zusammen,
Huetchen, ich kann Dich so gut verstehen, denn auch ich mag eigentlich keine Veränderungen und solche Gespräche, auch wenn sie sich zunächst positiv und nach Lob anhören, machen sie mich unruhig. Aber ich muss Dich ja dann doch beglückwünschen , denn zumindest hat man Dich auserkoren und Dir einen neuen, besseren Arbeitsplatz angeboten, wenn schon Dein alter Arbeitsplatz in Kürze wegfällt. Fühle Dich geehrt und ran an die neue Herausforderung aus anderer Perspektive und Position
Stimmt, Tiegelchen war ja an der Ostsee, aber zu der Jahreszeit würde mir das dann nicht gefallen, denn ich denke, die meiste Zeit verbringt man doch drinnen und wir kennen es halt, dass man von morgens bis abends draußen ist und abends wiederum raus geht
Chamade , Dir auch ein schönes neues Jahr, wie schön, dass Du immer rein schaust
Mein Bedarf an Winter ist eigentlich schon gedeckt , ich mag diese Kälte und Dunkelheit nicht . Und ganz toll war es heute Morgen, nachdem nämlich unsere Straßen von gestern nach Schnee durch Sonne nass und heute Morgen gefroren waren. Da tappt man dann ganz vorsichtig im Dunklen, sieht nicht, wo man hintritt und die Angst zu fallen, kann nicht an meinem Alter liegen, oder ? Aber früher war es doch wirklich heller in den Straßen, ok, damals war es eine Großstadt und da leuchteten die Laternen taghell. Heute wird gespart , sie werden auch abends runter geschaltet und diese Funzeln alle 100 m machen mich ganz . Der Weg hat länger zwar gedauert, aber meinen Zug habe ich noch bekommen
Im Zug habe ich eine frühere Arbeitskollegin getroffen und war noch nie so schnell am Ziel, wir waren noch gar nicht fertig mit
Nun stecke ich gleich wieder meine Füßchen in die Heizungsrippen und vielleicht fange ich mein 2. Buch an