Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Facebook-Name echt?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich benutze meinen echten Vor- und Nachnamen.

    20 27,78%
  • Nein, ich habe ein Pseudonym.

    18 25,00%
  • Jein. Ich kürze meinen echten Namen ab oder verfremde ihn etwas.

    11 15,28%
  • Ich ändere immer wieder meinen Facebook-Namen.

    0 0%
  • Ich bin gar nicht bei Facebook.

    23 31,94%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    Ist euer Facebook-Name echt?

    Benutzt ihr bei Facebook euren echten Namen wie es sich gehört? Oder benutzt ihr einen Pseudonym oder einen abgekürzten Namen?

  2. #2
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich verwende meinen richtigen Namen sonst werde ich ja nicht gefunden.
    Geändert von _Sina (19.02.2015 um 21:22 Uhr)

  3. #3
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich habe ihn etwas verfremdet. Man muss mich nicht so einfach finden.
    Gerade die Kids aus der Arbeit oder Klienten vom Nebenjob.

    Freunde und Bekannte bekommen meinen Namen oder können mich über andere ausfindig machen.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  4. #4
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Mein FB Name ist komplett erfunden. Hab keine Lust, die Neugier von Menschen, die mich auf der Straße nichtmal grüßen können, durch meine "Freundschaft" zu befriedigen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich habe meinen Nachnamen abgekürzt. Ich arbeite im Krankenhaus und hab von Patienten anfragen bekommen, da hab ich keine Lust drauf.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  6. #6
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.475
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich bin FB Verweigerer.
    Am Ende steht ein Traum!

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    ich habe meinen richtigen namen angegeben, das ist für mich ja der sinn eines sozialen netzwerks. freundschaftsanfragen von leuten, mit denen ich nicht wirklich was zu tun habe ignoriere ich einfach bzw. sage, dass ich nur mit guten bekannten und echten freunden befreundet sein möchte.

  8. #8
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.169

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich bin FB Verweigerer.
    Ich auch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  9. #9
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich hatte mich mal mit einem Fake-Namen angemeldet, ein wenig geschaut und nach alten und aktuellen Bekannten gesucht, einige gefunden und festgestellt, dass weder die geposteten Fotos noch die hochintellektuellen Statements viel mit der Realität zutun hatten -> und dann hab ich es wieder sein lassen.
    Ich erkenne die Motivation hinter Facebook & co aber verstehen oder teilen kann ich sie nicht.
    Kontakte und soziale Netzwerke kann ich mir zum Glück ohne erhalten!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ist euch bekannt, dass es verboten ist, Fake-Namen zu benutzen?

  11. #11
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich habe ihn auch etwas verfremdet. Es erscheint wir etwas "sicherer".
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich bin FB Verweigerer.
    Du bist auch eine Herforderin *g*

  13. #13
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.475
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von herfordia Beitrag anzeigen
    Du bist auch eine Herforderin *g*
    Bis vor einem halben Jahr schon, jetzt wohne ich in einer neben Stadt.
    Am Ende steht ein Traum!

  14. #14
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von herfordia Beitrag anzeigen
    Ist euch bekannt, dass es verboten ist, Fake-Namen zu benutzen?
    Zum Glück macht Facebook ja nicht das Gesetz...im Gegenteil sie ignorieren es
    Warum sollte ich dann so dumm sein, und Facbook & Geschäftspartnern meine Realdaten nebst geldwerten Personeninfos frei Haus liefern?

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Zum Glück macht Facebook ja nicht das Gesetz...im Gegenteil sie ignorieren es
    Warum sollte ich dann so dumm sein, und Facbook & Geschäftspartnern meine Realdaten nebst geldwerten Personeninfos frei Haus liefern?
    Wenn man geldwerte Personeninfos nicht frei Haus liefern möchte, sollte man erst gar nicht Facebook Mitglied werden. Facebook weiß (oder kann leicht herausfinden) sowieso wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Von Pseudonymen profitiert niemand, nicht mal das Mitglied selbst.

  16. #16
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von herfordia Beitrag anzeigen
    ...Facebook weiß (oder kann leicht herausfinden) sowieso wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Von Pseudonymen profitiert niemand, nicht mal das Mitglied selbst.
    Ui - zum Glück ist das (noch) hanebüchener Unsinn

  17. #17
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    naja, FB hat die Möglichkeit, mein Profil zu sperren... was für mich jetzt kein Weltuntergang wäre. Und ich profitiere sehrwohl von meinem Pseudonym... :)

    @Herfordia: darf ich dich Fragen, was du beruflich machst? Du bist nicht zufällig in der Markt- oder Meinungsforschung tätig?
    Geändert von ~May~ (21.02.2015 um 18:44 Uhr)
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  18. #18
    StayFunny
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Mein Vorname stimmt, mein Nachname nicht. Das ist so, weil ich nicht möchte,dass jeder Depp mich findet. Die Leute, denen ich wichtig bin und die unbedingt eine Freundschaft auf fb mit mir wollen, finden mich auch so.

