Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 73 ErsteErste ... 73747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

zusammen,

Huetchen, ich kann Dich so gut verstehen, denn auch ich mag eigentlich keine Veränderungen und solche Gespräche, auch wenn sie sich zunächst positiv und nach Lob anhören, machen sie mich unruhig. Aber ich muss Dich ja dann doch beglückwünschen , denn zumindest hat man Dich auserkoren und Dir einen neuen, besseren Arbeitsplatz angeboten, wenn schon Dein alter Arbeitsplatz in Kürze wegfällt. Fühle Dich geehrt und ran an die neue Herausforderung aus anderer Perspektive und Position

Stimmt, Tiegelchen war ja an der Ostsee, aber zu der Jahreszeit würde mir das dann nicht gefallen, denn ich denke, die meiste Zeit verbringt man doch drinnen und wir kennen es halt, dass man von morgens bis abends draußen ist und abends wiederum raus geht

Chamade , Dir auch ein schönes neues Jahr, wie schön, dass Du immer rein schaust

Mein Bedarf an Winter ist eigentlich schon gedeckt , ich mag diese Kälte und Dunkelheit nicht . Und ganz toll war es heute Morgen, nachdem nämlich unsere Straßen von gestern nach Schnee durch Sonne nass und heute Morgen gefroren waren. Da tappt man dann ganz vorsichtig im Dunklen, sieht nicht, wo man hintritt und die Angst zu fallen, kann nicht an meinem Alter liegen, oder ? Aber früher war es doch wirklich heller in den Straßen, ok, damals war es eine Großstadt und da leuchteten die Laternen taghell. Heute wird gespart , sie werden auch abends runter geschaltet und diese Funzeln alle 100 m machen mich ganz . Der Weg hat länger zwar gedauert, aber meinen Zug habe ich noch bekommen

Im Zug habe ich eine frühere Arbeitskollegin getroffen und war noch nie so schnell am Ziel, wir waren noch gar nicht fertig mit

Nun stecke ich gleich wieder meine Füßchen in die Heizungsrippen und vielleicht fange ich mein 2. Buch an

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von Nicky1974

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen ein gutes, vor allem ein gesundes neues Jahr Bin gerade im Urlaub und kann nicht so viel schreiben
    Pelz tragen nur schöne Tier und hässliche Menschen!

Guten Abend zusammen,

Nicky , danke für Deine lieben Wünsche. Du bist in Urlaub, das tut doch gut . Hast Du es nun warm und bist gaaanz weit weg oder bist Du wohl in Skiurlaub ?

Mein Job im neuen Büro fängt an, mir richtig Spaß zu machen. Da sieht man mal, wie Frau von dem Umfeld beeinflusst wird , denn mein altes Büro war eher wie eine Rumpelkammer und Kolleginnen und Kollegen gab es auch weit und breit keine und nun laufe ich langsam wieder zu alten Formen auf und das mit Freude

Heute Nacht wird es kalt und zwar sehr kalt im zweistelligen Bereich . Heute Morgen hatte ich wieder Laufprobleme, weil es gestern Abend plötzlich noch einen schönen Schneewirbel gab, aber die Straßen spätabends doch wieder nass waren und das war heute Morgen natürlich eine schreckliche Eisfläche . Auf der blauen Zuganzeige - ich hätte sie einschmeißen können vor Wut - standen dann statt des anzukündigenden Zuges die Worte "Vorsicht Glätte! Bitte die Bahnsteigkanten nicht betreten" - wie soll das dann bitte beim Ein- und Aussteigen möglich sein ? Wo sind bitte die früheren Bahnmitarbeiter, die hätten streuen können?

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch noch nachträglich alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, das brauchen wir alle und man kann es nicht kaufen - aber auch viel Freude an den kleinen Dingen des Lebens, die uns den Alltag versüßen.

Ich hatte ein ganz tolles Silvester mit Göga und meinen Eltern. An der Ostsee ist es über Silvester rappelvoll, das glaubt ihr gar nicht Es gibt zum Jahreswechsel ein gigantisches Feuerwerk am Strand, alles, was Beine hat ist unterwegs.
    Das Highlight an Neujahr ist das Anbaden: Da spingen Mutige in lustigen Kostümen in die 5 Grad kalte Ostsee Und drumherum gibt es Getränkestände, Würstchenbuden, Musik usw., es ist eine große, laute, lustige Feier. Zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft hatte ich ein unstillbares Verlangen nach einem Bier oder einem Glühwein, einfach weils so zu der Stimmung passte und so lustig war. Natürlich habe ich mich aber an Kinderpunsch gehalten, ist ja klar.
    Wir haben die Tage richtig genossen und es war schön, mit meinen Eltern zusammen Urlaub zu machen. Ab und zu haben wir etwas getrennt gemacht, uns aber zum Kaffee, Abendessen und in der Bar immer wieder getroffen. So waren wir zusammen, aber hockten nicht die ganze Zeit aufeinander.

Seitdem wir wieder hier sind war ich recht fleißig: Die Zeugniskommentare sind so gut wie fertig und Göga und ich haben "sein" Zimmer (Gästezimmer) ausgeräumt, denn in 2 Wochen werden die Möbel für das Kinderzimmer geliefert Nun ist es etwas komisch, denn Göga hat seinen PC in meinem Arbeitszimmer aufgebaut und dass er hier auch sitzt bin ich noch nicht so gewöhnt
    Ansonsten ist es hier recht ruhig, denn zur Arbeit muss ich am Montag nicht mehr und kann mich ganz in Ruhe den ganzen Anträgen für Elternzeit, Kindergeld etc. widmen. Achja, ein bisschen Weihnachtsdeko muss ich auch noch wegmachen, bisher musste nur der Baum dran glauben.

Was macht ihr denn heute? Hier hat es über Nacht tüchtig geschneit und auch Glätte wurde gemeldet. Daher fahren wir lieber nicht in die Nachbarstadt zum Bummeln und so kurz nach Weihnachten hat man ja eigentlich auch schon Unmengen an Sachen und braucht eigentlich nichts. Mal schauen, was der Tag so bringt. Vielleicht fange ich auch ENDLICH mal meinem Ostfriesenkrimi an oder mit eines der beiden Büchern, die es zu Weihnachten gab ("Im Wald" von Nele Neuhaus oder "Das Erbe der Tuchvilla" von Anne Jacobs? Genau weiß ich den Namen gerade nicht).

Ein schönes Wochenende zusammen ,

Tiegelchen, wie schön Du schreibst .

Als Dauer-, aber nie Winter-Ostseeurlauber sind mir die Feierlichkeiten und Arrangements von nach Weihnachten bis Neujahr bekannt und da wird sogar an Silvester auf dem Seebrückenvorplatz draußen getanzt. Das würde ich auch gern mal erleben, bin aber so verfroren , von daher kam uns das nie in den Sinn. Und dann noch "anbaden", unglaublich , da würde mir wohl das Herz stehen bleiben.

Heute Vormittag war ich noch ganz wuselig, habe Weihnachten abgeschmückt und lange neu dekoriert und alles Übliche erledigt, aber dann war mein Elan auch schon wieder vorbei. Der Nachmittag war dagegen fast langweilig, denn nichts hat einen raus gelockt, bei uns ist es grau, bitterkalt und drei Schneeflöckchen benetzen den Boden. Gefällt mir nicht mehr, will Frühling . Nachdem wir heute Nachmittag zum nicht einmal mehr Kekse daheim hatten - deshalb war wohl unser gestriger Nachteinkauf so günstig - habe ich nur noch einen Kuchen gebacken

Gestern im Büro habe ich die Gelegenheit genutzt, als Chefchen bei Gericht war, und habe sowas von aufgeräumt . Mein Gott, was haben mir auf der Heimfahrt Arme und Beine weh getan , aber es hat gelohnt: So hat sein Zimmer noch nieeee ausgesehen und er braucht mich nun nicht halbstündlich zu rufen, um irgendeine Akte vom Boden, in Kisten oder sonst wo zu suchen. Da gingen ja gefühlte Stunden drauf, die ich wiederum einbüßen musste . Wehe, das bleibt jetzt nicht so und am Montag sieht alles aus wie vorher

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich wink mal kurz rein . Frohes neues Jahr allen.

