Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    Noch mal von vorne: Haarentfernung, Rasieren, Epilieren und die Haut

    Hallo Mädels,

    ich hab das Gefühl ich muss das Thema Haarentfernung nochmal aufrollen. Meine Haut macht da einfach nicht mit, es ist zum Schreien.
    Ich hab das Problem, dass mir sehr schnell Haare einwachsen, und zwar überall. Wenn ich meine Oberschenkel rasiere habe ich danach garantiert mehrere Stellen, an denen sich kleine Pünktchen bilden weil die Haare einwachsen. Teilweise bleiben auch dunkle Stellen zurück auch wenn das Haar bereits befreit ist. Mir wachsen einfach überall, wo ich Haare entferne wieder Haare ein :( Im Intimbereich an den Seiten am Übergang zum Oberschenkel, teilweise auch unter den Achseln und als ich angefangen habe die zwei, drei dunklen Haare um die Brustwarzen herum zu zupfen sind die auch eingewachsen was dazu führt, dass ich jetzt hässliche kleine dunkle Flecken habe weil die Haut natürlich auch vernarbt. Ich fühl mich grad ziemlich hässlich und kacke, so geht das nicht weiter. Und peinlich ist es natürlich auch :(
    Ich hab jetzt zwei Optionen: Entweder, ich bin einfach nicht für Haarentfernung gemacht und ich lass einfach alles wuchern wie es will. Oder ich mache grundlegend was falsch und deshalb funktioniert es nicht. Die Achseln epilier ich, Unterschenkel und Intimzone mach ich mit Wachs oder Zuckerpaste und die Oberschenkel rasier ich, weil ich sonst das Gefühl hab, mehr Besenreiser zu kriegen. Vielleicht pfleg ich meine Haut auch einfach nicht richtig und sollte öfter peelen?
    Ich würde mich freuen eure Meinung zu hören, wie ihr eure Haut nach der Haarentfernung pflegt und bin für alle Tipps offen und dankbar.

  2. #2
    Experte Avatar von kermitchen
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    570

    AW: Noch mal von vorne: Haarentfernung, Rasieren, Epilieren und die Haut

    Ich hab zwar kein wirklich schlimmes Problem mit einwachsenden Haaren, aber wenn mal ein Haar einwächst, dann so richtig mit allem drum und dran.

    Ich peele meine Haut vor der Haarentfernung sanft mit einem Peelinghandschuh und den benutze ich auch am Tag nach der Haarentfernung nochmal. Einmal die Woche benutze ich ein richtig grobes Peeling. Außerdem creme ich die rasierten Stellen danach mit der After Shave Lotion von Balea ein. Zum Rasieren bin ich von Rasiergel zu Rasieröl umgestiegen und ich weiche meine Haut vorher richtig lange im Badewasser ein, seit dem habe ich auch noch weniger Probleme.

    Epilieren tue ich gar nicht, das verträgt meine Haut einfach nicht, ebenso beim Wachsen ist sie oft etwas zickig. Wenn dann mal ein Haar eingewachsen ist, versuche ich erst zu peelen. Wird das Haar dadurch nicht befreit gehe ich mit einer sterilen Kanüle ran und befreie es von der Haut, bevor es sich entzündet. Danach wird desinfiziert und Panthenolcreme verwendet, so entzündet sich bei mir nichts.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass je trockener meine Haut ist, die Haare leichter einwachsen. Daher: Feuchtigkeitspflege. Und wenn ich eingewachsene Haare habe, dann rasiere ich die Stelle solange nicht mehr, bis die Entzündung weg ist. Damit erspare ich mir Narben.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Noch mal von vorne: Haarentfernung, Rasieren, Epilieren und die Haut

    Es hängt schon von den Haaren ab, ich weiß, dass Leute mit Locken oft nach dem Waxing eingewachsene Haare bekommen. Ich bin bei einer Depiladora, die vorher die Haut einölt und das Wachs nicht zu heiß macht (sie sagt, das macht die Haut kaputt). Nach dem Waxing (etwa eine Woche später) peele ich alle zwei Tage mit einem groben Meersalzpeeling mit Öl. Wenn ich nicht peele, wachsen mir auch die Haare ein.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Noch mal von vorne: Haarentfernung, Rasieren, Epilieren und die Haut

    mir wachsen auch viele Haare ein, peelen hilft mir aber gar nciht - was super funktioniert ist die Haare nicht rauszureißen, sondern nur zu rasieren und zwar so, dass das Haar bis zur Hautoberfläche stehen bleibt (also nur das abschneiden, was rausguckt) dadurch wächst um längen weniger ein, weil das Haar gleich dick ist und die Haut durchstoßen kann und auch nicht so die Möglichkeit hat, einzuwachsen.
    Gibt kein so glattes Ergebnis aber immernoch besser als Narben von eingewachsenen Haaren *find*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:17
  2. Sonne, Meer und die Haut
    Von Safranrot im Forum Hautpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:48
  4. -Das Wasser und Die Haut-
    Von sushiact im Forum Hautpflege
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 20:04
  5. Und noch mal: Alepposeife
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.