Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

Was ist hier nicht vegan?

Hallo
    Ich habe vorhin 2 Teile aus der Balea professional repair Serie (Shampoo und Spülung) mitgenommen. Eben auf der website sah ich, dass sie nicht Vegan sind.
    Kann mir einer sagen, welche Stoffe nicht Vegan sind und was sie übersetzt bedeuten?
    Dankeschön

http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...r_shampoo.html

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE ·LAURETH-2 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · PANTHENOL · DISTEARYL ETHER · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · PARFUM · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-10 · DICAPRYLYL ETHER · GLYCERIN · ROYAL JELLY EXTRACT · PROPYLENE GLYCOL · PEG-90M · CITRIC ACID · SODIUM CHLORIDE · SILICA · CALCIUM CARBONATE · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Was ist hier nicht vegan?

Royal jelly extract
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten

Dankeschön. Ist das der einzige nicht vegane Stoff?
    Ist das ein "schlimmer" Stoff (ethisch-moralisch) gesehen oder kann ich bei den beiden Produkten da mal drüber hinweg sehen?
    Kann ich die beiden Produkte gegen Bonvorlage im Dm umtauschen?

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Soweit ich das erkennen kann, ja.
    Das ist der Honig, mit dem Bienenköniginnen gefüttert werden (soweit ich weiß). Von daher finde ich das ehtisch eher nicht vertretbar. Zumindest weniger als "normalen" Honig..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von blue-blood Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ist das der einzige nicht vegane Stoff?
    Ist das ein "schlimmer" Stoff (ethisch-moralisch) gesehen oder kann ich bei den beiden Produkten da mal drüber hinweg sehen?
    Wiso legst Du Wert darauf, daß die Produkte vegan sind, wenn Du nicht einmal weißt, was das bedeutet?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Soweit ich das erkennen kann, ja.
    Das ist der Honig, mit dem Bienenköniginnen gefüttert werden (soweit ich weiß). Von daher finde ich das ehtisch eher nicht vertretbar. Zumindest weniger als "normalen" Honig..
    brr mist. Kann ich die Produkte gegen Bonvorlage umtauschen? Sie sind noch komplett "neu" (vor 2h gekauft...)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wiso legst Du Wert darauf, daß die Produkte vegan sind, wenn Du nicht einmal weißt, was das bedeutet?
    Ich möchte etwas darauf achten, dass ich (wo es möglich ist) auf Vegetarische bzw. Vegane Produkte zurückgreife. Ich dachte, dass das Shampoo vegan sei, verwechselte es jedoch mit anderen Balea-Produkten. Da ich noch ganz neu in diesem Bereich bin, konnte ich mit den Inhaltsstoffen nicht viel herrausfinden. Nun wollte ich wissen, ob es ein "nur" so etwas wie Milch oder Honig ist (was für mich noch okay wäre) oder ob es Karmin o.ä. ist (was also tote Tiere wären und sowas mag ich für meinen Part nicht)

Forengöttin Avatar von Enigma

.
    Geändert von Enigma (27.02.2015 um 23:07 Uhr)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von blue-blood Beitrag anzeigen
    brr mist. Kann ich die Produkte gegen Bonvorlage umtauschen? Sie sind noch komplett "neu" (vor 2h gekauft...)
    Ja, dm nimmt das zurück.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich finde auch diese Liste hilfreich:
    http://www.wermachtwas.info/
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

dm nimmt das zurück und wirft es dann weg. ob das nun moralisch vertretbarer ist?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    dm nimmt das zurück und wirft es dann weg. ob das nun moralisch vertretbarer ist?
    Sie werfen es aber nur weg, wenn es schon mal benutzt wurde. Ich hab mal ein Puder gekauft, bei dem mir zuhause auffiel dass ich die falsche Farbe erwischt hatte. Ich hatte es nicht geöffnet, nur die Farbbezeichnung mit meinem alten Puder verglichen. Das haben sie auch wieder ins Regal geräumt. Es sei denn sie gehen bei nicht versiegelten Produkten auf Nummer sicher? Ich bin niemand, der Kosmetika wegen Nichtgefallens (nach Anwendung) oder Unverträglichkeiten retourniert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

mag sein, aber shampoo und spülung sind ja in der regel nicht versiegelt. die wenigsten produkte sind das.
    das sollte einem eben bewusst sein, wenn man sachen retourniert - meistens werden die einfach entsorgt. dann würde ich das zeug lieber verschenken, sofern ich es nicht doch selbst benutze.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    mag sein, aber shampoo und spülung sind ja in der regel nicht versiegelt. die wenigsten produkte sind das.
    das sollte einem eben bewusst sein, wenn man sachen retourniert - meistens werden die einfach entsorgt. dann würde ich das zeug lieber verschenken, sofern ich es nicht doch selbst benutze.
    Da hast du recht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz