Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 73 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Schönes Wochenende in die Runde !

Moni war bei Tchibo shoppen, ich auch. Das weiße Spitzen-Shirt habe ich auch gesehen, aber das ist nicht so wirklich meine Welt, ich habe das safrangelbe Shirt gewählt und den passt-zu-allem-Longcardigan in diesem dunkelgrau-melange. Leider braucht man ja bei uns auch im Sommer eine ordentlich Auswahl an Strickjacken .

Bei Asam shoppe ich erst am Dienstag , dann kommt endlich gefühlte Monate nach der Ankündigung das große Kirsch-Tropical-Set als TAG bei QVC, der Duft hört sich unverschämt nach meinem Beuteschema an und es ist ein Bodysoufflé ohne Aloe dabei . Da werde ich sicher ordern. Das Bräunungssoufflé hört sich auch gut an, könnte sein, dass das mit ins Körbchen hüpft für meine schneeweißen Beine.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von moni0604

Gleichfalls ein schönes Wochenende, das Wetter hat sogar bisher gehalten , wenn es auch nicht wirklich sonnig war, aber für einen Rundgang über unseren Blumenmarkt hat es gelangt

Merteuil , gerade heute hatte ich in meinem Päckchen vom Asam-Shop (mit dem 2. Bräunungssoufflé) eine Probe der Tropical Kirsch-Körpercreme und habe natürlich gleich geschnuppert: Die Kirsche riecht man logischerweise sofort raus, aber nicht künstlich, wie sie einem sonst oft begegnet, und daneben ist er sogar etwas frisch, aber dann wieder - ich denke - von Sandelholz begleitet im Abgang. Echt schön .

Natürlich musste ich auch sofort die kleine VinoGold-Tube öffnen und na klar erinnert man sich sofort an den typischen VinoGold-Duft. Auf dem Handrücken aufgetragen, fielen mir sofort die Beschreibungen von Brookie und mir im Vergleich VinoGold/Vinolift ein, denn die Haut sieht auf der Oberfläche sofort sehr glatt und ebenmäßig aus. Bin gespannt, wenn ich sie heute Abend auf dem Gesicht auftragen, denn auf der Hand war sie ruckzuck weg und ich bin ja seit meinem letzten VG-Tiegel Jahre gealtert, mal schauen, ob sie langen würde

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

ich habe heute Morgen auch brav , mache es auch gerne, weil ich die Sachen dann sehr gerne so ordentlich in den Schrank lege

Heute Mittag hatten wir ein heftiges und langes Gewitter mi Starkregen, war richtig unheimlich . Dafür kam dann nach 15.00 Uhr wieder die und wir sind nochmal ein bisschen über den Blumenmarkt. Blumen haben wir nicht gekauft, aber ich ein paar Rieker Mokassins (ja , normal trage ich nur Pumps und GöGa hat mich auch gefragt, ob es mein Ernst wäre, mir solche "Flachlandtiroler" zu kaufen, aber die sind bestimmt so 1 oder 2 x pro Woche bequem) und eine rosa-karierte Bluse (war bei Bonita auf 9,99 runtergesetzt ) und GöGa ein Poloshirt .

Nun komme ich gerade aus der Wanne und wir haben unseren ebenfalls auf diesem Markt erstandenen Schweizer Bio-Bergkäse gekostet . Mein Bräunungssoufflé von Asams fasziniert mich immer noch. Heute ist der dritte Tag und die Bräune ist zwar schon etwas schwächer, aber immer noch sichtbar. Morgen soll es den ganzen Tag heftig - keine Ahnung, was ich da anziehe , die Mokassins leider nicht, denke ich.

Liebe Grüße von Moni

Ich muss Euch noch erzählen, was ich nicht gekauft habe - muss erst einmal aufbrauchen, denn man bekommt ja auch immer viel KC zum Geburtstag - aber ich ärgere mich fast, denn der Duft macht süchtig

Douglas hat ja auch quasi kopierte Rituals-Sachen im Regal unter ihrer Douglas-Eigenmarke, d. h. ebenfalls Duschschaum, Bodylotion, Peeling, etc.. Und dieser Duft nach indischer Mango hat es mir total angetan

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, das Tchibo Spitzenshirt gefällt mir gut. Dass es bei Euch so geregnet hat. Bei uns nur einige Tropfen, sodass wir unsere neu gepflanzten Kübel und den Rest ordentlich giessen mussten. Ich bin inzwischen sogar ein bisschen braun, das macht die Gartenarbeit. Das mit Asams Bräunungs mousse hört sich gut an. Letzens war bei QVC in der Beauty night auch ein neues Bräunungsprodukt. Ich hab das nie benutzt, der Gerüche wegen, die haben so einen bestimmten Geruch die Bräunungssachen.
    War heute bei Euch verkaufsoffener Sonntag?

Ich hab die Glööcklersche TAG Jacke bestellt, mal sehen, ob sie was ist.

Chamade, Fibromyalgie das sind ja auch irre Schmerzen, da musst Du bisschen langsam treten mit der Haussklaverei.

Steinböckchen, der hohe Blutdruck tut nicht weh, aber ist sau gefährlich, schade, dass die Ursache nicht bekannt ist, sonst könnte man vielleicht was dagegen tun, ausser 2 Tabletten zu nehmen.

