Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 73 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Schönes Wochenende !

Mooni, , vielen Dank für die Seathalasso-Warnung, das hätte ich voll ver. Habe eben meinen Flacon verbraucht und dachte mir, den kann ich in Ruhe nächsten Sommer nachkaufen. Na denkste, Puppe . Bin also diese Woche zum Douglas gepilgert und es gab genau noch zwei Flacons mit dem , davon ist jetzt einer meiner, zusammen mit dem Badesalz . Die Serie geht tatsächlich komplett aus dem Programm, oh weia !

Tiegelchen, viel Spaß bei deinem vollgepackten Wochenende ! Empfehlen kann ich diese Woche -technisch Isabell Allende mit dem "Japanischen Liebhaber". Sagenhaft, die Frau hats einfach drauf .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben und schönes Wochenende

was war ich froh, als gestern die Woche zu Ende ging, denn sie war heftig, die frischere Luft hat mich super schlafen lassen, doch mein Körper verlangte nach noch mehr .

Heute bin ich wieder fit, zumindest jetzt und habe nach einer kleinen Radtour zur Blumenfrau, um noch eine Lavendelpflanze zu erstehen, gerade eine Stunde auf dem Balkon gesessen. Heute Morgen habe ich erst einmal 3 Maschinen gehabt, ein bisschen Marmelade gekocht und einen Schmand-Heidelbeer-Kuchen gebacken, wobei der Hefeteig nicht so richtig schön aufgegangen ist

Tiegelchen ist wieder on tour , das wäre mir nichts, ich brauche einfach auch mal Zeit daheim

Merteuil , das freut mich ja, dass Du wenigstens noch einen Seatalasso-Duft bekommen hast . Das Badesalz kenne ich nicht, vergnüge mich aber gerade total gerne mit dem Salzpeeling . Echt schade um die Linie, aber vielleicht kommt etwas ähnliches nach

Gestern Abend habe ich natürlich noch bei Channel rein geschaut und gesehen, dass nur zu der Stunde die PCC-Gesichtscreme auf 24,99 reduziert war, aber ich nehme gerade sehr gerne die 24h Creme und blieb daher stark

Liebe Grüße von Moni

BJ-Einsteiger

Hallo an alle Beautyjunkies,
    ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Leider habe ich dazu keinen extra thread gefunden und
    mache das nun hier.
    Ich lese hier bestimmt schon 2 Jahre mit und habe schon viel von Euren Tipps und Meinungen profitiert.
    15 Jahre habe ich in der Parfümeriebranche als Verkäuferin gearbeitet und meine Leidenschaft zum Beruf
    gemacht. Leider kam mir ein doofer Banscheibenvorfall dazwischen, so daß ich nicht mehr so lange stehen kann
    und nun beruflich etwas ganz anderes machen.
    Natürlich ist meine Leidenschaft für Kosmetik geblieben. Nur mußte ich mich umorientieren, denn das, was ich
    früher benutze, kann man ja fast nicht mehr bezahlen.
    So landete ich beim homeshopping und habe dort auch tatsächlich die eine oder andere Alternative gefunden.

VG, Claudia

Feenmond und ,

Du warst also in einer Parfumerie tägig und darfst dort nicht mehr arbeiten, weil Du so viel stehen musst . Das wäre ja mein absoluter Traum-Job, aber ich hätte bestimmt inzwischen auch Probleme, so lange auf den Füßen zu sein. Trotzdem wäre ich ja nun neugierig, was Du bisher (dort) benutzt hast und welche Homeshopping-Produkte Du nun vergleichsweise findest

Ich mache ja gerade Urlaubsvertretung und so komme ich kaum noch dazu, hier rein zu schauen . Groß ist abends dann nur noch der Hunger und die Müdigkeit .

Heute hatte ich erstmals wieder Hose, geschlossene Schuhe und Jacke an, weil es geregnet hat und das den ganzen Tag und dabei habe mich echt unwohl gefühlt. Ich mag die leichte Kleidung, barfuß etc. . Soll ja wieder werden

Liebe Grüße von Moni

Mäusefänger Avatar von Elficat

Zusammen lasse mal schöne Grüße hier,bei uns ist der Sommer wieder zurück allerdings bin ich total verkühlt,hab mir das am Samstag bei einer Bergtour geholt wo es auf 1800 m nur 17° gehabt hat und ich dummerweise ärmellos unterwegs war.
    Ich hoffe es geht euch gut.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=moni0604;11769537] Trotzdem wäre ich ja nun neugierig, was Du bisher (dort) benutzt hast und welche Homeshopping-Produkte Du nun vergleichsweise findest

Hallo Moni,
    naja, ich habe alle bekannten Marken benutzt, wie Dior, Lauder, Shiseido, La Prairie, Kanebo, Biotherm. Was es halt
    so gab bei Schulungen oder so.

Leider sind diese Töpfchen ja unerschwinglich und ich habe nach bezahlbaren Alternativen gesucht.

Hier kommen also für Dich meine Homeshopping Ersatzprodukte, die bei meiner "verwöhnten" Haut gehen.

- neueste Errungenschaft: OLIVEDA FO7 und das Serum Face

- M. Asam Resverartrol Maske und die Ampullenkur

- DMC Körpercreme ( ist für mich die beste Halspflege ever ) und das Feuchtigkeitsserum von DMC

alles andere von EG, Flora Mare der der Judith Williams fiel leider durch bei mir. Aber wie gesagt, ich komme
    ja aus einer anderen Ecke. Ich denke immer, wenn Leute vorher nur Supermarktkosmetik benutzt haben, dann
    sind diese Firmen sicher schon um Längen besser als das, was man kennt.

