Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105
    kontext
    Besucher

AW: Reumütige Rückkehrer zu KK

Zur Haarwaschrhythmus: mit NK habe ich es geschafft meine Haare nur alle 4 Tage waschen zu müssen. Habe Angst, dass wenn ich wieder Silis in meine Spülung habe, dass ich wieder jeden zweiten Tag waschen muss...und das fände ich schade. Kann jemand etwas dazu sagen und Erfahrungen teilen bitte?
    Kenn ich.

Vermeide einfach Silis in Kopfhautnähe. D.h. keine Silikone im Shampoo, silikonhaltige Spülung/Kur/Leave-Ins mit deutlichem Abstand zur Kopfhaut auftragen.
    Dichten Silikone die kopfhautnahen Haare ab, kann das Sebum schlechter oder nicht mehr einziehen und schwimmt wie ein öliger Film darauf herum = Kopfhaut fettet subjektiv schneller. Liegen die Silikone nur in den Längen, sollte dein Waschrhythmus eigentlich keine Schwierigkeiten damit haben.

Freigeist Avatar von Franzi

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kenn ich.

Vermeide einfach Silis in Kopfhautnähe. D.h. keine Silikone im Shampoo, silikonhaltige Spülung/Kur/Leave-Ins mit deutlichem Abstand zur Kopfhaut auftragen.
    Dichten Silikone die kopfhautnahen Haare ab, kann das Sebum schlechter oder nicht mehr einziehen und schwimmt wie ein öliger Film darauf herum = Kopfhaut fettet subjektiv schneller. Liegen die Silikone nur in den Längen, sollte dein Waschrhythmus eigentlich keine Schwierigkeiten damit haben.
    Ich stimme Kontext zu. Ich habe auch mit KK noch denselben Waschrhythmus, aber halte Silis von der Kopfhaut fern. Ich wasche alle 3 Tage. Wenn ich mal keine Lust hab auch alle 4.
    Geändert von Franzi (25.02.2015 um 00:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Arduinna

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kenn ich.

Yep, da kann ich zustimmen. Ich halte jegliche Spülung von der Kopfhaut fern - nur in die Längen kommt sie.
    Früher, als ich die Spülung überall verteilt habe, hatte ich deutlich mehr Probleme mit Schüppchen. Jetzt sieht man es erst deutlich später, wenn ich mal länger nicht gewaschen habe

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ähm ja, wir sind hier im Rückkehrer-zu-KK-Thread, nicht im Bekehre-mich-zu-dogmatischem-Wissen-über-was-auch-immer.

Ich denke, wir haben hier jetzt alle oft genug deutlich gemacht, dass wir mit KK zufrieden sind und durchaus mal über den Tellerrand hinaus geblickt haben.
    DANKE Rovaniemi! Ich habe diesen Thread eröffnet, um mich über KK auszutauschen, da ich NK den Rücken zugewandt habe und das dabei belassen möchte.
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

phöse Hexe Avatar von nounousch

kurze Frage...... kennt jemand einen guten KK-UV-Schutz? Ich fahre demnächst in die Sonne, da will ich gerne was passenden mitnehmen, denn Sonne und Salzwasser sind doch eine nicht soooo klasse Kombi für gefärbte lange Haare
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von Rovaniemi

nounousch, es gibt, zumindest in den Sommermonaten, von Balea ein Spray aus der After-Sun Serie, welches UV-Schutz hat. Ich hatte das mal mit bei einem Strandurlaub in Italien und mochte es, die Haare waren nicht klätschig.
    Ich weiß leider nicht, ob es das derzeit gibt.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Doch, dass gibt es noch

Wie ist das eigentlich, brauchen Haare echt UV-Schutz - oder nur die Kopfhaut?
    Also muss es echt UV-Schutz sein mit UVA und B Filter, oder bringt Leave In etc. das selbe Ergebnis? Kennt sich da einer aus? Im Prinzip können Haare ja keinen Sonnenbrand bekommen, sondern nur austrocknen...und da müsste es doch jede gute Feuchtigkeitspflege tun. Ist das nur so ein Produkt um mal wieder was Neues an uns verkaufen zu können oder machts wirklich Sinn?

Die Frag ist ernstgemeint, ich weiß es nämlich wirklich nicht und es interessiert mich sehr.

Ich denke es geht dabei um den Farbverlust und um das Austrocknen. Haare werden ja im Sommer heller, die Sonne "bleicht" sie also. Und daraus entsteht dann auch noch die Trockenheit. Wenn du deine Kopfhaut schützen willst (was mir sinnvoller erscheint-ein Sonnenbrand auf der Kopfhaut tut höllisch weh. Alles schon mal erlebt ) dann ein Käppi oder ein Kopftuch aufsetzen. Sonnenmilch stell ich mir jetz schwer vor da aufzutragen. Und diese ganzen Sonnenschutzsprays enthalten u.a auch Silikone, die man ja nicht unbedingt auf der Kopfhaut haben möchte-also ich mal nicht ach ja, Jojobaöl enthält einen natürlichen Sonnenschutz, fällt mir da grade noch ein. Aber glaube blos einen 4er
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ht=Haare+sonne. Hier ist noch ein Thread über das Thema "Sonnenschutz" und in der Suchfunktion findest du auch noch was darüber

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Interessanter Fred hier Ich hab jahrelang ausschließlich und sehr überzeugt NK benutzt - sowohl bei der Gesichts-, KÖrper- als auch Haarpflege. Nach 10 Jahren hab ich endlich akzeptiert, dass NK für mich nix ist, weil ich vieles nicht vertrage. Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Unverträglichkeiten erst durch die Benutzung von NK entstanden sind, da ich früher niemals nicht irgendwas nicht vertragen hab, aber das ist reine Spekulation.
    Ich bin der Meinung, man kann durchaus KK verwenden und Silikone meiden. Was mich mal interessieren würde, wie steht ihr zu Filmbildnern wie Polyquaternium10? Ich hab sehr empfindliche Kopfhat und vertrage wie gesagt viele Shampoos nicht. Aktuell verwende ich das Dermo Calm von Kerastase. Meine Kopfhaut verträgt es sehr gut, mich irritiert aber, dass die Haare dadurch sehr viel glatter werden, also früher mit NK oder auch mit dem Vorgänger, dem Kevin Murphy Angel Wash und Rinse. Spülung nehme ich keine, 1x pro Woche die dazugehörige Haarmaske, die die Haare extrem glatt macht, ich kann quasi mit nem Kamm durchkämmen ohne dass irgendwas ziept. Die haare sind auch in trockenem Zustand sehr glatt, aber nicht platt. Insgesamt glaube ich, dass ich auf lange Sicht keine Filmbildner möchte, aber ein verträgliches Shampoo ohne Filmbildner ist relativ schwierig für mich. Drogereriebereich hab ich komplett durch.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Hm, vielleicht wäre ein Babyshampoo was für dich? Von der Eigenmarke DM (babylove) gibt es ein Gutes. Aber auch Bübchen und Hipp sind toll

Danke, hab ich schon durch, da verfilzen meine Haare total.
    Was ist, darf sein.

Das Babypflegebad von Babylove ist ein 1A Shampoo. Es steht immer eine Flasche in der Dusche, wenn ich mal ein ganz NORMALES Shampoo ohne Zusätz und ohne böses Zeug will. Geht auch für den Körper. Am besten vorher mit etwas Wasser mischen.

@glitzchen: ich benutze danach immer noch ne Spülung. Von daher filzt da nix. Aber wenn du es nur solo nimmst, kann es schon sein. Es hat ja eigentlich auch keine besonderen Pflegestoffe. Da gehts nur um die sanfte Reinigung ansich, weil feines Babyhaar noch keine grosse Pflegebomben braucht

Fortgeschritten Avatar von bliss

Ich bin vor etwa zwei Monaten auf den Trichter gekommen, Haarwaschseifen ausprobieren zu müssen, weil Silikone und Sulfate, die ja in normalen Haarshampoos drin sein, schlecht für die Haare sein soll(t)en. Außerdem war ich von der Idee, meinen Haarwaschrythmus zu verlängern, total angetan (und bin es immer noch, obwohl das ja eigentlich doof ist, weil ich dann mit Trockenshampoo (a. k. a. Backkakao) nachhelfen muss, was bei mir überhaupt nicht funktioniert.... Meine Haare sehen quasi genau so aus, wie vorher...).

Jedenfalls bekam ich meine Haare mit der Haarwaschseife nicht richtig sauber. Nach dem ersten Waschgang (zweimal schampoonieren, habe ich auch vorher gemacht) waren meine Haare einfach nur fettig und auch nach dem zweiten Waschgang, den ich dann direkt danach gemacht habe, war es nicht unbedingt besser... (Vielleicht war das nur ein Placebo Effect, aber das hat mir 0 gefallen...)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Danke, hab ich schon durch, da verfilzen meine Haare total.
    Ich vertrage auch viele Shampoos nicht. Was ich mag, gut vertrage und auch recht reichhaltig finde, ist das Rejuvenating Shampoo von Macadamia. Bei Hagel bekommt man auch Kleinstgrößen zum Testen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Glitzchen, kennst du die Shampoos von Eucerin für überempfindliche Haut? Es gibt 3 verschiedene, ich nutze sehr gern eins mit Urea. Falls dir die Incis zusagen, könntest du in der Apo mal fragen, ob es Proben gibt, ist ja leider nicht sooo günstig mit fast 10EUR.

Rovianiemi, nee die kenn ich nicht. Urea vertrag ich nicht, aber die anderen wären mal interessant. Ich geh gleich mal gucken, danke
    Was ist, darf sein.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Von NK- und Babyschampoo werden meine Haare total weich und liegen unmöglich, da geklätscht. Ich weiß nicht was mit silis ist. Es wird ja gesagt sie liegen auf und darunter ist das Haar kaputt.
    Was ist denn aber mit diesem Polyquaternum, ist das besser? Das ist oft drin, wenn keine Silis drin sind. Okay, manchmal ist beides drin...

Ich persönlich mag Polyquaternium in Shampoos, habe da auch noch keinen Build Up bemerkt. Es soll sich aber theoretisch noch länger am Haar anlagern als Silikone, da Polyquaternium positiv geladen ist und das Haar negativ. So bleibt es sozusagen magnetisch haften. Das soll auf Dauer beschwerend wirken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Hab jetzt nur die erste Seite des Threads gelesen, aber ja, in gewisser Weise gehöre ich dazu.
    Ich hab meine Haare immer lang gehabt, ich war fast bei Classic, als ich das Langhaarnetzwerk entdeckte.
    Gestylt hab ich nie groß, auch weil ich nicht wusste, was ich mit meinen Haaren machen sollte. Und plötzlich waren da so viele tolle Frisuren und andere Menschen, die so lange Haare hatten und toll fanden und hach...
    Kurzum, ich begab mich auch auf den NK Trip, bekam außerdem ein Kosmetik Selbstgemacht Buch von Petra Doleschalek von meiner Mutter geschenkt, und fühlte mich als hätte ich Ahnung von INCI.
    Für die Haare hats funktioniert, die sind eh unkompliziert und ich recht anspruchslos, fürs Gesicht war NK ein Desaster.
    Aus Pubertätspickeln wurde Akne und dehydrierte Haut.
    Irgendwann entdeckte ich Paula Begoun, Futurederm usw., mein Englisch war auch endlich gut genug, und ich begann all das Wissen wie ein Schwamm aufzusaugen.
    Als dann auch noch Agata auf Magimania schrieb, probierte ich die von ihr empfohlene LRP Effaclar Duo und schwups, besserte sich die Haut. Irgendwie fand ich dann raus, das auch Silikone vielleicht doch nicht das personifizierte Böse sind.

Kurzum, gelernt hab ich folgendes:
    -NK auf den Haaren funktioniert, Sili in den Längen aber besser
    -Milde Shampoos für meine Kopfhaut, außerdem verdünnen. Benutze jetzt seit über einem Jahr Alterra Sensitiv Dusch Shampoo
    -NK im Gesicht is mir nix, beziehungsweise gibt es mir einfach zu wenige, reizarme, funktionierende, bezahlbare Produkte
    -Kokosöl in den Haarlängen rockt
    -Wenn Zeit, Lust und Bedarf da sind, sind Ölkuren für mich super

Und langsam wachsen sie Richtung Knie...
    Achja, seit der Anschaffung eines Ponys ist ein gewisses Maß an Styling vonnöten.
    Im WWW hauptsächlich als Clarisse, Clarisse McClellan oder Miaow zu finden
    PSN- und MiiVersenick: KittenOnTheRoof

Das Alterra Dusch Shampoo fand ich auch immer super! Ich weiß gar nicht, warum ich aufgehört habe, das nachzukaufen Vielleicht, wenn ich dann irgendwann mal die Unmengen Shampoo, die noch vorrätig sind (sicher noch so 500ml) aufgebraucht habe, hole ich es nochmal. Wenn es es dann noch geben sollte.

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Wer kennt sich aus: welche KK Haarprodukte sind tierversuchsfrei?
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich benutze kevin muprhy, das ist sulfatfreie und tierversuchsfreie kk. aber sauteuer.

Paul Mitchell ist auch tierversuchsfrei.