Manche Krankheiten sind schon nervig. Besonders diese Dauerbaustellen, die chronisch sind und die Lebensqualität einschränken.

Momentan bin ich der docs überdrüssig und muss mich erholen. Dank Eurer Unterstützung habe ich alles besser ertragen können. Danke nochmals.

Alllen einen guten Wochenstart.

Ihr Lieben,

iiiiih war das eklig heute, bin total nass geworden trotz Schirm . Sonst lief alles heute irgendwie locker von der Hand und ich konnte auch recht pünktlich gehen. Am Mittwoch halte ich ja diese Word-Schulung in der Tochterfirma und habe mir gerade mal alle Shortcuts aufgeschrieben - man macht das so blind, dass ich vorhin echt immer auf meine Finger schauen musste .

Diana , wie toll, dass Du schon Sommerbräune einfangen konntest. Es war ja nun auch wochenlang super Wetter . Die Lederjacke von HG habe ich gesehen, die war schon toll und ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

Ja, bei uns war verkaufsoffener Sonntag, für mich immer ein Fest, da ich sonst nicht mehr oft bei uns in die Stadt komme, weil die als Kleinstadt Samstags mittags schon zu macht.

Nächste Woche habe ich Urlaub und direkt am Montag den Abschlusstermin beim Augenarzt - bin sehr gespannt und hoffe, dass er mir wenigstens zu einer Übergangsbrille rät, damit ich nicht noch bis Herbst wie ein Maulwurf herum laufe . Sonst kann ich mich ja wirklich nicht beklagen, wenn ich von Deinen Dauerbaustellen lese, denn da hätte ich auch mal die Nase voll von Arztbesuchen

Liebe Grüße von Moni

Keiner da , aber trotzdem zusammen,

Merteuil , ich musste gerade lesen, dass Du Dein Kirschen-Set nicht bestellen konntest , bin aber natürlich mindestens genauso gespannt auf diese neuen empfohlenen Sachen, die Du Dir anstatt zulegen wirst

Bei uns war es heute wenigstens trocken und die schien den ganzen Tag vom blauen Himmel, aber kühl ist es ; man war halt verwöhnt. Habe gerade meine erledigt und und nun schaue ich mal, was der Abend noch bietet. Habe gerade das neue Buch von Cecilia Ahern angefangen - habe all ihre Bücher in kürzester Zeit gelesen - aber dieses Mal schaffe ich nicht mehr als ein paar Seiten pro Abend ; mir fehlt die passende Brille bzw. die passenden Augen , denn der Nahbereich geht irgendwie gar nicht.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Doch, ich bin da. Ja es ist kühl, windig, nicht angenehm, man hatte sich irgendwie schon an das Warme gewöhnt.

Ich werde ziemlich schnell braun, daher nehm ich ja keinen Selbstbräuner, hatte in jungen Jahren mal Pech, orange und Kleidung verschmiert. Aber die neue Generation hat sich ja längst verbessert.

Moni, schade, dass Du so schlecht in der Nähe sehen kannst. Die Zwischenwartezeit, bis alles zur endgültigen Sehschärfe und Brille führt ist wirklich fies. Aber Du meisterst das alles so toll, hältst alles am Laufen, und machst einfach das Beste daraus.
    Computermässig hab ich null Kenntnisse. Hut ab, was Du da alles kannst, überhaupt die meisten hier sind da fit.

Heute kam die Harald Jacke. Ich bin so traurig und enttäuscht. 44 ist unten knalleng ( obwohl ich jetzt so abgenommen hab und zwischen 42 und 40 oben liege). Dann Schultern wie ein Preisboxer. Superwattierte und ausladende Schultern wie bei einem Rugbyspieler. Gar nicht feminin. Das Leder ist wirklich sehr weich und hat keinen chemischen Geruch. Aber leider für mich nicht tragbar. Die 42 passt im Schulterbereich besser, aber unten geht sie nicht zu. Werde heute noch im Service anrufen und mitteilen, warum ich 2 so teure Jacken zurück schicke, sonst gibts ne Sperrung. Aber das ist ein regelrecht misslungener Schnitt. Weder auf die Grösse ist Verlass, noch auf den Schnitt. Hab sonst 42 in Kleidern und Pullis bei Harry.
    Ich finde einfach keine Lederjacke, das ist echt total schwer.

Bin überhaupt frustriert, da mir meine ganzen relativ neuen Sachen nicht mehr passen, durch die ungewollte Abnahme. Werde einige Lieblingssachen zum Schneider bringen, hoffe, dass sie nicht total den Pfiff verlieren. So schnell findet man auch keine schönen Sachen, die passen und gefallen. Momentan hab ich wirklich nur ein kleines Repertoire zum Anziehen. Leider hört das Abnehmen nicht auf, das nervt langsam.
    Ja, es war aber auch alles bisschen viel gesundheitlich hintereinander gewesen. Wird Zeit, dass das "Krankenlager" mal endet

Moni, Du hast ja Urlaub kommende Woche, hoffentlich bessert sich das Wetter bis dahin.

Haben heute wieder Pflanzen gekauft. Bei Hornbach und Obi werden immer die "behinderten" Pflanzen bis zu 70% reduziert und dann nehmen wir sie zur Aufpäppelung mit in den Garten. Das klappt meistens und spart ne Menge Geld. Allerdings muss man flexibel sein und spontan die Sorte nehmen, die grad da ist. Heute waren aber Sonderangebote da, Geranien, die mehrere Pinktöne in einer Blüte haben. Da konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich eher kein Geranien Fan bin.

Allen einen schönen Feierabend.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo ihr Lieben,

ich schau auch einmal kurz vorbei, muss aber noch etwas an den Schreibtisch.

Moni, wie schade dass dich das Lesen so anstrengt. Ich lese sehr gerne wenn ich die Zeit habe. Hoffentlich bessert es sich bald mit deinen Augen.

Diana, die Sache mit den beiden Jacken ist wirklich ärgerlich. Schade, dass sie nicht passen. Ich habe auch ein relativ breites Kreuz und Schulterpolster oder ähnliches gehen bei mir auch überhaupt nicht. Ruf beim Hasen an, dann passiert bestimmt nichts.

Merteuil, Traumschiff kommt! Ich nehms gerade auf.

Habt noch einen schönen Abend!

Ihr Lieben,

Diana, das ist ja traurig mit den HG-Jacken, die im sehr schön anzusehen waren. Mit den Größen ist es insbesondere bei eng geschnittenen Sachen natürlich so eine Sache, schade . Betonte Schultern mag ich hingegen sehr, was bei mir auch immer gut aussieht, darf natürlich nicht zu extrem sein. Du Arme oder Du Glückliche - Du darfst Dich aufgrund des Gewichtsverlustes nun komplett neu einkleiden. Trotzdem ist es nicht normal, dass Du dermaßen abgenommen hast und es weiter tust

Tiegelchen, Du Fleißige, bist abends spät noch aktiv.

Mein Tag war heute heftig und lang, denn meine Kollegin war krank und um 16.00 Uhr hatte ich ja diese Schulung zu halten, d. h. bis dahin musste ich mit allem fertig sein . Aber ich habe es geschafft und nun bin ich es nach 12 Stunden außer Haus auch

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Ich hab bei QVC im Service angerufen, dort hiess es, dass es noch n i e m a l s vorgekommen sei, dass jemandem Harrys Passform nicht gepasst hätte. Dass ich nicht lache. Bei X Millionen Kunden niemals?
    Hab ja schmale Schultern, da ist ein Poslter günstig, aber der Schnitt ist oben viel breiter, als in der Hüfte. Na ja, wird schon mal irgendwann eine passende Jacke geben, auf die man trifft.

Ja, Moni, stimmt ist echt blöd, dass ich mich neu ausstaffieren muss, denn auf Anhieb finde ich nix und wer weiss, ob ich nicht mal wieder zunehmen werde.

Tiegelchen, wie weit sind die Hochzeitsvorbereitungen?

Moni, du hast ja heute wieder einen Mammuttag hinter dich gebracht, dass Du das mit dem Äuglein dazu wuppen kannst- alle Achtung.

hier wars heute wettermässig durchwachsen. Aber zur Gartenarbeit langte es, die Rosenblätter sind alle schon so durchlöchert, trotz Spritzen, wie soll das in dem Jahr weiter gehen? Und die letzten Buchsbäume sind dem Zünsler zum Opfer gefallen, alle Mühe umsonst. Mochte immer so gerne Buchsbäume.

Gesperrt

Ihr Lieben, einen Gruss in die Runde ....

Moni, für den Läppi bräuchte ich auch eine dritte Brille .... , aber für zuhause gehts ...

Diana, bei euch sind die Rosen schon viel weiter, bei uns gibts "noch" keine Schädlinge ...
    der Zünsler wurde im Nachbarort gesichtet, der liegt aber hinter einem Berg, ca. 20km entfernt,
    hoffentlich bleibt er da ,bei uns ist alles frei ... Garten macht Göga, ich bin froh, wenn der
    Haushalt bewältigt ist, gehe aber mit dem Hund flott spazieren ,
    es ist diese ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit ,das nervt ...

Diana und Moni, trotz aller "Herausforderungen" , so heissen Beschwerden bei QVC.. , bewältigt
    Ihr den Alltag und die Arbeit ....
    und Diana, ohne Schmerzmittel würds nicht gehn ...

so, genug gejammert für heute ... bis dann

Gesperrt

Allen BJ`s einen schönen, entspannten 1. Mai

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch einen schönen 1. Mai! Der Süden soll ja heute ziemlich nass werden
    Wir sind heute eine große Gruppe, ziehen mit dem Bollerwagen los und Grillen anschließend. Ich freue mich schon Hier ist es zwar recht frisch, aber immerhin solls trocken bleiben.

Gesperrt

Ein langweiliger, trüber 1. Mai war heute bei uns. Hab nur rumgegammelt, dabei hätte ich viel im Garten zu tun gehabt, aber wenn es kühl ist und keine Sonne scheint, hab ich einfach keine Lust zu gar nichts.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Und ich war 6 Stunden arbeiten. Aber ja, das Wetter war wirklich alles andere als schön. Trotzdem hatten wir vorhin jede Menge angeheiterte Kunden, was dafür spricht, dass die trotz des Wetters einen schönen Tag hatten. Ich hab halt dafür dank Feiertagszulage schönes Geld verdient.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

in die Runde und schönes Rest-Wochenende !
    Moooni, erstmal für den Montag, da ist deine Augenuntersuchung, oder ? Hoffentlich ist alles soweit gut, dass du endlich eine passende Brille anpassen lassen kannst und dein Alltag wieder etwas durchschaubarer wird. Und stimmt, ich konnte wieder mal nicht bei QVC online bestellen, aber das "Hoppla"-Omen hatte Recht , denn den Bewertungen nach zu urteilen riecht tropic cherry gar nicht nach Kirsche, sondern nach Kirschblüte und Kokos ist gar nicht zu riechen. Somit wäre es bei mir eh eine Retoure geworden, mich hätte genau die Kirsche + Kokos gereizt. Werde also in der Tat mal bei Treaclemoon im dm loslegen.

Diana, das ist ja doof mit der Lederjacke und der Kommentar vom QVC-Kundenservice ist ja wohl zum . Genau so kenne ich den Telefon-Kunden"service" von QVC .

Und noch ein -Treppchen für Soundwaver, unseren Held der Feiertagsarbeit !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Ihr Lieben,

ein schönes langes Wochenende Ihr Lieben, auch wenn zwei Tage schon so gut wie vorbei sind. Aber so aktiv wie in den letzten zwei Tagen war ich zuletzt mit 18 . Also gestern der 1. Mai war ja echt ins Wasser gefallen, es sehr trüb war und dies bot sich daher hervorragend für einen Rundumschlag daheim an. Dann waren wir bei Mario Barth , um 17.00 Uhr daheim los - GöGa mag ihn gar nicht, d. h. nur Sohnemann, Schwiegertochter, Schwiegermutter und ich - um 18.00 Uhr große Parkplatzsuche und den letzten erwischt, dann 1 km rund um die Halle Schlange gestanden , aber es hat gelohnt Auch wenn ich aufgrund der Reden von GöGa echt misstrauisch war, so wie gestern Abend habe ich Monate/Jahre nicht mehr gelacht und es war ein ganz toller, erlebnisreicher Abend und nach Mitternacht waren wir erst daheim, denn von diesem Parkplatz wollten dann ja auch alle Tausende von Leuten gleichzeitig weg fahren

Heute war ich von der Ex-Kollegin zum Essen eingeladen. Also wiederum um 11.15 Uhr abgeholt worden, viel und und um 15.15 Uhr war ich wieder daheim. GöGa wollte in der Zeit die Fahrräder putzen, aufpumpen und klar machen, denn wir hatten uns vorgenommen, an dem einzigen schönen Tag des Wochenendes die Fahrrad-Saison einzuläuten. Ehrlich gesagt war ich müde , aber Männer darf man ja nicht frustrieren, wenn sie doch so fleißig im Hof an den Rädern herum gearbeitet haben, also saß ich um 15.30 Uhr schon wieder auf dem Fahrrad und bin eben heim. War schön und hat Spaß gemacht, im Nachbarort war ein Fest und Elvis hat gesungen , doch meine untrainierten Beine vom Winter habe ich schon gemerkt.

Diana hat den Feiertag zum schlumpfen genutzt auch , wenn auch langweilig, aber manchmal tut das gut , während Tiegelchen fleißig dem Wetter zu Trotz gewandert ist und Soundwaver hat die Wanderer bewirtet , das glaube ich, dass solche Tage dann richtig lohnen

Merteuil ja am Montag habe ich Termin und bin selbst gespannt und gleichzeitig ängstlich, hoffe inständigst, dass das Loch immer noch zu ist und er mir irgendwie helfen kann, meine Sehkraft zu forcieren.

Habt Ihr gelesen , dass Nick Assfalg eine neue Creme herausgebracht hat, Aquacollagen und Soundwaver hat sie schon vom her für befunden und Bina sogar getestet. Ich kann mir vorstellen, dass ich die . Erstens super für Mischhaut und ich glaube, die Kombination Feuchtigkeit + Collagen ist mir bisher noch nicht begegnet

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Moni, so ein Programm! Unglaublich! Aber ich finds toll wenn etwas los ist. So muss das Leben einfach sein!

Diana, schade mit den Jacken! Ich bestelle ja keine Kleidung im HS, aber auch in den Geschäften schwanke ich zwischen 36 und 44

Ich hatte gestern einen tollen 1. Mai und heute habe ich 2 Freundinnen besucht. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen und es tat so gut, die beiden wiederzusehen.
    Übrigens habe ich letzte Woche noch erfreuliche Nachrichten in Bezug auf meinen Job bekommen. Ich habe mich sooo gefreut und nun können Göga und ich auch viel verlässlicher planen

Habt noch einen schönen Abend!

Experte Avatar von galadriana

Huhu,winke an alle,
    Moni,dass dir das Bräunungsmousse gut gefällt freut mich sehr.Ich finds auch toll,das beste ,das ich je hatte(für mich noch besser als B.J. ).
    Ich lese ja ab und an mit bei euch und hoffe,dass es dir bald wieder besser geht mit dem sehen.Übrigens ich kaufe auch gerne bei Tchibo.Ach wenn ich mal ehrlich bin mit mir,ich kaufe fast überall gerne*gg*
    Merteuile,dieses safranfarbe shirt,das hat es mir auch angetan,also jetzt reichts,jetzt hole ich mir das Montag.Hoffentlich hat es unser Edeka da noch.ich habe einiges an Shirts,Unterhosen,nachthemden von Tschibo,achja und leggings,waren qualitativ und sind immer noch,prima erhalten.Achja Microfaserdecken habe ich auch einige von tschibo,viel schöner und dicker und preiswerter,als bei......
    Liebe Diana,wie schade mit der Glöckler Jacke,aber du der habe ich das schon angesehen,das die für Jungs geschneidert war,oben wahnsinnig breit und unten ganz schmal.Versuchs doch mal mit einer Pfeffinger jacke,oder Sarah Kern,du bist doch auch so ne Grosse wie ich.
    Weiterhin gute besserung mit den Knochen,du weisst ja ,ich habe fast das gleiche nur Schultern habe ich schon hinter mir,gerade fängt die Hüfte an zu zwacken,seuuuuuuuuuuuuuuuufz.Hoffentlich beruhigt sich das wieder.
    Noch einen schönen Samstagabend an alle

lg
    galadriana

Das ist ja ein wahres Krankenlager hier mit euch. Aber geteiltes Leid ist, wie wir alle wissen, halbes Leid. Also immer raus damit, wenns zwickt und zwackt, denn in unserer netten Runde hier findet man immer mal tröstende Worte. Ich gehe jetzt nicht auf jede von euch ein, aber ich wünsche allen einen schönen Sonntag und natürlich auch eine tolle kommende Woche, mit oder gerade auch trotz allem was da vielleicht unangehmes anstehen mag.

Gesperrt

Soundi, Dir auch noch nen schönen Sonntag, ähem, ja ab einem gewissen
    Alter zwackts ständig woanders .... neulich sagte ich zu Göga, jetzt wär mit die schönste Zeit
    im Leben , wenn man so fit wär wie mit zwanzig ....

heut ist bei uns wieder bewölkt und es soll noch regnen ... hoffentlich, der Gartenboden ist noch
    sehr trocken ,

am 9.und 10. Mai kommt wieder E.Grant (Caviar) und am 25.Mai Tagesangebot mit Collagen,
    mal schaun,was M.Halcour alles dabei hat ....

Mäusefänger Avatar von Elficat

Hallo Ihr Lieben ich bin ja nicht mehr ganz so viel hier unterwegs lese aber immer mal mit,allen Kranken hier gute Besserung und Moni toit,toi,toi für morgen beim Augenarzt.
    Ich habe diese Woche 2 Pakete erhalten und am Montag kommt dann von Peter Schmiedinger nach das AdT.
    In der Beautybox war eine Probe von der neuen AquaCollagen Creme von Nick dabei,die werde ich morgen mal testen.
    Für den Sommer habe ich noch eine LipoMaxx im Bunker die werde ich demnächst hervorholen,das ist eine leichte fluffige SommerGC

Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei und ich wünsche Allen einen schönen Wochenbeginn.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Gesperrt

Gestern wollten unsere Gartennachbarn einen 80 J alten Kirschbaum unnötig erlegen. Der trägt die leckersten Süsskirschen. Das hat uns so mitgenommen, dass wir nicht in den Garten wollten, trotz Arbeit. Also gingen wir Mittag essen und trauten uns gegen spätnachmittag in den Garten. Der Baum steht noch, da der Traktor versagte. Schlimm, da wird das Gelände planiert und Rollrasen verlegt. Man hat nun Blick in alle übernächsten Gärten und uns wird nichts mehr übrig bleiben, als eine Bambuswand zu stellen. hab keine Lust so einkaserniert zu sein, aber bei jedem Schritt will ich auch nicht beobachtet werden.
    Haben dann noch 4 Bäumchen in Riesenpötte umgetopft, a 60 L Erde. War eine ganz schöne antstrengende Angelegenheit.
    Heut regnets und ich hatte keine Lust auf Flohmarkt.

Wollte ausnahmsweise bei Channel 2 ein Sternen shirt bestellen, die waren so unfreundlich, da ich die Bestellnummer nicht parat hatte. Dann war es ausverkauft, dort gibts für Oberteile keine Warteliste. Na dann nicht.

Moni, ich drücke für morgen die Daumen, dass das Ergebnis beim Augendoc gut sein wird!
    Hast ja schöne Erlebnisse am WE gehabt, Mario Barth polarisiert, man mag ihn, oder nicht, das glaube ich. Aber live dabei gz sein, ist schon was tolles.

Ja die Aquacollagen muss ja phänomenal sein, ich hab aber trockene Haut, hmh, aber genug Seren für drunter hätte ich ja.

Fortgeschritten Avatar von Daisy13
    Meine Laune...
    Breezy

Diana das ist ja traurig , der arme Baum....und das Ihr dann so einen "offenen" Blick habt ist auch doof ...ich kann das so nachvollziehen, da wir bisher uneinsehbar gewohnt haben und nun nach 10 Jahren haben wir neue hintere Nachbarn bekommen und die haben auch alles weggerupft und nun sitzen wir auf dem Praesentierteller und müssen auch nach einem Sichtschutz Ausschau halten

Moni, auch von mir fest gedrückte Daumen
    Liebe Grüße
    Daisy
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Ihr Lieben,

Soundwaver, ja im Moment sind wohl einige echt am kränkeln und das nicht nur -mäßig :leiderja:

Rosenresli , man probiert immer wieder, aber das dauert - ich weiß, Geduld ist für mich ja auch ein Fremdwort.

Elficat , wie schön, zwei Päckchen und dann auch noch schöne Deko von Schmidinger , da hatte mich auch einiges angesprochen. Aber ich war ja so brav, dass ich noch nicht einmal meinen Geburtstagsgutschein eingelöst habe - wäre mir früher nie passiert

Chamade , Collagen-TAG von EG , ich bin ja nach wie vor begeistert von meiner Recovery Creme und vor allem auch von dem Collagen Miracle und den ersten Tiegel habe ich schon fast leer.

Diana , das ist heute leider oft so, dass die Gärten umdesignt werden und die Bäume dran glauben müssen, die in den vielen Jahren halt auch immer größer werden und auch Arbeit machen. Bei uns auf dem Grundstück sind bis auf zwei auch alle Bäume weg gekommen und wir haben nur noch einen für den Hausmeister pflegeleichten Rasen . Auf der anderen Seite ist es dadurch wieder viel heller bei uns drinnen.

Daisy, neee so unabgeschirmt ist natürlich auch doof

was war das heute für ein schöner Mai-Regen , aber es war auch sehr erholsam und ganz gemütlich daheim nach so vielen Aktivitäten . Mich reizt diese Aquacollagen enorm und da ich wie gesagt nur noch ein Tiegelchen der EG Collagen Recovery auf Lager habe :nagelkauen:, werde ich wohl dabei sein und warte nur noch, wie sich der Preis entwickelt.

Habe ich schon erwähnt , dass ich ab morgen eine Woche Urlaub habe und wie klasse trifft sich das denn, dass die Bahn ab Dienstag bis Sonntag streiken will und mich das dann nicht touchiert

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

wie gut, dass ich diese Woche Urlaub habe, denn ab morgen streikt ja wieder mal die Bahn für den Rest der Woche, d. h. mir bleibt sehr viel erspart.

Heute war ich beim Augenarzt und zu meiner großen Freude ist das Loch in der Makula immer noch geschlossen, obwohl ich an geraden Kanten immer noch eine Aussparung sehe – das ist aber das Gehirn bzw. die Sehzellen, die diesen Memory-Effekt haben und das Bild noch entsprechend darstellen, zumal die Sehzellen erst wieder zu der Loch-Stelle wandern und aktiv werden müssen. Meine Netzhaut liegt an, schlägt aber Wellen und dadurch sehe ich noch mehr als schlecht und verzerrt. Laut Aussage des Arztes kann es – seine Aussagen ändern sich auch von Besuch zu Besuch – aber noch ein oder sogar zwei Jahre dauern, bis die Netzhaut wieder geglättet ist und bis ich einen besseren Visus erreiche, wenn überhaupt, da hat er mit nicht so viel Hoffnung gemacht. Der Sehtest auf dem operierten Auge brachte leider nur 10% Sehkraft, mit Raten 20%. Auf meine Frage hin, meinte er dann auch, ich solle mir eine „Übergangsbrille“ machen lassen, auch wenn ich eventuell in einem Jahr wieder eine Neue brauchen werde. Zu meinem großen Erstaunen habe ich plötzlich sehr niedrige Werte; klar, das operierte Auge hat ja eine Linse mit -1,0 dpt eingebaut bekommen, von daher passt es, wenn es jetzt nur noch – 1,0 sind, was auf der anderen Seite bedeutet, dass es etwas schlechter geworden ist. Aber das gesunde Auge ist durch mein Nicht-Brille-Tragen jetzt so was von durchtrainiert, dass ich nur noch – 0,75 dpt habe und nicht -1,5 wie vorher und so leuchtet es mehr als ein, dass ich mit meiner alten Brille überhaupt nicht mehr zurecht komme. So waren wir heute Mittag bei Fielmann wegen dieser Übergangsbrille. Total begeistert war ich, als ich dieses Schraubgestell mit den eingeschraubten Gläsern dann auf bekam und wirklich klasse gesehen habe, d. h. ich freue mich auf nächste Woche, denn ich werde nicht mehr ganz so wie ein Maulwurf unterwegs sein. Am PC werde ich die Brille garantiert nach wie vor abziehen, genau wie beim Lesen, was eh nicht wirklich funktioniert, aber das bin ich ja inzwischen gewohnt.

So und jetzt muss ich dringendst nach Nick Assfalg's neuer Creme schauen

Liebe Grüße von Moni

Aquacollagen + Mascara sind schon so gut wie unterwegs - bin sehr gespannt

Liebe Grüße von Moni

Auf der einen Seite erfreulich, dass die schlechte Sicht auch an der Brille lag. Auf der anderen Seite macht dir dein Augenarzt ja wirklich wenig Hoffnung auf eine deutliche Besserung. War er es, der dir zur OP geraten hat? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Und ich kann dich nur beglückwünschen, dass du die Woche nicht auf die Bahn angewiesen bist. Ich bin gerade recht verunsichert, denn ich könnte morgen früh theoretisch drei verschiedene Bahnen nehmen. Zwei davon sind durch die HLB betrieben, aber ausgerechnet bei einer von denen erscheint in der Fahrplanauskunft ein Ausrufezeichen wegen des Streiks. Ich werde also morgen zum Bahnhof gehen und wenns gut läuft maximal eine halbe Stunde auf einen Zug warten. Wenns schlecht läuft fährt gar keiner von den dreien.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und Nicks Creme hast du also schon bestellt. Da freue ich mich doch schon auf dein Expertenurteil, denn darauf ist Verlass. Wenn du sie magst, dann mag ich sie höchstwahrscheinlich auch.

Gesperrt

Moni, freut mich, dass sich das operierte Auge stabil hält und Du bald eine Übergangsbrille hast. Nun hast Du schon ganz viel überstanden und es kann nur besser werden. Deine Geduld hat sich gelohnt

Hoffe, Du bekommst gutes Wetter, damit Du Dich im Urlaub erholen kannst.

Ich bin ja gespannt,wie Euch die neue Aquacollagen creme gefällt, mein Bunker ist noch übervoll.

Der Kirschbaum steht noch immer, ist zum Glück nur ein gepachteter Garten bei uns, aber den haben wir halt schon seit 50 Jahren. Da hat man sich schon so an alles gewöhnt.#
    Haben heute fleissig pinke und 2 farbige Geranien gepflanzt, meine gesäten Zinnien kommen auch schon nach einer Woche raus. Eben hats ein wenig geregnet, das war auch nötig, alles trocken und der Heuschnupfen....

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute frei, extra so eingerichtet weil unser Heizöl heute geliefert wird, puh das arme Sparschwein.

Moni da hast du genau richtig geplant mit deinem Urlaub, sei froh das du das Chaos nicht mitmachen musst, die Bahn ruht und die Autobahn war wohl gänzlich verstopft, heute morgen.

Diana du hantierst schon mit Geranien!? So weit bin ich noch nicht

@Sound, vielen herzlichen Dank für den Tipp wegen der Sonnencreme, allen anderen natürlich auch. Nach ausgiebigem informieren ist es die Missha Sonnencreme geworden, bestellt im Shop mit einer tollen BB Creme in einer Spiegeldose für meine Tochter und einer Nasenmaske gegen Mitesser für meinen Sohn. Die haben schöne Sachen und mich auch gut mit Proben versorgt. Die Sonnencreme ist sehr gut für mich, zumal ich erst meine gewohnte Pflege auftragen kann und die Sonnencreme nicht krümelt, weißelt oder speckschwartiert.

Ich hatte mir zwei Düfte von FH bei HSE bestellt, ich habe auch schon zwei von ihm die ich gut finde. Nun kam gestern "the Blanc" und "Fraicheur". Beide beim Auftragen sehr alkoholisch aber dann schön, der erste nach fünf Minuten komplett weg, der zweite blieb länger war aber dann nur noch als gänzlich aussageloser Billigduft wahrzunehmen. Ging also mit Judiths SB Spray, welches ziemlich wirkungslos war, heute früh zurück zu HSE.

Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße

Das freut mich doch, wenn du auch so zufrieden bist mit der Missha Creme. Für mich wirklich eine der angenehmsten Sonnencremes überhaupt, nur ganz ohne Duft wäre sie mir dann noch lieber.

Ihr Lieben,

Soundwaver , doch das war derselbe Augendoc, der mir die Augenklinik in Höchst empfohlen und mich dorthin zur OP geschickt hatte. Aber wegen meiner Sicht war ich schon missmutig und habe ihn das auch spüren lassen, woraufhin er mir ja sehr genau am OCT-Bild erklärt hat, was dort passiert ist und weiter passieren wird. Und er hat auch gesagt, dass, wenn ich es nicht hätte machen lassen, heute schon ein sehr viel größeres Loch, d. h. einen riesigen schwarzen Fleck (Sichtausfall)hätte und irgendwann wäre ich blind geworden. Das hatte ich zwar bisher im i-Net anders gelesen, aber ok

Heute habe ich alle Gardinen gewaschen und Fenster geputzt und dasselbe unten bei Mutter.

Währenddessen habe ich einen Anruf von der Arbeit bekommen : Mein Urlaub ist vorbei , ich muss Donnerstag und Freitag wieder kommen, d. h. ich werde auch noch an dem schönen Bahnstreik teilhaben . Blumen wollte ich auch noch auf dem Balkon pflanzen, aber nun nicht mehr

Dafür ist meine neue Aquacollagen schon auf dem Weg und mit etwas Glück wird der Postmann dann morgen das Highlight des Tages

Liebe Grüße von Moni

Gut, dass du dir ihn auch hast spüren lassen, dass du durchaus nicht super zufrieden bist mit dem bisherigen Ergebnis. Ob seine Erklärungen jetzt korrekt sind oder nicht, da muss man wohl einfach mal vertrauen. :/ Ich hoffe jedenfalls für dich, dass alles noch viel besser wird und sich die Netzhaut tatsächlich weiter glättet.

