Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 73 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Mooni, nicht Angst haben vor der eigenen Courage , wird Zeit, dass du mal die Krallen ausfährst ! So muss man sich auch als kleiner Kassenpatient nun wirklich nicht behandeln lassen, die wohl.

Tiegelchen,

na, immer noch Fahrspaß mit dem neuen ?
    Die JW-Beautybox scheint mir eine klassische Resteverwertung zu sein, z.B. das Edelweißserum gab es letztes Jahr in 50 ml und dieses Jahr in 100 ml und auch das Vitamin-C-Konzentrat gab es doch letztes Jahr in dieser bauchigen Flasche , wenn mich nicht alles täuscht.
    5 x die Woche Woche Haare waschen ? Ganz ehrlich, da wundert es mich nicht, dass Haare ausfallen, das ist Streß pur für die Haare. Es gibt derzeit jede Menge gute Trockenshampoos, auch die ganz günstigen aus der Drogierie tun 1A ihren Zweck. Versuch es doch mal damit und gib deinen Haaren die Chance, sich zu beruhigen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Merteuil, ich hab Judiths Box gestern abend bestellt. Heute mittag kam schon Nachricht vom Hasen, dass die Box verschickt wurde. Das ging ja superschnell
    Ich nutze auch Trockenshampoo, aber das funktioniert nicht immer. Ich wasche meine Haare ja nicht weil sie fettig sind, sondern weil sie nicht mehr liegen. Hochstecken oder zusammenbinden mache ich nur sehr selten, das mag ich nicht Also muss ich alle 2 Tage waschen.

Mit dem Auto bin ich immernoch sehr zufrieden! Es fährt sich super und ich bin total froh, dass wir es gekauft haben!

Forengöttin Avatar von moni0604

Schönen guten Abend Ihr Lieben,

Merteuil, Du hast schon Recht und ich habe es ja auch voller Überzeugung getan und geschrieben, aber man ist halt selbst über seinen "Ausbruch" erschrocken, wenn man ihn noch nicht hatte.

Tiegelchen , ich wasche meine Haare auch jeden zweiten Tag, weil entweder zu viel Haarspray drin ist oder sie so platt gelegen sind, dass auch trocken auffönen nichts mehr hält. Das Trockenshampoo von Frau Schmitt hatte ich mal als Geschenk dabei, das war wirklich und hinterließ auch keinen weißen Staub auf meinen dunklen Haaren.

A propos: Ich wollte schon seit ewigen Zeiten zum Friseur und heute habe ich es endlich geschafft , zwar nicht bei meinem, denn dort scheint Krankheits-Notstand zu herrschen und man bekommt keinen Termin, aber dafür war ich im Nachbarort - bin halt früher ausgestiegen - und hatte das Vergnügen, bei einem türkischen Friseur direkt dran zu kommen und der Schnitt ist einfach perfekt geworden .

Auf dem Weg kam ich noch an einer Parfumerie vorbei (nicht Douglas, gibt es dort nicht) und habe im Schaufenster schon das neue Clinique "Beyond Perfecting Foundation und Conceiler" gekauft, das ich in einer Zeitschrift gesehen hatte. Macht einen super Eindruck, freue mich schon auf morgen früh . Als Geschenk bekam ich eine Probe der Estée Lauder Daywear Creme, die ich gerade aufgetragen und ebenso gerade wieder abgewaschen habe . Nun weiß ich, warum ich meine Cremes seit Jahren ausschließlich im HS kaufe, denn die von draußen gläääänzen fürchterlich. Die Probe vom Estée Lauder Perfectionist Serum hingegen ist toll, aber der Preis

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Mika, danke für die Info.

Moni, Du hast genau richtig reagiert beim Doc. Du glaubst gar nicht, w a s alles in mir steckt inzwischen, wenn ich diese Ärztemarathons habe. Die Ladies sind ja auch nicht gerade freundlich und entgegenkommend, es herrscht oft ein Marschall-Ton.

Da es ein Dienstleistungs Beruf ist, muss man wirklich seinen Mut sammeln und darf sich nix bieten lassen. In Deinem Fall war eine Kontrolle früher angezeigt.

Ich habe inzwischen keinne Weisskittelhörigkeit mehr, hatte sie auch wohl kaum, da ich ja als Arzthelferin gearbeitet habe und weiss, wie sehr die Ärzte an ihrem Haus in Florida arbeiten, auf Patientenkosten.

Ja, dieses Europa Schiff sah einfach toll aus, aber da könnte ich eh nicht mithalten. Die Frage ist auch, ob ich mich überhaupt bei Schicki micki wohlfühlen würde.

Tiegelchen, sicher gibt sich Deine momentane Haarsituation wieder. Hast ja auch Stress und viel Arbeit.
    Muss auch alle 2 T Haare waschen, nicht weil sie schmutzig sind, sondern einfach dann verlegen sind, das krieg ich schneller wieder mit einer Gesamthaarwäsche wieder hin

Gestern wasren wir bei Klaus Lage. Der hat vielleicht Stimmung und Laune gemacht, klasse der Typ, mit über 70 echt peppig und fit. Seine Texte haben Sinn, fürher hab ich ihn gar nicht gehört, aber das war das 2. Konzert mit ihm, das mir gefallen hat.