Moni, könntest Du mein Büro bitte auch aufräumen .
    Silvester ist doch gerade mal 7 Tage her, vielleicht siehst Du das Enkelchen ja am Wochenende.

Huetchen, wir können auch hier schreiben, der ET ist ja umgezogen und ich glaub, du kommst da noch nicht hin.

Tiegelchen, dein Urlaub hört sich toll an. Ich bin allerdings im Winter auch eher für warme Ziele im Süden, aber Ostsee hört sich auch toll an.

Diana, ich hab dich lange nicht gesehen, geht es Dir gut?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von rosenresli1960

Ihr lieben. Ihr schreibt so schooon!
    Geändert von rosenresli1960 (08.01.2017 um 00:44 Uhr) Grund: Falscher treath

Hallo zusammen!

Nachdem es vorgestern Nacht tüchtig geschneit hat ging gestern Mittag eine Glatteismeldung raus. Göga und ich sind ab nachmittags brav zuhause geblieben und auch meine Mama musste es am Telefon versprechen, denn sie hat doch die neue Hüfte und immer Schmerzen im Knie.
    Tja, und irgendwie gehts mir wie dir, Moni - ich habe keine Lust mehr auf Winter, obwohl er ja noch nicht lange da ist. Ich mag Sonne, Wärme und Licht, laue Lüftchen und unübertroffen ist für mich der erste Frühlingstag, wenn die Luft so mild ist und man die dicke Jacke gegen eine leichte Weste oder Jeansjacke tauschen kann und die Füße wieder in leichte, bunte Ballerinas dürfen Darauf freue ich mich schon jetzt, denn der Winter ist absolut nicht meine Jahreszeit.
    Obwohl ich sagen muss, dass es mir an der Ostsee doch sehr gut gefallen hat. Klar ist es kalt, aber die Luft tut so gut, der Wind pustet einen durch und der Kinderpunsch oder Kakao schmeckt anschließend doppelt so gut. Trotzdem bin und bleibe ich ein Frühlingskind

Ich habe eben eine Ampullenkur aus dem Bunker befreit, die Detox Tag- und Nachtampullen von Beate. Die will ich zu Jahresbeginn machen, quasi Frühjahrsputz für die Haut.

Was steht denn bei euch heute an? Ich bin in Sachen Haushalt so unmotiviert aber andererseits liegt draußen dieser graue Matschschnee, so dass man auch nicht ewig rausmag.

Huetchen, Glückwunsch zur neuen Position! Ich freue mich für dich. In Sachen Namen sind wir leider noch nicht weiter, es sieht aber so aus, als ob einer der drei Namen rausfällt. Also nur noch zwei

Moni, du fleißiges Bienchen machst mir schon ein schlechtes Gewissen. Hier steht immernoch etwas Weihnachtsdeko, wobei ich es nun großzügig unter Winterdeko laufen lasse Und Gebacken habe ich ewig nicht mehr, aber ich koche auch lieber. Trotzdem, Hut ab, sogar den Haushalt hast du gestern schon gemacht.

Mäusefänger Avatar von Elficat

in die Runde

Wie ich sehe habt ihr das Neue Jahr gut begonnen und nun kehrt der Alltagstrott schön langsam wieder ein.
    Wir versinken hier im und ich bin nur mehr am wegschaufeln damit ich überhaupt aus meiner Garage fahren kann und wenn ich nach 1 Stunde wiederkomme liegen schon wieder 10cm Neuschenee dort.Wir hatten in den letzten Tagen mindestens 50cm Neuschenee und das im Tal und nicht auf den Bergen,da ist es nochmal um einiges mehr.
    Die Landschaft sieht zwar wunderschön aus und für den Tourismus ist das auch super aber ich will den Frühling und nicht bauen ,aber da wir das Wetter nicht beeinflussen können muss man sich gedulden.
    Beim ist momental sale aber es reizt mich rein gar nichts.
    Ich werde nun mal meinen Christbaum und die Weihnachtsdeko wegräumen und dann die nächste Schneeschaufelstunde beginnen .Ich wünsche Allen hier einen schönen Nachmittag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Allwissend Avatar von komi

Hallo liebe Beautys. Ich bin neun hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Alter ü 60, verheiratet, 2 erw. Kinder und 2 Enkel. Moni, Dir gratuliere ich noch nachträglich zur Enkelin. Ich habe schon ab und zu mitgelesen und auch mit gefiebert.

komi und hier im Plauderthread. Du kennst mich also schon in- und auswendig .