Und dein Urlaub ist zu Ende? Das ist ja eine schöne Bescherung und das ausgerechnet in dieser Woche. Meine Züge waren heute total überfüllt. Morgens ist mir durch die vielen Menschen, die hohe Luftfeuchtigkeit und die dadurch sehr schlechte Luft beinahe schlecht geworden, obwohl ich nicht mal wirklich lange unterwegs bin.

Soundwaver, ich mag gar nicht dran denken, denn erstens wäre so eine komplette Woche sehr schön gewesen und auf den einzig fahrenden überfüllten Zug freue ich mich jetzt schon und hoffe, dass ich kerngesund und aufrecht bleibe.

Liebe Grüße von Moni

Hallo zusammen!

Moni, wie ärgerlich ist das denn! Das ist wirklich blöd, dass dein Urlaub schon zuende ist. Man freut sich lange darauf und schmiedet Pläne und jetzt wird daraus doch nichts.
    Ich drück dir die Daumen, dass du den Donnerstag und Freitag gut schaffen wirst!

Soundwaver, da hast du mein vollstes Mitgefühl. Ich kann Enge auch nicht gut haben und wenn dann noch die Luft schlecht wird....ich weiß gar nicht, wie oft ich mich in meinem Leben schon an den unmöglichsten Orten hinlegen musste weil mir schwarz vor Augen wurde. Ich drück dir die Daumen, dass es in den nächsten Tagen besser wird!

Ich habe bis gerade noch am Schreibtisch gesessen und nebenbei beim Hasen geguckt. Mich interessiert der Transparentpuder von Nick, den wollte ich immer schon haben. Aber ich überlege noch

Das ist wirklich schlimm, wenn man da Probleme hat. Ich nutze im Ausland viel lieber öffentliche Verkehrsmittel. Die übertreiben es zwar gerade im Sommer häufig mit der Klimatisierung, aber da weht immer ein spürbarer Luftzug durch die Waggons. Hier in den Bussen und in der Bahn steht die Luft regelrecht. Und wenn man dann noch so dicht an dicht steht, das ist wirklich nicht mein Ding. Zum Glück wird mir da nur schlecht, wenn das schlimmer wäre wie bei dir, dann müsste ich mir an vielen Tagen gut überlegen, ob ich das schaffe.

Und so oft wie du uns schreibst, dass du teilweise noch bis spät abends am Schreibtisch sitzt, kann ich nur sagen, wenn eine den Puder verdient hat, dann du.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen

Und so oft wie du uns schreibst, dass du teilweise noch bis spät abends am Schreibtisch sitzt, kann ich nur sagen, wenn eine den Puder verdient hat, dann du.
    Jetzt werd ich aber rot - danke
    Dann werd ich jetzt mal direkt bestellen

Ihr Lieben,

heute nochmal ausgeschlafen, nur ein bisschen und heute Nachmittag gehen wir zum Abschluss noch spazieren und Eis essen

Aber viel wichtiger, ich muss Euch berichten :

Gerade eben kam meine AquaCollagen mit der Mascara. Sofort abgeschminkt und getestet:

Der Tiegel ist riesengroß, aber flach, hat einen abhebbaren Kunststoffdeckel als Versiegelung und dann hat man sofort die Assoziation zur 24h Creme von RM, denn so sieht sie aus und zwar sowohl farblich als auch von der Konsistenz her und duften tut sie ganz zart blumig-vanillig.

Aufgetragen, zieht sie wirklich sofort ein und mattiert die Haut wahnsinnig schön, so als hätte er von seinem Transparent-Puder eine große Menge da hinein gemischt . Das erste Gefühl war, dass die Haut dann doch etwas spannt - diese A-E-I-O-U-Übung macht man unbewusst sofort. Aber dieses Gefühl ist nach wenigen Minuten weg und wirklich verblüffend - ich habe aber Makeup drüber, aber dennoch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher - ist dieses absolut gleichmäßige, ebenmäßige und gestraffte puppenhafte Hautbild

Fazit: Wer zu trockener Haut neigt, wird sicher mit der Creme alleine nicht glücklich . Für Mischhaut, ja sogar für Mischhaut in meinem Alter ist sie insbesondere als Tagescreme echt etwas nie da gewesenes, was den Soforteffekt betrifft. Wie sie mit der Zeit wirkt, kann ich logischerweise noch nicht sagen.

Liebe Grüße von Moni

Das hört sich ja schonmal ziemlich gut an soweit. Mich stört nur, dass du schreibst, dass sie blumig/vanillig riecht. Das ist nicht unbedingt meine Richtung. Im Moment ist die Creme für mich ohnehin nicht interessant. Für euch Frauen ist das Set mit der Mascara natürlich super, aber damit kann ich nichts anfangen. Und bis es dann vielleicht auch für die Einzelcreme mal einen guten Preis gibt, habe ich hier sicher auch schon Langzeitberichte gelesen. Würdest du, falls du die Packung noch hast, mal nachsehen, ob drauf steht, wer die Creme produziert oder eine Adresse vielleicht?