Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 73 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Liebe Moni,
    und fürs Nachschauen, hab ich es mir doch gedacht, in der neuen "plaisirs nature"-Linie haut der Yves nämlich Aloe rein wie verrückt. Mal gucken, vielleicht wirds dann die Bodylotion .
    Und toi toi toi für die letzte Woche, das wird kein Zuckerschlecken, wie ich deine Chefs kenne, weder arbeitsmengen-mäßig noch von der Arbeitsathmosphäre her. Aber das kann dir ja herzlich egal sein . Halt die Ohren steif !

Auch allen anderen einen guten Start morgen in die neue Arbeitswoche.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Tag 1 ist vorüber und er war erwartungsgemäß länger als normal , aber nun bin ich bei und habe kräftig aufgearbeitet

Aber , was sich morgens am Himmel in nur einer Woche getan hat , es war ja dunkel, bis ich in Frankfurt/M. eingefahren bin - sehr gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße von Moni

zusammen,

boaahh, was bin ich froh, wenn diese Woche herum ist, es ist gerade total ungemütlich dort, fühle mich fast mit Missachtung gestraft und wie gar nicht anwesend . Das habe ich zwar bei vielen Kolleginnen schon, aber nie selbst erlebt und frage mich gerade, wie man das zu alten Kündigungsfristen von 6 Wochen zum Quartal ausgehalten hätte

Dann muss ich Euch noch von meinem Arzt- bzw. Besprechungstermin heute Abend berichten:

Meine Güte, dieser Doc, seines Zeichens Internist - Empfehlung von GöGa, der ja Dauerpatient ist - nimmt seinen Job ja echt ernst . Nicht nur, dass er mir sämtliche Organe vorgelesen und für gut befunden hat, sondern er hat auch alle nur möglichen Werte vorgelesen und für gut befunden . Dann kam er noch auf die Idee, dass er ja noch keinen Blutdruck von mir hätte und schlug direkt ein Belastungs-EKG vor . Was bin ich schön Fahrrad gefahren, hat richtig Spaß gemacht , doch meine Kurven haben an einer Stelle unter Belastung weniger ausgeschlagen , so dass er noch ein Herz-Echo angeschlossen hat , doch da konnte er wiederum nur ein sehr gutes, perfekt schlagendes Herz ohne Auffälligkeiten, Aussackungen, Verengungen oder ähnliches feststellen . Emsig wie er nun einmal ist, darf ich nächste Woche dann noch ein Langzeit-Blutdruckgerät tragen, weil mein Blutdruck recht niedrig ist - war er eigentlich schon immer oder sucht er etwas anderes? Na gut, schaden kann es ja nicht.

Meine ständigen Bauchbeschwerden - der eigentliche Grund meines Besuchs - sind auf Stress, ungesunde, unregelmäßige und zu hastige Ernährung zurückzuführen, denn der Übeltäter sind ganz einfach Luftblasen, da mein Magen fast den ganzen Tag leer ist, was man wohl an der Gallenblase erkennen kann. Das kann doch im neuen Job alles nur besser werden oder nicht

Liebe Grüße von Moni

keiner da

Ich kann auch nicht viel berichten, außer dass es heute dunkelgrau war, doch ich bin noch trocken und das sogar sehr pünktlich heim gekommen

Ein bisschen eingekauft habe ich noch, denn morgen muss ich ja eine Torte für meinen Ausstand backen

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Mooni , ich bin da ! Und dachte mir gerade, dass eine Torte selber backen und stundenlang durch diverse Züge schleppen wirklich das Letzte wäre, was ich für diese Firma machen würde . Wie auch immer, ich wünsche dir einen möglichst nervenschonenden Endspurt in dieser, sagen wir einfach, speziellen Kanzlei.
    Hier ist das Wetter so mies, dass ich heute schweren Herzens mein Rad eingewintert habe, hilft nichts, es ist zu naß, da ist mir das radeln zu gefährlich . Goldener Oktober fällt hier dieses Jahr definitiv aus .

zusammen,

Merteuil , Du hast ja recht, aber ich bin halt so , aber nun auch wirklich froh, wenn ich den morgigen Tag ohne Schaden überlebe

Meine Torte ist fertig und ich müde . Eine Kollegin nimmt mich morgen früh mit dem Auto mit, denn mit der Bahn würde die sicher nicht heil und ganz ankommen . Mein Gott, das hatte ich mal bei einem Schüler auf dem Bahnsteig erlebt, dass sich der Boden gelöst hatte und die ganze Torte auf den Bahnsteig klatschte. Witzigerweise und wohl in erster Reaktion und Wiedergutmachung haben sich dann Mitschülerinnen gebückt und alles von Hand wieder in die Form geschaufelt, wie schlimm.

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

ein letztes Mal muss ich Euch mit meinen Geschichten nerven, aber Ihr sollt nun auch mitbekommen, wie die Sache heute ausgegangen ist.

Was für ein Tag , denn auch wenn ich heute Morgen Stapel auf dem Tisch hatte, ging mir dauernd durch den Kopf, dass ich dieses und jenes heute das letzte Mal mache und mit kalten Händen habe ich dem Sektempfang entgegen gesehen. Da ich von den anderen vielen Abschieden, es sind ja kaum noch Leute übrig , wusste, dass es Blumen, einen Umtrunk, ein paar Dankesworte für den Einsatz geben wird und dann recht schnell zum Thema Auto umgeschwenkt wird, dachte ich mir , dass ich die Sache vielleicht selbst in die Hand nehmen sollte. Ich hatte ja eh nächtelang nicht geschlafen und so sind mir schon so einige Gedanken im Kopf herum gekreist ... ich also als Letzte im "Kreis" eingetrudelt, mich bedankt, dass man extra für mich den Sekt aus dem Keller heraufgeholt habe und dann habe ich losgelegt und jeden Anwalt persönlich angesprochen, ihnen auf zaghafte und lustige Weise ihre Qualitäten und Besonderheiten aufgezählt und mich anschließend für eine nicht sehr lange, aber interessante Zeit bedankt . Das Echo war unglaublich, den Mädels standen die Tränen in den Augen, die Herren waren wohl beeindruckt, eine Anwältin sogar und meinte, dass sie den Chef beneiden würde, der mich nun bekommt und Oberchef zitierte mich noch zu sich, bevor ich gehen würde, um mir dann zu sagen, dass ich jederzeit gerne und sofort wiederkommen dürfe

