Hallo!
Ich hab mir hier angemeldet in der Hoffnung, einige gute Tipps zu bekommen.
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich absoluter Makeup Noob, hab immer mal hier und da
was benutzt, aber nie regelmäßig. Mal 'nen Lidschatten, mal 'ne Tagescreme und so weiter.
Da ich aber nicht jünger werde und meine Haut leider sehr unrein und großporig ist,
würde ich gern zumindest Makeup benutzen. Ich mag es nicht "geschminkt" auszusehen
und möchte auch peinliche Makeup Unfälle vermeiden. Mit Grausen denke ich da immer
an eine Kollegin aus meiner Ausbildungsfirma, die ein Makeup benutzt hat, das einiges
dunkler war, als ihr Hautton und immer exakt an der Kinnkante aufgehört hat.
Hatte immer was von "Gesicht morgens in einen Eimer Farbe getunkt". *schüttel*
Ausprobiert habe ich schon so einiges. Flüssiges Makeup, Creme Makeup, Mousse, Puder,
getönte Tagescreme, etc. Aber so wirklich gefallen hat mir gar nichts. Entweder war das
auftragen umständlich oder man sieht die Poren und trockene Hauststellen (ich hab Mischhaut)
noch viel schlimmer, als ohne Makeup. Da ich nicht so der Kosmetikfreak bin und ansonsten
nur Parfüm benutze, möchte ich ungern morgens mehrere Schichten an Cremes, Conceiler
und was weiß ich auftragen müssen. Am liebsten wäre mir was, das man wie eine Creme
einfach im Gesicht verteilt, eventuell noch Puder oder sowas drüber, wenn es denn nötig ist,
und dann sollte es auch gut sein.
Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es "gepflegt aussehen, ohne eine Maske aufzuhaben"
eben nur mit ganz viel Arbeit? Und muß man für was Gutes nun einmal 50 Euro ausgeben
oder gibt es auch schon für weniger Geld etwas brauchbares?
Was ist überhaupt wichtig, wenn man regelmäßig Makeup benutzen will? Direkt vorher Gesicht
waschen oder lieber mit etwas Abstand (meine Haut fettet immer recht stark)?
Irgendwas klärendes hinterher oder lieber nicht? Vorher eine Creme benutzen und dann Makeup?
Fragen über Fragen, auf die vielleicht ja jemand bei euch eine Antwort weiß.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Dafür im voraus schon einmal vielen Dank.![]()