Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 73 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Diana , wie schön, zu lesen, dass es bisher wenigstens ein bisschen mehr Lebensqualität gebracht hat . Eigentlich unglaublich, wenn man Deinen Satz liest, andere können einfach und haben Null Probleme und man kann sich nicht vorstellen, dass es anderen nicht so geht. Meine Schwägerin hat naturgemäß derzeit ähnliche Probleme . Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du nun wieder ein bisschen zu Dir kommst und Kraft tanken kannst

Heute Morgen hat es ganz arg , doch vormittags kam schon wieder die und mir war es auf dem Heimweg mit meinen Klamotten viel zu warm

Das Multicomplex Face Serum hat mich trotz des Duftes - inzwischen nehme ich ihn nicht mehr so stark wahr und er verfliegt ja auch sehr schnell - gefesselt und ich habe ihn die ganze Zeit unter der Creme genommen und bin absolut begeistert von der straffenden Wirkung .

Liebe Grüße von Moni

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Diana, wie schön, dass es dir endlich wieder etwas besser geht!!!
    Ich wünsche dir ganz viele Kraft!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Gesperrt

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Diana , wie schön, zu lesen, dass es bisher wenigstens ein bisschen mehr Lebensqualität gebracht hat . Eigentlich unglaublich, wenn man Deinen Satz liest, andere können einfach und haben Null Probleme und man kann sich nicht vorstellen, dass es anderen nicht so geht. Meine Schwägerin hat naturgemäß derzeit ähnliche Probleme . Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du nun wieder ein bisschen zu Dir kommst und Kraft tanken kannst

.
    Moni, du bist so süß, jetzt hast Du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich bin auch froh, dass die Odyssee der Untersuchungen nun mal vorüber ist und ich langsam "wieder zu mir komme".

Gegessen hab ich natürlich schon, einseitig aber, Eierweck, Joghurt, Nudeln mit Tomatensosse, Kartoffelbrei, Kuchen und das Programm wieder von vorne. Nicht gesund, nicht vitaminreich. Aber immerhin das habe ich vertragen.
    Nun ich hab ja noch keine Versuche in Sachen "echter " Mahlzeit unternommen, da hab ich ehrlich noch Bammel davor, ich geniesse erst mal dass ich überhaupt weniger Beschwerden habe.

Ja, man kann es kaum glauben, früher hab ich reingehauen, wie für 2 Personen, immer im Lokal eine besonders grosse Portion bestellt, so kannte man mich. Deshalb hab ich jetzt auch noch genug auf den Rippen, trotz der 50 Pfund minus.
    In Krankheitssituationen ist es immer gut, wenn man etwas zuzusetzen hat.

Man soll nicht glauben, was für einen Einfluss die Bauchspeicheldrüse in ihrer Fettverdauung auf die Verdauung hat. Ich konnte es ja auch nicht nachvollziehen, dass innerhalb von 2 Stunden gekochte Mahlzeiten -besonders mit Fleisch, Gemüse, Sosse, wieder aus dem Körper raus waren. Die Ärzte haben nun so lange dafür gebraucht, der Ursache auf die Schliche zu kommen.
    Im Weg stand auch immer bei jedem Arzt, dass ich "gut" aussehe. Dieses Voruteil in meiner Lage hat mich sehr Nerven gekostet und zeigt, wie wenig einfühlsam Ärzte sind.

Was hat denn Deine Schwägerin "naturgemäss"? Seit Geburt meinst Du damit, oder weil sie immer wieder krank ist?
    hoffe, man findet bei ihr die Ursache schnell.

Jedenfalls danke ich Euch, auch Dir liebe Cindymaus für Euren Beistand in dieser miesen Zeit.

Kosmetiktechnisch verwende ich meine altbekannten Sachen, da habe ich so viel, dass ich den Bestellfinger still halten muss.
    Von Riccarda hab ich auch was, Diamant und Goldcreme von früher, aber da hab ich keine besonderen Effekt gefunden, brauche sie als KC auf. Aber der Boost und MSC Butter sind im Hinterkopf, wenn der Vorrat schwindet.

Inventar Avatar von rosenresli1960

hurrraaaaaaaaaaaaa
    ich freu mich sooo daß es dir endlich besser geht.

taste dich nur langsam ran, und ....
    wer weiß, vielleicht kannst du bald wieder "männer-grins-portionen" essen. lach,

ach wie schööön, daß es endlich ein bisschen aufwärts geht bei dir.

das hat deine lebensfreude gaaanz arg niedergedrückt, da müht und macht man,
    hut ab, liebe diana,#du bist auch eine ganz starke frau.

welche man manchmal lieber nicht sein wollen würde, ---ich weiß es selber----aaaber,
    ich bin wie ich bin. und du auch!

ich drück dich mal

Audrey
    Besucher

Zitat Zitat von Tiegelchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten wollte ich euch noch gerne sagen, dass wir uns nächstes Jahr vergrößern - bei uns wird ein Mini-Tiegelchen einziehen
    Hallo Tiegelchen

lese hier seit langem auch nochmal hier rein und dann so eine schöne Nachricht
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!! Und genieße die schöne Zeit . Drücke die Daumen, dass es Dir auch weiterhin so gut geht

zusammen,

Diana , das freut mich, was Du so schreibst . Das "naturgemäß" bezog sich darauf, dass sie richtig ernsthaft krank ist und dementsprechend keinen Appetit hat

heute war mein Tag richtig schön . Ich war heute früh auf dem Heimweg, habe mich mit GöGa verabredet und wir waren nicht Eis essen , sondern sind durch alle Geschäfte gestreift und waren dann beim Italiener, wo wir draußen gesessen haben. Ich hatte direkt das Gefühl von Urlaub, wie wir so daher geschlendert sind und am Ende dort so schön gesessen haben

In den Geschäften hat mich nichts angelacht, außer einem Soccx Langarmshirt, das es aber nicht mehr in meiner Größe gab , was ich mir mitgenommen habe, war bei Rossmann ein Beauty and Spa Duschgel Vanille/Sesamöl und einen Rival de Loop Lidschatten

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, das ist sehr schlimm, dass Deine Schwägerin ernsthaft krank ist. Es beschert der ganzen Familie Traurigkeit und Kummer, das tut mir so leid. Immerzu ist etwas.

