Hallo,
kennt sich jemand von euch mit basischer Kosmetik aus?
Würde dieses gerne mal ausprobieren, zumal ich zur Zeit meinen Säuren Basen Haushalt austeste.
Hallo,
kennt sich jemand von euch mit basischer Kosmetik aus?
Würde dieses gerne mal ausprobieren, zumal ich zur Zeit meinen Säuren Basen Haushalt austeste.
Herzlich hier bei uns im Forum.
Schau mal in diesem Thread:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ighlight=basen
Vielleicht findest Du hilfreiche Tipps.
oh danke ja ich habe hier noch einiges zu erkunden
basische Bäder mache ich auch gerne, schon um den Körper zu entsäuern.
mich interessiert aber mehr, wie weit basische Kosmetik auch gut oder besser für die Gesichtshaut sein soll. Man liest ja in letzter Zeit häufiger, dass der PH-Wert der Haut von Natur aus gar nicht so sauer (5,5) sein soll, sondern dies nur durch die Übersäuerung des Körpers zustande kommt. Also die Haut wird nur deswegen leicht sauer, weil der Körper die Säuren loswerden will. Der natürliche PH-Wert ist eher neutral bis ganz leicht basisch, behaupten einige. Ich weiß jetzt aber nicht, wie weit das wissenschaftlich bewiesen ist. Oder auch nur wieder eine neue Behauptung.
Basische Kosmetik für das Gesicht gibt es bislang nur wenig. Die Produkte sind oft teuer und leider parfümiert. Somit bin ich noch am überlegen, ob ich das mal testen sollte. Die Droste-Laux-Serie spricht mich an, vllt hole ich mir mal Proben davon, falls es die gibt.
Geändert von Kimberly (04.02.2015 um 19:22 Uhr)
ja ich würde auch gerne mal basische Kosmetik ausprobieren, nach einem Basenbad ist die Haut immer so schön, wieso sollte es im Gesicht also nicht so sein, es kommt wohl auf ein Versuch an
Es gibt doch schon Basenthreads
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys