Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 73 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Schönen guten Abend zusammen ,

anders als vohergesagt, hatten wir heute den ganzen Tag , auch wenn es recht kühl war. So haben wir heute Nachmittag mit Mutter und Rollator den Park unsicher gemacht und uns das erste Eis des Jahres gegönnt, das wir auf einer Parkbank in der Sonne verspeist haben. Das gekaufte Osterbrot heute Morgen war sogar göttlich und hatte jede Menge Mandelanteil . Sohnemann und Schwiegertochter waren kurz da, denn wir sehen uns ja morgen zum .

Nun habe ich gerade wieder in meinen Duschcremes, Körperölen und natürlich der neuen EG-Pflege geschwelgt und fühle mich gut

Bis mein Auge komplett ok ist, wird es noch 3 bis 6 Monate dauern und eine Verlängerung um eine Woche bringt da auch nichts. In PC-Nähe sehe ich am allerbesten und das auch nur ohne Brille, schlecht ist halt lesen und weit schauen, da ist alles "maschig". Also werde ich den Dienstag in Angriff nehmen, habe mir aber schon vorgenommen , auf keinen Fall länger zu bleiben, da ich bei anderen sogar etwas von Wiedereingliederung gelesen habe.

Liebe Grüße von Moni

Wie wird es Diana gehen ? Ich hoffe ja sehr, dass sie zu Hause ist, denn im Krankenhaus ist es an Wochenenden so langweilig, weil außer Essen bringen nichts passiert. Ich denke dauernd an Dich, Diana

Liebe Grüße von Moni

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo an Euch,
    hui.........da hört/ließt sich die Moni schon anders an, das ist sehr erfreulich.
    Ja wenn ich hier reinschaue denke ich immer an Diana, wie wird es ihr wohl gehen. Hoffentlich entspannt und gut.

Obwohl die Woche teilweise anstrengend war mit arbeiten und Arztbesuchen für die Kinder (nix schlimmes, Kieferorthopäde und impfen) einkaufen und sonstigem Wahnsinn; habe ich mich hier zuhause immer wieder gut erholt. Kochen, backen, Eier färben, Radfahren (heute mit Handschuhen), Nachbars Hund zum Gassi gehen ausleihen, Eier werfen und all solche Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann, haben mir sehr schöne Ostern beschert.
    Euch wünsche ich auch noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben, frohe Ostern zu Euch. DANKE!, DANKE, ihr seid so lieb, das hat mir Kraft gegeben, dass ihr an mich gedacht habt. Ich wurde heute nachmittag entlassen. Die OP verlief gut, nachdem ich zuerst fix und fertig eine halbe Stunde auf dem OP Tisch gelegen habe und zitterte, da die elektrische Fusspumpe nicht ging. Das war Horror, aber sie waren alle lieb und haben mir warme Luft unter die Laken gepustet. Danke Einzelzimmer konnte ich mich mit meinen ganzen Bettauflagen und Lagerungskissen gut ausbreiten. Die Schmerzen waren erträglich, nicht mit der Schulter zu vergleichen. Nun bleibt die Angst und Bange bis Donnerstag oder Freitag auf das Ergebnis....Ich hoffe....

Moni, Du darfst noch nicht arbeiten. Das überanstrengt beide Augen, klar kann man keine 3 Monate aussetzen, aber ein-zwei Wochen solltest Du noch innehalten und Dich langsam dran gewöhnen. Der Augendoc hat das mit den 4 Wo einfach so gesagt, wenn keine Beschwerden aufkommen, Du kannst ihm aber Deine Probleme schildern und Schmerzen sollten nicht sein, wenn man arbeiten geht. Überlegs Dir nochmal, Deine Chefs sind doch auch kooperativ. Es bringt nix, aus lauter Verantwortungsgefühl seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, glaub mir.

Hoffe, dass ihr Euch alle bisschen ausgeruht habt und wenigstens ein paar Sonnenstrahlen geniessen konntet. Hier wars heute ab und zu sonnig, aber zu kalt für mich, bin auch noch schlapp und ruhe mich aus, falls ich dann nachoperiert werden muss, bei schlechtem Ergebnis.