Von Rival de loop hab ich einige matte Lidschatten, die ich gut finde.

Habe heute nochmal den Liegestuhl rausgekramt und die Abendsonne genossen. Ich schau mir einfach so gern die Blütenpracht an, immer in der Wehmut, dass der Garten bald abgeräumt werden muss. Der Herbst kommt mit grossen Schritten.....

rosenresli, danke für Deine lieben Worte, aber da spricht eine Frau, die so stark ist und schon so viel durchgestanden hat. Das bewundere ich an Dir. Geht es Dir gut?

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Tiegelchen wird Mama, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Diana, schön dass es dir etwas besser geht. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und guten Appetit,
    damit du wieder zu Kräften kommst.
    Liebe Grüße Cremi

Ihr Lieben,

Diana, der Lidschatten von Rival de Loop ist echt , denn der verteilt sich so schön, fast cremig

Ich habe Wochenende , denn morgen bin ich daheim und feiere Überstunden ab . Nun muss ich mir das nur noch einprägen, damit ich morgen nicht wie ferngesteuert aufstehe. Pläne habe ich keine , aber ich werde das lange Wochenende bei dem Wetter echt genießen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Liebe Moni, ich freu mich, dass Du endlich mal paar freie Stunden hast, nach all den Wochen im Stress.

Das Wetter ist ja echt super und lässt viele Möglichkeiten offen, was ihr unternehmen könnt.
    Bloss nicht wieder den Haushalt auf Vordermann bringen, gel

Allen ein erholsames Wochenende.

Diana, Ihr Lieben,

was für ein entspannter Tag heute daheim . Und da es wieder sooo warm war, war ich auch ganz brav Diana, denn ich stehe eh schon den halben Tag im Schweiß, und habe nur ganz kurz daheim durch gewuselt und den Rest des Tages einfach genossen . Einkaufen und in der Stadt waren wir und beim Suchen nach einem Geschenk für meine Schwester ist mir diese Strickjacke mit Fransen bei Bonita begegnet, die mir im schon sehr positiv aufgefallen ist. Nun habe ich zwei gekauft, denn ich hätte , wenn ich sie nur ins Päckchen packen und gleichzeitig von ihr hätte Abschied nehmen müssen

Morgen werde ich den ersten Zwetschenkuchen backen und wenn er gut geht und gelingt, werde ich Sohnemann und Schwiegertochter zum einladen

Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber ich bin die Hitze fast leid , was wäre ich ohne mein Lavendel-Eisgel für die Beine von Yves Rocher und meinen diversen erfrischenden Duschgels . Die Nächte sind bei mir die Katastrophe, weil ich da eh meine Hitzeschübe bekomme , von daher fehlen mir einzeln addiert ein paar Wochen Schlaf .

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von Mika40

Liebe Diana,

ich freu mich auch sehr, wieder etwas von Dir zu hören! Alles alles Gute, damit Du bald wieder ganz gesund bist!
    Du bist ein Kampfgeist und rappelst Dich schnell wieder hoch!!! Ich wünsche Dir baldige Fortschritte.

Viele liebe Grüße Mika

Allwissend Avatar von Nicky1974

Moni tolle Jacke hab diesen Monat auch schlimm zugeschlagen
    Sportklamotten, 3 Etuikleider und natürlich darf Kosmetik nicht fehlen und deshalb darf Ricardas Körper Butter bei mir einziehen was ich noch brauche ist eine warme Winterjacke, aber an Winter möchte ich noch gar nicht denken

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo zusammen!

Nochmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! Ich hoffe, ich habe es bei niemandem vergessen mich zu bedanken

Diana, ich freue mich so dass du wieder da bist. Dein Blumengruß von neulich, stammt der aus eurem Garten? Den würde ich zu gerne mal "in echt" bewundern. Du schreibst so oft darüber, du musst ja ein richtiges Händchen dafür haben. Ich bewundere das. Meine Eltern haben auch so einen tollen Garten und daher weiß ich auch, wie viel Arbeit der macht. Göga mag leider keine Gartenarbeit und mir fehlt ehrlichgesagt oft die Zeit dafür.

Moni, ein schönes langes WE wünsche ich dir! Das hast du dir verdient! Hier ist es auch wieder warm und sonnig und nachdem ich den Sommer fast schon abgeschrieben habe und bereit war, Windlichter und Herbstdeko rauszuholen freue ich mich umso mehr über die letzten sonnigen Tage

Nicky, da hast du ja kräftig zugeschlagen! Manchmal muss das einfach sein

Göga und ich wollen uns heute einen ruhigen Tag machen. Wir wollen das schöne Wetter nutzen und nochmal Grillen und heute abend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Ein Nachbar feiert groß seinen 40. mit 5 Freunden und die ganze Nachbarschaft ist eingeladen. Ich freue mich schon Ein bisschen muss ich noch an den Schreibtisch, aber nicht allzu viel. Ansonsten möchte ich noch viel im Garten sitzen und das tolle Wetter genießen. Merteuil , ich fange heute die neue Charlotte an

Tiegelchen, da habt ihr Recht mit Grillen das Wetter ist so toll das muss man ausnutzen
    Viel Spaß bei der Party feiert schön

Gesperrt

Ja ihr Lieben, so ein Garten ist schon eine Oase zum Auftanken. Allerdings nur nach getaner "Straf" Arbeit . So ist es nunmal, ich bin am Rücken viel brauner als vorn, das kommt vom Unkraut jäten

Mika, ich freu mich, dass Du liebe Zeilen hier lässt, geht es Dir gut? Wir haben immer noch nicht zusammen de royal ming Creme bestellt, lach..--

Tiegelchen, freue mich, dass Du gut durch die erste Zeit gekommen bist. Geniesst die "freie" Zeit in vollen Zügen, hoffe, der Geburtstag war schön.

Moni, toll, dass Du entspannen konntest, ich liebe Zwetschenkuchen, hhhm, nur bin ich ehrlich keine gute Bäckerin.

Einen guten Wochenstart für alle.

Hallo ihr Lieben!

Ich muss heute erst später zur Arbeit und kann hier noch in Ruhe meinen Kaffee trinken - herrlich

Das Wochenende war richtig schön. Samstagabend waren wir auf dem 40. Geburtstag unseres Nachbars. Er hat mit 6 anderen Freunden in der Schützenhalle im Nachbarort gefeiert. Es war rappelvoll, laut, aber schön Gegen 12 Uhr sind wir aber gefahren, weil ich nicht mehr stehen konnte
    Gestern war hier Heimattag. Göga und ich sind einmal rübergegangen und haben uns die verschiedenen Stände angeguckt. An einem konnte man etwas schmieden, das hat Göga direkt getestet und einen kleinen Kerzenständer geschmiedet. Bevor wir nach Hause gegangen sind, haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen.
    Zuhause musste ich dann noch an den Schreibtisch und das Protokoll war so umfangreich, dass ich gleich in aller Eile noch etwas vorbereiten muss
    Samstag habe ich bei den Asams noch zugeschlagen: Das Tagesangebot (Körpercreme, Körperpeeling, Parfüm, Duschgel), ein 3er Set Cremes à 50 ml und ein Serum Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich die Sachen lagern soll, bzw. wann ich alles mal aufbrauchen soll

Nicky, hast du bei den Asams auch bestellt? Dort habe ich dich doch auch gelesen, oder?

Moni, ich hoffe, du hattest ein schönes und erholsames WE und bist nun gestärkt bei der Arbeit.

Diana, vielen Dank für das schöne Bild. Ich komme richtig ins Schwärmen. Hätte ich so einen tollen Garten, ich würde so viel Zeit wie nur möglich darin verbringen. Diese tollen Blumen, das Licht....einfach nur traumhaft, euer Paradies

Habt alle einen guten Wochenstart!

Diana, tolles Foto hast du einen Bauerngarten? Finde solche naturnahen Garten besonders toll, da sie auch Insekten u. anderen Tieren Nahrung + Schutz bieten
    Hast du dir mal überlegt Päonienmohn zu säen? Der wird teilweise Handteller groß, gibt es in ganz vielen Farben und sieht einfach super aus

Tiegelchen, ich bin standhaft geblieben das Einzige was ich gerne mal ausprobieren würde, wäre die Vinogold Körpercreme. Die werde ich wohl mal einzeln bestellen müssen

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

in die Runde !
    Wow, ist das heiß hier, seit Tagen über 30 Grad, heute 34 Grad und so soll es auch munter bis Freitag weitergehen . Ein Kollege reist dienstlich morgen nach Lissabon, da hats 10 Grad weniger , zum Abkühlen in den mediterranen Süden also .

Tiegelchen , den neuen Link-Krimi werde ich auslassen, da gehts um brutale Menschenhändler, sagt die Inhaltsangabe, das ist mir zu heftig . Ich habe gerade den neuen Roman "Straße der Wunder" von John Irving weggeputzt, wie immer der , der Mann hats einfach drauf .
    Dann habe ich gelesen, dass du den Asams erlegen bist und bestellt hast, soso . Ricci und Asams waren meine erste homeshopping-Kosmetik, den Asams bin ich seitdem immer treu (bei Ricci gabs ne laaaaange Pause :leiderja:). Das Asam-Peeling ist einfach unvergleichbar . Genauso liebe ich die Duschgele und viele der . Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da kann man nicht meckern. Ich finde die Asams auch einfach sympathisch und authentisch. Dann bin ich ja mal gespannt, was du zu den Sächelchen sagst .

Mooni , wie war dein langes Wochenende, was hast du Schönes gemacht ?

Diana, ein Traum-Foto !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Merteuil, mach mir keine Angst! Ich Angsthase kann doch nicht jeden Krimi, jeden Thriller lesen, deswegen lese ich ja Charlotte, weils da selten ekelig und brutal, sondern einfach spannend ist. Bisher war auch noch nix Schlimmes und ich bin auf Seite 250
    Ja, die Asams teste ich jetzt mal, bzw. ich hatte schonmal eine Körpercreme und Tages-und Nachtcreme (aus der VinoGold Reihe). Die hats mir sehr angetan und bei den tollen Angeboten habe ich jetzt mal zugeschlagen. Judith reizt mich schon seit einiger Zeit nicht mehr

Ja, das Wetter ist hier ebenfalls bombastisch und ich genieße es. Jetzt kommt der Sommer, der mir so gefehlt hat. Allerdings bin ich ja auch absoluter Herbstfan und hoffe, dass der Herbst nicht ausfällt. Mich würde es nicht wundern, wenn es nahtlos mit dem Winter weitergehen würde in diesen verrückten Zeiten

Gesperrt

Nein, wir haben keinen Bauerngarten, es ist viel Wiese, und nur ein grösseres Blumenbeet mit Zinnien und Dahlien, Phlox.
    Dann ist rechts und links vom Zaun alles in Körben bepflanzt, das war ein Fehler, denn das kocht bei der Hitze vor sich hin und trocknet so schnell aus. Das muss nächstes Jahr alles ins Erdreich.

Essen haben wir nicht angepflanzt. Nach jahrelangen Tomaten Misserfolgen hab ich keine Lust mehr, nur die Arbeit zu haben und keine Ernte.

