Hallo Mädels,
ich hab das Gefühl ich muss das Thema Haarentfernung nochmal aufrollen. Meine Haut macht da einfach nicht mit, es ist zum Schreien.
Ich hab das Problem, dass mir sehr schnell Haare einwachsen, und zwar überall. Wenn ich meine Oberschenkel rasiere habe ich danach garantiert mehrere Stellen, an denen sich kleine Pünktchen bilden weil die Haare einwachsen. Teilweise bleiben auch dunkle Stellen zurück auch wenn das Haar bereits befreit ist. Mir wachsen einfach überall, wo ich Haare entferne wieder Haare ein :( Im Intimbereich an den Seiten am Übergang zum Oberschenkel, teilweise auch unter den Achseln und als ich angefangen habe die zwei, drei dunklen Haare um die Brustwarzen herum zu zupfen sind die auch eingewachsen was dazu führt, dass ich jetzt hässliche kleine dunkle Flecken habe weil die Haut natürlich auch vernarbt. Ich fühl mich grad ziemlich hässlich und kacke, so geht das nicht weiter. Und peinlich ist es natürlich auch :(
Ich hab jetzt zwei Optionen: Entweder, ich bin einfach nicht für Haarentfernung gemacht und ich lass einfach alles wuchern wie es will. Oder ich mache grundlegend was falsch und deshalb funktioniert es nicht. Die Achseln epilier ich, Unterschenkel und Intimzone mach ich mit Wachs oder Zuckerpaste und die Oberschenkel rasier ich, weil ich sonst das Gefühl hab, mehr Besenreiser zu kriegen. Vielleicht pfleg ich meine Haut auch einfach nicht richtig und sollte öfter peelen?
Ich würde mich freuen eure Meinung zu hören, wie ihr eure Haut nach der Haarentfernung pflegt und bin für alle Tipps offen und dankbar.