Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 73 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Inventar Avatar von Tiegelchen

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Elficat, ein E-Book habe ich nicht. Es scheint ja gut anzukommen, Teil 15 ist ja schon beachtlich.

Merteuil, den zweiten Band habe ich doch. Ich kann mir die Titel nicht merken, ist ja überall was mit "Ostfriesen" drin

Hier ist es ziemlich kalt, aber die Sonne scheint. Göga und ich wollen gleich in die nächste Stadt zum Bummeln und Essen fahren

Gesperrt

Ein schönes WE an alle.

Heute scheint die Sonne und würde man nicht das Fenster öffnen, könnte man Sommer vermuten.

Seejungfrau, huhu, hab Dich auch vermisst.

Nelle hatte damals einen Disput im Paltinger Faden mit Galadriana und schrieb sinngemäss etwa " bleib Du, ich gehe". Und daran hat sie sich dann auch gehalten.

Chamade vermisse ich auch, hoffentlich geht es ihr gut

Wir mussten mit Bus und Bahn wieder zur Intensivstation zum Onkel, er bekam gestern über die Leiste eine neue Aortenklappe eingesetzt, mit 93 Jahren. Er hatte natürlich Angst und es tat ihm gut, dass wir noch da waren, als er operiert zurück kam.
    meinen Füssen taten die vielen Stunden weniger gut, aber es war mir wichtig.
    Aber ohne Auto.... eine Gruppenkarte Wiesbaden -Frankfurt kostet 28 Euro, günstiger als 2 einzelne. Das sind ja Preise

Tiegelchen, macht Euch einen schönen Tag mit hoffentlich neuen Frühlingssachen. Ich war ja ewig nicht in der Stadt.
    Die caprice Schuhe sind da, aber momentan kann ich sie ja nicht anprobieren, das ist vielleicht blöd. na ja, hab ja noch 29 T. bis dahin werden die Füsse hoffentlich besser sein.

Merteuil, ein Hörbuch ist wirklich mal eine Alternative, die ich probieren könnte.

Diana, das klingt nach einer anstrengenden Prozedur. Eurem Onkel wird soviel Beistand bestimmt gut getan haben. Eine neue Aortenklappe in dem hohen Alter ist mit Sicherheit keine Kleinigkeit.

Ich habe in der Stadt leider überhaupt nichts gefunden. Ich hatte mehrere Sachen an, aber es war alles nicht meins. Sogar in der Buchhandlung konnte ich mich nicht recht enscheiden. Allerdings habe ich hier noch 4 ungelesene Bücher, das Lesefutter geht mir erstmal nicht aus. Im Anschluss waren wir noch essen, Göga hatte einen Burger mit sehr leckerem Rindfleisch und ich hatte einen Flammkuchen. Als wir wieder zuhause waren, habe ich - Merteuil - "Ostfriesenwut" beendet. Morgen starte ich dann mit dem zehnten Band.

Habt alle einen schönen Abend!

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

schönes Wochenende allerseits !

Das war doch schon ein echter Hauch von Frühling heute, zumindest von morgens bis abends, bloß die Luft war noch sehr kühl. Einen Teil meiner großen habe ich sogar auf dem Balkon getrocknet und dort windgeschützt war es richtig schön warm, aber richtig draußen, spürte man den Winter schon noch.

Direkt nach dem Mittagessen bin ich dann noch in die Stadt, weil ich Mutter heute Morgen beim und Bett beziehen versprochen hatte, ihr einen Bilderrahmen zu kaufen, in dem sie einige Fotos postieren möchte. Also habe ich einen Sonnenspaziergang gemacht und bin mit meiner großen schweren Tüte anschließend noch durch die Läden, habe mir die apricot- und rosa-Pastelltöne angeschaut, mir bei Dougi einen kleinen Lidschatten von BeYu mitgenommen und bei Bonita dieses Tuch gegönnt, da sieht doch meine Jacke nicht mehr so schwarz aus . So bin ich dann wiederum im Sonnenschein fröhlich mit meiner kleinen Beute nach Hause geschlendert.

Liebe Grüße von Moni

Cellularfan Avatar von Sahni

Hat sich erledigt.
    Geändert von Sahni (29.02.2016 um 18:33 Uhr)
    Liebe Grüße Sahni

Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben .... und Diana !

..... ja, bin auch noch da .... les aber nur ab und zu mit .... Seejungfrau ....
    und Nelle fehlt ... .... war immer so lustig mit ihr ...

mein kleiner Enkel ist jetzt über ein viertel Jahr und soooo süss ... er will schon babbele ...
    und Töchterchen ist auch schwanger .... stellt Euch vor der Kleine war 5 Tage alt, da hab ich es erfahren ...
    kommt dann Anfang Juli ....

... und die zweite Katze aus Problemhaltung hat sich prächtig gemacht, geht auch mit Katze Lisa in den Garten...
    alles prima ! Aber es geht hier immer rund ....

HSE schau ich wenig ... aber QVC .... gestern den E.Taylor-Schmuck .... bald kommt JETTE .... morgen das TAG mit EG ...
    wie ich kann ,
    zum Schreiben war ich zu müd in letzter Zeit, hab im Internet eine junge Frau psych. betreut ... aber da kommt man
    an seine Grenzen ...

also, warten wir auf den Frühling ... ( bestellt hab ich EG-Körpercreme im Outlet ... )

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

in die Runde,

schon ist das Wochenende wieder rum, wer hat an der Uhr gedreht ?