So und nun bin ich sowas von platt, mir brennen ein bisschen die Augen , denn die waren bei mir auch tränengefüllt und das macht müde und überhaupt fällt mir glaube ich gerade ein Felsbrocken von den Schultern.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und ich habe ja schon wieder eine Woche frei

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Mensch Moni, lass dich einfach mal drücken.
    Große Klasse, wie du deinen Abschied zelebriert hast.
    Die letzten Worte deines Oberchefs sprechen ja für sich und vor allem für dich.
    Lass jetzt erst mal alles langsam sacken und freue dich auf die kommenden
    freien Tage.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Lurking

Mooni, und , hast du gemacht. Und jetzt schlaf dich mal schön aus, die Horror-Kanzlei ist jetzt Geschichte . Ich finde, du solltest dir jetzt was Schönes gönnen, wie wäre es denn mit einem Beauty-Adventskalender ? Bei deinem Haus- und Hofladen Douglas gibts da doch sehr schöne Exemplare und so etwas hättest du dir aber sowas von verdient !
    Um deine freie Woche beneide ich dich total, mal sehen, ob ich dieses Jahr überhaupt noch Urlaub habe, bei mir in der Arbeit geht es rund, ein Riesenprojekt, das geht bis Jahresende so. Macht auch total Spaß, ich möchte nicht klagen, ist aber eben auch sehr anstrengend . Gut, dass es Homeshopping gibt, so bleibe ich nicht unversorgt, habe z.B. gerade den online-Shop von Rossmann getestet und für 1 A befunden, Lieferung zum Wunschtermin, klappt auch am Samstag ; alle Drogerieartikel sind nun wieder aufgefüllt und ich musste nichts schleppen, na also.
    Wo ist denn eigentlich Tiegelchen, noch im Urlaub ?

Happy Avatar von Lillebi

Moni, ganz großen , wie du deinen letzten Arbeitstag gemeistert hast. Und dass du jederzeit wiederkommen darfst, spricht ja für dich. Das hat mir auch mal ein Chef angeboten, und ich habe dieses Angebot vor 2 1/2 Jahren angenommen und bin seit dem dort wieder beschäftigt. Dort bin ich aber auch nicht gegangen, weil es schlecht dort war, sondern weil andere Aufgaben anstanden.

Merteuil hat Recht, belohn dich erst mal.

Klasse Merteuil mit dem Rossmann Shop, sollte ich wohl auch mal machen. Was da manchmal so für 4 Personen zusammen kommt, da schleppe ich ganz schön.

Das Wetter ist mittlerweile trocken heute und wir sind gleich zum 40. Geburtstag eingeladen. Freu mich schon aufs Essen und ein schönes Gläschen .
    Liebe Grüße Lillebi

Ihr Lieben,

das habt Ihr aber lieb gesagt - danke .

Heute komme ich überhaupt nicht in die Gänge , habe viel und dabei fiel mir ein, dass einer der Chefs mich gestern fragte, wie viele Schriftstücke ich denn so pro Tag geschrieben hätte, woraufhin ich meine Rekordzahl von 84 nannte , vielleicht kommt das gerade bei mir raus

Auf jeden Fall hatte ich dadurch heute viel Zeit und habe mich gerade von Judith besäuseln lassen. Noch habe ich nichts bestellt, könnte mir aber das ein oder andere Produkt mal anschauen

Ich habe gerade nebenan mitgelesen und daraufhin diesen Duft angeklickt . Also wenn der so ist wie beschrieben, nämlich süß - warm - weich - und dann noch mit Tonkabohne , seine Haltbarkeit dann nur halb so gut ist, wie erwähnt, dann ist er immer noch definitiv besser als meine bisherigen

Ich komme gerade in Kauflaune
    Geändert von moni0604 (22.10.2016 um 19:06 Uhr)

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo zusammen!

Ich bin wieder da!
    Wir hatten einen richtig tollen Urlaub. Göga und ich sind letzten Samstag früh losgefahren und super durchgekommen. Meine Schwiegereltern kamen fast zeitgleich mit uns an und meine Eltern etwas später (die sind aber auch 3 Stunden nach uns erst losgefahren).
    Wir hatten ein tolles Hotel, in welches meine Schwiegereltern sehr oft fahren -meistens so 4-6 mal im Jahr und das auch seit bestimmt 20 Jahren. Meine Eltern waren zum ersten Mal da.

