Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 73 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Inventar Avatar von Tiegelchen

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten heute recht gutes Wetter, aber es ist doch deutlich kühler geworden. Und vor allem wird es abends sooo früh dunkel, da wird mir echt das Herz schwer. Ich liebe lange Tage und mag gar nicht an die Zeitumstellung denken.

Ich muss mich pflegetechnisch gerade auch etwas umorientieren. Ich hatte ja immer recht trockene Haut, doch momentan ist es mehr eine Mischhaut. Ich darf nichts zu reichhaltiges benutzen. Abends nehme ich jetzt das Night Wonder und 2 mal die Woche - wie empfohlen - das Asam Enzymserum.

Ich schaue jetzt Höhle der Löwen. Habt noch einen schönen Abend!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

ihr Lieben,
    Diana, ich empfehle dir für die trockene Haut ein schönes Gesichtsöl, wichtig: kein neumodisches Trockenöl , sondern ein echtes Öl, z.B. das Rosenöl von JW oder das Gesichtsöl von Phytomineral. Davon 1/2 Pumpstoß zu egal welcher Tagescreme und du hast die optimale Nachtcreme bzw. reichhaltige Creme, wenn die Haut mal wieder mehr braucht. Ich habe ultra-trockene, sehr empfindliche, allergische Haut und habe nach langem Rumprobieren zu den Gesichtsölen gefunden. Außerdem sind Gesichtsöle sehr sparsam im Verbrauch, davon hat man ewig und es kostet nicht die Welt.

Sehr gut finde ich auch das von Tiegelchen genannte night wonder von JW, aber das gibts nicht mehr in dieser Formulierung, wurde verschlimmbessert und mit billigeren Füllstoffen versehen, schade eigentlich. Ich habe noch eins auf Vorrat, immerhin.

Und Diana, du hast so Recht mit den tristen Farben im Winter, ein Graus . Ich habe mir jetzt aus schierem Trotz eine sonnengelbe lange Kette mit passendem Armband gekauft, um wenigstens einen Farbtupfer setzen zu können . Die Farben werden von Saison zu Saison blasser und, wie du so schön schreibst, nachkriegsmäßiger .

Sehr empfehlen kann ich übrigens derzeit von HSE das sog. "shop me"-Angebot von Edelzeit, ein Kissen-Decke-Set, soooooo kuschlig! Und unifarben, was sehr wertig aussieht .

Moooni, , ich musste so lachen bei deiner Beschreibung der problemlosen Pubertät bei Jungs ! Genau dafür sind Jungs ja bekannt .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Gesperrt

Danke Merteuil, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da sind unsere Häute echt ähnlich. All die Probleme hab ich auch und dann bin ich doch so duftempfindlich...
    Aber ich versuch das mit dem Öl mal, danke.

Farbtupfer finde ich auch so wichtig, mir stehen die "Rentner-beige-Töne" wie im Thom Faden jemand schrieb gar nicht. Da seh ich so krank aus. Ich mag kräftige Farben, die ja in keinem Geschäft auffindbar sind. Kaum ist es Juli, hängen die tristen traurigen Farben in den Läden. Dazu diese unförmigen Schnitte. Das steht nur ganz ranken Frauen, so oversized, mit paar Pfunden sieht es unvorteilhaft aus.

Ich warte jetzt schon wieder auf die neue Saison und schöne Farben.

Hab letztes Jahr bei der Kuh Kuscheldecken gekauft, muss noch warten, wobei die Qualität nicht berauschend ist.

Eben bei HR redet der Wetterfrosch von Bodenfrost Gefahr, ich krieg die Krise. Ich hab schon jedes Jahr Angst vor dem Tag, an dem man in den Garten kommt und alles erfroren ist. Heute war es nochmal richtig warm und angenehm in der Sonne, die Blumen haben so bunt geblüht, eine Freude.

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammnen,

Merteuil, bordeauxrot und alle Grautöne, insbesondere Silbergrau sieht man derzeit in den Geschäften :lederja:, da muss man schon schauen, wenn man etwas anderes möchte. Bei Bonita gibt es oft noch Farben

Diana , hier war es heute Morgen schon so kalt , aber darauf folgte ein herrlicher Spätsommertag.

Habe soeben für GöGa bei iparfumerie bestellt, kannte bisher nur parfumdreams und der Erhalt der Bestätigung brachte mich zum googeln, sah von der Schrift her so unprofessionell aus , scheint aber in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße von Moni

Oh Diana, ich musste gerade sooo lachen bei den "Renter-beige-Tönen" Solche Farben gehen gar nicht. Ich brauche auch kräftige Farben, sonst sehe ich ganz blaß und unscheinbar aus. Ich hatte heute eine Umstandsbluse in petrol an, für die habe ich viele Komplimente bekommen

Ich habe mir übrigens heute meine erste Asam-Wundertüte gegönnt - ich bin schon sehr gespannt was drin ist

zusammen,

Tiegelchen Petrol ist eine tolle Farbe, die ich sehr gerne sehe, aber nicht tragen kann, da sie mich blass macht . Ich war heute in Rentner-beige gekleidet , hatte aber meine super stylische Bonita-Fransenstrickjacke (in beige) dazu an

Bei uns hat es vorhin so gegen 19.00 Uhr einen heftigen Schlag gegeben, dass wir regelrecht zusammengezuckt sind, wie eine Detonation, die ich in der Form noch nie gehört habe. Es folgte aber kein Tatütata, sondern eben im Radio die Meldung, dass zwei britische Kampfjets die Schallmauer durchbrochen haben. So etwas gab es ja in meiner Kindheit oft, aber das hat sich so nicht angehört .