Diana , Klaus Lage natürlich kenne ich den auch noch, musste aber erst einmal überlegen, hatte ihn dann aber direkt wieder mit seiner Nickelbrille vor Augen. Ach ja, so ein Abend tut bestimmt gut, man vergisst dann alles um einen herum

Ich habe heute Post bekommen , von meinem Augenarzt und dort hat man sich nicht entschuldigt , sondern auf zwei Seiten zu jedem von mir kritisierten Punkt ausführlich Stellung genommen, was die Situation meiner Meinung nach trotzdem nicht entschuldigt

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Der Augenarzt hat es wohl nicht mal nötig. so eine Frechheit, keine Entschudigung! So was Herablassendes hast Du gar nicht nötig. Ich glaube, ich würde ebenso Stellung beziehen, knapp, aber so, dass es sitzt.

ja, die Klaus Lage Band war super, das war nie meine Musik, aber live hab ich ihn schon mal erlebt und fand ihn so sympathisch und ansteckend in der Laune. So war es wieder, mit tollen Texten und Nickelbrille

Die Sonne lockte mich in den Garten, nach der Wurzelbehandlung 3 heute, da wurde mir auch in Etappen während der Sauger schnorchelte erläutert, dass nach der Füllung kommende Woche dann doch eine Überkronung fällig sei, und bei dem Zahn nebenan auch, das würde das heutige Röntgenbild deutlich zeigen. na Klasse. Erst die Messung der Wurzelkanäle 120 E, dennoch wurde heute 2 Mal geröntgt ( sollte ja Röntgen ersetzen, da genauer). Dann die Füllung, keine Ahnung, was die kosten wird und nun wurden noch 2 Kronen untergejubelt. So kommt man natürlich zu seinem Haus in Florida.....Ja, ich bin sauer. Da ich jahrelang mein Zahnarztbuch ordentlich führte, erwerbsunfähig bin und befreit von Gebühren, dann solche Kosten und andere Menschen einfach so ihre Zähne bei uns gemacht bekommen, ohne etwas zu bezahlen, oder eingezahlt zu haben. Klar- das sei dann nicht die "Mercedes Versorgung", aber dennoch ist etwas schief in unserem System.

Moni schreib ne saftige Antwort an den Doc.....

Diana, ich lese gerade Deinen Zahnarztbericht und wundere mich sehr . In einem muss ich Dir sofort recht geben, denn man hat schon immer gehört und gesagt, dass bis wir etwas haben, die immer eingezahlt haben, müssen wir am Ende selber blechen Aber merkwürdig ist das Ganze schon, denn auch ich habe schon einige Wurzelbehandlungen hinter mir und habe weder für das Röntgen, noch für Wurzelkanal-Messungen (braucht auch keiner ) noch für irgendwelche Füllungen zahlen müssen und ich bin auch nur Kassenpatient. Kronen hingegen haben mich schon umgehauen , denn da kann man pro Zahn mit € 500,- Eigenanteil rechnen. Ich hatte davon mal 4 Stück auf einen Schlag im Frontbereich, sieht zwar toll aus, hat mich aber dank Angebot der Ratenzahlung beim Zahnarzt viele Monate des beschert. Seitdem habe ich eine Zahnzusatzversicherung, das bringt einem weitere 30% der Gesamtkosten , allerdings gilt sie nicht für Vorsorge in Form von professioneller Zahnreinigung, die ich gerade kürzlich mit € 100,- zahlen durfte. Eine Antwort ..., ich würde noch einmal bei einem anderen Doc vorbei schneien und dort Auskunft erbitten

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Tja, das Röntgen muss ich nicht zahlen, nur die Wurzelkanaltiefenmessung =Impedanzmessung, dann noch die Endfüllung. Danach wird ein Heil und Kostenplan für die Überkronung erstellt, den ich zur Kasse geben muss.

Hätt ja nicht einstimmen müssen zur Impedanzmessung, aber wenn Du zurückgekippt mit lautem Sauger im Mund und aufgerissenem Mund daliegst, dann passiert es eben, dass man einfach nur da weg will und sein Einverständnis gibt. Diese Messung sollte genauer sein, als die Wurzeltiefe per Röntgen zu ermitteln. Aber heute wurden 3 Stifte in die Wurzelkanäle eingelegt und dann doch geröntgt, ob die Tiefe stimmt und nach Einfüllung des Wurzelmaterials erneut geröntgt, dass alles bis zur Wurzelspitze gefüllt wurde. Also mir fehlt da etwas der Durchblick dieser stattgefundenen Messung.
    Für die Füllung wird immer" besseres" Plastikmaterial verwendet, da musste ich bisher immer zwischen 60 und 100 Euro zuzahlen, Tetric nennt sich das. Ist das bei anderen Zahnärzten ohne Zuzahlung?

Eine Kollegin sagte mal, dass man in nicht allzu langer Zeit die Deutschen erkennen wird: An ihren Zähnen ....
    Und ich befürchte, sie hat Recht, wieviele sieht man, die hinten im Mund schon keine Zähne haben....

Ja, ich habe einige Kronen, die kosten richtig Geld, bin gespannt auf den Kostenvoranschlag.

Schlimm nur, dass andere Menschen eben kostenfrei ihre Zähne gemacht bekommen, Armut gibt es auch bei Deutschen und Rentnern, die Jahrzehnte in das System gezahlt haben.

Klar, man ist auf dem Stuhl erst einmal ausgeliefert, hat den Mund offen, kann eh nur nicken und kennt sich dazu auch nicht aus. Aber das mit den Stiften kenne ich auch, das ist ein sehr ungutes Gefühl und man merkt dabei erst, wie hoch die Wurzel - gefühlt bis in die Augen - geht . Tetric kenne ich nicht, aber für meine Kunststofffüllungen habe ich keine € 100,- gezahlt, das sind wohl "Kassenfüllungen", nachdem Amalgan ja out ist und sie wohl den Kassenpatienten irgend etwas Neues bieten mussten. Bei meiner Kollegin z. B. fehlt ein Eckzahn, d. h. man sieht jetzt schon, dass die Versorgung nicht gewährleistet ist und sich nicht jeder eine Anschlussversorgung leisten kann.

