Wenn ihr eure Jeans nicht im Laden anprobiert, sondern welche online bestellt, welche Jeanslängen bestellt ihr? Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen, denn ihr bestellt ja bestimmt mehr als nur eine Größe, ne?![]()
L (Langgröße)
N (Normalgröße)
K (Kurzgröße)
L38
L36
L34
L32
L30
L28
Kindergröße
Wenn ihr eure Jeans nicht im Laden anprobiert, sondern welche online bestellt, welche Jeanslängen bestellt ihr? Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen, denn ihr bestellt ja bestimmt mehr als nur eine Größe, ne?![]()
Noch vor ein paar Jahren habe ich öfters Jeans bei Otto, Bon Prix etc.pp. bestellt. Meistens auch in 2 verschiedenen Größen.
Aber mittlerweile kaufe ich nur noch in der Stadt. Ich probiere lieber gleich an Ort und Stelle an, da jede Jeans anders ausfällt.
Und die Rücksendung war mir immer zu sehr aufwändig.
Bin leider sehr klein,(1,64) und muss suchen,wo es Kurzgrößen gibt. Selbst 30er Länge ist manchmal zu lang.
Ich weiss nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich muss leider feststellen, dass sich die Größen in den letzten Jahren sehr verändert haben.
Früher konnte ich fast blind bestellen oder kaufen, je nach Marke und Model. Heute muss ich manchmal 3 verschiedene anprobieren.
Wenn ich überhaupt bestelle, dann Langgröße. Ist aber oft gar nicht erhältlich...leider...
Alles Liebe mine
Mir erschließt sich der Sinn dieser Umfrage nicht ganz.
Bei mir ists unterschiedlich. Hosen bestell ich seltenst. Ich brauch Langgrößen.
Ansonsten kauf ich meine Jeans im Laden. Jeans zum Reiten brauche ich in L 38, für den Alltag in L 36. Bei Röhren (für den Sommer oder im Winter für Winterstiefel) reicht meistens ne 34er
magst du mal sagen, warum du das fragst?
Annlee
Ich kaufe Jeans überwiegend online, da ich in der Stadt selten Jeans in der für mich passenden Länge finde. Überwiegend kaufe ich Jeans in L30, denke aber das ne L29 einfach besser passt, aber die finde ich kaum. Auch ist es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und innerhalb eines Herstellers ebenso. Ich hab von einer Marke aus der gleichen Reihe drei jeans. An sich ja nett, wenn diese nicht selbest unterschiedliche Größen haben trotz gleicher Größenangabe.
Ich habe einfach keine Lust mehr ständig meine Jeans umkrempeln zu müssen, damit diese sich unten rum nicht staucht. Andererseits kann man zu passend auch nicht kaufen, da sie mit der zeit immer mal etwas einlaufen. Außerdem, wenn ich Pumps o.Ä anhabe, dann muss die jeans etwas länger sein, damit das nicht wie high-water ausschaut.
Ach, ich hasse Hose kaufen einfach. Aber aus dem Auswachsalter (30 und 1,55m) bin ich leider raus.
Wen interessiert das????![]()
Du widersprichst dich!
Erst willst du oben wissen, welche Größen wir Online bestellen und dann sagst du jetzt, es geht um die Größen in den Läden/Geschäften. Na, was denn jetzt!
Sorry, sehe hier keinen Sinn drin.
Liebe Grüße Hexe
Also ich bin nicht von der Branche. Das merkt ihr doch an meinem Schreibstil. Ich habe ein persönliches Interesse an Jeanslängen, weil ich in Läden häufig merke, dass bestimmte Längen/Größen häufiger ausverkauft sind :( Und dann könnte man doch gefragte Größen in größerer Anzahl vorrätig haben als weniger gefragte.
Und was nützt dir dann pers. diese Umfrage? Dann weißt du zwar welche Längen hier eher gefragt sind aber dadurch kommen die Längen, die du evtl. brauchst, ja nicht automatisch in die Läden.![]()
Liebe Grüße Hexe
Annlee
@Annlee: Genau das sehe ich auch so![]()
Liebe Grüße Hexe
Mit 11 Beiträgen 3 sinnlose Umfragen ist sehr sportlich
Irgendwie zündet ja nichts so richtig, trotz kleiner Sticheleien :/ Mach hier mal eine Umfrage zum Thema Plugrößenmode ("Also ich würd mich ja schämen, wenn ich größer als 38 kaufen müsste"), im Dekobereich Originalware testen ("Ich hätte ein schlechtes Gewissen, an einer Originalbodylotion zu riechen ohne sie zu kaufen"), und bei der Cremerei Pflegeserien ("Benutzt ihr Pflegeserien komplett, wie es sich gehört?").
Das könnte eher was werden![]()
Um noch etwas Konstruktives zur Sache beizutragen, falls es für andere von Interesse ist: Ich bin auch 1,64 und kaufe L30 für flache Schuhe und L32 für hohe.
Mit dieser Reglung hatte ich bisher keine Probleme.
OT: "Klein" oder gar "sehr klein" finde ich das nun nicht, ist aber vielleicht eine Frage der Regionalgene oder mein persönlicher Größenwahn. Im Moment wäre ich sogar mal gern ein gutes Stück kürzer, denn aktuell bin ich wegen meiner Größe bei einem Objekt der Begierde explizit im Beauty-Nachteil gegenüber zwei deutlich kleineren Konkurrentinnen![]()
![]()
Die Welt ist voller Relative.![]()