Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fishie
    Besucher

Fragen an die Verwenderinnen der Originial CK Schüttellotion

Hallo,

ich hab da noch ein paar Fragen zu der Schüttellotion, (beim Original ist ja bestimmt ein Beipackzettel oder so was dabei?) und zwar würde mich interessieren, wofür CK die Lotion eigentlich empfiehlt bzw. als was sie sie deklariert ... Gesichtswasser, Zusatzpflege, Ersatz für irgendwas?
    Für welche Häutchen ist sie geeignet? Was empfiehlt CK als Zusatzpflege bzw. welcher Schritt ist die Schüttellotion? Wie soll man sie laut CK am besten auftragen? Mit den Fingern oder mit einem Wattepad? Wenn mit Watte: eher aufstreichen oder tupfen? Wie oft soll man sie verwenden? Nur morgens oder auch abends/nachts? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten was ich vielleicht vergessen habe?

Zottel
    Besucher

Re: Fragen an die Verwenderinnen der Originial CK Schüttello

Das gehört wohl eher weniger in handmade - ich schieb das mal rüber

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Die Schüttellotion wird immer nach der Creme aufgetragen, und kann unter Umständen die Grundierung ersetzen. Sie kann aber auch, anders als eine Grundierung, langfristig diue Poren verfeinern, und das Hautbild beruhigen.
    Die SL kann auch nachts nach dem Cremen aufgetragen werdfen. Sie sorgt für einen besseren Abtransport der Schlackenstoffe, und klärt so das hautbild.
    Zur SL gehören grobporige Schwmmchen. Ich persönlich ziehe ganz ganz feinporige vor.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

blossom
    Besucher

Ich benutze sie abends ohne Creme und mit Wattepads.

lg

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Du kannst sie auch mit den Händen bzw. Fingern auftragen. Dann geht nicht soviel in den Schwämmchen verloren.

Liebe Grüße

Sandra

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich feuchte meine feinen Schwämmchen immer leicht an, drücke sie aus, und benetze sie dann mit der SL. dann verschwindet sie nicht so in den Tiefen des Schwämmchens, sondern landet auf meiner Haut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fishie
    Besucher

Huhu,

vielen Dank für die Antworten. Hmmm, mit den Fingern - das Ganze ist doch sehr flüssig, oder, schon wie Wasser? Oder hat die gekaufte eine andere Konsistenz als die selbst zusammengerührte?

Was noch nicht beantwortet wurde: ist sie für jede Haut geeignet oder eher für fettige hat? Ich finde ja mit meiner Mischhaut schon dass es etwas spannt, könnte also für trockene Haut eher ungeeignet sein? Oder ist das Gewöhnungssache?

blossom
    Besucher

Tagsüber würde ich eine leichte Creme auftragen. Auch wenn Du fettige Haut (?) hast, solltest Du eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen. Ja und dann die SL drüber.

Nachts kannst Du sie pur auftragen (mit den Fingern finde ich eher unhygienisch, denn unpraktisch). Über Nacht sollte man die Haut eh nicht zukleistern mit pappigen Cremes, etc.....sagt Doc Hauschka und ich glaube....er hat recht.

lg