Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 73 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Mäusefänger Avatar von Elficat

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Steinbock da hat es dich aber wirklich schlimm erwischt, recht gute Besserung von mir und nicht zu viel schreiben das verschlimmert alles noch

Diana ich wünsche dir alles,alles Gute für die Operation nächste Woche und die anschliessende Untersuchung.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Gesperrt

Ich kann Euer Daumendrücken für Donnerstag gut brauchen, hängt viel davon ab, was da raus kommt.

So kann man sich gar nicht auf den Frühling freuen, immerzu ist was. Die blöde Angst überwiegt und hat einen im Griff.

Trostbestellungen sind auch keine Lösung, weil das ganze "Zeug" nicht passt oder blöd aussieht. Hab schnell Nachtwäsche bestellt, aber alle Modelle sind zu gross und nicht mehr in M lieferbar. Hab halt ziemlich abgenommen und mich nicht an meine neue Grösse gewöhnt.

Ärztemarathon ist fies, hab ich auch täglich, schlimmer wie gearbeitet.

Steinbock, halte durch, gute Besserung.
    Natürlich auch an Moni, bestimmt wird es bald besser werden. die Zeit spricht für Dich.

Bleibt gesund

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

ich sitze gerade das erste Mal vor dem PC und hatte fast Angst, ihn anzuschalten, weil ich einfach nicht wusste, was ich sehe bzw. nicht sehe . Aber es geht so - schreibe ja blind , kann aber nicht wirklich mitlesen - ist halt anders als beim Kindle letztes Mal, als ich mich gemeldet habe. Mein Auge schmerzt unverändert, ist mehr zu als offen und immer noch blutrot und jeden Nachmittag fiebere ich weiter leicht vor mich hin. Am besten geht es mir nach Einwurf einer Aspirin, denn dann ist alles betäubt, ich kann sogar das Auge richtig öffnen und offen halten, aber ich kann nicht jeden Tag eine Tablette einwerfen . War am Montag und am Freitag beim Augenarzt, was aber auch nichts bringt. Am Montag erzählte er mir noch, dass man bei der OP ein Kapilargefäß verletzt hätte, während er am Freitag auf die Idee kam, dass ich vielleicht die Augentropfen aus Antibiotika und Cortison nicht vertrage und verschrieb mir neue. Wiedersehen möchte er mich erst in ca. 4 Wochen zu Abschlussuntersuchung .

Der Tag vergeht nicht , kann kein schauen und nicht lesen und hänge mehr oder weniger tatenlos herum - sehr ungewohnter Zustand. Dazu es heute den ganzen Tag und es ist stürmisch, aber mit raus gehen ist auch doof, denn da müsste ich quasi geführt werden

Ganz lieben Dank für Eure Grüße, lieben Worte und Zeilen, denn ich schaue täglich ganz kurz einen Augenblick lang rein und kann dann natürlich die große Schrift besonders schnell lesen und in mich einsaugen , was mir gut tut.

Diana, was habe ich denn für eine Epedemie ausgelöst . Nun sind natürlich alle Daumen für Dick gedrückt und ich wünsche Dir gute Nerven, den Ärzten eine ruhige Hand und gutes Gelingen, dass Du nicht leiden musst und alles gut wird

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Steinbock , auch Dir alles Liebe und Gute, möglichst schnelle Genesung, denn ungeduldig sind wir ja alle von Natur aus.

Liebe Grüße von Moni

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Moni so ganz gut hört sich das noch nicht an aber ich drücke weiterhin die das Du bald wieder rcihtig gucken kannst GUTE BESSERUNG
    Wenn ich hier ein schaue denke ich *immer* an Dich !!!!!
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von Tiegelchen

Liebe Moni, ich denke auch immer an dich, wenn ich hier reinschaue! Du bist stark und tapfer, du packst das und gehst deinen Alltag wieder in alter Frische an!
    Hier regnet es auch seit heute Morgen ohne Pause, ich werde noch verrückt. Göga und ich sind gerade eine kurze Runde um den Block gegangen und waren nach 10 Minuten pitschnass zurück.
    Ich verkrümel mich jetzt mit meinem neuen Buch auf der Couch Habt alle noch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht vom Regen ärgern!

