekauft hatte, weil ich kein Make up dabeihatte und zu einem Galaabend mußte (dienstlich) und ich war erstaunt, wie gut das ist. Es muss mal eine LE gegeben haben, Urban Barock oder so? Daraus ist das Puder ein illuminating Fixing Powder und ich kann wieder mal nur bestätigen, dass Catrice früher besser und günstiger war. Mit vielen aktuellen Catrice Produkten war ich nicht mehr zufrieden und inzwischen kaufe ich nur noch ganz vereinzelt Produkte, aber sehr selten, zumal die meist müllerexclusiv sind und ich keinen Bock auf die ramschige Theke bei unserem Müller habe.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ja, zu Urban Baroque-Zeiten hats bei mir mit der Kosmetik angefangenich könnt mir bis heute in den A... beißen, dass ich mir aus der LE damals nicht die Lippenstifte mitgenommen hab, aber damals fand ich sogar diese Farben viel zu viel für mich (mag man sich heut ja gar nicht mehr vorstellen
). Einer von den Lippenstiften hieß ja Marie Antoinette und das ist eine meiner liebsten historischen Figuren
Ich hab sogar mal überlegt, mir wenigstens den zu erkreiseln oder auf Ebay zu erstehen, aber ich hab den nur zu Horrorpreisen gefunden und hatte keine Lust, für einen glaub damals ca. zwei Jahre alten, gebrauchten Lippenstift von Catrice fünf Euro oder mehr zu bezahlen.
mal ehrlich, man könnte meinen ihr seid so alt wie meine oma. als sie jung war, war auch alles besser
und jetzt bleiben wir sachlich
hier sind ein paar produkte aus der urban baroque http://www.innenaussen.com/2011/01/c...-swatches.html mit preisen. merke, es war vor 6 jahren. persönlich finde ich die swatches total ernüchternd. würde mir definitiv nie die nagellacke oder lippies aus der le kaufen. habe ich auch nicht.
hier als beispiel die kommende le sound of silence http://www.catrice.eu/de/limited-edi...f-silence.html
die lippies kosten wohl nach 6 jahren weiter 3,99, oder irre ich mich? nur bei den metallhülsen gibt es 50 cent aufschlag.
die powder brush aus der urban baroque kostete 4,45. genau wie heute die gleiche im standartsortiment.
die nagellacke sind tatsächlich 30 cent teurer geworden. macht ein preisaufstieg von 11 %. sie sind seitdem neuformuliert und der pinsel ist anders.
jetzt zu syrinx fixing powder was eigentlich ein highlighter ist - ich habe es - es stinkt gewaltig, es hat schon damals paddy von IA gemerkt, aber ok. es sind 8 gramm und es ist made in italy. persönlich würde ich es mir nie es ins ganze gesicht schmieren, man glitzert viel zu sehr, aber natürlich jeder wie er/sie es mag.
ich besitze auch das (fast) dupe aus der bold softness le (2016). es ist das gleiche zeugs, nur ohne gestank und ohne schimmer. heißt diesmal "color correcting powder" und ist wohl etwas "mehlig" im auftrag, da weicher gepresst. kommt übrigens auch aus italien und kostet 1 euro mehr. es sind allerdings 9 gramm, was den unterschied von 4,9 cent pro gramm produkt ausmacht.
ist es wirklich so viel?
dazu möchte ich noch anmerken, dass es 2010 weder bei dm noch rossmann die marke catrice gab. sie war nur bei müller, ihr platz und teilweise karstadt erhältlich. so weit ich mich erinnern kann, kam sie erst knapp 2 jahre später zu dm und noch später zu rossmann.
es ist mmn ein wunder dass die sachen damals mit viel hochwertiger, neu designeter verpackung nicht auf anhieb um mindestens 30% teurer geworden sind.
was meint ihr zahlt catrice jeden monat für die theken ian dm, rossmmann und für die 2m dinger bei müller damit ihr euer geld ausgeben könnt?
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Na, zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, was? Ich finde die Lippenstifte eben ganz schön.
Ansonsten: Die Preiserhöhung bei den Lacken beträgt 12%, nicht 11. Das finde ich aber für einen neuen Pinsel und eine andere Formulierung NICHT gerechtfertigt, zumal ich die Lacke aus dem Standardsortiment damals qualitativ gut fand. Heute halten sie sich kaum noch auf meinen Nägeln. Ergo: Schlechtere Qualität für mehr Geld. Es wurde hier ja auch schon oft bemängelt, dass der Preis nicht mehr durch die Qualität (!) gerechtfertigt ist. So kann man nämlich auch versteckt den Preis erhöhen. Einfach billiger produzieren. Wie gesagt, ich fand die made in Italy-Produkte auch immer besser als die Made in Poland. Da hat man schon ein gewisses Nachlassen bemerkt und jetzt, wo die Sachen aus Asien kommen, habe ich noch mehr Flops. Ich würde von mir aus auch fünf Euro für einen Catrice-Lack zahlen, wenn die Qualität dementsprechend wäre - und das ist leider nicht mehr so.
