Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 73 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Inventar Avatar von Tiegelchen

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Sassi, ist dein Paket da? Ich habe meins eben abgeholt. Alles sicher verpackt und versiegelt.
    Die Gojicreme teste ich aber erst im Frühjahr. Erst kommt die B Ageless dran.

Moni, wie schön, so ein verlängertes WE tut immer gut.

Hier ist bisher richtig schönes Wetter. Ich war eben mit meinen Kollegen frühstücken und weil die Sonne so schön scheint und es morgen richtig schäbig werden soll habe ich kurzerhand entschlossen, den Schreibtischtag auf morgen zu verlegen

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Tiegelchen mein Päckchen ist da

Wir haben auch super Wetter hier ganz viel
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Ich war eben noch spontan im Nachbarort und habe klamottentechnisch noch zugeschlagen: ein T-Shirt mit Spitze obenrum, ein langärmeliges Shirt und einen Blazer/Strickjacke in weiß-blau gestreift Bin total zufrieden mit den Sachen, die auch schon ein bisschen Lust auf Frühling machen.
    Göga hat heute Stammtisch, ich werde gleich mal die Activkohlemaske von Origins testen und dann gehts mit Vino ab auf die Couch. Morgen ist dann leider Schreibtisch angesagt weil ich heute nichts mehr gemacht habe.

Denken eure Männer morgen an den Valentinstag?

Meine Laune...
    Bashful

Tiegelchen Meinem musste ich auf die Sprünge helfen ich bekomm`etwas bzw.hab`s schon.

Da er lange Frühschicht hat,Morgen
    Genieße ihn!

Sassi, ich habe Göga auch mehrmals an Valentinstag erinnert und es scheint, als bekomme ich sogar ein Geschenk Mir hätte ja auch eine Rose vollkommen gereicht, einfach nur als Zeichen der Aufmerksamkeit. Es ist aber laut Göga noch unterwegs
    Hast du deine Sachen schon getestet? Ich bin vom Augenserum wirklich angetan! Der Rest kommt erstmal in den Bunker.

Meine Laune...
    Bashful

Tiegelchen die B Ageless ist im Bunker gewandert die Goji Creme der sie macht eine schöne Haut ,werde sie aber erst einmal im Kühlschrank stellen,da ich den grossen Pott von Resveratrol offen habe.

Na rate mal was ich bekommen habe? Habe ich mir übrigens gewünscht
    Kommste nie drauf
    Genieße ihn!

Hmmm....eine Creme?

Göga liegt noch im Salz vom gestrigen Stammtisch. Ich habe gerade beim Italiener angerufen und uns einen Tisch für heute abend reserviert. Ich möchte schließlich auch was vom Tag haben und raus kann man heute kaum, hier regnet es nonstop

Meine Laune...
    Bashful

Gewürzmühlen

Blumen verwelken,Creme habe ich genügend so ist was Nützliches geworden

Meine 2je müssen arbeiten so das ich Rouladen gemacht habe .

Regnen tuts hier *noch* nicht sieht aber schon danach aus.

Dann wünsche ich Euch viel Spass beim Italiener
    Genieße ihn!

Sassi, vielen Dank! Sind gerade zurück, beide satt und zufrieden
    Etwas Nützliches finde ich in Ordnung, solange man es sich wünscht. Gibt ja sonst nix Schlimmeres als ein Haushaltsteil geschenkt zu bekommen

Meine Laune...
    Bashful

genau
    Genieße ihn!

Mäusefänger Avatar von Elficat

Falls jemand Interesse hat,ich habe einige Parfums von Frederic und von Tova in den Seski gestellt.Mein Parfumbunker quillt über und jetzt trenne ich mich von einigen Sachen.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

ihr Lieben,
    mein JW-TAG, das 7 night wonder nebst passendem Augenserum, ist da und wie Tiegelchen bin ich hochzufrieden, feines Stöffchen. Die Goji-Creme schlägt ja hohe Wellen , scheint eine Wundercreme zu sein, was Mattieren und weiche Haut anbelangt. Cremes habe ich aber noch genug im Bunker, vor allem die 24 h Detox von BJ, auf die lasse ich nichts kommen, daran ändern auch Obst und Gemüse nichts .
    Habt ihr schon das neue Modeset vom gesehen ? Hollister-Ambiente mit Omamode, auf den Dreh muss man auch erst mal kommen .
    Ansonsten huste ich derzeit ein bißchen rum, war ja auch höchste Zeit, sonst ist der Winter rum und ich hätte gar keine Erkältung gehabt, so gehts nun wirklich nicht . Wird aber schon wieder besser, Unkraut vergeht nicht .
    Diana, wie gehts den Füßchen, wieder besser ?
    Tiegelchen, da hast du ja wieder schöne Sächelchen ergattert ; ich gestehe, an Frühjahrsklamotten habe ich noch nichts geshoppt, bin noch im Winter(schlaf )-Modus.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Merteuil, ich kann die dunklen Farben einfach nicht mehr sehen. Winter ist echt nicht meine Jahreszeit. Ich freue mich auch über jede Minute, die es abends länger hell bleibt
    Ich habe noch 2 so tolle Frühlingsblusen, da muss aber leider etwas genäht werden und das kann ich nicht. Da werd ich mal meine Schwiegermama fragen müssen damit ich die bald wieder anziehen kann

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

ich bin gerade sowas von tiefenentspannt , denn auch ich hatte ein richtig schönes Wochenende und heute und morgen ja wie gesagt frei

Also der Samstagmorgen mit meiner Ex-Kollegin beim Brunch begann ja bereits um 9.00 Uhr und endete so gegen 12.30 Uhr , aber es war wunderschön und so richtig festgefahren in meinem Hirn hat sich die Erzählung über meine Nachfolgerin, die in den knapp 3 Jahren, die ich jetzt weg bin, allein zweimal in Kur und mindestens 5 x im Jahr krank ist und mein Ex-Chef mehr als sauer ist .

Gestern Mittag hat dann Sohnemann und meinte, dass seine Frau doch möchte, dass ich mit denen nach Frankfurt zum verkaufsoffenen Sonntag fahre . Ich habe mich ja so gefreut, mich aber doch nochmal rückversichert, ob sie das wirklich gesagt hätte und dann bin ich mitgefahren . So haben wir eine Menge Geschäfte unsicher gemacht, noch lecker Kaffee getrunken und Eis gegessen und es war ein herrlicher und lustiger Tag mit den beiden. Gekauft habe ich eine Jeans und ein rosa und ein hellblaues Tuch - Tiegelchen, ich brauche helle Farben

Heute Vormittag habe ich dann meinen Termin beim FA absolviert und ich muss zugeben, dass je näher der Termin rückte, ich doch die ein oder anderen Bedenken hatte, denn wie gesagt, ich war vor 5 Jahren das letzte Mal da . Aber er war total nett und hat sogar richtig lange mit mir gesprochen, mir zugestimmt, dass die Mammographie-Geschichte eine Massenabfertigung ist und mir recht gegeben, dass ich doch zu ihm zum Ultraschall kommen soll . Nun lag ich also da und sah dann genau wie er einen schwarzen Kreis , doch er sprach sofort und sagte, das wäre nur die Zyste, die man ja vor 5 Jahren bei der Mammographie schon als auffälligen Befund fehlgedeutet hatte . Also ist alles bestens und ich bin zufrieden und erleichtert

Ömmm, und da ich Goji nach vielen Bemühungen von Judith und den ganzen Bewerterinnen doch widerstanden habe, konnte/durfte/musste ich aber bei Dougi wieder zuschlagen. Nachdem mich diese Sondergrößen von Sensai so fasziniert hatten und mir die Verkäuferin im gleichen Zug noch die sündhaft teure Maske vorgeführt hatte , war mir danach, sämtliche Angst und Abschreckung war verschwunden und ich habe mir sie gegönnt und die ist so traumhaft . Und heute Abend mache ich noch ein Basenbad , das man mir heute empfohlen hat und das richtig von innen reinigen und die Ausscheidung sichtlich ankurbeln soll , denn heute musste von Lancome die Doll's Eyes Mascara zu mir kommen, da die von Nick leer ist und die aus der Drogerie absolut nicht getaugt hat .

Also wenn diese Tage kein absolutes Chill-Out sind, weiß ich es auch nicht, auf jeden Fall tut es mir gut

Liebe Grüße von Moni

Elficat , ich habe gerade Deine Parfum-Liste gesehen , da trennst Du Dich doch von vielen , aber Du weißt, aufräumen tut gut und befreit

Merteuil , dieses Augenserum aus dem AdT wird ja auch hoch gelobt und für Dich als 7 Night Wonder Fan war es ja eigentlich noch ein Geschenk obendrauf . Und nun hat Dich die Bronchitis erwischt, sei vorsichtig , auch wenn das jetzt gerade die Richtige sagt, denn mein Husten hat trotz 4 Tage daheim und Antibiotika als Alleinmedikation fast 4 Wochen gedauert

Liebe Grüße von Moni

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ihr Lieben

Moni es tut doch gut mal wieder so richtig entspannen und dann auch noch so feine Sächelchen zu kaufen.
    Ja ich muß mich einfach von einigen Parfums trennen ich habe so viele und die von Frederic mag ich eigentlich sehr gerne,wenn das auch nicht mehr meine Favoriten sind.Ich verwende sie viel zu wenig und wenn dann nur meine absoluten Lieblinge TheBlanc,Reve,
    Fraicheur,Californie und die Deos, da habe ich mich auch gut eingedeckt und von der Rose habe ich auch noch eine im Bunker.
    Die Parfums sind einfach zu schade um sie im Schrank dümpeln zu lassen und wenn jemand damit noch Freude hat kann ich sie gut entbehren.
    Tiegelchen ich kann auch schon bald keine Winter Klamotten mehr sehen,habe mir allerdings noch letzte Woche bei einem Fabriksverkauf eine tolle schwarze Winterjacke zum Preis von € 56 anstatt € 180 gekrallt.

Merteuil du hast dein JW Paket erhalten und alles zu deiner Zufriedenheit,so soll es sein.
    Mein Paket ist heute auch gekommen und es ist alles in den Bunker gewandert,wird aber demnächst daraus befreit.
    Judith hat ja Mitte März schon wieder ein BI Wochenende.Hoffentlich ist da kein dabei.Die großen 120ml Klopfer kann ich schon nicht mehr sehen,habe gerade den Letzten,das Laser Serum im Gebrauch,ist ja wirklich ein tolles Serum aber der Spender wird und wird nicht leer.
    Was ich unbedingt haben muß wenn es auf Sendung geht ist die Peel Off Maske von Future Skin,die war in dem Product Guide abgebildet der im Paket mit dabei war.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Moni, wie schön dass bei dir alles in Ordnung ist. Gesundheit ist einfach das Allerwichtigste. Und schön zu lesen, wie gut dir dein freier Tag bekommen ist. Du arbeitest auch so viel, da ist Erholung ein Muss.

Elficat, von Future Skin gibts auch eine Peeloff Maske? Ich bin allerdings noch gut ausgestattet mit Beates Peeloff Masken, da habe ich noch 2 im Bunker. BI kann mir durchaus gefährlich werden. Und von Beate solls bald auch etwas neues geben hatte ich gelesen. Ohje, das werden wieder teure Wochen

Ich bin gerade etwas traurig. Meine Eltern lassen für ein Heidengeld gerade ihr Bad renovieren und es dauert nun schon 4 Wochen länger als angekündigt. Immer ist irgendwas, irgendwas fehlt, wurde falsch montiert....meine Mama ist jeden Tag zu ihrer Schwester gefahren um dort vor der Arbeit zu duschen. Und heute sollten die letzten Feinheiten gemacht werden. Einem der Handwerker ist dann etwas auf die Fliese gefallen und die Fliese ist kaputt. Leider ist das eine der Fliesen unter der Duschwand, so dass die Wand bestimmt wieder raus muss und meine Mama wieder zum Duschen zu meiner Tante muss. Meine Mama nimmt das so mit, weil sie noch nicht ganz fit ist. Sie war letztes Jahr sehr krank und das strengt sie einfach an. Hinzu kommt, dass seit Anfang des Jahres nahezu täglich (auch samstags) die Handwerker im Haus sind. Hätten meine Eltern gewusst wie lange das dauert, dann hätten sie das Bad erst im Sommer gemacht, denn meine Mama ist für so einen Stress einfach noch nicht fit genug. Mich ärgert das jetzt richtig und am liebsten würde ich dem Chef da mal richtig was erzählen. Und dass meine Mama darunter so leidet kann ich gar nicht gut haben

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,

ich fühle mit dir und deinen Eltern, denn ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einer so genannten "Strangsanierung" in unserer Altbauwohnung, sprich alle elektrischen Leitungen + Heizung wurden neu gemacht, Bäder auch. Glücklicherweise kam unser Bad als Erstes dran und war gleich fertig, bei allen anderen gab es Probleme und unsere Wohnung war wochenlang sowas wie eine quasi-öffentliche Dusch-Anstalt für die Nachbarn . Insgesamt haben sie bei uns im Haus statt der avisierten 4 Wochen dann gut 3 Monate gebraucht, sprich den ganzen Sommer. Wir haben dann rückwirkend für diese Monate die Miete komplett erstattet bekommen. So wie du das schilderst, würde ich auf alle Fälle Regreß fordern bei diesen Handwerkern. Nur leider bringt das den Nerven deiner armen Mama auch nichts. Unseren Nachbarn war es damals auch total peinlich, bei uns zu duschen, hat sich dann aber eingependelt und schon damals wie auch heute lachen wir drüber. Ich habe daraus zweierlei gelernt: Niemals, wirklich niemals Handwerker unbeaufsichtigt in der Wohnung werkeln lassen und ebenso niemals locker lassen, bis der letzte Mangel beseitigt ist. Die Kapriolen von Handwerkern kann man sich nicht vorstellen, wenn man es noch nicht erlebt hat. Wünsche euch gute Nerven und toi toi toi !

Und Moni hatte einen kleinen Shoppingflash, so solls sein . Moni und Dougi, das nenne ich Freunde fürs Leben . Inzwischen kann ich auch mein erstes Frühlingsteil vermelden, die Uhr von Helena Vera in mint (ich liebe ja grün in allen Varianten und mint besonders) , das ist mal einen Farbtupfer. mich schon drauf.

Elficat,

die BJ-Woche wird mir eher nicht gefährlich, da ich die BJ-Sächelchen schon ein paar Mal ausprobiert, nicht vertragen und dann retourniert habe. Einzig das Forever Youth - Serum hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wartet aber eh noch das Edelweiß im Bunker, Serum und AC, daher kann mich das BJ nicht wirklich locken. Hab beides schon mal angetestet und war sehr angetan .

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, meine Güte, was in so kurzer Zeit wieder alles los war.

Moni, Daumen hoch, ich freue mich, dass gesundheitlich das grüne Licht leuchtet. Mit Goji sei nicht traurig, vielleicht kommt nach Sensai wieder die Edelweiss Linie für Dich dran, die war doch bisher am erfolgreichsten und heiss geliebt von Dir. Ich wünsche Dir heute auch noch einen schönen freien Tag. Du hast es wirklich verdient, mal nicht so früh bei der Kälte raus zu müssen. Hoffe, der Tag wird "Mamazahm"

Tiegelchen, Deine arme Mama, das kann sie in der Genesungsphase gar nicht brauchen, wer rechnet schon mit solch handwerklichen Zwischenfällen und Unfähigkeiten. Sicher wäre dahingehend der Sommer besser gewesen, aber keiner kann hell sehen.Ich finde Deine Idee, den Firmenchef zu kontaktieren sehr gut. Mach das. Sprichs mit Papa ab, er kennt sich ja auch gut aus.
    Ich drücke die Daumen, dass Mama bald nicht mehr diese Tortour auf sich nehmen muss.

Merteuil, das ist ja ein Ding, Ihr wart mal Nachbarschafts-Duschhilfe , da habt ihr aber auch viel durchgemacht.
    Bei mir wurden die alten Fenster saniert, das langte allein schon. So ein Dreck in jeder Ritze.

Mir steht auch der Sinn nach Frühlingsfarben. Habe mir von Judith ein rosa Twinset bestellt, das Spitzen Ärmel und im Rücken auch Spitze hat, ho9ffentlich sieht es auch gut aus, wenns da ist.

Elficat, ich finde es gut, dass Du Deine Schätze verringerst, wenn Du sie sowieso nicht verwendest. Parfüm ist doch sehr teuer, da kannst Du wenigstens einen Teil zurück bekommen. Klasse Schnäppchen hast Du mit der Winterjacke gemacht, freut mich.

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben,
    heute muss ich erst am Nachmittag arbeiten, deshalb kann ich mich mal wieder melden.
    Moni, schön das du mal frei hast und etwas entspannen kannst, das muss sein bei deinem Pensum. Zu hören das die Nachfolgerin nicht so der Glücksgriff ist für die Firma, hat dir doch bestimmt ein Lächeln entlockt.
    Elfi, du bist am aussortieren, sehr schön, das muss auch mal sein und ist nicht in jeder Lebenslage möglich (mir zumindest nicht).
    ....übrigens, ich habe gestern Abend das Ölserum für die Augen getestet, es gefällt mir sehr gut und es kriecht nicht in die Augen. Heute Morgen sah meine Augenpartie schön genährt aus, ich empfinde es als gutes Produkt.
    Tja und bevor jetzt alle in das Horn blasen *die bösen, doofen, unfähigen Handwerker* möchte ich Euch doch bitten die Sache einmal von beiden Seiten zu betrachten.
    Bei einer Wohnungsbaugesellschaft wird nun einmal immer die günstigste Firma genommen, ob die nun genug Facharbeiter hat oder hauptsächlich Hilfsarbeiter, das ist egal und wenn die eigentliche Firma die Arbeit nicht schafft (wegen zu vielen Aufträgen oder meist weil noch überraschend Mehrarbeit hinzukommt weil das Objekt oder die Gegebenheiten in anderem/schlechterem Zustand sind als vom Auftraggeber angegeben) wird ein Subunternehmen engagiert und wenn das immer noch nicht reicht eben noch eins und somit weiß dann oft der eine nicht was der andere tut. Sanierungen bergen auch oft Überraschungen, abenteuerliche Konstruktionen bei Leitungen und Rohren zB, über die der Auftraggeber eigentlich informieren muss aber oft selbst keine Ahnung hat. So kommt es oft zu mehr Arbeit und größerem Zeitaufwand. Das Sachen falsch/später geliefert werden können, wissen wir alle und das Menschen auch Fehler machen können, auch. Der Druck ist enorm im Baugewerbe, es muss alles schnell und billig sein, das ist schwierig und da Handwerker ganz oft keine Anerkennung ihres Wissens und Könnens und ihrer beschwerlichen Arbeit erfahren, gibt es auch kaum Nachwuchs Facharbeiter, was auf langer Sicht bedeuten kann, das wir irgendwann in unserer Sch.... ersticken und keiner kann etwas problemlösendes bauen, jedoch fast jeder die Rechnung dafür schreiben und den Prozess dazu führen. Nur mal so zum drüber nachdenken...........
    Natürlich tut es mir leid das es deiner Mama nicht so gut geht dabei, Tiegelchen.
    Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

danke für euren lieben Worte. Tat mir richtig gut.

Merteuil, ich liiiebe Grün! Die Uhr guck ich mir direkt mal an. Ich hatte heute meine neu ershoppten Teile an und habe direkt 2 Komplimente bekommen weil ich "so frisch" aussehe

Diana, das Twinset schau ich mir auch gleich an. Rosa steht mir leider nicht so gut, gibts das auch noch in anderen Farben?

Zolta, du hast mit deinen Ausführungen sicherlich recht! Allerdings haben meine Eltern sich die Firma ausgesucht und lange Angebote von Firmen verglichen. Es ging dabei nicht ums Geld, sondern um die Vorschläge und Ideen die gemacht wurden. Eine Firma, die ein Heidengeld verlangt und von sich behauptet, die Beste im Umkreis zu sein sollte meiner Ansicht nach nicht 4 Wochen länger brauchen wenn man 2-3 Wochen zusagt. Das ist einfach zu lange.

Ihr Lieben - Zolta, Merteuil, Elficat, Tiegelchen und Diana

oh wie, Tiegelchen, das ist ja unglaublich, was Deine Eltern gerade mitmachen und das, wenn man eh noch nicht so fit ist, ist natürlich doppelt schlimm. Aber Merteuil , was Du da von Deiner Hausbaustelle schreibst, ist ja ohne Worte und ich weiß nicht, ob ich jeden aus unserem Haus in meiner Dusche haben möchte , aber ich würde es auch dulden . Und die Uhr , die habe ich auch gesehen und die hatte ich doch schon im Auge, als ich kürzlich eine Uhr brauchte und da gab es sie nur noch in blau. Vielleicht sollte ich jetzt die Weiße nehmen

Diana, ich brauche auch hellere Farben und Dein Twin-Set habe ich schon gesehen und für befunden und Du freust Dich bestimmt, wenn es kommt.

Zolta und wie ich innerlich gegrinst habe

Ach ja, nun ist der zweite Urlaubstag auch vorbei, aber er war schön, erholsam und heute Vormittag habe ich mich mit Sachen beschäftigt, die oft liegen bleiben, wie z. B. Kühlschrank putzen, Schränke von innen, Glasvitrine und Fenster . Aber nun ist es richtig schön zu Hause und man fühlt sich wieder wohl. Den Nachmittag haben wir - denn heute hatten wir von morgens bis abends , was mich ja auch zum inspiriert hatte - genutzt und einen schönen Winterspaziergang gemacht Nun habe ich Farbe auf dem Kopf und denke mit Schrecken an morgen früh

Mein Basenbad war ganz schön gestern, wobei es schon eine Herausforderung war, 30 Minuten .wart: dadrin zu bleiben. Die Haut war heute sehr schön und wirklich verändert, jedoch von Entschlackung und öfterem Harndrang habe ich nichts gespürt. Genauso wenig haben bisher meine Remifemin geholfen, die ich gestern bekommen habe und ich war heute Nacht sogar zweimal wach . Vielleicht bin ich zu ausgeruht

Ja und die Trend & Style Woche sehe ich auch zwischendurch und habe mich ebenfalls über das dunkle Bühnenbild gewundert, fand aber diese Riesenleinwände nicht schlecht, genauso wie den hoch glänzenden Marmorboden. Trotzdem finde ich, dass man die Sachen nicht so gut sieht wie vor hellem Hintergrund - erinnert ein bisschen an das Pendant bei QVC.

Liebe Grüße von Moni

Moni, ich habe wegen meiner Neurodermitis auch eine Zeitlang Basenbäder gemacht. Das wurde mir hier empfohlen und eine Kollegin hat auch Neurodermitis und hat mir Siriderma empfohlen. Es tat mir gut, hat in akuten Schubphasen aber nicht so viel gebracht wie erhofft. Das lange Baden hat mich auch gestört, dazu habe ich wenig Lust.
    Ich habe mal gelesen dass manche Menschen vor Begeisterung im Basenbad weinen. Ich weiß aber nicht mehr warum. Vllt weil das Fruchtwasser auch basisch ist und man sich dann so geborgen fühlt? Fand ich etwas seltsam, geweint hab ich in der Wanne definitv nicht

Meine Laune...
    Lurking

Mooni,
    wo bist du ? Es ist happy hour beim Hasen, so habe ich gestern auch nur das Helenen-Ührchen bestellt vk-frei . Schlag zu und hol dir zum krönenden Abschluss deiner U-Tage die weiße !
    Ach ja, und unser Duschbetrieb damals, das war schon was. Ich habe mich ganz bewusst für das Wohnen in einer Genossenschaftsanlage entschieden, denn da ist die Nachbarschaft etwas anders als in einem klassischen Mietshaus, man kennt viele, grüßt sich, nimmt Pakete an, hütet gegenseitig die Wohnungen bei Urlauben etc. etc. - spätestens seit der Strangsanierung !

Tiegelchen,
    genau so hatte ich das auch verstanden, dass deine Eltern einen feinen, ortsansässigen Handwerksbetrieb beauftragt haben und keinen Billigheimer - was die Sache umso unglaublicher macht . Bei uns damals waren übrigens alle Firmen mit einer Ausnahme fest angestellt bei unserer Hausverwaltung (die Genossenschaft hat viele Anlagen und die Herrschaften sind somit rund ums Jahr beschäftigt, zu sehr fairen Konditionen, wie ich hinzufügen möchte, und leiden unter keinerlei Existenzängsten), und nur die "aushäusige" Firma, die die ganz schweren Arbeiten gemacht hat, nämlich das Abmontieren und Transportieren der gußeisernen Rippen-Heizkörper , war pünktlich .

Schönen Abend in die Runde !

Merteuil , hier bin ich , Haarfarbe ist super geworden und ich erblicke auch gerade die Mail vom mit der happy hour

Tiegelchen, mir hat man auch die schönsten Geschichten über dieses Basenbad erzählt, aber außer einer schöne Haut, ist aber doch auch schon was, ist bei mir auch nichts passiert und zum schön war es auch nicht . Bei Neurodermitis - das hatte ich von Kindheit an bis zum Beginn Wechseljahre - kann ich mir schon vorstellen, dass es gut tut, denn pflegend ist es und dabei sehr sanft. Bei Schüben hingegen hilft meiner Meinung nach nur Cortison, herrje wieviele Tuben habe ich davon vercremt

Liebe Grüße von Moni

Moni, ging deine Neurodermitis von selbst weg? Ich habe seit Sommer kaum noch Beschwerden, nur ab und zu noch die trockenen Augenlider. Keine Ahnung, warum der ganze Spuk plötzlich vorbei ist, aber ich freu mich natürlich

Merteuil, was ist denn eine Genossenschaftsanlage? Wir wohnen ja hier in einer kleinen Stadt (ca. 25.000 Einwohner) und haben hier auch gute Nachbarschaft. Unsere Nachbarn haben zu unserer Hochzeit gekränzt und nächstes Jahr im Mai geht das Mädchen von gegenüber zur Erstkommunion. Auch da sind wir Nachbarn natürlich alle wieder am Start und schmücken. Ich finde sowas toll - gerade auch in diesen Zeiten.

.........ja ich habe verstanden das die Tiegelcheneltern einen kleinen Betrieb ausgewählt hatten und nicht unbedingt der Preis an erster Stelle der Auswahlkriterien lag. Die Duschaction finde ich hitverdächtig, fremde Menschen in die eigenen Dusche zu lassen finde ich beachtlich. Ich wollte nur das auch über die andere Seite nachgedacht wird, weil sich vom sauberen Schreibtisch aus, gut schimpfen lässt. Ich kenne die Problematik von Göga, der sagt immer das die Kunden oft Wunder erwarten von den Leuten die er zu den Baustellen schickt (ist auch in einem kleinen, feinen Betrieb beschäftigt), die reibungslose Baustelle gibt's nur dreimal im Jahr es kommen halt auch oft unvorhergesehene Sachen dazwischen wie Lieferverzug, Schlaganfallbad, Personalausfall usw
    Wer je ein Haus gebaut, renoviert oder umgebaut hat, der weiß das selten etwas reibungslos läuft, aus vielen Gründen. Also Tiegelchen wenn ihr das Eigenheim anstrebt müssen die Nerven stark sein ich hoffe deiner Mum geht's wieder besser.
    Moni du fleißige Biene, sei mal nicht zu ungeduldig, ein Medikament brauch Zeit zum wirken.
    Ui ihr mit euren frischen Farben, ich finde das toll an anderen, kann selber kein Pastell tragen, höchstens mint aber meist lasse ich es.
    Der blöde Hase hat schon wieder Geld zurück gebucht weil die wohl überfordert sind wenn man mehrere Rechnungen zusammen bezahlt (mit ordnungsgemäßer Angabe von Rechnungsnummer und Auftragsnummer) darüber reg ich mich auf, weil ich nun wieder eine offene Rechnung mit komischem Betrag habe.
    Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße

Gesperrt

Happy Hour kam wieder zu spät, denn als ich meine Sachen orderte, gab es sie natürlich nicht.

Mint finde ich auch so toll und macht einen frischen Teint. Tiegelchen, das Twinset gibts nur in Rosa. Ich werde berichten.

Heute schien so die Sonne, das war ein Freude.

Moni, solltest Du denn am freien Tag so viel putzen? Du bist wirklich vorbildlich auch im Haushalt. Und neue Haarfarbe auch noch, sehr fleissig.

Ich hab Göga die Haare geschnitten, hatte die wochenlange Liegerei satt, aaber...die Quittung kommt ja. na ja, hab ein neues Antibiotikum bekommen, hoffe, dass das sensibel ist und seinen Job tut,

Unsere Zinnien Samen sind schon ausverkauft, das kann doch nicht wahr sein, nur noch teure Packungen mit wenig Pflanzen drin. Hoffe, wir haben noch irgendwo Glück. Von Keyzers lasse ich mich dieses Jahr nicht verleiten, da kamen immer enttäuschende Ergebnisse raus und auch nicht in den versprochenen XXL Grössen.

Im Basenbad weinen, nee das wäre nix für mich Heulsuse, ich weine schon so zu viel.

Wenn ich Süssigkeiten weglassen würde, bräuchte ich keine Entsäuerung. Meine Ernährung ist eine Katastrophe, aber geschuldet dessen, dass ich nur noch esse, was mir bekommt, das ist aber meistens nicht gesund

Moni, Remifemin braucht seine 14 Tage und wenn die Wechseljahresbeschwerden stärker sind, kann es sein, dass Du doch was stärkeres brauchst. Aber erst mal paar Tage abwarten, hoffen wir, dass es Dir hilft.
    Durch dieses Forum hat mir eine liebe Beauty so geholfen in Bezug auf meine Schwitzerei und Wj Beschwerden. Ich nehme nun bioidentische Hormone in Cremeform und es geht mir soo viel besser. Ging ja 2 Jahre im Winter mit nassen Haaren durch die Gegend, die Kleidung tropfnass unter dem Mantel, das war keine Lebensqualität. Diese Wirkstoffe sind körpereigen und bioidentisch, also nicht schädigend, leider kennen sich kaum Ärzte damit aus, das war eine Odyssee, aber es war es Wert.

Merteuil, was eine gute Hausgemeinschaft doch ausmacht, bei uns ist ein Hausdrachen mit Kontrollzwang aktiv, der in die Mülltonnen krabbelt und die "Täter" an der Korkwand diskriminiert. Das nervt. Ausserdem ruft sie an, wenn Göga läuft, er würde Party feiern und trampeln. Auch musste sie ihr Schlafzimmer wechseln, da mein Göga durch die Decke schnarcht
    Leider ist Wiesbaden so teuer im Wohnbereich, da gibts nichts erschwingliches.

Zolta, Dein Göga hat ja auch einen schweren Beruf, und anscheinend auch meckernde Kunden, das kann auch schlimm sein, heute ist der Druck in jeder Branche so hoch geworden

Kam heut vom Doc und hinkte zum Strassenrand. Ein Bus fuhr langsamer, gab Zeichen, dass ich gehen durfte, mitten auf der Fahrbahn fuhr ein PKW scheinbar langsamer und beschleunigte derart, dass er mir bald über die Füsse fuhr. Ich gab Handzeichen, aber er raste weiter, mitten im Berufsverkehr in belebter Strasse. Habe das Online Formular der Polizei ausgefüllt, habe mich so geärgert, solche Raser sollen mal zur Rechenschaft gezogen werden. kann ja auch mal einen armen langsamen Menschen treffen, der dann nicht mehr schafft weg zu kommen.

Heute morgen in Volle Kanne ZDF referierte mein Schulter Professor aus Ulm. Er hatte meine grosse Gummibärendose auf dem Schreibtisch stehen, sie war ziemlich geleert, Nervennahrung, die ich ihm aus dem"Bärentreff" sende, da gibt es so exotische Sorten.

Moni, morgen einen guten Start, es ist ja jetzt schon wieder so kalt, ihh. Euch allen noch eine gute Restwoche, ohne Ärger und Schweinegrippe

Meine Laune...
    Lurking

in die Runde,
    so mein erster halber Arbeitstag ist geschafft, mehr wollte und konnte ich heute noch nicht . Jetzt habe ich schon mal fein alles gesichtet und geordnet, was sich angehäuft hat, und die dringendsten Dinge erledigt . Alles andere wartet bis morgen oder Freitag, läuft ja nicht weg - leider !

Tiegelchen,
    eine Wohnungsbaugenossenschaft ist eine wirklich gute Sache , das Modell stammt aus der Gründerzeit, als man schöne Wohnungen auch für einfache Leute wollte, die sich sowas alleine nicht leisten konnten.Man muss Mitglied in der Genossenschaft werden, das kostet eine kleine Verwaltungsgebühr, und mindestens einen Genossenschaftsanteil kaufen. Göga und ich haben das jeweils gemacht und in etwa soviel bezahlt, wie ein Makler in Berlin nehmen würde. Das Geld ist aber nicht weg, sondern der Genossenschaft nur dauerhaft geliehen, mit Zinsen. Wir hatten totales Glück, da wir vor x Jahren nach Berlin gezogen sind, und konnten sofort eine Wohnung beziehen. Heutzutage hat man ca. 3 - 5 Jahre Wartezeit, bis es soweit ist. Wenn man eine Wohnung bezogen hat, unterschreibt man einen ganz regulären Mietvertrag, nur mit der schönen Besonderheit, durch die Genossenschafts-Mitgliedschaft lebenslanges Wohnrecht erworben zu haben - das entspannt ungemein ! Eine Genossenschaft ist ein non-profit-Unternehmen, sprich es werden immer auch ein bestimmter Prozentsatz an Wohnungen an bedürftige Menschen vermietet, die das Sozialamt zuweist, was durchaus heutzutage auch die Oma mit der Mini-Rente sein kann. Und Mieterhöhungen finden nur äußerst moderat statt, die Mieten sind insgesamt sehr günstig. Es wird nach einem ausgeklügelten, vorgeschriebenen System die Mieterschaft ausgewählt, damit jeder eine Chance hat (Singles, Kinderreiche, Paare, WGs etc. etc.) Das gibt eine angenehme und sehr interessante Mischung.Dafür erhält die Genossenschaft schöne steuerliche Vorteile. Wer möchte, kann sich als Haussprecher etc. bei der Genossenschaft engagieren, es muss aber keiner. In Zeiten von Miet-Heuschrecken und neureichen, mit den Geldscheinen wedelnden Russen/Amis/wasweißich ist das eine wunderbare Alternative von Wohnen mit Menschlichkeit, die noch dazu hoch effizient ist .

Diana,

oh, der Bärentreff, wie ich ihn liebe ! Eine Sorte besser als die andere, gut dass die nächste Filiale von mir aus hübsch weit weg ist, sonst würde ich durch die Gegend rollen . Und deinem Göga empfehle ich einen Step-Tanzkurs, damit die liebe Nachbarin ganz neue Lautstärke-Werte des Partytigers kennenlernen kann . Leute gibts .

Moooni,
    wie war dein Arbeitstag ? Hast du dir gestern noch das weiße Ührchen bestellt ?

Ihr Lieben,

Tiegelchen , ja die Neurodermitis ging am Ende von alleine weg, aber erst nach 50 Jahren , vorher hatte ich besonders immer im Frühjahr heftige Schübe, so dass ich oft mit verbundenen Fingern ins Büro bin .

Diana , natürlich "sollte" ich nicht putzen, sondern die hat es an den Tag gebracht und es hat mir Spaß gemacht. Man braucht doch täglich sein Erfolgserlebnis . Ich bleibe mit den Remifemin dran, denn nun habe ich sie ja gekauft. Ansonsten kann ich mich glücklich schätzen, denn ich schwitze grundsätzlich nur einmal am Tag und das pünktlich um 1.00 Uhr nachts . Ich habe im Zug schon Frauen mit plötzlich tropfenden Haaren gesehen und da bin ich noch gut dran und darf mich nicht beschweren

Zolta , das kapiert der HSE nicht, wenn man Überweisungen zusammenfasst, ist mir auch schon passiert . Ich wundere mich z. B. gerade über unsere Stromabrechnung, bei der am 22.02. € 34,- zurück überwiesen werden. um dann am 29.02. € 49,- wieder abzubuchen, auch die können nicht anders

Merteuil , mir ist doch schon aufgefallen, dass Du tagsüber geschrieben und somit scheinbar brav zu Hause Deine Grippe auskuriert hast. Finde ich ja super, dass Du dann heute nur einen halben Tag kommen durftest, bei uns heißt es ja immer ganz oder gar nicht. Meine weiße Uhr habe ich bestellt, denn schon letztes Mal hatte sie mir gefallen und ich weiß noch, dass ich bei Judiths Uhr mit Dir schrieb und meinte, dass mir eine langt. Und dann war sie kaputt und ich habe verzweifelt gesucht. In weiß/gold fand ich sie damals schon toll, wobei weiß/roségold noch schöner wäre, aber egal.

Heute Morgen auf dem Bahnsteig war mir ja, als hätte ich meinen ersten Arbeitstag in einer neuen Firma, so gut habe ich abgeschaltet. Der Arbeitstag war dann sehr gelassen , das kenne ich dort nicht, aber es war echt ruhig, einer der Oberchefs war nur kurz da, der andere hatte auswärtige Termine und die 8 anderen waren auch nicht so arbeitswütig bzw. die Fristenliste war auch recht übersichtlich. So hatten meine Kollegin und ich angenehmes Arbeiten und eine andere Kollegin hat sich heute mit Thrombose krank gemeldet und die ist erst Mitte 30

Aber heute Mittag habe ich in ein Körnerbrötchen gebissen und seitdem wackelt mein kleiner rechter Schneidezahn . Ich hatte erst das Gefühl ich hätte ihn im Mund . Es ist nicht dort, wo ich vor wenigen Wochen nicht zwischen Ohren-, Hals und Lymphdrüsenschmerzen unterscheiden konnte . Das Schlimme ist, dass das soviel ich weiß, gar kein Zahn mehr ist, sondern eine Krone auf einem Stift . Heute war ja GsD Mittwoch, so dass ich bis morgen noch gründlich durchspielen kann, was da auf mich zukommt. Ich hoffe, dass ich morgen schon einen Termin bekomme. Weh tut es nicht, der Zahn ist eh tot bzw. ja nicht mehr da, außer der Wurzel

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben,
    heute habe ich frei, endlich.
    Ich habe vorhin beim bügeln ferngesehen und dann auch mal zu HSE geschaltet aber auch gleich wieder weggeschaltet, dieses komische Bühnenbild hat mich irgendwie beunruhigt und gar nicht neugierig gemacht, das Ganze ist bei mir verkaufshemmend, was mir sehr gut passt
    Moni, ich glaube es nicht.........mir ist gestern Morgen beim Frühstück mit dem Biss in mein Körnerbrot (Vollkornbrot ist also brandgefährlich , die Krone von rechts neben dem Schneidezahn rausgefallen. Da saß ich dann ganz fassungslos vor meinem Zahn (den ich zum Glück nicht verschluckt hatte) und ging im Geiste meine Termine für den Tag durch. Also bin ich um 9.00 Uhr zur Arbeit gefahren, habe den Laden aufgeschlossen, bis 14.00 Uhr gearbeitet (Paketfahrer beschwerte sich warum ich nicht mit ihm gelacht habe, Kunden wunderten sich über meine Aussprache mit ziemlich geschlossenem Mund) und habe dann die sehr nette Empfangsdame bei meiner Zahnärztin bekniet bis sie mich um 14.45 Uhr einbestellt hat und mir die Krone dann wieder eingesetzt wurde. Mir wurde dann gesagt das die so aber nicht mehr ewig halten würde und wir eine andere Lösung suchen müssten. Nun bin ich mal gespannt was es bei dir gegeben hat, Moni. Jedenfalls konnte ich meine zwei weiteren Termine gestern noch gut bewältigen.
    Lasst euch nicht unterkriegen.
    Liebe Grüße

Gesperrt

Oh ihr Armen, das mit den verlorenen Kronen ist gar nicht witzig. Ich hab mal eine verschluckt und der Zahnarzt sagte, ich solle bis zu 10 Tagen warten, bis sie auf natürlichem Weg wieder erscheint. Ich tat, wie mir gesagt.... und der Arzt hat sie ordnungsgemäss sterilisiert und wieder eingesetzt.. das waren nervige Tage, aber einen neue Krone wurde mir finanziell erspart.

Nun hoffe ich, dass ihr Glück habt und Du Moni eine gute Lösung bekommst und keine Brücke....
    Aber, dass ihr beide an einem Tag so ein Pech hattet.....

Merteuil Steppkurs, das wär klasse. Hoffentlich steigert sich die Senilität hier im Hause nicht noch in schlimmere Attacken.
    Das mit der Genossenschaft wusste ich nicht. Gibt es sicher bei uns auch, aber bei so vielen Flüchtlingen, wird die Wartezeit bestimmt lang sein derzeit, wir haben auch lange gesucht und nur überteuerte Wohnungen angesehen.

Das neue Bühnenbild nervt mich, auch die Dunkelheit dazu, macht das Suchen nach den Models nicht leicht, ich mags nicht.

Heute schaut hier ein wenig die Sonne, das erheitert das Wintergemüt.

Hallo zusammen!

Ooohhweh, Moni und Zolta! Das klingt ja gar nicht gut. Ich gehe sooo ungerne zum Zahnarzt, ich hab allgemein vor Ärzten immer etwas Angst. Und gerade wenn an den Zähnen was zu machen ist... Ich drück euch die Daumen dass alles schnell, schmerzfrei und ohne größere Kosten erledigt werden kann!

Merteuil, danke für deine Erklärung. Das ist ja richtig interessant, ich habe davon noch nie gehört. Besonders schön finde ich dann eine bunt durcheinander gewürfelte Hausgemeinschaft

Ich hatte heute einen kurzen Tag und war eben beim Friseur. Meine Haare sind jetzt einen halben Ton dunkler und es gefällt mir sehr gut. Bin gespannt was Göga gleich sagen wird

Guten Abend zusammen ,

Zolta , das gibt es ja nicht: Derselbe Zahn, dasselbe "Brötchen", dasselbe Problem . Aber immerhin bist Du schon einen Schritt weiter, denn mein Anruf heute gleich vom Büro aus um 9.00 Uhr ergab nur einen Termin am Montag um 17.15 Uhr . Auch mein Einwand, dass ich hoffen würde, dass der Zahn oder was halt davon übrig ist, bis Montag noch da sei und dass ich "unterirdisch" Schmerzen hätte, verhalf mir zu keinem früheren Termin. Ich muss also ausharren und hoffe, dass ich das Wochenende heile überstehe.

Diana, eine gute Lösung , ich fürchte, da gibt es keine mehr, es sei denn man kann die Wurzel noch medikamentös beruhigen, den Stift wieder einsetzen und dann die Krone wiederverwenden. Habe mich gestern schon einmal schlau gemacht in Sachen Kosten für eine Brücke oder gar Implantat, worauf meine Zahnärztin eigentlich spezialisiert ist, aber das kommt weder preislich, noch sonst für mich in Betracht

Tiegelchen , ich bin so ein Angsthase, was Zahnarztbesuche anbelangt und das, obwohl oder vielleicht auch weil mein Vater Zahnarzt war und wir als Kinder immer von ihm behandelt wurden. Damals gab es halt nicht automatisch die Spritze und er verlangte immer stark sein und hinnehmen, war auch nicht wirklich zärtlich und so habe ich heute noch jedes Mal im Stuhl Schweißausbrüche.

Heute Nachmittag schien bei uns wieder die und ich bin bei Zeiten daheim gewesen. Nun läuft der Trockner noch, aber haben wir schon. Meine Woche war ja so kurz dieses Mal, dass morgen schon Freitag ist, tut aber trotzdem gut zu wissen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Bashful

Wir hatten Heute auch einen richtig schönen Frühlingstag.

Die letzten 2 Tage gabs hier
    Genieße ihn!

Sassi,

gell, in den Vorgärten sieht man schon Krokusse und es wird merklich früher hell und später dunkel. Es müsste für meinen Geschmack nur noch ein bisschen die Temperatur nach oben gehen, denn bei uns ist es kalt. Schnee hatten wir hingegen nicht GsD.

Liebe Grüße von Moni

Hier ist es auch sehr kalt. Ich wünsche mir auch etwas wärmere Temperaturen. Ich habe soo Lust auf Frühling

Ich habe gerade nochmal die Happy Hour genutzt und das UF Wash and Mask bestellt

Meine Laune...
    Bashful

Wir hatten immerhin 6°C + wohlgemerkt.

Gestern knapp 0°C
    Genieße ihn!

Ich hab gerade mal nachgeguckt. Das WE soll bei uns ganz schlimm werden. Komplett verregnet, da tröstet es auch nicht dass es mit 7-9°C relativ mild werden soll.
    Vielleicht finde ich dann noch etwas Zeit für meinen Ostfriesenkrimi

Meine Laune...
    Bashful

Es soll stürmisch werden ich weis merks nämlich im Kopf
    Genieße ihn!