Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 73 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Experte Avatar von Huetchen
    Meine Laune...
    Fine

AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

Danke Babs. Links in E-Mails von denen ich nicht weiß von wem sie sind, werden prinzipiell nicht geöffnet und auch gleich gelöscht
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

Forenkönigin Avatar von Babs
    Meine Laune...
    Worried

Tue ich auch, Huetchen, aber man weiss ja nie....... manchmal ist man gedankenlos, hat was bestellt und wartet auf die Ware und schwupp..... schon ist's passiert
    ............ bis denne

Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, wo ich das schreiben soll........... habe gerade von Tochter eine Nachricht bekommen.

eine besonders gefährliche E-Mail im Namen von DHL wird derzeit von Kriminellen versendet. Es handelt sich um eine gefälschte Sendungsbenachrichtigung im DHL-Design.
    Wer einen der Links in der E-Mail anklickt, lädt sich automatisch einen JavaScript-Virus auf seinen Computer.
    in die Runde,
    genau diese mail hatte ich heute in der Arbeit, sie ist wirklich täuschend echt, aber - tärä ! - die Umlaute sind als Sonderzeichen abgebildet und somit wirkt das Ganze dann doch recht eigenwillig. Da ich täglich in der Arbeit von DHL Sendungsverfolgungen durchführe, wäre ich fast drauf reingefallen im Eifer des Tagesgeschäfts, aber nur fast .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

Danke Babs , ich erwarte zwar gerade kein Päckchen , aber vielleicht wäre ich in meiner Neugier darauf rein gefallen

Merteuil , Du hast das selbst bei der Fülle Deiner Mails gespürt, dass da was nicht stimmt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Worried

Ja, Ihr Lieben, und so war das auch von mir gemeint...... nichts Böses ahnend eben mal schnell reingucken um zu sehen, wo sich die erhoffte Sendung befindet. Solche Sachen vergisst man nun mal leicht.
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Ihr Lieben,

was für ein schöner Tag heute, das war doch richtig Sommer . Wir waren ohne Jacke spazieren und es war total warm . Auf dem Rückweg musste ich natürlich noch in das einzig Sonntags offene Geschäft bei uns und habe mir ein Blusenshirt und eine weiße Jeans gekauft . Nun steht nur noch der Dougi-Gutschein aus, den ich wohl morgen, wenn ich bei Zeiten daheim bin, einlösen werde.

Gestern war Taufe und die ganze Zeremonie war so wunderschön, die Lieder mit Liebe ausgesucht, so richtig schön modern, kindlich und einfach nur toll . Die Kleine sah in ihrem kleinen weißen Tüll-Kleidchen mit gestickten lila Blümchen zum aus und war ganz brav. Es hätte von mir aus noch eine Stunde länger dauern können, habe es richtig genossen. Und was GöGa und ich fast aus einem Munde hinterher sagten, war, dass wir nun endlich wieder mal zu einem freudigen Anlass in der Kirche das Vater Unser aufgesagt haben, denn die letzten beiden Male waren Beerdigungen.

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

Oh wie Schoen liebe moni!
    Freut mich.
    Liebe gruesse Mädels an euch alle

Allwissend Avatar von komi

Wünsche Allen einen schönen Wochenanfang. An die Taufe meiner Enkel denke ich auch gern zurück. Ist 2 Jahre her. Jetzt geht der Jüngste schon in den Kindergarten. Freue mich riesig sie am Wochenende zu sehen.

Inventar Avatar von Maus62

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes sonniges Wochenende. Moni, toll das ihr so eine schöne Taufe hattet, da denkt man gerne dran zurück. . Ich wünsche euch allen eine schöne kurze Arbeitswoche. LG Maus

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo zusammen!

Moni, das ist ja ein lustiger Zufall! Wir hatten nämlich gestern Taufe
    Die Taufe war sehr schön, die Messe sehr schön gestaltet und unser Kleiner sah so süß aus in seinem dunkelblauen Anzug. Ein Taufkleid haben wir auch, aber das ist schon sehr alt, meine Mama, Tante, Cousins und Cousinen und ich wurden schon darin getauft. All unsere Namen sind dort eingestickt Da das Kleid so alt und empfindlich ist, haben wir es ihm nur übergelegt, aber das war auch schön und meine Mama hatte ein kleines Tränchen im Auge.
    Anschließend waren wir Schwiegereltern im Garten. Sie hatten angeboten, die Feier bei sich auszurichten weil sie mehr Platz als wir haben. Es gab erst eine leckere Kartoffel-Apfel-Suppe und später noch Kaffee und Kuchen. Die Gäste waren bis 19 Uhr da, es war einfach so herrlich im Garten Dann haben wir noch bis 21 Uhr aufgeräumt und ich bin abends völlig kaputt ins Bett gefallen.
    Von der Suppe ist noch soviel übrig dass ich heute mittag nicht kochen muss

Vorgestern war ich spontan noch los, habe mir ein Paar Schuhe von Gabor in nude gekauft und 3 Oberteile

Habt alle einen guten Start in die Woche!