  19. #19
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich bin FB Verweigerer.
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Ebenfalls!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen

    @Herfordia: darf ich dich Fragen, was du beruflich machst? Du bist nicht zufällig in der Markt- oder Meinungsforschung tätig?
    Nöö. Ich bin nicht zufällig in der Markt- oder Meinungsforschung tätig. Ich studiere noch.

  21. #21
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.289

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich bin FB Verweigerer.
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ebenfalls!
    Me too!
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  22. #22
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Noch so eine komische Umfrage.. sorry, verstehe den Sinn nicht!

    Facebook
    Liebe Grüße Hexe

  23. #23
    Barbararella
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    sieht mir nach Troll aus hexe, da steckt nur selten Sinn dahinter

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von herfordia
    ..Facebook weiß (oder kann leicht herausfinden) sowieso wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Von Pseudonymen profitiert niemand, nicht mal das Mitglied selbst.
    Zitat Zitat von TyraDanebod
    Ui - zum Glück ist das (noch) hanebüchener Unsinn
    FB hat direkt deine IP als auch deinen digitalen Fingerprint aka Surfverhalten inner- und außerhalb von FB. Und da haben sie sich noch nicht sonderlich angestrengt. Ich denke auch, dass FB den Klarnamen nicht unbedingt für ihre Zwecke benötigt, denen geht es ja eher um gezielte Werbung.
    Allerdings bietet FB inzwischen die Möglichkeit, über TOR einzuloggen.

    Die Frage ist: Geht es euch um FB (oder Dritte), oder um FB-Nutzer? Ich behaupte mal, den meisten geht es um letzteres.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich finde die Frage gar nicht so uninteressant.

    Was mir bisher auffiel: Lehrer ändern spätestens mit Eintritt ins Referendariat ihren Namen in etwas, das die Schüler nicht sofort finden. Ärzte und so ziemlich alles, was in der Wirtschaft tätig ist, bleiben interessanterweise eher seriös bei ihren Klarnamen, halten dafür aber ihr offentlich zugängliches Profil sehr restriktiv. Krankenschwester/Pfleger/z'med. Fachangestellte usw. wiederum ca. 2:1 zugunsten von Verschleierungen.
    Auf weitere Berufsgruppen habe ich noch nicht geachtet.
    Meine Beobachtungen sind freilich nicht repräsentativ ;) vielleicht ist das regional unterschiedlich.

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    also mir geht es weniger um FB (die können von mir aus wissen, wie ich heisse, war früher eh mit ganzem Namen registriert, also wissen sie es auch) sondern um die Nutzer. Ich hatte mit folgendem ein Problem:
    Ich wollte mir um einen neuen Job (Arzt) bewerben und hab meinen Namen gegoogelt. Dann erschienen unter meinem Namen Sachen aus der Studienzeit (Fachschaft), Sachen meiner Doktorarbeit, Dinge, die ich auf nem Kongress vorgestellt hatte und dann eben "*Rosenrot" gefällt Marilyn Manson" und ähnliches. Facebook Pages, auf denen ich mal Sachen geliked hatte, erschienen plötzlich zwischen all dem mittendrin. Ich kenne einige regionale Musiker besser und teile deshalb mal gerne deren Post oder schreibe ihnen einen Kommentar unter ihre Bilder, und diese Dinge erschienen plötzlich, wenn man meinen Namen googelte (ws heute eben viele Arbeitgeber machen). DAS wollte ich eben nicht. und die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, war eben, den Namen zu verändern. Und dann hatte ich eben noch Freundschaftsanfragen von Patienten (gut, die muss man nicht annehmen und mein Profil ist eh privat, aber genervt hat es trotzdem).
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    13

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Richtiger Name.
    Sonst findet mich doch keiner

  27. #27
    StayFunny
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von charka Beitrag anzeigen
    Richtiger Name.
    Sonst findet mich doch keiner
    Mich hat auch gefunden, wer es wirklich ernst mit der Freundschaft meinte. Da schaut man eben die Freundschaftslisten derer durch, die mit mir befreundet sein könnten und wer sich diese Mühe macht, will anscheinend ernsthaft mit mir befreundet sein^^ Der Rest kann mich eh mal.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Mein Name ist echt bei facebook. alles andere ist allerdings für nicht freunde nicht sichtbar. Ab und an google ich mich mal und wenn da was vonFB erscheint, wird das manuell gelöscht. Ich like auch nur dinge von freunden, die eh nicht öfentlich sind, und alles öffentliche, eher selten bis gar nicht.