Tiegelchen,

mir gehts wie dir, habe gestern bei dem schönen -Wetter auch eine Runde in den Geschäften gedreht, aber auch nichts gefunden. Es gibt überall wie seit zwei Jahren schon Pastell oder wahlweise schmutzfarbenes grau/taupe, och nö. Immerhin ein Pärchen Sommerschuhe habe ich gefunden bei Deichmann, in kräftigem apricot mit Ausstanzungen, die sehen sehr hübsch aus und ich hätte sie gerne auch in braun oder grau gehabt, da gibt es sie aber nur mit massiven Glitzer/Goldschiller/Silberschimmer-Besatz, genauso wie fast alle Sneaker dieser Saison . Da ich nicht im Zirkus arbeite, wird dieser Trend wohl an mir vorübergehen .

Ist also eine echt schmale Ausbeute, genau so wie ich diese Shopping-Touren nicht mag: Mords Zeitaufwand, total durchgeschwitzt, weil in den Geschäften hochsommerliche Temperaturen herrschen und man in der dicken Jacke unterwegs ist , Lauferei ohne Ende und, weil ja Samstag war, allüberall Kleinfamilien mit Kinderwägen und mäkelige Senioren, die offensichtlich wochentags keine Zeit zum Einkaufen haben haben . Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei C&A noch schöne Sächelchen online eingebucht werden , Mensch ist das mühselig. Mein platzt bald .

Dafür bin ich lektüretechnisch dank Tiegelchen und serientechnisch dank amazon prime bestens ausgestattet und konnte mich somit auch wieder gut vom Shopping-Debakel erholen.

Diana,

bei Audible kannst du online ein Probe-Hörbuch-Abo abschließen und bekommst echt viele Hörbücher für wenig Geld. Mein Göga ist bei Audible und völlig davon begeistert. Kann ich dir nur empfehlen . Deine Krankenbesuchs-Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich absolut bewundernswert, zumal du ja selber an den Füßen malad bist . Ob man einem 93-Jährigen mit solch maxial invasiven Eingriffen einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt, meine Güte. Da ist der Grad zwischen Lebenserhaltung und Quälerei wirklich schmal .

So, jetzt mache ich mich mal ans Abendessen und wünsche allen einen schönen, relaxten Sonntagabend.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Hallo ihr Lieben!

Merteuil, immerhin hast du noch schöne Schuhe bekommen! Mit Schuhen macht man ja selten etwas verkehrt. Ich war gestern übrigens noch auf der Suche nach einem Kleid für die nächste anstehende Hochzeit. Wieso ist eigentlich überall billiger Strass drauf? Es funkelt dermaßen unnatürlich, da kommt man sich wirklich wie ein Zirkuspferd vor, da hast du recht Ich werde stattdessen lieber nochmal in den Laden fahren, aus dem ich mein Brautkleid habe. Die haben oben die Brautmode und unten Abendkleider.

Ich habe heute dick eingepackt im Garten gesessen, aber durch den Wind wars dann letztendlich doch noch zu frisch. Göga und ich sind dann spazieren gegangen und Göga hat sich beim Bäcker noch ein Stück Kuchen mitgenommen. Wieder zuhause gabs erstmal Kaffee und ich habe mit dem "Ostfriesenschwur" bekommen. Liest sich sehr gut an!
    Eben habe ich noch einen Auflauf gemacht und jetzt sind Göga und ich satt und gut zufrieden. Bis auf das Nötigste im Haushalt habe ich kaum etwas gemacht und am Schreibtisch war ich auch nicht mehr. Dafür bin ich gut erholt und starte frisch in die neue Woche.

Habt alle einen schönen Abend!

Gesperrt

Huhu, schön Chamade, dass Du mal "piep" gemacht hast. Positiver Stress ist noch ok, nur wenns dann an die eigene Substanz geht, nein, das braucht kein Mensch. Schön, dass Du bald wieder zur Omi gemacht wirst

Bei den Kleinen kann man täglich neue Dinge entdecken, das ist so aufbauend und wundervoll.

Ich war ewig nicht in der Stadt und eine Klamottensuche ist noch weit weg. Kann immer noch nur die dicken UGGS anziehen und nach wenig Zeit werden die Zehen dick. Aber mein ist auch nicht voll, ich musste viel in die Apotheke tragen, es wurde an Salben und Verbandmaterial nix bezahlt, alles auf Privatrezept.

Auf zuviel Glitzer stehe ich auch nicht, da ich immer Schmuck trage, das wirkt schnell überladen.

Moni, das Tuch ist sehr frühlingshaft und frisch, kleine Belohnung für Deine Haushaltshilfe bei Mama.

Onkelchen liegt noch immer auf Intensiv, das Wasser in der Lunge wird nicht weniger. Erstaunlich, dass man heute schon durch die Leiste eine Herzklappe wechseln kann. 93 ist ein stolzes Alter und er war immer gesund, wer kann das schon von sich behaupten.

Autos sind keine in Sicht, alles alte Karren, oder Mondscheinpreise. Ein Austauschmotor wäre noch mal eine Lösung, um dann langfristig ein passendes Auto zu finden. ohne Auto ist man ganz schön aufgeschmissen. Einiges kann Göga mit dem Fahrrad erledigen, er kommt dann als "Mr. Bofrost " zurück bei den Temperaturen.

Für mich ist es umständlich, Bus und Bahn, hustende Mitfahrer, na ja, man ist schon verwöhnt.

Tiegelchen, gute Idee mit dem Brautkleidladen, da wirst Du sicher fündig....

Merteuil, danke für Deinen Tipp, das liest sich gut, ich werde mich mal erkundigen.
    Domian auf WDR hört dieses Jahr auf, da fehlt mir abends dann sowieso die sonore Stimme....

Ihr Lieben,

war das heute ein eisiger Wind , mir ist immer noch kalt, obwohl ich schon 2 1/2 Stunden daheim bin. Tag 1 der Urlaubsvertretung ist auch abge, war aber echt , habe mich lange nicht mehr so gehetzt gefühlt.

Chamade , wie schön, von Dir zu hören und Du wirst nochmal Omi , das ist doch zu süß und die Kleinen geben einem so viel

Merteuil hat schon Sommerschuhe , da habe ich mich noch nicht dran getraut , aber gesehen und bestaunt habe ich die neuen Kollektionen und natürlich auch die von Dir weniger geliebten Pastellfarben. Ganz neu ist ja pastell-apricot, wobei mich apricot so schon blass macht und nicht in meine Farbfamilie passt, aber das noch in Pastell, da bräuchte ich eine ganze Tube Makeup

Tiegelchen Du hast eingepackt im Garten gesessen . Bei uns war es am Samstag auf dem Balkon fast angenehm, aber hingesetzt hätte ich mich dann doch noch nicht

Diana , oh ja Autos gehen richtig ins Geld , aber ohne Auto kann man sich ein Leben auch nicht vorstellen. Auch wir haben oftmals vor teuren Reparaturen gedacht, dass wir eigentlich keins bräuchten, aber das wäre auch komisch und halt unbequem, was schon beim Einkaufen anfängt. Ich fahre ja kein Auto, d. h. ich kann auch ohne und habe mir schon heute vorgenommen, dass ich später dann mit meiner Klappkiste unter dem Arm zum Supermarkt laufe und mit dem Taxi für 5,- zurückfahre

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

in die Runde,

Diana,
    ich trage auch immer Schmuck und genau deswegen mag ich auch nicht viel Glitzi-Bling-Bling an meiner Kleidung

Moni,
    du schuftest also wieder mal für zwei , hoffentlich wissen die Herrschaften in der Kanzlei, was sie an dir haben.

Ich habe kein Auto und vermisse es auch nicht, einkaufen gehe ich zwei Mal die Woche, mit meinem klappbaren Einkaufswägelchen, wenn schwere Dinge zu transportieren sind. Bei mir ist es aber auch leicht, meine Wohnung liegt zwischen zwei U-Bahn-Stationen und einer S-Bahnstation mitten in der Stadt, Supermarkt und alles andere ist fußläufig bequem zu erreichen. Das sieht in Kleinstädten oder auf dem Lande schon ganz anders aus . Moni, deinen Traum vom 5 Euro-Taxi muss ich leider gleich zerstören, für solche Kurzstrecken, noch dazu mit Gepäck, das den Kofferraum verschmutzen könnte (ausgelaufene Milch/Saft/Joghurt ) kommt oder fährt kein Taxi . Ich wurde auch schon diverse Male als Fahrgast abgelehnt, da die Strecke zu kurz ist, die Herren Taxifahrer wollen schließlich auch ihren Schnitt machen . Die paar Mal, als ich eine Taxifahrerin erwischt habe, war das übrigens kein Problem , aber leider gibts nur sehr wenige Taxifahrerinnen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was es morgen als Lindt-TAG bei QVC gibt bzw. welche Lindor-Sondersorten , das letzte Mal war viel dunkle Schoki dabei , vielleicht habe ich diesmal wieder mehr Glück und Vollmilch oder noch besser weiße Schoki dominieren .

zusammen,

Merteuil , Du hast also kein Auto und ich werde immer schräg, fast wie eine Außerirdische angeschaut , weil ich nie den Führerschein gemacht habe . Und Taxi kommt also später nicht in Frage , das wusste ich gar nicht . Dann muss ich mir später auch einen Ziehwagen zulegen und hoffen, dass ich ewig gut zu Fuß bin. Hast Du das Lindt TAG gesehen - ich habe vorhin das Nur-Einmal-Angebot mit der großen schönen Kiste mit 1.9.. Gramm gesehen, doch € 40,- für Naschzeug war mir dann doch nicht recht, zumal meine Naschmenge von dem abhängt, was man daheim hat, heißt, sie würde dadurch mehr werden.

Kinder, was war das heute Morgen auf dem Bahnsteig frostig , obwohl der blaue Himmel, Mond und Sonne schön anzusehen waren. Aber ich will jetzt mal 15° Plus! . Der heutige Bürotag ist auch überstanden und nun sitze ich hier mit Maske (turban), um die Spuren des Tages zu verwischen oder zu eliminieren.

Liebe Grüße von Moni

Schönen guten Abend zusammen,

habe gerade Videotext gelesen und für den 11.03. ist schon ein neues Makeup von Judith gelistet. Es wird aus dem BI sein und ich sehe schon ein wiederum neues Serum auf uns zukommen . Mein Q1-Serum mit der Augencreme ist auch wieder reduziert und ich warte gerade sehnsüchtig, dass sie das Einzelstück ohne Augencreme auch runter setzen , denn dann ist es wieder mir, das habe ich geliebt

Ansonsten ist es wie immer kalt und hat sich dazu gesellt :leiderja:. Sohnemann hat diese Woche Urlaub und die beiden hatten bei Urlaubsplanung bestimmt auch eine andere Vorstellung vom März

Ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken, dass ich einen neuen Duft bräuchte und habe den "From Mirjam with Love" im Auge (back to the roots ), den es nur im Shop gibt. Der ist ja der Duft 2013, den ich total gerne mochte , aber soviel ich in Erinnerung habe, hielt er nicht lange, oder ?

Liebe Grüße von Moni

Guten Abend Ihr Lieben,

heute hatte ich Post von der Krankenkasse und vom Zahnarzt . Ich kann mich nur wiederholen: Kümmert Euch , denn anders als noch vor Jahren zahlt die Krankenkasse mit Bonusheft ungefähr 30%, die Zusatzversicherung ebenfalls und der Rest entfällt auf einen selbst. Vor Jahren noch warb die Zusatzversicherung damit, dass man mit ihren 30% zusammen mit der Krankenkasse auf 80% Erstattung kommt . Und dieses kleine Sch...Teilchen von Provisorium - ok, ist ja ganz hübsch geworden, aber nur für die Optik, nicht für den Gebrauch geeignet - kostet ebenfalls € 300,- , was auf die € 2.000,-Rechnung noch oben drauf kommt.

Im Büro war es heute recht ruhig , der eine Chef war auch nicht anwesend und das macht sehr viel aus

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Liebe Moni , Du bist ja die letzten Abende hier alleine, deshalb sende ich Dir ganz liebe Grüsse.

Deine Zahnerfahrungen sind ja sehr teuer,das erinnert mich an einen Spruch einer Patientin: Man wird die Deutschen zukünftig an ihren nicht vorhandenen Zähnen erkennen.

Das ist gar nicht so abwegig, wer kein Geld hat, kann sich keinen Zahnersatz leisten. Furchtbar, wo man enden kann.
    Die Schmerzen kommen ja noch dazu. Unglaublich.

Das Wetter lädt nicht zum Spaziergang ein, meine Füsse auch nicht, aber es wird langsam besser. Kann sich nur noch um paar Wöchelchen handeln Deshalb gibt es wenig Neues bei mir.

Die Gebrauchtwagensuche gestaltet sich schwierig, man schreibt Menschen an und erhält keine Resonanz , die wollen doch eigentlich ihre Autos los werden. So wird das nix.Und so langsam merkt man, dass man ohne Auto sehr angewiesen ist, besonders mit Getränken....

Merteuil, ich bewundere Eurer autofreies Leben. Gut, hier ist das öffentliche Verkehrsnetz auch ganz gut, aber es ist einfach umständlich, besonders, wenn man nicht gut zu Fuss ist.

Moni, wäre ja schön, wenn Du die Q 10 Creme ohne AC bekommen könntest, die mochtest Du ja. Bei Düften kann ich ja nicht mitreden

Morgen habt ihr ja dann endlich Wochenende, und die kühle Woche gut hinter Euch gebracht.

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung - mich hat die Grippe total erwischt Seit Dienstag liege ich flach, kann kaum aufstehen und essen geht schon mal gar nicht.
    Leider fährt Göga von heute bis Sonntag weg und ich weiß gar nicht, wie ich meine Zeit herumbringen soll. Und ehrlich: Langsam nervts mich! Im Haus bleibt alles liegen, ich würde so gerne wieder lecker kochen, neue Blumen fürs We holen...ich konnte die letzten Tage nicht mal lesen so elend gings mir.
    Heute geht es schon etwas besser, ich bin jetzt eine halbe Stunde auf und sitze anstatt zu liegen Ich hoffe, dass es jetzt langsam besser wird, denn es geht mit wirklich auf den Zeiger. Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Gesundheit ist (und ich bin ja nicht mal schwer krank sondern hab nur die Grippe - was sollen da die armen Menschen sagen, denen es wirklich schlecht geht? )

Ich wünsche euch schonmal einen guten Start ins We!

Experte

Hallo Moni, warum hast du dir keinen Zahn bzw. Brücke mit Cerec machen lassen? Man benötigt keinen Abdruck u. kein Provisorium, da die Angelenheit in einem Rutsch vor Ort gemacht wird und es ist auch mMn kostengünstiger. Ich habe 4 o. 5 Kronen davon.

Gute Besserung Tiegelchen.

Liebe Grüße
    Kati

Gesperrt

Tiegelchen, Du Arme, da hat es Dich erwischt. Schlimm, wenn man gar nix mit der Zeit anfangen kann, da es einem so schlecht geht. Ich hab nach heute 6 Wochen liegen auch die Nase gestrichen voll.
    Wünsche Dir ganz schelle, gute Besserung

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,

gute Besserung wünsche ich dir und dass du bald wieder herumsausen kannst . Inzwischen gibt es eigentlich in meinem Umfeld niemanden mehr, der nicht krank ist: Erkältung, Füßchen wie bei Diana oder Zahnmalaisen wie bei Moni sind derzeit der Hit, allüberall .

Diana,
    ich habe schon so lange kein Auto mehr, bin voll daran gewöhnt. Früher bin ich sehr viel Auto gefahren, aber der Verkehr ist inzwischen sowas von aggressiv, da möchte ich nicht mehr mitmachen , das stresst mich total . Wenn jetzt endlich mal Frühling ist, kommt mein Rad, genauer mein Pedelec wieder aus dem Keller . Per Rad, das mag ich am Liebsten und das geht in der Stadt auch mit Abstand am schnellsten .

Moooni,

hol dir unbedingt ein zweites Angebot ein für deine Brücke, die Preise scheinen mir doch sehr hoch . Mein Implantat, das richtig schwierig und langwierig war, hatte einen Festpreis von 2.000 Euronen, nur zum Vergleich.Das Ganz erinnert mich stark an meine Kollegin, die für ihre Brücke auch um die 2.000 Euronen zahlen sollte, dann zu einem anderen Zahnarzt in einem anderen Stadtteil fuhr, sich dort beraten und kosten-voranschlagen ließ und siehe da, der Gesamtpreis belief sich dort auf 1.300 Euronen . Ein Schelm, der Böses dabei denkt .

Allwissend Avatar von Nicky1974

Kennst 2te-zahnarztmeinung. de? Da kann man seinen Heil-u. Kostenplan einstellen u Zahnärzte bieten dann darauf.