Euch allen noch einen schönen Ostermontag und schön cremen, gel.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Moni,dass du trotz Schmerzen bereits wieder arbeiten gehst ist sicher nicht optimal,aber ich kann auch verstehen daß du es probieren willst und falls es dir zu viel wird kannst du immer noch einige Tage pausieren.

Diana GsD hast du die OP überstanden aber ich kann dir nachfühlen wie schlimm es ist auf das Ergebnis zu warten und immer in Sorge zu sein was herauskommt,ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daß alles gut ist.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Experte Avatar von steinbock

Allen in dieser Runde hier wünsche ich noch Frohe Ostern (auch, wenn's schon fast vorbei ist)!
    Ich freue mich total, dass auch Diana wieder zu Hause ist und sich bereits gemeldet hat! Jetzt müssen nur noch die Befunde in Ordnung sein - ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür! Ich glaube, das wäre Dein schönstes Ostergeschenk.
    Moni, Du willst Dich Dienstag schon wieder in die Arbeit stürzen? Ich glaube, ich hätte das an Deiner Stelle noch nicht riskiert und mir zumindest noch eine Woche Schonung/Eingewöhnung gegönnt. Aber niemand steckt in Deiner Haut und letztlich musst Du selbst entscheiden, was Du für das Beste hältst! Ich hoffe, das Arbeitspensum wird Dir nicht zu viel, wenn Du am Dienstag wieder einsteigst.
    Ich bin noch daheim, gehe meiner Physiotherapie nach, hab schon die Anschlussverordnung für die manuelle Therapie. Es geht also weiter. In puncto Blutdruck habe ich demnächst eine 24 Stunden Langzeitmessung.
    Ostern war bis jetzt sehr schön. Am Freitag habe ich bei meiner Freundin Ostereier gemalt. Wir pflegen hier den sorbischen Brauch des Ostereier bemalens in Wachstechnik. War lustig, und es gab viel zu essen und zu trinken. War erst abends zurück.
    Gestern und heute hab ich mit Eltern und Bruder verbracht (Mittagessen und Kafffee trinken). Mit Vati bin ich jeweils eine Runde spazieren gegangen. Es fällt ihm schwer, aber er soll nicht einrosten, und sich jeden Tag wenigstens ein bißchen bewegen. Für heute hatte ich uns einen Eierlikörkuchen gebacken. Ich hab's nicht so mit dem Kochen, aber ich backe gerne. Das nächste wird eine Zebra Crash Torte. Hab ich heute durch Zufall im WDR gesehen. Kannte ich noch nicht.
    Morgen abend hat mich mein Ex-Mann zum Abendessen eingeladen. Wir gehen zum Griechen.
    Sohnemann bei der Polizei in HH hat nicht frei bekommen. So hatte ich ihm am Montag ein Paket geschickt - mit einigen Ostergeschenken. Durch den Streik bekam er es dann erst gestern. Hat sich super gefreut.
    Habt alle einen wunderschönen Ostermontag!!!

Gesperrt

Diana, auch von mir witerhin fest Daumendrücken ....

das erste hast Du überstanden ,

Moni, ich hab früher auch alles für meine Arbeit gemacht, bin mit Antibiotika
    arbeiten gegangen,mehr als einmal, würd ich nieeee wieder tun,

Euch beiden und allen BJ`s weiterhin .....

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Schönen Ostermontag in die Runde !

Diana,

wie schön, du hast die KH-Zeit überstanden und konntest allein im Zimmer sein, das ist Gold wert. Ich für den Befund.

Mooni,
    sorry, aber da muss ich dir widersprechen: Natürlich bringt eine Woche mehr Erholung jede Menge, jeder Tag Ausruhen zählt. Wenn du nicht beschwerdefrei bist, solltest du noch nicht zurück in die Arbeit gehen. Jetzt ist das Loch in der Netzhaut geschlossen, aber noch ganz frisch, und mit viel Hektik, Streß und stundenlanger PC-Arbeit kann sich das Loch durchaus wieder öffnen, das ist ein überaus fragiler Bereich. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder Panik sähen noch den spielen, ich mache mir einfach Sorgen um dich . Wiedereingliederung ist ein gutes Stichwort, vielleicht kannst du wenigestens so etwas mit deinen Chefs vereinbaren und erst mal nur 2 der 3 Stunden pro Tag arbeiten .