Auf dem Heimweg bin ich noch bei Dougi vorbei und habe mir endlich wieder - nach vielen Tests und Ausflügen - mein heiß geliebtes Estée Lauder Double Wear Stay in Place gekauft und freue mich somit schon auf morgen früh . Freuen tue ich mich auch, dass morgen Freitag ist

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, Du bist ja keine Renter beige Trägerin, Deine Garderobe ist immer geschmackvoll und edel zusammensgestellt.

Ausserdem gibt es durchaus Typen ( Herbsttyp) , die sehr schmeichelhaft in nude Tönen aussehen. Mir geht es eher wie Tiegelchen, ich brauch Farbe um nicht blass und krank zu wirken.
    Bei Thom sahen die Models, insbesondere Conny diesmal mit den blassen Farben so unscheinbar aus. Conny ist ein Wintertyp, ihr stehen besonders grelle Farben.

Tiegelchen, doch schon die 1. Umstandsbluse an heute? Ungewohnt gel.

Heute war es im Garten relativ frisch, die Sonne hatte einen Schleier und wärmte kaum. Am Wochenende sollen nochmal sommerliche Temperaturen kommen. Endlich auch mal am Wochenende für die arbeitende Bevölkerung.

Moni, ist das Lauder Produkt ein Make up? ( das am Platz bleiben soll ) Erhole Dich von dem "Urknall" vorhin und einen kurzen Arbeitstag für alle.

Gesperrt

Tiegelchen, auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!

... das sind ja Neuigkeiten !

Diana,Dein Garten ist ein Traum ,aber ich weiss,auch viel Arbeit ... ich mach nicht mehr viel im Garten,
    es ist mühsam, das was da ist,wird erhalten ,aber nix neues mehr ...

und für Dich und Tiegelchen gaaaanz viel Gesundheit !

Hallo ihr Lieben!

Chamade, vielen lieben Dank! Mir geht es sehr gut, ich kann mich nicht beschweren.

Diana, nachdem man lange nichts gesehen hat brauche ich nun doch Umstandsjeans. Die drücken nicht so auf den Bauch. Meine normalen Oberteile passen zwar noch (vor allem Blusen), aber ich will auch nicht "reingeschossen" darin aussehen. Die Umstandsbluse ist oben eng und wird dann unter der Brust weiter und man kann sie locker vorne in den Hosenbund stecken. Gefällt mir sehr gut Und so langsam kann ich ein Bäuchlein auch nicht mehr verstecken - ich bin jetzt schon im 5. Monat! Kinder, wo ist die Zeit nur geblieben?

Moni, beige ist ja nicht automatisch rentnerbeige Ich habe auch einen Poncho in beige, der schön aussieht. Leider weiß ich noch nicht, wie ich den stylen soll - denn der sieht dann doch immer leicht nach Pferdedecke bei mir aus
    Beim Makeup mache ich auch keine großartigen Experimente mehr. Ich benutze schon sehr lange MAC und bin damit gut zufrieden. Vor allem Drogerieprodukte gehen nicht mehr, die Zeiten sind einfach vorbei. Schminkst du dich denn täglich? Meine Mama, Tante und Cousine brauchen das gar nicht, während ich mich ohne Makeup einfach als sehr blass empfinde. Ich habe zwar keine wirklichen Hautprobleme, aber mit Makeup sieht das Hautbild einfach frischer und ebenmäßiger aus.

Göga und ich waren gestern bei Freunden, die wir beide unabhängig voneinander noch vor unserer Zeit kennen. ER war mit Göga in der Studentenverbindung und SIE hat mir studiert. Das war sehr lustig, als wir das irgendwann herausgefunden haben.
    Die beiden wohnen etwa 40 Minuten von uns entfernt und bauen gerade sein Elternhaus - einen Bauernhof - um. Wir haben uns erst den Fortschritt des Baus angeguckt und waren dann bei einem sehr guten Italiener. Das Essen war so lecker. Göga hatte vorab Vitello Tonato und anschließend Pizza und ich hatte zuerst einen kleinen gemischten Salat und danach Steinpilzravioli mit Rucola und Tomaten. Etwas neidisch war ich auf die Flasche Wein, die sich die anderen geteilt haben Gegen 23 Uhr sind wir dann gefahren und direkt ins Bett gegangen.
    Für dieses WE steht gar nicht so viel an, ich muss kaum an den Schreibtisch und freue mich auf 2 erholsame und spätsommerliche Tage

Meine Laune...
    Lurking

Oh je, beige, das ist überhaut nicht meine Farbe , macht mich sehr blaß. Und beige ist mir einfach auch zu langweilig, Stichtwort Rentner ist da schon nicht ganz falsch. Moni hats sicher 1A gestylt, da mache ich mir auch keine Sorgen. Sehr edel wirkt beige ja mit naturweiß und camel, so gucci-mäßig kombiniert, ist aber einfach nicht meine Welt .
    Tiegelchen, ich mache es wie deine Mama, Tante etc. und schminke mich nie. Ich habe sehr empfindliche, allergische Haut und die wird mit viel Sorgfalt gepflegt und verwöhnt und gut isses. Man sieht es der Haut auch an, ich brauche einfach kein Make-Up. Gut, dass du kein Drogerie-Make-up verwendest, das ist wie bei der Drogeriekosmetik, wie du ganz richtig schreibst, aus dem Alter ist man schnell raus. Das ist was für experimentierfreudige Teenies . Bei mir in der Arbeit habe ich einige abschreckende Beispiele, die mit Billig-Makeup ihre Haut komplett fertig gemacht haben und daher jetzt nur noch camouflage-artig geschminkt aus dem Haus gehen können, es ist ein Graus , da sieht man schnell aus wie ein Clown, oh weia.
    Heute starten ja die JW-Festspiele, stilecht mit Laternchen, und es ist mir sowas von egal. JW hat sich so verändert und dazu die Qualität und die Preise ihrer Produkte gleich mit , dass ich das nicht mal mehr zu Unterhaltungszwecken anschauen möchte, geschweige denn bestellen. Fühlt sich immer noch komisch an, nach so langen Fan-Jahren, aber vorbei ist vorbei. Und Ricci ist ja wieder da und BJ mag ich auch wirklich gerne. Ist also Jammern auf hohem Niveau .
    Wünsche ein -Herbstwochenende allerseits !

Merteuil, ich habe ja auch eine trockene, oft allergisch reagierende Haut. Was nimmst du denn an Pflege? Meine Haut sieht zwar gut aus, aber ohne ein bisschen Makeup mag ich trotzdem nicht sein. Glücklicherweise reicht eine ganz dünne Schicht MAC für abends zum Ausgehen und tagsüber benutze ich eigentlich nur den Bare Minerals Puder. Zukleistern mag ich mich auch nicht - das gefällt mir vom Aussehen her nicht und meine Haut mags auch nicht.
    Für den Körper benutze ich Dr. Hauschka Mittagsblume, das hat mir deutlich weniger Neurodermitisschübe beschert. Maximal an Bauch und Beinen benutze ich andere Bodylotion, aber an Hals und Arme kommt nur noch Dr. Hauschka.
    Du hattest ja auch über Öle geschrieben. Die mag ich auch sehr gerne und bin mal gespannt, ob ich die im Winter wieder benutzen kann. Momentan verändert sich meine Haut ein bisschen, da muss ich die Pflege entsprechend anpassen.

Ohja, heute Abend kommt wieder Judith - ich schaue vielleicht rein, aber bestellen? Ich habe noch sooo viel und habe gerade erst bei den Asams zugeschlagen.

zusammen,

es ist Wochenende und wo war ich heute: Im KH beim Bereitschaftsarzt . Ich habe seit drei Tagen dermaßen Rücken - man hat ja auch sonst keine Zeit, zum Doc zu gehen und schmeißt morgens halt eine Diclofenac ein, die dann 8 Stunden anhält - aber heute war es im Lendenbereich so schlimm, dass ich mich nicht mehr rühren konnte und alles wie gelähmt war . Untersucht wird man nicht, sondern ich bekam eine Cortison-Spritze, die nicht einmal geholfen hat, und Tabletten, die wenigstens nach 30 Minuten und bis jetzt wirken, mich aber total schlapp machen und im Kopf lahm legen .

Gestern waren wir bei Sohnemann auf dem Geburtstag und es war sehr schön und lecker , doch da ging es mir schon nicht so gut und ich bekam prompt ein Thermacare-Pflaster von Schwiegertochter . Ihr geht es übrigens gut und der Babybauch ist inzwischen deutlich sichtbar und nicht mehr mit einem normalen Bäuchlein zu verwechseln. Sie hat aber bisher erst 1 kg zugenommen, d. h. sie hat abgenommen und nur das Kind hat sein Gewicht zugenommen; es ging ihr ja auch die ganze Zeit schlecht, was nun im 3. Drittel wohl endlich vorbei ist.

Im Moment ist gerade Happy Hour, mal schauen, ob ich etwas brauche, :schleiche: ja die ganze Zeit um den Concealer von Peter Schmidinger herum, doch mein neues/altes Double Wear Makeup erfordert eigentlich keinen Concealer mehr . Ja Diana , ich schminke mich täglich und das seit meinem 16. Lebensjahr, so dass ich ohne meine Tönung und Abdeckung aus der Tube nicht in den Spiegel schauen mag, obwohl ich jetzt nicht die schlechteste Haut oder gar Pickel oder Unebenheiten hätte, aber man ist es halt gewohnt und es macht mir jeden Morgen total Spaß

Liebe Grüße von Moni

Oh Moni, du Arme! Das mit deinem Rücken klingt aber gar nicht gut! Da musst du unbedingt nächste Woche nochmal los, denn nur Schmerztabletten können das Problem ja langfristig nicht lösen.