Moni, auch von mir alles Gute und daß sich dein Zustand hoffentlich bald bessert , nichts ist ärgelicher als nur herum liegen und auch noch Schmerzen zu haben
    LG Elficat

Inventar

​moni, alles liebe und gute für dich!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Experte Avatar von steinbock

Moni, wie schön, Dich wieder mal hier zu lesen! Weiterhin alles Liebe und Gute und vor allem gute Besserung! So langsam könnte es wirklich aufwärts gehen! Deine jetzigen Probleme sind wirklich nicht schön.
    Möge es jeden Tag einen kleinen Schritt aufwärts gehen und Du Dich besser fühlen!

Auch großes Daumendrücken für Diana und Deine anstehende OP am Donnerstag!! Hoffentlich überstehst Du alles gut! Dann verbringst Du Ostern gar nicht daheim, oder? Aber Hauptsache, es bringt Dir etwas! Ich wünsche Dir auf jeden Fall gaaanz viel Erfolg!! Meine Gedanken sind bei Dir!!

Gesperrt

Liebe Moni, das ist doch langwieriger als erhofft.
    Der Augenarzt ist ja lustig, Dir in 4 Wochen einen Abschluss Termin zu geben. Sollte sich das nicht bessern, stehst Du wieder auf der Matte, das kann es ja nicht sein. Wenn Aspirin hilft, dann nimm einen Magenschutz dazu und Du kannst es nehmen.
    Dass es hinterher so schlimm sein würde, wurde natürlich von niemandem gesagt.
    Du bist es gar nicht gewöhnt, so gar nichts zu machen. Dir Zwangspause kannst Du gar nicht ausnutzen, weil Du Dich so unwohl fühlst. Hoffentlich wird das mit der Zeit besser und Du hast weniger Beschwerden und Schmerzen, das hoffe ich sehr.

Ja momentan hat sich hier das "Krankenlager" breit gemacht, manchmal kommt alles unverhofft. Ich weiss noch nicht, ob ich zu Ostern daheim bin, wichtiger ist mir allerdings, dass nix Schlimmes raus kommt. Die Angst ist halt da.

Momentan lässt HS mich kalt, da eben andere Gedanken vorrangig sind. Habe Nachtwäsche bestellt, da ich sie für die Klinik brauche und alles ist zu gross. Durch meine starke Gewichtsabnahme habe ich mich noch nicht an die neue Grösse gewöhnt und zu gross bestellt.
    Na ja, dann nehm ich eben die alten Sachen mit.

Habe das Gesichtsgerät von Flora Mare gekauft, aber es ist kein Ultraschall wie angepriesen, daher werde ich es wohl gar nicht öffnen.
    Falsche Präsentation.

Allen, die es brauchen können, drücke ich auch die Daumen, dass die Genesung ganz schnell voran geht.

Moni, nicht zu viel gucken am PC, denk an Dein Äuglein.

Danke Euch für Euree guten Wünsche für mich.

Gesperrt

Diana, Dir alles erdenklich Gute für Donnerstag !!!

Und Moni ... manno, die OP hats ja wirklich in sich .... aber wenn man
    keine Wahl mehr hat, muss man durch ...

ihr Beide ,seid herzlich ... und

wie kostbar ist doch die Gesundheit ..... ohne sie ist alles nix ....

wie geht das denn mit der Grossschreibung ? Hat grad nicht geklappt ....

Inventar Avatar von magiccat

guten morgen,
    ich hab mal eine Frage hat jemand schon die Handcreme ausprobiert? Ich brauche so langsam eine neue und schwanke zwischen Asam und Flora Mare.
    Ich suche eine Handcreme die für trockene Haut gut ist aber keinen Film hinterlässt, schnell einzieht und evtl. Altersflecken abschwächt. Von den Asams gibt es ja ich glaube drei verschiedene Handcremes. Was könnt ihr empfehlen?
    Gruß magiccat

Inventar

@ chamade: in der Zeile über dem Antwortfeld den Pfeil bei "Größe" anklicken und bis zum Gewünschten runterscrollen.