Steinbock,

24-Stunden-Blutdruckmessung hatte ich auch schon, man kommt sich vor wie ein Alien mit dieser Pieps-Manschette am Arm. Ist aber abgesehen davon völlig unspektakulär und danach hat man die Gewissheit, wie es um den Blutdruck tatsächlich bestellt ist (ich z.B. habe nur in Arzpraxen hohen Blutdruck ).
    Die sorbischen Ostereier kenne ich, die sind wunderschön . Und du kannst diese Technik ?
    A clean house is the sign of a wasted life.

@Merteuil: Ich hatte vor Jahren schon mal so eine Blutdruck-Langzeitmessung, weiß also, wie "schön" das ist. Daraufhin bekam ich damals meine Blutdrucktablette verpasst. Hab mit einer halben Tablette pro Tag angefangen, bin jetzt bei einer ganzen, die reicht auch nicht aus. Schlucke jetzt früh 2 verschiedene Tabletten und nun soll halt kontrolliert werden, ob damit jetzt die Werte in Ordnung sind. Ich hoffe es! Nicht, dass noch weiter experimentiert werden muss.
    Schön, dass Du auch die sorbischen Ostereier kennst. Ja, ich kann das Nicht so professionell, dass ich sie verkaufen könnte, aber für den Hausgebrauch reicht's. Ich blase die hinterher auch nicht aus zum Aufheben, sondern die Eier werden aufgegessen. Wenn das Arbeitsmaterial stimmt (d.h. die Federkiele akkurat geschnitten sind und die Wachsmischung stimmt und die richtige Temperatur hat), dann klappt das auch. Es macht auf jeden Fall viel Spaß.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Diana schön, dass du wieder hier bist!
    Und Frohe Ostern euch allen nochmal! Wir hatten gerade Freunde zum Osterbrunch hier, war richtig schön. Den Rest des Tages verbringen wir ruhig

Gesperrt

huhu ihr Lieben , heute morgen als ich aufwachte, wusste ich erst gar nicht, was los war, wo ich bin. Na ja, ich wurschtel mich durch, hab bisschen Schmerzen, aber das ist normal. Schlafe sogar mit BH, das gibt ein besseres Gefühl. Das -Wetter ist mies, so hab ich bisschen geräumt, Göga eine Osterfrisur verpasst und TV Berieselung angeschaltet. Pfeffingers Dialekt, kann einen aber auch nerven.

Moni, Du bist so fleissig, das weiss hier jeder, ich mach mir aber auch Sorgen, dass -Du Dich übernimmst. Gerade die anstrengende PC Arbeit geht an Deine momentane Schwachstelle, überleg noch mal. Eingliederung ist gut, aber dann musst Du die lange Fahrt und das frühe Aufstehen doch in Kauf nehmen. Eine Woche, also die letzten 4 Tage jetzt würde ich dranhängen, mindestens.

Steinböckchen, auch Dir gute Besserung und KG Erfolg. Blutdruck ist auch so eine tickende Bombe, die man ja so gar nicht merkt, also man muss immer dran bleiben. Das Eierkunstwerk hört sich wirklich toll an. Schön, dass Du ein gutes Verhältnis mit dem Ex hast.

Merteuil, ihr Berliner habt heute klasse Wetter, habe ich gehört, wir weniger, ja, ja , wenn man brav ist..... ich weiss---

Elficat, ich bin fremd gegangen und habe jetzt das Doll 10 Make up , das sieht wirklich sehr natürlich aus.

Chamade, ich nehm zur Zeit viel von Tante Grant, aber Straffung erfolgt nicht, da ich zuviel abgenommen habe und das immer noch nicht stoppt. Den Apparat von Axel hab ich noch nicht ausgepackt, kein Ultraschall, braucht man den?

Tiegelchen, bald habt ihr ja Euren grossen Tag, das wird eine Freude.

Lasst den Tag noch ruhig ausklingen.

Ihr Lieben,

die Gäste sind gerade gegangen und wir haben einen sehr schönen Nachmittag verbracht, an dem ich mich wahrlich habe verwöhnen lassen, denn die Kuchen habe ich von den Gästen bekommen, die mir ganz viel Mühe und echt mit Liebe an den Meisterwerken, z. B. mit handgekneteten Marzipanosterhasen gearbeitet haben

Nun beantworte ich gerade meine Post und schaue natürlich auch hier rein. Diana , Dich zu sehen und zu lesen freut mich natürlich auch ganz besonders und freue mich, dass Du daheim bist .

Viele Telefonate habe ich auch geführt, z. B. mit meinem Cousin, der dieselbe OP im Juli 2014 hatte. Nachdem wir gestern sogar die Augentropfen absetzen konnten und mein Auge zwar noch klein, aber kaum noch rot ist - die neuen Tropfen haben also angeschlagen - meinte er auch, dass der Arbeit morgen (allerdings nicht voll power) nichts im Wege steht. Vielmehr spracht er sogar Klartext und sagte mir, dass es wirklich 6 bis 12 Monate dauern wird, bis ich wieder in etwa so sehen kann wie vorher, wenn überhaupt , sondern soll mich eher darauf einstellen, dass ich nie mehr gut sehen werde. Ich soll mich also langsam eingewöhnen und mein Hirn würde das schon selbst richten und den Schwerpunkt auf das gesunde Auge richten. Bloß soll ich mich an meine 6 Stunden halten und nicht übertreiben

Geschenke habe ich natürlich auch heute bekommen . Einen sehr schönen beigen Schal, das neueste Buch von Cecilia Ahern von Sohnemann zusammen mit einem Duschgel/Bodylotion/Badeperlen-Set von Dougi, den neuen Si Intense von Armani, einen Dougi-Gutschein und zwei Doppellagen-Shirts - so schön

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

drücker an moni, ich schließ mich den anderen an
    drücker an diana,ich drück die gaaanz feste die daumen
    drücker an alle anderen

lg rosenresli

wink: Ihr Lieben,

so , ich war da und bin auch brav um 15.30 Uhr wieder heim gefahren . Die waren alle total lieb heute und haben sich nach meinem Befinden erkundigt. Der Oberchef kennt diese OP und meinte auch, dass es noch lange dauern wird, bis sich das Auge erholt und wieder "normalisiert" hat und die Büroleiterin hat mich dann um 15.00 Uhr aufgefordert, dass ich Feierabend machen solle, es würde für heute reichen. Meine Kollegin war natürlich heilfroh, dass ich wieder da war, denn in der Zeit meiner Abwesenheit muss wirklich Land unter gewesen sein und das habe ich auch heute noch gesehen und gespürt. Ich konnte logischerweise nicht ganz das Tempo bringen, weil ich bei den Texten, die man sonst mit einem Blick erfasst, doch genauer hingucken muss, aber immerhin ich war da und nicht untätig.

Ein Riesen-Geschenkset von Rituals Sakura habe ich noch bekommen , was für ein Karton, d. h. mein Bad füllt sich wieder zusehendst und gerade habe ich das Dougi-Set von Sohnemann erstmals getestet

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Mooni,

so ists Recht, das Riesen-Geschenkset von Rituals hast du dir auch wirklich verdient, du Heldin der Arbeit . Sakura mag ich auch sehr gerne, so ein feiner Duft . Und bitte morgen auch brav wieder um 15 h Feierabend machen !

Moni, da gebe ich Merteuil Recht: Achte darauf, pünktlich in den Feierabend zu kommen!
    Schön, dass du deinen ersten Arbeitstag gut geschafft hast! Das Geschenk von deinen Kollegen finde ich richtig toll, eine liebe Geste!

Ich habe ja noch diese Woche frei und war heute Morgen erstmal beim Friseur. Ich habe wieder frische Farbe und meine Haare glänzen wunderbar golden Anschließend habe ich mein Auto zur Werkstatt gebracht, damit morgen die Sommerreifen aufgezogen werden können. Danach gings noch etwas an den Schreibtisch um Papierkram zu erledigen und danach habe ich noch eingekauft, um Göga morgen in seiner Mittagspause eine Gemüselasagne kochen zu können
    Jetzt freu ich mich auf die Couch, TV und einen Vino. Schönen Abend euch!

Ihr Lieben,

was für ein Wetter, ich habe ja auf dem Heimweg am frühen Nachmittag meine Jacke geöffnet und hätte am liebsten noch meinen Schal eingesteckt, doch ich hatte keine Hand frei, denn heute gab es dann noch einen riesigen Blumenstrauß und eine Gutscheinkarte vom Oberchef . Zumindest hatten wir pur und es war warm und das fühlt sich so schön an .

Tiegelchen , da hast Du Dir doch intuitiv genau die richtige Woche für Deinen Urlaub ausgesucht , genieße es

Merteuil , ganz lieb zu Dir rüber , war heute wieder sehr brav und die Arbeit lief sogar besser bzw. schneller als gestern ; man gewöhnt sich an schlechtes bzw. einäugiges Sehen

Ich habe mich gerade mit all meinen neuen Schätzen erfrischt :dusche: und denke, der Abend wird bei mir heute nicht zu lang, denn ich habe schlecht geschlafen und bin müde

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Rosenresli ..... zurück ....

manno, sind ja aufregende Zeiten, so heisst es Kraft tanken und es
    sich gut gehn lassen,so es geht...

Moni, du machst es richtig, sich pflegen und hegen , neue Kosmetik geniessen ....

Diana, Du hast Dich um viele gekümmert und ich hab Dir auch zu danken,
    so schick ich Dir viele gute Wünsche ,dass alles gut ausgeht ....

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, ich warte immer noch, das Angst haben ist das Schlimmste. Mir hilft es jedenfalls, dass dieser Zusammenhalt hier so toll ist, und ihr an mich denkt Chamade, Du machst mich verlegen, wir sind doch alle füreinander da . Der Frühling ist mit Macht da und die Sonne tut der Seele gut. Ich flüchte jeden Tag in den Garten, haben schon 500 Pflänzchen eingesetzt. Ich natürlich weniger, bin noch schlapp und hab bisschen Schmerzen.

Moni, Du Tapfere, kannst wieder mal stolz auf Dich sein, Du packst einfach alles, was Du Dir vornimmst.
    Aber Du wirst geschätzt in der Firma, das finde ich wichtig.

Einen schönen, sonnigen Tag für Euch alle.

hab schon feste an dich gedacht und warte auch schon sehnsüchtig auf das postive ergebnis für dich liebe diana.

irgendjemand wird immer da sein für die andere, das ist ja das tolle hier , nicht?

und wenn wir alle zusammenhalten, klappt alles!

lg rosenresli

Ihr Lieben,

Diana, das kann ich mir so gut vorstellen, dass das Warten einen macht und in Gedanken geht man schon alles durch . Wir drücken Dir alle die , denken täglich an Dich und hoffen natürlich auf gute Nachrichten . Auch Du bist also schlapp , das hätte ich bei mir zumindest nie erwartet, denn es war nur das Auge und nicht der ganze Körper, an dem sie herumgedoktert haben

Wir hatten wieder pur und ich hatte mein Thomas Rath Kleid an, das so herrlich bequem und für das Wetter einfach nur sagenhaft ist; bin auch darauf angesprochen worden . Wie schon die letzten Tage war ich am "frühen Nachmittag" - wie GöGa zu sagen pflegt - daheim. Logisch bin ich augenmüde, aber das war ich zu Hause auch, weil man die Augen einfach immer benutzt und guckt, egal was man macht. So ich nach wie vor schon früh abends im .

Vorhin habe ich mal kurz bei Brigitte Lund rein geschaut und mir überlegt, ob ich das AdT vielleicht brauche . Man wird irgendwie vernünftig, denn diese Frage habe ich mir früher nicht so oft gestellt

Liebe Grüße von Moni

Moni daß du schon wieder mehr oder weniger voll arbeitest ist ja Wahnsinn.Da finde ich es von deinem Chef schon toll daß du so beschenkt wirst,ein Zeichen daß du geschätzt wirst und das ist auch für die Seele gut wenn man Anerkennung erhält.

Diana das warten ist sicher nervtötend das kann ich mir gut vorstellen,ich wünsche dir alles Gute für deinen Befund und drücke ganz fest die daß alles ok ist.

Ich habe mir heute einiges beim bestellt und ärgre mich gerade daß ich die Happy Hour übersehen habe,bezw. knapp davor bestellt habe.Normalerweise ist es doch einige Zeit vorher bei der Seite angekündigt aber ich habe nichts gesehen oder ich war blind.Meine letzte Bestellung war um 18:42 so ein Mist,ich werde aber morgen beim Kundenservice anrufen vielleicht geht da noch etwas bezüglich Porto.Normalerwiese bekommt man da doch auch eine Info über Newsletter,war aber nicht
    LG Elficat

Ist Euch aufgefallen, dass sich Diana noch gar nicht gemeldet hat?? Sie sollte doch Donnerstag/Freitag ihren Befund erhalten.... Hoffentlich ist das jetzt KEIN schlechtes Zeichen!!!

Liebe Diana, wir denken alle an Dich und hoffen, dass wir bald wieder von Dir hören!! Die Daumen sind nach wie vor gedrückt...!!!!
    Wir hoffen das Beste!

Steinbock, das stimmt!
    Diana, hoffentlich ist alles gut bei dir und wir hören bald wieder von dir!

ich habs mich nicht getraut, zu schreiben!
    ich denk auch pausenlos an sie!

komm, wir drücken mal alle fest zusammen die daumen!

Diana ich drücke auch noch immer gaaanz fest die und hoffe daß alles ok ist.
    LG Elficat

Gesperrt

Für Diana ....

danke mädels, danke chamade, daaas ist genau der richtige smiley!

ich habe auch dauernd an Diana gedacht und bin besorgt.

Diana wir sind ganz bei Dir.

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von BeeBee

Moni, du bist ja echt eine Wahnsinnsfrau, dass du schon wieder arbeiten gegangen bist
    Lass alles ruhig angehen und schone die Augen noch gut.

Diana, dir wollte ich auch liebe Grüße hinterlassen und hoffe es ist alles gut.

Hallo zusammen!

Ich trau mich kaum so fröhlich zu schreiben, weil ich auch an Diana denke und hoffe, dass alles gut ist.

Aber dennoch: Ich war gestern im Outlet und habe zugeschlagen: Ich habe eine tolle grün-weiß-karierte Bluse von Seidensticker erstanden und eine butterweiche cremefarbene Ledertasche
    Die Tasche passt wunderbar zu meiner Lederjacke, die ich mir damals gekauft habe, vielleicht erinnert ihr euch? Spontaner Kauf, aber ich war sofort verliebt!

Heute abend habe ich alles ausgeführt: meine tolle Lederjacke, die Tasche und meine grüne Bluse, sah alles super aus. Göga, meine Eltern und Schwiegereltern und ich waren zum Probeessen und es war suuuper lecker! Die haben dort tatsächlich alles aufgetischt, was wir uns beim ersten Gespräch gewünscht hatten! Es war alles total lecker und unsere Eltern waren begeistert!
    Meine Eltern haben uns dann eben hier abgesetzt und sind nach Hause gefahren. Ich hab mir ja direkt anschließend ein Tränchen verdrückt, weil meine Eltern ja nicht sooo oft hier bei uns sind und Göga seine Eltern jeden Tag im Büro sieht. Ich bin so nah am Wasser gebaut, schlimm ist das
    Jetzt habe ich mich wieder gefangen, Göga ist beim Stammtisch und ich habe mir einen Vino geholt und schau Sascha Grammel. Schönen Abend euch allen!

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,
    und zu deiner Shopping-Beute. Ich suche seit Ewigkeiten eine schön cremefarbene oder weiße Tasche, ob Leder oder nicht, ist mir inzwischen egal. Ich werde aber partout nicht fündig, habe mir daher einen Notbehelf gekauft, geht schon so einigermaßen, begeistert mich aber nicht. Daher freut es mich umso mehr, dass du so ein schönes Teilchen, noch dazu passend zu deiner Lederjacke gefunden hast (an die ich mich selbstredend erinnere ).
    Hast du übrigens amazon Prime ? Da gibt es derzeit viele, viele Traumschiff-Folgen zum kostenlosen Streamen .

Ansonsten macht mich das Wetter komplett , diese Temperaturschwankungen sind nichts für mich, mein Kreislauf protestiert aufs Heftigste. Und immer, wenn ich mein Rad aus dem Keller holen und ent-wintern möchte, geht ein mächtiger Regenguss nieder . Ist nicht so meine Jahreszeit, zumal jetzt auch noch die Birkenpollen ihr grausiges Werk beginnen . Könnte jemand bitte gleich vorspulen auf Sommer ?

Allen, die hier heute noch reinschauen, wünsche ich nichts desto trotz einen wunderschönen Sonntag !

Ihr Lieben,

vermelde pur, gute Verfassung und Simmtung

Tiegelchen, das macht nichts, dass Du so nah am Wasser gebaut bist, das macht die Menschen sympathisch und menschlich . Dein Einkauf hört sich super an und es ist so schön, wenn immer alles prima zusammenpasst, insbesondere, wenn man es nicht zusammen gekauft hat.

Merteuil , irgendjemand hat Dich erhört, denn bei uns hat jemand auf Sommer vorgespult und ich bin kurz davor, meine Strumpfhose auszuwerfen. Wir waren gerade spazieren und selbst die dünne Jacke hatte die ganze Zeit offen.

Übrigens kann ich seit gestern Abend bei Euch in Sachen YR: Zitrone-Basilikum mitreden , da Sohnemann und Schwiegertochter gestern in Frankfurt waren und mir einfach mal so das Erfrischungsspray davon mitgebracht haben. Als ich von Euch Basilikum gelesen hatte, war ich eher misstrauisch , aber der Duft ist herrlich, so richtig zitronig und erfrischend

Schade, morgen geht der Ernst des Lebens weiter und wir werden die Sonne nur durchs Fenster sehen . Allen, die noch rein schauen, einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße von Moni

Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute frei, das ist natürlich schön bei diesem Wetter, obwohl mein Kreislauf auch noch seinen Kampf hat damit. Nun tut sich wieder die Frage auf "welche Sonnencreme ist gut für mich?" Nun bin ich ja nicht mehr ganz jung und habe doch immer noch nicht "meine" Sonnencreme gefunden. Was und welche benutzt ihr für das Gesicht? Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mein empfindliches Häutchen.
    Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße

zusammen,

Zolta, Du Urlauberin . Das Wetter ist wirklich sensationell und morgen sollen wir 25° bekommen . Da es morgens noch sehr sehr kühl ist, habe ich ein bisschen Probleme mit dem Anziehen, aber es bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als die Jacke auf dem Heimweg auf dem Arm zu tragen.

Sonnencreme für das Gesicht , das mag ich überhaupt nicht, denn die Tagescremes mit LSF stehen bei mir immer so auf der Haut . Nun verbringe ich ja auch den ganzen Tag drinnen und nutze Sonnencreme nur im Urlaub

Ich lasse mal ganz liebe Grüße und einen großen für Diana da, falls sie mal bei uns rein liest

Ich mache gerade Urlaubsvertretung und daher sind die Tage wieder länger, aber was heute Abend los war, ging ja auf keine Kuhhaut. Meine S-Bahn "fiel leider aus", also nahm ich die andere Richtung, fuhr eine Station, um dann zu hören, dass diese S-Bahn betriebsbedingt hier endet. Also das Ganze wieder retour, logischerweise viel viel später, da die andere Richtung ja wohl ebenfalls gestört war und Stunden später kam ich dann schleichenderweise zu Hause an