Maus, wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Tiegelchen, freut mich, das eure Taufe so schön war. Kartoffel-Apfelsuppe, habe ich noch nie gegessen. Hört sich aber sehr lecker an.

Die war auch sehr lecker, Komi Schmeckte in etwa wie eine Kartoffelsuppe, aber mit diesem ganz leichten, säuerlich-frischen Apfelunterton. Wir haben die Suppe bestellt und konnten sie dann in diesem Wärmebehälter mitnehmen. Sehr praktisch, uns hat es viel Arbeit abgenommen.

Inventar Avatar von rosenresli1960

ooh tiegelchen, hört sich wuuunderschööön an, eure tauf-tradition und die feier für euren kleinen prinzi auch.

lg

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Gegessen hab ich solche Suppe auch noch nicht. Aber ich glaube,bei uns sagt man dazu Himmel und Erde.
    Oder ist das doch was anderes?

Fortgeschritten

Weiß jetzt nicht wohin mit der Frage. Produkte auf der Warteliste sind ja keine retour Ware oder ? Sagt auf jedenfall QVC.

Ihr Lieben,

Tiegelchen , Ihr hattet also auch schon Taufe und Dein Bericht, insbesondere über das Taufkleid "mit Tradition" ist schon klasse . Aber Deinen Süßen stelle ich mir in dem blauen Anzug ja auch total schnuckelig vor . Und dann dieses wunderbare Wetter, so dass Ihr draußen feiern konntet

Maus, ich freue mich auch riesig über diese kurze Arbeitswoche

Rosenresli

Conny, Himmel und Erde kenne ich , meine Mutter kommt ja aus dem Rheinland und da kommt das Gericht glaube ich her. Das war allerdings Kartoffelbrei mit Apfelkompott und gebratener Leberwurst .

Sternchen , ich bin mir nicht sicher , denn sie sagen ja immer, dass sie dieses Produkt nochmal rein bekommen oder wieder bekommen, ich denke eigentlich schon, dass sie eine gewisse Prozentzahl an Retouren einplanen. Auf jeden Fall habe ich auch schon Produkte auf Warteliste gehabt und mich riesig gefreut, dass ich sie noch bekommen habe und die waren jedes Mal in Ordnung

Mir ist kalt , was für ein Temperatursturz. Der Wind hat es insbesondere heute Nachmittag sehr kalt gemacht und meine Stunde auf dem Bahnsteig (wieder einmal Notarzteinsatz) hat mir den Rest gegeben . Ich bin kurz davor, mir einen heißen Tee zu kochen

So und auf diese Weise war ich so spät, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, meinen Dougi-Gutschein einzulösen , aber morgen

Liebe Grüße von Moni

Moni, hattest du heute bei Dougi Erfolg? Hoffentlich hast du dir nichts weggeholt. Kann man Ostern nicht gebrauchen.

zusammen,

komi , und ob ich Erfolg hatte . Das war ein richtiges Fest und ich habe es total genossen . Das war echt schön, ich hatte eine sehr nette Verkäuferin, nicht zu aufdringlich, dann auch wieder verschwunden und richtig nett und kompetent. Meine Ausbeute habe ich dann stolz heim getragen und konnte es kaum abwarten, bis die Nacht herum war und ich alles auftragen konnte:

BB-Creme von Clinique (als Frühlings-/Sommervariante zu meiner Double Wear Foundation),
    Primer von Smashbox,
    Diorskin Nude Air Luminizing Powder,
    Douglas Collection Invisible Loose Powder (weiß),
    Douglas Collection Exception Eyes Mascara.