Ich mache mich jetzt mal ans Kochen, Göga hat schon Hunger

Tiegelchen,

da hast Du wohl recht und der Bereitschaftsarzt meinte auch, dass ich am Montag nochmal zum Hausarzt gehen solle. Aber auf meine Frage, was denn ein Hausarzt machen könne, meinte er nichts , denn einen Bandscheibenvorfall, wovon er aber nicht ausgehe, könne man nur im MRT sehen , also wie jetzt ?

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Liebe Moni, ich hoffe, dass es dem Rücken weiterhin besser geht.
    Auch finde ich, dass Krankengymnastik oder manuelle Therapie mal angesagt sind, um den verkrampften Bereich mal aufzulockern. Es stimmt, Du hast Jahrzehnte in die Krankenkasse eingezahlt, jetzt brauchst Du sie nun mal.

Heute fing der Tag sonnig an, nun hat sich alles zugezogen und verdirbt die Stimmung. Bäh!

Allen Arbeitenden liebe Grüsse , dass der Arbeitstag schnell enden möge.

Ihr Lieben,

Diana , die ganze vergangene Woche hat mir tägliche schlaflose Nächte bereitet, doch alles ist gut . Mein Rücken hat mich fast eine Woche lang geplagt und ich stand täglich unter Tabletten. Dann verlagerte sich der Schmerz, wie ich noch nie Schmerzen gehabt hatte, auf das linke Schulterblatt und hat den Arm gelähmt, doch nun ist alles weg. Heute Nacht habe ich erstmals wieder ohne Schmerzen und Schlafstörungen geschlafen und freue mich nun auf das lange Wochenende, wobei wir ja am Feiertag zu Mutters Geburtstag fahren.

Ich habe noch gar nichts beim HSE-Geburtstag bestellt, früher völlig unvorstellbar. Bei Herrn Schmidinger habe ich mal kurz rein geschaut, aber GöGa hat sich dann doch mit Fußball durchgesetzt, wie jetzt auch . Die Neugier ist halt auch ein bisschen geschwunden, man bestellt nur noch bei Bedarf und daher weniger und draußen bin ich ja auch immer aktiv

Liebe Grüße von Moni

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende und ich habe dazu noch den Dienstag frei, um wieder Überstunden abzubauen . Am Montag fahren wir zu Mutters Geburtstag und die anderen Tage werde ich versuchen, möglichst gut auszuspannen , das Wetter bietet sich wohl gerade dazu an.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Hallo Moni, wie geht es Deinem Rücken und Dir? Ist alles besser geworden?

Ist ja wirklich ein Wunder, dass alles urplötzlich verschwunden ist. Ich finde es natürlich gut und Gott sei Dank. Na ja, bei Rücken und Schulterbeschwerden wird ja immer auch alles auf einen psychischen Anteil geschoben."Die Schultern können die Last nicht tragen", "Das Kreuz bricht durch". Sicher nimmt Dich der Abschied von Deiner Mutter immer noch sehr mit. Das belastet Dich. Obwohl sie ja gut bei Deiner Schwester untergebracht ist.

Ausserdem hast Du ja auch wirklich einen stressigen Tag, alleine schon die Gondelei immer mit der unzuverlässigen Bahn und die vielen Überstunden. Wie wäre es einmal mit einer Kur zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit? Schliesslich musst Du ja noch einige Jahre "buckeln" und da wäre es sicher gut, wenn Du mal ausspannen musst. Überlegs einfach mal.

Schön, dass Du Montag zur Mama fährst. Erhole Dich gut und verbringt schöne gemeinsame Stunden.
    Allen ein schönes Wochenende.

Hallo ihr Lieben!

Moni, es freut mich, dass es deinem Rücken wieder besser geht. Warst du denn noch beim Arzt? Diana hat schon recht, ich kann mir auch gut vorstellen, dass psychische Belastungen sich auch auf den Körper auswirken können. Erhol dich am Wochenende gut! Besonders für Montag wünsche ich dir einen tollen Tag mit deiner Mama und deiner Schwester

Diana, ich wollte dir gerne noch sagen, dass ich dein Foto im Geburtstagsfaden sehr schön fand Du bist eine sehr attraktive und gepflegte Frau und ihr scheint einen lustigen, sympathischen Freundeskreis zu haben!

Ich habe für dieses WE noch gar nicht viel geplant. Hier sind es frische 12 Grad und es ist bewölkt. Ich prüddel gerade etwas am Schreibtisch, habe dieses lange WE aber glücklichweise nur wenig Arbeit. Göga ist unten im Abstellraum und mistet aus. Den hat heute morgen ganz spontan das Ausmistfieber gepackt

Meine Laune...
    Lurking

Schönes langes Wochenende allerseits !
    Pünktlich hat es sich natürlich eingeregnet, aber das ist mir komplett egal. Etwas Leid tut mir mein Kollege mit den beiden Kleinkindern, der heute Geburtstagsparty feiern dürfen muss mit insgesamt 7 Zwergen und das Ganze jetzt in der Wohnung stattfinden muss wegen des Regens. Das geht dann schon in Richtung Hörsturz, meins wäre es nicht .
    Ich mache es mir mit dem neuen Kluftinger-Krimi gemütlich und werde den ein oder anderen Film gucken, den ich bisher verpasst habe. Ganz sicher wird auch das Traumschiff ( Tiegelchen) wieder die ein oder andere Runde drehen, mein Allheilmittel gegen Regenwetter-Blues.
    Außerdem erhole ich mich von gestern, da war "Ladies night" bei C&A und ich habe sehr kräftig zugeschlagen, bin außerordentlich zufrieden mit meiner Ausbeute .War aber auch tierisch anstrengend, ich weiß schon, warum ich so gerne homeshoppe. Leider gibts bei HSE und QVC nur noch -Ware zu Preisen, gerne in Polyester, och nö . Und generell ist in den Onlineshops offensichtlich Photoshop Trumpf, was man da bestellt und was dann im Paket liegt, hat oft nicht sooo viel miteinander zu tun . Ich wurde also quasi wieder nach "draußen" gejagt .

Oooh Merteuil, das klingt nach einem Tag nach meinem Geschmack! Ich habe mir eben auch 3 neue Bücher geholt: Feuerprobe von Susanne Fröhlich (leichte Kost und "typische" Frauenthemen), einen Norwegenroman "Das Geheimnis der Mittsommernacht" von Christine Kabus (muss ich mich überraschen lassen, kenne die Autorin nicht) und von Charlotte "Das Haus der Schwestern" (das Buch ist eines der wenigen von ihr, welches ich noch nicht hatte). Mit welchem fang ich nun an? Schön, dass das meine einzige Sorge heute ist

Göga und ich haben noch ein paar Bodies und Strampler gekauft und für mich gabs noch 2 Oberteile (jetzt schon alles aus der Umstandsabteilung). Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee und muss gleich noch zu DM. Ansonsten wird der Rest des Tages eher faul

Gesperrt

Hier regnet es. Trübes Wetter. Heute Abend gehen wir essen. Draussen kann man nix unternehmen.

Merteuil, in Berlin regnets auch, gel. Schade, dass ich die Ladies night verpasst hab, da kann man echt tolle Sächelchen kaufen.

Tiegelchen, da hast Du aber eine Menge Lesestoff gekauft, viel Spass.

Mich interessiert ein Buch für Schlagfertigkeit. Da war im Frühstücksfernsehen eine Dame, die selbst mal unter einem Selbstbewusstseinsmangel litt, aber durch Schlagfertigkeit ihre Gegenüber entwaffnen konnte.
    Kurze, treffende Sätze innerhalb der ersten 3 Sekunden sollen effektiv sein. Das will ich lernen.

Ein erholsames WE für alle.
    Geändert von Diana Valesko (01.10.2016 um 17:34 Uhr)

Ihr Lieben,

hier ist heute Dauerregen angesagt , das beste Wetter für mich, um mich von der ereignisreichen Woche zu erholen.

Diana , ich muss Dir heute bestätigen, dass Du die Heldin der Ferndiagnose bist , denn ich konnte die Last weder auf meinen Schultern weiter ertragen, noch mit meinen Armen, denn nach der nachfolgenden bevorstehenden Veränderung waren meine Beschwerden w wie wech.

Ich muss mich nämlich outen: Ich habe die geschwenkt und schneller als ich nachdenken konnte, nämlich in wenigen Tagen eine neue Arbeitsstelle bekommen. Nachdem dieses Jahr die ganzen Junganwälte nacheinander verschwunden sind, die Zahl der Mitarbeiterinnen in den nur 3 Jahren, die ich jetzt dort bin, zu 1/3 zusammengeschrumpft ist und vergangene Woche eine liebe Kollegin, die kurz nach mir angefangen hatte, die nächste war, die ihre Kündigung bekam, überkam mich die und schaute abends im Internet nach der Stellenbörse. Eine Anzeige war wie auf mich zugeschnitten, ich schrieb und bekam direkt am nächsten Morgen eine Einladung und wieder einen Tag später die Zusage . Zunächst hatte ich Freudenausbrüche der Erleichterung, bevor ich dann aber down war und auch heute noch Zweifel habe, ob diese Entscheidung in meinem Alter "vernünftig" ist. Nun versucht man natürlich mit allen Mitteln mich zu halten, aber mein Bauchgefühl kommt nicht von ungefähr. Der Vorteil ist, dass der neue Arbeitsort von uns aus gesehen vor Frankfurt liegt, ich also auf einfacher Strecke eine knappe Stunde Zeit spare , dafür muss ich wieder neu lernen und bin wieder die Neue

Daher an diesem Wochenende mein großes Bedürfnis an Ruhe , bin ziemlich fertig mit den Nerven

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Moni,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
    Ich glaube dein Bauchgefühl hat absolut Recht.
    Alleine schon der wesentlich kürzere Arbeitsweg ist doch schon gewonnene Freizeit.
    Nach deinen Ausführungen wärst du ja dann die nächste, die mit der Kündigung dran wäre.
    Freu dich doch, dass du so schnell eine neue Arbeit gefunden hast.
    Bis wann musst du dann noch im jetzigen Job durchhalten?
    Liebe Grüße Cremi

Moni, ich möchte dir auch schnell zum neuen Job gratulieren! Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Aber ich denke, du hast nur gwonnen: der kürzere Weg, hoffentlich nicht mehr diese Unmengen an Überstunden....und mit deinem Fachwissen, deiner Kompetenz und deiner liebenswerten Art werden dich deine neuen Kollegen ganz schnell ins Herz schließen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Moni du hast genau die richtige Entscheidung getroffen. Manchmal muss man einfach von heute auf morgen raus aus dem Gewohnten, meist weil das Bauchgefühl nicht stimmt. Und in der Regel täuscht uns das nicht, sondern zeigt eben den richtigen Weg. Ich habe auch gerade nochmal das Studienfach gewechselt, nachdem ich die letzten beiden Semester mehr und mehr bemerkt habe, dass ich mit Karacho auf eine Wand zurenne und damit dann quasi mein restliches Arbeitsleben klarkommen müsste. Also Reißleine gezogen und neu. Wird für mich auch komisch, nochmal von vorne anzufangen. Aber wir werden es überleben.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende.

Gesperrt

Moni, Du hattest bereits körperliche Symptome und Erkrankungen durch die Arbeitssituation bekommen. Das ist kein Job der Welt wert. Der Körper zeigt uns die Grenzen und wir sind keine 20 mehr, dass wir ständigen Druck, Überstunden, lange Fahrten täglich wuppen können, ohne dass es Spuren hinterlässt.

Bevor sich die Lage zugespitzt hätte, hast Du reagiert, eine vollkommen "gesunde" Entscheidung, auch wenn Du unsicher bist. Man weiss nie, ob man vom Regen in die Traufe kommt. Es gibt keine Garantie. Aber Du hast nun Deinen Marktwert gesehen, schwups hast Du eine neue Stelle gefunden.
    Sollte es Dir wirklich in der Neuen nicht zusagen, kannst Du Dich wieder umorientieren.

Besser noch mal neu lernen, als zu leiden und für 3 zu arbeiten. Ich denke, dass Du Dich noch immer auf Dein Bauchgefühl verlassen konntest.

Also nur Mut und herzlichen Glückwunsch.

Lass Dich mal bei Schwesterchen verwöhnen u geniesse die gemeinsame Mama-Zeit, das wird Dir gut tun.

Morgen soll sich angeblich das Wetter bessern, ich bin gespannt....

Allen einen schönen Sonntag.

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen, fang mit dem Haus der Schwestern an, ein wundervoller Schmöker . So hat Charlotte früher geschrieben, die Gute, jetzt gibt's ja nur noch Thriller von ihr .

Moooni, kannst du etwas entspannen nach all der Aufregung ?

Bei Ricarda reizt mich heute nix , dafür habe ich das große Set von BJ entdeckt , das ist eine supi Preis-Leistungs-Verhältnis und ich könnte mich einmal quer Beet durchtesten. Derzeit verwende ich X50-Ampullen von ihr und bin sowas von .
    Werde jetzt also im Sonnenschein meinen Balkon herbstlich aufhübschen und dabei über das BJ-Paket meditieren .

Ich bin neidisch: Hier ist es sowas von bewölkt und grau Ich hoffe, es klart heute noch ein bisschen auf. Sonst habe ich heute abend "Das Haus der Schwestern" schon durch. Danke Merteuil für deinen Tipp, ich bin doch immer so entscheidungsunfreudig

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen entspannten Feiertag! Herrlich, wenn eine Arbeitswoche so beginnt

Gestern war ein richtiger Gammeltag. Göga und ich waren noch schnell eine Runde spazieren, bevor der Regen kam. Abends habe ich noch gekocht und anschließend Promi Shopping Queen geguckt.
    Jetzt sitze ich am Schreibtisch, aber bin schon gleich fertig Im Mittag fahre ich zu meinen Eltern, die waren das ganze WE über weg und die möchte ich gerne noch sehen. Anschließend gehts noch zu meiner Freundin, die hat am WE ihr Baby bekommen. Wenn es ihr einigermaßen geht, fahre ich dort auch noch vorbei (das Krankenhaus ist in meiner alten Heimat und der Besuch würde sich gut mit meinem Elternbesuch verbinden lassen). Mal schauen, was sie nachher sagt.

Habt einen schönen Tag!

Happy Avatar von Lillebi

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Ich lese ja fast immer mit, nur mit dem Schreiben hapert es.

Tiegelchen, herzlichen Glückwunsch! Genieß deine Schwangerschaft. Jetzt gehört das Würmchen erst mal nur dir. Das ändert sich, wenn es erst mal da ist. Ich fand diese Zeit herrlich. Jetzt ist meine Große schon 16 und trampelt nicht mehr im Bauch, sondern auf meinen Nerven rum. Aber alles gut *lach*, es ändert sich nur so schnell... Hatte gelesen, dass du Alterna Haarpflege benutzt. Ich habe mir jetzt in der Glamour Shopping Week das Caviar Volume Shampoo gegönnt. Für die Hälfte des Normalpreises. Bin schon gespannt. Welche Serie benutzt du?

