Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Wenn ihr bei Amazon oder Zalando o.ä. Jeans bestellt, macht ihr vom Rückgaberecht reichlich Gebrauch und bestellt von vorne rein mehrere Jeansgrößen und schickt dann immer die Größen, die euch nicht passen, zurück? Oder bestellt ihr immer nur eine bestimmte Größe und schickt sie nur dann zurück, wenn diese eine Größe nicht passt?
    Also ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich mehrere Größen bestellen würde... ich bestelle immer nur eine Größe. Entweder passt sie mir oder sie passt mir nicht.

  2. #2
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich rege mich über dieses Thema immer wieder auf. Ich bestelle nur Sachen, die ich auch behalten will. Und immer nur in einer Größe. Wenn die Klamotten dann nicht passen, schicke ich sie wieder zurück und tausche auch nicht um. Ich finde es übel, dass es so viele Retouren gibt. Die Leute von der Post und den Paketdiensten tragen sich krumm und bucklig und die Hälfte der Pakete landet quasi "im off". Das ist ja auch sehr belastend für die Umwelt. Wie viele Lkws fahren jeden Tag umsonst? Es muss auch für die Mitarbeiter der Onlineshops frustrierend sein, erst alles einzupacken und eine Woche später die gleichen Sachen wieder als Retoure auf dem Tisch zu haben. Und auch die anderen Käufer haben darunter "zu leiden". Neulich habe ich etwas ausgepackt, das eindeutig bereits getragen oder anprobiert wurde. Da waren nämlich Haare dran.

  3. #3
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    dito!
    Sachen, bei denen ich mir größentechnisch nicht sicher bin, bestelle ich nicht online - das heißt, Jeans einer Marke, die ich zuvor noch nicht probiert habe, Oberteile mit einem Schnitt, bei dem man schlecht sagen kann, wie's dann am eigenen Körper sitzt, etc.
    Schuhe sind bei mir generell schwierig. Habe zwar auch schon mal Schuhe einer Marke bestellt, die mir nicht vertraut war. Da habe ich allerdings vorher lange auf verschiedenen Webseiten recherchiert wie sie ausfallen und wie die Schuhweite ist.
    Meine Retourenquote bei Klamotten ist minimal - genau genommen kann ich mich überhaupt nur an 2 Paar Schuhe erinnern, die zurückgingen, weil meine Quadratlatschen dann doch zu breit waren.
    Schlimm finde ich es auch, wenn Leute z.B. bei H&M bestellen, obwohl sie eine Filiale vor Ort haben - nur weil sie keinen Bock auf Schlange vor der Umkleidekabine haben.
    Flüchtling 2. Generation

  4. #4
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Wenn ich die genaue Größe weiß, dann bestelle ich natürlich nicht X-Größen zur Auswahl. Aber da ich oftmals schwanke und die Modemarken bei denen ich kaufe, jede Saison und schon von Hose zu Hose (als Beispiel) so unterscheidlich ausfallen, muss ich sicherlich zwei Größen bestellen.

    Macht doch auch keinen Sinn, wenn ich nur einen Artikel bestelle, der dann nicht passt und ich dann nochmals bestellen muss

    Auch wenn Versandkosten bei manchen bezahlt werden müssen, überlegt man sich meistens, ob man nicht doch bei verschiedenen Sachen zwei Größen nimmt. Wäre ja blöd, nochmals Versandkosten zu bezahlen.

    Schlimm finde ich pers. aber wirklich die Leute, die so dreist sind und die Klamotten tragen und dann wieder zurückschicken
    oder die evtl. noch schmutzig oder kaputt machen, das geht gar nicht

    Bei Schuhe muss ich gestehen, dass ich da schon öfters wieder zurückschicken musste und mir jedes mal sage, ich bestelle nicht mehr. Erst versuche ich vor Ort welche zu bekommen und dann evtl. Online aber meistens habe ich dann doch irgendwie Pech.
    Liebe Grüße Hexe

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich wohne weit ab vom Schuss, habe kein Auto, vielleicht auch deswegen bestelle ich fast alles.
    Und da bleiben so genannte Auswahlbestellungen (bei BHs, Schuhen und Jeans) schonmal nicht aus, aber ich bestelle maximal zwei Größen pro Teil und wenn nichts davon passt, bestell ich auch nicht nochmal nach.

    Hat sich mittlerweile aber relativiert, da ich meist auf bewährtes zurückgreife und dann ganz genau weiß, was passt.

  6. #6
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich hätte gern bei mir in der Nähe ein großes gut sortiertes Schuhgeschäft!! Leider gibt es das nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich eine großen Stadt wohnen würde, würde ich sicherlich auch viel, viel weniger Online bestellen. Kommt sicherlich auch darauf an, wo man wohnt oder wie "mydarkersidejewel" kein Auto hat.
    Liebe Grüße Hexe

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.701

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich bestelle mehrere Größen zur Auswahl und schicke das Nicht-Passende wieder zurück. Manchmal sind auch Farbe oder Stoff nicht der Abbildung entsprechend. Ich hätte genügend Geschäfte zur Auswahl in meiner Stadt, aber ich hassehassehasse Klamotten oder Schuhe kaufen! Die Menschen! Die engen Umkleidekabinen! Die meist nicht vorhandenen Verkäuferinnen (oder wahlweise die aufdringlichen Verkäuferinnen).

    Das tue ich mir nur an, wenn ich kurzfristig was ganz Bestimmtes suche und z. B. der Farbton genau passen muss. Schlechtes Gewissen? Nö, eher nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    kommt drauf an, ich bestelle "meine" Standardsachen und weiß da, welche Größe passt (Schhe zB). Aber manchmal (BHs!) geht es eben nicht anders, ich bekomme nix vor Ort oder nur total teuer und muss noch ewig weit fahren dafür. Und die Sachen ändern sich so schnell, also von Saison zu Saison wird Schnitt der Material verändert. Hosen kaufe ich nicht online, ansonsten kaufe ich nur meine Größe und schicke wenig zurück - Ausnahme: BHs. Aber ich trage eh XS und mir ist es eher zu groß als zu klein, dh ich hab ausser der einen Größe eh keine Alternative und es würde nix bringen, es in S zu bestellen - die Wahrscheinlichkeit dass mir S passt, XS aber nicht ist verschwindend.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich bestelle auch eine Größen- und Farbauswahl. Es tut den Sachen ja nichts, wenn ich sie anprobiere und zurückschicke - dazu ist das System doch da.
    Ausnahme sind Schuhe, die bestelle ich nicht gern.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  10. #10
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bestelle mehrere Größen zur Auswahl und schicke das Nicht-Passende wieder zurück. Manchmal sind auch Farbe oder Stoff nicht der Abbildung entsprechend. Ich hätte genügend Geschäfte zur Auswahl in meiner Stadt, aber ich hassehassehasse Klamotten oder Schuhe kaufen! Die Menschen! Die engen Umkleidekabinen! Die meist nicht vorhandenen Verkäuferinnen (oder wahlweise die aufdringlichen Verkäuferinnen).

    Das tue ich mir nur an, wenn ich kurzfristig was ganz Bestimmtes suche und z. B. der Farbton genau passen muss. Schlechtes Gewissen? Nö, eher nicht.
    Ich wäre schon froh, wenn es hier viele Geschäfte gäbe
    aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass man die Umkleidekabinen nicht mag! Gerade bei Hosen, das hasse ich ja wie die Pest, wenn ich die anprobieren muss.
    Liebe Grüße Hexe

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.701

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Wenn es sein muss, schleppe ich meinen Mann mit, damit er die Sachen wieder zurückhängt, die nicht passen, und eine andere Größe holt. Und vorher überlege ich, welche Schuhe ich anziehe, damit ich nicht ewig mit den Schnürbändern beschäftigt bin und so weiter und so weiter
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Das mache ich auch oft so.
    Auch für meinen Mann, der Umkleidekabinen ansich auch nicht so mag Der bestellt aber generell Online keine Klamotten. Wenn dann bestelle ich ihm was mit
    Liebe Grüße Hexe

