Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte

nagel eingerissen...was tun?

Meine Nägel sind gerade dank Kieselerdekapseln seeeehr schön und lang...wie noch nie...jetzt ist mir aber einer eingerissen....

was kann ich tun um ihn nicht abschneiden zu müssen? was hält ihn wieder zusammen? habt ihr tipps für mich?

Dann bitte gleich beraten ist driiiiingend

Besucher

Re: nagel eingerissen...was tun?

Sekundenkleber, wenns geht innen und außen auftragen, kommt natürlich drauf an wo der Riss ist. Wenns nicht geht, dann halt nur von außen. Hab meinen vor zwei Wochen geflickt und er hält bombenfest.

Trinity
    Besucher

Gibt es da nicht von Fingr´s so Klebetaps? Ich meine die mal gesehen zu haben... Ich hab früher immer ein Tröpfchen, wirklich nur ein Tröpfchen Nagelkleber verwendet, trocknen lassen und glatt gefeilt. Viel kaum auf und hält einigermaßen!

Klar statt Nagelkleber geht auch Sekundenkleber, wird eh ähnlich sein!

[ Geändert von Trinity am 18.08.2005 15:43 ]

Forengöttin Avatar von Lauressa

was ganz gut halt ist:
    dünnes Stück Filterpapier o.ä. passend zurechtschneiden und mit jeder menge Klarlack auf dem nagel "festkleben". Das kittet vorerst. Nur sieht man es leicht

was bessere fällt mir gerade auch nicht ein

Meine Laune...
    Amused

Trinity schrieb:

Klar statt Nagelkleber geht auch Sekundenkleber, wird eh ähnlich sein!
    Ich hatte mal de NailGlue Nagelkleber von ArtDeco, die INCIS waren haargenau die gleichen wie der Sekundenkleber aus meines Schatzis Werkstatt..... nur der Preis war anders. Leider hat der Kleber bei mir immer nur ein paar Stunden genutzt, dann ist der Riß wieder aufgebrochen Und überall hat was geklebt und ging nimmer ab am Finger Bloß am Nagel net Und stinken tut der auch und gesund isser auch net
    Aber einen Versuch ists wert. Die Klebepads (Tesa ) Von essence find ich auch nicht sonderlich hilfreich, aber vllt funzen die bei Dir ja besser

LG

black
    Besucher

Von Essence gibts doch diese Nail-Repair Plättchen... Ich würd mal in einem DM oder so Ausschau nach so wat halten..

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Leider hat der Kleber bei mir immer nur ein paar Stunden genutzt, dann ist der Riß wieder aufgebrochen Und überall hat was geklebt und ging nimmer ab am Finger Bloß am Nagel net Und stinken tut der auch und gesund isser auch net
    Aber einen Versuch ists wert.
    LG
    Na, Du mußt auch nicht die halbe Tube auf die Finger quetschen! Ganz kleines Löchlein reinschnippel oben und dann von hinten und von vorne etwas drauf, nach Möglichkeit in den Riss auch was rein...dann gaaaaanz ordentlich trocknen lassen. Hinterher glattfeilen und vielleicht mit Klarlack drüber. Hat immer so eine Zeit gehalten...
    Ich brauch das aber seit Jahren nicht mehr, wegen Gelnägel!

Eine Kollegin von mir klebt immer gerne wenn die Nägel noch schön rot lackiert sind! Die rafft nicht, daß der rote Lack dann so gut wie nie wieder abzubekommen ist. Das Zeug klebt doch alles fest, auch den Lack!

Experte

mhm also...mit nagelkleber hab ich es schon versucht...kann ihn nur außen kleben....das ist abgegangen...ich habe jetzt einen falschen nagel über die stelle geklebt

ich hoffe das hält jetzt...

Trinity
    Besucher

~Bienchen~ schrieb:
    mhm also...mit nagelkleber hab ich es schon versucht...kann ihn nur außen kleben....das ist abgegangen...ich habe jetzt einen falschen nagel über die stelle geklebt

ich hoffe das hält jetzt...
    ...nicht das Du den eigenen damit noch mehr wegfetzt????? Hebelwirkung oder so...

Experte

*AUA* mach mir ma keine angst

Trinity
    Besucher

Nicht meine Absicht!

Experte

Ich weiß

Meine Laune...
    Amused

Trinity schrieb:
    Eine Kollegin von mir klebt immer gerne wenn die Nägel noch schön rot lackiert sind! Die rafft nicht, daß der rote Lack dann so gut wie nie wieder abzubekommen ist. Das Zeug klebt doch alles fest, auch den Lack!
    Jaaaa auch DIE Variante kenn ich

LG

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: nagel eingerissen...was tun?

Es ist echt ärgerlich- immer wenn alle gleich lang sind muss einer einreißen :( Naja ich hab auch versucht den Riss zu kitten, aber irgendwie war der Riss nicht mehr aufzuhalten.... *grml*

Nächstes Mal teste ich auch Superkleber.

Was macht ihr dann eigentlich wenn ihr einen abschneiden müsst? Dann einfach radikal alle anderen auch abschneiden? Irgendwie tuts mir total leid um die anderen aber ein kurzer sieht auch blöd aus....

Grüße,
    Peanut

1bFii

Forenkönigin Avatar von Peanut

1bFii

Inventar Avatar von elsalvadore

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

Was macht ihr dann eigentlich wenn ihr einen abschneiden müsst? Dann einfach radikal alle anderen auch abschneiden? Irgendwie tuts mir total leid um die anderen aber ein kurzer sieht auch blöd aus....

Grüße,
    Peanut
    Ich schneide dann auch alle anderen ab, finde das immer so unschön, wenn einer total kurz und die anderen lang sind!!!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Forengöttin Avatar von Kashi

ja mach ich auch. gestern erst. aber da sie schnell nachwachsen, macht das nix.

diese repair-plättchen von essences habe ich schon zweimal gekauft. einmal hab ich sie nach dem bezahlen an der kasse liegen gelassen und dann hab ich sie nochmal nachgekauft und feststellen müssen, dass sie absoluter blödsinn sind. das ist wie etwas festerer klebestreifen der nicht wirklich klebt also: doppelt schrott gekauft.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

mania
    Besucher

schneide dann auch immer alle auf eine Länge zurück... Zusatzprodukte wären mir zu umständlich - würden eher am Finger als auf dem Nagel kleben

BJ-Einsteiger Avatar von iNNoceNtsHadY

Wenn einer ab ist, müssen meine anderen wohl oder übel auch dran glauben - alles andere sieht einfach nicht schön aus

*hust* Früher, als ich noch jünger war... hab ich um den "Kurzen" immer ein Pflaster gemacht, um die anderen noch etwas behalten zu können, wenn sie schon so schön lang waren