Ich bin gerade nebenan dabei, meinen alljährlichen Thomas Kinkade Wandkalender zu bestellen - ich finde die immer so toll , wundere mich jedoch fast, dass es Weltbild online noch gibt.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Ja, man ist echt uninformiert. Aber unter einer Krone werde ich mir nur eine normale Füllung machen lassen, die nix extra kostet, die sieht man ja nicht, und das andere Material sollte schon genauso abdichten.

Weltbild ist her bei uns auch zugemacht worden, schade? Die hatten immer mal schöne Sächelchen. Ja, man hat so seine Lieblingskalender, stimmt, es ist schon längst Zeit dafür.

Hast Du das Asam Tag gesehen? Miriam Asam ist ja ganz dunkelhaarig geworden, hat nur noch blonde Enden. Wie gefällt Dir das?

Nee, Miriam habe ich nicht gesehen, nur Marcus Asam am Abend . Das TAG war schon toll, aber ich erinnere mich, dass ich damals schon nach dem Lesen der Duftbeschreibungen hier wusste, dass mir der Duft nicht gefallen würde. Ganz toll hingegen fand ich den Jahresduft 2012 (glaube ich), zumindest ähnelte er Prada Candy und wenn ich mich nicht irre, wurde er doch unter dem Namen "From Miriam with Love" neu aufgelegt, oder? Zumindest habe ich diesen Duft gesehen und wenn ich sicher sein könnte, dass das mein Prada Candy Dupe ist, würde ich ihn sofort kaufen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Na ja, ich kaufe nur noch Aqua Intense, da hab ich gegen Geruch nix einzuwenden .

Göga lacht immer und sagt, ach , ist das wieder der Asam, der immer seine Hemdsärmel mit eincremt

Aber ich weiss ja, wie gern ihr manche Düfte habt, das ist auch gut so, kann ja nicht jeder Duftbanause und Allergiker sein.

Experte

Hallo Diana,
    vor Jahren hatte auch einmal eine Wurzelbehandlung, die plötzlich - während ich den Mund voll hatte - 400 Euro kosten sollte. Selbstverständlich unterzeichnet man in diesem Moment alles. Später erkundigte ich mich bei der Krankenkasse (bin als Selbstständige freiwillig gesetzlich krankenversichert und bezahle auch noch Wahnsinnsbeiträge). Man teilte mir mit, es gäbe nur eine Art der Wurzelbehandlung, die die Kasse selbstverständlich übernimmt. Dies teilte ich später dem Zahnarzt mit, der dann zähneknirschend der KK die Wurzelhandlung in Rechnung stellte, nachdem ich ihm in Aussicht stellte, dass er den Betrag gerne bei mir einklagen könne. (Er wollte dann sogar noch handeln...) Ich glaube, ich hatte damals seinen Lotus mitfinanziert. Er schwätzte mir außerdem auch neue Kunststoffplomben auf, die ich teuer bezahlte.

Nach dem Wurzeldesaster wechstelte ich sofort den Zahnarzt. All diese tollen Plomben mussten kurze Zeit später raus. Mein neuer Zahnarzt machte mir Cerec-Kronen (ohne Abdrücke - nur Digitalabdruck) - die Aktion wird in einer Sitzung (1,5 Std.) vollzogen - ohne Provisorium. Wenn man raus geht, hat man gleich den fertigen Zahn. Das fand ich super. Bin auch sehr zufrieden damit.

Hallo Moni,
    ich würde dem Arzt aber nochmals schreiben bzw. ihn beim Termin ansprechen, denn eine Entschuldigung sollte schon drin sein. Ich finde es schlimm, dass man sich in der heutigen Zeit immer und bei allem wehren muss....

Hast du das neue Clinique Makeup schon getestet? Ist es deckend?

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße
    Kati

erst einmal eine Neuigkeit: Ich bin gestern Abend noch Großtante und meine Schwester somit erstmals Oma geworden und bestaune gerade die ersten Fotos von der Kleinen, die aber wie ihre Eltern schon richtig groß aussieht. Schon ein kleines Wunder, wie mein Neffe die Mail so schön betitelte.

Aber zurück zu dem, was uns wenigstens nicht wie aussehen lässt; meine Schwester hingegen würde ich nie dazu kriegen, dafür bin ich in dieser Hinsicht ja umso mehr , das heißt es langt für uns beide .

Kati , das neue Clinique Makeup ist wirklich suuuper: Mit dem recht großen Schaumapplikator braucht man wirklich nur drei Tupfen für das ganze Gesicht und es deckt hervorragend, hält den ganzen Tag und selbst abends glänzt man weder, noch schimmert irgendein Makel durch, was aber auch nicht heißt, dass man zugekleistert aussieht

Diana unsere GöGa scheinen den Blick in dieselbe Richtung zu lenken , denn genau das sagt meiner auch immer, sobald Marcus auf Sendung ist

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Großtante Moni, herzlichen Glückwunsch!

Bei euren Zahngeschichten läuft mir jedes Mal ein Schauer über den Rücken. Diana, ich darf gar nicht dran denken, wie schlimm das sein musste. Zahnschmerzen sind für mich mit die schlimmsten Schmerzen überhaupt. Und Wahnsinn, wie teuer sowas werden kann. Göga hatte neulich auch eine Sache an den Zähnen richten zu lassen, wir mussten knapp 1500 Euro dazuzahlen.

Habt einen schönen Abend!

Meine Laune...
    Lurking

Schönes Wochenende in die Runde !
    Hier ist komplett Wetter, unermüdlicher Nieselregen und 16 Grad, also Waschküche pur. Dazu hatte es gerade im Supermarkt gefühlte 25 Grad, alle Kunden hatte die Jacken aus und über die Einkaufswägen gelegt und die Angestellten turnen im T-Shirt herum .
    Außerdem reihe ich mich brav ein in die Zahnrunde, habe gestern die Prophylaxe-Zahnreinigung über mich ergehen lassen, war gar nicht schlimm, ich hatte eine tolle Zahnfee . Gekostet hats 80 Euro und meine Zahn-Zusatzversicherung bezahlt mir das diesmal auch . Die Zusatzversicherung habe ich, seit ich vor Längerem mal ähnlich zuzahlen durfte wie Tiegelchens, das passiert mir nicht nochmal . Anschließend bin ich noch mich selber belohnen im C&A, denn da war Ladies Night, ganz rührend gemacht mit Stehtischchen mit Sekt, Party-Musikbeschallung und 20 % Rabatt. Alle Angestellten dort waren ganz glücklich, dass in unserer kleenen C&A-Filiale mal so Ramba Zamba ist. Habe auch schön zugeschlagen und nette Sächelchen gefunden .
    Moooni, und , meine Schwester lehnt auch pflegende Kosmetik in jeglicher Form ab, was zur Folge hat, dass immer wieder ich für die jüngere von uns beiden gehalten werde (ich bin 6 Jahre älter als sie) .

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Putzwut, die ich direkt genutzt habe. Im Bad kann man sich spiegeln, 2 alte Cremes wurden entsorgt, ebenso wie 2 Parfüms, die schon älter sind um mir nun zu süß riechen. Ich überlege gerade, ob ich den Kleiderschrank auch noch ausmisten soll oder obs für heute jetzt mal gut ist.
    Gleich muss ich noch zur Bank, einkaufen und das Arbeitszimmer herrichten, denn heute kommt meine Freundin und schläft auch hier. Heute abend fahren wir 3 (also Göga, sie und ich) zu einem anderen befreundeten Pärchen zum Geburtstag. Lustigerweise kennen meine Freundin und ich das Geburtstagskind aus dem Studium während Göga und ihr Freund zusammen in der Verbindung sind. War damals ein lustiger Zufall als Göga und ich herausfanden, dass wir beide unabhängig von uns kennen.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Abend, muss bis dahin aber leider noch etwas an den Schreibtisch. Aber bei soviel Vorfreude sollte das kein Problem sein

Merteuil, was hast du dir denn schönes gekauft? Da kriege ich auch wieder direkt Lust aufs Shoppen!

Hallo Ihr Lieben,

ebenfalls ein schönes Wochenende , das tut sooo gut. Denn nach Gefrierschrank abtauen, und dem üblichen habe ich mir ein Schläfchen gegönnt und bin seitdem wieder topfit . Den außergewöhnlich warmen, aber doch trüben und nicht zum Rausgehen verlockenden Nachmittag habe ich dann damit verbracht, Fotos für ein Geschenk im Büro so aus einem Gruppenfoto auszuschneiden, zu bearbeiten und zu formatieren, dass sie für das angedachte Geschenk passen bzw. die richtige Größe aufweisen.

Merteuil , so eine Ladies Night habe ich auch mal erlebt und hätte wohl auch sofort Lust, mitzumachen . Diese Zusatzversicherungen muss man heutzutage leider haben , auch wenn meine Prophylaxe-Kosten nicht einmal übernimmt. Geht mir auch so , denn Pflege bringt doch was , wir beide haben den Unterschied quasi vor Augen.

Tiegelchen: , solche Aufräum-/Ausmist- und Putzwut kenne ich und es tut richtig gut, wenn alles hinterher wieder tiptop in Ordnung ist und man sich von Sachen getrennt hat.

Liebe Grüße von Moni

Experte

Hallo Moni ,
    ich werde mir das Clinique Makeup mal nächste Woche anschauen, es hört sich an, als ob es genau das Richtige für mich ist. Ich hoffe, dass es eine passende Farbe für mich gibt.

Ich wünsche euch allen einen tollen und sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
    Kati

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,

wenn du noch Putzwut übrig hast, kannst du gerne bei mir weitermachen . Putzen ist für mich eine echte Strafe , muss eben sein, aber für mich ist das wirklich die ungeliebteste Tätigkeit überhaupt . Dafür koche ich total gerne und mich um die Wäsche kümmern läuft so nebenbei. Schränke ausmisten mache ich konsequent laufend, da halte ich mich an den Rat eines Profi-Aufräumers, den ich mal gelesen habe: Alles, was man länger als ein halbes bis ein Jahr nicht getragen hat, kommt weg .
    Dann möchte ich noch melde , dass es beim Hasen einen 10 €-Gutschein auf der homepage gibt und viele vk-frei-Artikel . Und mein Rosenserum ohne Stammzellengedöns ist schon reduziert und diesmal in 2 x 50 ml verpackt . Ratet mal, wer jetzt dann gleich zuschlägt .
    Kenn jemand hier das Milano Principessa- von JW ? Das möchte ich auf alle Fälle mitbestellen, hört sich gut an, Preis ist und den Taschenflacon könnte ich sehr gut gebrauchen. (Eigentlich ist das ja eine JW-thread-Frage, aber der Umgangston dort ist mir zu zänkisch-mißgünstig, da mag ich nimmer hin .) Nach einigen Duft-Pleiten in der letzten Zeit ist in meinem Duftbunker auch sonst reichlich Platz , das gabs noch nie.

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben,
    schönes Wetter haben wir heute, ungewöhnlich warm. Wir haben es uns heute schon schön gemacht. Göga und ich waren schon eine stramme Runde spazieren, das war herrlich ich habe aber auch ganz schön geschwitzt weil ich zu warm gekleidet war Zum Mittagessen hat Göga Würstchen gegrillt im Garten, ich habe Salat dazu gemacht, Brot aufgebacken und dann haben wir herrlich in Ruhe gegessen. Die Kinder fanden es auch gut etwas im Garten zu entspannen, zwischen ihren noch zu tätigenden Hausarbeiten für die Schule. Das sind wahre Glücksmomente für die ich sehr dankbar bin und die mich entspannen.
    An der Arbeit ist im Moment viel zu tun aber meistens läuft es gut und Kunden und ich sind zufrieden
    Letzte Woche habe ich mir bei Rossmann das Dupe von "Black Opium" gekauft, das "touch of woman" von La Rive (hat eine Kartonverpackung vom Umfang eines halben Stiefelkartons Der gefällt mir fast besser als das Original (hatte ich zwei Proben von) auf jeden Fall wollte ich mal so einen "modernen" Duft und finde ihn ganz gut. Ich wurde schon zweimal von Kundschaft darauf angesprochen, was denn da so gut riecht.
    Merte mit dem Putzen ist das bei mir auch so, notwendiges Übel, ich hasse es. Ich koche auch sehr gerne, Wäsche ist sehr viel immer, aber da habe ich keine Probleme mit und zum räumen muss ich Laune haben sonst klappt das nicht so.
    Moni was Du alles schaffst, Hut ab. Das Du beim "Halbgott in weiß" mal etwas Stimmung gemacht hast war richtig und wichtig, die haben in ihrer selbstgefälligen Art dort, wohl nicht alle Fransen am Teppich.
    Diana ich hoffe es geht dir ganz gut. Du warst bei Klaus Lage, herrlich. Die Musik meiner Jugend. Gabs auch die ganz bekannten Stücke wie "1001 Nacht" und "Faust auf Faust"? Ich schmelze bei "ich hab Dich lieb" dahin, das hat nostalgische Gründe
    Tiegelchen so Haarausfall ist oft eine hormonelle Sache somit auch oft Schilddrüsen abhängig, ich kenne das auch. Du hattest hoffentlich einen schönen Abend gestern.

Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Lurking

für den black opium-Dupe Tipp ! Das werde ich mir beim nächsten Rossmann-Besuch gleich schnappen. Neulich habe ich mir dort für 3 Euro (30 ml) das Dupe von Magic Tonka von JW gekauft, nicht ganz so gut wie das Original, aber nah dran und besser als nichts, denn Magic Tonka gibts ja derzeit nicht .

Fortgeschritten Avatar von Zolta

@Merte...........oho Magic Tonka liebe ich auch, natürlich nicht täglich, je nach Laune und Vorhaben eben oder Abends zum einkuscheln. Glücklicherweise habe ich noch eine ganze Flasche aber es interessiert mich trotzdem welchen Duft Du meinst der sehr ähnlich ist.

Das BJ ocean blue essence ist ja im Angebot. Da überlege ich ob ich es noch einmal bestelle. Meine Flasche ist fast leer und ich erreiche damit im Moment ganz gute Ergebnisse, allerdings in abenteuerlicher Kombination, die aus Zufall entstand weil ich gerne erst angefangene Sachen aufbrauche

Schönen Abend für Euch.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von nette Motte
    Meine Laune...
    Angelic

Erst mal ein liebes Hallo an Euch
    Bin neu hier und war schon seit Monaten eine stille Beobachterin,da ich auch ein Fan von Kosmetik bin und einiges gebunkert hab,dachte ich mir, ich melde mich mal an

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Hallo nette Motte,

das klingt so also würdest du hier ganz prima reinpassen. Willkommen im Forum bei den Bunkerern!
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Ihr Lieben,

Zolta , da muss ich mich doch wirklich mal demnächst bei Rossmann umschauen . Bei "alle Fransen am Teppich" musste ich ja echt , den Ausdruck kannte ich noch nicht . Heute Abend bin ich übrigens bei dem Augenarzt vorbei (heute hätte ich nämlich den Termin gehabt, den man mir gecancelt hat) und siehe da - es war schon dunkel und man konnte wunderbar hineinschauen - saßen dort ganz viele Patienten im Wartezimmer, also nichts mit krankheitsbedingt geschlossen oder ähnlichem

nette Motte

Heute hatten wir alle Wetter und Wind und spürbar kühler als gestern. Der Arbeitstag war irgendwie chaotisch und auch länger als eingeplant, aber wir haben es geschafft .

Soeben habe ich meinen zweiten Tiegel der Edelweiß-Creme geöffnet und diese Creme ist viel dünner , gefällt mir wirklich noch besser, aber komisch ist das schon, oder nicht?

Oh, ich gebe mal einen aus , denn ich habe gerade meine 33.300 gesehen . Wenn es erst 5 x die 3 ist

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Zolta,
    , Magic Tonka ich auch sehr; bei Rossmann, dm etc. gibt es ein -Reihe namens "Spirit", genauer die Variante "Golden Vanilla", in 30 ml, für um die 3 Euronen . Duftet sehr, sehr ähnlich wie Magic Tonka, nur insgesamt natürlich bei dem Preis etwas synthetischer. Aber ein schönes Dupe für die Magic-Tonka-lose Zeit. Ich tauche gerade etwas tiefer ein in die -Dupe-Welt, da hat sich ja wirklich Einiges getan und ich werde mich mal etwas eindecken mit fast echtem Black Opium ( Zolta) und ebensolchem Hypnotic Poison , bei den Preisen ist das keine Investition und interessieren tut es mich allemal . Unglaublich, was für eine Auswahl es da inzwischen gibt . Die Principessa von JW habe ich mir auch bestellt, mal schnuppern, vielleicht ist das auch ein Treffer . Das bois sensuel vom Yves R. duftet wirklich köstlich, ist aber bei mir nach 2 Stunden komplett weg, das verbuche ich unter Pleite und brauche das geschenkte Fläschchen auf, kaufen würde ich es mir nie und nimmer .

Moooni,
    bei uns war auch Aprilwetter , aber dazu unveränder sehr mild, am Spätnachmittag 17 Grad . Daher nehme ich gerne auch ein Gläschen auf dein Wohl und trinke mit nebenbei dieses äußerst seltsame Wetter schön . Vielleicht machst du das Gleiche, was mir das doofe Wetter ist dir der ebensolche Augenarzt .

Gesperrt

Moni Gratulation zu 33.300 Beiträgen, Hut ab, wieviele Smilies waren das? Grosstante Moni, hört sich gut an.

Zolta, alle Gassenhauer wurden geträllert, Monoploy, mein Lieblingslied auch., Auch viele Neue, mit tiefsinnigen Texten.
    Schön, dass ihr einen angenehmen Grilltag hattet und mal Ruhe vor den "lieben " Kunden.

Tiegelchen, Putzwut? Du bist aber nicht schwanger ? ? Ich mein ja nur. hoffe, ihr hattet auch eine tolle Zeit mit der Freundin,.

Merteuil, diesmal hab ich die Ladies night verpasst, schade, könnte noch paar schlichte Pullis brauchen.

Kati, Deine Zahngeschichte ist ja auch ein Abenteuer, aber mit gutem Ausgang. Ich bekomme noch die Endfüllung und dann Überkronung und auch gleich den Nebenzahn angeblich wegen schlechter Verfassung! mit. Wo finde ich denn einen so modernen Zahnarzt, der diese Möglichkeiten hat, puh, ich fürchte, so schnell eher nicht,

Willkommen bei uns, nette Motte.

Ich wollte mir Margotts Traumrollen und Spray bestellen bei QVC, aber in ihrem Shop ist das ja viel günstiger. Muss mich beraten lassen, ob Thermorollen, oder die Standard Rollen. Macht fast 8 -Euro pro Traumrollenset aus. Somit hoffe ich, weniger schädigend zu arbeiten, statt mit Rundföhnstab.

Laternchen rief wieder bei Judith aus: Die Leitungen sind jetzt geöffnet, aber bei so vielen (neuen) Linien blicke ich gar nicht mehr durch und ich habe mindestens 10 Artikel angebrochen.

Meine CL Aufbauccreme Dr. Fuchs riecht diesmal ganz anders als sonst ?

Moni, Dein Augenarzt hat ja auch Nerven! So verliert man langsam jegliches Vertrauen. Mit meinem Ohr wollte sich der Prof erkundigen, was er noch tun kann, im Bericht steht, Patientin will erst mal Krankengsymnastik machen und sich dann melden. Ich werd nicht mehr. Das ist wirklich alles ärgerlich.

Der Doc, der meine Brustnarbe unterspritzte, schrieb das nicht im Bericht, sondern, dass ich mir das überlegen wolle. Er gab nur die private Handynummer und den Wunsch nach 2000 Euro zur Hyaluronunterspritzung, wie soll ich das Nachweisen. MAn kann niemandem mehr trauen.

Wünsche Euch eine stressarme und grippefreie Woche.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Gin, ich danke Dir recht herzlich für Deinen Kommentar,ja bin auch so eine die gerne bestellt, heute kam von den Asams brown sugar,duftet toll,doch cassis ist der burner
    lg Grüße

Meine Laune...
    Angelic

Hallo, ja bin auch grad PM begeistert, aber mein Bunker ist zur Zeit noch voll,benutze aber immer noch Aqua Intense von M Asam, bin sehr zufrieden, doch der 200g Tiegel wird einfach nicht leer.Regenerationscreme von PM ist deshalb noch verschlossen.Hatte ich letztes Jahr schon und war sehr begeistert,freu mich schon aufs öffnen.
    Lg Motte

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Zolta,
    , Magic Tonka ich auch sehr; bei Rossmann, dm etc. gibt es ein -Reihe namens "Spirit", genauer die Variante "Golden Vanilla", in 30 ml, für um die 3 Euronen . Duftet sehr, sehr ähnlich wie Magic Tonka, nur insgesamt natürlich bei dem Preis etwas synthetischer. Aber ein schönes Dupe für die Magic-Tonka-lose Zeit. Ich tauche gerade etwas tiefer ein in die -Dupe-Welt, da hat sich ja wirklich Einiges getan und ich werde mich mal etwas eindecken mit fast echtem Black Opium ( Zolta) und ebensolchem Hypnotic Poison , bei den Preisen ist das keine Investition und interessieren tut es mich allemal . Unglaublich, was für eine Auswahl es da inzwischen gibt . Die Principessa von JW habe ich mir auch bestellt, mal schnuppern, vielleicht ist das auch ein Treffer . Das bois sensuel vom Yves R. duftet wirklich köstlich, ist aber bei mir nach 2 Stunden komplett weg, das verbuche ich unter Pleite und brauche das geschenkte Fläschchen auf, kaufen würde ich es mir nie und nimmer .

Moooni,
    bei uns war auch Aprilwetter , aber dazu unveränder sehr mild, am Spätnachmittag 17 Grad . Daher nehme ich gerne auch ein Gläschen auf dein Wohl und trinke mit nebenbei dieses äußerst seltsame Wetter schön . Vielleicht machst du das Gleiche, was mir das doofe Wetter ist dir der ebensolche Augenarzt

.