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    ich shoppe gern live bringe aber auch da oft wieder was zurück, weil ich nicht vor überfüllten Umkleidekabinen mir die Beine in den Bauch stehe. Nope. Das zieh ich dann zuhause in Ruhe an.
    Online bestell ich 2 Größen bei Teilen, bei denen ich mir unsicher bin. Da alle Hersteller die Größen anders auslegen, hat man ja auch kaum ne Wahl. Aber ich habe kein schlechtes Gewissen, die Preise sind so kalkuliert. Aber ich schicke eigentlich öfter aus dem Grund zurück, weil die Sachen mir nicht gefallen, auf den Bildern siehts meist besser aus.
    Annlee

  14. #14
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich verstehe auch nicht, warum man nicht zwei Größen bestellen darf/soll. Viele Onlinehändler schreiben dies doch extra, wenn man unsicher ist und zwischen zwei Größen liegt.

    Ist das vielleicht ein Troll-Thread..
    Liebe Grüße Hexe

  15. #15
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.891

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich denke mal, dass es eher um die Leute geht, die sich haufenweise Sachen bestellen und dann ihre Freundinnen zum Probieren einladen. Da werden bei den jungen Mädels teilweise richtige Parties veranstaltet. Man fotografiert sich mit den Sachen, das wird dann in sozialen Netzwerken gepostet und hinterher wird alles zurück geschickt. Für die Online-Shops entstehen immense Kosten. Die Sachen müssen wieder aufbereitet werden bevor sie wieder in den Verkauf gelangen. Nicht nur neu verpackt, sondern teilweise auch gereinigt.

    Normale Auswahlbestellungen sind aber auch ein Kostenfaktor, vom Umweltfaktor der Hin- und Herschickerei mal abgesehen. Klick, klick und klick.

    Für Schuhe wird übrigens gerade ein Größenberater eingerichtet, mit dem schon einige Shops arbeiten. Mifitto hat etliche Schuhe in der Datenbank und wenn man einmal seine Schuhgröße hat vermessen lassen, kann man den Größenberater nutzen. Das soll natürlich auch Online-Retouren eindämmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #16
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.572

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich bestelle selten Klamotten, aber dann auch in mehreren Größen. Zwischen aufgedruckter Größe und realer Größe liegen oft mind. 2 Nummern.. Die Versandhändler, wo ich bestelle, haben oft keine Ladengeschäfte. Da ist nix mit vor Ort shoppen. Bei Läden wir H&M würde ich nur online bestellen, wenn es in den Filialen Größe/Farbe des ausgesuchten Stückes nicht mehr gibt, im Onlineshop aber schon.

    Für andere Kunden sehe ich jetzt keinen Unterschied, ob ich ein Kleidungsstück im Laden anprobiere und wieder zurück hänge oder ob ich zuhause reinschlüpfe und es wieder retourniere. In beiden Fällen hab ich mich einmal in der Klamotte vor einem Spiegel hin und her gedreht. Alles, was über Anprobieren, für zu groß/klein/doof befinden und wieder einpacken hinaus geht ist natürlich daneben.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  17. #17
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.891

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Für andere Kunden sehe ich jetzt keinen Unterschied, ob ich ein Kleidungsstück im Laden anprobiere und wieder zurück hänge oder ob ich zuhause reinschlüpfe und es wieder retourniere.
    Das stimmt nicht so ganz. Dem stationären Handel entstehen keine Kosten, wenn du das Teil im Laden anprobierst und wieder auf den Ständer hängst. Das wäre jetzt was anderes, wenn man zuhause probiert und dann umtauschen kommt. Dann sind ja auch Verkäufer/innen am Umtauschvorgang beteiligt und jemand hängt es wieder zurück auf den Bügel. Bei einer Online-Retoure kommen aber die Versandkosten hinzu, die ja meistens der Online-Shop trägt und es sind Mitarbeiter beschäftigt das Retourenpaket auszupacken, zu begutachten, evtl. muss es neu etikettiert werden oder gereinigt werden, es muss wieder dem System zugefügt werden und dann hängt ja noch ein ganzer Rattenschwanz dran, der schaut, dass der Kunde schnell genug sein Geld zurück bekommt. Hier ist ein interessanter Bericht dazu. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Kosten von rund 15 Euro für eine Textilretoure entstehen. Und wenn gleich mehrere Leute das selbe Teil zurückschicken, ist es u.U. nur noch B-Ware. Und Elektronik wird wohl gerne ohne Originalkarton zurückgeschickt, so dass die Sachen hinterher nicht mehr verkaufsfähig sind.

    Btw. ich bestelle auch schon mal gerne online und schicke auch Sachen zurück die nicht passen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #18
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.126

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich habe mir gerade eben ein Paar Schuhe bestellt. Ich habe extra den telefonischen Bestellweg gewählt, da ich gefragt habe wie die Schuhe ausfallen. Dumm nur das die nette Dame am Telefon meinte, darüber würden ihnen (da nur der Shop!!!) keine Infos vorliegen. Wenn ich mir nicht sicher sei, könnte ich auch gerne zwei verschiedene Größen nehmen und testen. Habe ich aber nicht. Habe jetzt meine normale Größe bestellt und bin gespannt.
    Ich bestelle sehr gerne Kleidung und Schuhe online, da ich ungeren in Läden shoppen gehe, immer schon. Ich habe mittlerweile einige Shop bei denen ich mit den Größen ganz gut hinkomme. Immer klappt das nicht, da sich die Zuschnitte auch immer mal wieder ändern. Wenn ich an einem Teil ganz besonders interssiert bin, bestelle ich ich manchmal zwei Größen. Zu Hause habe ich die Ruhe die Sachen zu probieren und vor allem kann ich Schuhe auch mal eine halbe Stunde in der Wohnung und auch zu verschiedenen Tageszeiten probieren. Das geht im Laden halt nicht.

  19. #19
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zugegebenermaßen gehöre ich zu den Leuten, die gerne eine Auswahl bestellen und dann das, was nicht passt, wieder zurückschicken. Das liegt aber auch daran, dass viele Sachen einfach so unterschiedlich ausfallen, dass ich gar nicht weiß, welche Größe ich brauche.
    Beispiel H&M: Ich habe Oberteile in den Größen 36-44 bzw. S-XL im Schrank, die alle passen. Deshalb vermeide ich es mittlerweile auch bei H&M zu bestellen, außer ich mag ein bestimmtes Teil haben und bekomme es in "meiner" Filiale nicht.

    Oder auch neulich Jeans bestellt, eine größere Auswahl, weil ich wirklich neue Jeans brauchte. Ich war gewillt, die alle zu behalten. Wenn sie gepasst hätten. Ich hatte vorher im Geschäft eins der Modelle anprobiert, das mir aber zu klein war und im Geschäft nicht mehr größer verfügbar. Also bestellte ich es eine Nummer größer und die restlichen Modelle in der gleichen Größe. Tja, obwohl alle Jeans die gleiche Größe hatten, passten mir letztendlich nur zwei Stück. Was soll man denn da machen?

    Da lobe ich mir bonprix, wo die Sachen fast immer so ausfallen, wie man es erwartet. Wenn ich da 36/38 bestelle, kann ich davon ausgehen, dass es passt. Noch dazu kann ich dort in den Bewertungen nachlesen, ob ein bestimmtes Teil nicht eventuell doch größer oder kleiner ausfällt. Dadurch verringert sich meine Retourenquote dort sehr, da ich dann nur noch Sachen zurückschicke, die mir live nicht gefallen.

    Das kommt halt leider auch mal vor, dass die Sachen live total anders aussehen als auf den Bildern. Sowas möchte ich dann natürlich nicht nur des Behaltenwillens wegen behalten, wenn ich es im Endeffekt eh nicht tragen werde.

    Ich bin aber in letzter Zeit ohnehin dazu übergegangen, weniger Klamotten zu bestellen. Das einzige, was ich regelmäßig bestelle, sind BHs. Da weiß ich aber auch meine Größe und muss nichts zurückschicken. Und wenn ich die nicht bestellen würde, würde ich da so gar nicht rankommen. Ich bestelle die nämlich immer in England, weil ich an meine Größe hier in Deutschland nur sehr schwer und wenn, dann sehr überteuert rankomme

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Also ich kaufe ausschließlich im Laden. Es gibt so viele schöne Läden, die nur auf Kunden warten. Gerade in der Fußgängerzone besteht ein besträchtlicher Anteil der Läden aus Klamottenshops. Auf eine Buchhandlung kommen doch bestimmt 10 Klamottenläden. Warum dann Klamotten online bestellen?

  21. #21
    Edgar
    Besucher

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    .
    Geändert von Edgar (12.09.2015 um 20:55 Uhr)

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ist das vielleicht ein Troll-Thread..
    Das ist ein bitter ernster Thread mit größer Wirtschaftsbedeutung.

  23. #23
    Edgar
    Besucher

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Sind schon wieder Ferien irgendwo?

  24. #24
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.126

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Okay, habe soeben den Umfragethread entdeckt. Jetzt wird es komisch.

  25. #25
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zitat Zitat von herfordia Beitrag anzeigen
    Das ist ein bitter ernster Thread mit größer Wirtschaftsbedeutung.
    Bist du aus der Branche?

  26. #26
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Wie kommst du nur auf die Idee?
    Ist so eine Ahnung

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Bist du aus der Branche?
    Das würde ich auch gerne wissen..
    Liebe Grüße Hexe

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Zitat Zitat von herfordia Beitrag anzeigen
    ich bestelle immer nur eine Größe. Entweder passt sie mir oder sie passt mir nicht.
    Zitat Zitat von herfordia Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe ausschließlich im Laden.
    Ja, was denn nun, kaufst du nur im Laden oder bestellst du auch?

    Ich bestelle nur selten Kleidung, aber wenn, dann oft mehrere zur Auswahl.

    Erstens sind Kleidergrößen leider, leider nicht genormt: Jedes Teil fällt unterschiedlich aus; ich habe Kleidung zwischen 36 und 44 im Schrank. Welche Größe soll ich bitte bestellen? (ich bestelle natürlich nicht 36-38-40-42-44, sondern die Mitte und eins größer/kleiner, je nach Kleidungsstück).

    Zweitens muss ich viele Dinge sowieso zurückschicken - ich bin 1,54 m groß und weiche stark von der "Standardfigur" ab. Wer in 99% der Kleidungsstücke reinpasst, braucht natürlich keine Auswahl. Das Glück habe ich halt nicht. Bei Schuhen passt mir ca. jedes 20. Paar - auch deshalb bestelle ich manchmal welche online; im Schuhladen passt mir oft gar nichts (denn ich will keine hohen Absätze tragen und ohne Absätze gibt es nur sehr wenige Modelle).
    Wenn ich also mehr als ein Teil bestelle und meine Schwester/Mutter/Freundin o.ä. auch noch was mitbestellt, schicke ich mit 90% Wahrscheinlichkeit ohnehin ein oder mehrere Teile zurück, da macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ich mehrere Größen bestellt habe (für den Paketfahrer - der Laden muss die Teile natürlich trotzdem sortieren usw. Allerdings steigt mit mehr Teilen auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt ein Teil behalte!)

    Und warum überhaupt online bestellen? Weil nicht jedes Kuhkaff Bekleidungsgeschäfte hat. Das Kaff, in dem ich aufgewachsen bin, hat eine Buchhandlung (die ohne Schulbuchkäufe wohl nicht überleben würde), aber ca. 3 Klamottenläden und die sind eher für Frauen ab 50.
    In Osnabrück gibt es natürlich mehr Auswahl, aber mein letztes Abendkleid habe ich online gekauft, weil die Kleider in den Läden vor Ort alle gleich aussahen und ich keine Lust habe, genauso auszusehen wie alle anderen und nur das zu tragen, was gerade hip ist. Na gut, dazu nähe ich viel selbst, das beschert weder den Klamottenläden offline noch online Umsatz. Nur den Stoffläden
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  28. #28
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es auch einige Läden wo ich für mich und meine Familie Klamotten bekommen könnte.

    Leider sieht man auch oft bei uns Leute mit den gleichen Teilen rumlaufen, das mag ich nicht so wenn im Alter von 20-50 alee das gleiche anhaben.

    Dann ist da noch der Preis oder bestimmte Funktionssachen die ich hier dann doch nicht bekomme.

