Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 73 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar Avatar von Tiegelchen

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Diana, ich sehe, wir beiden verstehen uns schon und denken da ähnlich
    Ohje, mit dem Auto habt ihr ja wirklich Ärger. Wann könnt ihr es denn wiederholen?

Göga und ich waren heute wie geplant im Zoo, aber leider wars hier auch trüb und grau. Schade, denn es war vorgestern so gut angekündigt worden. Trotzdem war es sehr schön Jetzt muss ich mich erstmal mit einem Kaffee aufwärmen

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Tiegelchen, dann habt Ihr Euch auch einen schönen Tag gemacht, auch wenn es wie bei uns etwas trüb war, aber immerhin war man mal draußen und einfach mal weg und hat etwas zu sehen bekommen.

Diana, na das ist aber auch mehr als richtig, dass der Händler die vorher vorhandenen Mängel nun ausbügelt, soll er nur ordentlich machen

Gestern den Tag haben wir auch gut hin bekommen und bei Mutter sieht es wieder aus und bei mir auch . Heute habe ich meinen ersten Verbandswechsel alleine gemacht , bloß wäre Mutter nicht Mutter, wenn sie mir nicht schon am frühen Morgen zuvor gekommen wäre und alleine herum probiert hätte, so dass ich nicht mehr vom Ursprungsverband abgucken konnte

Nach ewigen Zeiten , denn ich habe nachgeschaut, die letzte Cremelieferung vom war im November habe ich heute wieder bekommen - ach wie herrlich, hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht. Und von dieser Lipomaxx-Creme bin ich echt angetan. Sie ist nämlich ganz zart im Duft, super leicht und fast flüssig, naja nicht flüssig wie eine Lotion, eher so wie die von RM damals, und ich mag die total gerne. Sie verändert jetzt nicht sofort das Hautbild , aber trägt sich ganz toll auf, zieht schnell ein, ist trotzdem irgendwie reichhaltig und nicht nur feuchtigkeitsspendend und sie bildet absolut keinen Film auf der Haut .

Heute Mittag sind GöGa und ich dann wirklich weg, haben in Frankfurt lecker gegessen, waren shoppen, haben lecker Cappucino getrunken und haben uns 6 herrliche Stunden gegönnt . Zu Hause angekommen blinkte natürlich das Telefon wie wild (Mutter), obwohl wir uns verabschiedet hatten , aber egal, war nicht wichtig.

Da ich heute Morgen diverse Sachen aus meinem Schrank probiert und dann weg getan habe - ich sitze mir scheinbar wirklich den Hintern platt oder sind es die Hormone - durften nun eine neue beige Hose, drei Blusenshirts mit 3/4 Arm in dunkelblau, Flieder und pink sowie ein roter Jeansrock bei mir Einzug halten . Bei Yves konnte ich auch nicht vorbei und ich habe mir dort die Bodylotion und das Duschgel in Kirschblüte mitgenommen und soeben getestet

Liebe Grüße von Moni

Ich kann Euch meine Blusenshirts auch zeigen, wenn Ihr schauen wollt

Dieses in pink und mauve,

dieses ist das blaue (ausnahmsweise mit Muster, normal habe ich nur uni und war mal mutig;

das ist die beige Jeans

und das ist der Rock und den musste ich haben, da ich ein Shirt von Soccx besitze, das oben genau dieses rot hat, in der Mitte weiß und unten dunkelblau ist

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Tiegelchen, wir verstehen uns , lassen nicht auf uns rumhacken.

Habt ihr auch Nilpferde gesehen? Meine Lieblingstiere. Der Max im Kronberger Zoo ist nach Hannover verzogen. Schade, dass das Wetter nicht so prickelnd war, aber Hauptsache ihr hattet mal Zeit für Euch.

Das Auto ist wieder da, Göga ist mit dem Fahrrad ( hinten im Kofferraum drin) immer hin und her gefahren, ein verschenkter Tag. Aber wenigstens sind die Bremsen jetzt ok.

Moni, das war ja wieder eine Odyssee mit Deiner Mama. Ich bewundere Deine Engelsgeduld. Du bist echt eine ganz Liebe.
    Ich kann mir vorstellen, wie die Nerven blank liegen.

Schöne Sachen hast Du gekauft, hab sie alle angeschaut. Rosa ist genau meine Farbe. Hast Du so stark abgenommen? Klar, Du konntest mit der Zahngeschichte ja auch kaum essen und dazu der viele Stress.
    Da habt ihr heute auch mal zum Ausgleich einen angenehmen Tag gehabt zu zweit.

Diana, nun läuft Euer wieder und Ihr seid über Ostern mobil

Neee , ich habe zugenommen und passe nicht mehr in meine 36/38er Sachen , sondern trage jetzt Größe 40 . Der Vorteil ist, dass ich ganz ganz viel ausmisten musste

Die Engelsgeduld ist gespielt, denn die Nerven liegen wirklich manchmal blank und es fällt auch schwer, nach dem 9. Anruf im 5-Minuten-Takt mit immer derselben Frage immer noch mit der Stimme zu lächeln

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Ach Moni, Du bist doch soo schlank, 40 ist doch ne Traumgrösse. Die Figur "verschiebt" sich mit den Jahren. Ich hab auch 5 Säcke ausgemistet, 3-4 verschiedene Grössen darin.

Ja, das Auto läuft wieder, aber das Wetter soll blöd werden. Na ja, man ist schon ziemlich auf einen Wagen angewiesen, allein mit dem Grosseinkauf.

Die Figur hat sich bei mir auch verschoben , denn früher hatte ich überhaupt keinen Hintern und eine Taille, nun ist es statt Taille kastig und der Popo ist beim Hose hoch ziehen spürbar

Ich hatte gelesen, dass Samstag und Sonntag schön werden sollen, haben die das schon wieder auf meine kommende Arbeitswoche verschoben ?

Wir fahren Samstag auch einkaufen und werden dort ganz viele Leute antreffen , aber dafür hatten wir heute frei

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, ich verstehe , was Du mit der Figur meinst. Früher hatte ich eine "Wespentaille", das hat sich aber auch geändert
    Dein Göga findet Dich bestimmt genauso attraktiv wie früher, denn die Männerfiguren verschieben sich ja auch .

Nun hoffen wir mal nicht, dass das Wetter wird, wie angekündigt, es hält sich sonst ja auch nicht dran

Kaum sind 2 Feiertage, drehen die Leute wieder durch und kaufen für Wochen ein

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Moni

schöne Teilchen hast Du Dir da gegönnt

Bei mir hat sich die Figur auch verschoben :leiderja: oben herum nicht mehr so schlank

Hosengrösse habe ich *noch* die 40 ! Der Rest *abwink*
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

in die Runde !
    Diana, du sagst was Wahres, das Einkaufen im Supermarkt gestern war wirklich sehr, sehr mühsam. Ich verstehe es einfach nicht, warum sich alle jungen Mütter mit Kinderwägen (gerne auch Zwillingsmodell ) und sämtliche mäkeligen Senioren (gerne in Blockade-Formation einer links und rechts am quer am Regal gestellten Einkaufwagen ) an solch neuralgischen Tagen ins Getümmel werfen müssen . Unfassbar, was da abgeht .
    Tiegelchen, Diana, ihr seid also auch Zoo-Fans . Ich habe eine Zoo-Jahreskarte und wollte da eigentlich auch gestern hin, aber bei 6 Grad und Nieselregen habe ich es dann gelassen. Habe wie Diana meine Lieblingstiere dort, die Nilpferde mag ich auch sehr , da gibts gerade im Zoo Berlin auch regelmäßig Nachwuchs, putziger gehts nicht. Die Giraffen faszinieren mich auch seit meiner Kindheit. Tiegelchen, welche Zoo-Favoriten hast du ?
    Moni , ausgemistet und neu eingekauft habe ich auch . Nimm dir diese Kleidergrößensache nicht so zu Herzen , es gibt kaum Unwichtigeres im Leben .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Gesperrt

Merteuil, wenn ich mal in good old Berlin bin, treffen wir uns im Zoo. Nilis sind einfach das Nonplusultra für mich.

heute ist richtiges Depriwetter, nur Nieselregen und keineswegs was, um draussen spazieren zu gehen.

Ja, hoffentlich werde ich nicht auch mal so, wenn ich älter werde im Supermarkt

Wünsche Euch allen frohe Ostern.

Hallo ihr Lieben!

Moni, schöne Sachen hast du dir gekauft! Ich liebe ja Blusen oder blusenähnliche Shirts, die machen immer direkt was her, finde ich. Im November die letzte Bestellung, alle Achtung! Dann wurde es jetzt aber auch mal höchste Zeit

Diana, Nilpferde haben wir leider nicht gesehen. Obwohl die auch in dem Zoo leben. Die Frau meines Cousins mag Nilpferde übrigens auch und sammelt Nilpferdfiguren.

Merteuil du warst ja eine Zeitlang nicht hier - schön von dir zu lesen! Eine Giraffe haben wir gestern auch gesehen, sehr schöne Tiere wie ich finde. Ich mag ja mit Abstand am allerliebsten Elefanten. Mein Papa auch, von dem habe ich das wahrscheinlich Gestern kamen wir im Zoo pünktlich zum Pinguinmarsch: Die Pinguine verlassen mit drei Pflegern ihr Gehege und laufen eine kurze Runde. Allerliebst

Wir hatten heute meine Schwiegereltern zum Kaffee und Kuchen da. Es war sehr schön und gesellig. Morgen gehts dann zu meinen Eltern und ich werde wieder mit meinem Papa Ostereier färben. Das ist ein richtig schönes Ritual bei uns und von meinen 30 Lenzen machen wir das seit ca. 28 Jahren

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Lasst es euch gutgehen

Gesperrt

Ich sammel auch Nilpferde. Hatte die schönsten Plüsch und Steiff Tiere, eine grosse Sammlung. Mein damaliger Freund hat meinen ganzen Fundus in Wut weggeschmissen, das verzeihe ich nie.

Ich freue mich, dass ihr in der Familie Ostereier färbt, ein schönes Ritual. Mir gehts wie an Weihnachten, ohne die Eltern machen mir die Feste keinen Spass mehr und wir tun wieder so, als ob es ein "normales" Wochenende ist.

Tiegelchen, viel Spass dann morgen.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Ich freue mich, dass ihr in der Familie Ostereier färbt, ein schönes Ritual. Mir gehts wie an Weihnachten, ohne die Eltern machen mir die Feste keinen Spass mehr und wir tun wieder so, als ob es ein "normales" Wochenende ist.

Tiegelchen, viel Spass dann morgen.
    Ach Diana Ich denke morgen beim Ostereierfärben an dich. Ich kann das gar nicht gut haben wenn du so traurig klingst

Gesperrt

Mach Dir keine Sorgen, damit muss ich lernen zu leben, wie andere auch. Wir treffen Sonntag Freunde und gehen abends zu einer Live Band, das lenkt sicher ab. Danke Dir, dass Du so empathisch bist

Ich freu mich auf alle Fälle für Euch, ihr seid eine Familie, mit grossem Zusammenhalt und auch Dankbarkeit, dass ihr Euch habt.

Meine Laune...
    Lurking

Diana, das machst du goldrichtig, ein schönes Ablenkungsprogramm incl. Liveband, das tut dir sicher gut .
    Aha, und Tiegelchen ist Elefanten-Fan, die mag ich auch arg gerne. Wir treffen uns also demnächst am Zoo Berlin und wir gehen die Route Elefanten-Giraffen-Nilpferde . Sonst noch Wünsche ? Was der Pinguinmarsch bei Tiegelchen, ist die Fütterung der kalifornischen Robben hier im Zoo: Showtime ! Man fragt sich immer, wer mehr Spaß hat, die Robben oder die Zuschauer

Hier wechselt das Wetter gerade im 5-Minutentakt von wolkig auf super-sonnig, man wird völlig . Hoffentlich setzt sich bis morgen die Sonne durch, das wäre zu schön .

Diana, das klingt nach einem tollen Programm! Ich schließe mich Merteuil an, du machst das genau richtig. Meine Mama sagt immer, man muss die Zeiten genießen, so lange man sie hat. Und manchmal muss man sich dann an Veränderungen gewöhnen. Ich bin ja Heiligabend immer zuhause bei meinen Eltern, nur wir drei, und Göga ist bei seinen Eltern. Das wird sich irgendwann auch ändern, aber auch dann werden wir uns damit arrangieren. Es geht ja nicht anders.
    Was habt ihr denn heute vor?

Merteuil, wenn ich mal in Berlin bin dann melde ich mich und dann gehen wir mit Diana in den Zoo, wir zusammen, jawohl! Das wird toll! Die Robbenfütterung klingt ja großartig, da wäre ich sofort mit dabei!
    Hier scheint endlich mal die Sonne und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Um 14 Uhr gehts zu meinen Eltern, mit meiner Mama dann noch schnell in unseren tollen Blumenladen (ich lasse mir meine kleinen pinken Schalen neu bepflanzen, die machen das immer so schön), dann Eierfärben, Kaffeetrinken und heute abend gibts Lamm mit Ratatouille (schreibt man das so?) und Kartoffelgratin. Davor noch Fischpastete an Blattsalat

Ich wünsche euch allen einen richtig schönen, hoffentlich sonnigen Tag!

Gesperrt

HHmmh, die leckeren Aussichten auf Tiegelchens Abendessen locken mich an...

Da Wetter ist, wie in Berlin, alle paar Minuten wechselnd Merteuil.

Berlin hat ja einen so schönen Zoo, wir hatten sogar überlegt, bei den Nilpferden zu heiraten vor 5 Jahren. Wir haben wegen der Gäste umdisponiert und schon ein paar Mal überlegt, ob wir es richtig entschieden hatten.
    Das wär ja mal was, ein Treffen im Berlin mit Rundgang im Zoo
    Meine Freundin liebt auch Elefanten und immer wenn ich was passendes sehe, kaufe ich es für sie.

Heute abend treffen wir uns mit unseren Musikerfreunden, und Göga freut sich schon aufs Gitarrenspiel. Ich bin die Einzige, die eine fiese Stimme hat, so kann ich nur zuhören.

Ja, Tiegelchen, Deine Mama hat Recht, alles geniessen, solange man es kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und frohe Ostern.

Ihr Lieben,

ich war schon mindestens 20 Jahre nicht mehr im Zoo, fand es aber auch immer toll. Bloß hat man das mit Kindern gemacht und dann aufgehört .

Heute hatten wir endlich mal einen richtig schönen Sonnentag und da für die nächsten zwei Tage angesagt ist, haben wir ihn auch insofern ausgenutzt, dass wir heute Nachmittag einen 2-stündigen Rollstuhlspaziergang gemacht haben. Anders als Vater, der damals nur Haut und Knochen war, war es mit Mutter richtig anstrengend und ich werde meine wohl nicht vorhandenen Muskeln spätestens morgen spüren

Von Beates Lipomaxx bin ich immer noch sehr begeistert und nehme sie mit Freude

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen, Diana,
    und , das Treffen am Zoo ist gebongt, das wäre wirklich toll, drei Zoofreundinnen spazieren gemeinsam zu ihren Lieblingstieren . Bei den Nilpferden heiraten, Diana, das ist beliebt, geht auch im Aquarium und ich finde es , was sich da die Zoos so einfallen lassen. Der Berliner Zoo baut derzeit etwas um, lauter tolle Projekte; mittelfristig möchte man auch wieder ein Pandabärchen-Paar nach Berlin locken, das wäre der absolute Hit. Ich habe den ollen Pandabär Bao Bao jahrelang regelmäßig besucht und bewundert, bevor er in hohem Greisenalter verstorben ist. , dass bald wieder so ein Wonneproppen einziehen darf !

Mooni, , warum hört "man" auf in den Zoo zu gehen ? Versteh ich nicht, ist nicht verboten, ohne Kinder dorthin zu gehen, kann ich nur empfehlen . Wenn meine kleine Nichte zu Besuch ist, gehe ich immer mit ihr dorthin und die Begeisterung ist eher einseitig, sprich bei ihr, denn als beaufsichtigende Erwachsene hat man eigentlich nicht so richtig was davon .

Gestern war hier nachmittags völlig unangekündigt das allertollste -Wetter und wir haben sofort die ganze Hausarbeit stehen und liegen lassen und sind , eine kleine Landpartie mit Mittelalter-Ostermarkt. Es war , so wunderschön. Was für einen Unterschied Sonnenschein doch macht . Für heute und morgen ist bewölkt angesagt und Temperaturen bis 16 Grad, ab Dienstag dann wieder Dauerregen bei 7 Grad . Aprilwetter eben, nur dass es mir so scheint, als hätten wir inzwischen ganzjährig April .

Wie waren eure Unternehmungen gestern ?

Hallo und !

Moni, da habt ihr einen anstrengenden Tag, bzw. Spaziergang gehabt. Ich weiß noch wie anstregend es war, als ich meine Oma im Rollstuhl geschoben habe, das ist allerdings schon 9 Jahre her. Vor allem sind einige Modelle doch sehr sperrig, das macht es einem an Bordsteinen und kleinen Anhöhen doch schwer. Was habt ihr denn heute vor?

Merteuil, ich gehe auch gerne in den Zoo - und solange keine Kinder da sind sieht man ja auch etwas von den Tieren Mir macht das auch großen Spaß!

Diana, wie war euer Musikabend? Wie toll, dass dein Göga musikalisch ist. In meiner Familie gibts sowas nicht, niemand ist musikalisch oder künsterlisch -kreativ. Wir sind alle trockene Denker

Ich hatte gestern einen wunderbaren Tag mit Göga und meinen Eltern. Ich brauch das so richtig, ab und zu in die Heimat zu meinen Eltern zu fahren.
    Meine Mama und ich waren erst im Blumenladen und ich habe mir drei Schalen bepflanzen lassen. Die werden gleich dekoriert. Dann gabs noch eine kleine Pflanze und einige Narzissen, die ich einfach nur in ein vorhandenes Gesteck setzen muss, denn da sind die Narzissen verblüht. Ein schönes Gesteck für meine Freundin habe ich auch erstanden, dort sind Göga und ich Ostermontag zum Frühstück.Ich freue mich schon darauf, ich mag meine neue Frühlingsdeko so sehr
    Dann haben wir Kaffee getrunken (Göga hatte vorgestern ja noch gebacken als die Schwiegereltern da waren und es blieb genug übrig) und dann sind wir noch Spazierengegangen. Meine Mama hat ja so Last mit der Hüfte, aber mit zwei kleinen Pausen hat sie es gut geschafft
    Dann kam der Höhepunkt des Osterfestes: Mein Papa und ich haben Ostereier gefärbt Das mache ich schon seit ich denken kann mit ihm und trotz meines Alters halten wir hartnäckig an der Tradition fest. Die Eier sind uns auch gut gelungen.
    Tja, und dann gabs Abendessen. Meine Mama kann sooo toll kochen, ich hoffe, ich komme auch noch auf dieses Niveau. Vorab gab es drei verschiedene Fischterrinen an Blattsalat und anschließend ein superleckeres, zartes Lamm mit Ratatouille und Kartoffelgratin. Sehr sehr lecker.
    Gegen 21 Uhr sind Göga und ich dann gefahren. Heute steht nur Deko an, ein Spaziergang und heute abend sind wir noch auf einem Geburtstag.

Was steht denn bei euch heute an?

Merteuil , naja, in dem Moment, wo die Kids groß und aus dem Haus sind, hört man leider mit den Exkursionen auf, beschränkt sich auf Spaziergänge und dazu kam halt, dass man den Eltern die Zeit gewidmet hat.

Ich bin irgendwie müde, obwohl ich doch Urlaub hatte und nun die Feiertage hinter uns liegen, bevor es morgen dann wieder rund geht

Hier regnet es gerade quer und geblitzt und gedonnert hat es auch soeben . Also der beste Tag zum Daheimbleiben. Und an so einem Tag findet man nicht den richtigen Sender im . Viel lieber wäre einem natürlich auch und ein Spaziergang, so wie am Samstag. Gestern waren wir zum eingeladen und es war sehr hübsch gemacht alles

Was macht man an so einem Regentag : Vergrößerungsspiegel raus suchen und Kinn epilieren , zum Friseur hätte ich die Woche mal gehen müssen . Werde wohl mal meine Lund-Wickler aktivieren, damit ich morgen wieder unter die Leute kann

Die Lipomaxx-Creme ist schön , aber ohne Abpudern geht sie tagsüber nicht, obwohl sie doch eigentlich leicht ist.

Liebe Grüße von Moni

Guten Abend Ihr Lieben,

der Alltag hat uns wieder und mein erster Bürotag hatte heute 11 Stunden und die arme Kollegin ist wohl die vergangene Woche bös rotiert. Doch selbiges steht mir dann kommende Woche bevor, wenn sie Urlaub hat. Das einzig Schöne am heutigen Tag war die Hinfahrt, denn eine Kollegin hat mich aufgrund Chaos wegen Bauarbeiten im Frankfurter und weiterer Baustelle der Nord-Süd-Zuglinie mit dem Auto mitgenommen und wird es diese und nächste Woche weiter so machen , herrlich!!!
    Geändert von moni0604 (30.03.2016 um 20:34 Uhr)

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

der Tag heute war schon viel entspannter , aber hatten wir heute, von daher hat man nichts versäumt.

Ich bin total und mir geht es schlecht dabei, denn morgen Abend kommt die Pflegegutachterin zu meiner Mutter und meine Schwester hat schriftlich schon eine Anfrage in einer Residenz gestellt - wisst Ihr, was das für ein Gefühl ist , Bauchweh ist Gold dagegen

Ich lese übrigens gerade "Ein Mann namens Ove", weil es einem in sämtlichen Buchläden seit Monaten begegnet. So ganz toll finde ich es bisher nicht, aber es ist ok.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, kann mir Deine Angst vorstellen und drücke jetzt die Daumen, dass die Gutachterin heute auch erfolgreich für Euch entscheidet. Ja, und auch der Gedanke, dass die Mama in eine Residenz muss, lässt einem das Herz schwer werden.
    Aber noch steht nichts fest und es muss ja für alle Beteiligten ein lebenswertes Leben sein. Denn ihr habt es ja auch sehr schwer, so wie es momentan ist.

Hallo zusammen!

Moni, ich drücke euch die Daumen! Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, was ich euch wünschen kann. Sowas ist immer schwierig und ich fühle mit dir. Keine leichte Situation

Mädels, ich war heute mutig! Ich habe ja aufgehellte Haare, schon seit Jahren. Als Kind war ich blond und bin dann irgendwann nachgedunkelt. Besonders gemein ist ja, dass meine Mama und meine Tante und Cousine alle wunderbar goldblond sind. Das habe ich mir dann einfach färben lassen. Allerdings wurde das Blond nun gefühlt immer heller und kurz vor dem Spitzen nachschneiden waren meine Haare immer so trocken.
    Ich habe dann vor einigen Monaten begonnen, mir den Ansatz immer einen halben Ton dunkler nachfärben zu lassen. Fiel gar nicht auf, eben weil es so langsam und schrittweise geschah. Mittlerweile bin ich bei einem oder zwei Tönen dunkler (ich kenne mich da nicht aus, ich habe nur so eine Farbkarte gesehen) und heute wurden mir dann Strähnchen in der neuen Ansatzfarbe gemacht.
    Also: Es sieht gut aus, aber ich brauche noch ein paar Tage um mich daran zu gewöhnen. Es ist ein schönes, warmes dunkleblond und so dunkel bin ich ewig nicht gewesen. Ich hoffe, dass ich so ein wenig mehr zur Natur zurückkomme und dann immer mal mit Strähnchen aufhellen kann - allerdings erstmal nicht mehr komplett.
    Morgen wasche ich die Haare mit meinem Shampoo und föne sie und bin dann mal gespannt. Beim Friseur werden die Haare immer so ganz anders geföhnt, deswegen sieht es vermutlich nochmal etwas fremder für mich aus.
    Auf meine Frage, wie es Göga gefalle meinte er trocken:"Also mich störts nicht!" Ahja....

Tiegelchen, Du hast gerade mein letztes Lächeln aus meinem Gesicht entlockt, aber dunkelblond ist doch auch schön , wenn GöGa auch nur meint, dass es ihn nicht stört . Kann man sowieso immer wieder ändern, denn wenn man einmal mit Farbe anfängt, kommt man eh nicht mehr davon weg

Diana, Du hast so Recht, doch der Punkt ist, dass wir seit ca. 1 Stunde wissen, dass es genauso schwer bleibt wie es ist . Die Gutachterin war sehr nett, hat sich 1 1/2 Stunden Zeit genommen, die Dezenz sofort registriert, herausgehört, dass sie sich kein Essen mehr macht, keine Wäsche mehr wäscht, nicht mehr putzen kann, wobei das alles unter Hauswirtschaft fällt. Ihre Gehbehinderung war auch offensichtlich. Doch es fehlt an echten, zu erbringenden Pflegeleistungen, denn sich selbst waschen und anziehen kann und tut sie noch und deshalb wird es zu keiner Pflegestufe langen. Für die neue Demenz-Pflegestufe 0 brauchen wir ein Attest von einem Neurologen und das bringt dann genau € 123,- im Monat, was uns Null weiter hilft, weder reicht es für einen Pflegedienst, geschweige denn für eine Beihilfe zu den Heimkosten - bin ratlos

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen, deine Haar-Story finde ich , du machst dir da ja richtig Gedanken wegen ein paar Strähnchen hin oder her. Bestimmt siehst du auch mit etwas dunkleren Haaren aus !

Moni,

ja, das Lied von den Pflegegutachtern, das ist mir vertraut. Ein Kollege von mir pflegt seine alte Tante, und letztes Mal hat die Pflegegutachterin in der Tat mit der Stoppuhr die Zeit genommen, wie lange die Beiden brauchen, bis Tantchen aus dem Bett ist. Es war ein paar Sekunden zu schnell für die nächste Pflegestufe. Da fehlen einem doch die Worte ! Fazit ist, dass der Kollege jetzt seine Arbeitszeit reduziert hat, um sich mehr ums Tantchen kümmern zu können. Vielleicht kannst du auch etwas reduzieren und nur noch 4 Tage die Woche arbeiten ? Auf Hilfe von staatlicher Seite kann man heutzutage einfach nicht mehr hoffen .

Merteuil, das geht leider gar nicht, denn ich habe eh nur eine 30 Std. Woche und weniger ist völlig unmöglich. Mir fehlt gerade der Strohhalm und bin nach dieser Nachricht total kaputt.

Liebe Grüße von Moni

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Guten Tag,
    ich habe heute frei und musste heute früh, Schnee kehren unglaublich.

Nur kurz zu Dir, liebe Moni,
    wir haben das mit meiner Oma durch, meine Mutter und ich haben uns gekümmert und gepflegt (beide mit Teilzeitjob und ich mit zwei Kindern), mein Vater hat die Schriftlichkeiten, Anträge und Behördengänge erledigt und mein Mann hat mit ihm die baulichen Maßnahmen erledigt, die nötig waren um mit Rollator und dann Rollstuhl in der Wohnung klar zu kommen. Also bilde dir nur nicht ein das du das alleine schaffst, neben deinem sehr anstrengenden Job. Da ist jetzt die ganze Familie gefragt, sonst wird das nix. Wir haben das durchgezogen bis unsere Hausärztin meinte es wäre die Möglichkeit für Oma einen Betreuungsplatz zu suchen oder für Mutter und mich jeweils einen Platz in der Psychiatrie, weil das mittlerweile ein 24 Stunden Job war und Mutter und ich, beide krank geworden waren. Oma lebt jetzt schon über zwei Jahre im Seniorenhaus und wenn wir gewusst hätten das das so gut geht und ihr so gut gefällt, hätten wir wohl schon eher diese Maßnahme ergriffen.
    Damit das bei Dir nicht so weit kommt gilt es einiges zu erledigen,
    als erstes *Betreuungsvollmacht* klären, überhaupt alle Vollmachten übertragen lassen (wenn möglich, nicht auf dich alleine), denn Demenz kann sehr schnell sein.
    Dann habt ihr nach Erhalt des Schreibens vom Pflegegutachten, vier Wochen Zeit für einen Wiederspruch, den solltet ihr schnellstmöglich tätigen. Das hat zur Folge das demnächst, erneut begutachtet wird, von einer anderer Person.
    Sobald als möglich solltet ihr ein Pflegetagebuch führen um die wirklich benötigte Zeit *am Mensch* zu belegen (da ist nicht zum 5. mal im Jahr Fenster putzen mit gemeint, da *rennst* du in die ganz falsche Richtung mit) da geht's ums; aus dem Bett helfen, sich waschen-da kann zweimal die Woche helfen beim baden/duschen angegeben werden (öfter wird nicht akzeptiert), um helfen Strümpfe anzuziehen, beaufsichtigen beim Medikamente einnehmen, Wäsche wechseln wenn sie sich beschmutzt, richtiges abtrocknen nach dem Waschen um Pilzerkrankungen und wunde Haut zu vermeiden, Verbandwechsel, Schuhe anziehen, usw, usw.
    Wenn du einen Pflegedienst kennst dem ihr vertrauen würdet, kannst du auch dort unverbindlich um Rat fragen was am besten bei Ablehnung der Pflegestufe zu tun ist, die kennen sich da aus. Desweiteren gibt es auch öffentliche Beratungsstellen für pflegende Angehörige, die sagen einem wo man was beantragen kann oder wie was am besten zu regeln ist.
    Ihr solltet deine Mutter evtl. in mehreren Residenzen, Pflegeheimen (wie auch immer man es nennen mag) auf die Warteliste setzen lassen, die guten Häuser haben meist Wartezeiten.
    Als Arbeitnehmer kann man heute auch sprichwörtlich *Elternzeit* nehmen, für die Pflege der Eltern, aber das ist nicht bei jedem Arbeitgeber möglich, das ist klar.
    Ich denke es muss sich bald etwas tun, denn Demenzpatienten brauchen Regelmäßigkeit, Struktur im Tagesablauf, gutes geregeltes Essen, Aufsicht bei der Medikamenteneinnahme, müssen dazu gebracht werden genug zu trinken und teilweise beaufsichtigt werden beim Umgang mit Elektrogeräten (Herdplatte oder Kaffeemaschine anlassen kommt schon mal vor) sonst kann die Krankheit rapide fortschreiten.
    Die Finanzierung eines Betreuungsplatzes ist natürlich eine Hausnummer, da muss man sich im klaren sein das Mutters Geld, nach und nach draufgeht (nutzt nix noch schnell was umzuschreiben/buchen, wird alles 10 Jahre zurück verfolgt , sofern was da ist und dann werden die Kinder geprüft, ob und wieviel da zu holen ist.
    Du siehst, das ist ein großes Projekt wo alle mithelfen müssen, Mann-Sohn-Schwiegertochter, da muss sich jetzt jeder auf dem Gebiet einbringen was ihm am ehesten entspricht und muss dir beistehen, damit du deiner Mutter beistehen kannst.
    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft, Geduld und Unterstützung.
    Ein schönes Wochenende für alle, trotz oder gerade wegen dem ernsten Thema.
    Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße

Zolta , das ist ja total lieb von Dir und eine ganz wichtige Latte an Informationen für mich , habe sie mir ausgedruckt und werde sie nach und nach verinnerlichen und abarbeiten

Heute Morgen hatten die Autos bei uns eine Schneehaube und je später der Nachmittag, desto schöner wurde es und sogar jetzt ist noch strahlend blauer Himmel . Morgen kommt meine Schwester zu Besuch und so fiel der heutige Einkauf etwas größer aus .

Im Büro ist es komisch , denn auf dem neuen Gehaltszettel wurden die Überstunden nicht aufgeführt und auf Nachfrage bekamen wir die Info, dass sie nicht mehr gezahlt würden und wir versuchen sollen, sie abzufeiern. Na toll , ich könnte 3 Tage daheim bleiben und da meine Kollegin nächste Woche Urlaub hat, kommen noch einige dazu, wie soll das je funktionieren?

Gerade habe ich eine Maske aufgetragen und läute den Feierabend ein.

Liebe Grüße von Moni

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

Benutze seit einiger Zeit das Hautglättende Vitamin E Serum, welches ich super finde. Vertrage es allerdings nicht im Augenbereich und da soll man es ja auch nicht auftragen. Da ich ansonsten so begeistert bin, dachte ich, ich kaufe mir die Vitamin E Augencreme noch dazu. Da ich keine Angaben zum Vitamin E Anteil in der Augencreme fand, hab ich mal angefragt und bekam als Antwort, dass sie keine Angaben zu den Inhaltsstoffen machen würden, also wie viel Prozent von dem und dem drin sind.
    Finde das ein wenig merkwürdig, beim Hautglättenden Serum mit den 10% zu locken aber dann andererseits keine Prozentangaben zu den Inhaltsstoffen geben wollen? Klingt für mich ein wenig widersprüchlich. Da fragt man sich doch direkt, ob das mit den 10% im Serum überhaupt stimmt.

Das Serum finde ich dennoch super, nur frage ich mich, ob sich's lohnt, die Augencreme dazu zu kaufen. Nachher ist da nur 1% Vitamin E drin.

Meine Laune...
    Lurking

Zolta,

oha, da hast du die komplette Packung an Demenz-Betreuung gewuppt, !

Moni,

das ist ja praktisch, dass deine Schwester zu Besuch kommt, da kannst du sie gleich mal darauf einstimmen, dass sie künftig etwas öfter vorbeischauen muss, um ihren Teil an der Pflege der Mama zu übernehmen und du nicht länger die Mama-Bekümmerin vom Dienst und für alle Fälle bist . Am Besten, du lädst Sohnemann gleich auch dazu, damit ihr euch die Arbeitsaufteilung gleich mal in trauter Runde überlegen könnt. Wie Zolta ganz richtig schreibt, das kannst du nicht alleine schaffen .
    Das mit den Ü-Stunden ist doof, aber wenn dazu nichts in deinem Arbeitsvertrag steht, hast du kein Anrecht auf Auszahlung. Aber hier gilt wie immer im Leben: Versuch mach kluch , geh doch zu deinem Chef und schildere ihm die Situation nebst Auszahlungs-Wunsch. Ist eh nicht die feine englische Art, so eine Maßnahme ohne Vorankündigung durchzuziehen .

Hier scheint die mit solcher Wucht, dass man fast blind wird, vor allem nach all den grauen Monaten .

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Darksidehope Beitrag anzeigen
    Benutze seit einiger Zeit das Hautglättende Vitamin E Serum, welches ich super finde. Vertrage es allerdings nicht im Augenbereich und da soll man es ja auch nicht auftragen. Da ich ansonsten so begeistert bin, dachte ich, ich kaufe mir die Vitamin E Augencreme noch dazu. Da ich keine Angaben zum Vitamin E Anteil in der Augencreme fand, hab ich mal angefragt und bekam als Antwort, dass sie keine Angaben zu den Inhaltsstoffen machen würden, also wie viel Prozent von dem und dem drin sind.
    Finde das ein wenig merkwürdig, beim Hautglättenden Serum mit den 10% zu locken aber dann andererseits keine Prozentangaben zu den Inhaltsstoffen geben wollen? Klingt für mich ein wenig widersprüchlich. Da fragt man sich doch direkt, ob das mit den 10% im Serum überhaupt stimmt.

Das Serum finde ich dennoch super, nur frage ich mich, ob sich's lohnt, die Augencreme dazu zu kaufen. Nachher ist da nur 1% Vitamin E drin. Denn auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich doch immer bei euch mit.
    In der Augencreme steht das Vitamin E noch vor Glycerin, da sollte also deutlich mehr von drin sein als 1%. Ich halte bis zu 5% für realistisch, mehr wäre vielleicht auch gar nicht gut für die Augenpartie, denn es hat sicher einen Grund, weshalb von der Verwendung des Serums im Augenbereich abgeraten wird.

Da ich für meine Mutter vor 5 oder 6 Wochen ein Vitamin E Set mit Serum, Creme und Augencreme bestellt habe, sie die Augencreme aber nicht wollte, habe ich die hier im SecondSkin eingestellt. Wenn du sie also weiterhin gerne möchtest, kostet dich dann inklusive Versand weniger als bei Asams selbst.

Und euch anderen möchte ich gerne mal sagen, wie toll ich diese gegenseitige Unterstützung in jeder Lebenslage hier finde. Denn auch wenn ich nichts schreibe, lese ich doch immer bei euch mit.

Inventar Avatar von rosenresli1960

zolta
    ganz großes BRAVOO!!!

und jaaa , soundwaver, hier sind ganz viele liebe menschen unterwegs!

freunde fürs ....leben......, irgendeiner weiß immer rat.

das hast du schön gesagt!

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben,
    *Danke* für die lieben Worte. Bei diesem Thema bedarf es vieler Überlegungen und Mertes Rat ist super, mit der *großen Familienkonferenz*.
    Aber jetzt mal ganz was anderes, ich habe schon lange die Vitamin C Körpercreme von EG im Blick, heute schaue ich bei QVC über EGs Sache, 2. Seite ist die Creme mit einem roten Balken drüber "versandkostenfrei", ich sie gleich in den Warenkorb gepackt, will die Bestellung aufgeben, sind Versandkosten drauf. Da rufe ich den Kundenservice an, weil ich das als *Vortäuschung falscher Tatsachen* sehe, da kann die etwas tranfunzelige Dame das nicht finden, ich erkläre es ihr erneut und während ich rede legt die auf. Ich bin echt platt, der Kundenservice ist ja sehr speziell drauf, wenn sie was nicht kapiert, legt sie auf Unglaublich!
    Naja, dann eben nicht.
    Schönen Abend für Euch.
    Liebe Grüße

Gesperrt

Zolta, die Aufregung über den Kundenservice verstehe ich. Mir wurde auch schon mal eingehängt, glaube aber, es war beim Hasen. Egal, sowas gehört sich nicht. Frechheit.

Zolta, Du hast Deine Erfahrungen schön beschrieben und es ist eine grosse Hilfe in dem Papier und Behördentummel sich zurecht zu finden. Hast ja wohl auch schon einiges gewuppt.

Schöne Grüsse an alle, auch an Soundwaver, wenn Du noch "undercover" bei uns bist

Moni, ich finde das mit der unabgesprochenen Überstundenregelung nicht gut. Das hätten sie mit Euch klären müssen.

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    In der Augencreme steht das Vitamin E noch vor Glycerin, da sollte also deutlich mehr von drin sein als 1%. Ich halte bis zu 5% für realistisch, mehr wäre vielleicht auch gar nicht gut für die Augenpartie, denn es hat sicher einen Grund, weshalb von der Verwendung des Serums im Augenbereich abgeraten wird.

Da ich für meine Mutter vor 5 oder 6 Wochen ein Vitamin E Set mit Serum, Creme und Augencreme bestellt habe, sie die Augencreme aber nicht wollte, habe ich die hier im SecondSkin eingestellt. Wenn du sie also weiterhin gerne möchtest, kostet dich dann inklusive Versand weniger als bei Asams selbst.

Und euch anderen möchte ich gerne mal sagen, wie toll ich diese gegenseitige Unterstützung in jeder Lebenslage hier finde. Denn auch wenn ich nichts schreibe, lese ich doch immer bei euch mit.

Hey,
    danke, lieb von dir. Bin aber noch unschlüssig, ob ich mir diese oder doch eine andere Augencreme zulege. Aber danke fürs Angebot Ich glaub der Grund, warum von der Verwendung im Augenbereich abgeraten wird liegt eher am Parfum, aber du kannst natürlich auch recht haben, ich kenne mich dann doch nicht so super aus. Wieso sollte 10% oder mehr Vitamin E im Augenbereich nicht gut sein? Bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass zu viel auch schädlich sein könnte, aber so ist es ja mit fast allem, daher macht es natürlich Sinn was du schreibst.^^

Zolta, meinst du dieses grüne Vitamin C Set?
    Ich hatte die Körpercreme auch schon im Warenkorb weil "versandkostenfrei" drüber stand. Im Warenkorb wurden die Versandkosten aber berechnet.
    Ich habe dann nur das Vitamin C Set bestellt (mit Versandkosten) und habe mich trotzdem etwas geärgert.
    Aber einfach im Gespräch aufzulegen geht gar nicht. Ehrlich, manchmal wundere ich mich, wie einige Leute an ihren Job kommen

Meine Laune...
    Lurking

Zolta, Tiegelchen , den telefonischen QVC Kunden-"Service" meide ich komplett , ich bin sowohl bei der Bestellannahme als auch beim "Service" telefonisch so oft dumm angemacht oder einfach unglaublich unhöflich behandelt worden, dass ich grundsätzlich nicht mehr telefonisch mit QVC kommuniziere . Generell baut QVC Deutschland für mich derzeit massiv ab, nur noch -Style zu Mondpreisen . Dazu Qualitäten, die mich das Fürchten lehren, z.B. das Sigal-TAG neulich ,diesen Loopschal mit Kette in Faschingsseide mit Kaugummi-Automatenschmuck dran . Komisch eigentlich , denn bei QVC UK gibt es immer wieder -TAGs. Auch gut, bestelle ich eben dort .