Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 73 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Inventar Avatar von Tiegelchen

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe 2 Wochen frei
    Gestern abend waren Göga und ich noch mit Freunden beim Italiener. Es war sehr schön, wir haben viel geredet und gelacht. So ein Abend tut immer richtig gut.
    Göga ist bis morgen unterwegs und ich werde mal schauen, was ich so mache. Vielleicht fahre ich in das Umstandsmodengeschäft, denn meine Schwiegermama kam gestern mittag vorbei und hat mir schon mein Geburtstagsgeschenk gegeben. Dabei habe ich erst in 2 Wochen Geburtstag. Aber das war schon immer so, sie hält das einfach nicht länger aus und verteilt die Geschenke schon vorher. An Weihnachten ist es genauso Auf jeden Fall habe ich eine schicke Bluse bekommen und ein Kleid. Das Kleid passt leider so gar nicht, deswegen überlege ich, ob ich heute noch oder sonst Montag dort zum Umtauschen hinfahre.

Was steht denn bei euch am WE an?

Forengöttin Avatar von moni0604

Tiegelchen , und ich eine Woche . Ich habe zwar die letzten Monate immer wieder einen Tag überstundenfrei gehabt, aber wann habe ich das letzte Mal eine ganze Woche mit Wochenenden am Stück gehabt - das weiß ich genau, das war am 04.07. zu unserem Sommerurlaub

Was wird mir das gut tun . Gestern hatte ich einen leicht tränenreichen Abschied von meiner Kollegin, denn die hat übernächste Woche Urlaub und danach bin ich ja schon wieder und dann auch wirklich weg

Heute waren Sohnemann und Schwiegertochter wieder mal in Frankfurt und sie haben mir eine kleine Yves-Kollektion mitgebracht . Und zwar: Duschgel Lavendel-Brombeer , Lavendel kommt kaum durch und Brombeer dominiert , dann noch das Duschgel Bourbon-Vanille , da brauche ich als absoluter Vanillefan nichts zu zu sagen . Und dann noch die Bodylotion Clementine-Gewürze , dieser neue Weihnachtsduft ist auch herrlich, die Mandarin-Note ist sehr dezent und es überwiegen wirklich Anis, Kardamon und ein ganz kleiner Hauch von Zimt

Einen schönen Abend zusammen und genießt mit mir das Wochenende mit seinen sehr gewöhnungsbedürftigen herbstlichen Temperaturen, aber wenn die Sonne heraus kommt, wie bei uns den ganzen Nachmittag, absolut schön

Liebe Grüße von Moni

Happy Avatar von Lillebi

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich habe auch frei, allerdings nur bis Mittwoch. Donnerstag und Freitag muss ich wieder ran, aber egal... Tochter 1 geht heute alleine auf Reisen, mit dem Fernbus zu einer Freundin nach Oldenburg. Ja die Kinder werden größer, bin aber trotzdem etwas beunruhigt, dass sie auch wohlbehalten dort ankommt. Tochter 2 verlangt dafür, dass die große Schwester verreist ein Alternativprogramm mit Mama und Papa. Mal schauen, was uns so einfällt.

Moni, das Lavendel Brombeere von YR wollte ich auch schon immer schnuppern. Riecht es gut auf der Haut? Ich mag das nicht, wenn beerige Düfte so sauer und vergoren auf der Haut riechen. Ist aber nett von deinem Sohn, dir die Sachen mitzubringen.
    Vanille von YR mag ich auch sehr, besonders die Bodylotion.

Tiegelchen, Kerzen und eine gemütliche Decke kommen bei mir auch schon zum Einsatz. Dann ein schöner Tee oder ein Glas Wein dazu. Auf den Wein musst du ja gerade verzichten, aber das macht frau ja gerne.

Jetzt muss ich mich erst mal um die kümmern, da ich gestern mit meinen Mädels powershoppen war. Letzter Tag der Glamour Shopping Week. Da sind wir so richtige Opfer, haben aber alle Rabatte ausgeschöpft und schöne Teile nach Hause geschleppt.
    Liebe Grüße Lillebi

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen, deine Schwiegermama ist ja der Hit, Geschenke 2 Wochen zu früh und dann passt das Kleid noch nicht mal . Aber der gute Wille zählt, ist ja irgendwie auch rührend.
    Lillebi, Fernbus habe ich auch schon getestet und es war 1 A , kein Vergleich mit der Bahn, hatte einen wunderbaren Sitzplatz mit viel Beinfreiheit und alles klappte reibungslos. , dass es bei deinem Töchterchen auch so war. Seit ich den Fernbus getestet habe, nutze ich die Bahn nur noch dort, wo kein Fernbus fährt .
    Powershopping habe ich dieses Wochenende auch hingelegt , allerdings alles online, habe definitiv keinen Nerv für die Innenstadt, alles ist rappelvoll und das Wetter wechselhaft und kalt.
    Allen Urlauberinnen wünsche ich eine schöne Zeit ! Bei mir ist erst wieder evtl. an Weihnachten Urlaub angesagt , hoffe das klappt.
    Mensch Moni, und schon war der Abschied von der Kollegin, die Zeit rast ! War vermutlich am Besten so. Gespannt bin ich ja, ob dich deine Chefs überhaupt verabschieden , denen traue ich alles zu. Deine neuen Yves-Schätze hören sich gut an ! Mir hat Yves ein geheimnisvolles Kärtlein geschrieben, auf dem er ein sensationelles Überraschungsgeschenk ankündigt, aber siehe oben, ich habe derzeit einfach keine Lust, den Yves-Store aufzusuchen. Wenn die Weihnachtssächelchen komplett da sind incl. Weihnachts, möchte ich wieder hingehen, damit es sich lohnt (auch für Yves ! ). Es soll ja Birne-Kakao kommen, evtl. wird das annähernd so toll wie Birne-Karamell vor zwei Jahren, das war ein .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Ihr Lieben,

Lillebi , neee, der Brombeerduft ist wirklich total angenehm, absolut nicht sauer oder vergoren, sondern lecker .

Merteuil , Fernbus habe ich bzw. haben wir noch nie probiert, bevorzugen da eher den ICE, denn ich mochte noch nie gerne Bus fahren und da der ja nun auch über die Autobahn fährt und das auf der rechten Spur, hat mich solch eine Alternative nie gereizt . Und Du hast Power-geschoppt . Dieses "neue" Wetter verschafft einem ja nun auch sehr plötzlich den Überblick über das, was vorhanden ist und was fehlt. Mein Lieblings-Langarmshirt in Beere mit Spitzensaum z. B. hat heute ein kleines Loch vorne drauf aufgewiesen und von meinen Lieblings-Jana-Hochfrontpumps finde ich weit und breit immer noch nicht das Pendant in schwarz , die suche ich seit zwei Jahren. Birne-Kakao von Yves , das ist mir auf deren Seite - musste ja gleich gestern wieder mal stöbern - noch nicht ins Auge gefallen, könnte aber gut sein . Dass Birne-Karamell schon zwei Jahre her ist, erschreckt mich ja jetzt . Die Zeit vergeht wirklich

Heute Mittag hatten wir sogar 4 Stunden und blauen Himmel, was uns zu einem schönen Herbstspaziergang einlud und ich habe - absolut perfekt von der Temperatur her und halt trockenem Wetter - meinen Poncho mal ausgeführt . Aber bordeauxrot macht blass , hätte vielleicht doch eine andere Farbe nehmen sollen - zu spät.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moni, du bist noch nie im Fernbus gefahren ? Gibts doch gar nicht . Abgesehen davon, dass es ungefähr die Hälfte vom ICE kostet, gefällt mir der Service einfach viel besser. Auf der rechten Spur wird auch nicht durchgehend dahingeschlichen , sonst wäre das ja eine endlos lange Fahrt . Was mir am Wichtigsten ist: Es ist nicht annähernd so versifft wie in der Bahn, sondern alles ist angenehm sauber und die Heizung/Klimaanlage funktioniert 1A .
    Yves Birne-Kakao-News habe ich vom zugehörigen Faden hier , hoffen wir mal, die Info stimmt .

Happy Avatar von Lillebi

Also nun kann ich sagen, dass das Kind gut und pünktlich angekommen ist. Der Fernbus ist eine echte Alternative zur Bahn und wesentlich günstiger. Bin gespannt, was sie nach ihrer Rückfahrt am Mittwoch berichten wird.

Moni, hört sich gut an mit der Brombeere. Aber wenn es Birne Kakao geben sollte, ist das als Duschgel und auch als Bodylotion auf jeden Fall meins.

Klamotten brauche ich noch einiges. Mein Schrank zeigt mir gerade, dass etliche Teile mal wirklich ausgetauscht gehören. Im letzten Winter habe ich durch den Umzug kaum Zeit gehabt und vieles einfach aufgetragen. Gerade Oberteile. Aber das ist ja schnell neu besorgt...
    Liebe Grüße Lillebi

Guten Morgen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeits- oder Urlaubswoche!
    Ich habe ja eigentlich frei, aber manchmal habe ich das Gefühl, es gibt heutzutage keine Grenze mehr zwischen frei und nicht-frei. Um 8:15 Uhr darf ich antreten, weil noch einiges besprochen werden muss. Habe jetzt mal nichts gesagt, bin aber ehrlichgesagt froh, dass ich Ende Januar in Mutterschutz gehe.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich bin vor ca. 4 Wochen das erste Mal mit dem Fernbus gefahren und das mit dem Postbus, die wird es aber bald schon nicht mehr geben. Ich habe nur 5 Euro pro Strecke gezahlt von Gießen nach Hamburg. Fahrzeit war etwa 7,5 Stunden. Und ich bin auch restlos begeistert. Die Sitze waren total bequem, es war nicht zu warm und nicht zu kalt, die Toilette durfte jederzeit benutzt werden und da ich über Nacht gefahren bin, verging die Zeit durch Schlafen wie im Flug. Und dass ich Schlafen konnte, sagt einiges. In Flugzeugen fällt mir das z.B. immer sehr schwer. Jetzt war der Fahrpreis natürlich ein Superschnäppchen, aber bei regulären Preisen von 20-30 Euro, finde ich das immer noch super.

Und Tiegelchen, ich kann dich voll verstehen. Da freut man sich auf freie Tage, weil die Arbeit an sich anstrengend genug ist, und ist zwischendurch dann doch immer wieder mal da, weil doch dies und das erledigt werden muss. Eigentlich bin ich mittlerweile froh, dass dieser Karriere in meinem Fall ein vorzeitiges Ende gesetzt wurde.

Hallo ihr Lieben!

Zum Fernbus kann ich leider gar nichts sagen. Ich bin bisher noch mit keinem gefahren, aber ich halte es für eine gute Alternative zur Bahn. Konkurrenz belebt ja das Geschäft und ich denke, die Bahn kann mal wieder ein bisschen Aufrüsten in Sachen Kundenfreundlichkeit, Preisgestaltung etc.
    Ich habe mein Kleid erfolgreich umtauschen können. Ein paar andere Teile sind auch noch mitgekommen, 2 Blusen und ein schicker, etwas längerer Kapuzenpulli, der aber viiiel Stretch hat und nicht sackartig aussieht. Das mag ich nämlich gar nicht. Und ich bin nicht bereit, mich in ein Zelt zu hüllen nur weil ich schwanger bin Einen schlichten schwarzen Badeanzug habe ich auch noch erstanden. Wir fahren ja am Wochenende in den Urlaub und dort gibts auch einen tollen Wellnessbereich mit Schwimmbad. Und ich mag keinen Bikini mehr anziehen, das verschiebe ich lieber auf nächtes Jahr, wenn hoffentlich alles wieder da ist, wo es hinsoll

Soundwaver, darf ich mal fragen, was du jetzt machst? Es war für dich bestimmt die richtige Entscheidung. Mein Papa würde sagen "Da hat jemand noch den Absprung geschafft" und das sehe ich auch so Aber ich will mich nicht beklagen. Stress und Dauererreichbarkeit gibts mittlerweile wohl in jedem Job - dafür habe ich meine Stelle sicher und noch viele andere Annehmlichkeiten. Wenn ich lese, was Moni jeden Tag leistet - Hut ab! Mit ihr mag ich nicht tauschen wollen.

Ich muss mich auch nochmal dringend bei Yves umsehen. Es gab doch einmal so ein leckeres Orangen-irgendwas-Weihnachtszeug, das roch sooo lecker wie diese Kekse mit Orangenfüllung Ohje, da kriege ich jetzt richtig Hunger drauf Birne-Kakao klingt auch gut, nur bei Vanille bin ich raus.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Tiegelchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeits- oder Urlaubswoche!
    Ich habe ja eigentlich frei, aber manchmal habe ich das Gefühl, es gibt heutzutage keine Grenze mehr zwischen frei und nicht-frei. Um 8:15 Uhr darf ich antreten, weil noch einiges besprochen werden muss. Habe jetzt mal nichts gesagt, bin aber ehrlichgesagt froh, dass ich Ende Januar in Mutterschutz gehe.
    8.15 h am freien Tag, ja klar, sonst noch was . Und es kommt mir so bekannt vor, so einen Direktor hatte ich damals auch mal am Hals und bin wie Soundwaver einfach nur froh, das hinter mir gelassen zu haben. Tiegelchen, lass nicht alles mit dir machen, bis zum Mutterschutz ist es noch ganz schön lange hin, pass auf dich auf .

Sieh an, der Fernbus hat hier also auch diverse Fans . Ich bin ja nicht mehr ein ganz junger Hupfer und habe nicht schlecht gestaunt, wieviel komfortabler diese Busse sind als das, was ich von früher als "Reisebus" kannte - kein Vergleich .

So, wieder ein hübsch kalter Tag heute , aber ab Donnerstag soll der Herbst wieder von seiner -Seite zurückkehren, , ich mag mein Fahrrad noch nicht einwintern .

Ihr Lieben,

Tiegelchen , das kommt mir ja sooo bekannt vor - Urlaub bzw. frei und dann wird man telefonisch zurück geordert. Mir ist das ja so lange ich dort arbeite jedes Frühjahr und jeden Herbst passiert . Schon allein von daher kann ich verstehen, dass Du nicht mit mir tauschen wolltest, ganz abgesehen von der Masse an zu erledigenden Stapeln und den so selbstverständlichen Überstunden. Aber das ist ja nun Ende des Monats Geschichte

Soundwaver, wenn Du die Erfahrungen von Merteuil in Sachen Fernbus so bestätigst, wäre das wirklich eine Alternative für den nächsten Besuch bei Mutter, denn die Fahrt hat uns € 124,- gekostet

was kann so ein Tag gemütlich lang sein, wenn man zu Hause ist . Heute Morgen hatte ich noch an 4 Fenstern Gardienen gewaschen (Rest folgt morgen), Fenster und Küche und mittags sind wir dann in den Nachbarort, um meine Fahrkarte umschreiben zu lassen. Die Gelegenheit haben wir für einen kleinen Abstecher zu C&A genutzt und GöGa hat eine Hose und ich 3 Langarmshirts erstanden . Danach waren wir noch Kaffee trinken und haben anschließend noch die Schwägerin besucht . Es war echt ein herrlicher Tag , man hat viel erledigt , erlebt, gehört und gesehen . Nun sieht mein Schrank perfekt für Herbst/Winter aus, ich habe auch drei/vier Teile aussortiert und nun ist alles schön .

Morgen gehe ich übrigens zum Doc - GöGa hatte mich vor Wochen angemeldet - zum komplett Durchchecken . Der soll ja nichts finden

Liebe Grüße von Moni

gelöscht

Ich wollte mit dem Fernbus nach Freiburg fahren, sollte aber in Leverkusen 3 Std. Aufenthalt haben ... hä?!

Moooni, wenn du nochmal kommst, gehen wir nen trinken!

Als die Lehrersache zu Ende war, habe ich überlegt, womit ich möglichst gute Aussichten habe und gut verdienen kann. Die Wahl fiel auf Informatik und die ersten beiden Semester waren auch echt okay, aber dann habe ich mehr und mehr den Anschluss verloren. Ich bin wohl einfach nicht intelligent genug für den Kram und habe jetzt einen riesigen Respekt vor jedem Softwareentwickler. Das sind regelrechte Genies meiner Meinung nach. Jetzt habe ich zu Medizinischem Management gewechselt und fühle mich da auch wieder am richtigen Platz. Es gibt soziale Anteile, es gibt humanmedizinische Anteile und Mathe und BWL mag ich auch. In welche Richtung ich mich da spezialisiere, weiß ich aber noch nicht ganz genau. Man kann damit bei (Sozial)Versicherungen unterkommen, Firmen im Hinblick auf Mitarbeitergesundheit beraten, klassisch ins Management im Gesundheitswesen einsteigen oder in Richtung Qualitäsmanagement gehen. Gefällt mir eigentlich alles. Und ich wäre froh, wenn ich wie Moni einen so zeitfüllenden Job hätte, muss ich zugeben. Immer diese Studiererei ohne wirklichen Bezug zur Praxis ist auf Dauer auch nichts. Und als ich zuletzt Semesterferien hatte und Urlaub bei meinem Job, habe ich mich nach ein paar Tagen fast gelangweilt.