Elficat , ich sehe immer auf der Wetterkarte, dass bei Euch das Schneechaos herrscht, während wir hier mit ein paar Flöckchen gestern gerade mal einen Hauch auf den Straßen hatten. Das wird sich aber bestimmt morgen schon ändern. Bloß anders als bei Dir, bleibt der Schnee nicht schön weiß und ziert auch keine schöne bergige Landschaft . Ich habe gestern auch beim einige Outlet-Sendungen geschaut, aber ein war nicht dabei

Gestern Nachmittag hatte ich das Baby wieder kurz auf dem Arm - die meiste Zeit schläft es ja - und wie erwartet, kamen ohne vorher nachzudenken die Worte "das hat sich aber doch in der einen Woche schon verändert" heraus gesprudelt . Zumindest kann es jetzt leicht lächeln, wobei man noch nicht sicher ist, ob das ein bewusstes oder versehentliches Verziehen der Mundwinkel ist
    Geändert von moni0604 (09.01.2017 um 21:31 Uhr)

Liebe Grüße von Moni

Moni, schön, dass Du Deine Enkelin sehen konntest.

Komi, willkommen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Experte Avatar von Huetchen
    Meine Laune...
    Fine

Komi und viel Spaß hier im Forum

Zauberwald, ich habe am Samstag die Baguettes gebacken und sie sind mir gelungen Mit dem Brot backen werde ich mich auf alle Fälle mehr beschäftigen. Habe mir jetzt einen Spiralschneider bestellt, um als nächstes die Gemüsenudeln zu probieren. Hoffentlich werden wir davon satt

Moni, die Kleinen verändern sich in dem alter täglich und sie werden so schnell groß.

Gestern haben wir die Weihnachtsdeko weggeräumt. Man hätte denken können, wir ziehen um. So viele Kisten und Schachteln. Ich habe eindeutig zu viel Weihnachtszeugs Aber jetzt herrscht wieder Ordnung im Haus und von mir aus kann jetzt auch der Frühling kommen.

euch allen einen schönen Abend
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

Heutchen, das freut mich sehr . Die sind echt genial. Und so einfach . Bin sehr gespannt wie Dir die Zucchininudeln schmeckern werden. Mach einfach gaaaanz viel, hat ja kaum Kalorien, da wird man schon satt von.
    LG Zauberwald

Hallo ihr Lieben!

Willkommen Komi!

Moni, das klingt nach einem tollen Nachmittag mit deiner Enkelin. Und ja, sogar ich sehe, wie schnell die kleinen Mäuse sich verändern -obwohl ich für solche Sachen eigentlich blind bin. Meine Freundin hat ein 3 Monate altes Baby und wann immer ich sie persönlich oder auf Bildern sehe, sieht sie anders aus. Unglaublich

Huetchen, ich habe gestern auch mit dem "Entweihnachten" weitergemacht. Sehr befreiend, obwohl ich doch so viel Spaß an meiner schönen Deko hatte. Alles sieht wieder luftig und frisch aus.
    Alles ist leider noch nicht weg, das mache ich nun nach und nach.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Komi und viel Spaß hier im Forum.

Moni, ja die Berge sind weiß und heute ist auch noch strahlend blauer Himmel und aber es es ist klirrend .

Ja die Kleinen werden schnell größer und ehe man sichs versieht laufen sie einem davon.