Wahrscheinlich zahlt Catrice GAR NICHTS dafür, dass sie da irgendwas aufstellen können. Ich arbeite jetzt seit Jahren im Handel und hab noch nie gehört, dass irgendeine Firma was bezahlen, damit man sich dazu herablässt, ihr Zeug zu verkaufenDM hat ja die großen Theken von Essence und Catrice deshalb nicht, weil sie es selber abgelehnt haben, nicht, weil es Cosnova zu teuer gewesen wären.
doch doch, die unternehmen zahlen ganz schon viel an den handel um ihre ware top positioniert zu verkaufen. ein platz für eine eigene theke ist sehr teuer und man mietet ihn direkt im markt. warum meinst du gehen dann manche marken weg? wenn sie nicht genug verkaufen können sie es sich nicht leisten. und der platz in einem dm markt ist sehr begehrt.
ob shampoo, gesichtscreme oder schminke. warum meinst du liegt die teuere markenware immer so gut griffbereit und für die billo sachen musst du dich bücken?
und ja, es stimmt - es sind tatsächlich 12 und nicht 11% bei dem nagellack - ich habe es im kopf berechnet als ich schrieb, habe mich tatsächlich vertan.
aber macht 1% wirklich den unterschied? ehrlich jetzt?
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
wie gesagt: Ich kenn das so nicht. Wenn du andere Quellen hast, wäre ich sehr daran interessiert. Im Übrigen: Die günstigen Marken sind meistens deshalb so weit unten, weil sie geringere Margen bieten, als teurere Produkte. Allerdings ist es ja ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob man dafür bezahlt, dass man besser platziert wird, was meistens über Margen erreicht wird oder ob man überhaupt bezahlen muss, damit man ins Sortiment genommen wird. Klar will ein Laden was verdienen, allerdings verkaufen wir z.B. auch Produkte, die kaum Marge bringen, weil sie von Kunden nachgefragt werden. Dann werden diese Sachen aber eben auch weniger prominent platziert.
Japp, 1% ist ein Unterschied. Aber wie gesagt: Die Qualität lässt nach. Das ist wohl das Hauptproblem. Ich würde auch 5 Euro für einen Catrice-Lack zahlen, wenn die Qualität passt. Das tut sie nicht (mehr).
Mein Puder ist ein loser Puder und er glitzert nicht und stinken tut er auch nicht! Und ich "schmiere" ihn mir tatsächlich ins ganze Gesicht, weil es gut aussieht. Illuminating halt![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Das war später die Caviar gauche LE oder so ähnlich, aber scheinbar gab es das auch schon vor 10 Jahren, so lange besitze ich dieses Puder nämlich (habe gerade mal nachgerechnet) Gekauft habe ich es übrigens in Budapest bei dm! Und ich hätte mir bestimmt kein Glitzerpuder ins Gesicht geklatscht, schon gar nicht zu einem offiziellen Anlass!
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
das seh ich aber mal genau so. ich komme auch aus dem einzelhandel und mein freund arbeitet noch dort und solche vorgehensweisen, wie bene sie beschrieb, sind mir absolut neu. das ist doch kein kommisionsverkauf.
markenprodukte werden mehr auf blickhöhe platziert, weil die gewinnmarge da einfach sehr viel höher ist und nicht, weil die marke sich die platzierung teuer erkauft.
Zumindest High End Marken bezahlen dafür dass ihre Stände und Theken im KaDeWe stehen. Hat mir zumindest eine Mitarbeiterin dort erzählt. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass die ganzen dekorativen Kosmetikmarken einen gewissen Betrag zahlen müssen. Mit den ganzen LE's ist die Pflege der Aufsteller und Theken ja auch aufwändiger als nur Shampoo einzureihen.