Was sah ich heute gut aus und das hielt wirklich bis vorhin zum Abschminken

Nur noch morgen und dann habe ich eine Woche Urlaub , ist nämlich endgültig genehmigt . Wie es dann dort läuft, ist mir absolut unklar, aber darüber denke ich nach, wenn ich danach wieder meinen Raum betrete, sofern ich die Tür rein komme

Liebe Grüße von Moni

Einen schönen Tag für Alle. Moni, da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Zu Dougi komme ich leider nur sehr selten. Im I-Net kann man zwar bestellen, aber ich schaue mir die Sachen lieber vor Ort an.
    Ich habe mir von QVC Sheer Light (nude by nature) und das Doppelpack Mascara von Laura Geller bestellt. Wird heute auf die Probe gestellt. Die Bürste von der Mascara sieht sehr wertig aus.

Ihr Lieben, es ist geschafft und ich wünsche Euch schon jetzt schöne Osterfeiertage :hase:

Der Tag heute ging richtig gut von der Hand, ich musste Chef oftmals an die heutigen Fristen erinnern und ihm auf die Füße treten, aber um 16.00 Uhr war ich dann fertig und habe mich mit fliegenden Fahnen verabschiedet

Schön war es heute sogar, wir hatten mehr Sonne als Wolken und es war auch nicht kalt. Heute Morgen hatte ich noch kurz den Schirm offen . Auf dem Heimweg habe ich noch schnell für morgen das Nötigste gekauft und nun steht Abhängen an

komi, ich habe mir gerade mal Dein Sheer Light angeschaut, das sieht ja auch klasse aus, hätte ich das mal vorher entdeckt. Auf jeden Fall kann man mit diesen Produkten - die ich noch bis vor kurzem für überflüssig gehalten habe - einen tollen Teint bzw. eine tolle Ausstrahlung zaubern

Liebe Grüße von Moni

Guten morgen an alle, @ Moni, da hast du wirklich tolle Produkte gekauft, viel Spaß beim benutzen .
    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Bei mir wird es ruhig die letzten Wochen waren stressig genug. LG Maus

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    MoniBeschäftige mich auch erst seit kurzem mit diesen Produkten. Das Sheer Light sieht so toll aus und die Mascara ist auch toll. Ich hoffe, das ich auch weiterhin damit zufrieden bin.
    Wünsche allen ein schönes Osterfest und Maus dir gute Erholung.

Meine Laune...
    Worried

zusammen,

Wünsche noch Alles einen schönen Karfreitag.
    Tiegelchen, toll, daß der kleine Mann bei seiner Taufe so brav war, gibt's genügend welche die ganz laut protestieren, wenn das kalte Wasser auf's Köpfchen kommt . Und somit ist der erste Schritt getan, dach dem folgt der KiGa, Schule .... ach, die Zeit vergeht soooo schnell.
    komi und moni stecken noch in der Testfase , hübsch seit Ihr..... aber nicht anfixen .... oder doch ? Brauche noch unbedingt Lidschatten der sich nicht absetzt. Der von NA ist mir zu unscheinbar und in jeder Palette mindestens eine Farbe die ich nicht brauche, und der von PS ist mir etwas zu glitzerig. Eigentlich brauche ich nur eine Farbe, ein schöner, gut pigmentierter braunton ohne Rotstich für die Lidfalte wär mal was .
    Ach, irgendwann werde ich den auch noch finden.

Wünsche noch Allen hier, allen Urlaubern und allen 4Tage Ruhenden schöne und gesunde Osterzeit, erholt Euch gut !!!

PS: Viel Spass noch beim Eierfärben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh Sorry , den Kränkelnden wünsche ich eine gute Besserung, kommt schnell wieder auf die Beine .
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Ihr Lieben,

wie erholsam , man geht den Tag doch schon ganz anders an, wenn man weiß, dass man nicht am übernächsten Tag wieder fort muss . Selbst das Einkaufen heute im Getümmel fand ich eher lustig als nervig und mein Speiseplan steht. Morgen kommen nämlich die zwei mit zum und es gibt Putenschnitzel und Spargel und zum Nachtisch eine Himbeercreme .

Und wie konnte es anders sein, ich habe Urlaub und prompt kommt der Wetterumschwung und bleibt auch

Babs, die Testphase ist schon beendet und dieser Highlighter von Diorskin ist und bleibt der . Ein absoluter Flop hingegen - und ich bin froh, nur die 15 ml Tube genommen zu haben - ist die Clinique BB-Creme, da sehe ich hinterher krank aus . Toll nach wie vor auch der Invisible Loose Powder von Douglas Beauty und der Primer von Smashbox . Als Lidschatten könnte ich Dir den Rival de Loop Sweet Chocolate empfehlen , kostet einen Appel und ein Ei und ist suuuper!

Noch einen schönen Tag allen und vor allem morgen und übermorgen richtig schöne Ostertage

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Worried

zusammen,

das Wetter könnte doch etwas mehr hergeben, oder? Man, das sieht ja garnicht nach Ostern aus. Draussen ist es kalt und richtig uselig, brrr...
    Danke, liebe moni für Dein Tip mit dem Lidschatten. Die Farben sehen echt gut aus, leider geht ausgerechnet dieser Lidschatten, wie ich hier sehe, aus dem Sortiment . Muss also noch schnellstens nach Rossmann um evtl. noch einen zu ergattern , und sollte er sich bei mir auch nicht in die Lidfalte absetzen werde ich schnellstens mir noch Nachschub besorgen. MU technisch haben wir uns etwas missverstanden , da bin ich beim
    P.Schmidinger gut gelandet und auch schon eingedeckt . Trotzdem lieben Dank für Deine Mühe .

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, und schöne und gesunde Osterfeiertage !!!!!!!!!
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Meine Laune...
    Worried

Wünsche Allen fröhliche Ostern !!!!
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Schade das die Feiertage wettertechnisch nicht so dolle sind, dafür kann man sich gut erholen. Zumindestens den Osterspaziergang konnten wir heute grad noch im trocknen absolvieren. Jetzt wartet die schön gedeckte Kaffeetafel auf uns.
    Arme Moni, wir haben ja leider alle das selbe Wetter trotzdem dir noch einen schönen Urlaub.
    @ Tiegelchen und nochmal Moni: wie das manchmal so ist, beide am selben Tag Taufe, toll das es bei euch beiden so gut geklappt hat. Eure beiden sind wahre Engel. LG Maus

Meine Laune...
    Worried

Hallöle zusammen ,

Hoffe, daß es Allen gutgeht. Die Feiertage sind irgendwie mit einem rasanten Tempo dahin und der Alltag hat uns wieder . Wir hatten ein echtes Aprilwetter, noch nicht mal der Schnee hat gefehlt. Ja, gestern morgen, als ich aufgestanden bin, traute ich meinen Augen nicht mehr , es war alles weiss. Zum Glück ist die Pracht nicht lange liegen geblieben.

Heute morgen habe ich mir den Vogelspektakel in unserem Garten mal genauer angeguckt, und habe feststellen dürfen, daß sich dieses Jahr 7 (!) Nester in der Thujenhecke befinden . Das aber nicht genug .... bei unseren Nachbarn, die gerade Urlaub machen, haben die Vögelein deren Markiese beschlagnahmt ! Oh ha, die werden sich ja mächtig freuen, wenn sie wieder da sind . Irgendwie ist dieses Jahr unsere Gegend zimlich fruchtbar
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

[QUOTE=Babs;11950033]Hallöle zusammen ,

Hoffe, daß es Allen gutgeht. Die Feiertage sind irgendwie mit einem rasanten Tempo dahin und der Alltag hat uns wieder . Wir hatten ein echtes Aprilwetter, noch nicht mal der Schnee hat gefehlt. Ja, gestern morgen, als ich aufgestanden bin, traute ich meinen Augen nicht mehr , es war alles weiss. Zum Glück ist die Pracht nicht lange liegen geblieben.

Heute morgen habe ich mir den Vogelspektakel in unserem Garten mal genauer angeguckt, und habe feststellen dürfen, daß sich dieses Jahr 7 (!) Nester in der Thujenhecke befinden . Das aber nicht genug .... bei unseren Nachbarn, die gerade Urlaub machen, haben die Vögelein deren Markiese beschlagnahmt ! Oh ha, die werden sich ja mächtig freuen, wenn sie wieder da sind ;

Na dann gibt es bei euch ja viel zusehen, wenn sie geschlüpft sind.

Meine Laune...
    Worried

Jaaaaa........ hoffentlich, komi . Bin schon ganz gespannt wie lange es noch dauert . Letztes Jahr heben die sich im Blumenkasten am Balkon bei meiner Mama bequem gemacht, gebrütet und ausgebrütet, und plötzlich waren sie weg .
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Ihr Lieben,

Babs, , das mit dem Makeup-Report war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf meine kürzlichen Errungenschaften.

Die Feiertage waren wirklich schön, an Ostersonntag kamen unsere beiden mit Enkelinchen zu uns zum und blieben bis 16.00 Uhr und man hat es einfach genossen, zuzuschauen, zuzuhören, aber auch zu . So lieb so ein kleines Wesen, das auf einmal erste Laute von sich gibt und lächelt Am Montag waren wir dann bei ihnen zum eingeladen und durften noch einmal genießen . So im Gespräch überredete Sohnemann - das konnte er ja schon immer gut und wäre eigentlich der perfekte Verkäufer gewesen - uns doch wirklich, einen neuen Herd zu bestellen, denn unser Herd hat nicht nur noch Platten und keine Heißluft/Umluft, sondern auch mehr als 33 Jahre auf dem Buckel . Aber nun freue ich mich und bin sehr gespannt auf das neue Koch- und Backerlebnis

Mein Urlaubswetter gleicht einem Winterurlaub , gestern Vormittag hat es sogar geschneit und es ist einfach nur kalt, auch wenn die kommt und ich habe mir heute einen Pulli von ganz oben aus dem Schrank geangelt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Worried

Oh, SORRY moni, hab's mal missverstanden ... gelobe Besserung. Aber ich freue mich für Dich, daß Du mit Deinen Schätzen gut zurecht kommst. Ich habe neulich eine Probe von Dior bekommen, man, war das ein Misst!!! Silikonbombe ist nichts dagegen! Hab es trotzdem ausprobiert dann aber gleich runtergewaschen ... ich sah aus wie ein Chinese .
    Es ist schön zuzusehen wie die kleinen Menschlein sich entwickeln, wie die sich verändern, was die für Fortschritte machen... ja, es ist eine wunderschöne Zeit die leider viel zu schnel vergeht.

Na so was, wir hätten gleich 2 bestellen können, mein Herd ist auch hin... hätten vielleicht noch Mengenrabat bekommen .
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Meine Laune...
    Worried

Oh mein Gott ist das kalt geworden .

Guten morgen erstmal .
    Freue mich, daß ich meine Pflanzen noch gestern abend etwas geschützter hingestellt habe. Es hat ganz schön gefröstelt heute Nacht. Der Terrassentisch hat eine richtige Eisschicht gehabt und die Autos mussten gekratzt werden. Die Straßen sind aber GsD bei uns trocken geblieben. Hoffe, daß Alle die weg mußten gut weggekommen sind. Leider soll die Kälte noch weiter bleiben , tja, dann hilft nichts, die dickere Klufft muß wieder rausgeholt werden.

Wünsche Allen noch einen sonnigen Tag !!!
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Vor 1,5 Jahren haben wir uns auch einen neuen Herd geleistet. Der ist auf alt gemacht und mit Ceranfeld. Sieht super toll aus und ist für unsere Bedürfnisse genau richtig.
    Ostersonntag waren wir ja mit der ganzen Familie zusammen. Meine Schwieto hat gestaunt, wie toll ich geschminkt war. Sie dachte, ich hab mal einen Kurs belegt. Hab ihr dann erklärt, das man mit Laura Geller alles selber, wunderbar einfach machen kann. Das Sheer Light von nude by nature habe ich nicht nur als Rouge verwendet, sondern auch als Lidschatten. Trotz Schlupflider, hat es den ganzen Tag super gehalten. Bin begeistert.
    Babs Bin gespannt, wann bei euch das große Gezwitscher losgeht. Ist bestimmt super süß.

Wie unhöflich von mir. Wünsche Allen einen wunderschönen Tag. Bei uns ist auch alles gefroren. Hab am Wochenende auch ein paar Wintersachen wieder hervor geholt.

Meine Laune...
    Worried

hu hu komi,
    ich brauche aber ein Einbauherd besser gesagt ein Induktionsherd. Vor paar Monaten ist mir eine Platte ausgefallen, hab dann den Techniker geholt und er sagte mir vas von über 300 Euronen Reparaturkosten .
    So einen Betrag wollte ich nicht dafür ausgeben, hatte ja noch 3 Fälder zum Kochen . Na ja, wie es sich nun mal jetzt rausgestellt hat, war die Entscheidung damals goldrichtig .... denn jetzt ist auch noch die zweite Platte dahin! Kurz gesagt: ein neuer muß her !!!
    Ah, Glückwunsch noch zu Deiner künstlerischen Ader . Schön, wenn man so ein Lob bekommt
    ............ bis denne

Eine KatastroFee !!!

Hallo ihr Lieben!