Ich bin ja am überlegen ob ich die RenewAmpullen von Beate kaufen soll ,die Bewertungen sind aber ich habe eigentlich noch ziemlich viele Ampullen die aufgebraucht werden müssen und habe ja erst die von PS bestellt,die sind übrigens klasse.Kennt eigentlich jemand die blaue Gelcreme von Jutta Niedhardt,die würde mich interessieren.Ich habe gerade die Neurogard von Beate angefangen aber die ist nicht ganz so meins,der Duft gefällt mir nicht und sie zieht bei mir auch nicht gut ein.
    Mal sehen ob ich sie einer Freundin verkaufe die wollte sich die Creme sowieso nachbestellen.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Inventar Avatar von Maus62

Hallo, ich bin auch neu hier, aber lese schon eine Weile mit bis ich mich entschloß endlich auch selbst meinen "Senf" dazu zugeben. Auf ein gutes miteinander ☺

Lieben Dank für das herzliche Willkommen. Bin jetzt ein Jahr krankgeschrieben und hatte im laufe der Zeit etwas mehr Gelegenheit hier mitzulesen. Moni Du hasst mich dazu Inspiriert, mir auch mal ein Kleid zu kaufen. Habe bestimmt schon 3 Jahre keins mehr getragen. Es ist von OTTO Best.Nr. 495232. Ich kann nicht verlinken. Smiley kann ich auch nicht. Habe es versucht, aber geht nicht. Tiegelchen , Deine Berichte von Deiner Familie lese ich auch sehr gern. So etwas gibt es heute leider nur noch selten. Meine Enkel sehe ich nicht sehr oft, aber wenn sie bei uns einfliegen, ist es immer etwas Besonderes. L.G. Komi

zusammen,

Huetchen , genauso geht es mir auch, obwohl ich schon x Mal Advents-Deko entsorgt habe, aber trotzdem wird es nicht weniger und der Karton geht kaum zu

Tiegelchen, ich schmücke auch so gerne, aber im Januar sieht dann wirklich alles wieder frischer, heller und bunter aus, bei mir blühen ja wie gesagt schon die Stoff-Krokusse auf der Fensterbank

Elficat, Deine Schmidinger-Ampullen, die ja nun sogar klasse sind, müssen wohl demnächst zusammen mit den Pinseln wirklich ins Haus . Du schwärmst so schön

maus62 und bei uns

komi, Dein Kleid habe ich natürlich sofort bestaunt und das ist , ich liebe ja dieses Jahr Strickkleider und könnte glatt noch eins brauchen . Mein schwarzes Jeans-Kleid hingegen hatte ich noch nicht einmal an . Doof nur jetzt, dass Schnee liegt und man mit schönen Stiefeln nicht vor die Tür kann, von daher wieder der Einheitslook "Hose und Pullover" . Das mit den Smileys ist doch gar nicht so schwer , über dem Feld, in dem Du schreibst, ist doch diese Feld-Auflistung und der gelbe Button zeigt Dir die verfügbaren Smileys, die Du dann einfügen kannst und irgendwann kennst Du sie eh auswendig

Kinners, was für ein Tag heute . Es hat über Nacht geschneit, aber ich war wie immer früh im Büro . Bloß mein Chef kommt neuerdings auch so früh und bringt mich am frühen Morgen schon durcheinander, weil er mich mitten im Diktat unterbricht, schnell etwas anders haben will oder eine ganz andere Geschichte in die Tastatur diktiert und am Nachmittag nach der 3. Unterschriftsmappe voll, als ich gerade beim Versenden war, kam noch mal schnell eine Berufung, die zu schreiben war und diverse Mails. So bin ich also nach Feierabend noch vom PC zum Fax-Raum, von dort zum Drucker-Raum, wo meine Werke raus kommen, von dort wiederum zu meinem Platz, dann wieder zum Fax-Raum, ob eines der vielen Faxe endlich durch ist, und das x-mal im Kreis gesprintet und konnte kaum noch klar denken . Gewohnt war ich im alten Job, dass vor Feierabend unterschrieben und versandt wird und nicht dreimal täglich so mitten in anderen Arbeiten

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

Herzlich willkommen an die neuen und oh weh für moni

Liebe Grieße an alle Mädels. Ich vermisse Diana. Hoffentlich ist nichts?

Danke für das herzliche willkommen. Bei uns hat es auch geschneit, aber nur a bissel aber das reicht schon um nicht mit dem Rad fahren zu können. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hallo zusammen!

Maus, herzlich Willkommen!

Resli, du hast Recht. Diana, es wäre schön, wieder etwas von dir zu hören. Wir vermissen dich

Moni, mach langsam! Nicht, dass es im neuen Job bald so läuft wie bei deinem alten Chef

Ich hatte gestern einen entspannten Tag. Ich habe im Haushalt rumgewuselt, dann war ich einkaufen und nachmittags war eine Kollegin zum Kaffee da, die mich direkt mit dem neusten Klatsch und Tratsch aus der Schule versorgt hat. Ich bin sooo froh, dass ich nun nicht mehr arbeiten muss. Ich würde das einfach nicht mehr schaffen Sie hat mir noch einen Strauß Rosen mitgebracht, den habe ich direkt frühlingshaft auf dem Couchtisch dekoriert.
    Leider macht das Wetter noch nicht mit. Es regnet und stürmt, aber immerhin schneit es nicht.

Allen einen schönen Tag. Bei uns liegt Schnee. Und das auf dem platten Land. Es soll ja noch richtig stürmisch werden. Da hab ich immer Angst, das was am Haus beschädigt wird. Tiegelchen, wie lieb von Deiner Kollegin. So ein schöner Strauß ist doch eine Augenweide bei dem Wetter.

Happy Avatar von Lillebi

Ihr Lieben alle,
    ich war dieses Jahr noch gar nicht hier und wünsche allen Beautys ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit und Erfolg für 2017 .

Tiegelchen, schön, dass du jetzt zu Hause sein darfst. Genieß die Zeit, ich fand das damals toll. Habe mir den Tag nett eingeteilt, sinnvolle Sachen erledigt, Babys Zimmer und Sachen vorbereitet und jeden Nachmittag ein Stückchen Kuchen vom Bäcker mitgenommen

Moni navigiert sich durch den Bürostreß und bleibt so gelassen wie möglich. Pass nur auf, dass es nicht zu stressig wird. Bei uns ist heute der Server im Büro ausgefallen und wir konnten über eine Stunde nicht arbeiten. Das hat meinen Terminen, die ich zu halten habe, auch nicht gut getan. Aber was soll's ...

Diana vermisse ich auch. Es wird doch nichts passiert sein.

Den Neu-Beautys wünsche ich hier viel Spaß
    Liebe Grüße Lillebi

Meine Laune...
    Fine

Tiegelchen, schön das die Kollegen an dich denken. Geniesse die Zeit vor der Geburt, denn dann wird es turbulent . Meine Tochter ist schon ein wenig länger zu Hause, da es ein paar Komplikationen gab und sie Ruhe brauchte. Gestern war die Hebamme zum Hausbesuch und hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Sie wollte gar nicht glauben , das der Geburtstermin erst Anfang März ist. Sie hat aber auch einen Bauch . Man könnte denken es werden Zwillinge

Komi, ich hoffe Du hast nichts schlimmes . Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für deine Genesung.

Moni, bei mir ist schon alleine ein Umzugskarton nur für das Winterdorf zwei weitere grosse Kisten sind für Fensterdeko, Räuchermänner, Laternen u.s.w. Ich bin immer froh, wenn alles wieder eingeräumt ist. Lass dich von deinem Chef nicht so hin und her scheuchen. Am Ende dankt man es Dir nicht .

Diana hab ich auch schon vermisst. Vielleicht ist sie krank ?

Zauberwald, bist eigentlich aus dem Urlaub zurück ?

Bei uns schneit es gerade bei -2 Grad. Hoffentlich bleibt das so. Laut Wetterbericht soll es Plusgrade geben und der Schnee in Regen übergehen und dann ist es morgen früh ar... glatt. Das fände ich dann nicht so lustig, denn ich muß zeitig los und von Winterdienst ist da meist noch nix zu sehen. Schnee ist mir lieber als Glatteis.

Inventar Avatar von Dicky

Ich habe auch am Wochenende das Weihnachtszeus weggepackt. Auch 3 große Kisten - Wie sagt man so schön - Alle Jahre wieder
    Liebe Grüße Dicky

Bin gerade zuhause eingetroffen. Es ist aber nicht so schrecklich kalt wie ich dachte, hab mich dick angezogen und fand es so ok. Mal sehen wie es dann morgen ist. Es sind so 2 Grad hier, es ist schon vieles weggetaut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vermutlich geht es ihr nicht gut und sie kann nicht tippen, aber wir hoffen mal das beste.

Diana, gute Besserung, falls du mitliest .
    LG Zauberwald

Einen schönen Tag an Alle. Herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland, Zauberwald. Darf ich fragen, wo Du warst? Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, wenn es gesundheitlich geht, dieses Jahr im November, nach Fuerteventura zu fliegen. ein Freund hat dort Eigentum und ist zu dieser Zeit auch dort. Ich liebe ja mehr das warme Wetter. Gestern hatten wir Schnee ohne Ende und heute regnet es. Grausig. L.G. Komi

Ich war auf Teneriffa, 1 1/2 Wochen Tabaiba und 1 1/2 Wochen Los Gigantes, wobei ich eher in Puerto de Santiago war, wobei das alles in einander über geht. Wir hatten vom Balkon aus den Felsenblick:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:...-16,_DD_10.jpg

Fuerteventura wollte ich auch irgendwann mal zumal ich eher Sand liebe. Ich hatte nur Sorge, dass es da windiger ist, aber berichte mal. Vielleicht komme ich da nochmal hin. Ich hatte Teneriffa ausgesucht, weil es von uns aus ohne Stop angeflogen wird und weil man dort viel machen kann. Die Insel ist ser vielseitig.

Ich mag den Winter nicht und den Sommer auch nicht, wenn es über 30 Grad ist. Da sind diese Inseln ideal. Du hast Sommer, aber nicht zu heiß.
    Geändert von zauberwald (12.01.2017 um 14:50 Uhr)
    LG Zauberwald

Danke für die Auskunft. Liebe ja das Wasser. Mein Mann geht nur mit den Füssen rein. Aber über 30 Grad ist auch nix für mich. Bin gespannt, ob es klappt. Ist ja noch lange bis dahin. Für mich kommt auch nur ein Direktflug in frage. Wir hatten es einmal mit umsteigen, als wir in der Türkei waren. Nie wieder. Viel zu ansträngend.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich war auf Teneriffa, 1 1/2 Wochen Tabaiba und 1 1/2 Wochen Los Gigantes, wobei ich eher in Puerto de Santiago war, wobei das alles in einander über geht. Wir hatten vom Balkon aus den Felsenblick:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:...-16,_DD_10.jpg

Fuertoventura wollte ich auch irgendwann mal zumal ich eher Sand liebe. Ich hatte nur Sorge, dass es da windiger ist, aber berichte mal. Vielleicht komme ich da nochmal hin. Ich hatte Teneriffa ausgesucht, weil es von uns aus ohne Stop angeflogen wird und weil man dort viel machen kann. Die Insel ist ser vielseitig.

Ich mag den Winter nicht und den Sommer auch nicht, wenn es über 30 Grad ist. Da sind diese Inseln ideal. Du hast Sommer, aber nicht zu heiß.
    Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Komi, danke für deine PN. Antworte Dir heute Abend, wenn ich zu Hause bin.

zusammen,

willkommen zurück Zauberwald , ja, Du hast Glück gehabt und die frostigen Tage nicht miterleben müssen. Aber wie toll: 3 Wochen Urlaub auf den Kanaren , das hast Du bestimmt genossen und viel Kraft getankt . Das muss jetzt lange anhalten, also pass auf, dass Du nicht zu schnell wieder im Trott bist.

Bei uns fängt es gerade heftig an zu regnen, was sich ja über Nacht in heftige Schneefälle wandeln soll , aber das ist mir egal, denn ich habe morgen überstundenfrei .