Mohn finde ich so toll, leider halten die Blüten auch nur ganz kurze Zeit.

Heute war Riccarda wieder mit guten Angeboten da. Ich überlege, die KC zu bestellen, da die Strixx sich leert und kein Nachkaufprodukt ist und den 1 Minute Booster. Die 60ml AC ist mit 19,99 günstig. Aber ich bin skeptisch, mit neuen Versuchen und hab keine Lust auf Retouren.

Heute hat die Hitze keinen Gartenbesuch erlaubt. Puh, es war unerträglich. Leider musste Göga hin, denn per Hubsteiger schnitten die Nachbarn Bäume und haben unsere Tannen mit abgeschnitten. Die haben wir einige Jahre nicht mehr gekappt und nun kam man mit der Leiter nicht mehr dran. Die jungen Leute haben geschuftet wie wild, bis einer von ihnen Kreislaufprobleme bekam. Das war echt zuviel. Nun liegt alles voll mit Tannenbäumen, die einfach wunderbar geeignet wären zu Weihnachten. Leider falsche Jahreszeit.....und das muss alles noch abtransportiert werden, oh weh.

Dieses Jahr werde ich die Rosen im Herbst beschneiden, da so viele krank waren, das will ich nicht über den Winter stehen lassen. Gibt auch noch mal viel Arbeit. Alles ist in voller Blüte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bald alles vorbei sein wird. Der Winter ist immer so lang, dieses Jahr hatten wir im Mai und Juni noch Angst wegen Frost. Und der Sommer war zu kurz und zu heiss..... Alles was mit "zu" verbunden ist, bedeutet nix Gutes.

Tiegelchen, ich kann auch nicht so lange stehen, das macht einfach Kreuzweh, brauchst Dich nicht

Merteuil, letztens hab ich nachts eine Link Doppel Verfilmung gesehen, das war Aufregung pur, klasse gemacht.
    Berlin hat aber noch höhere Temperaturen als wir in Hessen, ihr Armen.

zusammen,

Diana, was für ein tolles Foto von Deinem Garten, da könnte ich auch meine Zeit verbringen . Also wenn ich ein Haus mit Garten hätte, dann müsste der Garten ebenso aussehen und damit hätte ich so viel zu tun, dass ich nicht arbeiten gehen könnte , denn ich bin ja sehr ordnungsliebend

Tiegelchen und Nicky

Merteuil, bei uns ist es ebenso heiß und ich freue mich fast auf Freitag, wenn die Temperaturen einen wieder atmen lassen und man nicht den ganzen Tag "feucht" herum läuft. Und Du liest wieder fleißig mit Tiegelchen um die Wette . Mein Geschmack ist da ja leider ein ganz anderer, aber ich lese auch sehr gerne, zumal mich das seit der Sommerpause kaum noch interessiert oder Fußball läuft

Mein langes Wochenende war übrigens super. Dass ich am Freitag meiner Schwester eine Fransen-Strickjacke gekauft und mir dieselbe auch noch sichern musste, hatte ich ja erwähnt . Der Samstag war so mit vielen erledigten Geschichten im Hintergrund total erholsam und lang. Zwetschgenkuchen habe ich gemacht und den haben wir nachmittags mit Familie verspeist . Am Sonntag war bei uns ein Fest, das Jugendstilfestival, was immer sehr sehenswert ist, denn da laufen bei uns die Mitglieder des Vereins mit Klamotten aus den 20er Jahren samt Zylinder bzw. Sonnenschirmchen, langen Kleidern bzw. Frack durch den Kurpark oder andere fahren auf antiken hohen Einrädern . Dazu gibt es dann noch einen Markt, auf dem man so ziemlich alles sehen und kaufen kann, was man braucht oder auch nicht - viele Schmuckstände, aber auch Seifen etc., der sehr schön anzusehen ist.

Es gab also keine absoluten Highlights, aber es war sehr schön. Mein Hightlight des Tages ist abends immer die Erfrischung mit Seatalasso . Absolut begeistert bin ich auch immer noch von dem Schmidinger Perfect Teint Face Powder, bei dem man an manchen Stellen schon den Boden sieht , d. h. ich brauche irgendwann Nachschub.

Ganz schrecklich war der Kauf und die Benutzung des Long Lasting Makeups 16h von Rival de Loop , das ich mir aufgrund der tollen Lidschatten von denen mitgenommen hatte. Aber ihhh , das verteilt sich nicht oder schmilzt in die Haut , das verschiebt sich mit jedem Finger- oder Pinselstrich von einer Stelle zur anderen und krümelt am Ende komplett ab

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Diana, Ricarda war heute wieder beim Channel , wusste ich gar nicht - muss ich doch gleich mal die Rückschau und die Angebote gucken gehen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen, bitte unbedingt berichten, wie der neue Link-Krimi sich entwickelt - vielleicht bin ich da wirklich auf den arg reißerischen Klappen/Werbetext reingefallen .

Moni, , a propos Fernseh-Müll-Programm kann ich dir nur zu amazon prime raten. Kostet eine Mini-Gebühr pro Jahr, man bekommt alles vk-frei und per Express bei amazon und nebenbei sind da auch massenweise richtig gute Filme und Serien einfach so zum Streamen mit dabei. Das stocken die regelmäßig auf, sodass ich inzwischen echt Schwierigkeiten habe, mich zu entscheiden, was ich gucken möchte - also das glatte Gegenteil zum Fernsehprogramm . Auf den Dreh bin ich durch meine jungen Kollegen gekommen, die allesamt so gut wie nicht mehr fernsehen, sondern nur noch streamen .

Heute soll nun der heißeste Tag gewesen sein, ich hoffe, das stimmt so. Glücklicherweise konnte ich etwas früher Schluß machen in der Arbeit, sonst wäre ich verglüht .

