Hallo in die Runde,
haben einige von euch Erfahrungen mit dem häufigen Gebrauch von Haarspray und seinen Folgen bei Langhaar?
Einerseits heißt es, das sei schädlich; andererseits wüßte ich gern, ob eurer Erfahrung zufolge Nachteile eintreten, oder ob es evtl. Pflegekombinationen gibt, bei denen das kein oder nur ein geringes Problem ist.
Hängt vermutlich auch von der Art des Haarsprays ab oder ob Silicon oder Öl im Spiel ist.
Dank für eure Hinweise!
LG - Anja




Zitieren
Ich denke dann kommt es auch drauf an ob und wie man das Haarspray ausbürstet. Da könnte ich mir dann eher vorstellen, dass zu viel Haarspray und dann noch die manuelle Einwirkung beim Bürsten eine Auswirkung auf die Haarstruktur hat. Ich wasche es am anderen Tag ganz einfach wieder aus.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich denke das Styling vorher, evtl. mit Hitze oder über die Bürste geföhnt oder auf Wickler gedreht ist durch Hitze/mechanische Belastung viel schädlicher fürs Haar als das Haarspray an sich. Die Haarsprays sind auch heute lange nicht mehr so austrocknend wie früher. Ich benutze seit 30 Jahren täglich Haarspray und wenn ich Spliss hätte, würde ich andere Faktoren in Frage stellen als meinen Haarspraygebrauch.