LG, Claudia

Elficat, wie schön, dass Du rein schaust . Bei Euch ist wieder , ich weiß, denn meine Kollegin ist gerade im Allgäu und nachdem wir hier gerade den 3. Tag Dauerregen haben, scheint dort extra für sie die . Und Du hast Dich erkältet , bleibt bei dem Wechsel auch nicht aus. Ich weiß bald nicht mehr was ich anziehen soll, denn es ist nicht kalt, aber halt nass

Feenmond , das ist ja interessant, bei Oliveda habe ich noch nicht einmal rein geschaut, Asam kenne ich natürlich von noch bei HSE, als ich die Sachen ausschließlich benutzt habe und DMC habe ich zwar schon gesehen, aber auch das hatte mich bisher nie angesprochen und nun behauptest Du so tolle Sachen - werde das mal im Auge behalten und vielleicht demnächst mal testen. Wie witzig, dass Du die anderen, uns bekannten Homeshopper mit den handelsüblichen Marken im Zusammenhang nennst , kann etwas Wahres dran sein. Bei Dougi hatte ich mal eine Verkäuferin, die auch diverse Marken dort "verteufelte", weil sie eigentlich aus dem Hause L'Oreal kommen, was ich auch nicht wusste.

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo ihr Lieben und willkommen Feenmond!

Ich bin aus Köln zurück und war heute bei meinen Eltern. Wir haben gegessen und waren spazieren. Meine Mama kann immer besser laufen

Morgen melde ich mich ausführlicher, ich schreibe gerade vom Tablet und sitze schon gemütlich auf der Couch und gucke Erin Brockovic.

BJ-Einsteiger

Moni, wie meinst Du das? Ich verteufel doch keine Marken von QVC oder HSE24? Ich schrieb ja nur,
    daß diese von mir genannten nichts für meine Haut sind. Ich mir aber vorstellen kann, daß jemand
    anderes damit super gut zurecht kommt.
    Jedes Häutchen ist halt anders.
    Und zu der L`Oreal Gruppe, da ist es im Grunde nicht anders als mit den Asams, die ja auch verschiedene
    Marken in ihrem Werk produzieren.
    Biotherm, Lancome und Vichy Kosmetik werden von L´Oreal mit hergestellt. Na und? Finde ich nicht schlimm
    und auch nichts zum Verteufeln. Das eine wird in der Apotheke verkauft, 2 andere Firmen in den Parfümerien und
    die günstigste im Supermarkt und Drogeriemarkt. Obwohl, stimmt auch nicht mehr ganz. Neulich sah ich bei Dougi
    draußen in der Schütte auch günstige L´Oreal Creme. Also egal, alles eine Frage des Vertriebsweges.
    Und der Zielgruppe. Verkaufen wollen sie ja alle und schlecht ist da gar nichts von.
    Jeder Endverbraucher entscheidet doch selbst, was er mag und was zu seinem Geldbeutel passt.
    Babor war z.B. seit Ewigkeiten eine Marke, die nur über Institute und Kosmetikerinnen vertrieben wurde.
    Nun wollen auch die in die Apotheken. Ob das klappt? Man weiß es nicht.

Und ja, vielleicht sind Oliveda und DMC nicht so die Hauptmarken beim Homeshopping und dementsprechend
    auch nicht so häufig auf Sendung aber mich hat die Präsentation irgendwie überzeugt und ich habe es mal ausprobiert.
    Finde da auch nicht alles toll. Die Tagescreme von DMC finde ich z.B. nicht gut für mich. Aber wie gesagt, jeder empfindet
    Cremes anders.
    Ich lasse mich z.B. auch nicht von Bewertungen leiten. Die Vino Gold Creme von den Asams hat ja ich weiß nicht wie viele
    5 Sterne Bewertungen. Das verstehe ich absolut nicht. Bei mir lag sie wie eine filmbildende Schicht auf der Haut und wenn ich
    darüber schminken wollte, rubbelte sich die Creme zusammen mit dem Make up als doofe Radiergummiwürstchen wieder ab. Egal,
    wie wenig von der Creme ich aufgetragen hatte. Also habe ich den angebrochenen Topf an eine Kollegin verschenkt.
    Bei ihr passierte das Gleiche.
    Ich kann mir von daher die vielen guten Bewertungen nicht erklären, außer, alle anderen schminken sich nicht oder benutzen sie nur
    nachts.
    Deshalb gebe ich nichts auf die Bewertungen im Internet. Man muß es wirklich selbst ausprobieren.

Übrigens finde ich es bei den Kosmetikpräsentationen immer ganz furchtbar, wenn jede Creme immer für alles sein soll.
    Für jede Haut, ob trocken oder Mischhaut, für sensible Haut, gegen Couperose, gegen Falten aber auch porenverfeinernd.

Wie soll das gehen? Kann ja nicht. Deshalb sage ich ja, selbst probieren und sich ein eigenes Urteil bilden.

Von den Asams ist für mich nur Vino Lift ( einige Sachen ) und Resveratrol ( auch nicht alles ) verwendbar und gut
    für meine Haut.
    Und den Rest nehme ich eben von den Nischenmarken wie Oliveda und DMC. Hoffentlich nehmen sie die nicht wieder raus.

So das reicht erstmal an geistigem Sermon. Ich bin froh, hier mit ähnlich Kosmetikbegeisterten schreiben zu können.
    Das freut mich wirklich.

LG, Claudia

Hallo zusammen!

Ich wollte doch mal eben berichten, was ich in Köln Schönes erstanden habe: 2 leichte Hosen, eine Tunika, ein Thsirt und ein Kleid. Ich habe noch tolle Tommy Hilfiger Schuhe für den Herbst gesehen, aber die wollte ich nicht mehr schleppen. Nächste Woche treffe ich mich mit meinen Eltern in meiner Heimat zum Shoppen, vielleicht kaufe ich sie dann.
    Dieses Wochenende haben wir Nachbarschaftsfest. Ich mache gleich noch den Salat und bin ganz froh, dass ich von Beate heute und morgen möglichst wenig sehe....

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo feenmond!
    Ich habe mit gelesen,das du in einer Parfümerie gearbeitet hast. Was hältst du denn so von den Naturkosmetik Marken,wie z.b. Annemarie Börlind und auch Ch. Meentzen?
    Meine Homeshopping Sachen verbrauchen sich ganz gut,kommt auch nichts neues mehr dazu,weil ich zur Parfümerie wechseln möchte,einfach ohne Bunker. Allerdings hat A.B. ganz schöne Preise.
    Mir wäre da mal deine Meinung wichtig. Denn ich möchte eigentlich nur noch das an Kosmetik kaufen,was ich wirklich benötige.
    Denn in den Shows lässt man sich ja so einiges noch aufschwatzen.

BJ-Einsteiger

Hallo Conny k,
    Annemarie Börlind finde ich sehr gut. Zu Charlotte Meentzen kann ich Dir leider
    so gar nichts sagen, denn von ihr kenne ich keine Produkte.
    Aber ich kann Deinen Ansatz sehr gut nachvollziehen.
    Mir geht es manchmal auch so, daß ich Cremetöpfe im Kühlschrank
    habe, die ich aufbrauchen muß, die mich aber so überhaupt nicht überzeugt haben.
    Und ich habe mir auch schon überlegt, ob es da nicht wirklich sinnvoller ist, lieber zu sparen
    und sich dann die Sachen zu kaufen, die man kennt und von denen man aus der Vergangenheit
    weiß, daß man sie gut findet. Ich weiß auch nicht, warum ich selbst immer wieder dazu neige,
    Neues zu probieren. Oftmals bin ich dann ja doch nicht so zufrieden.
    Und dann braucht man die Sachen auf und ist am Ende nur noch froh, wenn sie endlich leer sind.
    Das kann es ja im Grunde auch nicht sein.
    Vor allem brauche ich persönlich immer ziemlich lange, bis so ein Töpfchen dann mal leer ist.
    Ich weiß überhaupt nicht, wie die Moderatoren immer auf diese Aufbrauchzeiten kommen.
    Da wird dann davon gesprochen, daß man mit einem 100 ml Cremetopf ja so ca. 3-4 Monate auskommt.
    Also wir haben mal gelernt, daß man für eine Anwendung ca. 0,5 ml benötigt. Somit sollte dann ein
    50 ml Topf für 100 Anwendungen reichen. Da sie im homeshopping ja meistens 100 ml Riesentöpfe
    anbieten, reicht es dann auch noch entsprechend länger.
    Und bei mir persönlich sind diese 0,5 ml Standard pro Anwendung auch noch deutlich zu viel gerechnet.
    Ich komme meist noch viel länger mit den Pötten aus. Man nimmt ja meist auch noch ein Serum drunter
    und die Haut ist somit ja schon gut gesättigt. Da braucht man dann ja noch viel weniger Creme. Sonst schwimmt
    doch alles.

Zu Deiner Eingangsfrage mit der Naturkosmetik. Probier es aus, was Deiner Haut gut passt und dann bleib
    einfach dabei.
    Ich denke, beide Marken haben ihre Bonbonprodukte, die muß jeder für sich raus finden.
    Für mich war es von Annemarie Börlind die Rosentau Gesichtslotion. Aber wie gesagt, probier einfach,
    was bei Dir gut funktioniert. Jede Haut ist ja anders.

LG, Claudia

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Vielen Dank ,liebe feenmond für dein Feedback.
    Ich kenne ja schon einiges von A.B.,es ist halt immer der Preis der einen dann abschreckt für ein einzelprodukt.
    Na,und die rosentau gesichtslotion kenne ich und die ist super,auch die system absolute.
    Ch.meentzen ist ja ein Marke aus DDR Zeiten ,hier bei uns im Osten. Von ihr nehme ich sehr gerne die augencremes. Auch ist sie etwas preiswerter als A.B.
    Nun gut, ich werde weiter aufbrauchen und dann sehe ich weiter.

zusammen,

Feenmond, das war absolut nicht bös und nicht negativ gemeint , ich habe nur gerade an meine diversen Euphorie-Ausbrüche bei vielen JW-Produkten gedacht, die am Ende nach ein paar Wochen aber doch nicht so das Highlight waren, von daher hast Du eigentlich bestätigt, was mir durch den Kopf ging.

Habt Ihr auch so ein schönes Wochenende gehabt :traeum. Gestern waren wir mit dem Rad unterwegs und abends waren wir mit Sohnemann und Schwiegertochter noch lecker/interessant essen, denn wir hatten uns bewusst auf einer sehr umfangreichen Speisekarte für Tex-Mex entschieden und wussten eigentlich nicht, was wir auf den Teller bekommen würden . Sohnemann hatte sozusagen die mexikanischen Chips :popkorn: mit Käse überbacken , naja, ganz interessant, braucht man aber kein zweites Mal und ich ein gerolltes Crèpe mit Käse-/Hühnerfleischfüllung, auch interessant Heute haben wir nachmittags gefaulenzt und ich habe einige Zeit draußen auf dem Balkon in der Sonne gesessen.

Liebe Grüße von Moni

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Charlotte Meentzen ist aber keine echte NK.
    War sie jedenfalls nicht, als ich vor ein paar Jahren ein paar Produkte verwendet habe.

Die Sachen haben mir ganz gut gefallen, kommt halt wie immer auf die eigene Haut und Ansprüche an.

gelöscht

AB dann aber schon 2 x nicht!
    Geändert von 38838 (11.08.2016 um 21:00 Uhr) Grund: ... dann eben nicht! -.-

Hallo ihr Lieben!

Ich werde noch depressiv mit dem Wetter. Jeden Tag ist es grau und trüb und sogar Sonntag, als einem doch Sonne quasi versprochen wurde, saß ich mit Strickjacke beim Nachbarschaftsfest Auch heute ist es wieder grau, nur Wolken und so langsam habe ich keine Lust mehr. Das ist doch wirklich kein Sommer Wenn das nicht besser wird, dann räume ich bald tatsächlich brav mein Arbeitszimmer auf, denn in den Garten kann ich nicht.

Merteuil, das Buch welches du empfohlen hattest, ist glaube ich nichts für mich. Ich habe mir die Beschreibung/Inhaltsangabe bei Amazon durchgelesen. Jetzt muss ich mich mal umsehen nach neuem Lesestoff

Hat denn von euch jemand irgendwas neues, wovon er berichten kann? Ich habe mir im Urlaub von Lancome Energie de vie gekauft, recht flüssig, wie ein Serum. Ich hatte es für die warmen Tage geholt *haha*, konnte es aber bisher nur unter Cremes verwenden. Ansonsten habe ich jetzt Beates Ampullentower wieder rausgekramt und benutze die Oceanampullen. Irgendwie muss man ja den Mengen Herr werden

Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben !

Ich hab mir von asam`s das TAG bestellt, wegen dem Booster ... freu...

Hallo Moni , bin seid 4 Wochen wieder Oma ... ... ein gesunder Frankfurter Bub ! ....

Hallo Diana ! Alles Gute in der Klinik .... es denken hier so viele an Dich , mal Daumen-drück !!

..... ja und allen Neuen hier ein herzliches Hallo !

Meine Laune...
    Lurking

in die Runde !

Tiegelchen , nicht vom besch....eidenen Wetter runterziehen lassen, bei uns isses genauso und seit heute auch noch mit kaltem Wind und kühleren Temperaturen . Es wird deutlich Herbst, die ersten Bäume haben schon gelbe Blätter - Anfang August ! Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn dieser "Sommer" rum ist, einfach nur nervig . Außerdem wäre es wohl gelacht, wenn wir keine aufheiternde Lektüre für dich finden könnten. Ich leg mal los:
    - "Das große Los" von Meike Winnemuth, die ein Jahr um die Welt gereist ist, jeden Monat in ein anderes Land. Hochinteressant und sehr unterhaltsam und positiv geschrieben.
    - "Altes Land" von Dörte Hansen, ein wunderbarer Roman über eine Hamburger Öko-Übermutter, die durch eine Laune des Schicksals bei der alten Tante im Alten Land einziehen muss.
    - "In der ersten Reihe sieht man Meer" vom Autorengespann Kobr/Klüpfel, ein sehr lustiger Roman über eine typische deutsche Kleinfamilie und ihre Sommerferien an der Adria in den 80er Jahren.
    - Die Bretagne-Krimis mit Kommissar Dupin, geschrieben von Jean-Luc Bannalec, man ist direkt drin im Bretagne-Urlaub.
    Soviel für heute von der -Ratte !

Ihr Lieben,

Tiegelchen , nicht ärgern, wobei es mich doch ein wenig wundert, dass es regional so unterschiedlich war. Wir hatten Samstag und Sonntag pur und nur heute Morgen hat es geregnet, bevor dann wieder strahlend blauer Himmel für den Rest des Tages kam. Auch habe ich meine Jacke auf dem Heimweg auf dem Arm getragen, denn wir hatten trotz angesagter nordischer Luft 25°, bloß halt windig. Lesen ist gut , auch ich habe gestern wieder angefangen zu lesen, da das TV-Programm einfach nur ist. Von den Kindle-Empfehlungen hatte ich mir eine Leseprobe von "Bedingt Wetterfest" kommen lassen und das las sich so super und von der Wortwahl echt zum , dass ich es direkt downgeloadet habe; halt eine ganz leichte Lektüre.

