Hallo ihr Lieben,
ich wollte hier mal um Rat fragen, vielleicht hat ja die ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte, keine Ahnung seit wann - vielleicht seit ich angefangen hab Make Up zu benutzen, immer Probleme mit kleinen Hubbeln auf der Stirn. Pickel hab ich im Griff wenn ich mich gesund ernähre, es blieben nur stets diese kleinen hautfarbenen Unebenheiten die nach einigen Wochen mit einem Dampfbad teilweise entfernbar waren und relativ festen Talg enthalten.
Nach einem Hautarztbesuch fing ich an die TriAcneal von Avene zu benutzen, Fruchtsäure also. Zur Reinigung nur ein Mikrofasertuch und Wasser. Außerdem habe ich nur ölfreie Pflege und Mineral Foundation benutzt. Erst wurde es besser, doch schleichend wurden die Hubbel wieder stetig mehr.
Dann also TriAcneal abgesetzt um die Haut nicht zu veranlassen immer mehr zu verhornen, wie öfters von Fruchtsäurenutzern berichtet. Dann habe ich versucht nichts mehr zu benutzen, doch da ist meine Haut völlig verpickelt und vertrocknetDurch eine Bekannte und viele positive Berichte habe ich die Oil Cleansing Method angefangen. Meine Haut wurde immer besser, die Haut auf der Stirn glatter. Doch nach einem Monat die Ernüchterung - während die Haut auf der Stirn glatter war, kamen diese Hubbel noch ausgeprägter unter meinen Mundwinkeln zum Vorschein. Ich kann sie nach dem Duschen ausdrücken und es kommt fester Talg (sorry bäh) heraus wie ich das schon von meiner Stirn kenne. Drücke ich zu früh, entzünden sich die Hubbel und sie werden dick und rot und heilen kaum ab. Könnte das POD sein? Allerdings lese ich immer dass die Haut sich bei der perioralen Dermatitis schuppt, trocken ist meine Haut an den betroffenen Stellen aber gar nicht. Was soll ich denn jetzt nur machen?
Das mit dem Öl habe ich dann sofort gelassen, seit drei Wochen benutze ich von Rival de Loop eine milde Reinigungsmilch und eine Tages und Nachtpflege. Wieder verbesserte sich die Haut kurz und dann wurde es wieder schlimmer. Hier mal Bilder von der Misere:
20150201_141311-1.jpg 20150201_141318-1.jpg 20150201_141327-1.jpg
Ich warte noch auf einen Termin beim Hautarzt, aber dachte vielleicht hat jemand sowas schon mal erlebt :( Ich hätte doch einfach nur gern schöne glatte Haut aber irgendwie ist alles immer nur schlimmer geworden...
![]()