Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 73 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Gesperrt

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Moni, das ist ja wirklich ungeplanter Urlaubabbruch. Hoffentlich gibt es dafür eine ausreichend glaubhafte Erklärung.

Ich hab jetzt auch Deinen elfenbeinfarbenen Tchibo, wir können also Partnerlook gehen

Ich finde auch, dass man einem Arzt sagen darf, wenn man nicht so zufrieden ist. In einer Werkstatt gibt man auch Rückmeldung und Mediziner sind auch Dienstleister im "Handwerk".
    Ich war doch unlängst auch in der Klinik wegen der brusterhaltenden Op. Da ich Schmerzpatient bin musste ich von meinem Schmerzarzt ein Attest bringen, dass ich ein Opiat nehme und einen erhöhten Schmerzmittelbedarf habe, aufgrund jahrelanger Einnahme von Opiaten. Da ich multiple Medikamentenallergien habe, vertrage ich nur ein Mittel nach einer OP. Das habe ich mit dem Anästhesist, dem Operateur, bei der Aufnahme mit dem Stationsazt besprochen und es wurde sogar mit Edding b lau angemarkert. Nun hatte ich einen Tag nach OP Schmerzen und bat um eine Kurzinfusion mit dem Medikament ( das ich immer vertrage). Diese blieb wirkungslos und die gerufene Ärztin sagte, das Medikament sei darin und sie könne mich nicht "zuballern". Das verbot ich mir, auf der Infusion stand nur NAcL (sonst wird das Medikament auch drauf geschrieben), denn das "medikament" half nicht, ich sagte ihr sie solle mich nicht verarschen, D... hilft sofort und ich hatte Schmerzen
    Dann musste ich 4 Stunden weiterhin liegen mit meinen Schmerzen, bis sie mir eine erneute Infusion gab, die dann half.
    Die Nachtschwester zeigte mir in der Akte, dass diese Ärztin das D... absetzte und ausschliessliche NAcL Lösung '(Kochsalzlösung) verordnet hatte.
    Das habe ich natürlich nach Entlassung dem Chefarzt übermittelt, dass man mir Wasser statt Medikamenten gab und ich starke Schmerzen hatte am 1. Tag nach der OP, auch mit der Drainage noch.
    Dieser entschuldigte sich für diese Ärztin und wollte Schritte gegen sie einleiten. Ich bestand auf einer persönlcihen Entschuldigung der Ärztin. sie rief mich dann an und entschuldigte sich für ihre Kollegin, die das angeblich angeordnet habe.
    Ich sagte ihr deutliche Worte, dass ich die Akte und beschuldigte Ärztin schon gesprochen hatte und das eine Lüge sei, die sie ihre Karriere kosten könne. Plötzlich wurde sie per Piepser in den OP gerufen.
    Sorfort informierte ich den Chefarzt über diese Machenschaft. Dieser versicherte mir schriftlich, dass er vorgesorgt habe, dass so ein Vorfall nie mehr vorkommen werde in seiner Abteilung.
    Na ja, ihr seht, mich regt das immer noch auf. Man muss als mitdenkender Patient heute sehr auf der Hut sein und sich melden, wenn man nicht zufrieden ist. Sonst wird man immer mehr ausgeliefert sein. Ich denke, was wäre, wenn das alten oder sprachfremden Menschen so ergangen wäre wie mir? Da kriegt man regelrecht Hass.

Kommen wir zu angenehmeren Themen. die neue Creme Aquacollagen. Duft? Hmmh blumig, vanillig, hoffentlich nicht zu stark?
    Ich brächte noch eine feuchtigkeitsgebende Tagespglege. Aber meine Bekenken sind, dass sie bei meiner trockenen Haut nicht ausreichend sein könnte, trotz Serum. Will ja auch keine Retoure produzieren.

Soundwaver, Du hast mein Mitgefühl, in dem Mief im Zug. Gegen diese Gerüche in Bus und Bahn hab ich auch Ekel.
    Da kann einem bei wärmeren Temperaturen ohne Weiteres schlecht werden.

Irgendwann muss das doch mal zum Ende kommen mit der Bahnstreikerei.!
    Moni, beiss Dich die letzten 2 Tage in der Firma gut durch.

Ja, unser Garten ist voll bepflanzt, es treiben schon die kleinen Zinnien, der Dill spriesst, die Winterpflanzen sind wieder eingepflanzt. Hoffentlich sind die Eisheiligen gnädig......

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Soundwaver , ich habe gerade mal geschaut , da steht tatsächlich Assfalg GmbH, Vonierweg 2
    88400 Biberach drauf, d. h. er rührt sie selbst an . Wegen dem Duft brauchst Du keine Angst haben, denn man muss sich fast anstrengen, um ihn wahrzunehmen bzw. zu analysieren und er ist auch sofort wieder verschwunden.

Diana, also als Tagescreme würde ich sie sogar Dir empfehlen, denn der Sofort-Lift-Effekt ist es schon wert und dieses Spannungsgefühl kommt vielleicht von dem Instant Lift, vergeht aber dann auch schnell wieder. Ich habe sie gerade wieder aufgetragen, auch am und auf dem Auge und da ist das Ergebnis auch .

Also was sie mit Dir im KH gemacht haben, ist ja wohl auch ohne Worte , wie gut, dass man normale Kochsalzlösung sofort erkennt

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von BeeBee

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Moni, das ist ja wirklich ungeplanter Urlaubabbruch. Hoffentlich gibt es dafür eine ausreichend glaubhafte Erklärung.

Ich hab jetzt auch Deinen elfenbeinfarbenen Tchibo, wir können also Partnerlook gehen

Ich finde auch, dass man einem Arzt sagen darf, wenn man nicht so zufrieden ist. In einer Werkstatt gibt man auch Rückmeldung und Mediziner sind auch Dienstleister im "Handwerk".
    Ich war doch unlängst auch in der Klinik wegen der brusterhaltenden Op. Da ich Schmerzpatient bin musste ich von meinem Schmerzarzt ein Attest bringen, dass ich ein Opiat nehme und einen erhöhten Schmerzmittelbedarf habe, aufgrund jahrelanger Einnahme von Opiaten. Da ich multiple Medikamentenallergien habe, vertrage ich nur ein Mittel nach einer OP. Das habe ich mit dem Anästhesist, dem Operateur, bei der Aufnahme mit dem Stationsazt besprochen und es wurde sogar mit Edding b lau angemarkert. Nun hatte ich einen Tag nach OP Schmerzen und bat um eine Kurzinfusion mit dem Medikament ( das ich immer vertrage). Diese blieb wirkungslos und die gerufene Ärztin sagte, das Medikament sei darin und sie könne mich nicht "zuballern". Das verbot ich mir, auf der Infusion stand nur NAcL (sonst wird das Medikament auch drauf geschrieben), denn das "medikament" half nicht, ich sagte ihr sie solle mich nicht verarschen, D... hilft sofort und ich hatte Schmerzen
    Dann musste ich 4 Stunden weiterhin liegen mit meinen Schmerzen, bis sie mir eine erneute Infusion gab, die dann half.
    Die Nachtschwester zeigte mir in der Akte, dass diese Ärztin das D... absetzte und ausschliessliche NAcL Lösung '(Kochsalzlösung) verordnet hatte.
    Das habe ich natürlich nach Entlassung dem Chefarzt übermittelt, dass man mir Wasser statt Medikamenten gab und ich starke Schmerzen hatte am 1. Tag nach der OP, auch mit der Drainage noch.
    Dieser entschuldigte sich für diese Ärztin und wollte Schritte gegen sie einleiten. Ich bestand auf einer persönlcihen Entschuldigung der Ärztin. sie rief mich dann an und entschuldigte sich für ihre Kollegin, die das angeblich angeordnet habe.
    Ich sagte ihr deutliche Worte, dass ich die Akte und beschuldigte Ärztin schon gesprochen hatte und das eine Lüge sei, die sie ihre Karriere kosten könne. Plötzlich wurde sie per Piepser in den OP gerufen.
    Sorfort informierte ich den Chefarzt über diese Machenschaft. Dieser versicherte mir schriftlich, dass er vorgesorgt habe, dass so ein Vorfall nie mehr vorkommen werde in seiner Abteilung.
    Na ja, ihr seht, mich regt das immer noch auf. Man muss als mitdenkender Patient heute sehr auf der Hut sein und sich melden, wenn man nicht zufrieden ist. Sonst wird man immer mehr ausgeliefert sein. Ich denke, was wäre, wenn das alten oder sprachfremden Menschen so ergangen wäre wie mir? Da kriegt man regelrecht Hass.

Kommen wir zu angenehmeren Themen. die neue Creme Aquacollagen. Duft? Hmmh blumig, vanillig, hoffentlich nicht zu stark?
    Ich brächte noch eine feuchtigkeitsgebende Tagespglege. Aber meine Bekenken sind, dass sie bei meiner trockenen Haut nicht ausreichend sein könnte, trotz Serum. Will ja auch keine Retoure produzieren.

Soundwaver, Du hast mein Mitgefühl, in dem Mief im Zug. Gegen diese Gerüche in Bus und Bahn hab ich auch Ekel.
    Da kann einem bei wärmeren Temperaturen ohne Weiteres schlecht werden.

Irgendwann muss das doch mal zum Ende kommen mit der Bahnstreikerei.!
    Moni, beiss Dich die letzten 2 Tage in der Firma gut durch.

Ja, unser Garten ist voll bepflanzt, es treiben schon die kleinen Zinnien, der Dill spriesst, die Winterpflanzen sind wieder eingepflanzt. Hoffentlich sind die Eisheiligen gnädig......
    Diana deine Krankenhaus Erfahrung ist jawohl echt heftig, das geht ja gar nicht. Wenn du Schmerzen hast müssen sie dir was dagegen geben, ich kanns echt nicht glauben

Gesperrt

Doch, das war eine Odyssee. Manche Ärzte meinen sich Profilieren zu müssen und zu testen ob Wasser wirkt und ich mir Schmerzen einbilde. Es gibt sogar solche Placebo Studien in Kliniken, aber natürlich nicht nach einer frischen OP und nicht bei jemandem, der nachgewiesener Schmerezpatient ist. Deshalb hab ich ja auch den Beschwerdeweg gewählt.