Ihr Lieben,

ich bin verglüht Merteuil und habe meinen Feierabend dann noch unter dem an mir klebenden Umhang beim Friseur verbracht, aber immerhin hat es gelohnt . Streamen heißt also das Zauberwort , das könnte man mal ins Auge fassen

Bei uns auf der Arbeit ist es relativ ruhig und so haben wir die zweite Hälfte des Tages mit Aktenvernichtung verbracht , das kennen wir ja so gar nicht , tut aber mal ganz gut. Ansonsten freue ich mich echt auf angenehmere Temperaturen , gestern Abend waren es irgendwann dann bei Fast-Vollmond nur noch 20° draußen und das war so angenehm. Meine Züge nerven gerade wieder, denn kaum, dass sie den Tunnel in Frankfurt halbwegs fertig gestellt hatten in den Sommerferien, gibt es nun eine Bahnbaustelle mit Schienenersatzverkehr nördlich von uns und jeder ankommende Zug morgens Richtung Süden hat 15 Minuten Verspätung. Ich gehe von daher noch früher aus dem Haus, erwische dann oft den vorherigen Zug, habe somit Pufferzeit und bin früher auf der Arbeit als sonst.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Gestern haben wir wieder eine Schiff Fahrt gemacht, es war unerträglich heiss, auf dem Schiff ging es. Zurück war aber kein Schatten segel, puh, sehr heiss wars.

Der Garten hat es in sich, obwohl keine Gemüse angebaut sind. Er geht etwas bergan, da ist das Rasenmähen anstrengend. Es wurden vom Nachbarn 6 Riesentannen abgeholzt, unser hinterer Teil ist mitgenommen und es liegen dort die ganzen abgeholzten Tannen, ein Ampelschirm wurde zerdeppert. Der _Zaun ist weg, damit der Hubsteiger bei uns durch kam. Sie haben noch Wochen zu tun, alles ab zu transportieren. Netterweise haben sie unsere Tannen auch gekappt, nur muss Göga alles wegfahren, das wird ein Akt.

Leider haben wir den Garten nur gepachtet, eine kleine Hütte steht drauf, kein Bauland, kann uns jeder Zeit weggenommen werden, wäre nach 50 Jahren aber schlimm.
    Wir wohnen ja in einer Wohnung ohne Balkon, da ist der fussnahe Garten eine Oase für uns.
    Jedes Jahr schwören wir uns, ihn pflegeleichter zu gestalten, dann werden es doch wieder so viele Blumen.

Morgen soll der letzte Sommertag sein, traurig irgendwie.
    Hoffentlich nicht von den Flip Flops in die Stiefel.

Ich hab von Ricci MSC und 1 minute boost und AC bestellt bei Channel. Mal sehen.......
    Und von der Rita den Outdoor Kurzmantel. Den hab ich schon, in zu gross. Mal sehen, ob 40 oder 42 bleiben darf.

Moni, diese Fahrerei macht das Arbeitsleben noch schwerer, Du bist nicht zu beneiden, bei diesen Temperaturen.

Berlin ist dieses Jahr ganz schön gebeutelt, gel Merteuil....

Forengöttin Avatar von zauberwald

Diana, was hast du für einen wunderschönen Garten. Ein Traum ist das. Geht es dir besser? Ich hoffe es sehr
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Hey Zaubi, danke der Nachfrage, schön Dich hier zu treffen. Hab grad drüben bei Dir geschrieben.
    Mir geht es besser mit den Bauchspeicheldrüsen Enzymen und dem darmentlähmenden Medikament ( Gegenspieler vom Morphium).
    Das Ausrechnen des Fettgehaltes ist heikel, aber lieber zuviel Enzyme, als zu wenig heisst es. Was zu viel ist, wird eben nicht verwendet. Ich bin so froh, dass diese Zustände mit den Durchfällen nun aufgehört haben. Das waren 2 schlimme Jahre mit schlechter Lebensqualität.

Im Garten ist Chaos, da die Tannen gekappt wurden. Es muss bestimmt in 20 Fuhren abtransportiert werden zur Deponie. Aber nicht bei der Hitze. Ja so kommt es, wenn man nicht jährlich stutzt. Faulheit wird mit doppelter Arbeit bestraft.

Ich bin froh, dass ich den -Garten habe. Haben wir von den Eltern übernommen, also schon über 50 Jahre haben wir ihn.
    Auch wenn ich so oft +über die Arbeit schimpfe, könnte ich es mir ohne nicht vorstellen.

zusammen,

Diana, Dein Garten ist also nur gepachtet und Eure Erholoase . Von so einem Garten habe ich auch immer geschwärmt, aber GöGa hat es mir mies geredet, dass man dann jede freie Minute dort verbringt, nicht mehr unternehmen kann, was man sonst noch möchte etc. Heute hingegen wäre es ein schönes Ziel, denn so unternehmungslustig ist GöGa nicht mehr . Wie schön, dass Deine Medikamente helfen und Du wieder zur Normalität zurück findest. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es einem geht, wenn man 2 Jahre mit solchen Problemen zu tun hat, denn ein normaler Magen-/Darm-Infekt streckt einen schon richtig nieder, denn alles was im Bauch passiert, stört das komplette Befinden.