Soweit ich weiß, sind die Stände im KaDeWe quasi angemietet, von daher ist es klar, dass die Betreiber das bezahlen. Wenn Du dort etwas kaufst, steht auf dem Kassenbon immer XYZ-GmbH im KaDeWe, das KaDeWe ist quasi eine große Galerie voller Einzelhändler.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
ok, dann ist es nicht aus der urban baroque le.
dann vergiss bitte alles was ich darüber geschrieben habe. ich meinte das ding
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Abgesehen davon, dass es der absolute Unsinn wäre, die Waren bei Cosnova einzukaufen, nur, um dann wieder Geld von Cosnova zu bekommen
Das ist aber was anderes. Meines Wissens nach mieten sich die Kosmetikmarken praktisch ein und kochen da so ihr eigenes Süppchen. Ich weiß z.B. (bzw. hat mir eine MAC-Mitarbeiterin es so gesagt), dass die "Maccinen" nicht für Douglas arbeiten, sondern für MAC. In der Drogerie ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht so. Da wird DM von den Firmen die Waren ordern und sich dann in den Laden stellen. Anderenfalls könnte es wohl auch kaum sein, dass manche LEs in manche Drogerien gar nicht kommen, weil die Firmen dann ein Anrecht darauf hätten, dass ihre Ware auch präsentiert wird.
Genau so ist es![]()
Catrice neues Sortiment und was geht raus https://youtu.be/ioxlyz-8oKE
Ich habs auch schon auf einem Blog heute morgen entdeckt und war ganz aufgeregt.
Zu dem, was geht: ich finde es sehr,sehr schade das wieder so viele von den tollen Monos rausgehen. I like to Mauve IT und diesen dunkleren lilaton i war My plus Glases AT night mag ich sehr und nutze sie auch häufig, wenn sie irgendwann leer gehen hätte ich sie genau so nachgekauft. Popeyes daily Dose ist auch eine tolle Farbe
Bei den Nagelsachen mag ich die Farben all you need is pink und out of the dark sehr.
Ich hatte ja überlegt, ob ich mir die beiden lila Lidschatten noch mal hole. Da es aber von essence zwei ähnliche Farben gibt werde ich das nicht tun.und um den Lack no toffee without Coffee bin ich schon öfters rumgeschlichen, denke aber auch, dass ich ihn mir eher nicht holen werde.
An Foundation und so gehen ja scheinbar wieder ganze Reihen raus,gut, dass ich davon nicht betroffen bin.
Der Rest interessiert mich auch nicht so.
Von den neuen Sachen finde ich für mich trotz des relativ hohen Preises die pret a lumiere Reihe interessant. Da muss ich mal gucken, ob die creasen wegen der scheinbar weichen Konsistenz und wie die Incis aussehen. Die Monos finde ich interessant, aber nichts was mich vom Hocker haut. Die Farben in der grauen Palette sehen mir zu ähnlich aus, bei den Eyeshadowbase conturing Paletten wirken mir die dunklen Farben auch zu ähnlich.
Bei den Nagelsachen finde ich die noir und die moonlight Reihe interessant. Ich hatte ja bei den normalen Lacken auf bestimmte Farben gehofft,sind aber leider nicht dabei. Ehrlich gesagt finde ich die neu en Farben zwar schön, aber sehr ähnlich zum Standard denen jetzt schon gibt und auch ähnlich der Umstellung letzten Herbst. Hätte man die neuen Farben einfach so dazu gestellt hätte ich es wahrscheinlich nicht gemerkt.
Obwohl so lila und Beere ja eigentlich voll mein Beuteschema ist
Ich muss mir die Sachen dann mal live angucken
Ui, da sind ja einige schöne Dinge dabeiEtliches von den Sachen die rausgehen habe ich noch nie gesehen, naja ich leb auch ohne ganz gut, aber dass gleich 2 meiner Lippenstifte, die ich gerne benutze rausgehen (cherr-ity und Mattraction) finde ich blöd, ich muss mir vom Mattraction noch ein Backup holen.
Einige Sachen sind mir auch nie untergekommen, was aber ganz einfach daran liegt, dass es die nur bei Müller gab und den habe ich ja hier nicht.
Neulich habe ich noch dran gedacht... und schwupps fliegt dieses Mal bei den Lidschatten der Starlight Expresso raus. Da werde ich mir auf jeden Fall noch einen von holen, den benutze ich fast täglich.
Mit der weichen Konsistenz bei den neuen Lidschatten sehe ich für mich schwarz. Die werden bei meinen öligen Lidern wieder schneller verschwunden sein, als ich gucken kann.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Wow, da gehen mal wieder einige Sachen, die erst neu hinzu gekommen waren. So typisch.
Besonders wundert es mich, dass die Soft Metals und die Denim Greys schon wieder gehen darf. Außerdem gehen so viele helle Foundations..
