Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Ist aber nicht okklusiv - etwas mit Mineralöl dürfte besser sein.

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    http://www.olionatura.de/glossar.php?id=7
    ...als zweite Meinung zum okkusivem Auftragen

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Hi, dachte ich melde mich mal wieder.

    Langsam wird es etwas besser mit den Unreinheiten. Ich benutze nun seit fast einem Monat das 2% BHA Gel von Paula in Verbindung mit der Triacneal die ich noch angebrochen da hatte. Die Reinigung sowie die Feuchtigkeitspflege habe ich mittlerweile umgestellt.

    Die stark entzündeten Stellen um den Mund/Kinn sind nach und nach hochgekommen und heilen nur sehr langsam. Nach einer Woche mit dem BHA Gel kamen weitere Unreinheiten auf der Wange, den Schläfen und der Stirn hinzu. Davon sind mir nur noch Pickelmale geblieben, hier und da merke ich noch wie sich Pickel bilden. Also gut ist es immer noch nicht, aber wenigstens bessern sich die Stellen am Mund. Das war nämlich nicht abzudecken, sah bäh aus und fühlte sich noch mehr bäh an :-/ Die rechte Seite ist immer noch etwas entzündet, links ist fast wieder unsichtbar.

    Frisch gereinigt sehe ich höchst gruselig aus, ich schau gar nicht mehr in den Spiegel... Mit Make Up geht es, aber es ärgert mich doch alles sehr :( Ich hatte mal einigermaßen gute Haut, und nur weil ich irgendeinem dämlichen Perfektionismus nachjagen musste, den man bei unserer heutigen Ernährung und "Pflege" wohl niemals mehr erreichen kann, sehe ich nun aus wie ich aussehe.

    Meine Routine (morgens Reinigung mit Wasser und dem rosa Gesichtswasser von RdL, dann Effaclar H von LRP, abends Reinigung mit dem sanften Schaum von RdL, Gesichtswasser, PC BHA Gel & Triacneal) werde ich beibehalten. Ich kann mir vorstellen dass ich in ein zwei Monaten wirklich zufrieden sein könnte. Die Hubbel haben sich auf jeden Fall sehr deutlich verkleinert, einige Pickel kommen hoch, andere verheilen. Ich achte wieder verstärkt auf meine Ernährung und lasse die Hände aus dem Gesicht (mir ist aufgefallen dass ich wieder öfters hingedetscht habe weil die Dinger am Mund so genervt haben).

  4. #44
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    wie genau funktioniert den die BPO-Methode genau? ich verwende BPO schon länger, setze hin und wieder ein paar tage ab. meine haut ist dann hin und wieder schon trocken, merke ich an spannungsgefühl und spannungsfältchen. kann mir das bitte jemand erklären was mit der "Methode" gemeint ist.

    momentan ist alles komisch, fehlt mir vielleicht irgendwas? ich hab brüchige fingernägel, extrem trockene lippen und eingerissenen Mundwinkel (die lippen schälen sich richtig und tun weh, trotz babylove was sonst immer geholfen hat) ich habe zwei kleine schuppenfelchten am kopf entdeckt und generell momentan sehr stark schuppiges haar, haut an den beinen etc ebenfalls sehr trocken... hin und wieder gehe ich ins Solarium, kann das der grund sein? scheint momentan alles sehr ausgetrocknet zu sein.

    ich ernähre mich sehr gesund, eiweißreich durch den Sport, trinke genug wasser und auch tee...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    mein beitrag lies sich nicht ändern, wollte noch etwas hinzufügen.

    unter den augen habe ich auch trockene Fältchen und unter den augen einen tieferliegenden ring.. sind nicht wirklich Augenringe weil sie nicht dunkel sind aber liegen tiefer und sieht einfach unausgeschlafen aus. mir geht es aber gut... der einzige mangel der festgestellt wurde ist Vitamin d und das nehme ich seit längerer zeit auch.

    was könnte da denn los sen?

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    BPO-Methode bedeutet nur, dass man ein niedrig dosiertes BPO (3%) mit einer geeigneten Feuchtigkeitscreme kombiniert und beides konsequent zweimal täglich aufträgt, möglichst im ganzen Gesicht, nicht nur da wo Pickel sind. Wichtig ist dabei, dass das BPO möglichst 24 Stunden am Tag wirken kann.
    Ich würde es dann aber nicht mit BHA und anderem kombinieren, sondern in dem Fall nur auf das BPO setzen.

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    5

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass jemanden noch in diesem Thread aktiv ist, obwohl der letzte Eintrag schon eine Weil her ist...

    Als ich das Bild von Sugarless fand, als ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine plötzlichen Mitesser und Pickel war, war ich absolut baff. Das könnte auch ich sein!

    Vor 2 Monaten fing alles an. Ich hatte eine Mischhaut mit ein paar Mitessern. Dabei konnte ich es natürlich nicht belassen und nahm mir vor meine ganze Pflegeroutine auf die natürlichste und schonenste Weise umzustellen. Ich stieß auf das Buch "Einfach reine Haut" von der Youtuberin/Bloggerin Yamina und ebenso auf ihre Öl-Reinigungs (Rizinus- und Mandelöl/manchmal auch Arganöl - nur abends) und Pflege-Methode (Arganöl - morgens & abends). Die Pickel die zu der Zeit da waren, heilte sehr schnell ab und ich sah richtig gut aus, nur fettete meine Haut mir zu sehr, weswegen ich die von Yamina empfohlene Naturkosmetikmarke Martina Gebhardt und holte mir Proben.
    Damit nahm der Horror seinen Lauf...
    Zuerst bekam ich rote Pusteln in Stirnmitte; diese verschwanden und an ihre Stelle kamen dann geschlossene Mitesser, die sich nach und nach auf der Strinmitte und über den Augenbrauen ausbreiteten.
    Nach 2 Wochen mit den Ölen bekam ich eben diese von Sugarless beschriebenen Unterlagerungen an den Seiten des Kinns.
    Danach wechselte ich hin und her mal zu NK, dann wieder zu den Ölen...Ich wusste es einfach nicht besser, wollte aber keine reizenden/chemischen Pflegemittel benutzen.

    Seit dem sind die Unterlagerungen immer noch da und es kommen wöchentlich kleine Eiterpickel oder kleine entzündete Pickel auf der Stirn raus.

    Der Hautarzt hat mir differin verschrieben und empfohlen eine Pflegeserie für empfindliche Haut zu benutzen. Ich habe die Pflegeserie la mer med entdeckt. Diese Kombination benutze ich jetzt seit 2 Wochen und noch mehr Pickel auf der Stirn als sonst bekommen. Die Unterlagerungen scheinen aber etwas weicher zu werden.

    Verschiedene Masken (Heilerde & selbstgemachte) habe ich auch versucht.

    Ich bin am Ende. Mit meinem Latein. Mit meiner Kraft. Mit allem. Ich gehe auch zur Therapie, um i.wie zu lernen, damit umzugehen. Ich habe meine Leichtigkeit verloren, traue mich nur noch geschminkt und mit dem Pony tief in meinem Gesicht raus und bitte hiermit um eure Hilfe.

    Wenn einer von euch einen gesunden Weg gefunden hat, diesen Mist zu heilen/unter Kontrolle zu bringen, bitte teilt es hier.

    Ich danke euch!

  7. #47
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Hallo KatjaS,
    was hast du mit deiner Haut gemacht, als sie noch eine Mischhaut mit ein paar Mitessern war, also vor 2 Monaten? Ich vermute, dass du nicht viel mit ihr gemacht hast, oder?
    Wenn ja, kehre dahin zurück!
    Ich kenne es von mir: ich lese oder sehe Videos von tollen Produkten, die eine reine tolle Haut zaubern sollen und strebe dann nach Perfektion. Diese Sachen bescheren mir dann eine schlimme Haut und ich suche wieder weiter. Ich weiss, dass meine Haut am Besten ist, wenn ich fast gar nichts mache, aber ich möchte so gern cremen... Das ist verrückt.
    Öl geht bei mir auch überhaupt nicht, nur als Augenmakeupentferner. Ansonsten bekomme ich dicke Entzündungen.
    Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Fühl dich gedrückt!

  8. #48
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    5

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Danke dir für deine schnelle Antwort!

    Leider war meine "Pflege" vorher keine richtige... Ich habe nur das Cleansing Mud von Pixi benutzt, 1 1/2 Monate ungefähr und sonst nichts. Auche keine Creme, weil ich dachte, dass meine Haut dadurch nur fettiger wird

    Davor habe ich 2-3 Monate eine Seife (Kamper) sowie das Arganöl von Manna benutzt. Damit war alles in Ordnung, außer eben ein paar Mitesser und Unterlagerungen.
    Nach der Seife war meine Haut schon damals ziemlich trocken, aber durch das Arganöl wurde das wieder gut ausgelotet...

    Ich habe Angst wieder etwas umzustellen, weil ich im Moment schmerzhaft merke, dass das meiner Haut gar nicht gefällt.

    Ich war heute bei der Kosmetikerin, die über den Zustand meiner Stirn ziemlich schockiert war und meinte, dass ich sofort aufhören müsste das Gel vom Hautarzt zu benutzen!, aber bei meiner Pflege erstmal bleiben sollte, außer das sie mir ein sehr mildes Gesichtswasser - ohne Alkohol, Parfüme, Parabene etc. - ans Herz legte.
    Habt ihr da vielleicht Vorschläge? Mir ist die Auswahl einfach viel zu groß...Ich weiß einfach nicht, was gut für meine geschundene Haut ist und was nicht...

    Morgen soll ich noch einmal zum Hautarzt kommen, weil ich mich über das Gel aufgeregt habe. Vielleicht werde ich ja jetzt etwas ernster genommen.

    Ich danke dir für dein offenes Ohr *Schnuppi* und liebe Grüße an dich

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Sehe ich das richtig, dass du vorher nur gereinigt und nicht gecremt hast? Und da hattest du nur Mischhaut mit ein paar Mitessern?

    Es gibt übrigens Hauttypen, die von jeder, aber auch absolut jeder Creme (auch Anti-Pickelreme) Aknezustände bekommen, die in kürzester Zeit wieder verschwinden, wenn man die Creme weglässt. Ist blöd, aber das einzige was hilft.

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    ja, das würde ich jetzt auch sagen. Und bei mir ist das wohl ähnlich, meine Haut verträgt auch so gut wie nichts, leider. Ich würde gerne eine aufwändige Pflege machen, oder zumindest normal cremen. Leider geht das bei mir nicht. Immerhin, wenn ich zeitweise so wenig wie möglich mache, normalisiert sich meine Haut erstaunlich schnell wieder.

    Deswegen würde ich dir empfehlen, deine "keine-richtige-Pflege" erstmal wieder aufzunehmen. Kann natürlich sein, dass das einige Zeit dauert, bis es wieder im Gleichgewicht ist. Im Herbst ist eigentlich eine günstige Zeit dafür, da man nicht so viel Sonnenpflege oder Kälteschutz benötigt. Dazu würde ich die Meinung von Hautarzt und Kosmetikerin mal außen vor lassen, wenn du weißt, dass die Fast-Null-Pflege bei dir gut funktioniert.
    Später kannst du ja mal wieder neu anfangen, damit würde ich aber warten, bis alles verheilt ist. In der Zeit würde ich auch kein noch so mildes Gesichtswasser nehmen, irgendwas reizendes ist da fast immer drin.

  11. #51
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Hallo KatjaS,
    wie war dein Besuch beim Hautarzt und was hat er gesagt?
    Ich habe jetzt auch wieder ein bisschen recherchiert und habe tolle Beiträge von und mit einer Hautärztin gefunden, die Yael Adler heisst. Sie hat auch ein Buch über die Haut geschrieben, vielleicht werde ich mir das kaufen. Sie sagt, dass es keine einzige Creme gibt, die Falten usw. verschwinden lässt. Sie schwört auf Wasser und Handtücher und Sonnencreme. Bei YouTube gibt es einige Beiträge dazu.
    Ich nehme z.zt Microfasertücher zur Reinigung (sehr vorsichtig, ich rubbel nicht auf der Haut rum), jeden 2. Abend eine Totes-Meer-Schlamm Maske und die Sun Ozon Sonnencreme mit LSF 30 für unreine und fettige Haut tagsüber. Meine Haut ist dadurch sehr ausgeglichen und rein * 3 Mal auf Holz klopf*
    Zudem nehme ich Zink Tabletten ein. Nach der Maske sieht meine Haut so richtig erholt und ausgeglichen aus, die liebe ich total...

  12. #52
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    schnuppi.

    wenn du täglich die Sun Ozon Sonnencreme nimmst, dann cremst du ja doch. Weil ich dachte, du würdest gerne Cremen?, (machst du dann ja). Oder meinst du wegen "richtigen" Tages- und Nachtcremes oder so?

    Ich wäre sehr froh, wenn ich eine Sonnencreme hätte, die ich problemlos jeden Tag nehmen könnte, dann wäre fast alle meine Beauty-Probleme mit einem Schlag gelöst. Geht aber derzeit nicht. Ich hatte immerhin 4 Jahre die Aknedermsalbe genommen, hauptsächlich wegen Zinkoxid=Sonnenschutz, aber die geht derzeit auch nicht so richtig. Ich bekomme selbst davon so leichte Pod, teilweise auch etwas zu trocken und leicht verstopfte Poren. Mist.
    Die Sunozon Gelcreme für unreine Haut habe ich auch getestet, geht wohl auch nicht...sonst wäre es ja eine einfache, preiswerte Möglichkeit.
    Du hast es gut, wenn du wenigstens das vertragen kannst. Ich suche noch, oder gebe es irgendwann ganz auf.

  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    5

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass du vorher nur gereinigt und nicht gecremt hast? Und da hattest du nur Mischhaut mit ein paar Mitessern?

    Es gibt übrigens Hauttypen, die von jeder, aber auch absolut jeder Creme (auch Anti-Pickelreme) Aknezustände bekommen, die in kürzester Zeit wieder verschwinden, wenn man die Creme weglässt. Ist blöd, aber das einzige was hilft.
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja, das würde ich jetzt auch sagen. Und bei mir ist das wohl ähnlich, meine Haut verträgt auch so gut wie nichts, leider. Ich würde gerne eine aufwändige Pflege machen, oder zumindest normal cremen. Leider geht das bei mir nicht. Immerhin, wenn ich zeitweise so wenig wie möglich mache, normalisiert sich meine Haut erstaunlich schnell wieder.

    Deswegen würde ich dir empfehlen, deine "keine-richtige-Pflege" erstmal wieder aufzunehmen. Kann natürlich sein, dass das einige Zeit dauert, bis es wieder im Gleichgewicht ist. Im Herbst ist eigentlich eine günstige Zeit dafür, da man nicht so viel Sonnenpflege oder Kälteschutz benötigt. Dazu würde ich die Meinung von Hautarzt und Kosmetikerin mal außen vor lassen, wenn du weißt, dass die Fast-Null-Pflege bei dir gut funktioniert.
    Später kannst du ja mal wieder neu anfangen, damit würde ich aber warten, bis alles verheilt ist. In der Zeit würde ich auch kein noch so mildes Gesichtswasser nehmen, irgendwas reizendes ist da fast immer drin.
    Ich denke nicht, dass ich generell keine/kaum Pflegeprodukte vertrage. Letztes Jahr im Winter als meine Haut unrein war (keine Akne) hat mir Dr. Hauschka (bekannt dafür, dass da nicht wenig Alkohol drin ist) gut geholfen.

    Dieser Akne-Schub ist der erste seiner Art (in diesem Ausmaß) und das obwohl ich meiner Minimalismus-Pflege treu blieb...

    Wie ist dass denn bei euch? Merkt ihr sofort, wenn ein Produkt eurer Haut nicht gut tut? Bekommt ihr dann direkt Pickelschübe?

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo KatjaS,
    wie war dein Besuch beim Hautarzt und was hat er gesagt?
    Ich habe jetzt auch wieder ein bisschen recherchiert und habe tolle Beiträge von und mit einer Hautärztin gefunden, die Yael Adler heisst. Sie hat auch ein Buch über die Haut geschrieben, vielleicht werde ich mir das kaufen. Sie sagt, dass es keine einzige Creme gibt, die Falten usw. verschwinden lässt. Sie schwört auf Wasser und Handtücher und Sonnencreme. Bei YouTube gibt es einige Beiträge dazu.
    Ich nehme z.zt Microfasertücher zur Reinigung (sehr vorsichtig, ich rubbel nicht auf der Haut rum), jeden 2. Abend eine Totes-Meer-Schlamm Maske und die Sun Ozon Sonnencreme mit LSF 30 für unreine und fettige Haut tagsüber. Meine Haut ist dadurch sehr ausgeglichen und rein * 3 Mal auf Holz klopf*
    Zudem nehme ich Zink Tabletten ein. Nach der Maske sieht meine Haut so richtig erholt und ausgeglichen aus, die liebe ich total...
    Tja, bis zum Hautarzt kam ich gar nicht...Die Arzthelferinnen haben mich in die Praxis kommen lassen, um mir zu sagen, dass ich nach 2 Wochen Verwendung keine Wunder erwarten dürfte (ist klar - aber eine solche Verschlimmerung...!?) und das ich erst nach 6-8 Wochen überhaupt mit einer Verbesserung rechnen könnte..

    Die Hautärztin werde ich mir definitiv mal anschauen

    Ich versuche in den nächsten 2 Wochen eine individuell zusammengestellte Pflegeroutine von Paula's Choice. Ich habe die sanften Methoden bereits ausgeschöpft und ich denke, dass ich den Kampf mit meine verstopften Poren und Unterlagerungen + immer wiederkehrenden Pickeln nur mit konkret wirksamen Inhaltsstoffen gewinnen kann (+ dabei versuchen meine Haut nicht zu reizen).

    Im Moment nervt mich aber am aller meisten mein Kinn...Seit dem die Kosmetikerin dort seht engagiert rumgedrückt hat, habe ich einige tiefere "Hügel" bekommen, die bei Berührung auch noch etwas weh tun (+ gerötet sind).
    Habt ihr Tipps/Techniken, wie man denen schnell entegegen wirken kann?? (hab da schon mehrere Tage nach einander Eis drankgehalten 2-3 Min. und/oder Teebaumöl draufgetupft)

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Ich merke sofort, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Es kann dabei tatsächlich passieren, dass ich innerhalb von ein paar Stunden Pickel oder komischen Ausschlag bekomme. Bei KK passiert das häufiger, NK vertrage ich meistens besser, aber auch lange nicht alles. Von falschen Produkten, kann ich schnell wieder einen Akne-Rückfall kriegen. Ansonsten ist meine Haut im Moment ganz gut.

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    ich würde mal sagen, so eine Mischung aus NK, Paulas Choice und dazu noch Differin ist einfach Zuviel, wenn die Haut sowieso schon aus dem Gleichgewicht ist.
    Ich würde das alles erstmal runterfahren und so wenig wie möglich machen. Da du vor einigen Monaten gute Haut hattest, sollte es sich wieder darauf einpendeln. Danach kannst du immer noch überlegen, wie weit deine Haut mit BHA oder AHA oder anderes zurechtkommt.

    Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich Pflege mit Säuren, Seren, Sonnenschutz wie Paula das empfiehlt nicht unbedingt soo reizfrei finde. Meiner Meinung nach wird die Haut damit bewusst gereizt, um sich dadurch zu verdicken, die Hornschicht wird damit verdünnt. Chemische LSF die dadurch nötig sind, können die Haut auch reizen. Dafür verzichtet PC auf Alkohol, Duftstoffe und ÄÖs, weil diese die Haut reizen können, möglicherweise hat man damit ein Problem gegen ein anderes ausgetauscht.

    Problem ist eben, wenn die Haut schon aus dem Gleichgewicht ist, verträgt sie oft erstmal gar nichts mehr. Wenn man Pech hat, dann das auch zu einem Dauerproblem werden. Dewegen würde ich erstmal versuchen so wenig wie möglich zu machen. Säuren auf eine derzeit völlig gestresste Haut zu geben, halte ich für grenzwertig. Würde ich eher nicht machen, zumal deine Haut ja auch ohne gut zurechtkommt.
    Teebaumöl kann aber auch stark reizen, würde ich zumindest nicht unverdünnt oder großflächig nehmen.

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    5

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Danke nochmal für eure Nachrichten.

    Grundsätzlich bin ich genau eurer Meinung. Zu viel ist meist nicht gut. Ich denke mein Problem war das viele Rumprobieren (ständiges Wechseln von einer Reinigungs-/Pflegemethode zur nächsten). :/

    Warum ich letztendlich doch zu einem ganzen Pflegekonzept gewechselt bin (seit letzter Woche benutze ich nur noch die von der Kundenberatung zusammengestellte Pflegeserie von Paula's Choice), liegt darin, dass ich davor dem Konzept des möglichst-wenig-machens ziemlich treu gewesen war (morgens teilsweise nur mit Wasser gereinigt, gar nichts auf Haut aufgetragen, möglichst selten Kosmetika benutzt), meine Stirn aber davon kompett unbeeindruckt blieb, die Poren weiter verstopften und Pickel immer wieder kamen.

    Ich muss sagen, dass ich derzeit ganz zufrieden bin mit dem wie sich insbesondere die Situation auf meiner Stirn entwickelt. Es werden immer mehr Stellen frei von Mitessern, Pickel kommen zwar immer noch, heilen aber schneller ab (bzw. werden schneller "reif").

    Meine T-Zone (insbesondere die Seiten meines Kinns), die nach der Behandlung bei der Kosmetikerin ganz schön Probleme gemacht haben (es kamen noch mehr Unterlagerungen raus als vorher schon da waren + Rötungen wollten einfach nicht abklingen), ist dafür weiterhin leider ziemlich gereizt...schuppt recht stark (von den ganzen ausgedrückten Mitessern) und ist rot.
    Das Gel vom Arzt verwende ich dort schon lange nicht mehr (hätte ich von vornherein nicht machen sollen...)
    Da pfelge ich jetzt wieder mit der Feuchtigkeitscreme von La mer (vertrage ich gut).

    Mitesser + Pickel werden also grundlegend besser und ich merke, dass meine Haut auch deutlich weniger fettig ist.

    Ich denke, ich werde mein Konzept für meine Stirn weiter beibehalten, aber meine T-Zone vermehrt in Ruhe lassen.

    Hoffentlich wird es sich dann wieder bald in einen "Normal-Zustand" einpendeln :)

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    5

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Hallo zusammen,

    leider muss ich euch hier erneut mein Herz ausschütten, da meine meine Haut wieder in einem seiner schlechtesten Zustände ist...
    Vergleichsweise wie vor dem Kosmetiker-Termi vor 3 Wochen...Nur jetzt habe ich nicht nur eitrige Pickel, sondern auch mehrere tiefersitzende rote Pickel auf der Strin und einem am Kinn. Vllt. kommt das auch durch meine Periode...Ich weiß es nicht. Das Salicylsäurepeeling nehme ich nur alle 3 Tage. Meine Haut ist nach der Reinigung mit PC sehr trocken und schuppt innerhalb weniger Minuten stark an Stirn und Kinn. Das Zeug vom Arzt nehme ich jeden Abend. Die letzte 1 1/2 Wochen war eig. alles so wie immer, nur das die Haut immer trockener wurde, ich das aber in Kauf nahm, da die Unterlagerungen auf der Stirn besser wurden.
    Tja,...und seit Samstag dreht meine Haut pickeltechnisch wieder richtig auf...

    Heute bin ich wieder ziemlich fertig und habe den ganzen Morgen an der Haut rumgedrückt und sehe dementsprechend gruselig aus...
    Da ich jetzt wieder zur Uni muss, heißt das eine gute halbe Stunde alles Abdecken, damit ich überhaupt raus kann.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Huhu, ich melde mich nach Jahren aus der Versenkung und hole meinen alten Thread nochmal raus ;) In der Hoffnung, jemand damit helfen zu können. Nach Jahren des chemischen Peelens, cremens und reinigens hat sich die Lösung meines Problems (welches im Übrigen immer schlimmer wurde im Laufe der Zeit) ergeben.

    Nachdem irgendwann meine ganze Haut hubbelig, uneben und voll unterirdischer Entzündungen war habe ich sie auf 0 Diät gesetzt. Das hat mir nichts gebracht außer fahle, schuppige Haut , nebst der v.g. Probleme. Die folgenden Experimente lasse ich mal aus und komme direkt zu der Lösung: nichts tun und versorgen Feuchtigkeit (ohne großen Schnickschnack!).

    Meine Haut ist endlich rein, ich brauche kein Make Up, sie strahlt und falls ich hormonell bedingt mal einen winzigen Mitesser habe, kann ich den mit einem einzigen Tupfer Concealer verdecken. Sonst kommt nichts mehr an meine Haut was MU oder konventionelle Cremes angeht.

    Konkret: Wasser bekommt mein Gesicht nur aus Versehen mal beim Duschen ab. Abends streiche ich vorsichtig ein mit Rosenwasser getränktes Wattepad durch mein Gesicht und creme es anschließend großzügig mit Calendumed Creme ein. Morgens mach ich gar nichts. Voila.

    Mein Fazit ist, dass wir uns wahrscheinlich die meisten Hautprobleme durch Produkte und Produkte und Produkte selber hervorrufen. Klar, ich liebe Beautyprodukte und bin ich totales Verpackungsopfer, aber mein Gesicht halte ich da raus :)

    Ich dachte immer, dass das niemals die Lösung sein könnte, aber sie wars. Kein 'porentiefer Reinigungsunsinn' und herum drücken. Einfach mal in Ruhe lassen und lieb haben. Lasst eure Haut wieder die natürliche Barriere bilden, die wir ja ach so dringend mit kaputtmachen und wieder heilekleistern mussten.

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Super Beitrag! So ist es! :)

  20. #60
    Snake
    Besucher

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Wow, das ist doch mal eine Erfolgsgeschichte der anderen Art. Ich glaube auch, dass viele Hautprobleme sozusagen "hausgemacht" sind. Aber da ist halt jeder seines Glückes Schmied...

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2018
    Beiträge
    2

    AW: Was ist nur mit meiner Haut los?

    Hallo Sugarless,

    ich weiß nicht, ob du immer noch Pickel hast, jedoch kann ich dir da mal helfen. Zunächst ist es auch wichtig zu wissen, wie denn deine Ernährung so ausschaut. Du musst unbedingt darauf achten, was du so über den Tag isst. Versuche auch ganz viel Wasser zu trinken.

    Benutze keine fettige Cremes oder Lotionen, die perfume enthalten. Nutze lieber antibakterielle Cremes oder pH neutrale Cremes.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meiner Haut los?
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:12
  2. Was is das nur mit meiner Haut? Schaut Euch das mal an
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:25
  3. was is mit meiner haut los? + foto
    Von susi im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 14:04
  4. Was ist nur mit Cory los? :-?
    Von Pauline im Forum Hautpflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.