Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Herz Naturkosmetik Shampoo für meine Haare gesucht...

Hallo liebe Beautyjunkies!
    Ich bin zufällig auf einen Thread von euch gestoßen beim Recherchieren nach einem naturkosmetischen Shampoo, da dachte ich mir ich regstriere mich auch mal.... :)
    An dieser Stelle: Hallo :)

Nun zu meiner Frage...
    ich habe lange (bis Mitte Busen), dunkle, starke, viele, dichte Haare, die in den Längen zu Trockenheit neigen. Ansonsten hatte ich bis dato keine Probleme (also obwohl ich trockene Haut und Schuppenflechte habe, ist meine Kopfhaut juck- und Schuppenfrei *aufholzklopf*... :)) ich verwende nun seit zwei Wochen ein silikonfreies Shampoo von Yves Rocher. Ich finde es schon OK, aber vom Geruch wird mir immer ein bisschen übel. Durch den Umstieg habe ich festgestellt, dass ich relativ schnell einen fettigen Haaransatz bekomme.

Ausprobiert habe ich auch noch eine Probepackung von Rausch Herzsamen, was ich ganz gut fand, aber laut einem Thread hier meinen alle, dass da viel zu viel Chemie drinnen ist... ???

Ich wollte eventuell ein Shampoo von Lush, Alverde oder Sante probieren und wollte mal fragen wer hat denn ähnliche Haare und kann mir etwas gutes empfehlen???

Früher habe ich Aussie Luscios Long, Elvital Total Repair verwendet. Als Spülung verwende ich die Mandel+Argan Spülung von Alverde.

Danke im Voraus :)

Forenkönigin

AW: Naturkosmetik Shampoo für meine Haare gesucht...

Herzlich hier im Forum.

Weder Lush noch Yves Rocher sind Naturkosmetik.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Erstmal hallo reign,
    Wir haben hier irgendwo einen Nk-Thread, musst mal bei der Suche oben eingeben.
    Bestätigen kann aber auch ich:weder Lush noch Rausch noch Yves Rocher sind Naturkosmetik. Sie werben damit, haben aber "nur" teilweise natürliche Inhaltsstoffe drinn. Alles Andere ist genauso Chemie, wie herkömmliches Shampoo
    Alverde ist schon mal ein sehr guter Einstieg, dass ist wirkliche Naturkosmetik, die man im Übrigen am BHDI-Siegel erkennen kann. Jetz ist eben die Frage, mit was du auf die Dauer zerecht kommst. Da hilft leider nur ausprobieren. So oauschal kann man das nicht sagen, weil jedes Haar und jede Kopfhaut anders reagiert.
    Aber wenn du sagst, dass du eigentlich keinerlei Probleme hast, würde ich evtl das Alverde Glanzshampoo oder das Feuchtigkeitsshampoo versuchen. Von Rossmann gibt es auch eine NK-Serie, nennt sich Alterra. Vielleicht hast du ja in deiner Nähe eine Filiale. Von dort könnte ich dir auch das Feuchtigkeitsshampoo mit Granatapfel empfehlen (generell die ganze Granatapfelserie find ich super )
    Wenn du in den etwas teuren Sektor gehen willst, steht da noch die Firma Khadi im Raum. Die haben auch tolle Sache, eher im ayuvedischen Bereich. Die Düfte sind aber da dann auch dementsprechend "gewöhnungsbedürftig" und sehr krautig-würzig. Nicht Jedermanns Sache. Aber von den Inhaltsstoffen top. Kostenpunkt dort fpr ein Shampoo ca 10,-€ davon gibt's hier auch einen Thread

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten unddanke für den Tipp mit dem NK-Thread! Werde den mal suchen und auch dort mal nachlesen :)

Um auf eure Fragen zurückzukommen.... ich habe keine Kopfhautprobleme! Also ja, seit ich silikonfrei bin fetten meine Haare schneller nach wie sonst, aber meine Schuppenflechte habe ich ausschließlich auf den Füßen und Ellenbogen, also das hat nichts mit dem Shampoo zu tun :) Ich habe allgemein nicht sooo viele Probleme mit meinen Haaren: sie sind lang, viele, dicht, Spitzen neigen zur Trockenheit, Ansatz neigt dazu schnell fettig zu werden (anscheinend), trage die Haare gerne offen, aber ab dem 2. Tag oft im Bommel, da nervig :)

Ich bin letzte Woche ins Geschäft und hab an den Sante Shampoos gerochen und wußte, das ist nichts für mich. Nachdem ich mir zig andere NK Shampoos angesehen hatte, bin ich in den DM und hab mir eines von alverde geholt (eigentlich 2... das anti-fett und eines für feuchtigkeit) und mal schauen, habe es jetzt einmal verwendet und bin eigentlich sehr zufrieden damit, ansatz ist auch nicht fettig.

Ich wußte gar nicht, dass Yves Roche und Lush keine NK sind??? oo Woher weiß ich das denn, wenn sie damit werben?

@Abendsternchen: danke auch für deine Produkttips, ich bin leider in Österreich, hier haben wir keinen Rossmann :( Nur Müller (denke das ist vergleichsweise ähnlich?) und Khadi habe ich ein Duschgel gekauft und find den Geruch ganz schlimm, der ist so orientatlisch, sind alle Produkte so???

Hallo,
    also wie gesagt, was wirkliche NK ist siehst du NUR mit diesem Siegel BHDI, wie es auch auf den Alverde-Sachen draufsteht
    Ja, Rossmann ist im Prinzip schon das Gleiche wie Müller. Nur führt Müller leider diese Marke nicht, da es eben eine Eigenmarken von Rossmann ist. Aber wenn du mit den Alverdesachen gut zurecht kommst, brauchst du ja eigentlich nix Anderes
    Oh ja, Khadi ist , wie gesagt schon sehr speziell, sehr duftintensiv und orientalisch. Aber wie gesagt, die Inci's sind toll. und da ich eh immer noch ne Spülung , Kur oder ein Sprüh Leave-In nehm, verschwindet dieser eigensinnige Geruch schnell wieder

Forenkönigin

Zitat Zitat von reign Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, dass Yves Roche und Lush keine NK sind??? oo Woher weiß ich das denn, wenn sie damit werben?
    Keine der beiden Firma wirbt damit, NK zu sein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    was wirkliche NK ist siehst du NUR mit diesem Siegel BHDI, wie es auch auf den Alverde-Sachen draufsteht
    Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus noch ander NK-Siegel, wie z. B. Natrue, Demeter u.a.

http://www.naturalbeauty.de/fakten/qualitaetssiegel/

Poison
    Besucher

Wenn etwas Naturkosmetik ist, dann steht es auch genau so drauf: NATURKOSMETIK. Soweit ich weiß ist das eine geschützte Bezeichnung.
    Wenn da nur sowas wie Natur, natürlich, Bio, oder ähnliches drauf steht kann man davon ausgehen, dass es keine Naturkosmetik ist.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Wenn etwas Naturkosmetik ist, dann steht es auch genau so drauf: NATURKOSMETIK. Soweit ich weiß ist das eine geschützte Bezeichnung.
    Wenn da nur sowas wie Natur, natürlich, Bio, oder ähnliches drauf steht kann man davon ausgehen, dass es keine Naturkosmetik ist.
    Nein, der Begriff "Naturkosmetik" ist nicht geschützt.

Ja, da wird man immer bissl Irre geführt.
    Die Werbung ist schlau. Zu werben mit:natürliche Substanzen-natürlichen Ursprungs etc.pp machen da aber leider noch keine NK aus. Da braucht es schon ein bischen mehr. Vor Allem stehen diese natürlichen Zutaten dann auch noch meist in der Inhaltsstoffliste ganz weit hinten..

Forenkönigin

Da hilft nur, sich erst mal in Ruhe informieren und sich mit den INCIs auseinander setzen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

reign, wir haben hier auch einen Thread über NK-Haarpflege.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-Plauderthread

Poison
    Besucher

Ja ok, da lag ich wohl falsch. Geschützt ist die Bezeichnung Naturkosmetik vielleicht nicht, aber ich habe diese Bezeichnung bisher auch nur auf richtiger Naturkosmetik gesehen. Die konventionelle Kosmetik umschreibt das ja immer anders. Also wie gesagt, vielleicht gibt es da Ausnahmen, ich habe es aber bis jetzt nie anders gesehen. Es ist aber auf jeden Fall gut, wenn man sich mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzt und da immer noch mal einen Blick drauf wirft. Mache ich auch so, weil es auch in Naturkosmetik Dinge gibt, die ich nicht drin haben mag.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

reign, ich mag die Haarpflege von Urtekram gerade ganz besonders

Hier kannst du alle mal querlesen (einfach scrollen):
    http://www.urtekram.de/produkte/koerperpflege/haar

... ach ja! (fast vergessen) ----------> Herzlich Willkommen im Forum!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

reign, hast du schon ein paar Favoriten gefunden, die du testen willst? ((sorry, bin nur neugierig))
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich würde gerade bei NK darauf achten, dass nicht zu viel Alkohol in den Shampoos drin ist. Das macht gerade die Längen furztrocken und ich komme darauf gar nicht klar. Gerade die günstigen Marken wie Alverde, Alterra, Terra Naturi, Benecos etc haben leider meist sehr viel Alkohol drin. Ausnahme: Das Alverde Nutri Care Shampoo, da ist mittlerweile gar kein Alkohol mehr drin, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ansonsten auch mal höherpreisige NK ausprobieren, Aubrey Organics finde ich super. Oder eben gezielt nach Shampoos mit wenig Alkohol suchen, auch in günstig gibt es Ausnahmen!

Flash
    Besucher

Hallo!
    Ich benutze seit einiger Zeit das Shampoo for silky hair von benecos, das gibt es z.B. bei Alnatura-Märkten. Das macht die Haare sehr schön weich und lässt sie wirklich hübsch "glossy" glänzen. Allerdings sind da pro Tube nur 150 ml enthalten, aber vielleicht willst es ja mal ausprobieren.
    Generell kann ich sagen, dass du bei NK Shampoos nicht zu sehr auf die Pflege bauen solltest, dafür lieber eine reichhaltige und gute Spülung und/oder Haarkur benutzen. Und: NK ist nicht gleich NK. Du solltest auch darauf achten, wie viel Alkohol oder Glycerin in deinem Shampoo enthalten ist. Aber bei den Themen gibt es Menschen, die sich deutlich besser auskennen, als ich.

BJ-Einsteiger

Ich finde das Swiss o Par "pure Pflege" Shampoo sehr gut. Ist zwar keine NK, aber bei Codecheck ist es grün

BJ-Einsteiger

Das Organicum Shampoo soll ja auch ganz toll sein, habe da letztens einen Artikel gelesen: http://www.shampoos-ohne-silikone.de...d-silikonfrei/
    Hat jemand Erfahrungen damit?