Wir sind viel gewandert und alle haben immer lieb Rücksicht genommen auf meine Mama und mich. Aber es ging super, meine Mama läuft wieder richtig gut und ich eigentlich auch, nur bergauf komme ich echt aus der Puste.
    Nachmittags waren wir oft im Hotelschwimmbad und sind fleißig geschwommen. Das Schwimmen hat mir richtig gutgetan und ich würde das so gerne öfter machen, allerdings ist mir das echt zu umständlich mit hinfahren, umziehen, danach duschen und fönen und schminken und zurück. Da ist ja der halbe Tag vorbei
    Abends gabs immer superleckeres Essen, wir hatten immer zwischen 5-7 Gänge, von denen man auch immer wählen konnte, z.B. als Zwischengang Salat oder einen Smoothie oder ein Sorbet. So war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
    Im Urlaub hatten Schwiegermama und ich noch Geburtstag, sie hat einen Tag vor mir. Es war richtig schön, der Tisch war jeweils schön dekoriert und Göga hatte einen riesigen Strauß Rosen bestellt und mich damit überrascht. Von meinen Eltern gabs die Tommyschuhe und ein 3er Set Handcreme, von Göga einen Gutschein fürs GOP, von den Schwiegereltern die zuvor geschenkten Klamotten und noch etwas Modeschmuck und eine Umstandswinterjacke, die ich im Urlaub gekauft habe.
    2 Tage waren wir noch Shoppen und ich habe kräftig zugeschlagen: Die erwähnte Umstandswinterjacke, dann noch einen Pulli, zwei Thsirts und eine Bluse (alles Umstand). Dann noch gummistiefelartige Stiefelletten in dunkelblau von Tommy (mag gar nicht mehr zählen, wie viele dunkelblaue und braune Tommyschuhe ich habe, ich liebe die Form und die beiden Farben einfach ) und noch ein Buch, was ich aber Mama gebe, damit sie es mir zu Weihnachten schenken kann Ein Reinigungsöl von Biotherm ist auch noch mitgekommen
    Ach, es war so schön Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine ganze Woche mit meinen Eltern verbracht habe.

Von eurer Woche habe ich noch nicht alles nachgelesen, sehts mir nach Moni, dein Abschied aus der Firma liest sich ganz große Klasse. Ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen.
    Merteuil, danke für den Tipp mit dem "Haus der Schwestern". Ich habs im Urlaub begonnen und nun etwas mehr als die Hälfte gelesen. Ich finde es toll! Ich hoffe, dass ich heute neben der Wäsche und den Vorbereitungen für morgen noch etwas Zeit zum Lesen finde.

Schön, wieder bei euch zu sein

Meine Laune...
    Lurking

in die Runde und schönen Sonntag allerseits !
    Moooni , das ist klar, dass du jetzt hundemüde und fertig bist und auch ein gutes Zeichen, dass dein Körper jetzt einfach mal loslässt. Bedenklich wäre es, wenn du jetzt noch voll auf Speed durch die Wohnung werkeln würdest, 3 Ausflüge machen und nebenbei alle Geschäfte in der Stadt unsicher machen würdest , denn dann würde postwendend der Zusammenbruch kommen. So zeigt dir dein Körper ganz genau, was jetzt angesagt ist: Chillen (wie die jungen Leute sagen), und zwar extrem. Hast du gestern noch schön geshoppt bei JW oder sonstwo ? Hau rein !!
    Tiegelchen ist wieder da und hatte eine tolle Woche. Ihr Tiegelchens seid so niedlich mit eurem Familienverbund, das gefällt mir, das ist so selten geworden. Wandern, feiern, schwimmen und shoppen, Herz, was willste mehr ? Die Sache mit dem Schwimmen, da gehts mir genauso wie dir, würde ich so gerne öfter machen, aber der Aufwand ist irre und wenn ich meine Haare nicht ganz ausführlich trocken föhne, hole ich mir auf dem Heimweg sofort eine Erkältung . Außerdem ist das Chlor für meine Haut nicht so der Bringer , denn in den öffentlichen Schwimmbädern wird davon ja viel mehr reingekippt als in einem schönen Hotelpool .

Tiegelchen,

Dein Urlaubsbericht liest sich aber wirklich so richtig schön, zufrieden und glücklich. Ich muss Merteuil recht geben, denn einen Urlaub mit beiden Eltern zu verbringen, zeugt schon von einem sehr guten Miteinander, was normalerweise aufgrund des Generationsunterschiedes und der jeweiligen "Fremd"-Familie nie so harmonisch abläuft . Und Du hast schon kleine Schnappatmung und wandest Dich bereits in Umstandsmode - die ich im Übrigen damals geliebt habe - genieße die Zeit. Meine Schwiegertochter hat jetzt nur noch 6 Wochen und gestern, als sie uns besuchten, kam sie auch sehr langsam die Treppe hoch

Merteuil , ich bin immer noch total schlapp und müde und habe heute nicht einmal , keine Ahnung was los ist, vielleicht funktioniere ich nur, wenn ich muss . Gestern habe ich nicht mehr bestellt, werde es aber jetzt und genau jetzt zu dieser Stunde nachholen. Ich hatte gestern so diverse Sachen im Körbchen, aber dann wieder abgebrochen. Nun schreite ich zur Tat und werde berichten

Liebe Grüße von Moni

Zu mir kommen:

Peter Schmidinger:
    Perfect Teint Face Powder
    Concealer in der Dose

und

Beate Johnen:
    Sweet Romance

Schön, jetzt freue ich mich schon drauf

Liebe Grüße von Moni

Moni, tolle Einkäufe hast du da gemacht! Ich darf bis nächsten Monat nichts mehr kaufen und irgendwie gehen auch schon seit Ewigkeiten meine Vorräte nicht zur Neige...ich creme und creme aber es wird einfach nichts leer.
    Oh, dann dauerts ja nicht mehr lange bis du Oma wirst! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Merteuil, ich bin ja auch hautmäßig sehr empfindlich. Umso toller, dass ich im Urlaub schwimmen konnte und meine Haut keine Schäden genommen hat. Im Gegenteil, so schön war sie schon lange nicht mehr und der letzte Neurodermitisschub ist schon lange her

Mich freut es ja richtig, dass man aus meinem Bericht heraushört wie gerne ich meine Familie habe. Das stimmt auch zu 100% Ich muss aber auch zugeben, dass ich riesiges Glück habe - nicht nur mit meiner Familie, sondern auch mit meiner Schwiegerfamilie. Wir mögen uns einfach alle gerne

Guten Abend Ihr Lieben,

Urlaub und absolutes Schlumpfwetter , aber gestern bin ich sogar bei strömendem Regen in der Stadt gewesen und habe dort Stunden verbracht, bis ich alles passend, farblich passend und persönlich passend gefunden habe, denn es gibt eine "Babybauchparty", noch nie gehört, finde ich aber schön . So habe ich dann den Rest des Tages damit verbracht, eine Windeltorte zu basteln, nachdem diese aufgrund der Vorweihnachtszeit jetzt schon nicht mehr bei dm zu haben bzw. zu bestellen sind. Meine ist aber schön geworden und das natürlich in lila, der absoluten Lieblingsfarbe von Schwiegertöchterlein .

Und soeben habe ich ein Babyjäckchen in lila mit weißer Umrandung fertig , das ging so schnell , hatte gestern erst die Wolle gekauft . Daheim sein kann also auch bei solchem Wetter schön sein und wenn ich immer etwas zu tun hätte, könnte ich mich fast daran gewöhnen, darf ich aber nicht

Auf mein HSE-Päckchen warte ich leider noch, denn es ist noch in Bearbeitung, aber die Meldungen zum BJ-Duft sind ja schon einmal sehr vielversprechend

Liebe Grüße von Moni

Moni, eine Babybauchparty kenne ich auch nicht. Wie heißt das denn hier? Ich glaube, es heißt einfach Babyparty. Ich hoffe ja auch, dass meine Mama dem Baby ein paar Söckchen strickt

Ich drück dir die Daumen, dass dein Päckchen bald ankommt! Allen anderen einen schönen Abend!

gelöscht

*klugscheiß*
    Ich kenne nur Baby Shower Partys aus Amerika ...
    http://www.babybellyparty.de/idee/wa...ne-baby-shower

Guten Morgen zusammen,

Palmerosa, genau so etwas ist das und heißt hier in Deutschland dann wohl Babybauchparty . Zumindest ist die Windeltorte fertig, wurde gestern noch ein bisschen ergänzt und aufgehübscht und das Jäckchen ist auch fertig

Gerade ist mein Paket gekommen und ich bin hin und weg:

Fangen wir mal mit dem Sweet Romance Duft an : Er hat nicht viele Facetten, entwickelt sich also nicht noch einmal, aber er ist einfach nur göttlich , man nimmt durchaus die Reismilch wahr, die ich von den Rituals-Produkten kenne und dann duftet er einfach ganz zart nach Puder und das ganz warm, weich, nicht süß, aber lieblich, wohl durch das Sandelholz . Blumig ist der Duft für meine Nase überhaupt nicht und ich werde ihn auch durchaus im Büro tragen und denke, dass ihn andere als sehr angenehm empfinden. Mal sehen, wie lange er nun anhält.

Den Perfect Teint Powder habe ich geöffnet und kontrolliert und nun ist er in den Bunker gewandert .

Der Concealer von Peter Schmidinger wurde hingegen sofort getestet und für sensationell empfunden. Man braucht nur ein ganz wenig und selbst Leberflecke werden unsichtbar . Aufpassen muss man an der Augenpartie im inneren unteren Bereich, denn da könnten Fältchen betont werden, wenn man zu viel nimmt, im Außenwinkel hingegen null Problem

Ansonsten erhole ich mich gerade von dem gestrigen Langzeit-Blutdruck-Tag , was für ein Gedöns und was für eine Nacht

Liebe Grüße von Moni

zusammen,

schönen guten Abend und ein schönes Wochenende allerseits

Meine Urlaubswoche ist schon wieder rum, habe zwar den Montag noch, aber es verging wirklich trotz keiner besonderen Arbeiten wie im Fluge, war aber schön.

Heute habe ich mir in der Stadt noch zwei Pullover gekauft, denn für die kommende Woche sind ja wohl Pulli-Temperaturen angesagt und meine Auswahl war nicht so groß - sagen Frauen ja immer, stimmt aber manchmal auch

Gerade habe ich einen Anruf von meiner Schwester bekommen, dass Mutter heute Nachmittag ins KH kam, aber nichts Gravierendes entdeckt wurde und sie wohl Montag wieder heim kommt. Daraufhin habe ich auch mit ihr telefoniert und sie hörte sich recht fit an. Trotzdem ein ungutes Gefühl und ein Gefühl voller Erinnerungen, denn wie oft habe ich in den vielen Jahrzehnten den Notarzt gerufen und wie oft war sie im KH

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Moni, gute Besserung für deine Mama! Ist sie noch im Krankenhaus?

Ich freue mich, dass endlich WE ist. Ich habe gerade etwas im Haus rumgewuselt, habe Wäsche gewaschen, gerade gründlich das Bad geputzt und meinen Bunker einmal ausgeräumt, die Schränke ausgewaschen und alles eingeräumt. Diese Mengen
    Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Meine aktuelle Creme (JW Vitamin C) ist bald endlich vercremt - welche Creme soll ich anschließend nehmen? Zur Wahl stehen: BJ Bax und das passende Serum, BJ Ocean (würde ich aber lieber im Sommer nehmen), JW Goji (hatte ich ursprünglich auch für den Sommer gedacht, aber an diesem Vitamin C Turm habe ich so lange gearbeitet) oder Asams VinoGold?
    Ich war ganz überrascht, dass es doch so "wenige" Cremes sind, tatsächlich habe ich viel mehr Seren und vor allem ölhaltige Nachtpflege im Schrank. Meine Haut braucht momentan gar nicht so viel, daher weiß ich gerade auch nicht, ob die Bax evtl. zu viel ist? Vielleicht lieber tagsüber nur eine leichte Creme und ein Serum-in-oil für nachts? Was meint ihr? Als typische Waage kann ich mich so schlecht entscheiden

Gestern haben Göga und ich einen Kinderwagen bestellt. Ich hatte im Internet recherchiert, denn ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Fazit: Teuer sind sie irgendwie alle und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Mit diesem umfangreichen Fachwissen haben wir uns dann auf den Weg gemacht und 2 Stunden lang Kinderwagen geschoben und verglichen Schlussendlich haben wir uns dann für einen entschieden, der uns beiden gefiel und der sehr leicht zu schieben ist, da er 4 Lufträder hat (anstatt Hartgummiräder). Und mal ehrlich, das ist doch die Hauptaufgabe eines Kinderwagens, oder?
    Eigentlich wollten wir danach noch Bummeln, aber angesichts des hohen Preises haben wir uns beide nur ganz bescheiden ein Taschenbuch gekauft. Für mich gabs "Schattenspiel" von Charlotte Link, das hatte ich tatsächlich auch noch nicht.
    Ansonsten habe ich noch mit dem neuen Buch von Sebastian Fitzek geliebäugelt, aber ich weiß nicht, ob mir das nicht zu gruselig ist. Göga hat zuhause noch 4 Bücher von ihm, da werde ich mal eines anstesten, ob das überhaupt meins ist. Merteuil, kennst du dich mit Fitzek aus?

Meine Laune...
    Lurking

in die Runde und für Moni übermorgen toi, toi, toi zum neuen Arbeitsanfang !

Tiegelchen, Kinderwägen sind offensichtlich seit einigen Jahren richtige Statussymbole und gehören in allen Großstädten zu den meistgeklauten Gegenständen . Auch bei uns im Treppenaufgang sind immer zwei Kinderwägen angekettet mit mehreren Schlössern, als seien sie aus purem Gold . Aber es gibt ja so Einiges, was ich an der derzeitigen Elterngeneration nicht verstehe . Mir gefällt das, Tiegelchen, wie freudig und entspannt du dem kleinen neuen Erdenbürger entgegensiehst, genau so solls sein ! Und nun zu den Lesedingen: Fitzek ist für mich viel zu gruslig, habe einmal ein paar Seiten in der Bibliothek gelesen und es schnell wieder weggestellt, für mich ist das nichts . Was ich dir schon längstens mal vorschlagen wollte, sind die Sneaky Pie Brown-Katzenkrimis von Rita Mae Brown. Keine Angst, das ist kein Edelkitsch , sondern es sind richtig gute Krimis, in denen eben zwei Katzen und ein Corgy-Hund mit dabei sind von der Partie und kräftig mit ermitteln oder wenigstens die Dinge aus ihrer Sicht kommentieren . Meist kapieren es die Menschen um sie herum nicht und es kommt regelmäßig zu sehr lustigen Szenen. Falls du dieses Krimis noch nicht kennen solltest, steht dir da ein sehr großes Lesevergnügen bevor, kann ich nur sagen .
    Ich creme derzeit übrigens BJ Detox-Creme, darunter das Ocean Elixir .

Merteuil, vielen Dank für deine Tipps
    Also die Krimis klingen gut, allerdings bin ich nich so der Katzenfreund - und wenn die noch kommentieren...aber ich recherchiere auf jeden Fall mal! Bei meiner Amazon-Recherche bin ich auch auf recht düstere Rezensionen zu den Fitzek-Krimis gestoßen. Vielleicht lass ich das doch lieber sein und wende mich "Schattenspiel" zu - ein Roman von Susanne Fröhlich liegt hier auch noch

Meinst du das Ocean-Pearlserum? Das war leider gar nicht meins, die Detox hingegen ist toll. Leider habe ich keine mehr im Bunker und nachkaufen geht gerade nicht. Ich versuche ja den Bunker fleißig zu reduzieren

Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei dir in der Großstadt um einige Kinder ein richtiger Hype gemacht wird. Ein KiWa wäre für mich nie ein Statussymbol. Göga und ich haben zwar auch nicht wirklich auf den Preis geachtet, allerdings lag das nicht an einer bestimmten Marke sondern eher daran, dass wir kräftig an den verschiedenen Wagen gerüttelt haben und auch mal schnell über einen Bordstein gefahren sind. Am wichtigsten für uns war nämlich die Stabilität und Leichtgängigkeit eines Wagens. Und ebenso mache ich es auch beim Kindersitz: Der muss für das Kind sicher sein! Es gibt noch genug andere Sachen, an denen man schlussendlich sparen kann Aber eine bestimmte Marke, die brauchen weder wir noch das Baby
    Da fällt mir noch ein: Ich hatte mich zu Beginn der Schwangerschaft in einem Babyforum angemeldet. Die Aussicht, sich mit anderen werdenden Mamas austauschen zu können gefiel mir. Allerdings wird dort sooo viel geschrieben, ich habe das Gefühl, dort geht keine mehr einer Arbeit nach. Viele gehen direkt mit Beginn der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot, obwohl sie keine Erzieher oder Pfleger im medizinischen Bereich sind. Sowas verstehe ich nicht. Und dann bleibt natürlich viiiel Zeit, um sich verrückt zu machen, jedes Ziepen zu hinterfragen...Das ist einfach nicht meine Welt. Ebenso übereifrige Mamis, die 2 Wochen nach Beginn der Schwangerschaft schon das Kinderzimmerzimmer einrichten und damit prahlen. Wahrscheinlich tue ich den Mamis dort Unrecht und sie freuen sich einfach nur so sehr auf den Nachwuchs, aber dieses Forum war einfach nicht meine Welt. Da bleibe ich lieber hier - das ist meine Welt

Happy Avatar von Lillebi

Guten Abend,

Tiegelchen, du machst es genau richtig! Es ging mir genau so in meinen beiden Schwangerschaften! Ich habe bei der Großen genau einen Vormittag gefehlt im Büro wegen Kreislauf. Meinen Mutterschutz habe ich auch 1 Woche nach hinten geschoben, weil mein Chef mich ganz höflich gefragt hat, ob das möglich sei. Ich bin auch nicht auf Biegen und Brechen zur Arbeit gegangen, es ging mir einfach gut.... Ich habe heute manchmal auch den Eindruck, dass Beschäftigungsverbote etc. viel zu leicht in Anspruch genommen werden. Hatte auch Kolleginnen, die das tatsächlich vorsätzlich durchgezogen haben. Ich habe meine erste Schwangerschaft genossen und immer dann Pause gemacht, wann ich es brauchte. In der Arbeitszeit war das aber nicht.

Bei der kleinen Tochter hat mich eine fürchterliche Bronchitis erwischt, 6 Wochen Erkältung und Dauerhusten im 3. Drittel, so schlimmm, dass ich eine Nacht nur im Wohnzimmer stehen konnte, weil mir eine Rippe versprungen ist beim Husten. Da habe ich den Termin des Kaiserschnitts 2 Wochen vorverlegt, weil ich es nicht mehr aushhalten konnte vor lauter Husten. Der Kaiserschnitt war allerdings so oder so bitter nötig, weil die Kleine Steißlage hatte und ich vor ihr 2 Fehlgeburten hatte und nichts riskieren wollte. Aber gearbeitet habe ich auch da, bis auf diese Zeit halt. Will eigentlich nur damit sagen, dass so Schwangerschaften recht unterschiedlich sein können und ich mit meinem "Bauchgefühl" immer gut gefahren bin.

Cremetechnisch bin ich auch gerade unentschlossen, habe gerade Dormacell Serum und Creme am Start seit2 Tagen, aber irgendwie sehe ich meine Linien gerade doller wie sonst. Mal ein paar Tage warten...
    Liebe Grüße Lillebi

Ihr Lieben,

was hatten wir ein wunderschönes Wochenende, denn die Sonne strahlte vom Himmel und das gelbe Laub raschelte unter unseren Füßen beim Spaziergang und dann haben wir heute sogar draußen gesessen, Sohnemann und Schwiegertochter kamen zufällig noch an dem Café vorbei, haben sich dann zu uns gesetzt und wir haben etwas getrunken, schöner geht doch eigentlich nicht

Morgen ist dann der letzte freie Tag und dann geht es looos und ich denke schon nachts an meinen ersten Tag , erinnere mich dabei aber an meine zwei Schnuppervormittage, die vom Umfeld und Gefühl her sehr angenehm waren

Tiegelchen, ja Mutter ist noch im Krankenhaus, hört sich aber sehr gut an und wir denken, dass sie morgen nach Hause kommt. War wohl nur ein kleiner "Schwächeanfall" bzw. ihre Herzrhythmusstörungen, die ich ja schon mehrfach bei ihr - auch mit Notarzteinsatz - erlebt hatte. Kinderwagen :Kinderwagen:, das ist ein schönes Thema, denn das war damals schon eine kostspielige und interessante Sache und heute noch mehr. Sohnemann und Schwiegertochter haben sich für einen 3-in-1 Wagen entschieden, d. h. normaler Kinderwagen, Maxi-Cosi und Sportwagen alles komplett in einem . Allerdings , die Räder fand ich auch nicht so optimal, da Kunststoff

Merteuil, Du bist also wieder eifrig am , sollte ich auch wieder tun, da ich mit ja schon fertig bin und die Abende ja nun länger sein werden. Danke, dass Du übermorgen an mich denkst

Lillebi, Du sprichst mir aus dem Herzen , denn auch ich hatte vorher das Wort Beschäftigungsverbot nie gehört. Leider wird ja heute alles ausgenutzt :leiderja:

Liebe Grüße von Moni

Lillebi, gut, dass du das nochmal geschrieben hast, denn das hatte ich in meiner Nachricht komplett vergessen: Wem es nicht gutgeht, der soll unbedingt zuhause bleiben! Gott sei Dank gibt es diese Möglichkeit heutzutage!
    Mir gehts aber - wie dir damals - sehr gut und ich sehe keinen Grund, nicht zur Arbeit zu gehen. Im Gegenteil, zuhause würde ich mich zu Tode langweilen. Was soll ich da den ganzen Tag machen? Meiner Meinung nach schürt das nur Grübelein und Ängste. Ich bin der Meinung, dass es meinem Kind gut geht, denn mir geht es auch gut und ich passe auf, dass ich mich nicht überanstrenge. Abends ist konsequent Feierabend angesagt und ich lege die Füße hoch.
    In der Schule wird dennoch viel Rücksicht auf mich genommen und das nehme ich gerne in Anspruch. Mir fehlt ein Schutz, der es mir nicht erlaubt, mit Kindern unter 6 Jahren zu arbeiten. Aus diesem Grund unterrichte ich aktuell nur die Klassen 3 und 4. Und meine Schulleitung hat mich aus dem Sportunterricht gezogen und stattdessen für Englisch eingesetzt. Auch dafür bin ich sehr dankbar, denn das Aufbauen von Stationen und Geräten ist alleine doch etwas anstrengend. Von daher nehme ich doch einige "Extrawürste" in Anspruch und bin wirklich dankbar, dass darauf so geachtet wird. Ansonsten gehe ich meiner Arbeit normal nach und bin froh, dass es mir so gut geht und dass ich die Möglichkeit dazu habe

Moni, das klingt ja nach einem tollen Tag! Wir waren auch spazieren und so mag ich den Herbst besonders: klare Luft, das warme Licht und die wunderbaren Farben. Herrlich Ich beneide dich richtig darum, dass du deinen Sohn spontan triffst. Mit Schwiegereltern geht das, aber meine Eltern wohnen ja leider 80km entfernt. Da läuft man sich nicht spontan über den Weg. Aber Dienstag fahren wir hin und darauf freue ich mich schon sehr
    Unser Kinderwagen ist auch so ein "3 in 1" Modell, ich glaube anders bekommt man die kaum noch. Zuerst kommt eine Babywanne auf das Gestell, später ein Sportsitz und einen Maxi-Cosi (ohweh, den brauchen wir auch noch) kann man auch darauf setzen.
    Und natürlich denke ich auch übermorgen an dich - aber musst du am Dienstag wirklich los? Bei uns ist Feiertag, ist der nicht bundesweit?