    Im Internet finde ich dann schonmal Kinderschuhe 10 € günstiger als hier vor Ort.

    Leider fallen die Sachen ja auch so unterschiedlich aus, man kann sich nicht auf seine eigentliche Konfektionsgröße verlassen, daher muss ich auch öfter was zurückschicken und dann neu bestellen.

    Ich hab auch gar keine Zeit durch die Läden zu schlendern und für 3 Personen was zum anziehen zu suchen, ich hab so 3-5 Shops bei denen ich so ungefähr weiss wie die Sachen ausfallen und dann wird halt wenn es reduziert ist bestellt für alle Mann.

    Die Qualität hat ja auch sehr nachgelassen, ich hab ein Shirt von Esprit, das ist 8 Jahre alt, sieht noch fast aus wie neu, hat mal 35 Tacken im Laden gekostet, da hab ich echt geschluckt, aber die haben sich echt bezahlt gemacht.

    Selbst Shirts für 25 € sehen nur 2 Saisons passabel aus, dann muss man die echt aussortieren wenn man nicht wie Flodder rumlaufen will.

    Ich versuche aber in Zukunft mehr auf Qualität zu achten und Klasse statt Masse, lieber weniger Teile und solche die man auch wirklich anzieht, nicht nur 1x in der Saison.

    LG ökotussi

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    200
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich bestelle ganz wenig online, weil ich nicht gerne retourniere. Vor allem bei Hosen ist es ganz schlimm. Da bestelle ich nur wenn es Scghlupfhosen sind und grundsätzlich auch im Sommer als 3/4 tragbar wären. Die meisten sind mir nämlich zu kurz. Shirts dagegen bestelle ich eher mal aber auch selten.
    Alles Liebe mine

  30. #30
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Ich bestelle sehr viel online, weil ich eine viel größere Auswahl habe als vor Ort und zudem bessere Preise. Allerdings bestelle ich meist nur 1 Größe und tausche eben um, wenn das Teil mir gefällt, die Größe aber nicht passt. Immer mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen wäre mir zu anstrengen, da weiß ich ja, dass ich zur Post gehen muss... Dann kann ich auch gleich vor Ort einkaufen

    Bei Aktionen, die nur über einen begrenzten Zeitraum laufen, bestelle ich seit Neuem aber auch mehrere Größen zur Auuswahl. Vor kurzem hatte ich mir meine Traumjeans bestellt. In der üblichen Größe, die ich sonst immer trage. Leider war sie mir mindestens 2 Nummern zu klein und umtauschen könnte ich sie nicht, da die Aktion vorüber war. Ich habe dann Stunden im Netz nach dieser Jeans gesucht, sie aber in keinem Shop mehr gefunden. Bei solchen Traumteilen mache ich daher ab jetzt Ausnahmen.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Bei uns gibt es schon Läden für Klamotten, aber bei Alder, Ernstings und Bon Prix und NKD brauch ich halt nicht gucken, die Sachen sind einfach zu groß. Ich brauche halt XS - Takko und Kik ist der einzige Laden der die Größe vor Ort überhaupt führt.
    Der nächste Ort hat C&A - und einige Boutiquen die ich mir nicht leisten kann. Also auch Fehlanzeige - ich muss 30km fahren und mir nen Tag frei nehmen (weil die bei meinen Arbeitszeiten natürlich zu haben bis ich da hin geeiert bin) um in einem Laden einkaufen zu können, der einfach nur mal meine Größe führt.

    Bei uns kommen übrigens auf einen Buchladen 4 Handyvertragsläden und zwei Vesicherungsmakler, grad in der Innenstadt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von VNessa
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    14

    AW: Bestellt ihr online mehrere Größen und schickt die unpassenden Größen zurück?

    Wenn ich kleidung bestelle dann immer eine Größe. Aber bei Schuhen bestelle ich immer 2. 36 und 37 da es von Schuh zu Schuh uterschiedlich ist. Aber ich kann langsam einschätzen welchen ich in welcher Größe bestellen muss. Hasse Retouren. ABer wenn es nicht anders geht dann mache ich das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:25
  2. Lea Foscati Schuhe? Und bestellt Ihr Schuhe online?
    Von turtle im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.