Neuheiten: Die Lumiere Monos haben ja mal süße Namen und die Farben finde ich auch schön. Habe aber alles schon irgendwo. Den Gold- und Grünton finde ich interessant.
Bei der Eye- und Contouring Palette hoffe ich auf einen kleinen Rotstich bei den warmen Farben. Dann schaue ich mal nach der Qualität.
Die neue Eyeshadow Base in Metallic grau finde ich komisch. Bin da mal aus Swatches gespannt.
Meine größte Hoffnung, die matte Lipcream, scheint wohl keine lang haltbare Formulierung zu haben. Das finde ich richtig schade, da ich eigentlich fast nur noch derartige Lippenprodukte verwende und dachte, man steigt nun endlich auf den Jeffree Star Zug auf. Schde drum. :(
Dafür gefallen mir Name und Farbe der Standard Lippies gut: My little peony und red said black.
Die neuen Foundations sind leider zu dunkel.
Von den Lacken finde ich die Moon Rock und die Noir Reihe richtig interessant. Die Moon Rocks gibt es aber nur exklusiv bei Müller, von daher kann ich die sowieso wieder vergessen. Allgemein gibt es wieder richtig viel nur in den großen Theken und mich nervt das einfach nur noch.
Insgesamt ist es eben ein Update an die kalten Jahreszeiten angepasst. Ein Must Have habe ich diesmal nicht.
http://www.glamshine.de/2016/06/catr...nt-herbst.html Hier sind die Neuheiten nochmal in Blogform und ich muss sagen, dass mich da doch einiges anspricht. Die Cream Lip Artists werde ich mal anschauen, genauso die Matte 6hr Lip Artists. Die Fluid Intense Lipsticks werde ich auch mal swatchen, wobei mich diese Liquid Lipsticks nie überzeugen konnten. Darum habe ich von denen auch keine Farbe. Die Velvet Matt Lip Creams schau ich mir an, genauso die Base, von der ich hoffe, dass sie nicht weiß ist. Für mich sind Lippenprodukte halt immer interessant, aber bei den letzten Umstellungen war, obwohl ich mich anfangs auch sehr gefreut habe, meistens wenig bis nichts dabei.
Die Contouring Sticks sehen auch schön aus, genauso das Fixing Spray und die Liquid Coverage Foundation. Die matten Blushes und die farbigen Camouflages sind sicher auch interessant, aber bei letzteren glaube ich nicht, dass irgendwas mitkommt. Ich hatte mal die Concealer Palette von Catrice und hab die farbigen Nuancen NIE benutzt. Die neuen Topcoats, die Moon Rock Lacke und diese Noir-Lacke werde ich mir auch mal angucken. Mal sehen, ob da was dabei ist, aber es ist eben meistens so, dass ich mich total freue, wenn die Sortimentsumstellung angekündigt wird und ich dann doch so gut wie nichts mitnehme, weil es live dann eben doch nicht mehr so toll ist oder ich die Farben so oder so ähnlich schon habe
http://www.innenaussen.com/2016/06/c...sen+Artikel%29 Hier sind nochmal die Auslistungen. Den Lidschatten in Starlight Expresso werde ich mir wohl nochmal mitnehmen, weil meiner doch schon eine deutliche Kuhle hat und sicher leer gehen wird. Ansonsten werde ich nochmal über die Chocolate Nudes Palette nachdenken. Bei den Lippenstiften werde ich mich auch nochmal umsehen, aber da kann ich mir kaum vorstellen, dass ich nochmal was mitnehme.
Mal sehen, was letztendlich mitkommt. Dass es viel wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Im Juli hab ich sowieso vor, keine Kosmetik, egal ob Pflege oder dekorative Sachen zu kaufen und danach schau ich mal weiter.
Ich habe das bei den neuen Lidschatten eher so verstanden, dass sie pudrig sind, aber eben sehr buttrig. Zumindest hoffe ich das. Habe auch ölige Lider.
Ich finde es aber auch heftig, dass einiges fliegt was noch gar nicht lange drin war. Bei den Paletten kann man doch noch gar nicht richtig beurteilen ob sie sich gut verkaufen. Wenn man nicht gerade nur ganz wenig hat dauert es doch ewig, bis man die nachkaufen muss. Aber vielleicht würde sie ja generell schlecht verkauft.
Wisst ihr, wann die vorab-le von essence und die Infos von essence können? Die waren doch auch kurz nach Catrice immer dran oder?
Endlich hat jede Marke ein Fixing Spray![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
OK, die HD Foundation werde ich mir ansehen![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran