, Du bist echt süß
ich wandle jetzt mal Richtung Sofa , schönen Abend noch, nicht zu viel und hinterher , so dass wir die Nacht mal genießen können.
, Du bist echt süß
ich wandle jetzt mal Richtung Sofa , schönen Abend noch, nicht zu viel und hinterher , so dass wir die Nacht mal genießen können.
Liebe Grüße von Moni
Mach das, hast es Dir verdient, und schlaf schön
Diana
Fächer ist auch meins , im Sommer gehe ich nicht ohne in die öffentlichen Verkehrsmittel und mir isses sowas von egal, wie die Leute schauen. Nach spätestens einer Minute schauen nämlich alle neidisch . Außerdem sind bei uns in Berlin inzwischen solche Heerscharen an spanischen Touristen unterwegs (warum auch immer), dass ich immer öfter gar nicht mehr allein mit Fächer unterwegs bin.
In der Arbeit heute war es tierisch heiß, denn wir haben keine Klimaanlage. Das Wetter wird immer mehr , so heiß war es im Büro noch nie und beim Heimkommen waren es auf dem Balkon in der Sonne schnucklige 43 Grad . Wenn ich daran denke, dass ich letzte Woche grummelnd und fröstelnd mit der Strickjacke rumgelaufen bin .
Mooooni,
ganz ehrlich: Bei 84 Diktaten hätte ich gestreikt, irgendwann ist dann auch mal gut. Du bist doch kein Roboter. Irgendwie bin sogar ich ziemlich froh, wenn deine Kollegin wieder da ist, bin leicht besorgt um dich. Und es mich, dass ich dir mit dem Phyto-Sommercreme-Tipp eine kleine Shoppingfreude gemacht habe .
Tiegelchen,
das wird ja eine spannende neue Woche, wenn ihr erstmal den Preis des Hauses wisst .
A clean house is the sign of a wasted life.
Ihr Lieben,
was für eine Hitze - Neee, das braucht kein Mensch und dann noch eine Heimfahrt in einem Zug, dessen Klimaanlage ausgefallen ist und es gefühlte 60° waren - mir ging es echt nicht gut
Aber nun ist es geschafft, wir haben Wochenende und ja Merteuil, auch ich bin froh, wenn die Kollegin am Montag wieder da ist, denn selbst ich selbst mache mir Sorgen um mich, wie lange ich das aushalten würde , meinem GöGa darf ich von der Arbeit gar nicht berichten - so etwas will er nicht hören
Heute ist meine neue Sommer-PM-Creme schon gekommen und ich habe sie gerade aufgetragen . Der Spender ist GsD wirklich neu und unbenutzt, ohne zusätzliches Siegel oder ähnlichem und auch mit dem Spender selbst komme ich super zurecht, auch wenn diese Anwendung ein bisschen ungewöhnlich ist und ich natürlich versuche, sämtliche Cremespuren gleich wieder rückstandslos zu entfernen . Aber das ist ja wohl genau meine Creme-Variante , so habe ich mir meine Creme immer vorgestellt: Riecht typisch nach PM , keine Kügelchen, leichte, aber sahnige Konsistenz, zieht ruckzuck, aber nicht ganz ohne Creme-Gefühl ein und mattiert
Liebe Grüße von Moni
Hallo zusammen!
Moni, erhol ich am Wochenende gut, das ist bei deinem Arbeitspensum ganz wichtig! Gut, dass deine Kollegin wiederkommt. Ich finde es manchmal regelrecht unmenschlich wie es auf der Arbeit zugeht. Wenn ich drüber nachdenke, wie oft ich abends oder am WE noch etwas tun muss....es ist wichtig, mal komplett abzuschalten und für die Arbeit nicht erreichbar zu sein. In diesem Sinne: Lass es dir gutgehen!
Ich war gestern in der Heimat bei der Familie und das hat meiner Mama gutgetan, dass wir alle zusammen waren. Es sind gerade schlimme Tage und es geht mir alles ziemlich an die Nieren. Ich habe auch nicht gut geschlafen und bin so froh, wenn das alles vorbei ist.
Heute kommen meine Eltern übrigens kurz vorbei und gucken sich das Haus nochmal mit an. Eigentlich haben sie heute wenig Zeit, aber morgen können die Nachbarn nicht. Sie kommen nur kurz zum gucken und fahren dann wieder. Morgen fahre ich nochmal hin und dann sprechen wir über alles. Ich bin gespannt, was sie sagen.
Göga hat heute Stammtischtour, da mache ich es mir hier im Garten nett wenn das Wetter stabil bleibt und schaue heute abend in Ruhe Judith und Christian!
Mädels
Moni, Du bist je eine fleißige Biene aber 84 Diktate sind einfach zu viel. Ich hoffe, Du vergisst Dich nicht bei der vielen Arbeit. Wenn Du völlig erschöpft bist dankt es Dir keiner.
Bei uns sind heute angenehme 22°. Ich war bei einem Minigolfturnier. Es war schön endlich mal wieder alte Vereinskameraden zu treffen. Habe den Tag sehr genossen.
Ich freue mich heute abend auf Judith und Christian. Werde mal reinschauen aber nichts bestellen.
Viele Grüße
von Marge
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ihr Lieben, ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende!!
Moni GsD kommt am Montag deine Kollegin wieder und es wird für dich wieder leichter,irgendwo gibt es auch Grenzen bei der Arbeitsleistung.
bei uns waren es heute 35° und ich war bereits um 9Uhr in der Früh am See zum schwimmen.Da ist zwar fast keine Abkühlung mehr denn der See hat auch bereits 26°,aber es sind sehr wenige Leute dort und ich kann in Ruhe meine Stunde schwimmen und dann geht es wieder nach Hause.
Ich freue mich auch schon auf die Stunden mit Judith weiß allerdings noch nicht ob ich etwas bestelle,die Vitamin C Creme 150ml sind mir zu viel und Serum habe ich noch mehr als die Hälfte, das wird nicht leer, es gefällt mir gut und den Duft finde ich lecker,muß aber mal andere Seren aufbrauchen.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ihr Lieben,
am Wochenende habe ich viel geruht und gestern Mittag wie tot geschlafen , da ich die Nacht mehr oder weniger durchgängig nur gegen die Hitze angekämpft habe. Einen schöne kühle Himbeer-Käse-Sahne-Torte habe ich gemacht und die haben wir heute bei Sohnemann in der neuen Wohnung verspeist .
Morgen beginnt eine neue Woche, aber ich werde keine Alleinkämpferin mehr sein und um 17.00 Uhr habe ich einen Zahlarzttermin , wobei ich echt nicht mehr weiß, was eigentlich gemacht wird, ist mein wurzelbehandelter Zahn nun eigentlich schon zu gewesen oder doch nur provisorisch oder habe ich morgen nur Zahnreinigung ?
Mutter hat mir heute erzählt, dass sie "bald" wieder für eine Woche oder so zu ihrer Freundin nach Weilburg fährt und auf meine Frage, wann denn, wusste sie es wie erwartet nicht . Ich hoffe, ich bekomme es noch irgendwann mit und kann ihr wenigstens packen helfen
Tiegelchen , das ist doch super, dass Du den Kontakt trotz Entfernung mit den Eltern so schön pflegen und so Deiner Mutter zur Seite stehen kannst . Bin gespannt, was "der Fachmann" zu Eurem Haus sagen wird
Marge , Ihr im Norden habt wenigstens Luft zum Atmen und super, dass Du wieder Deinem Lieblings-Sport nachgehst
Elficat, das hört sich ja nach Urlaub vor der Haustür an und toll, dass Du so eifrig schwimmen gehst und Deine tolle Landschaft egal ob auf dem Berg oder im See genießen kannst.
Liebe Grüße von Moni
Hallo ihr Lieben,
puh was für eine Woche.......mir bekommt die Hitze gar nicht, mein Kreislauf macht da große Probleme, aber das geht wohl vielen Leuten so. Donnerstag bin ich bei der Friseurin fast vom Stuhl gerutscht, mir wurde ganz schwach und blümerant und dann musste ich aufstehen und umherlaufen um den Kreislauf wieder auf Trab zu bringen. Ich muss halt auch genug trinken, das geht manchmal etwas vergessen.
Moni, gut das deine Kollegin morgen weder da ist, du hast auch mit ihr ein strammes Programm, es wird viel von dir gefordert. Gut das du dich am WE erholen konntest.
Tiegelchen, gut das ihr alle füreinander da seid und gut das deine Eltern das Haus auch besichtigt haben. Dein Vater hat da bestimmt einen kritischen Blick auf Dinge die man als jüngerer Mensch nicht so beachtet.
Ich hoffe ihr seid alle ok und habt einen schönen Sonntagabend.
Nächste Woche muss ich noch arbeiten, dann haben Göga und ich drei Wochen Urlaub.
Lasst es euch gut gehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach und noch etwas; Orange ist nicht die passende Farbe für Schneewittchen. Das sehe selbst ich und habe wenig Ahnung von Farbberatung.
Liebe Grüße
Zolta, orange fand ich heute auch total beissend und gar nicht typgerecht. Ich musst abschalten, da mir ihr Gerede sehr auf die Nerven ging. Mich hätten die Concentrate zwar interessiert, aber am Ende riechen sie wieder stark und bei trockener Haut sind sie auch nix.
Heute ging ein Lüftchen, echt angenehm. Habe aber lange Haare gefärbt, das dauerte und blieb wenig Gartenzeit.
Merteuil, ich habe in Berlin Spandau bei Hallhuber angerufen, weil die die einzigen waren, die ein Top in Grösse 40 hatten. Ich durfte online überweisen und sie werden mir das schicken, ist das nicht ein Service? Hier im Umkreis wird das nicht gemacht, da muss man selbst hinfahren und es holen. hoffe, es klappt auch.
Diese Hitze war Freitag so schlimm, dass beim Stammtisch ein Mann ohnmächtig wurde. Fall 2 nach meinem Mann dieses Jahr. Der Wirt sagte, dass er unsere Gruppe nur noch mit Attest rein lässt
Tiegelchen, denke, dass Deine Eltern ganz nüchtern die Vor und Nachteile abwägen und nicht emotional so begeistert sind, wie man selbst in dem Fall es ist.
Marge, schön, dass Du einen sportlichen Tag verleben konntest.
Moni, ab morgen passen wir auf Dich auf, bei uns abends zum Rapport, wenn Göga schon nicht die wahre Diktatzahl erfährt, dann nehmen wir Dich in die Zange
Elficat, das mit dem See hört sich idyllisch an, hier ist alles übervölkert, da kann man nicht zum Baden.
Allen einen weniger heissen Wochenstart. Ich muss morgen zur Beerdigung meines Schulfreundes------
Diana, dann musst du nach Nordhessen. Ich habe ja eine Weile in Bad Arolsen gewohnt und dort am Twistesee habe ich manchmal abends bei schönstem Wetter ganz alleine auf einer Bank gesessen. Tagsüber war vermutlich auch nicht viel mehr los. In Nordhessen schlafen die Bären halt eher und steppen nicht.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche mit nicht zu viel Arbeit, angenehmeren Temperaturen und ausschließlich guten Nachrichten, egal worum es geht.
Soundwaver, hier ist der Riedsee bei Trebur "in", aber so was von überfüllt, mit teurem Parken.
Sollte ich aber mal dort in die Gegend im Sommer kommen, werde ich an den Twistsee denken, danke für den Tipp.
Dir und den ladies auch eine angenehme Woche,
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin etwas angespannt weil meine Mama heute ihre OP hat. Bin seit halb 5 wach und konnte nicht mehr schlafen. Aber ich bin zuversichtlich, es wird bestimmt alles gut
Meinen Eltern gefällt das Haus übrigens auch und Göga ruft heute an und bekundet Interesse. Dann liegts wirklich nur noch am Preis...
Diana, dir heute alles Gute, bring den Tag gut hinter dich!
Moni, auf dass du es heute etwas ruhiger angehen lassen kannst!
Zolta, ich hatte wegen der Hitze auch Kreislaufprobleme. Hoffentlich werden die nächsten Tage wieder angenehmer!
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart, ohne Stress und Hektik!
Ihr Lieben,
Soundwaver , Diana und Tiegelchen
Ach ja, ich kann eigentlich nur wieder berichten, dass es heute heiß war und ich könnte schwören, dass ich heute Morgen in genau demselben Zug wie am Freitag auf der Heimfahrt saß, nämlich dem mit nicht funktionierender Klimaanlage und ohne zu öffnende Fenster , so dass ich morgens schon pitschnass im Büro ankam . Am frühen Morgen - also vor dem Aufstehen - hat es bei uns gewittert, aber das machte die Sache eigentlich nur schwül und nicht kühl und ruckzuck hatten wir wieder 32°.
Ist das herrlich, wenn man die Arbeit wieder durch 2 teilen darf , auch wenn es nicht 50:50 war, aber egal . So bin ich pünktlich gegangen, zumal ich einen Zahnarzttermin hatte - kühle Gesichtsdusche und Gänsehautfeeling dank Zahnsteinbehandlung inklusive.
Bin gerade frisch geduscht, mal sehen, wie lange es anhält
Tiegelchen :daumen; ich hoffe, die OP ist gut gelaufen und denke an Dich
Liebe Grüße von Moni
Hallo ihr Lieben!
Moni, danke für deine guten Wünsche! Meine Mama hat erstmal alles gut hinter sich gebracht und die OP soweit gut überstanden. Es wurde noch Gewebe entnommen um zu sehen, ob noch mehr betroffen war. Bisher sieht aber alles gut aus.
Ich bin sehr erleichtert, habe heute mittag, nachdem mein Papa anrief etwas geweint, aber jetzt merke ich wie die Anspannung abfällt. Morgen fahren Göga und ich hin!
Tiegelchen, nun darf Deine Anspannung abfallen, die OP ist überstanden. Nun müssen die Ergebnisse auch noch gut ausfallen, dann kann es wieder aufwärts gehen. Freue mich, dass das Haus doch was für die Tiegelchens sein könnte, hoffentlich nicht zu teuer.
Die Beerdigung war arm und würdelos. Eine Sozialamturnenbeisetzung, anonym, die Urne stand ohne Blume auf einem Podest mit einem Tuch, 2 Kerzen drum herum, keine Blumen, die würden 700 E extra kosten. Ein Namensschild auf dem Urnenfeld würde 250 E kosten, das zahlt der Staat nicht. Und ehrlich, da ärgere ich mich manchmal, wofür Kontingente frei sind für ganz andere Mitbüger und Zwecke. Nicht mal eine Trauerfeier, ein freier Pfarrer sprach am Urnenloch, erwähnte aber nicht Ehefrau 1, sondern ging nach der Lehre gleich zu Ehefrau 2 plus Sohn über. Ehefrau 1 weinte die ganze Zeit und tat mir so leid. Eine so unwürdige Verscharrung eines Menschen habe ich noch nie erlebt. Dazu die Bruthitze und ein ellenlanger Weg zum Feld, das manche alten Menschen kaum laufen konnten.
Kamen dann zu spät zum MRT, wg Unfall, aber die LWS hat " nur" Protrusionen, Keine Vorfälle, weh tuts aber trotzdem.
Tiegelchen, gute Besserung für Deine Mama.
Moni, schön, dass Frau Kollega wieder an Bord ist, aber anscheinend hast Du wieder 70:30 (sie) gearbeitet. Du kommst nun doch zum täglichen Rapport, so gehst Du ja kaputt auf Dauer.
Tiegelchen,
na das ist doch super, die OP deiner Mama ist gut gelaufen und für den weiteren Fortgang drücke ich natürlich weiterhin feste .
Und ist doch klar, dass du angespannt warst, vergieß ruhig ein paar Tränchen vor Erleichterung, das ist gut für die Seele. Jetzt steigt die Spannung, ob das Haus auch finanziell in eurer Reichweite liegt , hier in Berlin gibt es ja himmelweite Unterschiede bei den Immobilien, je nach Kiez, wobei die bezahlbaren Wohnungen sehr spürbar weniger werden seit ca. 2 Jahren :leiderja:.
Moni,
und deine Kollega ist auch wieder da, endlich, das war gefühlt sehr viel länger als eine Woche . Ist es bei euch weiterhin so heiß ? Hier schmilzt bald der Asphalt, so kommt es einem jedenfalls vor . Morgen soll es etwas kühler werden, sprich nicht gleich 35, sondern "nur" 30 Grad . Am Freitag dann wieder knapp 40 Grad, da habe ich mir jetzt freigenommen, sonst falle ich vom Bürostuhl, zuviel ist zuviel.
Bei JW habe ich nun auch zugeschlagen, das Erdbeer-Schampus- zum -Preis durfte mit ins Körbchen springen. Ich erinnere mich nur noch sehr unklar an das Pröbchen von damals und starte einfach einen neuen Versuch. Es musste nämlich sowieso der neue große Rosenquarz-Markasit-Ring von JW bestellt werden , dagegen war ich machtlos .
Wünsche euch einen schönen, möglichst kühlen Abend.
Ihr Lieben,
Tiegelchen , das hört sich doch soweit schon ganz gut an und ich weiß, die Nerven liegen bei solchen Geschichten blank, aber das macht nichts, ruhig, das erleichtert
Diana , wie schlimm , da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein, aber so ist der Staat
Merteuil , oh ja, diese zwei Wochen waren hart und lang , aber nun läuft es wieder viel besser und ich habe den heutigen Spätnachmittag ausgenutzt und es kam mir fast vor wie ein Urlaubstag . In der Stadt war ich auch und das seit Ende Juni das erste Mal wieder, endlich wieder Menschen sehen, Stoffe fühlen, Schaufenster sehen und bei Dougi konnte ich auch nicht vorbei und habe mir endlich einen neuen Konjak-Schwamm und eine Reinigungscreme von Clarins gekauft, die absolut mit meiner allerliebsten, bei uns nicht mehr vorhandenen White Lucency von Shiseido mithalten kann. Man braucht nur ganz wenig , ist ganz cremig, schäumt leicht auf und entfernt das komplette Makeup rückstandslos
Bei uns ist es auch noch heiß , bloß schmilzt bei uns nicht der Asphalt, sondern die Schienen , neee im Ernst: Vor Frankfurt haben sich die Schienen verbogen und es hat 3 Tage gedauert, sie wieder zu reparieren bzw. auszutauschen, d. h. ich fahre momentan extrem früh vor 7.00 Uhr und anders herum
Ob der Erdbeer-Schampus auch was für mich wäre , so schade, dass man keine Bewertungen lesen kann
Liebe Grüße von Moni
Moni, was machst du nur für Sachen ! Arbeitest für zwei und fährst vor 7 h morgens schon mit dem Zug quer durchs Land. Wie du das schaffst, ist mir ein komplettes Rätsel . Gesund ist das sicher nicht, kannst du denn nicht z.B. deine massigen Überstunden etwas abfeiern und einfach später ins Büro kommen ? Seit Ende Juni nicht in die Stadt gekommen zu sein hört sich für mich nach verschärftem Hamster im Laufrad an, oder wie die Franzosen sagen dodo-travail-dodo. Gar nicht gut für die Seele !
Der Erbeer-Schampus ist dem Champagne/Yvresse- von YSL nachempfunden, habe ich gerade drüben im JW-thread gelernt , da hätte ich auch selber drauf kommen können, diese Dauerhitze macht mich wirklich komplett gaga . Das hört sich auf alle Fälle schon mal wirklich gut an. Und für den Preis kann man eh nicht so richtig viel falsch machen .
Konjak-Schwamm kenne ich nicht, nur Cognac in Flaschen , aber das ist nicht wirklich mein Getränk . Du siehst, hier habe ich null Ahnung, genauso wie bei deiner Reinigung. Ich benutze schnöde Wattepads und das LLB-Mizellenwasser und sehr gut isses .
Nachdem es heute erst bewölkt war, freute ich mich auf Abkühlung, Weit gefehlt, kaum unterwegs kam die Sonne wieder zu Hochformen auf. Das ist auch für nicht arbeitende zu viel.
Merteuil, gut,dass Du Freitag frei hast. Wir sind zum Mädelsmittag verabedet, aber ob das bei 40 Grad Spass macht, immer nur klitschnass rumlaufen, da muss ich nochmal rund rufen, ob wir das verschieben.
Moni, die Firma greift ja nun bald rund um die Uhr in Dein Leben ein. das muss Gehaltserhöhung geben, aber wann ausgeben, wenn Du seit Wochen schon Stadt Sperre hinter Dir hast. Es muss ruhiger werden, tut das denn Deinem Auge gut,wenn es so viel gucken und arbeiten muss?
Hab grad das Fenster auf, aber null Abkühlung.
Hab Judiths Sendung Heimlich verliebt gesehen, na ja, mit Gatten an Bord, es hat mir nicht so gefallen, das Thema ist abgenutzt und wurde schon besser gezeigt, Sie trug kein HS Zeug, selbst der hohe Pferdeschwanz war nicht leger, sondern toupiert, Ihr Göga wirkt eher wie ein Sohn von Judith auf mich. Mal sehen, ob es noch eine Folge geben wird.
Wünsche Euch morgen, dass ihr unbeschadet durch die Hitze kommt.
Ich habe mir die Sendung ebenfalls angeschaut. Es wurde bei Vox ein ja vorab Riesenhype darum gemacht. Das schüchterne Mädel hat mir auch irgendwie leid getan als sie im Park fremde Männer ansprechen sollte und später als eigentlich nicht mit der Rutsche runter wollte, 500 Euro geboten bekam und es dann doch machte. (Aber mit dem blauen Kleid, den gestylten Haaren unddem Makeup sah sie echt gut aus!) Ich finde, die Leute werden bei solchen Formaten sehr verheizt. Ich glaube auch, dass Judith keine von Ihren "designten" Klamotten anhatte, obwohl das eine super Werbung gewesen wäre. Es sah alles designermäßig aus - nicht von HSE. Ihren Mann finde ich sympathisch, aber alles war irgendwie extrem aufgesetzt, wie auswendig gelernt. Das Format werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr antun.
Liebe Grüße
Kati
Ihr Lieben,
Merteuil , ich hatte gestern Abend noch lange überlegt, ob ich mir den Champagner Duft nehmen soll oder nicht, aber die Beschreibung traf am Ende wohl nicht so wirklich meinen Geschmack. Wehe, Du berichtest in wenigen Tagen von einem -Duft . Heute habe ich dann angefangen und bin wieder mit meinem "normalen" Zug gefahren und habe mehr oder wenig pünktlich Feierabend gemacht. Überstunden abfeiern ist bei uns nicht, bei uns zählt nur Cash und Anwesenheit , sonst könnte ich ja über eine Woche daheim bleiben in diesem Monat . Aber Du siehst, es wird besser und neben und "faire dodo" gibt es dann auch wieder andere Highlights des Tages.
Diana , ich habe mich an mein "Sehen" gewöhnt und sehe wohl nur mit dem gesunden Auge, denn das operierte liefert alleine immer noch kein akzeptables Bild, um nicht zu sagen, ich könnte nicht einmal die Anzeigetafel im Zug in großer Leuchtschrift lesen, weil die Netzhaut halt in Wellen liegt. Ob sich das je ändert , ich denke nicht, habe im November wieder Termin.
Mir ist warm , aber GöGa hat gerade vorgelesen, dass es das dann war mit dem Sommer, zumindest mit diesen extremen Temperaturen. Das ist schon anstrengend.
Vorhin habe ich bei Judith und Laternchen eine Stunde rein geschaut, aber die schönsten Sachen waren schon und ich bin super zufrieden mit meinem morgendlichen Q1/Q10-Serum und meiner abendlichen Sommer-PM-Creme . Die AdT-Uhr gefällt mir natürlich in Roségold, aber ich mag keine Metallarmbänder bei Uhren .
Liebe Grüße von Moni
Moooni,
soso, bei euch im Anwaltsbusiness zählt nur Anwesenheit und Cash ! Bei uns in der Arbeit nehmen die fleißigen Bienchen übrigens regelmäßig tageweise oder manchmal sogar eine ganze Woche überstundenfrei, das hat Prio 1. Nur wenn terminmäßig gar nichts geht, werden Überstunden ausbezahlt, dieses Jahr geschah das bisher genau zwei Mal. Diesen Hitzesommer habe ich auch so dermaßen über , genau wie du schreibst, man ist immer angefeuchtet und klebrig , egal wann. Bei uns ist übrigens keinerlei Sommer-Ende in Sicht, nächste Woche gehts nach kurzer Abkühlung munter weiter mit den 30 Grad .
Die AdT-Uhr ist schön , rein zufällig besitze ich bereits so eine in genau dem Design und in der Größe in vergoldet und trage sie sehr oft und gern. "Mein" Rosenquarzring wurde übrigens genau 3 Minuten in der Vorschau gezeigt, dann war er wech . Gut, dass ich gestern schon bestellt habe . Und ja, ich werde mich bemühen, das Erdbeer-Schampus- üüüberhaupt nicht zu mögen .
Huhu aus dem Backofen Wiesbaden, es ist wieder so heiss heute und es hiess, der letzte heisse Sommertag kommt morgen. Der Herbst rückt nahe. Das will ich zwar nicht, aber diese Hitze kann ja niemand mehr aushalten.
Alle Bäume sind so trocken, schon wie im Herbst, ich hoffe auf noch ein paar erträgliche Tage für uns alle, in denen wir auch mal den Sommer geniessen können.
Merteuil, als ich 1981-1986 in Berlin lebte, war es immer kühl mit schlechtem Wetter und hier war es heiss. Also genau umgekehrt. Das hat sich im Laufe der Jahre doch sehr gewandelt. Wenn ich meine Freundin hören, habt ihr auch so einfach besseres Jahreswetter als wir Hessen. Komisch alles.
Schön, dass Du den Rosenquarzring ergattert hast. Ich mag die Farbe.
Moni, wenigstens konntest Du heut fast pünktlich raus kommen. Ganz schön streng euer Regiment, wenn auch grosszügig bei den ausserhäusigen Einladungen.
Mein Hasen-Päckchen kam heute schon an in der Packstation, wurde offensichtlich mit Warp-Überschallantrieb geliefert . Der Rosenquarzring ist der Ober- und war preismäßig ein echter Super-Schnapper , so eine Rosenquarzqualität besitze ich noch nicht, und ich habe wirklich viele Rosenquarzstücke, da das mein Lieblingsstein ist. Auch die Verarbeitung ist außergewöhnlich fein.Bin sowas von .
Moooni, das Erdbeer-Schampus- war auch im Päckchen, mehr sag ich nicht, sonst rastet du aus .
Diana,
stimmt, das Wetter hat sich wirklich völlig gewandelt und ich finde es sehr, sehr anstrengend, da es so oft ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen ist; oder eben wie jetzt diese komplett Hitzewelle. Klimawandel eben, der ist offensichtlich nicht mehr zu stoppen .
Was wohl bei Tiegelchen abgeht, Hauspreis-mäßig ?
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte die letzten Tage auf der Arbeit solchen Stress und habe auch gerade erst Feierabend. Hinzu kam immer die Fahrerei, bis in die Heimat fahre ich ca. 70-80 Minuten. Aber meiner Mama gehts gut, jeden Tag etwas besser und ich bin einfach nur glücklich und dankbar.
Merteuil, in Sachen Haus haben wir jetzt auch eine Hausnummer (also den Preis). Er ist hoch, aber für die Lage, das Grundstück und das Haus auch angemessen. Als nächstes geht der Sachverständige durch und schätzt es für uns. Und Göga und ich rechnen derweil fleißig, ob wir es uns leisten können
Hallo Ihr Lieben,
Diana, ich vermelde 35 Grad, hänge in den Seilen und wir warten auf das bis 21.00 Uhr angekündigte Umwetter, aber es geht nicht einmal ein Lüftchen.
Merteuil ... Du machst mich neugierig und doch, ich will es trotzdem wissen.
Tiegelchen, das scheint sich doch alles super zu entwickeln.
Liebe Grüße von Moni
Tiegelchen, das hört sich an, als ob Dir der Stress zur Zeit zu viel ist, was ich verstehe. Die Freude, dass Deine Mama auf gutem Genesungsweg ist, wird Dir allerdings helfen, die schlimme Zeit mit Arbeitsüberfluss durch zustehen.