Die Yves Rocher Weihnachtsprodukte kann ich auch kaum erwarten. Ich habe Birne Karamell geliebt und letztes Jahr habe ich leider ein paar Fehlkäufe gehabt, die jetzt noch im Schrank stehen und wohl bald in den Müll wandern. Ich hoffe also, dass Birne Kakao wieder ein Volltreffer wird, denn für die Vorweihnachszeit ist es einfach toll, ein besonderes Duschgel zu haben.

Moni, du warst heute wieder sooo fleißig, alle Achtung! Ich war heute mittag plötzlich so platt, ich habe erstmal 1,5 Stunden geschlafen Viel Erfolg morgen beim Arzt. Ich finde es gut, dass du das machst, bzw. dass dein Göga darauf achtet.

Merteuil, lieb, dass du dir Gedanken machst. Aber keine Sorge, ich pass schon gut auf! In Ordnung ist das natürlich trotzdem nicht - meine Mama hat gerade am Telefon auch schon mit mir geschimpft. Aber es sind nur noch 11 Arbeitswochen und dann gehe ich und freue mich auf neue Aufgaben

Soundwaver, das klingt echt spannend, was du machst. Mathe und BWL wäre aber nicht meins. Ebenso die medizinischen Anteile - was genau musst du denn da machen/können?
    Ich hab das Gefühl, dass ich in meiner Berufswahl sehr eingeschränkt war. Alles an Naturwissenschaften fiel raus, ebenso wie gesagt Mathe und BWL. Medizin oder medizinische Ausbildungsberufe wären gar nicht meins, ich kann weder Blut sehen und ich kann auch schlecht Leute im Krankenhaus besuchen, da kipp ich um wie ein Brett. Alles kreativ-künstlerische liegt mir auch nicht.
    Nach meinem Abi hatte ich dann eine "große" Auswahl: Ausbildung in einer Kanzlei oder bei einem Steuerberater (die wollten mich nicht wegen des Abis, aus Sorge dass ich direkt nach der Ausbildung noch studieren will), Finanzamt oder sonstiger öffentlicher Dienst (da wurde ich nicht genommen) oder Jurastudium (dafür hatte ich nicht den passenden NC). Tja, und so rutscht man dann plötzlich da rein Nach meinem Studium wollte ich das Ref wenigstens versuchen und irgendwann im Ref kam der Punkt, an dem ich das unbedingt durchziehen wollte - obwohl ich das Ref jede einzelne Sekunde gehasst habe Aber den Schneid, noch irgendwas Neues anzufangen hatte ich dann nicht mehr. Vielleicht klappts ja irgendwann nochmal

Guckt hier noch jemand Bauer sucht Frau?

Moni ist wirklich ein fleißiges Bienchen. Umso wichtiger, dass der Gatte aufpasst und dich zum Arzt schickt. Aber der wird sicher nur feststellen, dass du topfit bist.

Mathe mochte ich schon zu Schulzeiten gerne und den Zugang zur BWL habe ich tatsächlich im Informatikstudium gefunden, denn das war da auch Thema. Was die Medizin betrifft, geht es hauptsächlich um Grundlagenwissen, also Aufbau des menschlichen Körpers, gängige Krankheitsbilder, vor allem chronische Erkrankungen, werden wohl auch Thema und natürlich das Fachjargon. Wenn man irgendwann in der Leitung einer medizinischen Einrichtung arbeitet, soll man eben auch ein wenig Ahnung von dem haben, was die Ärzte da treiben. Aber aufschneiden oder so muss ich niemanden. Das hat mich auch immer vom Medizinstudium abgehalten, wobei Dermatologie mich schon interessiert hätte.

Ich bin auch mehr oder weniger in das Lehramtstudium reingerutscht. Nach dem Abi habe ich Zivildienst an einer Förderschule gemacht, fand die Arbeit super und die Lehrkräfte, vor allem Männer, wurden gesucht. Mein Abi war gut genug dafür und ich hatte sofort den Studienplatz in Heimatnähe. Studium war auch super, in den Praktika war ich immer gut und dann kam eben das Ref. Und ich glaube, das hasst fast jeder. Bei mir haben die Leistungen dann einfach nicht gereicht. Bin wohl nicht zum Lehrer geboren, obwohl vorher immer alle Lehrer, mit denen ich zusammengearbeitet habe, und Praktikumsbetreuer meinten, ich würde das total super machen.

Spätestens wenn du in den Weihnachtsferien auch wieder anrücken sollst, musst du dann aber echt mal mit deinem Chef reden. Du bist zwar nicht krank, aber musst trotzdem auf euch achten.
    Wenn ich heute nochmal anfangen könnte, würde ich wahrscheinlich auch erstmal eine kaufmännische Ausbildung machen und dann studieren. Obwohl mein großer Traum eigentlich ein duales Studium wäre, weil nirgends sonst Theorie und Praxis so gut vereint werden und wir in Hessen da auch gut aufgestellt sind. Da habe ich mich auch im letzten Jahr auf viele Stellen beworben. Insgesamt waren es 50 Bewerbungen für Ausbildungen und duale Studienplätze mit guten Unterlagen, die dank eines Seminars der Jobbörse damals auf Vordermann gebracht wurden. Davon hatte ich genau zwei Einladungen zu Gesprächen. Ich bin halt einfach mittlerweile auch eigentlich zu alt für Neuanfänge, die wollen lieber die formbaren Rohdiamanten, die direkt aus der Schule kommen und noch keine eigene Meinung haben. Aber ich bin fest überzeugt, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.

Soundwaver, das klingt echt interessant! Und ich kann dir in vielen Sachen nur zustimmen: Mein Cousin beispielsweise hat auch BWL studiert, kam aber mit dem Studium nicht klar. Also nicht mit den Inhalten, sondern mit der ganzen Eigenverantwortung. Er braucht einfach klare Ansagen, wann er wo sein muss. Das Studium hat er irgendwann abgebrochen und hat über Vitamin B die Möglichkeit bekommen, ein Studium zu machen und nebenher in einer Firma zu arbeiten - aber wie gesagt, nur durch Vitamin B! So ein duales Studium ist wirklich heißbegehrt.

Im Ref habe ich mich schon immer als Außenseiter gefühlt. Dieses Gelaber, dieses Wichtigmachen...Refs, die nur 2 Wochen nach Beginn quasi alleine die Schule leiten, weil die Direktorin krank ist. Ich erinner mich an eine Vorstellungsrunde, in der man sagen musste, was die Eltern denn machen. Da gabs Refs, die stolz auf ganze Lehrergenerationen zurückblickten "Bei uns sind alle Lehrer und ich wollte das schon immer machen". Ich habe nur gesagt "Bei uns ist keiner Lehrer, die haben alle was Gescheites gelernt" das kam nicht so ganz gut an Oder meine beste Freundin (Gym/Ges) hat im Ref auf die Frage "Was braucht ein guter Lehrer?" geantwortet:"Einen Flachmann!"
    Meine Besuche waren immer guter Durchschnitt, ich konnte viel mit Entwürfen und den Nachbespechungen rausreißen, weil ich gut reden und formulieren kann. Da hatte ich schon immer Spaß dran und das hat mich vielleicht auch das ein oder andere Mal rausgerissen Nach wie vor glaube ich, dass die Prüfung am Ende einfach pure Willkür ist - entweder man hat Glück und die eigene Nase gefällt denen, oder eben nicht.
    Naja, ich bin froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist. Nie wieder!
    Umso schöner zu hören, dass du nun auf dem richtigen Weg bist! Das ist ja schon viel wert, wenn das Studium einem Spaß macht und man weiß, wofür man es macht. Ich bereue es total, mir nach dem Abi nicht noch mehr Zeit zum Überlegen gelassen zu haben. Ich glaube, es hätte noch so viele Sachen gegeben die mir Spaß gemacht hätten, von denen ich gar nichts wusste.

Ich wollte heute morgen eigentlich mit einer Freundin Bummeln und Shoppen (ohje, schon wieder ). Habe mich mühsam aus dem Bett gequält und dann rief sie an und fragte, ob wir auch nachmittags gehen könnten, bei ihnen auf dem Bau sei gerade Theater. Ich habe mich dann wieder hingelegt und tatsächlich bis 10:30 Uhr geschlafen

Ihr Lieben, Palmarosa,

Soundwaver, so bienenfleißig bin ich doch gar nicht , aber es steht halt immer etwas an, auch und insbesondere im Urlaub.

Von daher darf ich auch vermelden Doc-Besuch , doch ein zweiter Termin nächste Woche zur Besprechung der Blutergebnisse. Ultraschall hat er auch gemacht und ausführlich von allem berichtet, was ich nicht habe . Etwas beleidigt war ich, als er von meiner leicht verfetteten Bauchspeicheldrüse sprach , hallo? Hab ich doch sonst nirgends und als er dann noch meinte, das wäre nicht schlimm und hätte nichts mit der Ernährung, sondern mit dem Alter zu tun, verbesserte sich meine Stimmung nicht merklich . Dann fragte er mich, ob ich schon einmal zur Vorsorge zur Magen- bzw. Darmspiegelung gewesen sei , woraufhin ich energischer als gewollt antwortete, dass ich das auch nicht wirklich haben möchte. Na, mal sehen, was und ob er noch Fehler findet, hoffentlich nicht.

Gardinen sind nun rund herum durch , Fenster auch komplett und beim Friseur war ich auch . Nun sitzen wir hier gemütlich bei und und lassen den Tag ausklingen, denn draußen ist es einfach nur trüb und kalt.

Bei Dougi bin ich auf dem Heimweg vom Doc vorbei gekommen und habe mir wieder einen Handtaschenflakon gekauft. Dieses Mal Ari von Ariane Grande, den ich letztes Jahr schon in groß hatte - lecker foodig und süß . Davon gibt es nun einen neuen im rosa Flakon und ich bekam eine Probe, die mich ja nun fast verleitet, ihn direkt zu kaufen , der ist ja noch leckerer

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Soundwaver und Tiegelchen,

wie oft habe ich mir ausgemalt, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ... . Aber Euer Leben ist noch lange nicht vorbei. Vor der Geburt unseres Sohnes habe ich im Banken- bzw. Investmentbereich als Sekretärin gearbeitet, später als Abteilungsleiterin und das war ein Traumjob, den ich aber mit Baby in der Form aufgrund der vielen Stunden nicht mehr ausüben konnte. Dazwischen habe ich überall herum gejobbt, von Tagesmutter und Avon-Beraterin, über Zimmermädchen bis hin zur Verkäuferin, bevor ich dann Jahre später eigentlich durch Zufall hier am Ort die Halbtagsstelle bei einem Anwalt bekommen hatte und anfangs überhaupt nicht in diese Branche wollte. Damit will ich sagen, Euer Leben ist doch noch lange nicht vorbei, Ihr habt noch so viele Jahre vor Euch und werdet die Möglichkeit haben, das ein oder andere auszuprobieren, ob es dann wirklich passt oder nicht

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

ich finde es bemerkenswert, wie die "Laufbahnen" so im Leben verlaufen.

Soundi, Du hast Deinen Ahnungen und Gefühlen nachgegeben und bist umgesattelt. Das war richtig, auf das Bauchgefühl zu hören. Da schliesse ich Moni an. In jungen Jahren ist man noch ziemlich belastbar um eine berufliche Veränderung und ein komplettes Umsatteln zu verkraften.

Soundwaver, nein auf keinen Fall warst Du nicht intelligent genug, um weiter zu kommen. Im Gegenteil, Deine intelligenz hat in Zusammenarbeit mit Deinem Bauchgefühl gut zusammen gearbeitet und nun hast Du einen vielversprechenden Zweig eingeschlagen.
    Auf jeden Fall mit viel Zukunft und noch einem Mangel an Fachkräften.

Wenn man so lange arbeiten soll, dann ist es eine Voraussetzung, dass auch Spass und Freude am Beruf dabei sind.
    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Laufbahn gut ergibt und Du Dich nicht zu sehr quälen musst, um Dein Ziel zu erreichen.

Tiegelchen, Deine Schwiegermama ist süss, schenkt die Geschenke schon vor dem Termin, weil sie es nicht aushalten kann, die Freude in Deinem Gesicht zu sehen.
    Es stimmt, dauerhaft musst Du auch aufpasse, dass die Arbeit Dich nicht auffrisst und zuviel abverlangt wird.

Merteuil, ich hab gehört, heute regnets in Kübeln in Berlin.

Allen einen schönen Abend .
    Geändert von Diana Valesko (12.10.2016 um 21:57 Uhr) Grund: Schreibfehler

zusammen,

iiihh, war das heute hässlich draußen

Von daher war mein Tag auch nicht spektakulär , dafür durfte ich 3 Stunden bei der neuen Firma in die Arbeit und insbesondere in das neue System rein schnuppern. Das Umfeld ist spürbar relaxter, auch wenn viel Arbeit und viele Fristen vorlagen, aber es knistert nicht in der Luft, wie bei uns Die für mich neue Software hingegen ist für mich ein kleiner Rückschritt, da wir halt die teurere Version hatten, ist komplett anders aufgebaut und bedarf mindestens 2 Wochen, bis ich da "locker" mit arbeiten werde

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

heute war ich noch einmal 3 Stunden vor Ort, da wir gestern gar nicht alles durchgehen konnten, was mir meine Vorgängerin zu übergeben und zu zeigen hat und heute fühlte ich mich dort direkt schon viel wohler und sicherer. Noch nicht perfekt, aber immerhin eine leise Ahnung

Nun sitze ich hier seit Stunden und warte auf ein Päckchen von Yves Rocher, das sich seit 10.00 Uhr bei Hermes im Zustell-Status befindet . Ach , ich hätte jetzt echt Lust auf Päckchen auspacken, wobei die Hälfte davon für Schwiegertochter ist

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

, und, ist das Päckchen da vom good old Yves ?

Na siehste, war heute doch schon viel besser bei der neuen Arbeit. Ich finde es ein gutes Zeichen, dass dort Wert darauf gelegt wird, dass die Vorgängerin dich einarbeitet und eine Übergabe stattfindet und dir nicht einfach die Arbeitsmassen auf den Tisch geknallt werden.

Heute hat es hier immerhin mal einen ganzen Tag nicht geregnet, aber es war wie gewohnt grau in grau und a-kalt, ohne Handschuhe gehts nicht beim Radeln und das Fleece-Stirnband sollte ich wohl auch wieder rauskramen , das ist mir zu früh !!

Merteuil, da ich ja diverse Erfahrungen gemacht habe, kann ich derzeit auch sehr gut vergleichen und merke spürbar die Unterschiede

Ansonsten warte ich und warte und warte und immer noch steht mein Päckchen auf "in Zustellung" :leiderja:

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

ich drück dir feste die daumen liebe moni,
    daß es dir dort "gut" geht.
    das wäre wirklich mal das allerbeste für dich.
    daß sich deine seele auch mal wieder erholen kann.

jetzt "wärest" du mal ein bisschen dran, findest du nicht?
    nicht die sorgen um mama und .............bald wirst du oma!
    das alles fordert dich!

ich wünsch es dir von hezren,

ich glaub es war wieder bissl verwirrt, sorry!

Hallo ihr Lieben!

Moni, ist dein Päckchen da? Ich möchte auch bestellen - aber das verschiebe ich wohl lieber auf den nächsten Monat

Ich hatte 2 richtig tolle Tage!
    Mittwoch war ich mit meiner Mama in der Heimat shoppen. Ich habe tolle braune Stiefelletten von Tommy gekauft (ich liebe braun! Ich trage viel braun und blau, das passt so toll), bei Douglas ein neues Bürstchen für meine VisaPure und einen Sprühconditioner.
    Wir haben uns mit meiner Tante noch im Babyladen getroffen, der geht über 2 Etagen und hat alles, was das Herz begehrt. Sie hat mir (bzw. dem Kind) eine blau-weiß-gestreifte Steiffdecke gekauft (die bekomme ich zum Geb) und von meinen Eltern gibts zu Weihnachten noch eine blaue-weiße Jacke. Alles sehr niedlich

Gestern hatte ich noch einen Arzttermin. Mit dem Kind ist alles so, wie es sein soll Es ist 20cm groß und am Wochenende habe ich die Hälfte der Zeit schon hinter mir. Unglaublich, wie schnell das geht
    Seit gestern bin ich gleißig am Waschen, denn morgen früh gehts in den Urlaub. Ich freue mich schon

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Toll das es Dir und dem Minitiegelchen gut geht. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Happy Avatar von Lillebi

Tiegelchen, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Pass gut auf euch auf.

Allen anderen ein schönes Wochenende. Meine Woche war ja recht kurz, Urlaub bis Mittwoch, daher nur 2 Arbeitstage. War heute nachmittag kurz bei uns im Städtchen, fast überall schon Weihnachtsschmuck zu kaufen. Ich hatte auch schon einen weißen Dekostern in der Hand, habe ich dann kopfschüttelnd wieder weggelegt. War wahrscheinlich auch ein Fehler, denn in 5 Wochen, wenn ich einen solchen suche, gibt es diese Art nicht mehr.
    Liebe Grüße Lillebi

Capella und Lillebi, vielen lieben Dank!
    Ich sitze hier zwischen Klamotten und Kosmetik und kann mich mal wieder nicht entscheiden, was mit soll. Am Ende wirds wieder viel zu viel sein

Gesperrt

Tiegelchen, geniesst den letzten Urlaub ohne Mini schön. Wünsche Euch eine schöne Zeit, kommt gesund wieder. Nimm ruhig zuviel mit, besser als zu wenig, man weiss ja vorher nie, was man tragen will.

Allen ein erholsames Wochenende.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Tiegelchen, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Pass gut auf euch auf.

Allen anderen ein schönes Wochenende. Meine Woche war ja recht kurz, Urlaub bis Mittwoch, daher nur 2 Arbeitstage. War heute nachmittag kurz bei uns im Städtchen, fast überall schon Weihnachtsschmuck zu kaufen. Ich hatte auch schon einen weißen Dekostern in der Hand, habe ich dann kopfschüttelnd wieder weggelegt. War wahrscheinlich auch ein Fehler, denn in 5 Wochen, wenn ich einen solchen suche, gibt es diese Art nicht mehr.
    Lillebi , ich habe mir diese Woche einen Adventskalender gekauft, genauer den balea-Adventskalender von dm, denn letztes Jahr war ich viel zu spät dran und das hat mich so geärgert . Jetzt isser da und wird ja nicht schlecht. Denk nochmal nach über deinen weißen Stern .

Tiegelchen, schönen Urlaub und packe ein, was immer du willst, ist ja Übergangszeit, da kann wettermäßig viel passieren.

Und wartet Moni etwa immer noch auf die Gaben von Yves ?

Ihr habt Recht, ich packe jetzt einfach mal ein, wonach mir der Sinn steht. Wir fahren ja auch mit dem Auto, da haben wir ja genug Platz für all unsere Sachen

Oh Merteuil, du bist aber früh dran mit deinem Adventskalender! Aber richtig so, nachher ist alles weg und man ärgert sich. Ich bekomme von meiner Mama immer einen Kalender mit Kinderschokolade und von Papa bekommen Mama und ich jedes Jahr einen Rubbellosadventskalender. Den Gewinn teilen wir.
    Göga hat von mir die letzten 2 Jahre zum Geburtstag den Foodist-Adventskalender bekommen und war jedes Mal sehr angetan. Ich überlege, ob ich ihm den Kalender dieses Jahr wieder schenken soll. Oder ist es blöd, 3 Jahre in Folge quasi das gleiche Geschenk zu bekommen?

Gesperrt

Tiegelchen, alle guten Dinge sind 3....warum nicht, er war doch angetan

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

@soundwaver, schaue mal in den Asam-Shop, da gibt es jetzt Körperpflege mit Birne-Karamell Duft (pear caramel) Vielleicht wäre das eine Alternative.

LG Annika

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Tiegelchen, alle guten Dinge sind 3....warum nicht, er war doch angetan
    , Diana, Recht haste. Der Adventskalender ist jau auch jedes Jahr anders gefüllt , also trotzdem Abwechslung garantiert.
    Den balea-Adventskalender wollte ich vor allem auch, weil man sich mal quer durchs Sortiment incl. Sonder-Weihnachts-Editionen testen kann, meist ist mir da die Originalgröße zu viel. Außerdem bleiben nach der Adventszeit jede Menge Reisegrößen über, die brauche ich immer.

Und weiterhin Schweigen von Moni, vielleicht verfolgt sie den Postboten , um ihn zur Herausgabe des Yves-Pakets zu zwingen ?

Schönes Wochenende in die Runde ! Hier wechseln sich Regenschauer und Niesel ab, der Himmel ist dunkelgrau . Egal, mache ich es mir eben drinnen nett, pah.

Gesperrt

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    , Diana, Recht haste. Der Adventskalender ist jau auch jedes Jahr anders gefüllt , also trotzdem Abwechslung garantiert.
    Den balea-Adventskalender wollte ich vor allem auch, weil man sich mal quer durchs Sortiment incl. Sonder-Weihnachts-Editionen testen kann, meist ist mir da die Originalgröße zu viel. Außerdem bleiben nach der Adventszeit jede Menge Reisegrößen über, die brauche ich immer.

Und weiterhin Schweigen von Moni, vielleicht verfolgt sie den Postboten , um ihn zur Herausgabe des Yves-Pakets zu zwingen ?

Schönes Wochenende in die Runde ! Hier wechseln sich Regenschauer und Niesel ab, der Himmel ist dunkelgrau . Egal, mache ich es mir eben drinnen nett, pah.
    Huhu Merteuil, keine Sorge, mit Moni ist alles ok, sie schreibt im Ehrlich währt am Längsten Faden .

Ich denke auch, dass die Adventskalender jedes Jahr anders bestückt sind. Never change a winning horse, gel.

Diesmal ist die Berliner Wetterlage schlechter als bei uns. Dunkel und trist ist es hier auch, aber trocken.

Ein erholsames Wochenende an Alle.

Happy Avatar von Lillebi

Merteuil, Balea Adventskalender , da muss ich glatt schauen gehen im DM. Meine kleine Tochter hätte gerne den Kalender von essence,da ist dann wohl jede Menge Nagellack enthalten.
    Liebe Grüße Lillebi

Schöns Wochenende allerseits,

Merteuil , ja ich war gestern nicht hier, der letzte Urlaubstag verging so schnell

Aber Hermes kam wirklich vorgestern Abend noch um 19.15 Uhr und brachte mein Paket, womit ich dann auch noch zu Schwiegertochter gewatschelt bin . Ein echtes Highlght daraus ist die Wimperntusche mit einem mini-feinen Bürstchen - für mich kaum zu erkennen , macht aber tolle lange Wimpern. Dann musste ich mein Clementine/Gewürze-Sortiment vervollständigen und Schwiegertochter hat eine Feuchtigkeitscreme für junge Haut, einen Lippi und ebenfalls Clementine/Gewürze-Sachen bekommen. Als Goodi gab es eine Augencreme (7.9), ein Täschchen und einen Lippenstift.

Ihr seid schon bei Adventskalendern , wobei mir die bei Dougi auch begegnet sind, als ich nämlich den neuen Ari-Duft (Sweet like Candy) kaufen musste , von dem ich kürzlich eine Probe erhalten habe.

Ansonsten ärgere ich mich gerade, dass es so viele Sachen nicht mehr gibt, die in mein Standardprogramm gehörten, wie z. B. das Lift-Spray von Udo Walz bei dm, meine Jana-Herbstschuhe (Hochfrontpumps) und meine Hausschuhe (Clogs), sondern dafür nur noch Filzpantoffeln . Habe mir jetzt welche für zu Hause bei Otto bestellt , da ich bei HSE mit Caprice mit den Größen nicht zurecht komme.

Viel zu schnell vergingen jetzt die Tage, ich habe aber viel erledigt, gesehen und erlebt und nun haben wir ja das Wochenende noch

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Lillebi , den essence-Adventskalender habe ich nicht gesichtet im dm, der ist bei den jungen Mädels schwer beliebt, habe ich schon öfters gehört. Den balea-Adventskalender gibts "nur in ausgewählten Filialen", also nicht wundern, wenn bei dir evtl. keiner zu finden ist . Warum das so ist, keine Ahnung , in meiner Filiale, wo ich ihn zufällig rumstehen sah und sofort schnappte, ging er jedenfalls weg wie geschnitten Brot .

Moooni, hast du auch das Clementinen-Duschgel und wenn ja, kannste kurz gucken, ob Aloe barbadensis drin ist ? Ich befürchte es nämlich, finde aber nirgends die INCIs, wie so oft bei Yves . Filzpantoffeln kann ich nicht ausstehen, da fühle ich mich wie eine uralte und verstehe dich von daher bestens.

Diana , hier isses weiterhin feucht-naß und grau in grau. Morgen solls dann sonnig werden, klar, wenn ich im Büro sitzen dürfen muss . Aber der Rest der Woche ist wettertechnisch auch bescheiden angesagt, sprich jetzt ist wieder vermehrte Innen-Deko dran incl. meinen geliebten Leuchtobjekten .

Ihr Lieben,

was für ein herrlicher Tag heute . Nach anfänglichem Nebel haben wir seit dem späten Vormittag herrlichen Sonnenschein und es ist angenehm warm, so dass eine Strickjacke beim großen Spaziergang völlig ausgereicht hat, während ich die letzten Tage sogar hier drinnen gefroren habe. Wir haben auf unserer Laufrunde noch einen Antikmarkt bestaunt und dort sah ich doch wirklich Sachen, die ich schon in natura gesehen hatte bzw. meine Eltern dekomäßig im Wohnzimmer stehen hatten, wie einen Weihnachtsengel einer wohl bekannten Firma und sogar einen Flaschenöffner in Vogel-Optik, wie ich ihn in der Glasvitrine stehen habe - ich bin antik

Merteuil ich hole mal die : Duschgel: Aqua, Amonium Lauryl Sulfate, Lauryl Gluccoside, Parfum Fragrance, Coconut Oil, Aloe Barbadensis leaf lace :leiderja:, usw. - schade

In der Bodylotion, die übrigens auch toll ist, ist enthalten:Aqua, Cococapricyl, Ataicaporate, Stearylalkohol, Polyglyceryl, 3 Octa...stereate, Centurea Cynol, Flower Water, Prunus Agnigolnis, Sweet Almond Oil, Dimenticone, Carbomer, Butrospedium Extrat, Shea-Butter, Parfum Fragrance, Sodium Benzonate, Ehtylhexylglycerin, Xantam Gum, Limonene, Tetrasodium Edta, Ethylpropaniol, Potassium Sorbiate, Linalool, Citric Acid, Sodium Hydroxyde, Tocopherol, CI 15510 (Orange) - also kein Aloe

Schade wegen dem Aloe im Duschgel

So und nun werde ich gleich jenes benutzen gehen und mich seelisch und moralisch auf meine letzte, wohl auch noch harte Woche vorbereiten, denn laut der Kollegin, die ja kommende Woche Urlaub hat und ich somit alleine bin, ist dort Land unter

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

Dir eine schöne letzt Arbeitswoche. Liebe Moni. Das schaffst du jetzt noch mit Bravour. Lg