Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: farb-dilemma

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

farb-dilemma

hallo ihr!
    was ist eure meinung: kann man sich nach diesen farbtypen-thesen richten, oder nicht?! ich persönlich bin eigentlich ein sommer-typ, mit aschigem haarton, blauen augen und bläulichem-rosa teint. mir stehen also kühle farben. rosa liebe ich, passt mir auch hervorragend, grau, flieder find ich auch gut, passt mir auch. dann aber gefällt mir schwarz sehr gut, und kleidet mich auch sehr gut (ham mir schon viele gesagt, dass mir die farbe so toll passt), wobei diese farbe ja eigentlich nicht ideal für mich wäre, weil eine winter-farbe. hellblau wiederum ist für sommer-typen angeblich total perfekt, passt mir aber überhaupt nicht! hab das auch schon von meinen mitmenschen gesagt bekommen und fühl mich darin sowas von unwohl.
    versteht das irgendwer? ich blick da nicht mehr durch und werd mich in zukunft einfach so kleiden wie es mir passt! geht es anderen auch so wie mir?
    liebe grüße
    die sommersprosse

Sue
    Besucher

Re: farb-dilemma

kleide dich so wie es dir passt! Bei mir ist es auch so. Ich bin eher der Frühlingstyp, denke ich. Habe helle Haut mit einem Gelbstich (könnte aber auch wegen meiner teilweise mongolischen Abstammung kommen) dunkelblonde Haare mit Goldschimmer aber grau-blaue kalte Augen und blaue Adern. Meine Fingerknöchel sind wiederrum eher rötlich und beim Make up steht mir sowohl das rosastichige wie auch das gelbstichige. Bei der Kleidung stehen mir nur die Sommer und Winterfarben und deshalb trage ich auch einfach was mir gefällt zumal mir die warmen Farben eh nicht gefallen. Es soll ja auch so Mischtypen geben sagen die einen und die anderne meinen sowas gibts nicht. Wer weiß das schon

LG

CountryBabe
    Besucher

Ich würde das mit den Farbtypen mal nicht so eng sehen, eher als "Empfehlung" - und ruhig das tragen, worin man sich am wohlsten fühlt Meist liegt man damit nämlich gar nicht so falsch

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Auch hier den Link:

http://www.kosmetikkaufhaus.de/beautynews/beauty/beauty_0804farbe.php?Kennung=c2d60e41db3f55178581b dc65d04cff6&code=&hcode=&wg=

Viel Spaß

[ Geändert von faltenfrei am 07.09.2005 09:36 ]
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

Hi
    Ich bin ein Wintertyp. Ich kleide mich aber in den meistenFällen nicht danach.
    Grundsätzlich finde ich sollte man sich wohlfühlen in dem was man trägt.
    Macht ja kaum Sinn sich in Farb-Typ typische Kleidung zu zwingen und dabei seine
    ganze Ausstrahlung zu verlieren. Da zieh ich mir doch lieber mein himmelblaues Lieblingsteil an und fühl mich pudelwohl dabei.

Lg

Trinity
    Besucher

Irgendwie paßt bei mir keine der Beschreibungen??!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich richte mich auch nicht nach den Farbtypen, auch nicht beim Make-Up, und schon gar nicht bei Klamotten. Ich trage, was mir gefällt und was mir steht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Primavera

Man solllte sich nicht sklavisch danach richten.
    Ich bin auch Sommer und trage viel schwarz.
    Ganz helles blau oder rosa steht mir ebenfalls nicht, obwohl es in meiner Farbskala vorkommt.
    Vieles an der Theorie ist richtig, manches paßt nicht zu 100%.

Primavera

Inventar Avatar von wildseide

Ich hab mal einen Link gesehen, bei dem die Typen so beschrieben waren:

Frühling: hell-kalt

Sommer: hell-warm

Herbst: dunkel-warm

Winter: dunkel-kalt

Was sagt ihr dazu?

Inventar Avatar von Padmita

@wildseide: Na ja, wenn man bei den Jahreszeiten nach der Durchschnittstemperatur geht, ist der Frühling sicherlich kälter als der Sommer ... Aber im Endeffekt sind wohl nur die Namen vertauscht, Frühling heißt hier wohl Sommer und Sommer eben Frühling, oder stand da noch genaueres?

@Sue: Ich kann mir nach deiner Beschreibung gut vorstellen, daß du kein Frühling, sondern ein Sommer oder Sommer/Winter-Mischtyp bist! Auch deine teilweise mongolische Abstammung spricht eher für kalt... Ich habe auch dunkelgoldblonde Haare, aber ich glaube, ich bin trotzdem ein Sommer! Ok, 100% sicher bin ich mir nicht , aber ich fühle mich z. B. in Frühlingsfarben immer blasser als in Sommerfarben...