Das ist zwar positiv, aber Du kannst Dich ja trotzdem bei uns ab und an melden, wir freuen uns.
Das ist zwar positiv, aber Du kannst Dich ja trotzdem bei uns ab und an melden, wir freuen uns.
Jetzt im Winter ist dafür auch wieder mehr Zeit.
danke liebe diana,
die farben sind beide toll. das ist genau meine farbfamilie, von rose bis lila. vielen dank
und dorothea, ich gönn sie dir von herzen :)--------------für dich solls rote rosen regnen, dir sollten sämtliche wunder geschehen.....kennste das noch? von hildegard knef, eines meiner lieblingslieder.
gute nacht mädels
Das Lied kenne ich, auch wenn es nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.
Guten Abend Ihr Lieben,
Dorotya, wie schön Dich zu sehen , ich habe Dich schon vermisst . Mein Bunker hat sich auch komplett geleert, obwohl ich noch hier , aber ich kaufe nicht mehr auf Vorrat, sondern bei Bedarf
Rosenresli genauso bin ich auch herum marschiert, mit Kinderwagen und blauem Köfferchen, das ich immer noch im Keller habe . Diese Mini-Lippies zum Vorführen waren süß und ich sehe mich immer noch auf dem Teppich sitzen, wenn die Lieferung kam und ich die weißen Tüten für jede Kundin zum Verteilen fertig gemacht habe. Ach, das war eine schöne Zeit, und die Proben, davon habe ich immer bestellt und sie dann in die Heftchen rein geklebt
Diana, ich freue mich schon selbst auf das "Konzert" und bin ganz hibbelig . Was zieht man da an , auf keinen Fall vornehm und maritim im Winter ist auch nicht so unbedingt angesagt, oder? Ich hoffe ja, dass man sie noch in der ein oder anderen TV-Show sieht, damit ich mir nochmal einen Eindruck verschaffen kann. Fotos werden wir unbedingt machen.
Heute kam mein Paket und ich habe gerade die neue Rosencreme aufgetragen. Also diese Kugel ist ja wirklich riesig und ich musste meinen Tiegel ganz schön weit zur Seite schieben, damit er im Schrank Platz findet. Alles war super originalverpackt und auch mit abzuhebendem Plastikdeckel. Die Creme ist göttlich , fühlt sich genauso an, wie man sie gesehen hat, nämlich locker, weich, zart und sahnig . Aufgetragen zieht sie sehr schnell ein und das Gesicht glänzt absolut nicht, so dass man sie auch mit Freude morgens nehmen und sich danach schminken kann . Das Hautgefühl ist ebenso gut, im Moment fühle ich noch die Creme auf der Haut, nicht wie eine Schicht, aber man spürt sie halt. Der Duft ist wirklich Rose pur, verfliegt aber sehr schnell.
Die Fußcreme ist Reserve und über die "Geschirrtücher" habe ich mich geärgert , denn auch wenn man auf dem Foto sieht, wie Geschirr abgetrocknet wird, besteht dieser 3er Pack mit Bambus aus 3 Putztüchern à 30 x 30 cm . Ich behalte sie, denn meine Putztücher haben auch schon die Garantiezeit überschritten und sind durch das viele Waschen nicht mehr so schön, aber ich brauche Geschirrtücher und muss die Augen auf halten.
Was für ein eklig kalter Nebeltag: Dicke Suppe von morgens bis abends bei 1° C . Auf der Arbeit war wieder gut zu tun und stellt Euch vor, es wurde weihnachtlich dekoriert und wir haben vom Chef jeder einen Adventskalender bekommen, wobei wir noch aussuchen konnten zwischen Kinderschokolade, Milka und Lindt
Nun werde ich in das Wochenende starten und morgen wird Advent geschmückt.
Liebe Grüße von Moni
Hallo ihr Lieben!
Dorotya, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
Diana, ich habe deine liebe Frage nach meiner Mama komplett überlesen Tut mir leid. Meiner Mama gehts soweit gut. Sie war vor 2 Wochen zur ersten Kontrolluntersuchung, die jetzt alle 3 Monate gemacht werden. Alle Werte waren gut und es hat sich nichts neues gebildet. Seit Donnerstag ist sie im Rahmen einer Wiedereingliederung wieder arbeiten. Meine Mama arbeitet halbtags, so dass sie nun erstmal nur 2,5 Stunden am Tag arbeitet. Die Arbeitszeit wird dann alle 2 Wochen erhöht bis sie am Ende bei 4,5 Stunden ist. Das ist ihre "normale" Arbeitszeit. Der erste Tag gestern lief sehr gut und meine Mama hat sich so gefreut, dass alle Kollegen sie nach 4 Monaten so lieb willkommen geheißen haben. Ich muss mir beim Schreiben schon fast wieder ein kleines Tränchen verdrücken.
Moni, die Geschenkidee für deinen Göga ist super! Ich liebe ja solche Geschenke, an denen man gemeinsam Freude hat. Göga und ich haben meinen Eltern auch zum Geburtstag Karten für Dieter Nuhr geschenkt. Da gehen wir alle 4 morgen abend hin und ich freue mich schon
Auf der Arbeit gehts bei mir immernoch rund, aber es ist einfach tapfer durchhalten angesagt. Nachdem ich die letzten beiden Wochenenden beide Tage am Schreibtisch saß, mache ich morgen gar nichts! Naja, außer in die Heimat zu fahren, evtl. noch auf den Weihnachtsmarkt und abends dann zu Dieter Nuhr. Sonntag muss ich dann wieder ran
Guckt jemand Judith? Ich hab das nebenbei laufen, während ich die Fensterbank umdekoriere.
Tiegelchen, Du bist schon am dekorieren , ich mache das morgen wieder auf den letzten Drücker
Das freut mich, dass es Deiner Mutter so gut geht . Diese regelmäßigen Nachuntersuchungen sind normal, doch der Abstand wird mit der Zeit größer. Die Wiedereingliederung ist natürlich toll, ich weiß, dass es so etwas gibt, hätte aber angenommen, dass es für Teilzeitkräfte nicht gilt.
Morgen wünsche ich Dir viel Spaß bei Dieter Nuhr, da wirst Du meine Schwester treffen , die ist dort auch immer dabei. So ein besonderer Abend ist auch mal etwas ganz anderes, anders als heim kommen und . Man freut sich riesig darauf und zehrt noch lange danach an dem Erlebnis.
Liebe Grüße von Moni
Moni, ich bin auch froh, dass meine Mama das machen kann. Direkt 4,5 Std hätte sie nicht geschafft. Und auch wenn es jetzt "nur" 2 Stunden sind, es ist einfach wichtig für sie, wieder ihren Alltag zu haben.
Naja, "schon" ist es gefühlt nicht, ich finde, ich bin dieses Jahr recht spät. Heute nachmittag musste ich noch Kerzen kaufen. Aber ich mache es langsam nach und nach, erstmal die Fensterbank und den Adventskranz, alles andere wird sich später noch dazugesellen.
Ich bin gespannt auf dein Schwesterherz!
Nun sitze ich hier mit aufgestütztem Ellebogen und frage mich, wieso ich meine Schwester immer Schwesterherz nenne, sie auch so anschreibe und Du gerade dasselbe Wort gebrauchst .
Der Alltag ist wichtig, auch wenn wir oft darüber klagen, aber ohne unseren Turnus, unsere Kollegen und Chefs wäre das Leben auch komisch und vor allem einsam und anders und das ist man nicht gewohnt.
Morgen mache ich den Rundumschlag in der Wohnung und schwuppdiewupp landen die orangenen Blätter, Kerzen und Herbstdeko im Schrank und alles leuchtet weihnachtlich. Wir haben soeben einen fertigen Adventskranz gekauft, weil es bei dem Blumenladen neben dem Einkaufszentrum keine nackigen mehr gab. Aber für 11,99 kann man nicht meckern, hat schon die Kerzen und richtig schmücken bzw. nachschmücken tue ich den eh noch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe mir gerade beim die Black Friday-Preise angeschaut und da ist eigentlich nichts anders, d. h. die Preise habe ich doch vorher auch schon gesehen, außer dass vorhin vkf war
Liebe Grüße von Moni
zusammen,
Ich sitze schon kuschelig auf dem Sofa, kann also nicht gescheit tippen, daher nur kurz.
Advent ist geschmückt, gefällt mir richtig und ich musste ja umplanen, da wir ja nun auch ein Esszimmer haben . Vorhin waren wir noch in der bei uns heute besonders beleuchteten Stadt, sind aber ohne große Tüten, sondern nur mit Kleinigkeiten, die man schon immer mal mitbringen wollte, wie Klebeband, Lippenstifte , Haarspray Heim gekommen.
Kann meine Finger nicht aus der rosa Kugel lassen und habe sie heute Abend wieder aufgetragen
Liebe Grüße von Moni
Hallo ihr Lieben!
Gestern wars richtig schön! Göga und ich hatten einen tollen Tag! Wir sind erst zu meinen Eltern gefahren, haben das Auto dort stehen gelassen und sind dann mit dem Bus in die Innenstadt und haben alle kleinen Weihnachtsmärkte abgeklappert. 2 Glühwein gabs auch Anschließend haben wir uns mit meinen Eltern beim Italiener getroffen, bevor es dann um 20 Uhr zu Dieter Nuhr ging. Wir waren alle total begeistert, sein Programm ging bis 23 Uhr und wir alle mögen einfach diese herrliche trockene und ironische Art.
Heute morgen haben wir noch gemütlich zusammen gefrühstückt, dann gings für Göga und mich wieder nach Hause. Als erstes habe ich dann meine Deko fertiggemacht und freue mich gleich richtig auf einen gemütlichen Abend mit der ersten Adventskranzkerze. Danach gings nochmal an den Schreibtisch und gerade sind wir mit Essen fertig - Nudel-Hack-Zucchini-Feta- Auflauf
Moni, du machst mich sooo neugierig auf die Kugel! Meine steht noch im Bunker, ich will ja eigentlich erst die Vitamin C Creme aufbrauchen...
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet und habt alle einen schönen 1. Advent, trotz diesem grauseligen Wetter (Regen den ganzen Tag, Abends noch mit stürmischen Böen). Ich habe ein arbeitsreiches Wochenende fast hinter mir. Gestern habe ich morgens Schreibkram erledigt, dann mit Töchterchen gelernt, den Großen zum lernen mehr oder weniger animiert (es sind jetzt wieder so viele Tests, Überprüfungen, Präsentationen und Klausuren fällig und das bei zwei Jugendlichen, da kriegts auch die Mutter an die Erbse dann habe ich etwas Hausarbeit gemacht und dann war endlich die Weihnachtsdekoration dran, damit habe ich mich bis gestern Abend ausgetobt. Heute Morgen hat Göga Frühstück gemacht und wir haben ausgiebig zu zweit gefrühstückt, inmitten meiner schönen Weihnachtsdekoration, während unsere zwei Goldstücke noch geschlafen haben dann ging es mit Wäsche bügeln und waschen weiter, für die Kids mit lernen und für Göga mit Reparaturarbeiten an der Arbeitsplatte in der Küche. Dann haben wir uns eine schöne Pizza gemacht mit allem was jeder gerne mag und jetzt ist couchen und Henssler angesagt. Ich habe heute alles aufgearbeitet weil ich vor Weihnachten mehr arbeiten muss (wie immer zu der Jahreszeit) und wir zum Ende der kommenden Woche noch ein großes Fest in der Familie haben und ich nur zum nötigsten kommen werde.
Die Zeit für meine ausgiebige Pflege am Wochenende hab ich mir heute morgen aber auch genommen, das muss sein und das genieße ich sehr. Jetzt freue ich mich über meine Deko mit den vielen Kerzen und entspanne mich.
Lasst es euch gut gehen und genießt diese besondere Zeit in Gelassenheit, Dankbarkeit und Ehrfurcht (soweit euch das möglich ist
Liebe Grüße
Ach ihr wart ja alle so fleissig im dekorieren. Ich hab schon wieder keine Musse , mich macht diese Zeit nur traurig. Am liebsten wär jetzt Januar, dann Mai und diese Zeit rum.
Ohne Eltern, Familie sind Weihnachten einfach nur einsam und mit traurigen Erinnerungen überschattet. Ich hätte die schönsten Engel und Schwibbögen, aber ich mag nicht.
Dieser dunkle Tag heute gab ja gar kein Tageslicht her, man konnte kaum was Gescheites in der Wohnung machen. Hab eh rumgegammelt. Heute abend waren wir mit Freunden essen, ein hochgelobter Italiener, was ein grober Reinfall wurde.
Karotten kalt, Spinat und Champignons total versalzen, kaum Pommes auf dem Teller, das Fleisch nicht ganz durch und auch versalzen. 26 Euro diese Speise 3 von 4 hatten das kalte, versalzene Gemüse. Der Chef fragte, wie es geschmeckt habe, ich sagte, was los war, dabei ging er dann weg und liess mich reden. Das könnt ihr Euch vorstellen, wie wütend mich das machte und beim Zahlen sagte ich ihm, dass man das mit einer Frau nicht macht. Sie einfach sitzen lassen und weggehen, das nächste Mal würde ich ihn einfach festhalten dann (wobei es kein nächstes Mal geben wird) Da musste er lachen und beim Gehen gab er mir 2 Handküsse. Nee, die machen das auch nicht gut. Ich liege nun mit Wärmflasche, hab Bauchweh und Ekel, wegen des versalzenen Zeugs.
Schön, dass Dieter Nuhr euch gut unterhalten hat und dass Mama sich langsam wieder in ihr altes Leben einfindet, Tiegelchen.
Bald werden die Zyklen zur Nachuntersuchung immer länger.
Moni, die Band ist rockig-modern gestylt. So ein Edelrock Shirt und ne Leder Jeggings wäre sicher nicht verkehrt. Lässig, rockig ist wohl der wahrscheinliche Kleiderstyle. Schön, dass die rosa Kugel Dir Spass und schöne Haut macht.
Zolta, Du hast ja auch ein Mammutprogramm absolviert, alle Achtung. Aber wenn man voll arbeitet, muss alles straff organisiert werden, sonst kriegt man die Kurve nicht, finde es aber wichtig, dass Du Dein Pflegeprogramm trotz knapper Zeit absolvierst.
Und toll dekoriert hast Du ja auch. Ich bin wohl die Einzige Nicht Dekorateurin.
Wir bekamen wieder einen Zettel für Personalrabatt bei Real. Da gabs 27,1 % auf Kleidung. Ich hab mir einen Webpelz gekauft, der nur 50 Euro kostete, schwarz und schlicht, das suchte ich schon lange. Und eine schwarze Hose, die wie beschichtet aussieht, auch 12 Euro preiswerter. Das lohnt sich schon, morgen gilt der Bon noch, da werden wir eine andere Filiale ansteuern, da Göga nach Elektronik Schnäppchen gucken möchte.
Euch allen einen guten, gesunden Wochenstart.
Chamade im Baby Glück auch einen ganz lieben Gruss. Babies riechen sooo gut gel, ganz ohne Cremes.
Ihr Lieben,
Tiegelchen, Zolta und Diana
Diana, ich habe doch keine Leder-Jeggings, auch, wenn ich die schön fände, aber weißt Du, wie alt ich bin . Na mal schauen, was mein Kleiderschrank so her gibt, aber ich denke es wird dann halt einfach ganz normale Kleidung werden.
Den 1. Advent haben wir also alle recht angenehm verbracht, auch wenn es mir ein bisschen wie Zolta ging und ich mein Programm abgespult habe. Aber nun sieht es richtig schön und gemütlich bei uns aus und Plätzchen habe ich gestern Nachmittag auch noch
Was war das eine unruhige Nacht, denn der Sturm peitschte den - und es regnet immer noch und wird es auch weiterhin tun - dermaßen gegen den Rollladen, dass man hellwach war . Der heutige Tag war auch komisch, ein fürchterliches Chaos und Hektik und das ohne ersichtlichen Grund . Von daher waren wir alle froh, dass der Tag vorüber war
Liebe Grüße von Moni
Moni, ich finde im Gegenteil, Du kannst alles tragen, hast ja das Figürchen dafür. Lederoptik ist ja nicht altersgebunden. Aber normale Jeans gehen doch genauso. Ihr sitzt ja sicher auch, da sieht man nix vom unteren Teil . Wenn ihr erst mal da seid, kommt es sicher gar nicht zu "Klamottengedanken" weil ihr sicher total begeistert seid.
Dieser Wind und Regen nervt wirklich, bleibt aber noch so. Heut sind die Autofahrer komisch gefahren
Welche Sorte Plätzchen gibts denn? Kipferln? Dann komm ich gleich Sehr fleissig warst Du.
Wir sind essensmässsig beim Italiener so reingefallen. Spinat, Champignons versalzen, Karotten kalt, Fleisch nicht durch, zu einem Preis....Das war unfassbar, 3 Personen hatten das und wir haben es erst hinterher gesagt, aber der Chef ist einfach weg gegangen und hat uns mitten im Satz sitzen lassen. Mein Fleisch hab ich durchbraten lassen, ok, aber soo viel Salz, das war ja so, als ob Du "kurz vor der Darmspiegelung das Salzzeug zu Dir nimmst".
Die Nacht hab ich auf der Toi verbracht und heute hab ich immer noch den Salzgeschmack im Mund gehabt.
Dem Wirt habe ich gesagt, dass man keine Frau einfach stehen oder sitzen lässt, wenn sie etwas mit ihm spricht und ich würde ihm, wenn das nochmal vorkommt festhalten, da musste er lachen. Aber der Schnaps hat den versalzenen Abend auch nicht gerettet
heute habe ich nur Kuchen gegessen, konnte nix deftiges, oder salziges zu mir nehmen,..........
Hallo ihr Lieben!
Hier ist es auch sehr stürmisch und es regnet quasi ununterbrochen.
Moni, bei mir wars heute auf der Arbeit ähnlich wuselig. Aber jetzt bin ich fertig und ich freue mich gleich sehr auf Bauer sucht Frau. Dazu mache ich meine Kerzen an und einen kleinen Vino gibts auch. Dann kann es draußen stürmen wie es will
Übrigens hat deine Begeisterung über Judiths Rosencreme mich nun dazu veranlasst die Vitamin C Creme und das Vitamin C Serum hinten in den Schrank zu stellen und nun doch mit der Rosencreme anzufangen Und mit den dazugehörigen Ampullen werde ich heute auch beginnen. Mal schauen ob ich dann an Weihnachten - wie von Laternchen versprochen - strahlend schön wie Phönix aus der Asche steige
Diana, die Veranstaltung wird ja eher locker sein , da kommt es nicht auf die "richtige" Kleidung an und mein Figürchen hat leider dank der Wechseljahre auch schon bessere Zeiten gesehen
Das ist ja unfassbar, geht man so "lecker" essen und dann so ein Reinfall. Normalerweise hätte er sich entschuldigen bzw. Ihr nicht einmal für so etwas bezahlen müssen
Kipferl habe ich gemacht , Bärentatzen, zur Hälfte mit Schokoglasur getunkt - lieben meine Männer so arg - und Orangenplätzchen mit Pistazien habe ich gemacht und für diese 3 Sorten habe ich über 3 Stunden in der Küche verbracht . Aber das dauert halt länger als Kuchen und bis dann alles wieder weg gespült ist.
Liebe Grüße von Moni
Mensch Moni in 3 Stunden soo viele Plätzchen mit Glasur. Wow, alle Achtung. Ich mag die mit Schokoglasur auch. Leider hatte meine Mutter die auch immer gemacht und ich hab sie ausgeschimpft, dass ich keine Schoko auf Keksen mag.( Damals wollte ich nicht zunehmen und "unnötige" Kalorien essen) Das tut mir heute im Nachhinein so leid und wie gern würde ich heute noch mal so einen "Mama-Keks" essen. Da ich nicht backen kann, muss ich mir halt welche kaufen, aber die schmecken nie mehr wie die von früher.
Es lohnt sich dennoch, Kekse selbst zu machen, bei den Preisen für 100g
Mein Filetgericht kostete 26 Euro, stell Dir das mal vor, eine Frechheit. Ach ja , als wir raus gingen, gab der Chef mir 2 HAndküsse, das hätte er sich sparen können.
Tiegelchen, ich guck nachher auch Bauer. Mein Göga sagt dazu "Deppen-TV", was es ja eigentlich im Endeffekt auch ist. Aber was solls, ich gebe zu, ich gucke eben gern ab und an "Deppen-TV".
Tiegelchen, da Du ja schon so schön bist, kannst Du die Kugel ruhig im Bunker lassen, andererseits arbeitest Du so viel momentan, dass Du Dir auch eine Freude verdient hast. Gemein, gel. Nun liegt es bei Dir
Och nö, mit einem Handkuss alleine kann auch ein Italiener diese Misere nicht mehr gut machen
Ich kann Dich verstehen, was haben wir immer auf unsere Linie geachtet, aber noch mehr hat mich Dein Bericht über das Nicht-Dekorieren betrübt , kann das aber sehr gut nachvollziehen , denn Weihnachten ist halt das Fest, das man jedes Jahr, 50 Jahre lang mit den Eltern verbracht und gefeiert hat.
Ich :verschind: jetzt auch auf die Couch, aber so viel ich höre, läuft da gerade Fußball - mal sehen, ob ich die Fernbedienung ergattern kann, Chancen stehen aber wohl schlecht
Liebe Grüße von Moni
o je, kein Bauer....
Danke Moni, für Deine einfühlsame Art und Dein Verständnis. Ja, wenns "zu spät" ist, würde man gerne seine Fehler korrigieren oder die Zeit zurück drehen....
Erhole Dich und hab eine gute Nacht
[QUOTE=Diana Valesko;11612596]Mensch Moni in 3 Stunden soo viele Plätzchen mit Glasur. Wow, alle Achtung. Ich mag die mit Schokoglasur auch. Leider hatte meine Mutter die auch immer gemacht und ich hab sie ausgeschimpft, dass ich keine Schoko auf Keksen mag.( Damals wollte ich nicht zunehmen und "unnötige" Kalorien essen) Das tut mir heute im Nachhinein so leid und wie gern würde ich heute noch mal so einen "Mama-Keks" essen. Da ich nicht backen kann, muss ich mir halt welche kaufen, aber die schmecken nie mehr wie die von früher.
Es lohnt sich dennoch, Kekse selbst zu machen, bei den Preisen für 100g
Mein Filetgericht kostete 26 Euro, stell Dir das mal vor, eine Frechheit. Ach ja , als wir raus gingen, gab der Chef mir 2 HAndküsse, das hätte er sich sparen können.
Tiegelchen, ich guck nachher auch Bauer. Mein Göga sagt dazu "Deppen-TV", was es ja eigentlich im Endeffekt auch ist. Aber was solls, ich gebe zu, ich gucke eben gern ab und an "Deppen-TV".
Tiegelchen, da Du ja schon so schön bist, kannst Du die Kugel ruhig im Bunker lassen, andererseits arbeitest Du so viel momentan, dass Du Dir auch eine Freude verdient hast. Gemein, gel. Nun liegt es bei Dir [/QUOTE
Diana, ich oute mich ....guck auch hin und wieder "Deppen-TV"...hab heut von 8 bis 20 Uhr gearbeitet, da brauchst abends nix mehr als Füße hochlegen, ein Gläschen Rotwein und anspruchsvolles TVBsF ist so schräg, dass es schon wieder gut ist....das ist wie ein Unfall....man muss einfach hinschauen
Genau und man kann nicht immer "Mord und Totschlag" sehen, ein bisschen heile Welt tut doch auch mal gut. Wünsche Dir einen schönen Feierabend.
danke, wünsche ich Dir auch
Hallo, hier im "Bauer-sucht-Frau-Club" !
Dreimal dürft Ihr raten was hier läuft ... Göga ist voll der Fan und ich ertrags halt ...
Wir haben ein Festwochenende hinter uns , Göga wurde 70 Jahre alt ,wir haben in der Wirtschaft gefeiert
und Diana, das Essen war ....
danach mit Gästen bei uns Kaffee und Kuchen , ja, bei uns ist zur Zeit viel los..
Katzenasylant aufgenommen .... .... Enkelkind ist da und Göga wird 70,
ich kann gar nicht alles nachlesen,
..... aber ich wollt Euch allen sagen, dass wir hier eine tolle Truppe sind, ist wie bei guten Freunden,
die im wirklichen Leben fehlen ....
Diana ... , was kann man gegen diese Weihnachtsdepri schreiben ? ich hatte das jahrelang ,ja
es hat familiär (Herkunftsfamilie) nicht gestimmt und da hat man auf Weihnachten keine Lust ...
mach Dir wegen Vergangenheit nicht das Leben schwer ,es gibt immer einen Grund und Ursachen für unser
Verhalten ,unsere Eltern waren nicht perfekt und wir sind es auch nicht..
Du hast soviel durchgemacht und es darf Dir jetzt gutgehen, das würde sich sicher deine Mam für Dich wünschen ....
ach, und ich muss jetzt "Omi" lernen .. sprich ... wie viel Strampelhöschen darf Oma kaufen,
ohne dass Schwiegertochter böse wird .... .... hab jetzt Kaufverbot .... .....
aber sie trug das Kettchen mit dem Buchstaben und es sah supi aus ...
soweit bis dahin,
allen denen es in dieser Vorweihnachtszeit nicht so gut geht einmal von Herzen ....
liebe diana, gräme dich nicht wegen der verschmähten mama-plätzchen.
ich glaub ja dran, daß deine mama weiß, daß es dir leid tut.
sag es ihr ruhig nochmal im gespräch. dann ist alles wieder gut.
ich weiß bis heute das rezept der köstlichsten semmelknödel auf der welt auch nicht, weil ............ja ja mama, ich schreibs mir mal auf.... und...........noch viele solcher sachen.
das ist es ja, woran man merkt, wie lieb man sie hatte. und..............das merken sie auch.
schlaf gut, meine liebe diana,
sei nicht traurig.
alles ist gut, so wie es ist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
liebe chamade, jetzt schreibst du auch so lieb.
dir auch herzlichen glückwunsch zur omi, und eine schöne adventszeit.
Rosenresli .....
ich sag ja,wir sind ne tolle Truppe !!
Hallo ihr Lieben,
heute muss ich erst am Nachmittag arbeiten, dafür wird es spät werden heute Abend. @Diana, ich gehe nicht Vollzeit arbeiten aber vor Weihnachten eben mehr Stunden.
Nicht so viele wie die arme Madita an einem Tag, Hut ab für das Pensum.
Das Treppenhaus ist geputzt, der Trockner läuft und die Gemüsesuppe steht auf dem Herd, jetzt warte ich noch bis meine Haare genug angetrocknet sind zum föhnen und dann mach ich mich bald auf die Socken.
@Chamade,*herzlichen Glückwunsch und alles Gute* zu und für das Baby. So ein Wunder in der Familie ist das schönste Weihnachtsgeschenk für euch alle.......wenn man so ein kleines Menschchen auf dem Arm hat, dieser Babygeruch, die kleinen Händchen und Füßchen, diese Körperwärme und diese Lebendigkeit in diesem kleinen Körper und dieses Urvertrauen welches Babys im Blick haben.........hach, schön für euch. (Ich weiß das die auch schreien, quengeln und stinken können
Moni, du hast ja wieder ein Pensum geleistet, in drei Stunden so viele Plätzchen, du bist einfach flink. Das Geschenk für deinen Göga finde ich toll und was zum anziehen hast du ja wohl mit Sicherheit
Ich denke wie Resli, Diana du solltest probieren im *hier und jetzt* ein mini-kleines Stück Weihnachtsvorfreude zu bekommen, das wäre Deiner Mum bestimmt recht und würde sie freuen. Mich macht das sehr betroffen das es Dir so schlecht geht in der Zeit und ich hoffe du findest Möglichkeiten es dir gut gehen zu lassen. (...evtl nicht gerade beim Italiener der nicht kochen kann und wo der Chef noch den *Mister Unwiederstehlich* gibt
Tiegelchen, als wären bei Dir solche Maßnahmen nötig, bei dir reicht die *blaue Dose* so frisch wie du noch bist
Lasst es Euch gut gehen und genießt die kleinen Augenblicke des Glücks, das große allumfassende Glück ist ein Märchen oder ein Wunsch...........was auch immer
Geändert von Zolta (01.12.2015 um 13:54 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Liebe Grüße
Zolta, gottseidank ist es jetzt nur im Dezember so schlimm, da ich neben meinem Vollzeitjob noch stundenweise im Verkauf arbeite...während des Jahres hält sich die Stundenzahl in Grenzen, im Dezember allerdings brauchen wir die dreifache Besetzung wegen des Weihnachtsgeschäftes und da muss ich halt dann auch ran Aber wenn ich so sehe, was Ihr alle zuhause für fleißige Bienchen seid , da kann ich dann nicht mithalten...Plätzchenbacken und solche Sachen fallen bei mir aus
Hallo zusammen, wünsch euch allen eine schöne Adventszeit,lasst es euch gut gehen ,soweit dass Möglich ist.Bei uns im Geschäft ist die Hölle los,man könnte meinen es ist in 4 Tagen Weihnachten,Mach mir jetzt eine schöne Gesichtsmaske und dann ab auf die Couch
Lg Motte
Hallo ihr lieben Mädels , habt ihr mal jemanden hier grad weinen sehen ?
ich bin so berührt, gerührt, dass mir die Tränen kommen. Eure lieben Worte tun mir so gut und sie haben Wahres an sich.
Ich fühle mich sehr verstanden von Euch und gut aufgehoben in diesem Faden. Kaum Freunde haben so viel Einfühlungsvermögen, wie ihr, die ihr mich nur "schriftlich" kennt.
Habe eigentlich keinen Grund so zu jammern, denn ich hab ja einen lieben Göga, also ich bin nicht allein. Manche Menschen haben niemand und müssen allein durchs Leben gehen.
Es ist einfach so, dass je älter man wird, man umso mehr in der Vergangenheit und den schönen Erinnerungen lebt. Die nicht schönen Zeiten sind "Weichgezeichnet" und man ist nicht mehr so wütend und verletzt.
Es überwiegt das Schöne, das man zusammen hatte. Und so klein unsere Familie war, wir waren ziemlich eng miteinander. Ob im Streit oder im Froh sein. Und bei mir löst diese Jahreszeit einfach Wehmut aus, diese Endgültigkeit eben.
Ich freue mich so Chamade, , dass Du so glücklich bist momentan. Es gab ja auch schon andere Zeiten, wo es Dir nicht so gut ging, nun aber kommen so viele schöne Momente zusammen, Göga, Baby, Tierchen.....
So aufgeblüht gefällst Du mir unendlich gut und ich wünsche Dir, dass es immer so bleiben mag.
Du hast eine besondere Gabe, sich in Menschen einzufühlen, rosenresli, Du übrigens auch, das haben nicht viele Menschen.
Erstaunlich, dass die virtuelle Welt, solchen Zusammenhalt und Freude in mir auslösen kann. DANKE EUCH
Zolta, Dein besonderer Humor bringt mich immer wieder zum schmunzeln, und wenn es mir manchmal gar nicht danach ist. Danke auch Dir, Du bist eine herzliche Frau, die voll im Leben steht und hast sehr viel Lebenserfahrung, das zeigen mir Deine Posts immer, und sie muntern mich auf, wenn ichs mal brauche.
Ich finde es toll, dass man seinen Tagesablauf schreiben kann, oder auch seinen Kummer oder Schmerz. Das ist etwas sehr Besonderes, das nicht selbstverständlich ist, darüber freue ich mich so.
Und ja, ich werde wenigstens eine mini Deko/Kerze aufstellen, ihr habt Recht, meine Eltern würden es auch wollen.
So, genug gesülzt und geschnieft für heute, da brauch ich ja gleich wieder die doppelte Ration Augencreme
Diana,
mach das, stell dir eine kleine Deko auf, das wäre sicher im Sinne deiner Eltern und wird dich etwas aufmuntern. Ist doch schade, diese schöne Zeit so außen vor zu lassen. Vielleicht wagst du dich sogar ans Backen ? Mir macht das Freunde und bringt Entspannung, hat was Meditatives. Zum Einstieg empfehle ich ganz schlicht und ergreifend die Fertigteige, die es im Kühlregal gibt, einfacher gehts nicht und ich bin immer wieder verblüfft, wie sehr, sehr ähnlich die Ergebnisse aus Fertigteig den hochpreisigen Exemplaren aus der Bäckerei sind .
A propos in der Vergangenheit schwelgen: Ich habe gestern bei Rossmann per Zufall ein Parfum meiner Jugend wiederentdeckt, "Charlie blue" von Revlon . So ein Glücksfall und das Ganze kostet auch nur nen Appl und n Ei . Das hat mich sehr aufgeheitert, der Alltag ist nämlich derzeit bei mir komplett , Jahresendspurt in der Arbeit.
Moooni, du hast geschrieben, dass du fast nichts gefunden hast in der C&A-Filiale, mir gehts genauso , zuviel Glitzerglimmer-BlingBling. Schau mal auf die homepage, da haben sie viel schönere Dinge . Ist ja häufig so bei C&A, dass in den Filialen eher das, sagen wir, sehr günstige Sortiment hängt und es online weitaus interessanter ist. Warum, ist mir ein Rätsel , aber solange ich in "meine" Filiale, an der ich täglich vorbeilaufe, vk-frei die Sächelchen geliefert bekomme, solls mir Recht sein
So, nun ab in die , sagt mein Rücken. Wer wäre ich, zu widersprechen ?
A clean house is the sign of a wasted life.
zusammen,
bin gerade vor einer Stunde heim gekommen, die Waschmaschine läuft und so gelingt alles halt etwas später. Aber man merkt wohl, dass Weihnachten naht, denn alles ist plötzlich eilig, alles muss raus und die Umgebung ist komplett
Diana , mach es Dir schön daheim und man muss lernen, auch "alleine" die Feiertage durchzustehen. Sie werden anders sein und sind es, d. h. der Verlauf sollte definitiv in eine andere Richtung gehen, damit man nicht komplett , aber dafür wird Dein GöGa schon sorgen. Aber ein bisschen Deko, das muss sein, das machst Du schon richtig. Für mich wird es dieses Jahr auch komisch, denn es ist das erste Weihnachten ohne Vater und das Merkwürdigste daran ist, dass Mutter das eher gelassen nimmt, weil sie meint, schon eeewig alleine zu sein; das ist sogar mal etwas Gutes an schleichender Demenz.
Merteuil , bei Dir ist also im Büro auch "5-vor-12-Stimmung" . Wenn das so weiter geht die nächsten drei Wochen, haben wir ja noch etwas vor uns . Richtig, bei C&A war nur festliche Kleidung mit BlingBling zu sehen. In den Shop schaue ich auch oft und habe dort auch schon bestellt, das läuft super. Charlie blue , das sagt mir was, bloß ohne das "blue". Du entdeckst aber auch immer wieder Sachen . Toi toi toi für Deinen Rücken , das habe ich schon lange nicht mehr gehabt, scheinbar bekommt mir das Sitzen besser als das Stehen im Laden damals
Liebe Grüße von Moni
Merteuil, das ist keine schlechte Idee, an selbstgemachte Plätzchen zu kommen,lach. Ich glaube auch, dass das niemand rausschmecken würde. Beim Bäcker kosten Plätzchen ein Vermögen. Ich kauf die Vanillekipferl von Aldi und die Spritzgebackenen mit Schokolade an einer Seite ( ja, das was ich bei Mama bemängelte)
Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt nachmittags, als es noch hell war und ich hab nen Germknödel mit Pflaume, Vanillesosse und Kirschen gegessen. 4,50 E hat er gekostet, aber er war gut. Ansonsten hat mich nix angelacht, es ist das alljährliche Repertoire anzusehen und keine Neuerungen dabei. Na ja, ihr wisst ja nun, wie ich zu Weihnachten stehe.
Moni und Merteuil, auch Euch möchte ich danken, ihr stärkt mich immer mit Rat und Aufmunterungen, habt viele gute Ideen und muntert zum rechten Zeitpunkt auf.
Ansonsten habe ich Handschuhe gesucht und keine passten, die kleinen Finger sind immer zu lang. Im Karstadt waren die Handschuhe überall verteilt, man konnte sich kaum in dem Chaos zurecht finden. Auch auf dem Weihnachtsmarkt wurde ich nicht fündig. Letztendlich hab ich bei P und C welche aus zartem Wildleder mit Fleece Innenfutter gefunden, fragt nicht, von Roeckl waren sie und teuer. Aber auch sehr gute Qualität.
Überall nur Abendmode und viel zu viel Blig Bling, das ist ja für niemanden tragbar. Viele Reduzierungen schon in den Kaufhäusern, oder % Rabatte. Aber ich hab jetzt einiges und möchte eher im Frühjahr neue Sachen kaufen. Wintergarderobe macht mir nicht so grossen Spass.
Hab ja diese Woche das Webpelzmäntelchen mit % in schwarz erstanden, darüber freue ich mich.
Die Let sind allerdings wuselig und unkoordiniert, rempeln und rennen durch die Stadt, die Zigarette immer schön nach vorne gerichtet, da muss man mit den "Plastikmänteln" echt aufpassen, dass man kein Loch rein bekommt.
Ja,liebe Moni, dieses Jahr ist Dein Papa zum 1. Mal am Weihnachtsabend nicht da, das wird auch schwer werden.
Könnte man nur den Kalender 3 Monate vorstellen, dann ginge es wieder aufwärts.....
Ihr Lieben
zu Weihnachten stehe ich auch eher so wie Diana,fast meine ganze Familie ist leider schon verstorben und letzte Woche war ich auch wieder auf einem Begräbnis eines nahestehendem Menschen .
Moni,erstes Jahr Weihnachten ohne Vater ist schlimm aber GsD nimmt deine Mutter es eher gelassen auf,so schlimm es ist das auf die Demenz zurückzuführen.
Merteuil,sind diese Fertigteige wirklich gut?
Es gibt ja jetzt auch so viele Fertigkekse zu kaufen,die schmecken mir aber überhaupt nicht, sind meistens viel zu groß (ich mag nur kleine Kekse)hatte da mal einige gekauft und die sind im Müll gelandet,die hatten einfach keinen Geschmack
Ich backe keine Kekse mehr,früher waren es immer 10-15 Sorten,wer soll die essen?GöGa mag keine Kekse und für mich alleine mache ich mir nicht die Mühe abgesehen davon,daß ich sie auch alleine essen müßte und das meiner Figur leider gar nicht bekommen würde
Eine Minideko habe ich aber was GöGa unbedingt immer will ist ein Weihnachtsbaum.Wir hatten Jahrzehnte immer einen echten Christbaum der nach einigen Tagen dürr wurde,ganz egal ob im Wasser gestanden,zur richtigen Zeit geschlagen wurde oder was auch immer und so haben wir einen künstlichen gekauft und der ist wirklich ok.
Kaufmäßig habe ich überhaupt keine Lust in den Geschäften zu stöbern und auch im I-net bin ich nicht wirklich fündig geworden,ist aber egal ich habe so viele Sachen daß ich eigentlich gar nichts brauche.Was ich mir aber vermehrt kaufe sien E-Book,seit ich heuer mein Poket-Book gekauft habe bin ich im BestellwahnAllerdings lese ich auch sehr viel und das jeden Tag sowie ich irgendwie Zeit habe.Ich konnte mir ja kaum noch Bücher kaufen da ich einfach keine Platz mehr hatte und das E-Book ist sooo genial,wollte es ja lange nicht einsehen da ich immer der Meinung war man muß Papier in der Hand haben,ist aber Unsinn.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hallo ihr Lieben!
Für mich ist Weihnachten immer etwas ganz besonderes. Ich habe keine Geschwister, so dass wir am Heiligen Abend erstmal nur zu dritt sind. Göga ist Heiligabend bei seinen Eltern und ich bin bei meinen Eltern. Das ist nicht schlimm, solange wir kein Kind haben ist diese Regelung in Ordnung.
Papa und ich gehen dann nachmittags in mein Kinderzimmer und warten auf das Christkind, meine Mama zündet im Wohnzimmer Kerzen an. Dann klingelt ein Glöckchen und Papa und ich gehen ins Wohnzimmer. Wie schön es dann immer aussieht! Dann stellen wir uns an den Baum und singen zuerst "Stille Nacht", das ist unser Lieblingsweihnachtslied. Und dann betet mein Papa. Meistens müssen Mama und ich schon beim Singen uns ein kleines Tränchen verdrücken. Dieses Jahr ist für mich ein Jahr, in dem ich besonders glücklich und dankbar bin. Glücklich, dass Göga und ich eine so tolle Hochzeit feiern durften. Dankbar, weil meine Mama diese schwere Krankheit so gut geschafft hat und wieder gesund ist. Ich habe eine tolle Familie und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Aber das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das immer zu schätzen und zu würdigen.
Nach der Bescherung fahren wir zu meiner Tante. Da kommen dann auch meine Cousins und Cousinen.
Am ersten Weihnachtstag sind wir bei Gögas Familie und am zweiten Tag bei meiner Familie. Da gibts dann mit allen zusammen ein großes Lachsessen. So machen wir es seit ich denken kann und ich freue mich über jedes Weihnachten, an dem es weiter so ist.
Moni und Diana, bei euch ist das Weihnachtsfest familienbedingt nun etwas anders. Ich wünsche euch trotzdem von Herzen, dass ihr im Kreise eurer Lieben Harmonie und Glück findet. Ich empfinde immer einen ganz besonderes Gefühl an Weihnachten, wie eine Art Zauber. Es gibt keinen Alltag, keinen Stress, es gibt nur Ruhe, Zeit und Liebe für die Familie. Ich würde euch gerne etwas von meinem Weihnachtsgefühl abgeben Ihr beiden und auch alle anderen die hier in diesem Faden sind, ich finde, ihr seid alle unglaublich tolle und warmherzige Menschen. Ich bin richtig froh, hier schon so lange mit euch schreiben zu dürfen!
Zolta ..... herzlichen Dank für Deine lieben Worte , auch Tiegelchen ...
wir feiern auch alleine Weihnachten, Töchterlein ist in Urlaub und Sohn mit Söhnchen sind jetzt
eine eigene Familie und feiern für sich, Besuche gibt es an den Feiertagen ,
es werden wieder ruhige ,besinnliche Weihnachten .....
Elicat,
die Fertigteige sind o.k., aber komplett selbstgebacken ist natürlich etwas anderes, klar. Aber ich finde , dass die Plätzchen aus Fertigteig immer noch um Klassen besser sind als das staubige Zeug, das man fertig kaufen kann.
Ach ja, Weihnachten, es gibt keine emotional höher aufgeladenen Tage im Jahr. Ich Weihnachten und verbringe es seit Jahren allein mit Göga, da unsere Eltern und Verwandschaften hunderte Kilometer entfernt wohnen (und das ist auch gut so). Wir haben allerdings ein sehr gutes Verhältnis zu Gögas Eltern und da gibts immer einen adventlichen Besuch, dieses Jahre kommen sie für ein Wochenende zu uns angefahren. Darauf ich mich schon. An Weihnachten selber gehts sehr ruhig zu, was Göga und ich unglaublich genießen, da es bei uns jobmäßig echt rund geht, gerade auch dieses Jahr . Wir haben immer einen Weihnachtsbaum, mal größer, mal kleiner, dieses Jahr gabs per Zufall ein Prachtexemplar zum günstigen Preis und wenn das dann voll geschmückt und duftend im Wohnzimmer steht, was will man mehr ? Dazu wird exzellent gekocht bzw. an einem der Feiertage in einem sehr guten Lokal gespeist, dafür gibts nur Kleinigkeiten an Geschenken. Und natürlich - Tiegelchen, du verstehst mich - mein geliebtes Traumschiff, die beiden Folgen gehören zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum .
Aber erstmal heißts noch durchhalten bis Weihnachten, der Endspurt läuft auf Hochtouren in der Arbeit, der Wahnsinn . Wüsche allen hier Nerven wie Drahtseile für die "besinnliche" Adventszeit !
Merteuil beim Traumschiff bin ich ganz bei dir! Die Weihnachtsfolgen kann ich leider nicht gucken, aber ich nehme sie immer auf! Traumschiff gehört einfach dazu!
Ihr Lieben, ich bin auch wieder geschafft und freue mich gleich umso mehr auf die Couch und meinen Feierabendvino. Es ist mir jedes Jahr aufs neue ein Rätsel, wieso immer von der stillen und besinnlichen Zeit gesprochen wird. Wie mein Papa immer so schön sagt:"Ich haste von Stille zu Stille."
Merteuil, das liest sich so schön und harmonisch, erholsam und gemütlich. Das finde ich klasse, dass ihr es Euch an den Feiertagen so einrichtet und geniesst. Und auch für Euch einen prächtigen Baum schmückt. Das habt ihr auch verdient, da ihr ja beide voll im Beruf steht und ausgepowert seid. Man kann durchaus die Familie auch zu einem anderen Zeitpunkt einladen. Schön ist doch, dass ihr Beide noch Familie habt.
Tiegelchen ist ja auch sehr Eltern anhänglich ( wie wir früher auch), da wird natürlich schön zusammen gefeiert.
Dein Papa hat ja einen köstlichen Humor.
Traumschiff werde ich sicher auch schauen, aber wohl keine Weihnachtslieder hören. Heute hatte Helene Fischer ihre Weihnachtsshow, wollte nur mal reingucken, weil sie so eine hübsche Frau ist, sie hatte auch ein tolles und gewagtes Spitzenkleid an, wie ein Engel, nur als dann der Gesang losging, liefen die Tränen und ich hab umgeschaltet, da ich mich nicht selbst quälen und aufregen möchte.
Nach meiner osteopathischen Stunde wegen meines Ohres war ich nochmal 2 Stunden im Garten. Die letzten Bauercrysanthemen waren abgeblüht und mussten auf den Kompost. Meine Schuhe hab ich kaum sauber bekommen, so ein tiefer Schlamm ist durch den vielen Regen dort.
Für heute langt mir mein "Programm" auch. Meine hübsche, ersteigerte Pfeffinger Tunika hat am Vorderteil sichtbar einen hellen langen Webfehler, ich ärger mich derart darüber, denn sie war nicht als fehlerhaft ausgewiesen. In dem Laden trägt der Käufer die Rücksendekosten.
Wünsche Euch einen nicht stressigen Freitag.
Schönes Wochenende in die Runde !
Wir hatten gestern Weihnachtsfeier von der Arbeit aus, ist hübsch spät geworden und war wirklich amüsant und entspannt, so solls sein. Ich bin ja verantwortlich für die Planung und Organisation der Weihnachtsfeier und es ist gar nicht so einfach, eine Lokalität zu finden, die allen Mitarbeitern gefällt. Hat aber super geklappt, wieder ein großer Punkt abgehakt vor Weihnachten .
Diana,
auf deinen Post hin habe ich mir das Weihnachtskonzert von Helenchen Fischer angeguckt in der Mediathek und ich muss sagen, die Frau kann wirklich singen wie ein Engel, das hätte ich niemals vermutet. Sie vergeudet eindeutig ihre Stimme mit diesem Schlager-Zeuchs, das sollte sie mal schön bleiben lassen. Ich sammle ein wenig Weihnachts-CDs und Helenchen komplettiert den Bestand aufs Beste , schon bestellt. Ihr Styling allerdings fand ich grenzwertig, sie hat es überhaupt nicht nötig, halbnackt und hauteng bekleidet rumzulaufen. Auch deswegen ist mir die Wahl leicht gefallen und ich habe mir die CD und nicht die DVD bestellt .
Und JW hat mir eine kleine Vorweihnachtsfreude bereitet und die rich Rose-Creme auf 29,xx Euronen reduziert. Jetzt habe ich das olle nicht-Stammzellen-Rosenserum schon hier und die passende Creme eben geordert , so gefällt mir das. Es galt ja sogar noch der Cyber-irgendwas-Gutschein , da habe ich mir ein feines, kleinen Päckchen zusammengestellt .
Tiegelchen,
hast du amazon prime ? Da gibts inzwischen ganz viele Traumschiff-Folgen zum kostenlos streamen .