Merteuil , nö Herbst will ich noch nicht, gehe immer noch Barfuß, mag keine Strümpfe und keine geschlossenen Schuhe, geschweige denn lange Jeans . Da warte ich hoffentlich noch bis in den September - wobei mein Vorhaben bei Zutreffen der Wettervorhersage schon morgen vorbei sein kann . Deine Buchempfehlung "In der ersten Reihe sieht man Meer" muss ich mir merken , das passt zu mir und meiner Vergangenheit und ich meine, ich hätte den Cover schon einmal gesehen

Chamade , Du hast also einen Frankfurter Bub und bist seit 4 Wochen wieder Oma . Ich kann es mir trotzdem noch nicht vorstellen und erschrecke gerade, dass meine Großnichte, die letztes Wochenende getauft und im November geboren wurde, ja schon soooo groß ist. Damals ging das irgendwie nicht so schnell

Neue Kosmetik habe ich nicht , fast langweilig im Vergleich zu früher, aber trotzdem , denn ich nutze gerade die RM 24h Creme. Auch wenn mich die X50 von Beate sehr angesprochen hat, zumal ich sie letztes Jahr schon wollte und auch wenn ich Marcus Asam zugeschaut habe, siegt bei mir die Vernunft über der Neugier

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Gerade hatte ich mich mit dicker Strickjacke und Weste in den Garten setzen wollen und nun regnet es wieder. Es ist doch nicht zu glauben. Ich mag zwar den Herbst, aber ich möchte noch kein Herbstwetter. Jetzt ist doch eigentlich Sommer! Ich möchte Sonne, Flipflops, Eis und Grillen

Chamade, herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

Merteuil, danke für die Buchtipps. "In der ersten Reihe sieht man Meer" klingt schon gut und auch die Bretagne-Krimis könnte ich mir gut vorstellen. Morgen treffe ich mich in der Heimat mit meinen Eltern in der Stadt, da werde ich mich mal kräftig umschauen

Nur noch morgen, dann sind die Vertretungswochen vorbei und ich werde wieder zu meinen normalen Zeiten heim kommen , da freue ich mich schon drauf.

Gestern habe ich auf dem Heimweg unterwegs noch einen Stopp eingeschoben, weil ich zu Fielmann wegen meiner verbogenen musste und wollte auch bei C&A nach einer Jacke schauen. Aber um diese Jahreszeit ist dort nur noch der absolute Saisonwechsel zu sehen und alles ist einfach nach Farben sortiert, nicht nach Hosen/Shirts/Jacken etc. . Und dann gab es nur noch ganz wenige Exemplare, die dann entweder hässlich oder nicht in meiner Größe vorhanden waren . In allen weiteren Läden gab es auch keine Jacken mehr, wie ich sie bräuchte, nur ein paar Teile der neuen Kollektion, die aber in der modernen Richtung aus Kunstleder oder Leder waren, taillenkurz und mehr schick als nützlich.

Immerhin war ich kurz in einer Drogerie und habe mir eine Reinigungscreme von Lancaster gekauft, da sie Biotherm nicht führten und auch die hat mich bei einmaliger Benutzung schon etwas enttäuscht, weil sie mehr schaumig als cremig ist , muss ich halt schnell aufbrauchen und hoffen, dass ich irgendwann wieder mal zu normalen Zeiten heim komme, um in meine alt gewohnten Geschäfte gehen zu können .

Liebe Grüße von Moni

zusammen,

der Sommer ist wieder da , so schön . Am Wochenende haben wir die nur am Samstag gegen Abend genossen, als wir gegrillt haben, denn am Sonntag haben wir die Schwägerin zu Hause besucht und drinnen gehockt und der armen geht es echt schlecht . Mit Mutter habe ich auch wieder telefoniert und diesmal hat sie ihrer Zeit bei uns nachgetrauert und und mir verstockte es die Stimme - hach.

Heute war die Kollegin wieder da und ich bin wirklich relativ pünktlich raus gekommen und das zum Anlass genommen haben GoGa und ich uns getroffen, Eis gegessen und ich habe mir eine rote Übergangsjacke fürs nächste Regenwetter gekauft .

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist das Wetter auch endlich wieder besser - ich war gefühlt schon kurz vor der Depression. Immer grau, immer Regen, jeden Morgen das gleiche Spektakel, ich wars wirklich leid. Und nun ist es endlich mal wieder schön. Zwar nicht so warm, aber die Sonne scheint
    Morgen muss ich so langsam auch wieder los, erste Besprechungen, Einräumen etc. bevor es dann nächste Woche offiziell wieder losgeht.
    Heute werde ich nochmal weiter das Arbeitszimmer aufräumen und ausmisten (das sieht aus! ) und mittags zu meiner Mama fahren. Sie ist ja noch krankgeschrieben und wann sonst komme ich mal dazu, unter der Woche hinzufahren? Leider viel zu selten, meist nur am WE. Deswegen freue ich mich umso mehr.

Moni, deiner Mama gehts bestimmt gut! Trotzdem kann ich gut verstehen, dass es euch nahe geht, wenn ihr dann die vorherige Zeit denkt. Das würde mir auch so gehen
    An Übergangsjacken mag ich noch gar nicht denken wo bei man sich ja schon langsam mal umsehen sollte. In Köln hatte ich ja so tolle Stiefelletten gesehen, die muss ich dringend nochmal online suchen.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Moni in 9 Tagen ist der Tunnel wieder geöffnet ich zähle ja schon die Tage bin froh wenn alles wieder normal läuft und die Umwege ein Ende haben.

Gesperrt

Liebe Chamade, herzlichen Glükwunsch zum neuen Erdenbürger. Freue mich, dass der Kleine gesund und munter ist.