Gibt es bei den La Rive Düften einen Hypnotic Poison Dupe?

zusammen,

Merteuil , ich muss unbedingt nach Golden Vanilla Ausschau halten gehen . Bei sehr vielen Düften vermisse auch ich die Langlebigkeit , selbst bei Parfumeriedüften. Von daher muss man wirklich nicht viel dafür ausgeben und so freue ich mich über Deinen Tipp. Die Yves-Düfte sind auch nicht so wahnsinnig intensiv, außer dem Evidence-Duft, der war wirklich fast zu intensiv. Auch mein neuer So Elixir Purple, der anfangs so stark ist, verabschiedet sich auch innerhalb einer Stunde komplett. Im Moment bin ich total begeistert von Jette Black ; musst Du unbedingt mal schnuppern gehen

Diana , die Frage nach der Anzahl der Smilies ist berechtigt und lustig , denn allein in diesem Post habe ich so um die 17, d. h. wir liegen bei 33.300 Beiträgen bei 556.100 Smilies! Und ich bemerke, dass ich dauernd hier schreibe und diese Smilies in privaten E-Mails vermisse und nicht nur komplette Sätze schreiben muss, sondern mir die bildliche Unterstreichung meiner Aussagen fehlt. Aber diese Smilies sind halt zu süß und machen dieses Forum aus.
    Die Traumrollen von Frau Schmitt sind super, die hatte sie früher u. a. über Avon vertrieben und die sind einfach fester als die Wickler von Frau Lund, die nur diesen Draht in der Mitte haben. Die Frisur sitzt einfach super mit beiden und außerdem wird die Haarstruktur wirklich geglättet, das Haar hat Glanz und eine ganz andere Farbe . Die Thermo-Wickler hatten mich auch mal interessiert, waren aber meist nur im 2er oder 3er Pack erhältlich und was soll ich mit meinen vielen Haaren mit 2 oder 3 Wicklern . Bei dieser Suche damals habe ich gelesen, dass diese Thermo-Funktion nicht wirklich viel mehr bringt als die normalen Wickler, von daher würde ich Dir davon abraten und Dir lieber ein normales Set empfehlen. Im Shop von ihr ist vieles günstiger, oftmals sind es auch Auslaufmodelle, was aber prinzipiell egal ist, denn ob die Farbe nun aktuell oder alt ist, ist wurscht. Außerdem bekommst Du von ihr immer noch ein Geschenk mitgeliefert .

nette Motte , oh ja, Asams 200 ml Tiegel habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung . Von daher musst Du Dich ja fast beeilen, damit Du die Winter-PM noch passend zur Saison öffnen kannst

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Moni, ist ja schon fast leer,nehm ich auch für Hals und Dekoltee und bei dem schönen Wetter reicht mir grad die Pflege mit Aqua Intense.
    Ein Tip von mir, Normale Klettwickel tun es auch, Haare föhnen,danach auf Wickler drehen und Ansatzspray von Redken benutzen, kurz drüber föhnen,auskühlen lassen und danach hat man tollen Halt und Fülle.
    Lg Motte

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den La Rive Düften einen Hypnotic Poison Dupe?
    Suarti,

nee, nicht La Rive, sondern "Création Lamis", gibts bei amazon zu bestellen unter dem klangvollen Namen "Fatal Snake magical" . Habe meins eben bekommen und bin angetan, der Auftakt ist sehr phenolig-alkoholig , aber der Duft entwickelt sich 1 A in Richtung des Originals, nur etwas weniger duftintensiv. Ist bei dem Preis aber echt wurst, da kann man nachsprühen, wie man möchte.

Ansonsten ist heute auch meine JW-Principessa gekommen und Moooni , das ist auch was für dich. Gourmandig und einfach lecker, aber auch elegant. Für mich eine Art Mischung aus First Lady und Hugs and Kisses mit einem Schuss italienischer Lebensfreude. Volltreffer ! Habe auch nochmal den Yves-Bois sensuel im Vergleich geschnuppert und prompt entsorgt, damit ärgere ich mich jetzt nicht mehr rum. Die Principessa ist um Klassen besser und entwickelt sich fein auf der Haut. Und ist nicht nach ner Stunde verschwunden .

Ihr Lieben,

nette Motte, ja noch ist ja das Wetter alles andere als winterlich und dementsprechend braucht man noch keine reichhaltigeren Cremes

Merteuil , Principessa duftet also lecker , na dann wäre das echt was für mich. Hugs and Kisses hatte ich ja auch schon und der war mir im Auftakt ein wenig herb, aber sonst kuschelig, wie der Name schon sagt. Und da ich heute bei Rossmann nur drei La Rive Düfte aufgereiht in unterster Reihe gefunden habe , wäre das eine Überlegung wert.

Ich war heute nach Feierabend noch kurz vor Ladenschluss in der Stadt und habe klitzekleine Socken und ein Outfit für das Töchterchen meines Neffen gekauft . Leider hatte ich so wenig Zeit, dass ich sonst nach nichts weiter mehr schauen konnte, außer halt Rossmann, wo ich nicht fündig geworden bin

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Danke für Eure Traumrollen/Klettwickel Tipps. Im Shop hat Margott das Set von der Kuh deutlich preiswerter und einzel Wickler können dazugekauft werden. Das finde ich gut, denn die 8 oder 10 Stck reichen ja nicht. Die Thermowickel könnten ja auch wieder den Haaren nicht gut tun, durch gehaltene Wärme.

Morgen ruf ich im Shop an und lasse mich mal beraten. Die haben ganz andere Modelle, als es sie bei der Kuh gibt, auch längere Wickel, bei einem Bob wohl praktisch. Denke, dass es schonender ist, aber ob die Haltbarkeit so gegeben ist wie bei Warmluftbürsten? Man kann wohl nicht alles haben. Ich suche schon Jahre nach einem feuchtigkeitshaltigen Conditioner und Kur. Habe schon so viele durch, die nicht hielten, was sie versprachen. Habt ihr noch eine Idee?

Heute hab ich im Garten gewerkelt, der Wind hatte die letzten Blätter von den Bäumen geweht. Wollte mich dann sonnen, leider hatte ich mir das zu spät überlegt und musste dann alle 10 Min mit der Liege rücken...

Moni, ich finde die smilies klasse, aber mir ist das umständlich, sie immer aufzurufen, oder lässt Du sie auf der Leiste einfach immer mitlaufen? Mir geh es auch so, dass ich in Emails das vermisse. Leider lassen sie sich dort nicht einfügen.

Zahnarzt erstmal erledigt, bis der Kostenplan von der Kasse kommt wg der Überkronung.

Süss., solche Mini Söckchen, da kann man rasch in Kaufrausch verfallen, diese kleinen Sächelchen sehen einfach bezaubernd aus.
    Momentan geht es in Sachen Kosmetik ja rund beim Hasen, meine Güte, standhaft bleiben ist angesagt.
    Das Nivea Parfüm würde mich auch interessieren, vielleicht würde ich es ja vertragen, da ich die Creme auch benutzte?

Meine Laune...
    Lurking

Moooni,

ja, das Rossmann-Sortiment ist sehr unterschiedlich, je nach Größe des Ladens. Daher bin ich heute nach der Arbeit ganz bewusst in eine riesige Rossmann-Filiale gefahren und vorher zu Douglas. Habe alle Düfte, die mich interessieren, probegesprüht auf je ein Papierchen. Auch dein Jette Black, nicht schlecht ! Dann bin ich zu Rossmann, wo die La Rive-Dupes auf mich gewartet haben und ich kann bestätigen , dass Black Opium, Paco Rabanne one million femme und Lacoste femme 1:1 duften wie die Dupes von La Rive, völlig . Hätte ich nicht für möglich gehalten . Habe mir die Million, bei La Rive "Cash" genannt und in einem viel schöneren Flacon als beim Rabanne und das "For Woman", also Lacoste Femme, mitgenommen. 2 x 90 ml für 13 Euronen . Jetzt bin ich endlich wieder schön eingedeckt mit , die kühle Jahreszeit kann kommen .Übrigens, Moooni, wenn du weißt, welches Dupe du willst, die La Rives gibts alle auch bei amazon für ein paar Euro mehr als beim Rossmann, aber man spart sich die Rennerei.

Ihr Lieben,

Diana, und hast Du im Shop von Margot Schmitt einen Tipp bekommen? Ich persönlich würde Dir die Rollen für mittlere Haarlänge empfehlen, da dürftest Du gut mit hinkommen. Übrigens muss es nicht ein Ansatzspray von ihr sein, das funktioniert auch ganz prima mit einem Sprühfestiger, Fönlotion o. ä. Ohne "Festiger" hat man zwar anfangs auch eine super Löwenmähne , aber nach ein paar Stunden fällt es doch ein bisschen zusammen, wobei der Trend sogar über Nacht bleibt . Die Smilies kenne ich alle auswendig und brauche nur noch die entsprechenden Worte zwischen die Doppelpunkte zu setzen, von daher öffne ich sie gar nicht.

Merteuil , an "Cash" habe ich auch geschnuppert und der Flacon sah super interessant aus. Auch den "For Woman" hatten sie da. Ich glaube, ich muss nochmal dorthin, denn auf dem Heimweg schnupperte ich dauernd an meinem Handrücken , wusste aber nach meiner Tour nicht mehr, was ich drauf gesprüht hatte . Also ist wieder ein Rundgang angesagt und nach Gutbefinden könnte ich es dann zusammen mit Deinem Magic Tonka Dupe bei Amazon bestellen

Die Bewertungen von Beates rosa Joker-Creme in diesem so schönen lila Tiegel sind ja atemberaubend. Ob ich die doch brauche ?

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Angelic

Hallo , ja Ansatzspray gibt es von verschiedenen Firmen, wichtig ist immer, dass der Ansatz sehr guten Stand und Festigkeit hat.Ein bisserl toupieren hilft auch,Kopf nach unten hängen und mit Haarspray noch etwas fixieren.Hab wirklich feines Haar, hält bei mir den ganzen Tag

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab mir auch schon überlegt die Creme von BJ zu kaufen, aber mein Bunker ist noch überfüllt von JW Produkten.Bringt ja nix alles zu horten und irgendwann fangen die Sachen an zu kippen, schade ums Geld.Wird aber bestimmt mein nächstes Cremchen sein.
    Lg und ein schönes Wochenende

Gesperrt

Wurde heute ganz gut beraten in Sachen Traumrollen. Habe ein normales Set in mittelgrösse genommen und 6 einzelne grüne, die 13cm, Länge haben, und die Hinterkopfrolle gegen flachen Hinterkopf. Dazu 2 Ansatzsprays. Na mal sehen, ob ich damit zurecht komme, oder ob es doch zu lange dauert, bis alles eingewickelt ist. Denke nicht, dass bei mir eine lange Haltezeit sein wird, bei meinen Schnittlauch Haaren.

Ansonsten war es ein kühler und trister Tag heute, gut, dass wir gestern viel im Garten erledigt haben, heute hatte ich gar keine Lust bei dem Wetter.

Allen ein erholsames Wochenende.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Moni, ich muss ja lachen, dass Du alle Smilies auswendig kennst, da bist Du sicher die Einzige im Forum