  29. #29
    Selina1981
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich verwende nicht meinen richtigen Namen, da ich nicht möchte, dass mich jeder findet. Ich benutze den 2. Vornamen meines Freundes (also die weibliche Version) und seinen Nachnamen. Daher habe ich aber dort auch nicht so viele Freunde, aber das ist mir egal, ich will meist sowieso nur auf dem Laufenden bleiben.

    Ich hab bei wer kennt wen nämlich schlechte Erfahrungen gemacht, da hab mich dann irgendwelche Kunden angeklickt und das muss echt nicht sein...

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich habe meinen richtigen Vornamen angegeben, den Nachnamen in veränderter Form.

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Snow
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich nutze ein Pseudonym, aber damit wird es ja zukünftig etwas schwierig. Mein Bruder hat ebenfalls ein Pseudonym benutzt, ist gesperrt worden und wurde von Facebook aufgefordert eine Kopie seines Ausweises an sie zu mailen, um die Echtheit des Namen zu bestätigen. Sie haben daraufhin seinen Namen in Realen Vornamen + Pseudonym + Realer Nachname geändert. Naja, ich sollte nicht lachen...könnte mir ja auch passieren...

    Jedoch würde ich mein Konto spätestens zu dem Zeitpunkt löschen. Da ich selbst mal für einen Arbeitgeber neue Bewerber googeln sollte, kommt es für mich nicht in Frage meinen Realnamen zu verwenden. Wenn man nicht ständig die Änderungen von Facebook im Auge behält und dahingehend seine Privatsphäreneinstellungen anpasst, kann man so ziemlich alles im Netz finden.

  32. #32
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich benutze meinen richtigen Namen.

  33. #33
    Blacky
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ja, mein Name bei FB ist mein richtiger Name. Allerdings adde ich auch nicht jede beliebige Person, die meint, mein "Freund" sein zu müssen.

  34. #34
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn etwas verfremdet. Man muss mich nicht so einfach finden.
    Gerade die Kids aus der Arbeit oder Klienten vom Nebenjob.

    Freunde und Bekannte bekommen meinen Namen oder können mich über andere ausfindig machen.
    so halte ich es auch - der Vorname ist echt, der Nachname verfremdet. Freunde von Freunden, die mich kennen, wissen aber zum einen anhand des Fotos, wer ich bin, zum anderen hat mein erfundener Nachname direkt einen Bezug zu mir. Und Leute die ich komplett neu kennenlerne weihe ich ein. Allerdings kommt man mit der Kombi Vorname und Stadt recht schnell bei mir an - unter den 250000 Menschen hier gibt es anscheinend keine andere Frau, die meinen Vornamen hat... So haben mich erstaunlicherweise schon einige gefunden, die weder mit jmd den ich kenne befreundet sind noch meinen richtigen oder erfundenen Namen kennen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Ja, mein Name bei FB ist mein richtiger Name. Allerdings adde ich auch nicht jede beliebige Person, die meint, mein "Freund" sein zu müssen.
    und auch hier schließe ich mich an - ich bin im Freundeskreis die Königin der abgelehnten Freundschaftsanfragen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Snow Beitrag anzeigen
    Ich nutze ein Pseudonym, aber damit wird es ja zukünftig etwas schwierig. Mein Bruder hat ebenfalls ein Pseudonym benutzt, ist gesperrt worden und wurde von Facebook aufgefordert eine Kopie seines Ausweises an sie zu mailen, um die Echtheit des Namen zu bestätigen. Sie haben daraufhin seinen Namen in Realen Vornamen + Pseudonym + Realer Nachname geändert. Naja, ich sollte nicht lachen...könnte mir ja auch passieren...

    Jedoch würde ich mein Konto spätestens zu dem Zeitpunkt löschen. Da ich selbst mal für einen Arbeitgeber neue Bewerber googeln sollte, kommt es für mich nicht in Frage meinen Realnamen zu verwenden. Wenn man nicht ständig die Änderungen von Facebook im Auge behält und dahingehend seine Privatsphäreneinstellungen anpasst, kann man so ziemlich alles im Netz finden.
    Da da habe ich wenig Angst - bin mit Kollegen befreundet und habe da keine Geheimnisse. Alles, was ich poste kann ruhig jeder sehen, der mich kennt. Ich habe keinen Bock auf bestimmte Stalker, darum der geänderte Name - wobei man mich, wie erwähnt, ja auch finden kann und ich im Zweifel einfach ablehne.