Moni, soll ich also meine Creme nicht stornieren interessieren würde sie mich. Abends nehme ich ja die CL Aufbaucreme von Dr. Fuchs, die hats schon in sich auch in der Konsistenz, sie zieht weg. Hab halt so trockene Haut.

Diana, ich möchte nicht Schuld für Deine Retoure sein, aber stornieren würde ich nicht . Wenn die wohl sehr reichhaltige Creme von Dr. Fuchs bei Dir sogar ruckzuck weg ist, wird die neue AquaCollaen für Dich sehr ungewohnt sein, aber ein Versuch wäre sie bestimmt schon wegen der Sofortwirkung wert. Man gibt ja auch noch Makeup drüber

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Doch, das war eine Odyssee. Manche Ärzte meinen sich Profilieren zu müssen und zu testen ob Wasser wirkt und ich mir Schmerzen einbilde. Es gibt sogar solche Placebo Studien in Kliniken, aber natürlich nicht nach einer frischen OP und nicht bei jemandem, der nachgewiesener Schmerezpatient ist. Deshalb hab ich ja auch den Beschwerdeweg gewählt.

Moni, soll ich also meine Creme nicht stornieren interessieren würde sie mich. Abends nehme ich ja die CL Aufbaucreme von Dr. Fuchs, die hats schon in sich auch in der Konsistenz, sie zieht weg. Hab halt so trockene Haut.
    Ja eben, wenn du BTM Patientin bist, verstehe ich das nicht.

Von was für elfenbein und Tchibo sprecht ihr denn da? Hab ich wieder was verpasst?

Das Shirt hatte mir gleich im Heft von Tchibo schon gefallen und Cleo nebenan hatte es sich dann bestellt, doch ich wollte es erst live sehen und fühlen, aber das ist super schön und hat eine tolle Qualität -hier ist es

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Das Shirt hatte mir gleich im Heft von Tchibo schon gefallen und Cleo nebenan hatte es sich dann bestellt, doch ich wollte es erst live sehen und fühlen, aber das ist super schön und hat eine tolle Qualität -hier ist es
    Uii Moni, das ist aber schön, das gefällt mir auch Das muss ich mir auch kaufen

Gibts die Sachen gerade im Laden oder nur online? Muss morgen mal gucken gehen.

Gesperrt

Das shrit hab ich bei Rewe im Tchibo-Shop erstanden. Es fällt auch salopp aus, mir langt da 40/42. Zwar ist es nicht so riesig ausgeschnitten ( ich mag schon bisschen Decolletee ), aber es ist alltagstauglich und mit der seitlichen Spitze für 16.99 durchaus günstig.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Danke Moni, dass du nachgesehen hast. Es muss vermutlich nicht heißen, dass er sie selbst produziert. Vielleicht packen sie die Töpfe nur in die Kartons als letzten Schritt. Ich hatte mal kurz den Verdacht, dass die Creme eventuell im Hause M. Asam entsteht. Es hätte gepasst, auch der Tiegel könnte von deren Stammhersteller sein. Und wenn der Duft so dezent ist, wäre es für mich vermutlich auch kein Problem. Also beim nächstbesten Angebot werde ich wohl dann auch bestellen müssen.

Und Diana diese Aktion im Krankenhaus geht wirklich gar nicht. Ich war ja auch schon einige Male Patient und kann sagen, dass man den NaCl-Flaschen auch deutlich ansieht, ob da ein Schmerzmittel zugefügt wurde oder nicht. Denn wenn eins drin ist, sieht es nicht mehr wie pures Wasser aus. Und gerade intravenös wirken die Schmerzmittel auch sehr zeitnah, so dass man schnell weiß, ob es hilft oder nicht. Und dass sich da eine Ärztin einfach erdreistet dir das Mittel zu streichen, weil sie meint, dass du ihr was vorspielst, das müsste eigentlich Konsequnzen haben. Zumal alles mehrfach besprochen wurde.

Gesperrt

Soundwaver, wenn sich Chefarzt und Ärztin nicht entschuldigt hätten, wären wir zur Staatsanwaltschaft gegangen. Die Nachtschwester hatte zur Sicherheit eine Aktenkopie gemacht, damit die Ärztin nicht nachträglich drinnen rumkorrigiert. Sie hatte ja bei ihrer "Entschuldigung" sich für eine andere Kollegin entschuldigt, die es angeblich angeordnet hatte. Aber deren Eintrag lautete: etc. Paracetamol und nicht ex Dipidolor. Auch das ist also in Kopie vorhanden. Ein Armutszeugnis für eine so junge Ärztin. Mein Mann war drauf und dran Anzeige zu erstatten.
    Der Chefarzt war sauer, er meinte, sie sei kein Kindergartenkind, der so was unterläuft und dass sie Konsequenzen zu erwarten hat. Das bekommen wir natürlich nicht mehr mit. Ich musste diese Woche nochmal in die Klinik zur Kontrolle, da waren alle aber so was von freundlich

Ihr Lieben,

ersten Arbeitstag und Bahnstreik gut überstanden, allerdings musste GöGa mich heute Morgen ganz früh in den Nachbarort fahren und dort vorhin auch wieder abholen, sonst wäre ich Stunden unterwegs gewesen bzw. hätte Stunden auf Bahnsteigen verbracht.

Diana , was einem so alles widerfahren kann. Gerade gestern bekam ich einen Fragebogen von meiner Krankenkasse, um die Klinik zu beurteilen, wobei diese Beurteilung dann in die Weiße Liste einfließt. Na da hättest Du ja einiges auszufüllen

Bin immer noch total begeistert von meiner neuen Creme, die auch einem hitzigen Arbeitstag ohne auftretenden Glanz Stand hält

Liebe Grüße von Moni

Siena
    Besucher

Ich hab so die Schnauze voll...
    - meine Augen sind wegen der fiesen Pollen so tot, geschwollen und jucken wie die Hölle, die Nase ist auch betroffen
    - am Hals hab ich einen juckenden Ausschlag
    - irgendwie bekomme ich dieses Jahr schon relativ früh heiße, dicke, geschwollene Unterschenkel/Knöchel/Füße - doofe Venenschwäche

- und mein großer Sohnemann treibt mich mit seiner Null-Bock-Einstellung zur Weißglut

- zu allem Übel krieg ich irgendwie GöGas Buchhaltung incl. Bilanz und unsere Steuer nicht fertig, weil es sich zieht wie Kaugummi

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Siena,

Mensch , Du hörst Dich aber gerade total frustriert an. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit mit Sohnemann, von der Du gerade sprichst und ich ihn immer wieder mit Engelszungen aufgebaut habe, dass das Leben schön wird , er irgendwann Glück hat etc.

Du arme Heuschnupfengeplagte; dieses Jahr ist wohl vieles gleichzeitig, auf der anderen Seite aber die ersten Dinge schon wieder am verblühen . Und Du hast jetzt schon so Probleme mit geschwollenen Beinen . Das ist nicht gut , aber ein wirklich wirksames Mittel habe ich nicht parat. Man hört ja immer von Rosskastanienpräparaten, aber ob die wirklich helfen, wage ich zu bezweifeln

Liebe Grüße von Moni

Siena
    Besucher

Moni!

Ja, mit den Söhnen ist es scheinbar nicht einfach , wobei in Sachen Schule mein "Kleiner" etwas pflegeleichter ist, als mein "Großer".

Mit den Allergien sind mein Großer und ich leider sehr geplagt, bei meinem Großen geht das bis September.

Naja, die Rosskastaniensachen kühlen etwas, aber ich müsste halt mal wieder zum Doc wegen meiner Venen, hab ich jetzt irgendwie keine Nerven dazu .

Aber Moni, ich lass mich nicht unterkriegen- dazu bin ich ein zu positiver Mensch!

So, jetzt ich, Füße kühlen und hochlegen!

Alles Liebe für Dich, weiterhin gute Nerven und schön die Oberhand bei den kleinen Männern bewahren, denn darauf warten sie, dass Mutter schwach wird.

Schönen Abend und ruh Dich

Liebe Grüße von Moni

Happy Avatar von Lillebi

Siena, lass dich drücken

Das Lied mit deinem Sohn kann ich vorwärts und rückwärts mit dir singen. Meine große Tochter ist ja 15 und wir sind im gleichen Stadium. Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden....

Bin auch sehr verzweifelt deswegen, da sie schulisch, obwohl intelligent, überall eine Note abgesackt ist: Null Bock

Die Kleine ist 10 und macht einen Durchmarsch in der Schule, das ist ohne Worte.

Beruflich nervt mich im Moment, dass ich noch einige 2013 Jahresabschlüsse liegen habe und die Enden auch nicht zusammen kriege. Aber da sollten wir uns sagen: Durchhalten!!!
    Liebe Grüße Lillebi

Siena
    Besucher

Lillebi, da sind unsere Kids ja fast im selben Alter, mein Großer wird nächste Woche 14, mein Kleiner ist 11.

stimmt, du bist ja auch in Sachen Steuerberatung tätig

Ihr Lieben,

Lillebi und Siena . Oh Siena , als Junge mit 14 schon zu pubertieren ist fast ungewöhnlich, da war meiner noch "handzahm" . Lillebi, wie toll muss es sein, wenn man ein Kind hat, das in der Schule keine Probleme hat, so ganz nebenbei und ohne Nerv tötenden Aufwand und kostspielige Nachhilfe mitkommt . Aber siehst Du, so unterschiedlich können sogar zwei Kinder von denselben Eltern sein, was mir wiederum sagt, dass wir nicht Schuld haben

Das Wochenende ist schon wieder da , ein Vorteil, wenn man Donnerstags wieder anfängt zu arbeiten . Trotzdem waren diese beiden Tage hart und kommende Woche wird meine Kollegin wieder Mittwoch und Freitag fehlen. Habe mir daher vorgenommen, unbedingt am Montag und Dienstag die Hütte bei Zeiten zu verlassen , bevor ich dann das Ende der Woche wieder alleine rocken muss

Liebe Grüße von Moni

Ich muss noch einen kleinen Tipp in Sachen Reinigung abgeben:

Vor meinem KH-Aufenthalt habe ich im Bahnhof in Ffm. dieses Reinigungsmousse gekauft und bin wirklich seitdem hellauf begeistert, da es einfach perfekt das gesamte Makeup abreinigt, sich sehr unkompliziert verwenden lässt, man dieses Schaum-Gefühl hat und der Spender - den kennen wir ja schon von Judith - sagenhaft funktioniert und der Inhalt total sparsam zu entnehmen ist.

Nun schaue ich gerade selbst und kann es online im i-Net neben mir unbekannten Shops eigentlich nur bei Kaufhof entdecken.

Liebe Grüße von Moni

Moni nuxe findet man auch bei vielen Onlineapotheken. Geh einfach mal zu medizinfuchs.de und such nach dem Schaum, da findest du einige, die es anbieten und kannst sogar direkt Preise vergleichen.

Ich bin auch heilfroh, dass die Woche rum ist. War irgendwie nicht meine, unter anderem weil mein Kreislauf echt verrückt gespielt und mich zwei Tage regelrecht niedergestreckt hat.

Happy Avatar von Lillebi

Ja Moni, so unterschiedlich können Kinder sein.

Ich will auch schon seit Wochen meinen neuen Liebling in Sachen Reinigung posten: ich liebe die Vitamin E Waschcreme vom Body Shop. So cremig, aber sehr gut reinigend und doch so eine glatte Haut (natürlich vom Vitamin E, logisch). Und der Duft ist auch eine Traum. Und für die Augen verwende ich den Camomile Augenmakeup-Entferner. Reinigt auch sehr gut und mild.

Nuxe gibt es bei uns in der Apotheke. In derAuslage dort gab es ein trockenes Körperöl, welches sich sehr interessant anhört.
    Liebe Grüße Lillebi

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

Lillebi und Siena . Oh Siena , als Junge mit 14 schon zu pubertieren ist fast ungewöhnlich, da war meiner noch "handzahm" . Lillebi, wie toll muss es sein, wenn man ein Kind hat, das in der Schule keine Probleme hat, so ganz nebenbei und ohne Nerv tötenden Aufwand und kostspielige Nachhilfe mitkommt . Aber siehst Du, so unterschiedlich können sogar zwei Kinder von denselben Eltern sein, was mir wiederum sagt, dass wir nicht Schuld haben
    ich glaube, bei meinem Großen ist es nicht die Pubertät, er hatte wirklich noch nie "Bock" auf Schule/lernen.
    Als ich ihn diese Woche, als wir mal wieder ein ernstes Gespräch führten, fragte, wie wenig -auf einer Skala von 1-10- Lust er auf Lernen hat, meinte er: 11!
    Diese Schul-/Hausaufgaben-/Lernproblem haben wir seit dem ersten Schultag in der 1. Klasse .

Fortgeschritten Avatar von Zolta

.....ach die lieben Kleinen bzw. jetzt schon Großen. Siena, bleib ruhig, ich denke es kann im Leben nicht jeder alles können, dein Großer ist kein Theoretiker dafür bestimmt eher der Praktiker, er wird seinen Weg finden (aber sicher ist der tägliche Kampf nervig). Unsere zwei sind etwas älter als deine, der Große auch sehr faul, will mit möglichst kleinstem Aufwand viel erreichen und kann einen schwindelig argumentieren, ist mit Schule, Freundin, Führerschein machen, Party feiern usw gerade in einer besonderen Phase. Die Kleine marschiert in der Schule durch, hat Zeugnisse die ich so noch nie gesehen hatte, ist hier zuhause sehr zickig und ich denke da kommen auch noch speziellere Zeiten. Ich glaube wenn man sich an die eigene Jugend erinnert, versteht man sie oft besser und einfacher ist auch deren Leben nicht geworden. .........und immer dran denken, wenn ein Kind am wenigsten die Zuneigung und Liebe verdient, brauch es sie am meisten.
    Lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Wochenend und nschein !
    Habe mir schon die Balkonbepflanzung aus dem Baumarkt geholt und werde heute in aller Ruhe in der Erde wühlen und allen Pflänzchen ein schönes Plätzchen geben. Basilikum habe ich schon vor Wochen ausgesät , das darf heute dann auch raus auf den Balkon .

Siena,
    , ich habe akkurat dieselben Heuschnupfenbeschwerden wie du, ohne Augentropfen geht seit Wochen nichts , aber hoffentlich bald gehen Birke und Eiche auch mal die Puste aus . Dein ältester Sohn, der mit 11 Punkten die Skala sprengt, hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, ähnlich ging es mir diese Woche des Öfteren frühmorgens beim Aufstehen .

Moooni,

Nuxe ist klassische Apothekenkosmetik und JWs Mizellen-Rosenwässerchen ein Dupe des Nuxe-Mizellenwassers . Soundwaver hat ja schon nen Tipp gegeben, ich reihe mich ein und empfehle dir Docmorris als Online-Apotheke, die auch Nuxe führt.
    Ansonsten habe ich diese Woche das erste Mal seit mindestens 10 Jahren wieder mal bei Yves Rocher bestellt; es gab als Geschenk eine raffinierte güldene Duft-Medaillonkette und ein Strandhandtuch , das nenne ich mal großzügig. Wenn der gute Yves jetzt noch die INCI online stellen würde und man nicht immer jedes Produkt mühsam bei Codecheck googlen müsste, wäre das Glück vollkommen . mich schon sehr auf mein Päckchen.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Ihr Lieben,

Zolta, da hast Du in Deinem letzten Satz ein wahres Wort gesagt , denn auch wenn sie es nicht zugeben würden, suchen die Kids gerade in diesen Phasen Halt und Zuneigung.

Merteuil, bei Euch war heute Morgen schon , wie toll und ich beneide Dich gerade darum, dass Du heute in der Erde gewühlt und Deinen Balkon hübsch bestückt hast. Meiner ist immer noch kahl , denn erstens war es bei uns heute so trüb und kühl, dass GöGa mir etwas von Eisheiligen etc. erzählt hat, dann kam Mutter noch dazwischen und dabei war es heute Nachmittag dann auch bei uns so schön und ich hätte beim Pflanzen braun werden können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - nächster Termin: Montag Abend . Heute habe ich auch so eine Werbekarte von Yves bekommen mit dem beduftbaren Medaillon . Neugierig bin ich natürlich, was Du Dir bestellt hast - war dort jetzt schon länger nicht aktiv.

Liebe Grüße von Moni

Siena
    Besucher

das mit der Zuneigung... Ja, da weiß mein Großer (leider) auch, dass ich ihn nicht wirklich lange böse sein kann; der weiß nur zu gut, wie er mich um den Finger wickeln kann...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich wünsche euch morgen allen einen schönen Muttertags-Sonntag !

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin völlig fertig, es ist so schlimm. Ich habe mir schon eine Flasche Wein kaufen müssen und ganz ehrlich, ich betrinke mich heute noch.

Göga und ich hatten heute unseren Ehevorbereitungskurs. Weil wir an den anderen Kursen nicht konnten mussten wir "den etwas anderen Kurs" buchen. Dieser beeinhaltete eine Kanutour.
    Ich bin eh kein Held und hatte anfangs etwas Angst. Das Flüsschen war aber sehr ruhig und gerade mal einen halben Meter tief, so dass ich mich hinterher entspannt habe und - als die Sonne rauskam - dem ganzen auch einen gewissen Reiz entnehmen konnte.
    Dann kam eine Art Treppe, die man in dem Kanu runtermusste, vielleicht 50 cm lang/tief. Der Aufprall führte dazu, dass so viel Wasser in unser Kanu lief, dass unser Kanu kippte und Göga und ich nach rechts rausfielen. Beim dem Fall kam Göga so unglücklich mit seiner Hand an einen Stein im Wasser, dass er seinen Ehering verloren hat
    Dort ist eine so starke Strömung und das Wasser so uneben, wir hatten keine Chance. Ich habe erstmal ewig nur mit Göga im Fluss gestanden und bitterlich geweint. Dann haben wir uns ans Ufer geschleppt und sind dort hoch. Die nachfolgenden Paare sind auch alle ins Wasser gefallen, aber die haben ihr Kanu dann umgedreht und sind weitergefahren. Aber aufgrund unserer Tragödie wollte ich keinesfalls zurück ins Kanu. Von den Organisatoren hatte niemand ein Handy mit, so dass Göga und ich zu Fuß zurück zum Pfarrheim gegangen sind.
    Rund um das Flüsschen war nichts. Ich bin durch kniehohes Gras gegangen, Brennesseln haben mir die Beine zerkratzt. Wir mussten über Acker zurück, unsere Hosen sind vermutlich auch hin (die Schuhe sowieso). 40 Minuten haben wir gebraucht. Pitschnass, 14 Grad, ich nur am heulen.
    Am Pfarrheim angekommen habe ich dann kundgetan, dass ich sofort nach Hause will, wir haben den Kurs also abgebrochen. Ich muss sagen, ich bin vor allem von den Leuten sehr enttäuscht. Wir wurden nicht aufgeklärt, dass man ins Wasser fallen kann. Die Leute hatten kein Handy mit. Die Organisatoren sind einfach weitergefahren, anstatt uns mal zu begleiten. Solche Leute arbeiten bei der Kirche, Empathie, Mitgefühl und Nächstenliebe sollten denen doch ein Begriff sein?! Dieser Kurs gibt meiner katholischen Hochzeit einen ganz blöden Beigeschmack.
    Und es ist natürlich in finanzieller und vor allem emotionaler Sicht eine Katastrophe. Wir haben damals an den Ringen nicht gespart und uns super Ringe aus Platin gegönnt (wir hatten ja angenommen, dass wir die Ringe bis zum Ende tragen - dass es Gögas Ring nur auf 8 Monate schafft konnte ja keiner ahnen). Außerdem sind das jetzt Kosten, die man vor der Hochzeit und den Flitterwochen gar nicht mehr gebrauchen kann. Und ich bin natürlich schrecklich traurig wegen des emotionalen Werts. Ich habe so geweint, das glaubt ihr gar nicht.
    Klar, wir sind am leben und es geht alles immernoch schlimmer. Aber mir gehts heute damit trotzdem nicht gut und ich bin einfach total traurig.

Ich hol mir jetzt meinen Wein. Heute werde ich davon einiges brauchen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen Tiegelchen. Nicht nur eure private Tragödie mit dem verlorenen Ring, was ja in vielerlei Hinsicht wirklich schlimm ist, sondern auch eine so schlechte Organisation bei einer kirchlichen Veranstaltung. Gerade da vermutet man doch anderes. Zumal es auch unverantwortlich ist, wenn von den Organisatoren niemand ein Handy dabei hat. Denn selbst wenn das Wasser nur sehr flach ist, reicht es in den unglücklichsten Fällen eben immer doch, dass schlimme Dinge passieren könnten.

Jetzt setz dich am besten aufs Sofa, atme mal tief durch, genieß deinen Wein und denk nicht mehr an die Ereignisse dieses Tages.

Soundwaver, danke für deine Worte!
    Mir gehts jetzt schon besser, Göga ist beim Stammtisch (er wollte erst absagen, aber ich habe gesagt er soll hingehen), ich habe mit 2 Freundinnen telefoniert, habe hier meinen Wein und so langsam wirds etwas besser.
    Ganz ehrlich, ich glaube Göga und ich haben heute mehr mitgenommen als alle anderen Teilnehmer....da war ganz viel trösten, dasein, wissen was am anderen hat.
    ....und in einigen Jahren lachen wir drüber

Gesperrt

Tiegelchen, wir hatten vor 37 Jahren unseren kath. Ehevorbereitungskurs,
    da wurde über Verhütung "aufgeklärt" ...

Göga hätte lieber Kanufahrt gemacht , bei uns war Standesamt und Kirche an einem Tag,
    war aber anstrengend, übrigends sein Ehering hat er nie getragen, durfte er auf Arbeit
    nicht, er liegt immer noch im Schmuckkasten, was mich aber nicht stört,
    der "Ring" muss im Herzen sein ....

... aber ein schön teurer Ehering zu verlieren , das ist bitter ....

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,

das war ja ein Katastrophentag, du Arme ! Ich kann dich so gut verstehen, denn auch mein Göga hat mal seinen Ehering verloren, wenngleich nicht so dramatisch, und das war für uns echt ein Schock. Da wir mit sehr, sehr wenig Geld in die Ehe gegangen sind, war es das günstigste Modell überhaupt, aber das war eigentlich völlig egal - der Schock saß tief. Daher gleich nochmal eine Runde für dich.
    Diese kirchliche Veranstaltung, dazu sage ich nur soviel: Ich bin vor sehr vielem Jahren ganz bewusst aus der katholischen Kirche ausgetreten und das war gut so. Erfahrungen, wie du sie schilderst, kenne ich von diesen Herrschaften am laufenden Meter.
    Schön ist, dass Göga und du das Ganze noch mehr zusammengeschweißt hat, darauf solltet ihr euch jetzt konzentrieren und ganz schnell einen neuen Ring kaufen .

Mooni,
    bei uns ist es heute eher bewölkt, gestern wurde es noch schwül mit Gewitter, also das ideale Pflanzwetter. Bilde mir ein, dass das Tomatenpflänzchen sogar schon etwas gewachsen ist . Die Eisheiligen wären nächste Woche, aber laut Wettervorhersage fallen die wohl dieses Jahr eher aus, dank des Klimawandels sind solche Lostage eh nicht mehr das, was sie mal waren . Ich werde berichten, wie das güldene Medaillon von Yves aussieht, das Päckchen ist schon unterwegs . Es ist Körperpflege und ein drin, bei der Gesichtspflege schwöre ich nach wie vor auf JW.
    A clean house is the sign of a wasted life.

........nur ganz kurz, was ist ein Ehevorbereitungskurs? Das habe ich noch nie gehört. Ist der Pflicht in der kath Kirchengemeinde? Ich kenne nur Geburtsvorbereitungskurs
    Liebe Grüße

Ach du liebes Lieschen, Tiegelchen jetzt habe ich erstmal alles gelesen was du geschrieben hast, hatte vorher keine Zeit. Das ist ja richtig dramatisch gewesen was ihr da erlebt habt und der schöne, kostbare und fast neue Ehering, vom ideellen Wert will ich ja gar nicht reden. Puh das ist ja wirklich schlimm aber nun sei froh das dein Schatz nicht den Kopf verletzt hat und schlimmeres passiert ist, das hätte trotz Helm passieren können. Tja und mit dem Ehering ist das kostbare Teil nun an deiner Hand und er muss sich jetzt am Kaugummiautomat einen holen Es ist tragisch, aber wie du sagst, irgendwann lacht ihr darüber. Über die Organisation würde ich mich allerdings auch ärgern, etwas merkwürdige Angelegenheit.
    Sei nicht länger traurig.
    Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Ich habe heute einen schönen Tag im Garten verbracht und eben kamen meine Eltern und wir waren mit ihnen und den Schwiegereltern beim Italiener. Jetzt gehts mir schon besser.

Zolta, ein Ehevorbereitungskurs beschäftigt sich mit (religiösen) Fragen in der Ehe. Was kann dir eine christlich gelebte Ehe geben? Wie durchlebt man kritische Phasen in der Ehe? All sowas. Man MUSS sowas anscheinend nicht machen, meine Freundin kam ohne Kurs durch. Allerdings bin ich mir nicht sooo sicher, und wir hatten bei der Anmeldung auch irgendwie keine Wahl, uns wurden Termine genannt und wir sollten uns einen aussuchen.
    Göga und ich werden auf jeden Fall einen Termin mit denen vereinbaren. Wir sind der Meinung, dass die Sache nicht gescheit geplant war und dass die auch ihre Sorgfaltspflicht böse verletzt haben. Mein Papa ist Anwalt, der hat mir heute abend noch ein paar gute Tipps gegeben. Ich werde das so auf keinen Fall stehenlassen.