Tiegelchen, der Maxi Cosi ist bei denen dabei , d. h. den kann man zwar auch auf den Wagen drauf tun, sieht aber dann eher wie ein Jogger-Kinderwagen aus, aber normal ist der für das Auto gedacht

Nööö, bei uns ist kein Feiertag, weder morgen, noch übermorgen, die Hessen gehören da leider nicht dazu, aber danke, dann hast Du ja richtig Zeit, an mich zu denken

Bei Schwiegertochter war es - wie bei Dir im Sportunterricht - das Heben von schweren Gegenständen auf der Arbeit, aber auch die 6 Monate lange Einnahme von Vomex, die sie recht schnell zu Hause bleiben ließ

Liebe Grüße von Moni

Moni, bei uns ist der MaxiCosi leider nicht dabei. Der wird also auch noch gekauft
    Deine arme Schwiegertochter! Das muss schrecklich sein, wenn man sich anfangs so elend fühlt. Aber bald hat sie es ja geschafft.
    Dir, liebe Moni, einen schönen letzten Arbeitstag in deiner alten Firma.

Und allen anderen einen schönen Tag! Ich habe heute zum letzten Mal meinen "späten Montag", muss erst in 45 Minuten los. Ab Mittwoch gibts einen neuen Stundenplan

Guten Abend Ihr Lieben,

Tiegelchen, inzwischen geht es ihr gut und sie ist froh, dass sie dadurch nicht viel zugenommen hat und nun genießt sie die letzten 4 Wochen und freut sich schon

Heute hatten wir wieder einen so schönen Sonnentag und nachdem ich heute Morgen noch einmal zu ungewohnter Zeit schön konnte, habe ich den Nachmittag genossen, einen längeren Lauf gemacht und auch mal in die Geschäfte rein geschaut. Aber da ich ja am Freitag erst Pullover-aktiv war, ist mir auch sonst kein begegnet

Am Nachmittag kam dann eine ganz liebe Mail von meinem neuen Chef , in der er sich quasi entschuldigt hat, dass er morgen früh wegen Gerichtstermin nicht da sein kann und ich habe ihn dann wegen Einlass bzw. Schlüsselübergabe . Der freut sich schon richtig auf mich und ist total nett . Wann ist die Nacht herum , ich bin schon so gespannt und gleichzeitig so froh, wenn der erste Tag herum ist.

Vorhin hatte ich noch Kontrolltermin beim Augenarzt und mein Auge hat sich ohne etwas zu sagen oder dass man es erwarten konnte um 20% auf 40% Sehkraft gebessert . Brillenstärke bleibt gleich, aber die Wellen auf der Netzhaut sind weg und dadurch ist alles klarer. Ich dachte schon, ich hätte mich einfach an das schlechte Sehen gewöhnt

Liebe Grüße von Moni

Happy Avatar von Lillebi

Ich habe heute einen langen Arbeitstag hinter mir, wurde aber gerade mit fertigem Essen zu Hause begrüßt, da mein Mann frei hatte. Das passiert nicht allzu oft. Morgen haben wir ja frei und ich hoffe, dass ich etwas länger schlafen kann. Heute mrogen war ich schon um 5 Uhr wach, da ich zur Sommerzeit um 6 Uhr aufstehe. Hat mich etwas geärgert, muss ich jetzt wieder länger schlafen trainieren.

Moni, ich wünsche dir morgen einen guten ersten Arbeitstag. Das wird schon werden, denn was du bisher so schreibst, hört sich ja sehr gut an. Und das mit deinem Auge ist doch auch schon mal positiv!

Tiegelchen, da nimmt die Schule ja schon Rücksicht auf dich. Ist auch allemal besser, als wenn man durch Überforderung in dieser Zeit dann doch krank wird. Da hat die Schule dann auch nichts davon. Viel Spaß beim MaxiCosi Kauf. Die sind leer soooo leicht, aber schlepp das Ding mal samt Säugling durchs Einkaufszentrum. Ist wie ein Kasten Bier am Arm. Das haben wir nur einmal gemacht. Da lobe ich mir ja jetzt diese pfiffigen Kinderwagen, auf die man den MaxiCosi aufsetzen kann. Das gab es damals noch nicht.
    Liebe Grüße Lillebi

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Moni,
    ich wünsche dir für morgen einen erfolgreichen Start in den neuen Job.
    Liebe Grüße Cremi

Hallo zusammen!

Liebe Moni, dir wünsche ich einen guten Start an deinem neuen Arbeitsplatz! Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast!

Bei wem von euch ist denn noch Feiertag? Ich freue mich richtig, denn nachher kommen meine Eltern und vielleicht noch die Schwiegereltern zum Kaffee. Sogar Muffins backe ich gerade, obwohl ich ungern backe und ja auch nicht sooo gerne Süßes esse.

Guten Abend Ihr Lieben,

Danke Tiegelchen

Mein erster Tag ist herum und der fing schon einmal mit länger schlafen an als sonst, denn ich fahre ja nun später weg und der Weg ist merklich viel viel kürzer . Da meine Vorgängerin vor zwei Wochen ihren letzten Tag hatte, hat sich dort einiges angesammelt, aber am schlimmsten ist das neue Programm, das mich den ganzen Vormittag noch gemacht hat, denn man muss sich selbst durchwursteln, aber gegen Mittag hatte ich dann das Wesentliche raus . Der Chef ist ja sowas von nett, das bin ich überhaupt nicht gewohnt und auch das ganze Umfeld ist so herzlich und freundlich, Wahnsinn. Sprich, ich freue mich schon auf morgen, freue mich aber ebenso schon auf das Ende der Woche, wenn ich mit dem Programm noch fitter bin.

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

bravooooo moni,
    sooooo soll/sollte es immer sein.

ich freu mich von herzen, daß du nette leute um dich rum hast, schöööööööön.
    da kannst du endlich mal entspannen, ich meine deine seele. nicht sooo ne ständige anspannung.

und dein auge----------vielleicht war es auch die anspannung?
    bei mir liegt viel daran, daß es mir nicht gut geht. geht bis in die organe!

bussi

und tiegelchen, träum, wie schööön sich dein leben anhört und bald ist es perfekt durch deinen kleinen schatz!

Rosenresli, da ist was Wahres dran und heute habe ich auch gemerkt, dass ich viel ruhiger bin, ganz anders arbeiten kann und das obwohl alles neu ist.

Von meiner neuesten Errungenschaft muss ich aber noch berichten

Dieser Fantasia Makeup Pinsel Nr. 04 - leider lässt er sich einzeln gerade nicht öffnen - ist der absolute Ober. So etwas Feines, Dichtes und Weiches habe ich ja noch nie erlebt. Den muss man haben

Liebe Grüße von Moni

Moni, toll, das freut mich! Warte mal ab, du wirst mit dem neuen Programm ruckzuck vertraut sein! Und ein kurzer Weg ist auch nicht zu verachten. Ich habe einen ganz kurzen Arbeitsweg (ca. 5-7 Minuten) und das entschädigt doch für so manchen Stress.
    Hab einen entspannten, schönen Feierabend!

Liebe Resli, dankeschön für deine lieben Zeilen!

Wir hatten es heute richtig schön. Mit meinen Eltern war ich erst eine Runde spazieren und anschließend kamen noch Schwiegereltern zum Kaffee. Meine Muffins kamen gut an, Gott sei Dank, ich bin ja nicht so die Bäckerin
    Jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Höhle der Löwen!

Tiegelchen, Ihr hattet ja gestern Feiertag . Das hatte ich gemerkt, als ich die IT-Hotline in Aschaffenburg anrufen wollte . Schön, dass Du den freien Tag so schön und gemütlich gestaltet hast

Heute habe ich mich schon heimischer gefühlt und Briefe kreieren ist schon kein Problem mehr, dafür hatte es bei der ersten Rechnung gestockt, weil ich fast eine halbe Stunde lang den Button gesucht habe, damit sie sich in Word aufbaut . Aber ich habe es geschafft . Den Kaffeevollautomat durfte ich entkalken und das mir, wo ich doch Gebrauchsanweisungen wissentlich verneine , aber auch das ging genau wie der herrlich schmeckende und frisch gemahlene Kaffee vollautomatisch . Es ist ein ganz anderes arbeiten dort, man hat nicht mehr den Druck der Masse, sondern arbeitet sorgfältig, umfangreicher und alles von Anfang bis Ende, d. h. Posteingang bis raus faxen, was das Ganze auch abwechslungsreicher macht. Heute habe ich mal auf die Uhr geschaut, mein Weg von Tür zu Tür beträgt je nach Erreichen einer Bahn zwischen 30 und 45 Minuten , was ein Unterschied - herrlich

Ansonsten war es heute wieder sehr schön , aber kühl und ich habe den Luxus, im Hellen zu gehen und im Hellen heim zu kommen .

Liebe Grüße von Moni

Keiner da - alle am arbeiten oder schwer beschäftigt oder in November-Stimmung :leiderja:

Heute ist schon Donnerstag und da mein Chef morgen auf Seminar ist, musste er heute viel vorarbeiten und hat sich bei mir bedankt, als ich um 14.30 Uhr schon fertig war , sowas kenne ich ja nicht mehr Morgen bin ich also alleine, werde dann mal das Büro unter die Lupe nehmen und schauen, wo sich was befindet, was man z. B. an Büromaterial benötigt etc. und dann muss ich noch aufarbeiten in Sachen Kurzbriefe, die noch von meiner Vorgängerin schlummern und aufräumen muss ich , damit das arbeiten noch schöner wird

Es soll kalt werden und der erste Schnee ist wohl auch schon vorprogrammiert. Das Wochenende werden wir wohl alle drinnen verbringen und am Sonntag sind wir ja zur Überraschungs-Babybauchparty eingeladen

Liebe Grüße von Moni

Hallo zusammen!

Ich melde mich heute nur kurz, denn die Arbeit ist momentan recht anstrengend und sobald ich fertig bin sehe ich zu, dass ich den PC ausmache und das Arbeitszimmer verlasse. Göga lacht schon, so kennt er mich gar nicht

Moni, das klingt doch schon so, als hättest du dich in der kurzen Zeit gut eingelebt. Das freut mich! Schlimm genug, dass du ein "Danke" vom Chef gar nicht mehr kennst. Ich finde Lob und Anerkennung sind so wichtig, das braucht man einfach. Du scheinst wirklich alles richtig gemacht zu haben
    Toll, dass sich deine Fahrzeit reduziert hat - wie lange warst du vorher unterwegs?
    Viel Spaß am Sonntag bei der Babybauchparty, berichte doch anschließend bitte

Habt alle einen schönen, entspannten Abend!