Und Du testest jetzt von RM die 24h Creme und den 1-Minute Booster , bin sehr gespannt, was Du berichten wirst . Rita hat auch immer sehr schicke Sachen und Deinen Mantel habe ich gesehen , hoffe, dass Du die richtige Größe gewählt hast

Ja, heute war es wieder heiß, aber es wehte ein kleiner heißer Wind und zwischendurch waren auch Wölkchen unterwegs, die kurzzeitig Schatten vermittelten . Am Freitag kommt dann die große Wende und so sehr ich auch die letzten Wochen gestöhnt habe, sehne ich mich vielleicht dann zurück

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Endlich Wochenende, ich freue mich so! Ich habe gestern noch fleißig am Schreibtisch gesessen und dürfte somit für dieses WE meine Arbeit so gut wie getan haben

Gestern Abend waren wir in der Heimat, die Männer haben Spieleabend gemacht und wir Frauen haben geschnackt. War richtig schön. Meine Cousine bekommt in knapp 4 Wochen auch ein Baby, da habe ich mich mal intensiv im Kinderzimmer umgeschaut um mir Anregungen zu holen. Gegen halb 1 sind Göga und ich wieder gefahren und um 1:45 lag ich im Bett.
    Heute hat Göga einen Ausflug mit seinem Stammtisch und ich werde wieder in die Heimat zu meinen Eltern düsen. 3 Wochen habe ich sie nicht gesehen und jetzt wirds mal wieder Zeit. Ich weiß noch nicht, was wir machen. Abends gehts auf jeden Fall zum Spanier
    Morgen wollen Göga und ich dann den Tag zusammen verbringen. Was wir machen wissen wir aber auch noch nicht.

Diana, der schöne Garten kann euch weggenommen werden? Ist es mit der Pacht bei Gärten anders als bei Häusern? Dort hat man doch 99 Jahre, oder?

Merteuil, ich habe die Charlotte durch! Du kannst das Buch beruhigt lesen - sogar ich als bekennender Angsthase fand es nicht schlimm. Ja, es geht um Menschenhandel, aber das Thema an sich wird kaum beschrieben, sondern es geht vielmehr um eine spannende Flucht. Charlotte verknüpft wieder mehrere Erzählstränge und man erfährt hinterher, wie die Personen zueinander stehen. Dennoch ist es irgendwie keine "typische" Charlotte, finde ich. Das Buch ist nicht schlecht, aber es gibt meiner Meinung nach bessere von ihr. Ihr großer Vorteil ist einfach ihr toller Schreib- und Sprachstil.

Moni, ich hoffe, du hast ein erholsames Wochenende! Genieß die freien Tage und mach nicht zuviel

Da fällt mir ein, ich wollte euch noch von meinen Errungenschaften erzählen: Ich hatte bei M.Asam bestellt und es kam vor 2 Tagen ein Riesenpaket an: Körpercreme, Körperpeeling, Duschgel und Parfüm, dazu ein Enzymserum und ein 3er Pack Cremes (handlich klein in 50ml).
    Kleidung habe ich auch bestellt (Umstandskleidung ): eine Jeans, ein Jeanskleid, eine Bluse und eine Leggins (zu dem Kleid für Herbst und Winter). Ich hatte erst so Sorge, weil ich alles online bestellen musste (bei Esprit, habe bisher kein Geschäft mit einer Mama-Abteilung gefunden). Kleidung bestelle ich so ungerne online, ich möchte Sachen vor Ort anprobieren, weil ich keine Lust habe, nicht passende Sachen zurückzuschicken. Aber bei Esprit blieb mir nichts anderes übrig als online zu bestellen und ich bin so froh - es passt alles Habe alles schon gewaschen und in den Schrank gepackt und werde heute mal das erste Teil anziehen

Gesperrt

Ihr Lieben, Abkühlung ist da, leider auch jetzt der Herbst.

Den Garten haben wir über 50 Jahre, und die Besitzerin ist Mitte der 70er. Wenn sie mal nicht mehr sein sollte, weiss ich nicht, wer das weiter übernimmt. Aber die Leute haben viel Geld und EIgentum, die brauchen keinen Schrebergarten.

Moni, der Garten bindet wirklich an. Wenn man Blumen gesetzt hat, kann man nicht einen Tag weg ohne zu giessen. Sommerurlaub fällt flach. Man kann auch niemandem zumuten, das Wasser hoch zu pumpen und täglich 60 Kannen zu schleppen und zu bewässern. Es hat 2 Seiten. Aber im Alter finde ich es gut, wenn man wo hin kann, ohne zu reisen, allerdings packt man dann so ein Pensum nicht mehr.

Gestern war Charlotte Link in der NDR Talk show. Hab sie mir ganz anders vorgestellt.

Der 1 Minute Boost ist wirklich sehr angenehm und feuchtigkeitsspendend. Geruch geht. Die MSC Creme riecht so ähnlich wie die Diamant und Goldcreme, irgendwie muffig, aber sie durchfeuchtet auch. Nehme die Gold/DIamant Creme für den Körper.

Der Pfeffinger Mantel passt in 40 und ich überlege, ob ich "vorsorglich" den 42 er behalte. Aber das ist bestimmt Quatsch, dann laufe ich diesen Winter wieder mit zu grossem Mantel rum.

Ja Moni, ich bin überglücklich, dass die Medikamente helfen, war gestern bei meinem Schmerzprof. und er verordnet einen Teil der teuren Medikamente. Er war sogar an der Erfindung und Vermarktung beteiligt, ein Durchbruch für Opiat Patienten. Die Opiat-Darmlähmung wird damit aufgehoben.
    Die Enzyme muss ich genau berechnen, aber das klappt ganz gut.

Tiegelchen, sicher ist es in Deinem jetzigen Schwangerschaftsmonat komisch, die Umstandssachen zu sehen. Bin gespannt, wann Du sie zum ersten Mal anziehen wirst. Freue mich, dass Du keine Schwangerschaftsbeschwerden erleiden musst.
    Viel Spass heute in der Heimat. Gehts Mama gut?

Es sollte ja regnen, bisher scheint die Sonne, gut so, denn es muss weiterhin Tannenschnitt abtransportiert werden.

Nimmt jemand von Euch das Lund Haatonikum? Ich habs in der alten Version, ist stark beduftet, jetzt soll es in "intensiv" noch besser sein. Hab nach 2 Monaten keine Änderung bemerkt und muss mich mit dem Geruch immer überwinden.

Allen ein schönes Wochenende

Meine Laune...
    Lurking

Wochenende !!
    Und es regnet und hat endlich abgekühlt . Der Herbst kommt und somit meine absolute Lieblingsjahreszeit: Nicht mehr heiß, noch nicht kalt und das schönste Licht und die schönsten Farben des Jahres . Und Shorts, Hotpants, Miniröcke und sonstige Geschmacklosigkeiten gehören der Vergangenheit an, auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil .

Tiegelchen, für deine Charlotte-Rezension, dann werde ich sie doch lesen, allerdings aus der Bibliothek und nicht selber kaufen. Neugierig bin ich jetzt nämlich doch. Vorbestellt habe ich mir schon den neuen Kluftinger-Allgäu-Krimi von Klüpfl/Kobr, den da kann nichts schiefgehen, Kluftinger ist ein Fels in der Brandung und ich seit dem ersten Band ein eingefleischter Fan .
    Bin gespannt , wie dir die Asam-Sächelchen gefallen. Ich hatte ja das kleine Set im Asam-Shop bestellt, Vinogold Duschgel und , dazu noch Rose-Duschgel und -Peeling. Bin also wieder rundum mit bewährten -Produkten zum kleinen Preis eingedeckt . Mein 1-Minuten-Booster von Ricci ist schon wieder alle , daher mache ich jetzt ne schöne Ampullenkur von BJ, auch was Feines .

Diana, ein Kollege von mir ist neulich 50 geworden und hat sich zu diesem Anlass eine Datsche mit Gärtchen gekauft. Seit diesem Frühjahr werkelt er wie wild in seiner Besitzung, hat jetzt alles nach seinen Wünschen gestaltet und ist rundum glücklich damit. Er hat das ganz bewusst jetzt gemacht, denn er möchte fürs Altenteil ein wohl bestelltes kleines grünes Paradies. Ziemlich klug gemacht, wie ich finde . Er hat von vorneherein nur Pflanzen gesetzt, die man nicht täglich gießen muss und ist eigentlich nur am Wochenende da, nur bei Hitzephasen war er auch einmal unter der Woche dorthin unterwegs. Am Montag bestaune ich dann immer seine aktuellen Fotos vom Apfelbaum, Teich, Eichhörnchen und Libellen. Nur der Fuchs ist immer zu schnell, der ist kamerascheu .

Gesperrt

Regen in Berlin , eine Rarität....

Hier ists bedeckt, und kühler. noch kühler will ich das aber nicht . Obwohl ich ein Herbstkind von Geburt bin, mag ich ihn nicht so, da er den langen, endlosen Winter ankündigt, ich finde das Sommerende bis zum nächsten Sonnenbad ist mir zu lang.

Klar ist das Ende der kurzen Buxen mit Socken und Sandalen da, aber die Sommersachen gefallen mir einfach besser.
    Ich hab über die extreme Hitze sehr gejammert, das stimmt schon, so ein Mittelding wäre schön.

Der 1 Minute Boost ist bei mir echt erstaunlich gut. Strixx Ampullen, oder Resveratrol Ampullen liefern nicht diese Feuchtigkeit. Man ist aber auch immer wieder hin und her gerissen. Die Vino gold Serie kann ich duftmässig nicht vertragen, leider, nur die Aquaintense, aber die popelt ja, wenn noch was drüber kommt. Das war früher nicht, erst nach der "Verbesserung".

Dein Kollege hat es schlau gemacht, Stauden ist das Zauberwort. Wir haben zu wenig winterharte Pflanzen und uns unnötig Arbeit beschafft. Das muss besser werden. Auch Topfbepflanzungen müssen abnehmen, alles ins Erdreich rein, dann kochen die Töpfe in der Hitze nicht so. Im nächsten Jahr muss das umgesetzt werden.

Ausserdem bin ich doch immer wieder verleitet, einjährige Pflanzen zu kaufen, da sie so schön blühen, ein purer Blödsinn.
    Da hat Dein Kollege klüger gehandelt.

Merteuil und Diana ,

oh ja, der Herbst ist da und nun passt das Wetter auch zu meiner Deko . Er hätte jetzt am Samstag nicht gleich mit 16° und Dauerregen kommen müssen , aber dafür war es heute sehr schön und wir waren bei , leichtem Wind und sehr angenehmen Temperaturen Fahrrad fahren. Das tat mir so gut, endlich mal nicht zu laufen, hatte das Gefühl von Geschwindigkeit, Freiheit und Abendteuer :foehn: und fühle mich richtig durchgelüftet

Heute Mittag habe ich bei Ricarda rein geschaut, aber da waren keine so tollen Angebote dabei . Diana, das freut mich, dass Du auch den 1-Minute Booster so toll findest, ich mag den auch total und in Verbindung mit der 24h Creme oder auch alleine ist er für meine Haut absolut . Die Haut sieht eben gut durchfeuchtet aus und fühlt sich auch so an, ohne fettig zu sein und den Rest der "Alterserscheinungen" muss man eben "zuspachteln" .

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Ich muss heute erst später los und kann daher ganz entspannt in den Tag starten. Herrlich
    Am Wochenende war ich noch bei meinen Eltern und meine Mama hat schon wieder so stilvolle und tolle Ideen für ihre Herbstdeko. Da werde ich meine auch bald in Angriff nehmen müssen
    Ansonsten gibts hier nicht viel neues. Göga und ich waren gestern noch im Wald spazieren und es war so schön - die klare Luft, der blaue Himmel, das Licht, was durch die Blätter schien...so mag ich den Herbst!

Habt alle einen entspannten Wochenbeginn

Gesperrt

Moni langt Dir die MSC 24h _Creme? Mir ist sie zu wenig, kennst Du die MSC Face Butter? Hab anscheinend eine arg trockene Haut. Trotz Booster ist die Haut nicht ausreichend für den Tag genährt bei mir.

Tiegelchen, so ähnlich habe ich den gestrigen Tag auch empfunden und fand den ersten Herbsttag eigentlich richtig schön

Diana , ja mir langt die 24h Creme, habe ja auch die typische Mischhaut. Den 1-Minute-Booster nehme ich morgens alleine und abends unter die 24h Creme, das wäre tagsüber unter dem Makeup zu viel.

Mir war es heute kalt . Noch vor einer Woche hatte ich Hitzewallungen von morgens bis abends, hatte gestern gerade noch mein dünnstes ärmelloses Leinenkleid unter dem Bügeleisen und heute friere ich wie Harry . Es ist aber auch duster, hat genieselt und es sind gerade mal 16° - ein Schock sozusagen. Werde gleich mal meinen Kleiderschrank inspizieren und schauen, was der eigentlich an Herbst-/Winterklamotten zu bieten hat, hat man schon fast vergessen und muss erst wieder lernen zu kombinieren

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Es ist stockdunkel und ich mag noch gar nicht an die Zeitumstellung denken. Es ist mir ein Graus, wenn es mitten am Nachmittag dunkel wird.
    Ich muss so langsam auch mal nach Herbstsachen schauen. Momentan komme ich mit meinen Blusen noch gut hin, aber meine Weste für draußen spannt schon etwas. Vermutlich werde ich wohl eine neue Winterjacke kaufen, denn meine schöne dunkelblaue Tommyjacke wird diesen Winter wohl im Schrank bleiben.
    Heute waren Göga und ich bei meiner Ärztin und es gab schon ein vorsichtiges Outing - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir einen kleinen Jungen Ich freue mich schon sehr, bald süße Babysachen kaufen zu können.

Gesperrt

Moni, danke Dir, Du brauchst ja wirklich recht wenig, das ist ja super. Na ja, meine sonnengegarte Schrumpelhaut ist halt enorm trocken. Ich könnte sogar die Nachtcreme tags nehmen, wenn die Hitzewallungen nicht wären .

Für meine Haut leistet die MSC 24 h irgendwie nicht genug. Die Beauty Institute superior hab ich auch noch für Tags da, die ist reichhaltiger. Jetzt wird es ja nicht mehr so kochend heiss tagsüber.

Ja, die krasse Umstellung der Temperaturen ist wirklich unbekömmlich, dazu die Dunkelheit morgens. Muss auch mal schauen, was noch an Kombi Sachen da ist. Schuhe jedenfalls nicht genug.

Tiegelchen, das ist doch süss, ein kleiner Junge , ich freu mich.

zusammen,

Tiegelchen bekommt einen kleinen Jungen , das wird lustig, denn Jungs sind bekannt dafür, doch recht aktiv zu sein, haben aber den Vorteil, dass die Schwangerschaft völlig unkompliziert verläuft und die Pubertät kaum spürbar ist

Diana , ja Du hast eher die trockene Haut, doch denke ich, dass Du nach ein paar Tagen/Wochen Anwendung der 24h Creme doch noch glücklich damit wirst, denn die Haut wird sich daran gewöhnen und hinterher zufrieden sein . Die 24h Rich Creme hatte ich vor Jahren mal und die ist nicht wirklich reichhaltig , war selbst mir zu pudrig im Gesicht

Also, heute hatte ich Strümpfe (!), hellblaue Jeans und eine langärmelige Bluse an und darüber noch eine schwarze Strickjacke , aber mir war es absolut nicht zu warm , zumal das Fenster der Kollegin den ganzen Tag sperrangelweit offen stand. Bei dem dusteren und kühlen Wetter macht sogar das Arbeiten Spaß, denn an verpasst nichts . Der Tag war wie üblich länger als geplant, denn ich hatte noch eine sehr interessante Heute-noch-Übersetzung zu fertigen . Aber die Züge , da ging weder heute Morgen etwas, noch heute Abend und heute Abend habe ich ganze 40 Minuten auf einen Zug gewartet, nachdem der Eigentliche ausgefallen war

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Ach Moni, so ein langer Tag, da ist man nett und arbeitet länger und wird dann noch mit der Zugwarteschleife bestraft. Tut mir leid.

Mit der Creme bin ich unschlüssig, hab jetzt mal eine Hälfte Beautyinstitut superior von Judith gecremt, die andere Seite die MSC 24h. Konnte an diesem einen Tag keinen Unterschied bemerken. Der 1 Minute -boost war darunter. Muss noch mal warten.
    Im richtigen Winter könnte das nicht reichhaltig genug sein. Die 24h MSC wird ja regelrecht gehypt überall. Anscheinend hat da niemand richtig trockene Haut.

Der Garten hat ziemlich gelitten in den paar Tagen, meine Güte, sieht richtig unansehnlich aus, so schnell komme ich gar nicht nach. Aber ich glaube, dass das jetzt vergebliche Liebesmüh sein wird. Es geht abwärts, damit muss ich mich abfinden. Und das fällt mir schwer, bin so gar nicht der Herbst und Winter Fan. Allein die Farbgebung schon wieder in den Läden. So trist und eintönig. Diese Farben stehen ja kaum einer Frau. Und immer wieder sieht man jährlich die Tristesse. Weinrot. taupe, grau, braun, ui, da finde ich sicher nix. Und aus der Schwarzphase bin ich obenrum ziemlich raus, lediglich unten trage ich das noch oft. Das wird schwer, was farbenfrohes aufzutun, das sehe ich jetzt schon.
    Allein bei THOM, die sahen ja aus wie aus der Nachkriegszeit, die Schnitte und Farben, das gefällt mir gar nicht. Dazu der Preis.

Bis ich mich mit Herbst abgefunden habe, sind eh schon die besten Klamotten und Stiefel schon wieder ausverkauft.

Das macht Merteuil besser, sie kauft schon immer schnell, wenn sie was sieht, auch im Sommer für den Winter. da muss ich lernen.

Nun hoffe ich, dass Du morgen früher nach Hause kommst.