Ich finde Chanel N°5 einfach göttlich zeitlos. Zu mir paßt er definitiv gar nicht, aber es gibt so viele Frauen, die denken, dass man mit diesem Kult-Duft nix falschmachen kann! Falsch gedacht: Wenn er mit der Hautchemie nicht harmoniert, dann riecht er scheußlich! Aber das ist ja generell so!
Na 20 Sprüherchen kann man von Alien schon nehmen. *Atemlos durch die Nacht... oder den Tag...*
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
20 Sprüher brauche ich in einer ganzen Woche nicht
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Alien bei Frauen und das rote Joop bei Männern sind für mich absolute No-Go's. Die beiden Düfte finde ich so furchtbar, dass ich sie bei niemandem und auch nicht in geringer Konzentration ertrage. Das erste, blaue Joop für Frauen fand ich auch ganz unerträglich, aber das riecht man kaum noch irgendwo.
Ansonsten kommt es sehr auf die Dosierung an und darauf, wer es bei welchem Klima mit welcher Hautchemie trägt. Wenn alles passt, kann ich eigentlich jedem Duft was abgewinnen.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Also ich find auch Jil Sander Sun und La vie est belle nicht so gut. Und alles was nach "alter Oma" riecht. Nichts gegen alte Leute, aber ich mag den Geruch nicht :P
Achja Düfte mit Zibetöl und Bibergeil find ich auch nicht so geil. Was ist das überhaupt, doch nicht echt was von diesen Tieren oder?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ein sekret aus deren druesen so viel ich weiss...
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Ua, ne das ist nix für mich. Aber für die, die das mögen, ist es doch auch hoffentlich synthetisch hergestellt oder?!
Jep gibts glaub ich auch.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Cacharel - LouLou (meine Mutter liebt das) mag ich gar nicht.
Oilily Düfte
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Eine Kollegin kam mal ganz happy mit "Explosive" von Aigner an. Hatte sie sehr billig bei 'ner Drogeriekette wiederentdeckt. Uns anderen Kollegen ist im Kollektiv übel geworden. Nach 'ner Woche haben wir ihr verboten, das Zeug zur Arbeit zu benutzen. Sie war tödlich beleidigt, aber das war echt...
Ansonsten: "Angel" von Thierry Mugler... Da brennen mir immer wieder die Riechknospen durch. Pappesüß, wie verbrannte Zuckerwatte und schwer wie ein Hinkelstein. Gucci Parfums mag ich in der Regel auch nicht. Ich weiß nicht, was die als Grundrezept verwenden, aber bisher fand ich alle Düfte eher abschreckend.
Ah, Gucci by Gucci EdP, der dunkle Flakon...
Also wenn ich es mir überlege, die Düfte, die ich nicht mag, sind selten so aufdringlich, dass sie mich an anderen wirklich stören würden, oder es ist Poison. Die anderen kritischen Kracher trage ich allesamt selbst
Laut Wikipedia wird Zibet i.d.R. synthetisch hergestellt. Bei Bibergeil ist das ebenfalls möglich, es scheint aber in "einigen" Parfums noch das authentische Sekret eingesetzt zu werden. Fieser: In den USA wird Bibergeil Lebensmitteln zugesetzt und ist dabei als "Aroma" nichtmal explizit kennzeichnungspflichtig - na vielleicht kommen wir mit TTIP dann ja auch bald nichtsahnend in den "Genuss", was...
PS--
[Bibergeil] besteht aus einem komplexen Gemisch von chemischen Verbindungen, die wahrscheinlich aus Sekundärmetaboliten des Urins gebildet werden.
Joop -pour femme hab mich einfach satt gerochen dran
Cartier - Baiser vole riecht wie acht Wochen altes Blumenvasenwasser an mir. Probe runtergefallen, kaputtgegangen, sogar mein Handfeger stank tagelang derart penetrant.....
Mugler - Womanity Grüße vom Hamburger Fischmarkt
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Ich verabscheue Opium von YSL. In den achtzigern, als den jeder hatte, wäre ich am liebsten mit einer Wäscheklammer auf der Nase herumgelaufen.
Ich haaaassssseeeee Kölnisch Wasser ...mochte ich nie und mir wird davon schlecht,kann echt nicht verstehen,wie man das benutzen kann.
Opium mochte ich auch gar nicht Aber Poison war ganz große Liebe
Die 80er jaaa, da war die Bezeichnung Duft noch berechtigt
Eine Kollegin auf der Arbeit hat öfter einen für meine Nase richtig widerlichen Duft Ich habe keine Ahnung was es ist, bei jeder Bewegung von ihr kommt mir ein Schwall von Etwas extrem herben bitteren, mir wird regelrecht schlecht davon.
Angel....bäh
Tresor von Lancôme mag ich auch nicht. Tresor Rosé dafür um so lieber.
Burberry Brit; ich mag diesen Birnengeruch gar nicht!
Ich mag so einiges an mir selber nicht, aber selbst an anderen unerträglich finde ich Sun von Jil Sander, Hypnotic Poison von Dior (ich krieg schon Kopfschmerzen wenn ich darüber nachdenke) und (fast) alle D&G Düfte
Ich hab oft das Problem das ich einen Duft bei anderen als sehr angenehm empfinde und an mir riecht er dann wie.. naja.. NAAAJJJAAA :D
Z.B. Chloé.. egal welches.. Ich liebe sie an anderen... An mir kommt einfach nur was ekliges rum...
Ich glaube mittlerweile zu wissen das meine Hautchemie Rose nicht leiden kann. Und das, wo ich sie so gerne rieche..
„Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka
Thierry Mugler-Alien
Chanel Coco Mademoiselle
Ich mag allgemein so schwere Düfte nicht
Ich mag das neue von Kenzo Totem , das gelbe , nicht. So was von holzig und nur minimal zitrisch,
La Vie est belle
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Escada Düfte
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Hugo Boss - Orange i-was stört mich massiv an dem Duft. Deshalb wird der Rest grad als Bad Spray Zweckentfremdet, selbst da ist das sschon grenzwertig für mich;( da ich es ja riechen muss....
Lennja Ivy 15.11.2015
Kommt vielleicht von den Hormonen bei dir...
Si Fleuri-das Tendre Poison Dupe, mich stört da irgendwas, ich rieche viel Moschus und ich sehe grad Patschuli hat das auch. Würde das so gerne mögen.
Shalimar finde ich ganz schrecklich.
Gilt ja als Klassiker und nachdem ich einige begeisterte Rezensionen gelesen hatte, dachte ich, ich schnüffel noch mal und geb ihm eine Chance, was ich dann gestern im Müller auch getan hab. Ich habe wirklich versucht, nachzuvollziehen, was daran so gut riechen soll, aber da bin ich wohl ein totaler Duft-Philister. Ich finde den Duft nicht nur nicht angenehm, sondern im Gegenteil geradezu eklig und kann diese schwere, rauchige kaum ertragen, finde ihn wirklich erdrückend und penetrant. Aber vielleicht entwickelt er sich auf meiner Haut auch nur komisch.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
@Gelber Lidschatten: Das glaube ich nicht, weil ich das mit den Düften nur in den ersten Drei Monaten so schwer hatte.. & jetzt wieder alle meine Düfte wieder trage. Nr das Hugo Boss mochte ich schon vorher nicht so wirklich :/
Lennja Ivy 15.11.2015
Schade, ich mag Hugo Boss Orange, aber Geschmäcker sind verschieden. Tue mich schwer mit Pure aqua von F. B. Das würde ich auch gern mögen, weil es gerade für 8 Euro pro 50ml beim Pferdemann ausverkauft wird. Aber aquatisch und ich, ist auch eher schwierig.
Chanel nr 5
Jil Sander - Sun, weil es einfach nur nach billiger Sonnencreme riecht.
Immer noch den ekligen scharfen Männerrasierwasserduft, den meine Kollegin immer drauf hat und mir davon übel wird
Jil Sander-sun-- schwer , drückend,
DKNY Be Delicious
Jil Sander No.4
JPG Ma Dame und Le Male
YSL Opium
Clinique Aromatics Elixir
Der Duft Jil Sanders Sun stört mich ebenfalls sehr... mir geht der Geruch von Sonnencremes ohnehin schon auf den Geist, und dieser Duft erinnert erinnert wirklich echt nur an eine billige Sonnencreme.