War zu erahnen, dass das Haus eine stolze Nummer werden würde. Hoffe, dass Eure Berechnungen zu einem guten Ende kommen und ihr es Euch leisten könnt. Und natürlich, dass der Gutachter auch den Wert bestätigt.
Moni und Merteuil, ich bin eigentlich froh, dass heute der letzte Tag dieser Hitze sein soll. Hagelkörner von 4cm Grösse brauchen wir allerdings nicht, aber wer weiss schon, wo die Unwetter landen.
Dieser Sommer hatte viele Tücken und ich viel im abgedunkeltem Zimmer gelegen. Und dann ist die schöne Zeit schon bald vorüber.
Mir graust auch schon vor dem zukünftigem Einkauf, da ich ja noch immer neue Kleidung und Schuhe brauche, die kleiner sind.
Besonders Schuhe sind ein Problem. Wenn man was auf Knopfdruck braucht, ist das noch schwieriger, als wenn man was Tolles sieht. Na ja, ich werde berichten.
Moni, heute weniger Arbeit gehabt? Und einen gut belüfteten Zug? Ich wünsche es Dir. Moni, ich lieg hier auch nur blande rum...bei uns zeigt es im Garten 37 hier daheim 28 BÄH!
Ja, Diana, heute war es fast relaxed, aber der Heimweg ist bei Hitze gefühlt noch länger und schlaucht. Wir haben gerade 29Grad Raumtemperatur, da kann kein Mensch schlafen.
Liebe Grüße von Moni
Nee, das ist echt zuviel. Kommt ja auch erst nach 00h etwas frische Luft rein. Versuche Dich irgendwie von der Anstrengung zu erholen, tust mir leid, mit der heissen Bahnfahrt dazu,
Hat jemand Sternschnuppen gesehen?
Nöö, war leicht milchig der Himmel als ich ins Bett bin. Aber meine Kollegin hat sich für 2.00 Uhr den Wecker gestellt. Da muss ich passen, bin ja froh, wenn ich endlich schlafe. Soll aber toll gewesen sein.
Und Judiths Duft wäre doch mein Beuteschema gewesen und wohl nicht zu blumig, dafür lecker und süß.
Liebe Grüße von Moni
..........puh, das war ein Tag, 37 Grad draußen, Nachmittags 39 Grad im Geschäft, mehr muss ich nicht sagen, Chefin meinte "wir sind durch- gegart/geschwitzt/den Wind, was auch immer. Auch die Kundschaft ist entsprechend schräg drauf.
Jetzt genieße ich einen lauwarmen Minztee aus frischer Minze, aus unserem Garten.
Moni du hast zum Glück wieder Unterstützung und etwas früher Feierabend.
Tiegelchen, es freut mich das es deiner Mama stetig besser geht, ich drücke weiterhin die Daumen. So ein Immobilienkauf muss gut überlegt sein und von allen Seiten abgesichert werden. Nehmt euch die Zeit dafür.
Diana hat auch geschmort und hofft auf Abkühlung wie wir alle.
Merte, vielleicht kannst du ja ein klein wenig von dem Duft erzählen, die Moni erträgt das schon ich fnde das du immer so gut Düfte beschreiben kannst.
Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
.........diese Woche war ich auch im Kosmetikstudio (gehe ich regelmäßig zum Wimpernfärben und Augenbrauen zupfen hin) und die Dame hat mir erst einmal eine Erfrischung für Gesicht und Arme gemacht, mich einen Augenblick ruhen lassen und dann erst mit der Behandlung begonnen. Ich fand das toll da ich nur Pause hatte und sie das normalerweise nicht hätte machen müssen, sehr nette Geste von ihr. Es gibt noch nette Menschen auf der Welt.
Liebe Grüße
Zolta, da hast Du aber eine nette Kosmetikerin. Soll ja auch etwas entspannend sein, deshalb hat sie eine gute Idee gehabt.
Bin gespannt, ob wir morgen wirklich die Abkühlung bekommen. Es kommt einfach noch keine kühle Luft rein
Hab auch Minze im Garten, die könnte ich auch mal dafür nehmen, das stimmt ja.
Wünsche eine gute Nachtruhe, soweit möglich.
Ihr Lieben,
oh Zolta , na da hast Du aber auch einen Tag gestern hinter Dir gehabt, Wahnsinn! Und , ich ertrage die Duftbeschreibung, selbst wenn ich mich ärgere, aber es gibt immer wieder etwas Neues, das dann auch schön ist.
Es ist Wochenende und morgen habe ich Friseur-Termin und freue mich schon drauf, denn inzwischen habe ich fast eine Langhaarfrisur . Heute morgen hat es leicht genieselt, aber schon sehr bald war der Himmel wieder blau und so auf knappe 30° haben wir es wohl geschafft. Im Moment habe ich alle Fenster und Türen auf und draußen ist fast "kühle" Luft zum atmen.
Liebe Grüße von Moni
Schönes Wochenende in die Runde
Zolta, ich möchte mit dir gehen zur netten Kosmetikerin und zum frischen Minztee !
Hier ist es unvermindert wie im Backofen, gestern wurden wieder die 40 Grad geknackt und die Teperatur in der Wohnung bleibt konstant auf 28 Grad. Das angekündigte Gewitter zur Abkühlung wurde von heute auf vermutlich Montag verschoben , obwohl das auch schon egal ist, denn das Gewitter soll dann "Abkühlung" auf knappe 30 Grad bringen. Der schiere Wahnsinn, so eine Hitzewell hatte ich zuletzt 2003 erlebt .
Moni ist stark und erträgt also Folgendes: Das Erbeer-Schampus- hat im Auftakt ein schönes Erdbeer-Fruchtkörbchen, süß, aber nicht zu süß, einfach fröhlich und unbeschwert. Dann folgen außerordentlich elegante pudrige Noten mit Veilchen und Tuberose und dann die Basis aus warmen, vanilligen Noten. Ein echter PdL-Duft also, der ca. 30 Minuten braucht, bis alle Facetten durch sind und der schön lange haftet, ohne aufdringlich zu sein. Das hatte ich nicht erwartet für die paar Euronen , ich dachte ehrlich gesagt eher an eine etwas mißglückte Abfüllung, die zum Schleuderpreis rausgehauen wird. Es ist aber die originale PdL-Qualität .
Kühle Grüsse nach Berlin, aus dem Hessenland. Das ist ja wirklich langsam unerträglich, ihr Armen.
Gestern war Mädelstreff mit Mittagessen, lecker und leicht beim Chinesen und danach wurde das Städtchen Hofheim geentert. Alle Läden trotz Hitze nach Schnäppchen abgegrast, 4 Frauen, was für ein Gegacker . Habe eine Jeansjacke mit Waschung und Strass von Mocca ( Channel 21) für 35 -E ergattert. -Eisdielen Stopp inbegriffern, dann noch kurze Pause i´n der wunderschönen Kirche, es war ein toller Nachmittag.
Hier tut die Abkühlung gut, leider mit herbstlichem Touch,
Euch ein schönes Wochenende
Hallo ihr Lieben!
Bei uns hat es sich gestern nachmittag abgekühlt. Es hat ordentlich geregnet und Göga und ich haben mittags bei schönster Sonne noch schnell den Grill angeworfen. Gestern abend dann gemütlich Couch, Göga hat Cocktails gemacht und wir haben nochmal Hochzeits- und Flitterwochenfotos angeschaut
Heute ist richtiges Schmuddelwetter. Ich muss gleich eh noch etwas an den Schreibtisch, aber danach schauen wir mal, ob man nicht doch noch irgendwas unternehmen kann. Ansonsten wirds aber ein ruhiger Sonntag. Heute abend gibts Lasagne, die hatte Göga sich gewünscht.
Habt einen schönen Sonntag!
zusammen,
gestern war es wunderschön und wir hatten dabei Luft zum atmen und angenehme Temperaturen, heute hingegen regnet es unaufhörlich. Aber dieser Temperaturunterschied von fast 20° ging merkwürdigerweise ohne Gewitter vonstatten.
Beim Friseur war ich auch und als die Friseuse das Dilemma sah, war sie mehr als eifrig und ich habe nun fast eine Kurzhaarfrisur
Merteuil , ich habe es geahnt, als ich bei den ersten Zeilen über den Duft etwas von lecker und süß gelesen hatte, aber da war es schon zu spät. Aus lauter Trotz bin ich gestern nach meinem Friseurbesuch bei Dougi vorbei geschlendert und habe mir unter den "günstigen" Düften Lancôme Miracle und Lancôme Hypnose gekauft , 30 ml Flacons wohlbemerkt. Da mein Repertoire gerade etwas arg zur Neige geht und ich Armani Si auch noch aufgebraucht hatte, musste es sein und reicht wohl bis zum nächsten HS-Schapper
Diana , da hast Du doch einen tollen Tag gehabt, das tut doch richtig gut und Beute hast Du auch noch gemacht . Ich fühle mich seit gestern mit Wohlfühltemperaturen auch wieder deutlich besser
Tiegelchen , Du hast aber einen lieben Mann, der grillt und dann noch Cocktails serviert . Wir haben den heutigen Regentag auch drinnen und sehr ruhig verbracht und das obwohl wir heute ein Fest und verkaufsoffenen Sonntag hatten, aber bei dem Wetter mag man nicht
Liebe Grüße von Moni
Moni, wir waren auch nur einmal kurz um den Block - dick eingepackt mit Kaputze und Schirm. Es hat heute komplett durchgeregnet und regnet immer noch, wirklich schlimm.
Ich pack mich jetzt auf die Couch!