Seit 11.8. bin ich in der Klinik und hab schon einige unangenehme Untersuchungen durchlaufen. Bin ein schwieriger Fall, die Diagnose ist schwer zu ermitteln. Jedenfalls hab ich wenigstens Einzelzimmer. Aber bei offenem Fenster kann man die Einflugschneise alle 20 Sek. mit den Fliegern "geniessen". Die Sonne scheint, umso schwieriger ist es für mich, hier drinnen auszuharren. Bin ja ein Sonnenanbeter und ab Donnerstag solls schlechter werden.....

hab ein Teil meiner Kosmetik mit, hab ja genug Zeit zu schmieren. Der Prof hat leider genauso Vorurteile , wie die meisten Menschen. Er sagte: Sie sehen doch gut aus....
    Das ärgert mich, als ob man innere Erkrankungen äusserlich festmachen kann. Die Schminke übertüncht einiges u ich hab keine Lust hier ungepflegt und ungeschminkt rumzulaufen, da fühle ich mich selbst noch kränker. Aber man wird regelrecht dazu gezwungen.

Ich grüsse Euch alle ganz lieb.

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

diana, ich schreib zwar nicht oft hier, aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute
    Liebe Grüße Bea

Gesperrt

Diana und Tiegelchen , herzlichen Dank für die Glückwünsche !

Er ist soooo süss ... Von der Stadt Frankfurt gab`s einen Fussball-Strampler mit 1. FC Frankfurt drauf ...

Diana, Du bist so tapfer ... hoffentlich bekommst du hier Hilfe ...
    Wenn es einer verdient hat dann Du .....

Allwissend Avatar von Nicky1974

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Von der Stadt Frankfurt gab`s einen Fussball-Strampler mit 1. FC Frankfurt drauf ...
    Ach Gott wie süß

Diana, wie schön, dass Du Dich meldest . Zumindest bist Du am richtigen Ort - wenn auch in der Einflugschneise - wo man Dir helfen kann , auch wenn ich gerade so einen Hals bekomme bei der Bemerkung des Docs . Mich würde auch niemand ungeschminkt sehen, weil man sonst selbst vor seinem Spiegelbild erschrickt und man hat ja Zeit und kann dann abends alles wieder abwaschen . Hoffentlich tut sich bald etwas in die richtige Richtung

Chamade , hach, was hört sich das niedlich und so wunderbar an und ein Strampler von der Stadt, na das finde ich ja toll.

Nicky , was freue ich mich, wenn die unterirdischen Wühlarbeiten vorbei sind , denn meine S-Bahn fährt dadurch im 30-Minuten-Takt und wie oft komme ich zu spät aus dem Büro und schaffe es gerade noch bis zum Knopf und sie fährt weg und ich stehe dann eeewig auf dem Bahnsteig . Nach den Sommerferien gibt es dann nämlich wieder den 15-Minuten-Takt

Heute wollte ich früh gehen, aber in dem Moment, als ich die vermeintlich letzten Arbeiten abgegeben habe, bekam ich von fast jedem Anwalt noch etwas ganz Eiliges in die Hand gedrückt, das heute noch raus muss und brav wie ich bin, habe ich das dann auch noch erledigt.

Die Trend & Style Woche beim gefällt mir eigentlich echt super und es sind viele schöne Stücke dabei. Aber ich habe bisher nur Ausschnitte und nie ganze Sendungen geschaut, so dass ich nicht ins Bestellfieber geriet.

Liebe Grüße von Moni

Guten Morgen ihr Lieben!

Diana, schön von dir zu hören! Ich habe in der letzten Zeit oft an dich gedacht. Und nun bist du schon so lange im Krankenhaus und es gibt noch keine Diagnose? Das ist wirklich schlimm Ich kann gut verstehen, dass du dich trotzdem zurechtmachen möchtest, dich ein bisschen um dich kümmern willst und dir Gutes tust. Ich würde es auch so machen. Dann fühlt man sich doch schon besser. Ich wünsche dir, dass bald der Durchbruch kommt und dir richtig geholfen werden kann!

Moni, du bist schon wieder voll im Arbeitsleben angekommen, oder? Lass es langsam angehen und versuch, dir deine Erholung noch etwas zu bewahren (wobei die bei mir am ersten Arbeitstag auch wieder komplett verschwunden ist )
    Trend&Style habe ich bisher noch gar nicht geschaut.

zusammen,

Tiegelchen, ja man ist so schnell wieder im alten Trott, das hat bei mir keine 2 Stunden gedauert , von daher ist von der Erholung nicht mehr viel übrig, alles schon Vergangenheit. Bei Dir kann ich mir vorstellen, dass der erste Tag und die Rückkehr "ins normale Leben" ganz schwer fällt, denn Du hattest eine echt lange Zeit.

Ansonsten vermelde ich immer noch , die uns nach einer kleinen Schwächephase am Wochenende wohl auch die nächste Woche begleiten wird. Das heißt, die Sommersachen dürfen weiterhin ausgeführt werden.