Tiegelchen , gute Besserung, aber warte ab, am Wochenende springst Du wieder herum, denn genauso plötzlich wie die Grippe kommt, ist sie dann auch wieder weg.

Kati, ich musste gerade erst einmal nach Cerec googeln , wüsste aber jetzt nicht, welcher Zahnarzt hier in der Nähe dieses Verfahren genutzt hätte.

Merteuil, ich freue mich auch, wenn ich im Frühjahr mein Fahrrad wieder heraus holen kann. Ich nutze es zwar nur in der Freizeit und nicht auf dem Weg zum Bahnhof, aber ich liebe dieses Gefühl vom Dahingleiten . Du das mit der zweiten Meinung ging mir auch schon durch den Kopf, aber wenn man seit Jahr- und Jahrzehnten in der gleichen Praxis behandelt wird, scheut man sich zu wechseln . Aber mein Vater - ehemaliger Zahnarzt - erwähnte schon, dass diese Frau wohl höhere Preise hätte.

Heute Morgen hatten wir dicken Nebel , im Ort, wo ich arbeite, hat man kiloweise Salz gestreut und dort war es auch wirklich frostiger als hier und heute Nachmittag bin ich bei Sturm und heim marschiert. Nun kommen wir gerade vom Einkaufen, haben Ofenkäse gegessen und der Feierabend und das Wochenende können kommen.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Merteuil komisch, dass es auch in Berlin Füsschen Patienten gibt. Langsam wird es besser, nach 6 Wo auch keine Kunst , aber Grossmärsche kann ich noch nicht in Angriff nehmen.

Dass Du auch das Pedelec hast, finde ich klasse, das scheint wirklich eine Erleichterung zu sein mit dem Motor. Mit den Schultern fällt Fahrrad flach, da das Lenkrad immer "wackelt" und es dann weh tut.
    momentan fährt Göga einige Wege mit seinem Rad, das macht ihm zum Glück nichts aus.

Waren heute auf Autosuche, wurden allerdings betupst. Es stimmte vorne und hinten nix, zum Glück fuhr ein Freund mit, der KFZ gelernt hat und ihm fiel gleich alles auf.

Ansonsten melden sich die Leute auf Mail oder Anrufe nicht mal zurück und man wartet und wartet. Das nervt.

heute war ich seit Wochen mit beim Stammtisch, es war nett und mal wieder eine Abwechslung, und das Jägerschnitzel war lecker.

Auch bekam ich ein Paket einer lieben Beauty aus dem Verschenken Thread, hab mich sehr gefreut, kam aus Berlin
    Moni, ich bin auch für eine 2. Meinung, trau Dich, ich weiss, das kommt einem peinlich vor, ist aber bares Geld.

Tiegelchen, weiter gute Besserung und an alle Lädierten natürlich auch.

Danke für eure Genesungswünsche!

Gott sei Dank wird es immer besser! 100% fit bin ich zwar noch nicht, aber heute morgen habe ich mich endlich mal wieder geschminkt und sehe jetzt schon wieder nach Mensch aus Gleich fahre ich zum Gartencenter, ich brauche unbedingt ein paar neue Blumen!

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen

du saust also wieder herum und tust was für die Seele im Gartencenter . Ich wollte heute auch noch Blümchen kaufen, aber es war so viel zu erldigen , das ich das nicht mehr geschafft habe. Ist aber nicht so schlimm, da ich mir gestern ein funky Leucht-Rosenbäumchen vom Lumesso, das TAG, bestellt habe. Blümchen sind also quasi eh unterwegs .

Diana,
    das Pedelec ist der Hit, habe ich seit zwei Jahren und hab mir damals gleich ein vernünftiges Modell mit einem schönen Bosch-Akku gekauft, was sich aber sowas von rentiert hat.
    Ach ja, und ein Freund von mir hat wirklich exakt dieselben Füßchen-Probleme wie du, seit Wochen !

Moni,
    tu es einfach, überwinde deine völlig unnötige und hol dir ein zweites Angebot, das Geld schneit ja leider nicht zum Fenster rein und beim Zahnarzt sind es immer gleich etliche Hunderter , um die es geht.

Ansonsten ist mein JW Rosen-TAG aus UK angekommen, wie immer problemlos in die Packstation und das Preis-Leistungsverhältnis ist schon wirklich der Ober-. Wenn man sich da überlegt, welche Gewinnspannen JW in Deutschland einfährt, kann einem etwas schwindlig werden . Sie verdient ja auch nicht schlecht am UK-TAG, wo es 5 Rosen-Teile in Originalgröße + einem Reinigungstuch incl. Porto für umgerechnet 58 Euronen gab .

Und noch eine Erfolgsmeldung: Nach ewiger Sucherei habe ich jetzt endlich Jacken für das kommende crazy Übergangswetter gefunden, was bin ich erleichtert. Eine Softshelljacke zum Radeln, eine fast echte Lederjacke und einen sehr noblen kurzen schwarzen Trench für alle Fälle. Alles wirklich sehr günstig und sieht aus, aber auch sehr anstrengend draußen geshoppt. Da aber im HS im Bereich Jacken derzeit nur schlimme -Dinge feilgeboten werden, ging es nicht anders und nun bin ich wieder bestens ausgerüstet, was auch echt dringend nötig war .