Schön zu hören, dass es euch allen gut geht

Wir hatten insgesamt schöne Ostertage, wenn man mal davon absieht dass ich Freitag und Samstag plötzlich krank war. Quasi über Nacht hatte ich Magenprobleme und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Göga musste die ganze Zeit das Kind hüten, weil ich einfach keine Kraft hatte.
    Am meisten Sorge hatte ich am Samstag, denn da ist meine Mama 60 geworden. Bis zum Mittag sah es wirklich so aus, als ob wir nicht hinfahren können.
    Aber nachdem ich nochmal 2 Stunden schlafen konnte (Göga auch, denn Schwiegermama hatte sich um den Kleinen gekümmert) ging es langsam besser. Meine Mama hat mit 60 Leuten gefeiert und es war richtig schön. Ich war so froh, rechtzeitig wieder fit zu sein.
    Ostersonntag haben wir dann nur gegammelt und Ostermontag waren Freunde zum Brunchen bei uns.

Komi, ich habe auch Schminke von Laura Geller. Ich habe in der Beautynight zum ersten Mal etwas von ihr bestellt und es gefällt mir sehr gut

Moni, wie alt ist dein Enkelkind nochmal? Unser Kleiner wird Freitag schon unglaubliche 3 Monate alt. Die Zeit rast nur so dahin.

Habt alle einen schönen Tag!

zusammen,

Tiegelchen, meine kleine Enkelin ist gerade gestern 4 Monate alt geworden - ein süßes Alter, in dem sie die erste Begegnung mit einer Löffelmahlzeit macht und überhaupt sehr lebendig und wach ist und nachts durchschläft - ein Traum, dafür hat mein Sohn 1 1/2 Jahre gebraucht

Komi , unser Herd ist gekommen und die ganze Küche sieht viel edler aus .

Babs mit Induktion hatte ich vor Jahren schon einmal geliebäugelt, war mir aber damals viel zu teuer.

Aber das Ceranfeld ist für uns ja schon ein großer Schritt nach vorne und es war ein ganz anderes Kocherlebnis heute. Der Topf wird viel schneller heiß und der Herd ist aus und es brutzelt nichts nach, wenn man ihn ausschaltet . Der Backofen mit Umluft ist auch göttlich und im Vergleich zu unserem antiken Teil ein riesen Fortschritt, denn man braucht nicht mehr vorheizen

Heute Morgen hatte ich Leerlauf und habe mal meine Küche innen ausgewischt und alles wieder ordentlich eingeräumt und dabei auch verschiedene Teile entsorgt, die kein Mensch braucht. Meine Wäsche trocknete heute in kaltem Wind mit und ein paar Schneeflocken abwechselnd und riecht richtig nach Frischluft

Nun werde ich noch ein bisschen die Gebrauchsanweisung studieren, was ich hasse, aber es muss wohl sein.

Liebe Grüße von Moni

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

in die Runde und Moooni viel Spaß mit dem neuen Herd. Ich hatte auch ewig so ein super-olles Ding (mit Herdplatten und Backofentür ohne Fenster), bis ich mir vor Jahren einen Ceranfeld-Herd gekauft habe. Damals wurden ich von den Lieferanten gefragt, ob sie meinen ollen Herd zum Entsorgen oder ins Museum bringen sollten .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Merteuil , oh ja, da kommt so ein schöner Schäm-Moment auf, wenn solche Bemerkungen ausgesprochen werden . Aber so lange noch alles funktioniert und man sich nicht die Jahre vor Augen führt, ist es halt nicht soooo notwendig, wie z. B. eine neue Creme oder ein neues Serum

Aber heute Mittag musste ich ja wirklich mal die Bedienungsanleitung lesen, da ich so schön beobachten konnte, wie das herrlich rot leuchtende Kochfeld immer wieder aus ging . Mutter und Technik, das ist jetzt mal gar nicht meine Kombi, aber ich denke, das ist normal und soll wohl so sein. Auf jeden Fall werde ich demnächst die Schalter höher drehen müssen, denn anbraten geht sonst gar nicht

Mensch heute hatten wir richtig schön , zwar kalte Sonne, aber immerhin. Nach dem Essen bin ich dann alleine durch die Lande gestreift, natürlich auch durch Geschäfte und habe die viele Zeit genossen, die ich mir nehmen konnte - herrlich . Ergattert habe ich nichts, aber viel gesehen, nur kein

Schönen Abend denen, die noch rein schauen

Liebe Grüße von Moni