  35. #35
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich hab bei Fb ein Pseudonym da ich hier nur suche und nie schreibe

  36. #36
    Inventar Avatar von Waldhex
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    2.690

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich und meine Männer sind allesamt Facebook-Verweigerer!
    Es grüßt die Waldhex


    - Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-




  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    108

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Mittlerweile hab ich meinen Facebook Account auch gelöscht. War dort übrigens nicht mit meinem richtigen Namen. Also nur Vorname, Nachname nicht.

    Mich interessiert aber noch immer eine Sache, was Fotos auf Facebook betrifft und bis jetzt hab ich keine gescheite Antwort gefunden. Vllt. weiß das jemand hier oder hat zumindest mehr Ahnung zum Thema allgemein.

    Wie ist das mit dem Recht am eigenen Bild, auf öffentlichen Facebook Seiten? Beste Beispiel wären öffentlich Facebook Profile von Bands oder Unternehmen oder bspw. von Promis. Die Fotos die dort hochgeladen werden, sind ja öffentlich und man kann sie oft auch sehen, wenn man selbst nicht bei Facebook ist.
    Weiß jemand wie das bei anderen "Fan Seiten" auf Facebook aussieh? Wenn es sich nicht um bekannte Persönlichkeiten handelt sondern z.B um eine öffentliche Seite von einer Person, die zb viel Sport macht, dort Ernähungstipps gibt, und auch Bilder von sich hochläd? Diese Person hat sicher auch noch einen privaten FB Account aber den meine ich nicht!!

    Meine Frage ist jetzt, darf man, wenn man auf so einem FB Profil ist, die auf "öffentlich" eingestellten Bilder auch anderen Leuten zeigen?

    Wenn ich z.B eine interessante Seite gefunden habe und eins oder mehrere Bilder von dort gerne einer anderen oder mehreren Personen zeigen möchte, ist das erlaubt? Darf ich diese Bilder z.B. auch in einem Forum posten? Oder z.B in einem Chat den Link zum Bild reinstellen, oder in Skype einer Person diese Bilder zeigen?

    Es geht nur ums zeigen, also verbreiten. Dass man auch diese öffentlichen Bilder nicht für sich selbst benutzen darf, (also sich z.B als die Person auf dem Bild ausgeben, das Bild für sich benutzen oder verändern, usw. das ist mir klar. Aber einfach nur anderen Menschen im Internet diese Bilder zeigen, ist das erlaubt? Müsste doch eigentlich, wenn das Profil sowie die Fotos öffentlich sind, oder?

    Grad Promis z.B. würden sich ja zum Teil darüber freuen wenn man die Bilder teilt, also anderen zeigt. Denkt ihr also das ist erlaubt? Oder ist es auch davon abhängig, was ich damit erreichen möchte, wenn ich anderen Leuten eines oder mehrere bestimmte Bilder zeige?

    Als Beispiel: Ich habe mit meinen Kommilitonen eine öffentliche FB Seite erstellt, um dort Inhalte und den Verlauf eines Projekts zu zeigen, dort wurden dann auch Bilder zum Projektverlauf hochgeladen, und auf manchen von denen bin auch ich zu sehen.
    Angenommen es gibt jemanden, der mich nicht mag, mich ärgern will, diese Seite findet und die Fotos und sie dann anderen Leuten zeigt, obwohl ich das gar nicht möchte (weil ich da z.B kacke aussehe und ich auch weiß, dass die Person das tut um mich zu ärgern), dann ist es doch nicht mehr okay, oder? Hat man da noch irgendwelche Rechte oder darf jeder diese Bilder an dritte Personen weitergeben, da eben alles auf "öffentlich" eingestellt ist?

    Weiß jemand was zu diesem Thema? Wie gesagt, ne genaue Antwort habe ich eigentlich noch nicht gefunden bis jetzt.

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Ich habe lange ein Pseudonym verwendet und nutze jetzt meinen realen Namen. Obwohl ich dort nur Leute adde, die ich kenne, achte ich schon darauf was ich poste.

    Darksidehope, hilft dir das zum Thema Bildrechte weiter? http://goo.gl/yNW2oF

  39. #39
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    Also, ich kann ja auf FB wählen, wie ich Bilder teile. Alle Bildet, die jedermann zugänglich sind, dürfen dann auch von jedem angeschaut werden - das verfüge ich ja selbst, weil ich sie nicht einschränke. Also kann jemand, der sie findet, natürlich auch anderen zeigen (die können sie ja selbst auch sehen, weil die Bilder eben von mir öffentlich geteilt wurden). Wenn ich ein Bild nur mit Freunden teile, dann sehen sie eben nur meine Freunde - und die kommen idR nicht auf die Idee, da komische Sachen mit zu machen...

  40. #40
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ist euer Facebook-Name echt?

    ich hab leider meinen richtigen vor- und nachnamen angegeben und bereue es jetzt, weil man von allen möglichen leuten angeklickt wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.