Ihr Lieben,

ich habe gerade meine Himbeer-Torte fertig gemacht . Sohnemann bzw. Schwiegertochter hatten nämlich ein neues Backbuch (Sugar Stories) und letztes Wochenende brachten sie schon göttliche Erdbeereis-Muffins mit Wie Ihr mich kennt, brauchte Sohnemann nicht lange, um mich zu überzeugen, dass ich dieses Buch auch brauche und im selben Atemzug kam auch schon der Auftrag, diese spezielle Himeertorte für morgen zu machen, dann würden sie zum Kaffee kommen

Ansonsten bin ich heute irgendwie k.o. und mir tun die Beine weh , keine Ahnung warum, auf jeden Fall habe ich nicht gesportelt, das wüsste ich

Merteuil , Dein Lichter-Bäumchen habe ich auch gesehen, sah echt süß aus . Und Du warst shoppen und hast Dich jackenmäßig gleich dreimal eingedeckt . Ich freue mich auch schon, endlich mal aus der schwarzen Winterjacke und den Stiefeletten raus zu kommen, aber leider ist in Sachen winterliche Temperaturen noch kein Ende in Sicht

Diana macht wenigstens schon kleine Schritte . Also in Sachen Autokauf würde ich wirklich bei einem Händler hängen bleiben, privat ist das immer so eine Sache

Tiegelchen , Du scheinst wieder aufrecht zu sein und prompt überkommen einen dann Gedanken der Veränderung bzw. des Schön-Gestaltens

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Diana, beim Autokauf aus privater Hand wäre ich auch etwas skeptisch. Gut, dass ihr einen Bekannten mit Sachverstand dabei hattet. Ich drücke euch weiterhin die Daumen dass ihr bald ein passendes Auto findet!

Merteuil, du hast ja zugeschlagen! Bei Klamotten kaufe ich ja nur "draußen" ein, ich muss die Sachen einfach testen. Ich habe noch so einen tollen türkisen Trenchcoat, auf den freue ich mich schon sooo sehr! Ebenso wie auf den ersten Tag in luftigen Ballerinas Was machen denn deine Ostfriesen? Ich bin ehrlichgesagt kein Stück weiter. Als ich krank war war ich zu schlapp zum Lesen.

Moni, dein Sohnemann ist klasse! Genauso würde ich es auch machen - bei den schweren Sachen Mama um Hilfe bitten Meine Mama hat heute auch einen Kuchen gemacht, den bringen meine Eltern morgen mit wenn sie zu uns kommen.

Ich habe im Gartencenter noch eine Blume für den Esstisch geholt und habe anschließend hier noch eine Art Tablett dekoriert mit einer kleinen Vase, einer Blume und einem silbernen Häschen. Eigentlich wollte ich noch mehr machen, aber ich war nach meinem Ausflug dann doch zu platt. Alles andere - Haushalt, Schreibtisch, Deko - muss ich auf morgen verschieben.

Gesperrt

Also der Frühling kehrt zumindest in Eure Wohnungen ein, Dekorationen, Blumen, Himbeertorte....toll

Moni, Du wohnst doch gar nicht so weit weg, ist noch was von der Torte da, ich komme.....ach Mist, haben ja kein Auto
    Ja, ihr habt Recht, Händler ist sicherer, wobei einer sagte, dass er nur an Gewerbliche verkauft, da er dann keine Garantie geben bräuchte Nie ahnte ich, dass das so ein Akt werden würde.

So, so, ihr habt alle schon frische Frühlingssächelchen gekauft, ich muss unbedingt auch mal in die Stadt.
    Langsam kann ich wieder besser laufen, wobei es immer noch nicht gut ist.
    Merteuil, dass Dein Freund auch so was exotisches hat , wie kam er denn dazu, bekam er auch OP und Antibiotika? Liegt er auch wochenlang daheim?

Tiegelchen, geht es Dir besser? Dein Göga kommt ja morgen wieder, gel, dann kann schön mit den Eltern Kaffee getrunken werden, das freut mich für Euch. Gern denke ich an die Zeiten zurück, als wir auch jeden Sonntag bei den Eltern zum Mittag eingeladen waren und oft ein gebackener Kuchen auch noch auf uns wartete

Heute waren wir mit Freunden bei einem klassischen Gitarrenkonzert in einer Kirche, das war sehr schön, anspruchsvolle Klänge.

hab gelesen, dass C und A derzeit hammertolle Sachen hat, ich muss unbedingt mal gucken gehen....

Euch allen einen schönen Sonntag

Diana, ich freue mich auch immer wenn ich meine Eltern sehe. Aber leider ist das nicht jede Woche der Fall. Seit ich hier bei Göga wohne und nicht mehr in der Heimat ist das deutlich seltener geworden. Früher war ich deshalb auch traurig. Aber es bringt ja nichts sich deswegen zu grämen, denn ändern kann man es nicht. Dafür freue ich mich einfach doppelt, wenn wir uns sehen. Und wenns dann auch mal nur alle 3 Wochen ist.

Ich muss gleich noch etwas im Haushalt machen , kurz an den Schreibtisch....und dann gehts mit Deko weiter Die möchte ich meiner Mama so gerne zeigen können, denn meine Mama mag Deko auch gerne und wenn wir beim anderen sind, wird zuerst immer ausgiebig geguckt Ich darfs nur nicht übertreiben, mein Husten ist immernoch ziemlich stark.

Was habt ihr denn heute vor? Hier ist es übrigens grau und trüb

Meine Laune...
    Lurking

Frühlings- in die Runde und schön, dass es Tiegelchen schon wieder viel besser geht .
    Ich warte mein Lumesso-Leucht-Rosenbäumchen ab und dann kommt bei mir der frühlingshafte Dekoflash , nur ein paar kleine Porzellan-Häschen tun schon vorösterlichen Dienst auf dem Eßtisch bisher, da geht also noch was . Ich Deko auch so sehr, gerade bei diesem Wetter.
    Krimitechnisch bin ich gerade woanders unterwegs, aber danach kommt gleich der zweite Friese, ich springe da immer zwischen mehreren Reihen, dann ist die Wiedersehensfreude mit den einzelnen Charakteren umso größer .