Diana, Dir alles erdenklich Gute für den Krankenhausaufenthalt! Mein Mann muß auch heute ins Krkh; zwar nur zu einer Kontrolle und nur bis Mittwoch, aber man weiß ja nie.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Gesperrt

Danke Euch sehr , Daumendrücken kann ich sehr gut brauchen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Diana auch ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und gut wird. Ungewissheit ist wirklich das allerschlimmste, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Und Moni wünsche ich weiterhin gut Besserung, vor allem dass die Besserung schnell eintritt. Und lass dich nicht mit einem Termin in vier Wochen abspeisen. Zur Not geh mal zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein.

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    guten morgen,
    ich hab mal eine Frage hat jemand schon die Handcreme ausprobiert? Ich brauche so langsam eine neue und schwanke zwischen Asam und Flora Mare.
    Ich suche eine Handcreme die für trockene Haut gut ist aber keinen Film hinterlässt, schnell einzieht und evtl. Altersflecken abschwächt. Von den Asams gibt es ja ich glaube drei verschiedene Handcremes. Was könnt ihr empfehlen?
    Magiccat da kann ich dir die Life Long Beauty od.Phytomineral von Judith Williams empfehlen,die sind ein Traum,reichhaltig und ziehen gut ein,man braucht nur wenig zu nehmen.Von Asam hatte ich bereits einige die sind nicht so reichhaltig wie von JW und auch die von Flora Mare finde ich ähnlich der von Asam,sie sind aber bei Gott nicht schlecht nur leichter.

Diana und Moni nochmals alles,alles Gute.
    LG Elficat

Ihr baut mich jeden Tag auf, indem ich hier rein lesen darf und seit gestern bin ich nach 14 Tagen erstmals ohne Schmerzen . Heute gibt es zwar prompt wieder einen kleinen Dämpfer, aber egal, auch das wird wieder

Gestern war ich bei und Wind mit riesiger Asam-Sonnenbrille mit GöGa draußen und in der Stadt und habe mir drei Schals und eine Bluse gegönnt Eine Stunde QVC habe ich auch geschaut und dies blieb nicht folgenlos . Ihr seht, es geht aufwärts.

Da meine Haut total gelitten hat und durch das ständige Fiebern, liegen und leiden so trocken ist, dass ich fünfmal täglich gecremt habe, was ich sonst gar nicht kenne, ist mir von EG gestern das Set aus 2 Collagen Miracle und 2 x Collagen Creme ins Körbchen gewandert. Ich weiß, ich kam nie mit EG zurecht , aber ich brauche gerade mehr und probiere es für den Preis einfach mal aus. Bin gespannt, ob es morgen schon kommt

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von ali

Moni,
    Es freut mich sehr dass es dir besser geht! Jetzt soll es nur noch bergauf gehen, drück dir fest die Daumen!

Gesperrt

Fräulein Else, Dank Dir .... wieder was gelernt ....

Moni, bitte berichten wie die EG- Kollagen so ist ... und Marianne ist sooo symphatisch

... Test Test ... jetzt hats geklappt ....

Inventar

Liebe Grüße
    Fräulein Else

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Diana,
    auch von mir heftiges und toi toi toi für den Krankenhaus-Aufenthalt !

Moooni,
    das ist so toll , dass es jetzt wieder bergauf geht und du dich besser fühlst . Gegen die wüstentrockene Haut kann ich persönlich das Rosenöl und die Deep Regeneration-Creme von JW empfehlen, reichhaltiger und besser für gestresste, ausgetrocknete Haut geht nicht .

Bei uns wehen wilde Sturmböen, gerne mit waagrechten Regenschauern und entwurzeln Bäume. Gaaaanz tolles Osterwetter, mir tun all die Schulkinder und ihre Familien leid, die Osterferien haben und dann dieses Wetter, wo man beim besten Willen nichts unternehmen kann .

Kann weiterhin keine HS-Bestellungen vermelden, aber das kann sich bald ändern, denn Thom steht mit einem TAG vor der Tür .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Allwissend Avatar von BeeBee

Ich wünsche allen Rekonvalszenten baldige Genesung

Diana, für Donnerstag toi toi toi

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe moni,
    ich hab sooo oft an dich gedacht und im geiste viele gute wünsche geschickt für dein wehes auge.

wie schön, dich wieder lesen zu können. du tapfere maus!

und dir diana, auch viele drücker-daumen für den donnerstag

an all die anderen mädesl, lieben drücker

lg rosenresli

Moni wie schön daß es dir wieder besser geht und recht hast du wenn du dir etwas Schönes gönnst.Von EG habe ich noch nie etwas bestellt obwohl ich ab und zu die Sendungen schaue.Bin neugierig was du zu berichten hast.
    Ich warte auf Frederic und werde dann heftig zuschlagen,denn the Blanc ist mein absoluter Lieblingsduft und auf die neuen Düfte bin ich auch neugierig.Sie sind zwar bereits eingestellt aber noch zum vollen Preis,da warte ich auf die Präsentation.
    Momentan bin ich voll auf die Körperpflege von Pecksniff's eingestellt die ist einfach ,die Duschgels ein und die BL fluffig und mit dezentem Duft,der Preis im T.K.Maxx ein Knaller,da habe ich mich natürlich eingedeckt. vor allem weil es nicht immer vorrätig ist.
    LG Elficat

Ihr Lieben,

Elficat , von Peckniff's habe ich ja noch nie gehört und musste sofort mal googeln

Rosenresli, wie schön, Dich zu lesen, auch wenn ich weiß, dass Du immer da bist und immer so lieb schreibst

Heute büße ich meinen gestrigen und vorgestrigen Ausflug bei Wind und , denn mein Auge tränt und tut wieder weh . Aber das wird wieder .

Dafür freue ich mich gerade diebisch über mein QVC-Päckchen von EG, das heute gekommen ist . Das Collagen Miracle gefällt mir wieder richtig gut, ist schön gelig-cremig und zieht sehr schnell ein, ohne zu kleben . Total begeistert bin ich momentan aber auch von dieser Collagen Recovery Creme, die zwar laut Beschreibung für nachts ist, aber egal, im Moment zählt's . Diese Creme ist wirklich wie Sahne, hat also eine sagenhafte Konsistenz, zieht komplett und ruckzuck ein und erinnert mich ein bisschen an die Konsistenz und vom Auftrag an RM, nur sahniger. Für mich ist es zurzeit eine wahre Wohltat, diese beiden neuen Sachen aufgetragen zu haben und die Haut ist weich und satt . Hatte lange nicht mehr so kleine Größen , aber 30 bzw. 50 ml haben etwas und die Optik ist auch sehr schön und das Ganze x 2 ist doch super

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Moni, schön von dir zu hören! Und viel Spaß mit deinen EG-Sachen. Das ging ja sagenhaft schnell!

Diana, dir wünsche ich für morgen alles erdenklich Gute! Bald bist du in alter Frische wieder bei uns!

Ich habe 2 Wochen frei und freue mich auf die freien Tage! Eine große to-do-Liste liegt hier zwar rum, aber ich habe genug Zeit für alles und muss mich nicht stressen. Schönes Gefühl.

Tiegelchen,

wie schön, dass Du nun Urlaub hast , genieße es. Ich bin ja nun schon die 3. Woche zu Hause und an meine To Do Liste darf man mich am besten gar nicht erinnern, denn ich bekomme kaum etwas geschafft

Diana , auch von mir alles alles Gute für morgen, schlaf möglichst schnell ein und danach hast Du dieses wunderbare Gefühl, dass es zumindest vorbei ist

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Ihr Lieben, ich habnoch nicht gepackt, langsam wirds Zeit. Die Angst ist langsam mächtig, vor allem davor, dass es nix Böses ist. Man kann es erst nach der OP sagen., das Ergebnis dauert dann nochmal bis Donnerstag in 1 Woche wegen Ostern.
    Morgen so gegen 10h bin ich dran.
    Eine Baustelle nach der anderen, anders geht es nicht. Die Schulter muss warten.

Moni, ich freu mich, dass Du wenigstens schon mal schmerzarm warst.
    Langsam geht es aufwärts. Gönne Dir ruhig alles für Deine Haut, was Dir gut tut. hast es verdient.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche, das hilft mir sehr. Da ich nicht weiss, ob ich Ostern wieder da bin, wünsche ich Euch allen gesunde und frohe Ostern. Alles Liebe!! Freu mich, wenn ich wieder hier bin!

Bis dahin seid ihr alle glatt gebügelt und ich ganz schrumpelig, weil ich mein gesamtes Arsenal ja nicht mitschleppen kann . Lasst es Euch gut gehen.
    Geändert von Diana Valesko (01.04.2015 um 22:56 Uhr)

Experte Avatar von steinbock

@Diana: Alles Gute für Dich und sei bald frohen Mutes wieder hier in unserer Runde!! Ich denke an Dich!

@Moni: Schön, dass Du Dich immer öfter hier meldest! Endlich geht es bergauf Dass Du Dir was für Deine Seele und für Dich selbst zum Wohlfühlen und Glücklichsein gönnst, machst Du richtig. Die letzte Zeit war schwer genug. Und dann auch noch das Dilemma wegen dem Wind, auf den Dein Auge gleich so böse reagiert hat. Aber das kann Dich auf dem Weg zur entgültigen Heilung auch nicht mehr aufhalten

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben,
    Mensch was macht ihr denn für Sachen. Ich habe gestern Abend seit langer Zeit wieder einmal nachgelesen. Mensch Moni du musst Dich mehr schonen, deine Sehkraft und dein Wohlbefinden sind das einzig Wichtige und das was zählt. Egal was du noch für Baustellen hast, das ist alles unwichtig, ich wünsche dir gute Besserung.
    Diana, ich habe heute morgen an Dich gedacht und hoffe für Dich das alles gut wird, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung und gute Nerven (das Warten ist auch grausam, ich kenne das).

Euch allen wünsche ich Gesundheit und alles Gute
    Liebe Grüße

Ich wünsche allen Mädels hier

LG Elficat

Auch von mir Frohe Ostern zusammen

Zolta, wie schön, Dich zu lesen, Du warst wirklich lange nicht hier. Ich schone mich schon die ganze Zeit , da ich einfach auch zwei Wochen lang total schlapp und kraftlos war

Heute schien die bei uns ohne Graupel- und Sturmunterbrechungen und wir haben einen schönen Spaziergang mit Sonnenbrille gemacht. Trotzdem hat das Auge dann wieder geschmerzt und getränt, aber die frische Luft und die ersten Blümchen haben mir gut getan. Heute Vormittag habe ich gehabt, doch da unsere Balkontür durch den Sturm immer noch defekt ist - ich immer noch unten vor der Haustür muss - musste leider der Trockner wieder dran glauben. Unten bei Mutter habe ich die Wäsche raus hängen können.

Nun lassen wir den Tag noch gemütlich ausklingen und auch für die Feiertage habe ich mir gar nichts vorgenommen : Kein , keine besonderen Gerichte - nichts, nur , traurig aber wahr.

Liebe Grüße von Moni

Meine liebe Diana, nun hast Du die OP überstanden und musstest bei diesem schönen Wetter und dann auch noch an den Feiertagen im Krankenhaus ausharren . Ich habe stark an Dich gedacht und noch viel zu präsent war bei mir die Erinnerung an das Prozedere vorher und nachher. Versuche möglichst einfach positiv zu denken, obwohl das sicher nicht einfach ist , denn solche Situationen sind anders und die Tage werden sich ziehen bis nächste Woche. Aber wir werden alle in Gedanken bei Dir sein und versuchen das Ergebnis positiv zu beeinflussen.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Schöne Ostertage in die Runde !
    Moni, lieber noch keine Spaziergänge, du bist frisch operiert, Schonen ist angesagt - vielleicht etwas auf den Balkon zum frische-Luft-schnappen . Bei uns jedenfalls hat es kuschlige 3 Grad und scharfen, eiskalten Ostwind, da tränen auch gesunde Augen . Sehr viele Möglichkeiten hat man dieses Ostern dadurch sowieso nicht, draußen herumzutollen, wir haben unsere geplanten Ausflüge komplett gestrichen, es ist einfach zu kalt . Glücklicherweise bin ich eingedeckt mit Büchern und DVDs und gerade wird ein schöner Hefezopf gebacken - macht man es sich eben drinnen nett .

Ihr Lieben und Merteuil,

Balkon ist leider nicht , denn trotz sofortigem Schreinereinsatz fehlen noch ein paar Ersatzteile unserer Balkontür , so dass wir sie nicht öffnen können . Aber das Wetter hat sich auch gleich wieder von der anderen Seite gezeigt, so dass einen nichts mehr raus gelockt hat.

Die Nachmittage sind langweilig . GöGa schaut - kann ich nicht und liest Zeitung - kann ich auch nicht, nur die Überschriften :leiderja: und noch schlimmer sind die Abende, die dann logischerweise nicht herum gehen und so verschwinde ich meist schon um 21.30 Uhr im Bett und freue mich, die Augen zumachen zu dürfen. Bin gespannt, wie ich am Dienstag meinen ersten Arbeitstag angehe und überstehe , aber hier vor dem PC fühle ich mich recht sicher . Meine Brille habe ich heute mal anprobiert, aber die geht gar nicht , da wird mir total schwindelig

So haben wir uns heute Vormittag durch die erwartungsgemäß vollen Läden gequält, das Ganze mit Mutter im Schlepptau und obwohl wir nicht einmal etwas Besonderes gekauft haben, den Hefezopf bzw. Osterbrot gibt es bei uns dieses Jahr ja fertig gekauft , waren wir zwei Stunden unterwegs und hinterher war ich stehend k.o.

Bei Thomas Rath habe ich mal kurz rein geschaut - so schön, aber noch habe ich mich für nichts entschieden. Mit meiner neuen EG Creme bin ich nach wie vor sehr zufrieden und liebe insbesondere aber auch das Collagen Miracle, das morgens auch alleine eine Wohltat ist

Liebe Grüße von Moni

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Moni es kann gut sein, dass du mit den künstlichen Linsen jetzt auch eine neue Brille brauchst. Je nachdem wie deine Fehlsichtigkeit vorher war, kann dieser Eingriff schon einiges an Veränderung bewirken. Und du glaubst wirklich, dass du Dienstag wieder arbeiten gehst? Steht da vorher kein Arztbesucht mehr an oder so? Denn wenn du schon nach 2 Stunden einkaufen so platt bist, wie soll das erst an einem langen Tag inklusive Zugfahrt werden? Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen, auch wenn dich wahrscheinlich nichts abhalten kann, so wie ich dich mittlerweile kenne.

Soundwaver, genau das sind ja meine Bedenken . Aber der Doc will mich erst in 4 Wochen zur Abschlussuntersuchung wieder sehen und die Ärztin im Krankenhaus meinte auch, dass ich nach zwei Wochen wieder arbeiten könne und inzwischen sind ja sogar 3 Wochen vergangen . Vielleicht stelle ich mich auch zu sehr an ; wir werden sehen, aber die Tage bis dahin werden weniger

Meine künstliche Linse hat - 1,0 dpt, aber das Schlimme ist halt auch, dass ich immer Doppelbilder und somit Prismengläser hatte und nun ja immer noch einäugig bin, da das operierte Auge noch nicht funktioniert und da passt die Prismenbrille zudem noch mit im Auge eingebauten Dioptrin überhaupt nicht mehr