Moni, alles Gute für den neuen Job. Ich gebe den anderen Recht: es ist eine gute Entscheidung auf seinen Bauch zu hören, denn Arbeit die keinen Spaß mehr macht, macht auf Dauer krank und unzufrieden. Und die Entfernung ist ja auch nicht optimal.

Diana, schön dass es dir etwas besser geht gesundheitlich. Freu mich für dich.

Merteuil, ich habe mir bei CundA auch mein jährliches Cashmirteil gegönnt. Allerdings beige, mir steht es...

Lesetechnisch hatte ich jetzt ein schönes Buch auf dem Kindle ausgeliehen: Ich bleibe hier von Cathrine Ryan Hyde. Ein schönes, nachdenkliches Buch. Manchmal mag ich so etwas.

So nun gehe ich mal
    Liebe Grüße Lillebi

Hallo Lillebi, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! Kaum zu glauben, aber in 2 Wochen habe ich schon die Hälfte hinter mir. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
    Ich glaube, das Caviar Volume Shampoo hatte ich auch mal. Das fand ich prima. Aktuell nehme ich Marlies Möller und danach ist wieder Alterna dran: Moisture Intense Oil Shampoo. Ich hoffe, dass das für den Winter etwas reichhaltiger ist.
    Ansonsten habe ich von Alterna noch ein Spray (das muss auf das trockene Haar gegeben werden) und eine Overnight Haarpflege. Die ist auch sehr gut, aber mit ca. 45 Euro auch ziemlich teuer. Dennoch bin ich mit Alterna sehr zufrieden. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch so gute Erfahrungen machst!

Meine Laune...
    Lurking

Lillebi , schön, dass du wieder mal reinschaust und bei C&A etwas Kaschmiriges gefunden hast .

In Sachen Haarpflege habe ich etwas Neues entdeckt, was bei mir -Effekte bringt: Die sogenannte "Oil Repair Wunderbutter" von Garnier. Abgesehen vom komplett bescheuerten Namen -mehr Sprachpanscherei geht nicht, ich sehe da immer zugekokste Werbefuzzis vor mir, wer sonst denkt sich bitte sowas aus ? - ist das ein wirklich tolles Produkt. Ich nutze es für die Haarlängen über Nacht: Vorher trocken und eigenwillig, werden selbige über Nacht geschmeidig und glänzend . Da kann man nicht meckern, zumal da der Riesen-Tiegel gerade mal drei Euro oder so kostet.

Ansonsten habe ich den Großpack BJ-Produkte nicht geordert und bin stolz auf mich. Mein Bunker soll ja nicht wieder überquellen, das hatten wir alles schon. Dafür ist es etwas Mode und die AdT-Longkette von Fr. Pfeffinger geworden. Meine erste Pfeffinger-Bestellung, bin ja mal gespannt. Perlen ich, aber die kurzen, klassischen Colliers sehen gerne etwas tantig aus , daher trage ich sehr gerne längere Perlenketten. Hoffentlich passen die Modeteile, das wäre dann nämlich meine Montur für die Weihnachtsfeier in der Firma , habe so gar keine Lust, deswegen in die Stadt zu pilgern. Tiegelchen lacht da sicher nur, denn ihr Schrank ist dank der vielen, vielen Hochzeitsfeiern vermutlich bestens gefüllt mit festlicher Mode .

Happy Avatar von Lillebi

Ich bin wie gesagt sehr gespannt auf mein Shampoo. Brauche immer was verdickendes und was für Volumen, damit nix zusammenfällt bei meinen Fusseln. Da wäre Wunderbutter eine Katasprophe . So unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

Bei HSE ist es in der Geburtstagswoche nur die LLB Körpercreme von JW geworden, da ich den Duft so liebe.

In der Stadt habe ich ansonsten noch ein Wollcape zum umwerfen like Miss Marple erstanden. Irgendwie schmeisst man sich diesen Winter einfach eine Decke über. Passend zum Cape durften noch 2 farblich passende Oberteile und eine Jeans in grau mit. Grau ist das neue schwarz...
    Liebe Grüße Lillebi

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe moni, ich kann mich diana wort für wort anschließen. kompliment diana, du kannst mit wenigen worten alles umfassend super-toll ausdrücken. ich eier immer rum.

moni, dein körper hat stop gesagt, du fingst ja auch schon mit schlafstörungen zusätzlich an.
    auch die tüchtige moni, die ALLES mit links und einem lächeln schafft, darf...........auf sich achten. und das hast du getan.

ich bin mir fast sicher, dich soweit zu kennen, daß du,..........falls dich deine anwälte überredet bekommen würden, dir irgendwann durch die blume oder auch unverblümt spüren lassen würden, daß duuu ja gehalten wurdest........man, welch ein satz,
    kannst du mir folgen?
    du wärest wieder unter druck, verstehst du?

nein, man weiß nicht, was die zukunft bringt. aber du bist der mensch, der immer wieder die ärmel hochkrempeln würde,.................also meine liebe,
    laß los und freu dich auf neues.

tiegelchen, wie schön, fast schon halbzeit, du müssstest dein kindchen bald spüren. daaas wird wunderschön, wenn es bei dir das erste mal anklopft. jede mama erinnert sich an diiiiiiiiiiiies einmalige gefühl.
    pass gut auf euch beide auf.

an alle andren, liebe grüße

Ihr Lieben,

erst einmal ganz lieben Dank für Eure so positiven Worte, die ich regelrecht in mich aufgesogen habe und nun wirken lasse, damit ich die Tage unbeschadet überstehe

Lillebi, da du so selten schreibst, freue ich mich ganz riesig über Deinen Post und musste bei Miss Marple herrlich lachen und muss gestehen, dass mich dieser Trend auch gefesselt hat und ich mithalten kann - schade hier fehlt jetzt ein Smilie, der gekonnt den Zipfel über die Schulter wirft

Ansonsten melde ich mich zurück von großer Fahrt, denn gestern waren wir ja zu Mutters Geburtstag und haben einen sehr schönen Tag mit , Schifffahrt und verbracht. Sehr erschrocken, denn nach dieser doch relativ kurzen Zeit, die wir uns nicht gesehen haben, in der ich ihren Zustand wohl ein wenig verdrängt hatte, war ich, dass sie nicht nur mehrmals nicht wusste, dass sie Geburtstag hat, sondern auch dass sie 15 Minuten nach dieser Schifffahrt nicht mehr berichten konnte, was wir denn heute gemacht haben, als noch der Sohn mit Frau zum Kaffee hinzugestoßen sind

Liebe Grüße von Moni

Happy Avatar von Lillebi

Guten Abend,

ja Moni, die gute Miss Marple, ich liebe sie . Will das Cape eigentlich im Büro tragen, bin aber noch nicht so sicher, ob das praktisch ist. Ein weiteres Problem ergibt sich, wenn eine Jacke drüber soll. Habe eine längere weitere Jacke, damit sollte es gehen.

Das Erlebnis mit deiner Mutter kann ich gut nachvollziehen. Jetzt, wo du sie nicht mehr täglich siehst, schockiert einen eine Verschlechterung des Zustandes um so mehr. Hatte das bei meinem Vater auch.
    Liebe Grüße Lillebi

Guten Abend zusammen

mein Tag heute war , mein Schreibtisch rappelvoll, eine Kollegin krank, die ich nebenbei noch vertreten durfte und plötzlich waren alle wieder sehr nett, wurde sogar mit Namen gegrüßt . Für mich habe ich inzwischen die richtige Einstellung, denn im Prinzip habe ich nur noch gefühlte 1 1/2 Wochen mit Urlaubspausen dort zu überstehen und mir die -Stimmung verschafft, nachdem sich heute meine Entscheidung doch mehrfach bestätigt hat.

Lillebi , diese Ponchos sind nicht ganz unkompliziert, denn bei schönem Herbstwetter kann man sie für draußen einfach überwerfen, wenn es kühler ist, wie heute, friert man damit, weil die Arme nicht "eingepackt" sind und für drinnen im Büro bin ich dazu übergegangen, die vorderen Zipfel zu überkreuzen und dann im Nacken zu binden, so dass ein Wasserfallausschnitt entsteht, denn sonst ist man so unbeweglich. Das heißt für mich auch, dass ich nicht mehrere dieser sonst sehr schönen Accessoires brauche.

Kalt ist es geworden, aber immerhin hatten wir heute noch einmal . Bestellt habe ich beim immer noch nichts, weil mich nichts total gereizt hat und Ricarda den Tenor auf der bei mir unter dem Makeup arg krümelten DOC hatte, auch wenn die DOC-Butter vielleicht anders gewesen wäre - man weiß es nicht. Es kommen bestimmt weitere Angebote

Liebe Grüße von Moni

zusammen,

mir ist kalt und GöGa macht gerade die Heizung an bzw. tut diese erst einmal entlüften. Bislang ging es ohne Heizung, aber jetzt sind die letzte Woche noch von der Sonne erhitzten Räume merklich abgekühlt , der wärmste Raum ist momentan das Bad, denn da brummt der Trockner

Heute war ich bei Zeiten daheim, wurde aber von GöGa unterwegs abgeholt, weil mein nächster Zug wegen Oberleitungsstörung nicht kam . Es muss halt immer und immer öfter etwas sein .

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist es auch richtig kalt geworden. Wir haben seit 2 Tagen die Heizung an und abends mache ich es mir immer gemütlich mit Kerzen. Unglaublich, dass es vor gar nicht langer Zeit noch so schön warm war.
    Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann habe ich erstmal 2 Wochen frei

Moni, ich freue mich, dass du dir mit deiner Entscheidung den Arbeitsplatz zu wechseln nun noch sicherer bist. Dann war es bestimmt die richtige Entscheidung. Und nur noch 1,5 Wochen, die sind ratzfatz um

Resli, ich warte schon sehr aufgeregt und den Moment. Aber bisher hat sich das Baby noch nicht gemeldet. Laut der Ärztin kann es allerdings nicht mehr so lange dauern