Moooni, ihr habt doch ein Auto, kann dein Göga nicht Diana und mir Himbeertorte ausliefern ? Wobei ich wirklich nicht klagen kann, Göga hat dieses Wochenende einen friesischen Käsekuchen (mit Pflaumenmus-Schicht) gebacken und ich bin also sowas von bestens versorgt .

Diana,
    mein feiner schwarzer kurzer Trench ist z.B. von C&A, da wurden gerade nette Sächelchen angeliefert, wobei teilweise grauslige Stoffqualitäten dabei sind . Wenn du zum C&A in die Filiale gehst, schau zuerst online, da gibt es einen Gutschein zum Ausdrucken: Auf einen ausgewählten Artikel 25 % Rabatt, nur in den Filialen einzulösen; habe ich gleich bei meinem Trench ausgenutzt .
    Der Freund von mir, der dieselben Probleme mit den Zehen hat, ist chronisch krank und man weiß es nicht genau, woher diese Zehen-Malaise kommt. Es schlägt auch seit Wochen kein Medikament so richtig an und er ist wie immer unglaublich tapfer.

So, jetzt wartet noch der Haushalt , das habe ich gestern nicht mehr geschafft . Was solls, bei dem Dauerregen ist eh daheim bleiben angesagt.

zusammen,

Torte war lecker und es ist noch übrig für Euch und das Abendessen fällt heute aus

Und Sohnemann hat mir zwei Düfte mitgebracht: Dieses und das hier, wobei der rosa Duft sehr blumig ist, was ich normal nicht so mag, dafür ist der blaue Duft sehr schön und endet sanft und warm . Und solche Sachen bekommt er als Einkäufer einfach mal so zugeschickt, er würde ihr dauernd irgendwelche Sachen mitbringen und das jetzt, wo er nicht mehr daheim ist

Da bei mir gestern noch Parfum-Notstand herrschte, habe ich mir in Erinnerung an vor 25 Jahren und durch Zufall wieder entdeckt Joop Femme bestellt, bin gespannt, ob es mir heute noch gefällt. Wird übermorgen kommen . Na dann bin ich doch wieder mal ausgestattet

Ansonsten schneit und regnet es bei uns gerade abwechselnd und wie gerne würde ich morgen mal etwas anderes anziehen, kann man aber total vergessen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, alle hatten leckeren Kuchen, ich hatte auch einen wohlschmeckenden Nusszopf

Trotz Regen musste ich wegen der Wahlen raus, hatte keine Lust, zu beidem nicht. Diese Wahlzettel sind ja irreführend, der eine hatte 17 Stimmen zu vergeben, der andere bis 81, es durften auch nicht gewollte Mitglieder durchgestrichen werden. Ich weiss nicht, ob ältere Menschen da noch durchblicken, es ist viel komplizierter, als früher. Die AFD hat über 16% erhalten

Merteuil, ich hab ja auch Autoimmunkrankheiten, vielleicht eine Parallele auch bei Deinem Freund? Es wird langsam besser bei mir, zum Glück.
    Danke für den 25% Coupon Tipp, werde ich mir ausdrucken. Hoffentlich werde ich auch fündig. Allzu lange kann ich noch nicht durch die Geschäfte laufen. Aber wenigstens zu C und A gucken, Karstadt soll auf reduziertes nochmal 70% geben. Aber ich mag am liebsten Frühlingssachen und keine Wintermode mehr.

Moni, Dein Sohn ist ja sehr zuvorkommend, Parfeng ist immer gut .

Wir haben wieder Autosuche gehabt, aber es ist schwer....

Einen guten Wochenstart für Alle.

Ihr Lieben,

bei uns war ja Wahl und die Stimmzettel sind nicht nur für ältere Menschen , da vergeht einem wirklich die Lust.

Meine Woche startete heute total heftig und ich habe wieder mal 2 Überstunden gemacht, war aber ansonsten sehr angenehm zu arbeiten.

Kalt ist es und den ganzen Tag haben sich und heftige Schneefälle abgewechselt und im Taunus standen sogar die Lkws quer auf schneebedeckter Straße . Ab Mittwoch soll ja die 10°-Marke geknackt werden, was man bestimmt schon merkt. Vielleicht kann man dann endlich mal etwas anderes anziehen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Wir sind wieder auf Autosuche gewesen. Au weh, das ist alles hart, was einem da angedreht werden soll. Da wir mit dem Bus unterwegs sind waren wir fast den ganzen Tag weg, um 2 Autos zu besichtigen, die nix taugten.

zudem wollte ein Betrüger per Autoscout uns linken. War ein super Auto, toller Preis hier in der Gegend.Wir schrieben ihn per Mail an. Dann kam die Antwort, sie seien ein älteres Ehepaar und hätten die Ferienwohnung hier verkauft, jetzt in Dänemark ansässig. in den nächsten Mails boten sie an, nach Frankfurt zu kommen in ein Hotel.

Dann schrieben sie, dass sie aber über Western Union das Geld überwiesen haben wollten, das müssten wir bei der Strecke einsehen. Sie würden als Beweis ebenfalls bei Western Union 100 E einzahlen, dann könnte man gemeinsam zu der Bank gehen, wenn wir das Auto in Frankfurt wollen.

Im Auto scout war das Auto heute 300 E billiger. Göga meldete den Betrug und innerhalb weniger Minuten löschte Auto scout die Annonce. über google konnte man finden, dass diese Email Adresse Betrüger sind, immer die gleiche Masche anwenden und auch Wohnungsbetrug machen. Da sind etliche drauf reingefallen. Was für ein Ärger.

Haben gleich wieder eine Tages-Gruppenkarte genommen, das war preiswerter als etliche Einzelfahrten.

Dann haben wir auf viele Angebote geschrieben, oder angerufen, niemand meldet sich zurück, was für ein Frust.

Dann schneite es unterwegs und wir waren ganz durchnässt, denn das Wetter war nicht angekündigt.

Moni, schon wieder 2 Überstunden, au weh.....Erhole Dich gut.

habe gestern reduzierte Shirts bei Channel 21 bestellt, mal sehen, was bleiben wird.

Diana,

Du meine Güte, diese Seite kenne ich auch, aber bei solchen merkwürdigen Vereinbarungen und Geldtransferforderungen muss man hellhörig werden. Ihr habt doch bestimmt gaaanz viele Autohäuser vor Ort, die Euch einen anständigen, nicht zu hochpreisigen Gebrauchten sogar mit Garantie verkaufen könnten. Sohnemann hatte das ja gerade Ende des Jahres exerzieren müssen und beim Händler hat man einfach ein besseres Gefühl und die Abwicklung ist halt sehr normal.

Gruppenkarte lohnt schon für zwei Personen hin und zurück , aber bei dem heutigen Wetter hat es sicher keinen Spaß gemacht, denn da ist die kürzeste Laufstrecke schon eine Überwindung.

Was hast Du denn für schöne Shirts bei Channel bestellt . Ich habe kürzlich auch mal rein gezappt und mit Freude festgestellt, dass sie sogar Bonita-Teilchen zu Outlet-Preisen verkaufen, habe mich aber noch nicht angemeldet.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Händler wies uns ab, mit der Begründung, er verkaufe nicht an Privatpersonen, da er keine Lust hat, Gewährleistungsgarantie zu geben , also was wir schon erlebt haben. Aber es hilft nichts, morgen geht die Suche weiter. Mit der Gruppenkarte nach Mainz zum Händler, der auch an Private verkauft.

Laufen kann ich immer noch nicht so gut, aber die Busse zwingen einen ja, da man keinen Haus zu Haus Service hat.

Das habe ich ja noch nie gehört !!!! Ein Autoverkäufer, der nicht verkaufen will

Dann viel Glück für morgen .

Also Sohnemann war zuerst bei Opel, hatte dort diverse Wagen gesehen, aber die, die ihm gefallen hätten - möglichst mehr PS und schon etwas größer - waren zu teuer, aber der Verkäufer war . Dann waren wir bei Ford und er erkundigte sich nach einem Fiesta, aber dort war der Service , denn es war der reinste Online-Verkäufer, der einem auf dem PC nur Fotos zeigen konnte, die man zu Hause eh schon studiert hat. Zurück bei Opel Wochen später entschied sich Sohnemann aus Kostengründen dann doch für einen "neuen" Corsa aus 2014, konnte seinen Passat dort lassen, bekam später dafür Bares durch den Verkauf an einen "fliegenden Händler", den sie an der Hand hatten, bekam die Winter-Komplettreifen gratis dazu, bekam die Anmeldung/Ummeldung/Nummernschilder gratis dazu und ist echt

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Das ging ja dann noch gut aus bei Sohnemann, der Betrüger lockte mit einem tollen Opel Meriva in metallic blau. Uns wäre ein Kombi lieb, da wir ja doch durch den Garten immer wieder Stauraum brauchen. Aber wer darf schon so wählerisch sein, Mund zu, sonst gibts gar nix
    Ich glaub, dass die gut gebrauchten Autos schnell verschoben werden in den Ostblock und andere Länder...
    Was dann noch vom Kuchen übrig bleibt ist nicht so üppig.

In den Ostblock bzw. in die afrikanischen Länder ist der Passat über den fliegenden Händler gewandert. Die zahlen übrigens besser als die Händler selbst

Aber bei Eurer Vorstellung gibt es doch einiges

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Wir haben unsere Erwartungen und Wünsche arg runtergeschraubt. Wie früher in der DDR, man muss nehmen, was man bekommt, wenn überhaupt...
    das hat sich enorm zugespitzt und verändert, der mittlere Gebrauchtwagenmarkt ist leer gefegt. Entweder um die 500 E oder dann wieder ab 10.000 aufwärts gibts etwas. Die Spanne dazwischen ist mit viel Schund gespickt. Na ja, was hilft es, wir müssen die Geduld weiter aufbringen, oder mit dem Bus fahren

Hoffe, dass Du morgen auf dem Bahnsteig nicht wieder so bibbern musst, ist ja immer noch verdammt frisch.

Ich habe gelesen, dass Du wieder bei EG unser Set aus Collagen Miracle und Recovery Creme bestellt hast. Das hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch und war eigentlich sehr zufrieden, außer dass es nicht geduftet hat. Das Set gibt es glaube ich sogar noch und für den Preis wäre das für mich eine Überlegung wert. Denn mein Creme-Bunker ist leer. Nach der Rosen-Stammzellencreme hatte ich kurzfristig Nivea Soja, aber so ein Tiegelchen ist schnell verschmiert. Dann folgte Sensai, was ich immer noch habe und derzeit nutze und zwischendurch das Hyaluron-Produkt aus der Apotheke. Aber so richtig glücklich bin ich nicht. So toll Sensai auch ist, aber ich habe nur die Lotion und die Emulsion und mir fehlt das Gefühl, in einen Cremetiegel zu greifen

Bei uns ist es gerade fast frostig draußen. Morgen muss ich auf jeden Fall pünktlich gehen, denn morgen und Donnerstag habe ich Zahnarzttermin und meine Behandlung geht weiter . Morgen wird der Nachbarzahn abgeschliffen und irgendwann kann ich dann hoffentlich wieder kraftvoll zubeißen

Liebe Grüße von Moni