Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Hm, ich arbeite ja ansatzweise in dem Bereich und m.E. ist es überhaupt nicht möglich, die Ware schon vor dem Versenden zu verzollen, sondern das muss passieren, wenn die Sachen physisch die Grenze passieren. So ist der jeweilige Zollkurs (für die Umrechnung) zum Zeitpunkt der Bestellung beispielsweise überhaupt noch nicht bekannt, wenn Bestellung und Grenzübertritt in zwei unterschiedliche Monate fallen. Wenn mich nicht alles täuscht, geht es also nur darum, an wen die Einfuhrabgaben später belastet werden. Der jeweilige Logistikdienstleister verzollt dann, zahlt die Abgaben und belastet diese dann anstatt an den Empfänger an den Absender. So zumindest meine Vorstellung vom Ablauf, alles andere wäre eigentlich unmöglich.
---
Aber nach diesem ganzen O.T. gibt es bei mir Neuigkeiten zu vermelden: Vor zwei Stunden habe ich die Mitteilung von DHL bekommen, dass mein Paket morgen zugestellt werden soll! Laut Tracking ist es heute gegen 17 Uhr in Krefeld angekommen und wird nun gerade weitergefahren.
Na das wäre ja was! Zwei Paletten (zur Lorac 2 habe ich ja noch die Lorac To Go bestellt) geschenkt von amazon...![]()
Ich habe bei amazon.com etwas bestellt und der Zoll wurde direkt bei der Bestellung dazugerechnet, bei Sephora ist es dasselbe. Die Gebühren richten sich ja nach dem Warenwert und sind deshalb ja zu errechnen. Aber back to topic: 2 Lorac Paletten hätte ich auch gern geschenkt bekommen![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
A propos Lorac: Da kamen heute ebenfalls Dupes zu raus bei Makeup Revolution ;)
Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
Meine zwei Lorac-Paletten sind heute tatsächlich angekommen! Zig Mal in Luftpolsterfolie eingewickelt und daher glücklicherweise auch unversehrt.
Ich bin von der Lorac 2 total begeistert und sie gefällt mir noch besser als die erste. Sie ist ziemlich kühl und trotz einiger Farbtupfer irgendwie angenehm "sophisticated" (mir fehlt gerade ein deutscher Ausdruck, der beschreibt, was ich meine).
Ja, die Abgaben richten sich nach dem Warenwert, allerdings ist der ja in USD. Der Zoll hat einen eigenen Wechselkurs, der monatlich festgelegt wird und dementsprechend kann man nicht einfach den Betrag zugrunde legen, den man selbst per Kreditkarte bezahlt hat.
Zoll wird erst ab 150 Euro fällig, Einfuhrumsatzsteuer aber schon ab 22 Euro. Beides wird aber sowieso erst fällig, wenn die Ware die Grenze überschreitet. Es ist definitiv nicht möglich etwas zu verzollen, was das Land noch nicht verlassen hat, denn erst beim Grenzübertritt wird der Steuerbescheid erstellt, auf dem die zu entrichtenden Abgaben dann festgehalten werde.
Wenn also Amazon oder Sephora die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll draufschlagen, dann nur, weil das sozusagen Vorkasse ist. Sie stellen in Rechnung, was ihnen später von DHL (oder UPS, Fedex ect. pp.) belastet wird, die wiederum den Steuerbescheid von der Zollbehörde bekommen sobald das Paket an der Grenze von ihnen im Auftrag von Amazon verzollt wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nur weil man die Abgaben an Amazon vorher bezahlt, ist die Ware noch nicht verzollt.
Und sorry, ich glaube, ich kann nur deshalb nicht die Finger still halten, weil ich mich beruflich mit so etwas beschäftige.
So, und jetzt bewundere ich weiter meine zwei bzw. drei Loracs. Ich bin hin und weg.
![]()
Du hast zwar recht, aber mir als Verbraucher ist ja nur wichtig, dass mir jemand die Rennerei abnimmt und ich nicht selbst zum Zoll muss, das wäre in meinem Fall nämlich ein Riesenaufwand. Bei meiner Bestellung war es auch "nur" die Einfuhrumsatzsteuer, aber ich hätte ja auch deshalb zum Zoll gemußt.
BTT: Ich finde die Lorac Palette eher neutral als kühl und mir gefällt sie definitiv auch besser als die erste, da die sehr viel Ähnlichkeit mit den Naked Paletten hat. Wenn Lorac, dann die Lorac Pro 2, und auch wenn ich ein Herbst bin, finde ich die Farben für mich alle tragbar.![]()
Ja, verstehe schon. Ursprünglich ging es ja auch nur um den Zeitaufwand und die Frage, ob die Ware schneller durch den Zoll kommt, wenn man vorab alle Abgaben schon beim Kauf entrichtet. Und da wäre meine Antwort eben einfach nur Nein, die Sachen durchlaufen die Zollabfertigung ganz genauso.
Auf jeden Fall nicht warm, da sind wir uns einig.BTT: Ich finde die Lorac Palette eher neutral als kühl
Ich finde es einfach erfrischend, mal eine andere Palette zwischen den ganzen warm-braunen Glitzerpaletten zu haben. Es geht also auch durchaus dezent, ohne gleich die Papageienfarben aufzufahren.
Naja, ich habe sie ja (noch) nicht, aber von den Bildern her, die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt sie mir besser als die 1, das scheint vom Farbspektrum auch die mit mehr glänzenden Farben zu sein. Naja, irgendwann kann ich dann mal mitreden![]()
ich habe mir heute die Garden Spring *wie auch immer die heisst* Palette von Clarins angeguckt, geswatcht und dann mit dem grünen Kajal zusammen im Netz bestellt (jaja ich weiß, nicht super korrekt aber mit kleinem Geldbeutel habe ich grad keine andere Wahl) - ich finde die Farben superschön und naja sie sind nicht matt- soviel zu meiner Frage nach matten Paletten
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Eine zu Unrecht nicht so häufig erwähnte Palette ist meines Erachtens übrigens die Cargo Vintage Escape. Sie ist farblich ein guter Mix aus Lorac 1 und 2, immer noch ziemlich nude, aber mit dem ein oder anderen Fabrtupfer. Es sind auch matte Lidschatten dabei und von der Qualität würde ich sie zwischen Naked und Lorac einordnen, also wirklich empfehlenswert.
Sie ist auf jeden Fall ihre 25 bis 30 Euro wert.
Wer von euch besitzt denn Zoeva-Paletten? Irgendwie sind sie ja doch sehr schön teilweise...
Ich habe die Smoky Palette von Zoeva & mag sie sehr gerne.
So smoky ist sie zwar nicht, aber für Tageslooks perfekt geeignet.
Die Farben sind auf jeden Fall gut pigmentiert.
LG TaraFairy
Ich hab einige Paletten von Zoeva und kann alle empfehlen.Ich besitze die Metallic Stones (die aber leider nicht mehr erhältlich ist), die Warm Shimmer und die Mixed Metals. Die Paletten sind alle gut pigmentiert, sowohl für Tageslooks als auch Smokey Eyes/Abendlooks geeignet und lassen sich gut verblenden und verarbeiten.
Edit: Ich sehe gerade,das es die Warm Shimmer wohl auch nicht mehr zu geben scheint, zumindest hab ich sie auf der HP nicht gefunden.
ich habe die Pinke Blush Palette von Zoeva & finde sie ganz okay.. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber für 15 € 10 Blushes da kann ich nichts sagen:)
Oh, ich beneide dich um deine Lorac Paletten& finde die Zweite Palette auch schöner wie die erste, mag es auch gerne "sophisticated"
![]()
Was heißt einzigartig?
die Warm Shimmer hat 88 Lidschatten,da sind kaum einzigartige dabei. Die Zoeva Metallic Stones hat schon tolle einzigartige Farben dabei, aber das Besondere ist halt, das die e/s metallisch glänzen auf dem Lid.
Die Mixed Metals hat eher alltagstöne drin (mit denen man aber auch gut Smokey Eyes schminken kann) und die Töne gibt es in anderen Paletten bestimmt auch. Aber die Palette hat mich halt im Gesamten überzeugt, da man die Farben fast alle miteinandern kombinieren kann und so 1000 Möglichkeiten hat mit nur 1 Palette. Außerdem liebe ich die Pigmentierung, die sind so schön softig weich und doch gut zu blenden
![]()
Hm, gute Frage :P Einzigartig würde ich zum Beispiel duochrome Farben nennen, oder einfach Farben, die man nicht überall sieht... Oder sowas wie beige mit grünem Glitzer...
Habe gestern die Palette aus dem Auction getragen. Pigmentierung ist wirklich gut. Aber alles schimmerlidschatten und nach einem wilden Spieleabend gabs auch etwas geglitzer unter den augen, aber das bin ich von allen Lidschatten gewöhnt. Die heißtübrigens Max & More nicht Makeup and More.. knapp dran ^^ Da gabs auch noch größere mit mehr Farben aber prinzipiell hab ich eh so viele Lidschatten, dass ich die niiiiieee aufbrauchen kann ^^
da die kleinen mit Swatch
http://anoukkoelman.blogspot.de/2014...es-van-de.html
Und die großen..
Bei der lilannen musste ich echt mit mir kämpfen ^^
http://wtfisstylish.blogspot.de/2015...p-palette.html
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Heute ist meine Chocolate Bar Palette angekommenDie ist ja mal sowas von schön
Aber dabei war nichts, ich dachte, es gäbe eine Probe der Eyeshadowbase von Too Faced dazu
Naja, egal, Hauptsache die Palette ist da und das ist sie![]()
Es gibt so schöne Paletten, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich glaub ich muss mich erstmal, mit mir selbst, auf eine Marke einigen...![]()
Danke Dir! Dafür werde ich für die nächste Zeit "Schminke fasten"Und auf die Lidschatten von Make up Geek werde ich wohl bis auf weiteres ebenfalls verzichten; im Moment benutze ich fast keine Einzellidschatten, sondern nur Paletten...
Viel Spaß mit der Chocolate! Ich bin auch gar kein bisschen neidisch *gg*
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Hihi, so ging es mir auch. Letztendlich habe ich mich für Urban Decay entschieden und da für die Naked 2. Ich finde die Marke optisch sehr gelungen, also auch die einzelnen Lidschatten, Lippglosse und so.
Für die Naked 1 und 3 habe ich die Dupes von W7 und finde sie ebenfalls gut und vor allem auf Reisen sehr praktisch. Für alle Originale bin ich doch etwas zu geizig![]()
Danke! Ich werde ihn haben, denke ich. Es gibt übrigens schon die zweite Chocolate Bar "Semi Sweet"(nur mal so am Rande bemerkt
)
Edit.: Ich habe schon etwas zu meckern: die Farbe Champagner Truffle ist sehr sheer, man sieht nur einen winzigen Hauch auf dem Auge, da hätte ich mir mehr von versprochen. Ansonsten sind die Farben sehr schön und auch sehr gut pigmentiert und lassen sich super verarbeiten.
Geändert von Syrinx (10.02.2015 um 10:59 Uhr)
so, ich habe gestern meine illamasqua aura palette abgeholt und gerade ein bisschen rumgeswatched.
die lidschatten sind sehr gut pigmentiert, absolut. das rouge staubt, ist aber sehr schön, brow cake vorsichtig angewendet passt super. hollow pigment ist klasse und der highlighter so wie so.
erstaunlicher weise kann der mini pinsel was, hätte ich nicht gedacht.
bin sehr zufrieden und gleich wird die naked 2 geliefert![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Kennt ihr eigentlich die Disney-Paletten von Sephora? haben damals schon 55 Euro gekostet und gehen heute nicht mehr unter 100 raus... aber SO schön...
https://www.google.de/search?q=sepho...ed=0CAcQ_AUoAg
Mir gefallen die Paletten von Sigma Tarte etc... alle vom Design her..
Mir ist es nur wichtig das jede Farbe auch benutzt wird, bei den meisten Paletten sind Töne dabei die ich nicht trage...
Ich werde mir dieses Jahr aber aufjedenfall noch ein Schätzchen gönnen, wenn ich noch weitere Kosmetik aufgebraucht habe !
Mädels, Ihr glaubt es nicht! Ich fast auch nicht
Ich habe von meinem GöGa zum x.ten Hochzeitstag die Lorac Pro Palette Nr. 2 bekommen
Das ist echt der, damit hätte ich niemals gerechnet. Ich werde sie mal mit der Chocolate vergleichen, einige Farben sehen im Pfännchen sehr ähnlich aus, aber trotzdem freu ich mir ein Loch in den Bauch
![]()
syrinx, auf einen Vergleich würde ich mich sehr freuenWas für ein netter Mann
![]()
Bin voll neidisch & gespannt wie du die Palette so findest !!
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass sie sich sehr ähneln. Drei oder vier Farben sehen auf den ersten Blick ähnlich aus, allerdings stellt sich dann schnell heraus, dass das jeweilige vermeintliche Dupe entweder kühler oder wärmer ist.
Allerdings kommt es auch darauf an, wie genau man es mit Farben nimmt. Mein Mann würde wahrscheinlich sagen, dass doch eigentlich beinahe alle Farben in der Chocolate Palette identisch sind (= braun).![]()
Ich habe sie auch noch nicht nebeneinander gesehen, es kam mir nur aus der Erinnerung heraus so vor. Ich glaube es aber auch nicht, denn ich habe mir ganz viele Bilder und Swatches angeschaut, bevor ich sie mir gewünscht habe, da ich nicht sicher war, ob ich mir die Lorac 1 oder die 2 wünschen sollte![]()
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Ich würde sagen, man kann problemlos beide besitzen und muss nicht befürchten, die Hälfte der Farben doppelt zu haben.![]()
Ich fand auch die 2 besser, zumal ich alle drei Naked Paletten und nun die Chocolate Bar besitze![]()
Mir fehlt die Naked 1, aber dafür habe ich die Lorac 1... Bin also auch nicht besser.![]()
oh mann, ich kriege Tränchenaugen von den Clarins Lidschattendie Farben sind echt so so schön
habe heute mit dem Seller telefoniert und kann die Palette zurückschicken.
Nunüberredet mich jemand zur Chocolate palette? oder die Naked Basics?
ich habe ein paar matte Lidschatten von MAC, die in die braun nude Richtung gehen - gibts da einen großen qualitativen Unterschied zu UD?
und die swatches von der Chocolate Palette machen mich auch unsicher bzgl warm oder kalt... bei Lorac finde ich es noch schwieriger einzuschätzen, ein Mädel hat geschrieben dass die Lorac 2 kühler sei, Temptalia ist von der Quali der 2 nicht ganz so überzeugt und meint die palette sei wärmer als die 1 :haarerauf:
ich habe braungrüne Augen und dunkelblonde Haare und brauche sachdienliche Hinweise![]()