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moni,

am Dienstag wieder in die Arbeit ? Tu dir das nicht an, mit nur einem funktionierenden Auge und einer nicht passenden Brille . Ich an deiner Stelle würde am Dienstag erst mal beim Hausarzt vorstellig und mich noch ein paar Tage krank schreiben lassen, in denen ich auf alle Fälle noch mal zum Augenarzt und zum Optiker schleichen würde .
    Und gekaufter Hefezopf ist keine Schande , hätte es bei uns auch gegeben, wenn das Wetter nicht so besch....eiden wäre.

Merteuil

Neue Brille gibt es erst in einem halben Jahr, da es so lange dauert, bis das Auge endgültig geheilt und seine endgültig mögliche Sehkraft erreicht hat . Keine Ahnung, wie das andere machen, aber so wurde mir gesagt, d. h. keine neue Brille vor Herbst anfertigen lassen, da sonst

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben!

Diana, du hast offentlich die OP gut überstanden

Moni, ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob du Dienstag schon wieder loskannst. Es klingt nicht so, als seist du schon so fit um die Fahrt und vor allem die Arbeit schon wieder schaffen zu können - gerade bei dir ist doch auf der Arbeit immer die Hölle los! Überleg es dir bitte gut!

Göga und ich waren gestern bei Freunden zum Grillen. Es war richtig schön, wir saßen bis 20 Uhr windgeschützt auf dem Balkon und es gab viel Als wir zuhause waren, bin ich nur noch ins Bett geplumpst.
    Eben waren Göga und ich bei seinen Eltern zum Kaffee, anschließend waren wir noch einkaufen für unsere Frühstücksgäste am Montag. Als wir hier wieder ankamen, lag zu meiner großen Freude mein Yvespäckchen vor der Haustür! Die Bodylotion kenne ich schon, das Mizellenwasser so halbwegs (habs aktuell in blau und nun in grün bestellt) und die Gratiswimperntusche ebenfalls. Das Zitrone-Basilikum Peeling riecht auf den ersten Schnupper . Das Makeup habe ich - wo hatte ich da meinen Kopf?- in beige bestellt. Sehr seltsam, eigentlich brauche ich viel heller. Die Bewertungen besagen aber, dass beige auch für helle Typen geeignet ist. Nach einem kurzen Test auf bereits geschminkter Haut kam es mir auch nicht zu dunkel vor, aber das werde ich nochmal testen müssen. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich durch Unachtsamkeit den falschen Farbton bestellt hätte
    Die BB Cream riecht gut, die werde ich in den nächsten Tagen testen um mehr dazu sagen zu können.

Bevor es dann morgen in die Heimat zu meinen Eltern geht, machen Göga und ich uns heute einen ruhigen Abend. Ich habe ein tolles neues Buch, welches ich heute Nachmittag angefangen und bereits 120 Seiten verschlungen habe. Es geht um eine junge Frau im Jahr 1900, die sich hat scheiden lassen und nun in einer neuen Stadt ihr Leben neu beginnen will. Als Apothekerstochter kennt sie sich mit Kräutern und Salben aus und verwirklicht ihren Traum in einer Apotheke arbeiten zu können und kosmetische Cremes herzustellen. Liest sich ganz prima und das Thema ist ja auch wie gemacht für mich

Schönen Abend euch allen!

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Schöne Ostern wünsche ich Euch allen!!!!!!!!

Also Moni da muss ich ja auch mal sagen, das geht doch nicht das Du nächste Woche wieder arbeiten sollst. Da geh mal schön zum Hausarzt am Dienstag und hol dir eine neue Krankmeldung. Ich denke deine Grundsubstanz ist noch nicht wieder hergestellt, von den Augenproblemen ganz abzusehen. Mach einfach langsam, dein Körper brauch das im Moment.
    Tiegelchen, so ist es richtig, ihr genießt eure freie Zeit. Wie heißt das Buch? Klingt gut.

Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße