Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    2
    Meine Laune...
    Grumpy

    Frage Make Up Noob sucht Profi Tipps

    Hallo!

    Ich hab mir hier angemeldet in der Hoffnung, einige gute Tipps zu bekommen.

    Wie die Überschrift schon sagt, bin ich absoluter Makeup Noob, hab immer mal hier und da
    was benutzt, aber nie regelmäßig. Mal 'nen Lidschatten, mal 'ne Tagescreme und so weiter.
    Da ich aber nicht jünger werde und meine Haut leider sehr unrein und großporig ist,
    würde ich gern zumindest Makeup benutzen. Ich mag es nicht "geschminkt" auszusehen
    und möchte auch peinliche Makeup Unfälle vermeiden. Mit Grausen denke ich da immer
    an eine Kollegin aus meiner Ausbildungsfirma, die ein Makeup benutzt hat, das einiges
    dunkler war, als ihr Hautton und immer exakt an der Kinnkante aufgehört hat.
    Hatte immer was von "Gesicht morgens in einen Eimer Farbe getunkt". *schüttel*

    Ausprobiert habe ich schon so einiges. Flüssiges Makeup, Creme Makeup, Mousse, Puder,
    getönte Tagescreme, etc. Aber so wirklich gefallen hat mir gar nichts. Entweder war das
    auftragen umständlich oder man sieht die Poren und trockene Hauststellen (ich hab Mischhaut)
    noch viel schlimmer, als ohne Makeup. Da ich nicht so der Kosmetikfreak bin und ansonsten
    nur Parfüm benutze, möchte ich ungern morgens mehrere Schichten an Cremes, Conceiler
    und was weiß ich auftragen müssen. Am liebsten wäre mir was, das man wie eine Creme
    einfach im Gesicht verteilt, eventuell noch Puder oder sowas drüber, wenn es denn nötig ist,
    und dann sollte es auch gut sein.

    Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es "gepflegt aussehen, ohne eine Maske aufzuhaben"
    eben nur mit ganz viel Arbeit? Und muß man für was Gutes nun einmal 50 Euro ausgeben
    oder gibt es auch schon für weniger Geld etwas brauchbares?

    Was ist überhaupt wichtig, wenn man regelmäßig Makeup benutzen will? Direkt vorher Gesicht
    waschen oder lieber mit etwas Abstand (meine Haut fettet immer recht stark)?
    Irgendwas klärendes hinterher oder lieber nicht? Vorher eine Creme benutzen und dann Makeup?

    Fragen über Fragen, auf die vielleicht ja jemand bei euch eine Antwort weiß.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Dafür im voraus schon einmal vielen Dank.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Make Up Noob sucht Profi Tipps

    Hallo Shahima
    hilfreich wäre es vielleicht zu wissen, was genau Du ausprobiert hast und was Dir nicht gefallen hat Außerdem sind Empfehlungen suboptimal bis ausufernd, wenn nicht klar ist, ob Du Naturkosmetik oder konventionelle Produkte möchtest, ob Du bereit bist zu bestellen oder ob Du lieber Kosmetik magst die Du testen kannst (sprich Drogerie oder Parfümerie), welche Deckkraft Du Dir vom MU erhoffst und so weiter
    Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass es in diesem Unterforum "Schminktisch" ganz verschiedene Threads gibt, die Du Dir auch mal anschauen solltest - da gibts Foundation Threads, Drogerie Marken Threads und auch High End Threads uvm.

    Gesichtspflege Themen sind in dem anderen Unterforum zu finden - der Erfahrung nach passen nicht alle Pflegeprodukte zu allen Foundations bzw. macht dann das Hautbild auch noch einen Strich durch die Rechnung

    Die Gesichtspflege, sprich Reinigung und Cremes oder Seren sind meines Erachtens nach die Basis für ein schönes Hautbild - ein wichtiges Thema also.

    Entschuldige, wenn ich jetzt erstmal keine Frage so wirklich beantwortet habe - mir scheint eher mehr Information von Deiner Seite wichtig zu sein
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Make Up Noob sucht Profi Tipps

    ich würde auch erst bei der Pflege anfangen, die ist sehr wichtig und leider auch sehr sehr individuell. Wirksam ist sie auf jeden Fall auch nur dann, wenn man seine Creme regelmäßig benutzt und auch eine Creme hat, die für die eigene Haut passt. Keine Hautpflege wirkt sofort, manchmal dauert es Monate, bis man ein Problem im Griff hat. Ich früher oft mit Rötungen zu Kämpfen, die Cremes, die mir geholfen haben, haben nach 4 Monaten erste Ergebnisse gezeigt. Man darf keine Wunder erwarten und auch nicht dauernd Produkte wechseln.

    Du schreibst, dass du Kosmetik eigentlich gar nicht so magst, versuch erst mal, deine Einstellung dazu zu verändern. Du brauchst keine 5000 Produkte, wenn du die richtigen Sachen für dich gefunden hast, aber da ist es nicht damit getan. Mangels Interesse einfach irgendwas zu kaufen, bringt dich nicht weit. Grade Pflegeprodukte KÖNNEN (müssen aber nicht) auch mal teurer sein, wenn man eine unreine Problemhaut hat. In manchen Fällen kommt man um den Besuch beim Hautarzt auch nicht drum rum.

    Es gibt auch nicht DAS Make Up, das du dir ins Gesicht schmierst und alles ist super, grade bei Mischhaut kann es sein, dass man zwei verschiedene Foundations und Puder benutzen muss, damit die trockenen Stellen nicht zugekleistert aussehen und dir die öligen Stellen nicht wegschwimmen.
    Mehrere Schichten auftragen ist auch relativ. Wenn man seine Produkte gefunden und beim Auftragen etwas Routine hat, ist man morgens trotzdem schnell fertig. Ein gutes Make Up kleistert dich auch nicht zu! Falls du das Schichtgefühl im Gesicht hast, hast du evtl viel zu viel Produkt aufgetragen.
    Ich benutze nahezu täglich Creme, Foundation, Concealer, Puder, Rouge, Augenbrauenstift und Mascara. Ich bin in weniger als 5min fertig wenn es schnell gehen muss, ansonsten lasse ich mir 10min Zeit. Meist bin ich aber auch in langsamen Schminktempo in unter 10min fertig.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Make Up Noob sucht Profi Tipps

    Du schreibst, du hast ziemlich fettende Haut mit durchaus sehr trockenen Hautpartien. Ich rate dir, mal den Begriff "trockene Fetthaut" oder "Seborrhoea Sicca" zu suchen. Nach 15 Jahre, in denen ich der festen Überzeugung war, ich hätte Mischhaut und alle "Fachleute" wie Hautärzte, Kosmetikerinnen und Parfümeriefachverkäuferinnen mir Produkte für Mischhaut verkauft haben, habe ich erst vor nicht allzu langer Zeit kapiert, dass das alles mein Problem nur schlimmer macht. Dabei habe ich mich schon immer gewundert, warum meine Haut im Gesicht (überwiegend) fettig ist, wo ich doch am Rest des Körpers staubtrockenen Haut habe und als Kind sogar zu Neurodermitis neigte.
    Wenn irgendetwas tödlich für meine Haut ist, dann Alkohol (in beinahe allen Lotions für Misch- und fettige Haut), kalkhaltiges Wasser (verstopft meine Poren) und Fettcremes (die einem gern für die fiesen trockenen Stellen empfohlen wird).
    Bevor ich jetzt weitere Romane schreibe, kannst du ja erstmal schauen, ob du dich in den Beschreibungen dazu wieder findest.
    Diesen Artikel finde ich hinsichtlich der Beschreibung ganz gut, die Tipps zur Pflege passen aber für mich nicht so sehr. ;)
    http://www.haut-haare-naegel.net/seb...kene-fetthaut/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.