Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Püppi
    Besucher

Professionelle Puderhilfe gesucht ...

Sorry, Mädels, aber jetzt muss ich mal ganz was blödes fragen :

Wie entnimmt man am besten losen Puder mit dem Pinsel???

Mein Puder hat so einen Siebeinsatz, den nehme ich raus und stippe den Puderpinsel in die Dose. Dann hängt da natürlich viel zu viel Puder dran, was ich mühsam (man versucht, die Dose zu treffen) wieder abklopfe.

Gibt es vielleicht elegantere Methoden ?

LG, Püppi

blass und kühl

Re: Professionelle Puderhilfe gesucht ...

Ich sorge dafür, dass etwas Puder durch den Siebeinsatz rauskommt. Je nach Puder und Füllmenge reicht es, einmal kurz gegen den Boden zu klopfen oder aber ich muss die Dose kurz umdrehen und ganz gegen Ende muss ich sie umgedreht schütteln...

Inventar

Hallo Püppi,

bei mir wandert der Siebensatz immer sofort in den Müll - das ist mir viel zu fummelig, vor allem, wenn ich mit einem Pinsel den Puder entnehmen will. Da kann ich auf dem Sieb ja ewig rumschrubbeln - da verfilzt mir höchstens irgendwann der Pinsel .

Stups doch einfach nur einen Teil des Pinsel in den Puder!

ich mache das immer so:
    Ich entnehme den Puder direkt mit dem Pinsel aus der Dose indem ich nur einen TEIL des Pinsels (ein Stück vom Rand z.B.) hineinstupse. So hab ich nur ein paar Krümel am Pinsel hängen und nicht den ganzen Pinsel dick voll Puder. Dann nehme ich den Pinsel und verwuschel den daran haftenden Puder entweder im Deckel (habe eine große Puderdose mit tiefem Deckel) oder in einem kleinen Schüsselchen, so dass der Puder sich im gesamten Pinsel verteilt. Zum Schluss den Pinsel nochmal auf seinem Standfuss / Stiel "aufklopfen", dann hat er genau die richtige Menge um das Gesicht ab zu pudern und an keiner Stelle irgendwelche "dicken Krümel".

/die Alsterperle

black
    Besucher

Hey Püppi! (ich muss immer noch grinsen ab deinem Namen.. im schweizerdeutschen bedeutet das ... hhmm.. wohl was ganz anderes.. )

Ich mache es ähnlich wie die Alsterperle:
    Pinsel und gaaaanz leicht auf den Puder, dann in einem Schälchen rumwuseln bis alles Puder gut im Pinsel drin ist.. einmal den Sitel anklopfen damit s'Puder noch mehr reingeht und dann auftragen. Klappt echt gut!!

Mein Pinsel: ..klick! Hast du einen guten Pinsel? Ich finde das sehr, sehr wichtig!!

Allwissend Avatar von lalala1977

Welchen erschwinglichen Pinsel haltet Ihr für wirklich gut??? Ich habe bisher nur einen von Ebelin (dm). Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, aber ich habe jetzt schon so oft hier gelesen, dass ein guter Pinsel Grundvoraussetzung ist .

Wenn Ihr mir einen nicht zu teuren Pinsel empfehlen könnt, würde ich doch glatt nochmal einen MF-Versuch wagen . Zu viel mag ich dafür nicht ausgeben, weil´s ja nur ein Test sein soll . Vielleicht habe ich MF einfach nicht gut aufgetragen .

Experte Avatar von shoshuna

black_crx schrieb:
    Hey Püppi! (ich muss immer noch grinsen ab deinem Namen.. im schweizerdeutschen bedeutet das ... hhmm.. wohl was ganz anderes.. )
    Hihi, ich weiss was du meinst

@lalala1977: Ich kann dir nur den Luscious Kabuki von Carla empfehlen. Der beste Pinsel, den ich bisher hatte..

black
    Besucher

lalala1977 schrieb:

Wenn Ihr mir einen nicht zu teuren Pinsel empfehlen könnt, würde ich doch glatt nochmal einen MF-Versuch wagen . Zu viel mag ich dafür nicht ausgeben, weil´s ja nur ein Test sein soll . Vielleicht habe ich MF einfach nicht gut aufgetragen .
    Ich habe meinen aus der Marionnaud Parfumerie.. Hat - umgerechnet - gegen 10 Euro gekostet. Gibts die Parfumerie auch bei euch in Deutschland? Bei Müller soll es auch viele Pinsel geben. Ansonsten könntest du dir auch einen für 21 $ bei Carla bestellen! Kommt aus Amerika.. und müsste mit Paypal bezahlt werden.

Besucher

Hallo Ihr Schönen,

ich bin sehr zufrieden mit den Pinseln aus dem Body Shop. Gut - und nicht teuer.

Viele Grüße
    Renate