Mein Auge nimmt wieder normale Formen an, ist also inzwischen wieder fast so groß wie das andere und auch kaum noch rot, aber die Sicht ist immer noch so schlecht und das macht mich verrückt, unsicher. "krittelig" und müde

Liebe Grüße von Moni

Ich habe gerade mal die Neuheiten bei Judith bestaunt . Von LLB gibt es also ein Riesen-Set und irgendwie kommt in sämtliche Namen "Lift" vor, d. h. da ist etwas Neues drin, das lange einmassiert werden muss, um zu liften

Sehr interessant finde ich ja nun auch das Duschgel mit dem Bodylift-Duft. Die grüne Fußbutter ist ja auch mal wieder da .

Ganz toll von der Kombi finde ich das PM-Serum + Serum-in-Öl für die Nacht.

Was ich brauche ? Bodylift reizt mich , das hatte ich schon einmal um die Jahreszeit und zwar das Peeling und somit wäre auch das neue Duschgel interessant

Liebe Grüße von Moni

Moni GsD hat sich dein Auge wieder normalisiert wenn auch die Sehkraft noch nicht vorhanden ist, da wirst du leider Geduld haben müssen,aber es wird
    Das Body Lift Duschgel reizt mich auch,da muß aber der Preis noch runter und wenn die Fußbutter dann noch vorhanden ist werde ich sie wieder mitbestellen,eine Tube habe ich noch im Bunker die verwende ich das ganz Jahr.
    Meine Parfums von HV Just Woman und Forest Mystique werden wieder die Heimreise antreten,habe im HV Thread geschrieben.

Diana,auch von mir liebe Grüße und Alles Gute

Ich habe mir gestern das TAG von E.Grant bestellt und bin schon neugierig auf die Vitamin C Linie,ich kenne ja noch von E.G.noch nichts aber die Creme sah so fluffig aus und ich brauche einfach eine leichtere Linie,vor allem jetzt im Frühjahr/Sommer.Judith Cremen sind mir im Sommer zu reichhaltig,ich habe zwar noch eine LipoMaxx Creme von Beate im Bunker aber das wars dann mit den Sommercremen.
    LG Elficat

.........ja genau Moni, das ist mein Problem mit der Sonnencreme, sie liegt auf der Haut, ist pappig und das Gesicht sieht merkwürdig aus. Deshalb meine Bitte um Tipps.
    Ganz liebe Grüße an Diana und alle anderen.
    Liebe Grüße

.......... Elfi, da bin ich gespannt auf deinen Bericht von den EG Sachen. Ich habe die Sachen gestern Abend auch gesehen, die grünen Teilchen sahen schon sehr ansprechend aus.
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Pegena

Zitat Zitat von Zolta Beitrag anzeigen
    .........ja genau Moni, das ist mein Problem mit der Sonnencreme, sie liegt auf der Haut, ist pappig und das Gesicht sieht merkwürdig aus. Deshalb meine Bitte um Tipps.
    Ganz liebe Grüße an Diana und alle anderen.
    Ich kann dir den DayGuard von Beate Johnen empfehlen, der mir letztes Jahr im Urlaub gute Dienste geleistet hat. Eine Tagescreme mit einem LSF von 20. Ist keine Sonnenschutzcreme, aber wenn man es sonnenmäßig nicht übertreibt, reicht es vollkommen. Man kann auch noch gut ein Make-Up drüber geben. Ist aus der Detox-Linie, derzeit leider nicht im Angebot, manchmal kosten die 100 ml (im Spender) nur 29,99 Euro. Halte ich persönlich für besser als jede Sonnenschutzcreme, die glänzt und klebt. Ich gebe noch ein Make-Up mit LSF drüber, da kann erst recht nichts passieren, aber normalerweise reicht der DayGuard. Dann gibt es noch das Sonnenschutzspray von Dr. Fuchs, das kenne ich nicht, soll aber auch gut sein.