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    zusammen,

willkommen zurück Zauberwald , ja, Du hast Glück gehabt und die frostigen Tage nicht miterleben müssen. Aber wie toll: 3 Wochen Urlaub auf den Kanaren , das hast Du bestimmt genossen und viel Kraft getankt . Das muss jetzt lange anhalten, also pass auf, dass Du nicht zu schnell wieder im Trott bist.

Bei uns fängt es gerade heftig an zu regnen, was sich ja über Nacht in heftige Schneefälle wandeln soll , aber das ist mir egal, denn ich habe morgen überstundenfrei .
    Dann wünsche ich dir einen schönen freien Tag. Ich muß zum Glück erst Mittags zur Arbeit. Ich hoffe bis dahin hat sich das Wetterchaos, das uns heut Nacht ereilen soll, gelegt. Bis jetzt ist alles noch ruhig . Kein Regen, kein Schnee. Mal sehen was da noch kommt

Guten morgen ihr Lieben, das war vielleicht ein Sturm heute Nacht momentan geht der Regen in Schnee über, aber bei Plusgraden bleibt er zum Glück nicht liegen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

Ich tu mein bestes, Moni, aber leicht ist es nicht. Morgen ist ja schon wieder Wochenende, das ist schon mal gut. Muss dann auch mal Koffer auspacken, hab sie im Auto gelassen, da stehen sie nicht im Weg . Hab ich früher nie gemacht, aber ich hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen.
    LG Zauberwald

Liebe Zauberwald, du machst es richtig, nur nicht stressen lassen.

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten richtig Glück und das befürchtete Chaos ist ausgeblieben. Es hat zwar geschneit und gestürmt, aber längst nicht so viel und so stark wie es gemeldet worden war. Hoffentlich bleibt es so, denn ich möchte morgen zu meinen Eltern fahren.
    Heute war ich nochmal sehr produktiv. Gemeinsam mit Göga und einem Freund haben wir nun das zukünftige Kinderzimmer komplett leergeräumt. Nächste Woche werden die Möbel geliefert.
    Dann habe ich bei DM noch Unmengen eingekauft, damit wir die nächste Zeit mit allem versorgt sind und uns darum keine Gedanken mehr machen müssen.

Und gleich gucken wir zusammen Dschungel - ich liebe das einfach Schaut das noch jemand?

Inventar Avatar von Dicky

Ja ich. Mein Mann hat schon das Weite gesucht.
    Liebe Grüße Dicky

Wir hatten auch Glück bis auf paar Äste ist nicht viel passiert. Auch das Schneechaos ist ausgeblieben. Über den Dschungel lese ich nur, damit ich mitreden kann...
    Habt ein schönes Wochenende. LG Maus

Allen ein schönes Wochenende. Bei uns war Chaos pur. Ich mußte dringend zum Doc. Ca. 45 Km eine Strecke. Mit 30 Kmh los und mitten im Wald ging bei meinem Auto nichts mehr. Hab mir ein Taxi bestellt, das kam 1,5 Std. später. Ich war völlig durch gefroren. Ab zum Doc, den hatte ich vorher schon angerufen. Der nahm mich sofort dran. Wieder in das Taxi, aber Fahrer war schon vorher für eine andere Strecke gebucht. Also ab mit ihm und mir in die Zentrale. Dort habe ich dann gut versorgt noch mal eine 3/4 Std. gewartet. Dann nach hause. Von da den ADAC angerufen, die haben sich eine halbe Std. bevor sie an meinem Auto waren, angerufen. Mit unserem anderen Auto bin ich dann dort hin gefahren. Mein Auto wurde aufgeladen, ich wieder nach hause. Ca 2 Std. später konnten wir es wieder abholen. Irgend eine Klappe war verdreckt und hat die ganze Elektronik ausgesetzt. Da bei uns die Fahrtwege so irre lang sind hat das den ganzen Tag in Anspruch genommen. Ich habe den ganzen Tag so gefroren. Jetzt kommt eine dicke Decke ins Auto. Und da ich ja so tapfer bin, hatte ich ganz allein im Wald keine Angst. Neeeeeeeeeeein. Es waren Geräusche, ich wußte gar nicht, das es sie gibt.