Bei Ricarda sind viele neue Sachen bei Chanel21 eingestellt, aber ich bin noch nicht sicher, was ich brauche : Pore Minimizer vielleicht, Duft , Lipglosse vielleicht

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Hier ist auch endlich tolles Wetter! Blauer Himmel, Sonne, angenehm warm, so darf es gerne eine laaange Zeit bleiben

Moni, Ricarda fixt mich ja überhaupt nicht an. Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, wann ich zuletzt etwas bestellt oder gekauft habe. Im Urlaub habe ich mir ein Serum von Lancome gegönnt und von Beate das Körperöl. Momentan verbrauche ich auch wenig und der Bunker wird einfach nicht leerer
    Ich werde demnächst in schöne Schuhe oder eine Tasche investieren

Meine Laune...
    Lurking

Diana, auch von mir weiterhin und lass was von dir hören, wenn die Diagnose endlich mal verlässlich da ist !

Bei Ricci setze ich diesmal aus, habe noch einiges im Bunker zu verbrauchen, das ich auch gerne nutze, also wird diesmal der Bestellfinger gezügelt (hoffe ich ).

Tiegelchen, auch hier kommt der Sommer wohl noch für ein paar Tage zurück , sozusagen die Abschiedsvorstellung. Die herbstlichen Vorboten sind ja nicht zu übersehen. In eine schöne Tasche habe ich übrigens neulich erst investiert, als die große Beuteltasche von JW eeeendlich, dafür schön kräftig reduziert wurde. Bin super , das ist ein Prachtstück. Das war passend zum Sommerfinale mein Abschiedskauf bei JW, denn wie sie mittlerweile aussieht , was für selbstgefälliges Gebrabbel von sich gibt und - vor allem - wie die Qualität ihrer Produkte ist , bin ich da raus. Fühlt sich komisch an, nach so vielen JW-Jahren, aber ich bin nicht der Gold- vom Dienst .

Moooni, ich bin zu spät, denn ich wollte schreiben, dass C&A inzwischen massenhaft Übergangsjacken hat, aber nun biste ja schon versorgt .

Wünsche ein schönes, relaxtes Wochenende allerseits !

Ihr Lieben,

Merteuil, dann war ich wohl zu früh dort , aber egal, der nächste Kauf geht dann wohl Richtung Herbst/Winter, auch wenn man es sich noch nicht vorstellen mag. Vielleicht haben wir Judith zu viel gesehen und kennen ihre Phrasen auswendig und sehen dabei, dass die Linien einfach nur teurer werden und die Neuheiten nicht wirklich neu

Tiegelchen, vielleicht werden wir langsam vernünftig , einen Bunker pflege ich auch nicht mehr, sondern denke meist erst über Neukauf nach, wenn sich mein Tiegel dem Ende nähert, es sei denn es gibt ein super Angebot - wie der 1-Minute-Boost für 19,99, davon habe ich daher zwei

Was ist denn das für ein Wetter heute , iiiihhh und kühl ist es dabei geworden. Aber mit einer Runde Mittags und einer Peter Schmidinger-Sendung war es bisher ganz gemütlich. Meine heute morgen habe ich noch trocken bekommen, aber nun mag man trotz Fest im Ort nicht mehr vor die Tür.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moooni ,
    , ich habe JW nicht zuviel gesehen, ich mochte sie und könnte sie noch gerne länger anschauen, aber sie hat sich fürchterlich entwickelt, seit sie in der "Höhle der Löwen" sitzt. Das schlimme Facelifting jetzt ist die Krönung und, um es im Löwen-Jargon zu sagen, ich bin raus . Sehr schade :leiderja: !

Merteuil ,

ich kann Dich verstehen, denn seit ihren Höhlen-Auftritten und dem Vermarkten ihrer Deals beim ist vieles anders an ihr und man fragt sich auch, worauf sie denn nun ihr Hauptaugenmerk richtet . Was mich auch stört sind die doch immer wieder angehobenen Preise und fehlenden Sets, denn gerade bei der Goji-Linie gestern hätte man doch früher kein "Vermögen" ausgegeben, um ein Serum + Creme + vielleicht noch extra Augencreme zu bekommen. Was hatte sie früher tolle Sets in lila Kartons. Zu ihrem Äußeren musste ich echt gestern zweimal hinschauen und war drauf und dran, ihr das Pony doch mal etwas anzuheben oder hoch zu föhnen :foehn:, denn das war alles so angeklatscht und die Wangen

Der Sommer kommt für die nächsten 8-10 Tage wohl nun dauerhaft und ohne Gewitterstörungen nochmals mit 35° . Da kann man doch die Sommerkleider noch einmal anziehen . Gestern war bei uns verkaufsoffen und ich war natürlich in der Stadt . Aber von den T-Shirts abgesehen, die jetzt verschleudert werden, die ich aber nicht mehr brauche, hat mich nicht wirklich etwas vom Hocker gerissen. Ok , ein sehr schönes Langarmshirt, ein sehr schöner Viscosepulli (Vokuhila) und ein toller Viscose-Poncho für drinnen mit Fellbommeln an den Ecken sind mir ins Auge gesprungen und waren wunderschön, aber ich hätte kein einziges Teil davon jetzt schon nur anprobieren wollen. Warte wohl bis Oktober

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moni, das hast du wunderbar beschrieben. Ich sehe auch vor meinem nostalgischen Auge die lila und rosa Kartons mit den schönen Sets drin. Tempi passati und kein Grund zur Trauer, denn Ricci ist ja wieder da und ich bin von allem, was ich von ihr beim Channel gekauft habe, ehrlich überrascht von der -Qualität . Dann gehts eben hier wieder weiter .
    Und keinesfalls bis zum Oktober warten, wenn du schöne Herbst/Winter-Klamotten möchtest, jetzt zuschlagen oder dann im Oktober die müden Reste vorfinden . Seit ich einmal im Oktober keine Winterstiefel bzw. nur noch müde Ausschußware bekommen habe, ist mir das eine Lehre und ich shoppe jahreszeiten-unabhängig, sobald mir was Nettes vor die Flinte kommt , wird ja nicht schlecht. Außerdem ist der Sommer garantiert in spätestens 14 Tagen vorbei, also hau rein ! Diese Viskose-Ponchos mit den Fellbommeln habe ich auch schon gesehen und finde sie wunderschön, aber auch total unpraktisch, wenn man z.B. eine Winterjacke drüberziehen will oder was anderes machen möchte als dekorativ auf einem Stuhl sitzen . Aber schöööön sindse. Du siehst: Da überlege ich auch gerade kräftig .

Merteuil,

wie schön Dich zu , aber um welche Uhrzeit sehe ich Dich denn hier , wünsche einen schönen Tag gehabt zu haben

In diesen Bommel-Poncho bin ich regelrecht verliebt, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber ich weiß, dass diese Teilchen, da offen, ja nicht wirklich wärmen und man ständig wie bei einer Stola die Zipfel am liebsten mit den Händen festhalten möchte . Mal sehen, den Laden muss ich wieder mal betreten und dann gibt es vielleicht ein ebenso schönes, aber praktischeres Teilchen . Du wirst also am Wochenende bei Ricci brav sein und nur schauen , wobei ich noch sehr unschlüssig bin, ob ich weiterhin wie derzeit 24h cremen bzw. erweitern möchte oder mir wieder PCC zulege

Was ein herrliches Wetter heute und es war so klar in der Luft und am Himmel , einfach nur schön. Heute Morgen hatte wir Nebel und dementsprechend war es auf dem Bahnsteig noch erfrischend kühl mit nackigen Beinen und Füßen, aber umso schöner war es dann auf dem Heimweg. Mit ein bisschen Glück "darf" ich morgen der Überstunden wegen ganz früh gehen , das wäre doch mal toll

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause und habe 2 Tage fast nur verschlafen. Das war kein Spaziergang und ich war in einer Woche 3 Mal in Schlafnarkose und in mir wurde rumgewühlt. Immer ausgehungert und auch danach gabs nix zu beissen und leider auch nicht zu trinken, das war eine Tortour. Jedenfalls wurde m. E. alles was an Untersuchungen nötig ist zu 90% gemacht. Kleine Mängel gibts schon und Ärgernisse, aber das ist "Klinikdasein".

Moni, Du hast Recht, die Flieger machten da ja wirklich einen Krach, ohne Ohrstöpsel ging nix. Wenigstens hatte ich Nordseite und die Hitze kam nicht in mein Zimmer. War froh, dass das mit meinem Einzelzimmer geklappt hat.

Leider wurde ich entlassen und es stehen noch etliche Biopsien und Befunde aus. Ich bekam nicht mal einen vorläufigen Entlassungsbericht. Der Professor wird alles mit meinem Internisten telefonisch besprechen nachdem alle Befunde gesammelt sind, er habe ein Konzept. Das nützt mir wenig, ich bin nicht gern im Ungewissen.
    Wenigstens hat die Ernährungsberarterin mir helfen können. Die Bauchspeicheldrüsen Enzyme muss ich noch erhöhen und mir wurde die Fett /Medikamente Berechnung erklärt. Selbst bei einem Schokoriegel muss das Enzym genommen werden.

In meinen untersuchungsfreien Momenten bin ich ab und zu in den fussnahen Park oder zum Tennisplatz gegangen und habe mich dort in die Sonne gesetzt zur Erholung. Es war ja nicht zu heiss und das tat mir gut.

Göga kam ja auch angedüst, aber ich hab tägliche Besuche "verboten". Ist schon stressig, auch für Angehörige diese Krankenhausbesuche.

Bin froh, dass das Wetter sich noch mal aufbäumt, da werde ich den Garten noch nutzen, er hat stark gelitten in den Tagen. Viel verblühte Blumen, Unkraut....das Übliche.

In der Stadt war ich ja vorher, da ich Nachtwäsche nachkaufte. Da hing schon alles herbstlich. Ich will das nicht!

Moni, klar bist Du wehmütig, wenn Mama von schönen Zeiten erzählt, ich denke, da ist für alle Beteiligten sehr emotional. Aber Du und Göga habt ihr immer schöne Zeiten bereitet, das zählt.

Merteuil, Du machst es richtig, immer gleich zuschlagen, wenn man was sieht in der Stadt. Sonst geht man leer aus.

Judith ist ja richtig "entstellt" diese kräftigen, glänzenden Wangen und der Pony, der jede paar Sekunden aus dem Gesicht gefummelt wird, nein - nicht mein Fall. Da wurde der Urlaub vielleicht für eine OP genutzt

Verkaufssenderentzug hab ich ja gehabt und heute gleich bei Nick Chavez bestellt, aber die Produkte sind verlässlich.

Tiegelchen, Du bist ja so ordentlich und räumst häufig auf, Hut ab.

Chamade, wie ist das Oma-Leben? Man kann sich ja an de Wonneproppen nicht sattsehen, gel?

So meine Lieben, kommt gut durch die nächsten "heissen" Tage