Gesperrt

Tiegelchen, Du Arme, so eine Pleite. Da kam ja alles auf einmal! Eine Aneinanderreihung negativer Ereignisse. Ein Alptraum-

Nur etwas ganz Positives hat das Erlebte mit sich gebracht: Euren Zusammenhalt, Eure Liebe. Dieses Erlebnis wird Euch begleiten. Dass der teure Ring verloren ist, ist bitter. Vielleicht gibt es das Modell nochmals, was dann natürlich trotzdem was ganz anderes ist.

Eine so schlecht organisierte Fahrt ist ja gefährlich und gedankenlos. Es kann immer mal etwas passieren, da muss ein Handy im Notfall verfügbar sein. Richtig vorsinntflutlich. Wenigstens seid ihr unverletzt, wenn auch verkratzt von den Brennesseln und verkühlt.

Dein Vater hat Dich beraten, ich denke auch, dass man das so nicht stehen lassen kann. Erholt Euch von dem Schreck.

Ihr Lieben,

Tiegelchen , was für ein Erlebnis , aber auch ich wundere mich über dieses Ehevorbereitungs-Seminar , braucht man so etwas ? Auf jeden Fall seid ihr jetzt insbesondere für die schlechten Zeiten gewappnet und werdet alles, was in Eurer Ehezeit noch kommt, ganz locker bewältigen

Sommer , wie schön , auch wenn der Tag trüb anfing und ich barfuß mit selbstbräunergebräunten Beinchen auf dem Bahnsteig stand und :ibber: habe . Kaum auf halber Strecke unterwegs bekam ich eine SMS von meiner Kollegin, dass sie die ganze Woche krankgeschrieben ist , d. h. meine Tage werden wieder sehr länglich und so war es dann auch heute.

Liebe Grüße von Moni

Mäusefänger Avatar von Elficat

Tiegelchen so ein Sch....das ist ja wirklich nicht zu fassen und es ist natürlich bitter einen teuren Ehering zu verlieren ganz zu Schweigen vom Emotionalen.Ich habe noch nie gehört daß man bei einem Ehevorbereitungskurs eine Kanufahrt machen muß daß man den Zusammenhalt prüft da gibt es doch sicher geeignetere Methoden.Wir mußten vor mehr als 30 Jahren auch so ein Seminar besuchen,war Pflicht, sonst hätten wir nicht katholisch heiraten dürfen.Ich finde das ist heutzutage doch total überholt.

Moni du Arme da hast du ja eine stressige Woche vor dir.
    Bei uns war heute wunderbarer Schein und es hat mich auf den Berg gezogen.Da ich aber keine Kondition habe bin ich nun mit einem heftigen Muskelkater ausgestattet
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Gesperrt

Ich habe heute wieder Pflanzen gekauft wie verrückt. Nun ist aber wirklich Schluss. Alles ist mehr als üppig bepflanzt und will ja auch gepflegt und gegossen und mal übewintert werden. Da habe ich die pure Arbeit eingekauft, aber ich freue mich so, wenn alles bunt erblüht. Natürlich wurden die Neuererrungenschaften auch gleich eingepflanzt, und das bei der plötzlichen Wärme. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ab morgen dann wieder in der Skala nach unten, na ja.

Moni, Du musst wohl wieder in den sauren Apfel beissen und Überstunden machen.....Morgens ist es für barfuss aber doch noch ziemlich kalt, erkälte Dich bloss nicht.

Tiegelchen, habt ihr Euch ein wenig erholt von dem Schreck? Eheunterricht gabs auch bei unserer evangelischen Hochzeit, allerdings bei uns zu Hause mit dem Pfarrer, mehrere Wochen, immer an einem Abend....Hatte aber damals anscheinend keine nachhaltige Wirkung, da die Ehe geschieden wurde.

Elficat, Du Fleissige, ich hab keine Kondition, auf den Berg käme ich nur mit dem Sessellift

Ihr Lieben,

ich sage nur mal schnell , bin total kaputt , denn es war heute sowas von viel und hektisch und das bei draußen schönstem Wetter, wobei ich auf der abendlichen Heimfahrt in der Ferne dicke schwarze Gewitterwände gesehen habe, aber bei uns war nichts

Elficat, wenn Du von Eurem Berg erzählst, denke ich an Urlaub und bekomme Gelüste . Ob ich da jemals hoch kommen würde, weiß ich natürlich nicht und würde wohl auch lieber mit dem Lift hoch fahren , aber Du bist doch gut durchtrainiert, von wegen keine Kondition so oft wie Du dort bist

Diana , Du musst ja inzwischen ein regelrechtes Gartenparadies haben . Naja, vielleicht bekomme ich es am kommenden Wochenende hin, ein paar Blümchen auf dem Balkon anzusiedeln

Liebe Grüße von Moni